Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wer über eine Vizemeisterschaft jubelt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Marty Murray hat geschrieben: 24.02.2020, 22:17 Wer über eine Vizemeisterschaft jubelt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Nachricht vom Moderator

persönlicher und unsachlicher Post entfernt.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Wer sagt denn, dass man (ich) über ne Vizemeisterschaft jubeln wird (werde)?
Ich schau mir aber gerne Playoffs an und Finals sowieso. Besser als gar keine Playoffs. 🤗
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Alf hat geschrieben: 24.02.2020, 22:19
Marty Murray hat geschrieben: 24.02.2020, 22:17 Wer über eine Vizemeisterschaft jubelt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Nachricht vom Moderator

persönlicher unsachlicher Post entfernt
Ohne Beleidigung geht nicht oder?

Gibt noch den einen oder anderen Trainer abseits von Stewart und Krupp auf diesem Planeten.

Aber jetzt gehts mit dir auf die Ignore Liste, in 20 Jahren Forum der erste, Hut ab.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

iiivan hat geschrieben: 24.02.2020, 22:23 Wer sagt denn, dass man (ich) über ne Vizemeisterschaft jubeln wird (werde)?
Ich schau mir aber gerne Playoffs an und Finals sowieso. Besser als gar keine Playoffs. 🤗
War Sarkasmus, muss man ja blau Kennzeichnen. Mein Fehler.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von shorthander »

Habe ein größeres Problem mit dem Zeitpunkt als mit der Personalie. Meine einzige Hoffnung ist, dass der Kader für die kommende Saison steht. Erstens, weil ich bei den Importspielern bei Stewart ein besseres Gefühl habe als bei Krupp und zweitens weil ich hoffe, dass nahezu kein Platz mehr für eine Vertragsverlängerung frei ist, falls jemand glaubt, er müsse jetzt mit Eishockey spielen anfangen.
Ansonsten hoffe ich auf eine bessere Saison in der Stadt mit K.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Vioxx »

Ich lese hier immer 2 x Vizemeister mit Krupp. Schon vergessen wie schlecht die Spiele in der letzten Hauptrunde unter Krupp waren...welche Spieler verpflichtet wurden? Der User Marty Murray hat die Statistiken schon genannt. Ich hätte eine Lösung ohne Kölner Vergangenheit bevorzugt. Stattdessen geht man zurück in die Vergangenheit, für mich ein no go. Seit 1995 haben wir 2 Dauerkarten, nach dieser Entscheidung werden wir kündigen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Das muss doch nicht sein Leute... Am Ende müssen wir doch als Fans alle noch zusammen ein Bier trinken, während Trainer und Spieler schon lange wo anders zaubern.

Halten wir fest Uwe Krupp polarisiert, ich freue mich ein wenig drüber. Mal schauen was die nächste Saison so bringt. Ich bin dabei, wäre es aber auch in jeder anderen Konstellation.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Alf hat geschrieben: 24.02.2020, 22:09
EisQuirl hat geschrieben: 24.02.2020, 21:53 Mit unendlicher Hilfe von Kölner Zeitungen und Ihren Redakteuern/inen wird alles Gut.
Uns Uwe kommt.
d. h. wieder mehrfacher glücklicher Vizemeister.
Ich könnte brechen.
Aber , kein Problem.
Meine langjährige Haie DK endet hiermit im März 2020.
Stimmt ! Ist ja auch sooooo schlimm Vizemeister zu werden. :lol:
Du warst bestimmt einer der mit gejubelt hat und jetzt könntest du bei einer Vizemeisterschaft brechen ????
Was kam denn bitte nach Krupp noch positives an Ergebnisse ????
Bei solchen Äußerungen könnte ich brechen und verstehe sowas nicht.
Ich bin auch kein Freund der rückhol Aktionen aber tausend mal lieber Krupp als Stewart weiter im Amt , der bewiesen hat , das Köln eine Nummer zu groß ist für ihn.
Ich könnte auch brechen bei so einer Ausdrucksweise. Und ich bitte die Moderatoren, dass hier mal langsam ein Säuberungsprozess stattfindet und wir zu sachlichen Diskussionen zurück kommen können.

