Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Bei den Haien muss man diese Saison konstatieren: Für „wir kommen da nur gemeinsam Rats“ fehlten nur Kleinigkeiten.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Morey Cillen hat geschrieben: 24.02.2020, 17:37 Da muss ich Dich leider enttäuschen, die Emojis sollten nur unterstreichen, wie lachhaft ich das hier finde, vielmehr amüsant. Jeder kann und soll seine eigene Meinung zum Besten geben. Aber es ist schon erstaunlich, das egal welcher Trainer geholt wird, egal welche Entscheidung getroffen wird, es wird kritisiert und alles ins lächerliche gezogen. Aber selber einmal wirklich KONSTRUKTIVE und sinnvolle Lösungen kann keiner bei all der Kritik aufbringen oder hast Du eine lieber Sharkai??? Da bin ich mal gespannt. Ich habe ja nichts an der Lösung Uwe Krupp auszusetzen. Uwe Krupp war der erfolgreichste Trainer den wir seit den 80/90ern hatten. Mit ihm sind wir zweimal ins Finale gekommen. Und wir haben mit viel Pech und Hilfe der Schiris verloren, siehe Finalserie gegen Ingolstadt. Vorher und nachher lief, seit der mehr als überraschenden Meisterschaft nix mehr, überhaupt nix. Und nur vom Vorstand gab es bei der Kündigung die billige Ansage, man habe sich von ihm getrennt, da mein keine Weiterentwicklung sähe. Ist klar, wo denn auch wenn vorher zweimal ins Finale gekommen ist, da ist nicht mehr viel Spielraum nach oben und wir wissen warum er ja wirklich gefeuert wurde. Denn wer dem Vorstand des KEC nicht in den A**** kriecht ist fehl am Platz. Und stimmt da wären Stewart oder andere zweitklassige DEL Trainer besser. Ob er jetzt der Messias ist glaube ich auch nicht, da ist viel zu viel, jahrelang zuvor falsch gelaufen ist. Viele gute Spieler abgegeben und schlechtere neue Spieler geholt. Und das Jahr für Jahr. Und es würde viel zu viel immer den selben Spielertyp geholt, das Resultat seht man dieses Jahr. Die Saison ist gelaufen und da wird Krupp nix dran ändern. Der Zeitpunkt ist viel zu spät, genau wie Mahons Entlassung zu spät war. Wollen wir hoffen das es besser wird. Ich wünsche es diesem Verein einfach von Herzen. Das tun wir doch alle nur manchmal muss man Dinge einfach auf sich zukommen lassen.


In fast jedem meiner längeren Posts erkläre ich ausführlich welche Entscheidungen mir persönlich besser gefallen hätte als die tatsächlich getroffene.

So auch weiter oben zum heutigen Trainerwechsel. Entweder deutlich früher als der Negativ-Trend bereits unverkennbar war oder gar nicht mehr diese Saison. Nichts davon ist eingetreten und das prangere ich an.

Ich wäre happy ich könnte mal ne Entscheidung seitens der Haie loben, aber das kommt leider in wichtigen sportlichen Dingen zuletzt selten vor. Keine Ahnung ob dir das zu viel zu lesen ist oder was weiß ich. Aber ich meckere nicht nur haltlos in 2-3 Zeilen wie viele andere, sondern benenne ganz klar die Dinge, die mir nicht gefallen.
Von daher geht deine Kritik irgendwie an meinen Posts vorbei.

Genauso wie deine Analyse zur Final-Serie gegen Ingolstadt am Thema vorbei geht. Da die Schuld bei den Schiris zu sehen ist schon grotesk.


Aber genau deine Erwartungen an Krupp, die an die Erinnerungen der beiden Final-Serien geknüpft sind, genau das ist das was ich beim KEC nicht mehr will. Dieses ewige Erinnern statt endlich mal nen ordentlichen Schritt nach vorne zu machen und selber was für den Erfolg zu tun.
Selbst wenn wir unter Krupp wieder erfolgreicher werden, es wird nicht so sein sie zu seiner 1. Amtszeit. Und dann wird dauernd verglichen. Das führt zu nichts.