Ich will so eine Sprache und vor allem in der Häufigkeit in jedem Thread nicht sehen. Einige User übertreiben es hier deutlich. Und das hat nichts mit Kuschelhockey oder der Verherrlichung vom Haiehockey zu tun. Facebook reicht mir. Da schaue ich schon gar nicht mehr rein. Dauert hier nicht mehr lange
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

malcolmx67 hat geschrieben: 24.02.2020, 17:58
millencolin hat geschrieben: 24.02.2020, 17:38 Ok.....

Ich nehme das jetzt mal hin.

Dass wir einen Trainer holen der seit 2015 nix gerissen hat

Dass wir die co Trainer behalten (was machen die überhaupt)

Dass wie wieder Geld raus werfen um Personal zu zahlen was freigestellt ist.

Soll er seine Chance bekommen, aber wenn er es verkackt, tja, dann ist der Name verbrannt.
Definiere 'nix gerissen seit 2015'. Fakt ist

15/16: Zweiter der Hauptrunde
16/17: Halbfinale (verloren gegen RBM)
17/18: Finale denkbar knapp in 7 Spielen gegen RBM verloren

Also in der aktuellen Situation klingt das nicht soooo schlecht für mich .....
Gut aufgezählt. Maximal zweiter Sieger. Dann nehmen ich auch gerne Mason zurück. ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Vioxx hat geschrieben: 24.02.2020, 22:38 Ich lese hier immer 2 x Vizemeister mit Krupp. Schon vergessen wie schlecht die Spiele in der letzten Hauptrunde unter Krupp waren...welche Spieler verpflichtet wurden? Der User Marty Murray hat die Statistiken schon genannt. Ich hätte eine Lösung ohne Kölner Vergangenheit bevorzugt. Stattdessen geht man zurück in die Vergangenheit, für mich ein no go. Seit 1995 haben wir 2 Dauerkarten, nach dieser Entscheidung werden wir kündigen.
Diese (meisten) Internet "Kinder" hier wissen doch gar nicht, wie es sich anfühlt von 8 Finals ganze 2 zu gewinnen und wie viel Schmerz hinter den 6 verlorenen Finals steht. Ich bin da bei Dir! Aber die DK zu kündigen aus der ersten Verärgerung ... hmmm ?
Anders darf man natürlich nach so vielem Jahren zu Recht fragen - wie weit noch!?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Meine Güte was ist denn hier bei manchen für ein Niveau angekommen ? Ich stimme Emotion 22 da voll zu.

So zum Thema wurde ja schon einiges gesagt, ich sag erstmal dass mich die Meldung 5 Minuten vor Zochbeginn erreicht hat, ich hab fast mein Handy fallen lassen während ich die Süßigkeiten schon vorangegessen hab :D
Ne mal ernsthaft, die Entscheidung, dass Stewart nicht mehr zu halten ist, ist absolut nachvollziehbar und richtig. Tut mir leid für den Mann, war ein charismatischer Kerl aber nur damit hast du auch keinen Erfolg. Dann bitte aber einen ordentlichen Cut nach der Saison auch im Trainerstab.
Meine Hoffnung, ist dass auch Oblinger durch diesen Wechsel bleiben darf. Ich vermute mal dass er unter Stewart hätte gehen müssen, seine Einsatzzeiten hatten ja schon fast das Niveau der U23-Spieler.
Nun zur Personalie Krupp: meine Güte wann können wir denn mal aufhören alles was mal funktioniert hat zurück nach Köln holen ? Seit 2014 hatten wir nur mit Lacroix und Clouston (ja seine Hauptrunde war erfolgreich, was danach kam nicht mehr aber da fing es ja so richtig an im Verein zu grummeln) Erfolg gehabt und die kamen woher ? Richtig von ganz weit weg. Kein Köln-Gen, nix, einfach nur Eishockey-Sachverstand. Dass ein Clouston ganz viele Macken hatte, will ich nich leugnen.
Mal schauen was Krupp hier reißt. Der Kader steht sowieso schon zu 80-90% also nächstes Jahr reden wieder alle drüber, es war ja nich sein Kader...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von paul »