Aber ich bin froh, dass ich dir jetzt doch nen längeren Text entlocken konnte. So macht das Lesen auf jeden Fall mehr Spaß als dein entfernter Beitrag von vorhin.
Zuletzt geändert von Sharkai am 24.02.2020, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Morey Cillen »

DMC71 hat geschrieben: 24.02.2020, 19:39
Morey Cillen hat geschrieben: 24.02.2020, 19:07
DMC71 hat geschrieben: 24.02.2020, 18:54

Was hast du denn bislang so recherchiert? Alles, was deiner Meinung nicht entspricht, wird fertig gemacht. Was anderes habe ich hier noch nicht von dir mitbekommen.
Argumente, Krupp kritisch zu sehen, gibt es genug und wurden allesamt schon durchgekaut. Seien es die damalige Spielerrevolte gegen ihn (ähnlich wie später unter Sundblad, nur mit anderen Spielern), die Co-Trainer, die nach ihrem Engagement beim Haie-Besuch sagten "ich wollte nur mal schauen, ob Uwe immer noch meine Trainingseinheiten nutzt" oder einfach die finanziellen Verschiebungen innerhalb der Liga (unvergessen Gotthardts: "Wieviel Geld brauchst du, damit wir die ersten 6 Heimspiele save gewinne?"). Zusätzlich viel zu viele Verletzte während der Saison (ja, man kann sowas vorbeugen in einer Trainingssteuerung) und die Kaderentwicklung, die ihm dank den Igguldens, Rankins, Johnsons dieser Welt dann auch den Haie-Job gekostet hat.

Es gibt Konstellationen, mit denen man mit UK sehr erfolgreich agieren kann. Nur bedeuten die für den Club ebenso noch einige Baustellen zu schließen wie ohne ihn. Nicht mehr, nicht weniger.
Dann mach mal bitte einen guten Alternativvorschlag zu Krupp mehr will ich ja nicht wissen. Weil als Fachmann sollte das ja kein Problem sein?
Wäre ich Fachmann, würde ich so etwas hauptberuflich ausüben. Also habe ich gar nicht den Anspruch an mich selbst, einer zu sein.

Als Beobachter der letzten Jahre stellt sich inzwischen viel mehr die Frage, welche Trainer noch nach Köln kommen wollen und nicht, wen man holen soll. Der Trainermarkt müsste einen viel größeren Bogen um den Club machen als jeder einzelne Spieler, wenn man sieht, was hier verbrannt wird. Trotzdem darf man Krupp kritisch und skeptisch gegenüber treten.

Vielmehr ist es doch so, dass die Kölner Haie sich zwar in den letzten Jahren zumeist von den richtigen Spielern aus diversen Gründen getrennt hat (inkl. Vertragsauflösungen), doch der große Fehler darin bestand, die Nachfolger viel schlechter zu ersetzen. Zur Folge hat das ein über die Jahre zugenommenes Problem des Teamgefüges denn den wenigen Platzhirschen überlässt du "ohne Konkurrenz" das Feld - heißt deren Spielraum wird nur noch größer. Das Team braucht dringend Anführer, die auch spielerisch absolute Akzente setzen, so dass auch innerhalb eines Teams jeder weiß, woran er sich zu messen hat. Würde auch jedem Trainer der Welt immens weiterhelfen, so eine gesunde Teamhierarchie. So gesehen bin ich auch um jeden deutschen Spieler froh, der in den letzten 1-2 Jahren nicht verdorben wurde.

Schweift aber von deiner Frage ab: Ich kenne den deutschen, europäischen oder globalen Trainermarkt nicht und weiß nicht, was oder wer den Haien zur Verfügung steht. Muss ich aber auch nicht, ich kriege kein Geld dafür. Ich mache aber auch keine Leute blöd an, die eine andere Meinung haben und Krupp bejubeln.
Jeder soll jammern oder jubeln wie er will. Aber vorab zu meckern ist immer leicht. Ich will NUR sagen das man es manchen nie recht machen kann und einfach nur mal abwarten sollte was noch passiert. Das Spielerproblem kennt ja jeder und das liegt schon länger vor. Aber ich finde UK hat eine zweite Chance verdient. Und es liegt in der Natur des KEC das die nie einen wirklichen konsequenten Cut machen. Und wir das nicht beeinflussen können. Ich gebe jedem Trainer die Chance egal ob P. D. oder Sundblad, selbst Cory Clousten 🤣 und auch Mike Stewart habe ich die Chance gegeben ob ich ihn mochte oder nicht. Deshalb sollten wir nicht vorab motzen und abwarten was passiert. Es ist ja jedem frei gestellt ob er unter UK noch die Haie schauen will. Ich persönlich habe einfach etwas mehr Hoffnung für die Zukunft als ich im Hinblick auf Stewart hatte. Ich will einfach das der Club wieder Erfolg hat auch für die Fans.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Jep, so is et. Und ... bevor wir einen Schritt nach vorne machen, wäre ich persönlich schon zufrieden, wenn es KENEN Schritt zurück gäbe.
Ich betone, ICH wäre zufrieden, ehe Missverständnisse aufkommen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Das was ich wirklich ganz schlimm finde!

PW wie er gelogen hat und gehandelt.

Als es eng wurde das 1. mal mit den Fans , kam die Doku teil 2.
Als es wieder eng wurde und es kurz vor der Aussprache in Köln mit den Fans war , wurde Mahon gekündigt und PW konnte beruhigt zum Treffen .
Dann jetzt zum 3. mal ! Alles verloren und Morgen seit langem wieder Heimspiel.
Die Fans hätten richtig Alarm gemacht so wie in Bremerhaven und noch heftiger.
Jetzt zum für ihn richtigen Zeitpunkt Stewart geopfert und somit ist Ruhe.
Fans erwarten nichts mehr von der Saison, der ungeliebte negativ Trainer ist weg und der von den Fans beliebten Trainer Krupp ist wieder da.
Wenn man einen falsch nennen will oder Charakterlos, dann ist es für mich PHILIPP WALTER.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von DMC71 »

Morey Cillen hat geschrieben: 24.02.2020, 19:51
Jeder soll jammern oder jubeln wie er will. Aber vorab zu meckern ist immer leicht. Ich will NUR sagen das man es manchen nie recht machen kann und einfach nur mal abwarten sollte was noch passiert. Das Spielerproblem kennt ja jeder und das liegt schon länger vor. Aber ich finde UK hat eine zweite Chance verdient. Und es liegt in der Natur des KEC das die nie einen wirklichen konsequenten Cut machen. Und wir das nicht beeinflussen können. Ich gebe jedem Trainer die Chance egal ob P. D. oder Sundblad, selbst Cory Clousten 🤣 und auch Mike Stewart habe ich die Chance gegeben ob ich ihn mochte oder nicht. Deshalb sollten wir nicht vorab motzen und abwarten was passiert. Es ist ja jedem frei gestellt ob er unter UK noch die Haie schauen will. Ich persönlich habe einfach etwas mehr Hoffnung für die Zukunft als ich im Hinblick auf Stewart hatte. Ich will einfach das der Club wieder Erfolg hat auch für die Fans.
Im Vorfeld meckern und etwas kritisch / skeptisch sehen sind ja auch nochmal zwei Dinge. Und wie weiter oben beschrieben gibt es auch mit UK erfolgreiche Konstellationen, die Baustellen mit sich bringen die der Club jetzt lösen muss. Genauso hat er seine Stärken, die er jetzt im Sinne des Clubs auch wieder einbringen wird.
canonfire! #GoBucs
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Vorne weg: eine Sache, die ich wirklich krass finde und die mir persönlich jegliche Lust nimmt, zu diskutieren, ist, wie krass die Stimmung in unserem Verein auch im Forum angekommen ist und sich hier auf einmal jeder mit jedem wegen Kleinigkeiten zofft und Wörter auf die Goldwaage gelegt werden! Ja, auch ich verkneife es mir manchmal nicht, einen provozierenden Kommentar über einen Beitrag abzugeben (und akzeptiere das auch bei meinen), aber nicht in der Menge und Heftigkeit, in der das die vergangenen Wochen hier auftritt! Ich mag manchmal Beiträge von einem User sehr und einen anderen vom selben User auch mal gar nicht - trotzdem käme ich nicht auf die Idee, User hier pauschal zu meiden oder zu beleidigen. Ich schiebe das alles mal auf die angespannte Situation der Haie, die sich mangels der Besserung hier auch immer deutlich zeigt gegen Forumsbeiträge, anders lässt sich das nicht erklären. Meine 50 Cents.