Eigentlich ist in meinen Augen alles gesagt, im grossen und ganzen auch das was ich denke.
Aber, hier wurden auch die "Erfolge" beider Trainer verglichen, allerdings nicht ganz richtig wie ich finde, weil die Dinge verdreht wurden.
Meiner Meinung nach ist es durchaus ein mega Erfolg mit einer Mannschaft wie Augsburg Vizemeister zu werden, Vizemeister in einem Finale zu werden, das man danke haarsträubender Coachingfehler verliert hingegen, ist ein totaler Misserfolg.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Vielleicht haben wir auch immer noch zu viel Geld? Das wir uns permanent leisten können so zu arbeiten und zu wirtschaften?
Auch eine Frage, wie ich finde. "Kleinere" Vereine machen das anders und in letzter Zeit oft Besser!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Emotion 22 hat geschrieben: 24.02.2020, 22:40 Und ich bitte die Moderatoren, dass hier mal langsam ein Säuberungsprozess stattfindet und wir zu sachlichen Diskussionen zurück kommen können.
Keine Sorge, wir beobachten die aktuell aktiven Themen sehr aufmerksam und haben in den letzten Tagen schon einige Posts gekürzt oder gelöscht. Ähnlich wie bei der Wortwahl ist jedoch auch beim Moderieren ein gewisser Grad der Vorsicht nötig, pauschal alles von einem User zu "säubern" geht halt auch nicht einfach so.

Die User Alf und Morey Cillen haben im Rahmen der Moderation Verwarnungen für besonders misslungene Posts erhalten.

In diesem Sinne bitte ich alle, zum Thema zurückzukehren, sachlich zu bleiben und niemanden persönlich anzugreifen, oder jemandes Fachkenntnis in Frage zu stellen, denn das Thema hier ist Uwe Krupp und nicht das Fachwissen der Forenuser.

Sollte sich hier nicht bald Besserung einstellen, was übrigens auch für die anderen aktuell aktiven Threads gilt, gibt es für ein paar User hier eine Woche Sendepause.

Danke euch!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 24.02.2020, 23:50 Vielleicht haben wir auch immer noch zu viel Geld? Das wir uns permanent leisten können so zu arbeiten und zu wirtschaften?
Auch eine Frage, wie ich finde. "Kleinere" Vereine machen das anders und in letzter Zeit oft Besser!
Naja, drei der letzten vier Vereine haben dieses Jahr den Trainer getauscht. Das ist halt auch einfach das Geschäft, wenn es nicht läuft. Würden wir zwischen 6 und 10 stehen hätten wir doch dieses Jahr nicht den Trainer getauscht und damit mal was anders gemacht als sonst. MS hat es halt leider geschafft so unfassbar schlecht zu performen, dass man eigentlich keine andere Möglichkeit mehr hatte.

Dennoch haben die Haie - leider mal wieder - den Punkt für einen echten Neuanfang wohl mal wieder verpasst.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Per se finde ich Vizemeister werden nicht schlimm. Aber auf Dauer.... vor allem das wie.

Dazu kommt die stetig gefallene Formkurve danach und auch taktische Defizite. Torflauten und spiele mit Fehlern verloren. Spieler die immer die selben Fehler machen. Das mag arrogant klingen das man den zweiten Platz nicht wertschätzt, aber primär geht es mir um einen Plan ., eine Spielkultur.

Ich vermisse es, dass man geplant in die neue Saison geht. Einen Trainer holen will, dieser ein Konzept und die Spieler mitbringt. Zach, Mason bei uns. Auch die erste Krupp Verpflichtung. (Nebennei knapp die PPO erreicht mit einem Kader der besser als der aktuelle ist)

So sie mit Pavel in Mannheim. Ein Plan, eine Struktur. Das fehlt mir hier.