Zu den aktuellen News:
Ich bin fast vom Glauben abgefallen als die Mail heute kam! Tatsächlich habe ich vor paar Wochen schon gedacht, ob die Haie das wohl machen? Ich wäre damit sogar d‘accord gegangen, wenn die Aussicht gegeben wäre, noch rechtzeitig was zu ändern. Aber jetzt? Come on, Haie. Absolut lächerlich! Nach den ganzen Bekundungen hatte ich mich wirklich damit abgefunden, dass Stewart die Chance bekommt und die Leute gehen dürfen, die nicht mitziehen: Spieler, Co-Trainer. Und jetzt wird allen Ernstes ein Alibi der Mannschaft gegeben? Wenn jetzt noch Verträge verlängert werden, die besser nicht verlängert hätten werden sollen...mir graut es schon davor. Und dann am Rosenmontag, wenn ganz Köln feiert, so eine Meldung raus hauen, wahrscheinlich in der Hoffnung, dadurch wird es besser aufgenommen. Ich gebe Krupp die Chance, immerhin eine Änderung. Aber lächerlich von Herrn Walter und den Haien ist das allemal!

Wenn ich tippen würde:
Die Haie fahren morgen einen deutlichen Sieg ein! Und das wäre auch das Schlimmste, was passieren kann, denn dann würde mir das zeigen, dass die Spieler nicht nicht konnten, sondern nicht wollten! Und jetzt, wo eine neue Entscheidungsperson da ist und es eventuell um eine Weiterbeschäftigung geht, wird was gezeigt! Wenn ich lese „die Mannschaft nehme ich da jetzt mal raus“ kann ich nur den Kopf schütteln! ALLE sind daran Schuld, jeder auf seine Weise. Das wurde doch so gepredigt?! Und ich würde mir sehr verarscht vorkommen, wenn ein Uvira, ein Ma. Müller, ein Kindl, ein F. Tiffels, ein Genoway, ein Smith, usw. plötzlich Höchstleistung MIT Ertrag liefern würden. Die dürfen ruhig alle keinen neuen Vertrag kriegen!

Immerhin Sill wird uns wohl im Team erhalten bleiben unter Krupp - und das auch zu Recht!
Zuletzt geändert von intersection am 24.02.2020, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Morey Cillen »

Sharkai hat geschrieben: 24.02.2020, 19:44
Morey Cillen hat geschrieben: 24.02.2020, 17:37 Da muss ich Dich leider enttäuschen, die Emojis sollten nur unterstreichen, wie lachhaft ich das hier finde, vielmehr amüsant. Jeder kann und soll seine eigene Meinung zum Besten geben. Aber es ist schon erstaunlich, das egal welcher Trainer geholt wird, egal welche Entscheidung getroffen wird, es wird kritisiert und alles ins lächerliche gezogen. Aber selber einmal wirklich KONSTRUKTIVE und sinnvolle Lösungen kann keiner bei all der Kritik aufbringen oder hast Du eine lieber Sharkai??? Da bin ich mal gespannt. Ich habe ja nichts an der Lösung Uwe Krupp auszusetzen. Uwe Krupp war der erfolgreichste Trainer den wir seit den 80/90ern hatten. Mit ihm sind wir zweimal ins Finale gekommen. Und wir haben mit viel Pech und Hilfe der Schiris verloren, siehe Finalserie gegen Ingolstadt. Vorher und nachher lief, seit der mehr als überraschenden Meisterschaft nix mehr, überhaupt nix. Und nur vom Vorstand gab es bei der Kündigung die billige Ansage, man habe sich von ihm getrennt, da mein keine Weiterentwicklung sähe. Ist klar, wo denn auch wenn vorher zweimal ins Finale gekommen ist, da ist nicht mehr viel Spielraum nach oben und wir wissen warum er ja wirklich gefeuert wurde. Denn wer dem Vorstand des KEC nicht in den A**** kriecht ist fehl am Platz. Und stimmt da wären Stewart oder andere zweitklassige DEL Trainer besser. Ob er jetzt der Messias ist glaube ich auch nicht, da ist viel zu viel, jahrelang zuvor falsch gelaufen ist. Viele gute Spieler abgegeben und schlechtere neue Spieler geholt. Und das Jahr für Jahr. Und es würde viel zu viel immer den selben Spielertyp geholt, das Resultat seht man dieses Jahr. Die Saison ist gelaufen und da wird Krupp nix dran ändern. Der Zeitpunkt ist viel zu spät, genau wie Mahons Entlassung zu spät war. Wollen wir hoffen das es besser wird. Ich wünsche es diesem Verein einfach von Herzen. Das tun wir doch alle nur manchmal muss man Dinge einfach auf sich zukommen lassen.


In fast jedem meiner längeren Posts erkläre ich ausführlich welche Entscheidungen mir persönlich besser gefallen hätte als die tatsächlich getroffene.

So auch weiter oben zum heutigen Trainerwechsel. Entweder deutlich früher als der Negativ-Trend bereits unverkennbar war oder gar nicht mehr diese Saison. Nichts davon ist eingetreten und das prangere ich an.

Ich wäre happy ich könnte mal ne Entscheidung seitens der Haie loben, aber das kommt leider in wichtigen sportlichen Dingen zuletzt selten vor. Keine Ahnung ob dir das zu viel zu lesen ist oder was weiß ich. Aber ich meckere nicht nur haltlos in 2-3 Zeilen wie viele andere, sondern benenne ganz klar die Dinge, die mir nicht gefallen.
Von daher geht deine Kritik irgendwie an meinen Posts vorbei.

Genauso wie deine Analyse zur Final-Serie gegen Ingolstadt am Thema vorbei geht. Da die Schuld bei den Schiris zu sehen ist schon grotesk.


Aber genau deine Erwartungen an Krupp, die an die Erinnerungen der beiden Final-Serien geknüpft sind, genau das ist das was ich beim KEC nicht mehr will. Dieses ewige Erinnern statt endlich mal nen ordentlichen Schritt nach vorne zu machen und selber was für den Erfolg zu tun.
Selbst wenn wir unter Krupp wieder erfolgreicher werden, es wird nicht so sein sie zu seiner 1. Amtszeit. Und dann wird dauernd verglichen. Das führt zu nichts.