Jetzt haben wir Krupp mit einem Team das schon zu 80% steht? Geformt von einem anderen Trainer?

Sollten nächstes Jahr wieder Muskuläre Verletzungen, und der Verzicht von jungen Spielern und deren Eiszeit normal werden war es das für mich als DK Besitzer. Die Haie haben einfach zuviel Kredit verspielt in der Art und Weise wie mit dem Geld umgegangen wird. Vertrag bis 2022 und wenn es mies läuft zahlen wir im Januar 2021 DREI Trainer.

Ich erwarte viel von Krupp. 5 Jahre später muss da eine Lernkurve sein und vor allem taktisch mehr kommen. Ein Komplettes Konzept was Kader und Altersstruktur angeht und eine sichtbare Taktische Ausrichtung und nötige Variablen.

Für MS tut es mir leid. Aber ein kleiner Verein wird ihn mit Kusshand nehmen, während wir bezahlen.....
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von andyon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 24.02.2020, 23:50 Vielleicht haben wir auch immer noch zu viel Geld? Das wir uns permanent leisten können so zu arbeiten und zu wirtschaften?
Auch eine Frage, wie ich finde. "Kleinere" Vereine machen das anders und in letzter Zeit oft Besser!
Genau das ist ja das Thema. Ein kleiner Verein hält mal länger an einem Trainer fest, weil er es sich nicht leisten kann diesen immer wieder raus zu schmeißen. Dann kann es auch schon mal klicken und funktionieren. Der Druck von außen ist doch bei solchen Vereinen auch ein ganz anderer wie hier. In Köln wird immer schnell „Trainer raus“ gerufen. Dieses Mal war es leider richtig, denn Stewart war hier komplett verbrannt. Ob Krupp jetzt der richtige ist sollen andere beurteilen. Ich bin gespannt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

millencolin hat geschrieben: 25.02.2020, 07:42 Für MS tut es mir leid. Aber ein kleiner Verein wird ihn mit Kusshand nehmen, während wir bezahlen.....
Wenn wir ihn bezahlen, dürfte er aber gar keinen neuen Job annehmen. Oder er einigt sich mit den Haien, dass sein Gehalt dann um das reduziert wird, was er bei einem anderen Verein bekommt und das wäre für uns ja auch schon besser.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Für mich macht sich der Verein gerade einmal mehr komplett lächerlich.

Stewart bekommt eine Jobgarantie und wird zum Sportdirektor befördert(während einer zünftigen Misere). Jetzt feuert man ihn doch und holt ausgerechnet Uwe Krupp zurück? Ich bin sprachlos und sauer. Wann kehrt hier mal Ruhe ein? Stewart zu feuern ist sicherlich in Ordnung in Anbetracht der Entwicklung, das kann man keinem vorwerfen.

Aber Uwe Krupp?? Nach allem was hier passiert ist? Ich halte ihn für die schlechteste Lösung für diesen Verein. Natürlich ist seit seinem Abgang viel passiert, aber dennoch denke ich das er nicht der Mann ist, der den Karren hier ist dem Dreck ziehen kann. Jetzt kommt man wieder mit der Köln-Schiene, ein Mann mit Stallgeruch.

Hoffentlich kommen zur neuen Saison gescheite Co-Trainer und ein noch gescheiterer Sportdirektor mit klaren Linien und Vorstellungen.
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Thor70 »

Krupp, Stewart, Clousten, Draisaitl, Sundblad oder wer auch immer...

Das "Problem" bzw. die "konstante Lösung" sitzt doch an anderer Stelle...

Die Haie brauchen von "oben nach unten" einen klares sportliches Konzept...

Und das beginnt beim GF in Kombination mit dem SD...

Ich erhoffe mir mal, dass die Haie wirklich mit einem mittel- bis langfristigen sportlichen Konzept geführt werden...

Ein Typ, wie es Fliegauf in Wolfsburg ist...