Aber ich bin froh, dass ich dir jetzt doch nen längeren Text entlocken konnte. So macht das Lesen auf jeden Fall mehr Spaß als dein entfernter Beitrag von vorhin.
Ich verknüpfe nicht die sportlichen Erfolge mit Krupp, sondern Entwicklung des Teams, wie wir gespielt haben. Und alles war besser als das was wir jetzt unter Stewart gesehen haben. Ich stimme Dir zu das viele Entscheidungen der letzten Jahre mehr als fragwürdig waren, besonders personell. Das gerade die engagierten Spieler wie zum Beispiel ein Blair Jones, ein Mike Zalewski, Austin Madaisky und noch viele andere gehen mussten und müde Spieler behalten wurden. Es sollte nicht immer nur auf den Score geachtet werden. Und ich fürchte die zwei Spieler die diese Saison am bemühtesten sind Sill und Matsumoto die werden wieder geopfert. Aber das Drama fing genau so schonmal vor 18 Jahren an wo dann unter Zach viele gute Spieler vergrault wurden. Aber das ist eine andere Geschichte. Aber Geschichte wiederholt sich. Der richtige Cut wird nie erfolgen. Aber wir haben leider keinen Einfluss darauf.
Zu Ingolstadt stehe ich definitiv dazu. Klar hat UK Sturheit auch dazu beigetragen. Aber was sich Ingolstadt da herausnehmen durfte und ja ich habe mir alle Spiele nochmal angeschaut, das sucht schon seinesgleichen. Und bei der Meinung bleibe ich auch.
Wie ich schonmal gesagt habe ich warte ab was passiert. Ich gebe jedem Trainer eine Chance, aber unter Stewart habe ich keine Perspektive mehr gesehen und es wurde viel zu lange gewartet. Wir können nichts dran ändern..

Wollen wir hoffen das es besser wird für den Verein, für die Fans, für den Sport den wir alle lieben.
Zuletzt geändert von Morey Cillen am 24.02.2020, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Alf hat geschrieben: 24.02.2020, 19:56 Das was ich wirklich ganz schlimm finde!

PW wie er gelogen hat und gehandelt.

Als es eng wurde das 1. mal mit den Fans , kam die Doku teil 2.
Als es wieder eng wurde und es kurz vor der Aussprache in Köln mit den Fans war , wurde Mahon gekündigt und PW konnte beruhigt zum Treffen .
Dann jetzt zum 3. mal ! Alles verloren und Morgen seit langem wieder Heimspiel.
Die Fans hätten richtig Alarm gemacht so wie in Bremerhaven und noch heftiger.
Jetzt zum für ihn richtigen Zeitpunkt Stewart geopfert und somit ist Ruhe.
Fans erwarten nichts mehr von der Saison, der ungeliebte negativ Trainer ist weg und der von den Fans beliebten Trainer Krupp ist wieder da.
Wenn man einen falsch nennen will oder Charakterlos, dann ist es für mich PHILIPP WALTER.
Ach komm, wo läuft es denn bitte anders im Profisport?
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Morey Cillen »

DMC71 hat geschrieben: 24.02.2020, 20:00
Morey Cillen hat geschrieben: 24.02.2020, 19:51
Jeder soll jammern oder jubeln wie er will. Aber vorab zu meckern ist immer leicht. Ich will NUR sagen das man es manchen nie recht machen kann und einfach nur mal abwarten sollte was noch passiert. Das Spielerproblem kennt ja jeder und das liegt schon länger vor. Aber ich finde UK hat eine zweite Chance verdient. Und es liegt in der Natur des KEC das die nie einen wirklichen konsequenten Cut machen. Und wir das nicht beeinflussen können. Ich gebe jedem Trainer die Chance egal ob P. D. oder Sundblad, selbst Cory Clousten 🤣 und auch Mike Stewart habe ich die Chance gegeben ob ich ihn mochte oder nicht. Deshalb sollten wir nicht vorab motzen und abwarten was passiert. Es ist ja jedem frei gestellt ob er unter UK noch die Haie schauen will. Ich persönlich habe einfach etwas mehr Hoffnung für die Zukunft als ich im Hinblick auf Stewart hatte. Ich will einfach das der Club wieder Erfolg hat auch für die Fans.
Im Vorfeld meckern und etwas kritisch / skeptisch sehen sind ja auch nochmal zwei Dinge. Und wie weiter oben beschrieben gibt es auch mit UK erfolgreiche Konstellationen, die Baustellen mit sich bringen die der Club jetzt lösen muss. Genauso hat er seine Stärken, die er jetzt im Sinne des Clubs auch wieder einbringen wird.
Es wird sich zeigen ob er sie erbringen wird. Aber der Erwartungsdruck ist natürlich extrem hoch jetzt. Das sehe ich als problematisch im Bezug auf die Vorgeschichte. Ich hoffe er will jetzt dem Verein beweisen das er es drauf hat.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Da gebe ich dir Recht aber dann ziehe ich die Karte früher wo noch Hoffnung war oder nach der Saison.
Aber so wie jetzt , schützt PW sich nur selbst oder anders, es wirkt so.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

apedick hat geschrieben: 24.02.2020, 20:05
Alf hat geschrieben: 24.02.2020, 19:56 Das was ich wirklich ganz schlimm finde!

PW wie er gelogen hat und gehandelt.

Als es eng wurde das 1. mal mit den Fans , kam die Doku teil 2.
Als es wieder eng wurde und es kurz vor der Aussprache in Köln mit den Fans war , wurde Mahon gekündigt und PW konnte beruhigt zum Treffen .
Dann jetzt zum 3. mal ! Alles verloren und Morgen seit langem wieder Heimspiel.
Die Fans hätten richtig Alarm gemacht so wie in Bremerhaven und noch heftiger.
Jetzt zum für ihn richtigen Zeitpunkt Stewart geopfert und somit ist Ruhe.
Fans erwarten nichts mehr von der Saison, der ungeliebte negativ Trainer ist weg und der von den Fans beliebten Trainer Krupp ist wieder da.
Wenn man einen falsch nennen will oder Charakterlos, dann ist es für mich PHILIPP WALTER.
Ach komm, wo läuft es denn bitte anders im Profisport?


Hier mal ein Beispiel, wie man gut und ehrlich mit so einer Situation umgehen kann.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Wenn er es so gemacht hätte, wären hier genau die gleichen Sprüche gekommen, nur weil man nicht am Trainer festgehalten hat. Als Chef stellt man sich natürlich erstmal vor seine Leute. Das hat PW getan. Nur wenn man dann als Angestellter immer den gleiche Mist macht, ist man halt irgendwann raus.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Alf hat geschrieben: 24.02.2020, 19:56 Das was ich wirklich ganz schlimm finde!

Wenn man einen falsch nennen will oder Charakterlos, dann ist es für mich PHILIPP WALTER.
Du übertreibst... (natürlich wirkt das so, die Folge der Aussagen und Handlungen)
Aber jeder (ER) geht davon aus, das es NIE zum Schlimmsten kommt, versucht Hoffnung zu machen, stellt sich den Leuten und versucht positiv zu bleiben und das auch so zu verbreiten/ an den Kunden und Fan zu bringen.
Niemand stellt sich hin: Alles Scheiße - Wir kapitulieren.
Er ist Geschäftsführer und viel Näher dran am "Volk" als jeder Andere hier vorher.
Er stellt sich, sagt was ... das ist erstmal gut! Er muss Niemanden in die KA2 einlanden und sich erklären, tut es aber! Er leidet wie jeder Andere hier mit unserem Club und hat viel Herzblut! Niemand macht außerdem alles Richtig!
"Wir halten am Trainer fest" war die Massage... Richtig oder Falsch, diese Aussage zu machen, weiß man immer erst danach! Wir wollen aber auch klare Aussagen hören und geben uns nicht mit so oder so zufrieden.
Er ist auch Angestellter, wenn auch Geschäftsführer und im Ende aber immer (nur) der Bote der Gesellschafter und Geldgeber. Eine Entwicklung die nicht Philipp Walter entscheidet, sondern der sportliche Erfolg und am Ende hatte Jemand keine Geduld mehr ... der "Heilsbringer" dazu war seit paar Wochen frei.... Ein Geschäft! (Punkt)