Fritzmeier jun. traue ich diese Entwicklung und Karriere zu...

Ein Konzept, welches die Förderung deutscher Talente beinhaltet, das frühe in- und ausländische Scouting, das "Kennen" des Marktes von der DNL, der OL oder der DEL2 bis hin zu den ausländischen Ligen. Ein klares Profil, durchaus auch mit Ecken und Kanten...

Eine Spielphilosophie, welche als solche erkennbar ist und das LEBEN dieses Konzeptes...

Mal ganz ehrlich: Die Planung für 20/21 ist doch auch schon wieder grottig...

Der Markt ist im vollen Gange, eigentlich wird im Dezmeber/Januar schon vieles geregelt...

Wir haben keinen SD und einen Trainer, der sich jetzt erst einmal vertraut und schlau machen will...

Das "Bauen" des Teams ist doch da schon wieder gefühlte Flickschusterei...
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer.
Wir haben zwar Geld, das aber ohne Plan rausgeschmissen wird. Scheint ja nach der Ära Götsch komplett egal zu sein, wieviel Kohle Jahr für Jahr sinnlos für Trainerverpflichtungen/Trainerentlassungen/Vertragsauflösungen rausgehauen wird. Und Frage: wer genau soll denn einen kompetenten sportlichen Leiter verpflichten. Ich denke, die Personen, die das und viele andere Entscheidungen treffen, haben nicht wirklich Ahnung und Einblick bzgl. Eishockey. Das mögen alles clevere Geschäftsleute sein, aber um mit Plan einen Sportclub in die Erfolgsspur zu bringen, braucht es mehr als „nur“ Geld und „Fanwissen“. Ohne Geld gehts zwar leider auch nicht, aber mit viel weniger Geld und Führungspersönlichkeiten mit Eishockeysachverstand gehts halt besser als umgekehrt. Nur, und hier ist das nächste Problem, welcher kompetente Manager tut sich momentan „die Haie“ an. Wenn du sowieso nix zu sagen hast, nur ausführendes Organ bist und bei jedem Widerwort raus bist, .....Pavel Gross hat in Mannheim auch vom Manager über z.T. alt gediente Spieler gefühlt bis zum Betreuer für Schnürsenkel alles, aber auch alles austauschen lassen und wird sich von keinem, auch nicht von Hopp, reinreden lassen. So einen Coach musst du erstmal finden und dann auch noch kriegen. Und auf die Gefahr hin, dass jetzt einigen wieder die Halsader platzt :lol:, vielleicht ist Krupp ja eigentlich so einer, der sich nicht reinreden lässt, und der deswegen schonmal gehen musste. :?: :?:
Ich weiß es nicht. Ich schau mir nur seit vielen Jahren unsere Haie und die Liga an und beobachte, wo Trainer und Manager in Ruhe arbeiten können, läufts in der Regel (natürlich immer in Relation der Mittel). Beispiele: natürlich München, Wolfsburg, ich muss zugeben in den letzten Jahren die DEG.
Gegenbeispiel: Nürnberg. Jahrelang wurde da Kohle verbrannt und der Sabo hat sich im Hintergrund aufgeführt.... mit bekanntem Ergebnis.
So könnte man einen Roman über das Thema DEL und Mäzene schreiben. Keine Sorge, mach ich nicht, aber es ist ein schwieriges Thema.
Für heute Abend wünsche ich mir einen Sieg!!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Machen sie nix ist es scheisse, machen sie was ist es scheisse. Können es im Moment eh keinen Recht machen.
Respekt davor das sie solange zum Trainer gestanden haben. Jetzt ging es scheinbar nicht mehr und sie haben Reagiert. Zu spät für diese Saison aber früh genug für die Neue. So kann man sich ein Bild machen und entscheiden wenn kann ich gebrauchen und wen nicht
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 25.02.2020, 09:55 Machen sie nix ist es scheisse, machen sie was ist es scheisse. Können es im Moment eh keinen Recht machen.
Respekt davor das sie solange zum Trainer gestanden haben. Jetzt ging es scheinbar nicht mehr und sie haben Reagiert. Zu spät für diese Saison aber früh genug für die Neue. So kann man sich ein Bild machen und entscheiden wenn kann ich gebrauchen und wen nicht
Die Welt ist halt mehr als schwarz und weiß, bzw. bei dir Haie-rosarot. Natürlich kann man jetzt auch kritisieren, was sie gemacht haben. Ich würde wetten, hätte man mitgeteilt, dass man MS nach der Saison mit den Cos entlässt und jemand ganz Neues übernimmt, hätte hier grundsätzlich erstmal keiner gemeckert.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Das Problem ist doch, dass man gerade in Köln an den lang geplanten und exekutierten Masterplan glaubt (beim FC vor 20 Jahren war es der 5-Jahres-Plan) und anderen Quark.

Es zählt hier auch nicht eine Nachwuchsmannschaft hochzuziehen, die sind nämlich so sie zu gut sind auch wieder weg, ergo ist da nichts mit Plan. Nachwuchsspieler sind eh nicht zu planen.

Was zählt ist Erfolg, wie der zu Stande kommt und mit wem ist prinzipiell jedem Scheißegal und da liegt der Hund begraben. Ein Pavel Groß oder Don Jackson hat auch kein ausgeklügeltes System oder was auch immer, die wollen gewinnen, egal wie, egal mit wem. Die passen sich ständig den ihren Gegebenheiten an. Versuch bei den beiden mal Allüren raushängen zu lassen. Bestes Beispiel München Danny war Danny, also hat Jackson Leggio verpflichtet, die Jahre danach war der Herr dann plötzlich wieder Profi und hat funktioniert. Jetzt haben die bedenken auf der Position und verpflichten nach. Hier so machbar? Im Leben nicht.

Ein Groß hat einfach mal in der laufenden Saison den Kapitän rasiert und es ging einfach weiter. Hier in Köln vorstellbar? Ohne Geräusche? Niemals. Jackson und Groß stellen auch nicht nach Verträgen auf, sondern so wie sie es auf dem Eis sehen, denen ist egal ob jung oder alt, die stellen im hier und jetzt auf. Hier war ein Ugbekile im Sommer schon auffälliger als die "Stammverteidiger" und muß hier monatelang den selbigen Wundsitzen. Wieso auch das Momentum nutzen und den besseren Spieler spielen lassen? Hier hätte ein Tim Stützle nicht funktioniert, der wäre in Bad Nauheim, man hat ja noch Zeit, der hätte die Chance nicht bekommen, niemals.

München will gewinnen, Mannheim will gewinnen, die reden nicht von irgendwelchen Genen, von das Umfeld verstehen, da steht man einfach für gewinnen nicht für einzelne Namen, "große" Spieler, da zählt immer nur das Resultat und sonst nichts und das hat Krupp hier in den 4 Jahren auch nie geschafft, zu adaptieren, Spieler die aufspielen zu pushen, der hat genauso in Rastern gedacht und da rauszukommen war unmöglich (fragt mal Riefers, Ticar, Kranjic, Pfohl), der war auch hart, aber nur gegen die, die er nicht mochte.

Einer der Hauptpunkte den man immer und immer wieder liest: "Haie-Gen", "muss Köln verstehen...", es wäre doch schön, wenn im Jahre 2020 die selbsternannte "Sportstadt" Köln mal Profisport verstehen würde. Köln ist nämlich das Synonym für jahrzehntelangen Misserfolg unter höchstem finanziellen Aufwand. Sei es beim FC, sei es bei den Haien. Köln ist Misserfolg. Das muss keiner verstehen.

Kein Hannibal Weitzmann, kein Jason Akeson, kein Moritz oder Marcel Müller, keine Junghaie, kein Dom, kein Geburtsort, kein was auch immer, gewinnen, das Logo vorne, nichts anderes zählt, alles andere sind unnötige Nebengeräusche.
Antworten