Ich bin auch aus tiefsten Herzen angeschlagen, aber ich denke PW macht das auch keinen Spaß uns zu quälen mit solchen Botschaften.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Alf »

apedick hat geschrieben: 24.02.2020, 20:15 Wenn er es so gemacht hätte, wären hier genau die gleichen Sprüche gekommen, nur weil man nicht am Trainer festgehalten hat. Als Chef stellt man sich natürlich erstmal vor seine Leute. Das hat PW getan. Nur wenn man dann als Angestellter immer den gleiche Mist macht, ist man halt irgendwann raus.
Nicht irgendwann ! Sondern bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ab der negativ Serie wo es zweistellig wurde, hätte man reagieren müssen.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Marathonmann hat geschrieben: 24.02.2020, 15:13 WAS SOLL DAS ???
Nach vielen, vielen Jahren muss ich über die DK nachdenken.
Ich lege mir schon mal das T-Shirt "wir sind Haie" heraus.
MUSST DU SO SCHREIEN?
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Früh »

Dieser Schritt ist für mich endlich mal ein klarer Cut und ein Statement der Haie.

Der Anfangs geäußerte Wunsch nach etwas Nachhaltigem, langfristig zu planen,
Nachwuchsspieler zu fördern, ein junges Team aufbauen,... wird klar über den Haufen geworfen.

Seit Zach und Mason (vorher weiss ich es nicht genau) gab es keinen Trainer,
außer Euer Duchlaucht Krupp, dem auch nur mehr als 1 1/2 Saisons das Vertrauen
ausgesprochen wurde. B.Stewart, Sundblad, Clouston, ...

Das junge, dynamische, nachhaltige Team wird dann wohl nix mehr vor 2022(god-mode an).

Die Junghaie und Magenta Sport sind dabei für mich die Gewinner.
Man sieht viel mehr, Bier is preiswerter und die Junghaie sind als gemeinnütziger Verein
anerkannt und so steuerlich absetzbar.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Tatsächlich kann ich ein bisschen Nachvollziehen warum man jetzt noch den Trainer feuert. Die Saison war schon lange vor der Länderspielpause durch. Das ist allen klar. Aber von Profisportlerb erwarte ich, dass sie jede minimal Chance die sich bietet nutzen und hätte das Schwennigen und das DEG Spiel echt nochmal Vollgas erwartet. Nicht zwingend Siege aber wenigstens etwas mehr Elan, Feuer, Biss oder wie auch immer man das nennen will. Aber im Gegenteil das war einfach schlecht und emotionslos. Danach war für mich MS einfach durch. Ich hätte es ihm echt gegönnt, dass er hier die Saison halbwegs respektabel zu Ende führt und dann nächste Saison vollgas angreifen. Nach der Nummer aber nope da gibt es keine Hoffnung mehr. Daher musste ein Neuer her und bitte auch jemand der Ehre und Anspruch hat. Wir sind in sovielen Statistiken nicht einfach nur schlecht, sondern peinlich, dass man ohne Drogen ein Festhalten an MS nicht erklären könnte. Gerade durch diese super schlechten Spiele direkt nach der Pause, ist es vielleicht auch richtig jetzt den Cut zusetzen, damit UK direkt weiß auf wen man nächste Saison zählen kann. Im Krisen zeigen sich ja bekanntlich die großen Charaktere.

Ob UK jetzt eine Gute Wahl war, wissen wir nächstes Jahr im November oder noch besser im März.

Ich finde übrigens das PW einen klasse Job macht. Die Zahlen stimmen und wie gesagt die Entscheidung jetzt kann ich auch nachvollziehen.


Btw scheint das ganze erst wirklich dieses Wocheende über die Bühne gegangen zu sein.

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ei ... .bild.html

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk


Nerve Behale!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Es ist doch noch gar nicht der 1. April! :lol:

Oh Mann....ernsthaft jetzt, liebe Haie? Was ist nur aus diesem Verein geworden? Wie schafft man es einen hoffnungsvollen und respektablen Trainer, der woanders Spitzenarbeit geleistet hat, so zu verbrennen? Hat man vielleicht aus Versehen den falschen Mike Stewart eingestellt?

Und wie kann es sein, dass der Co-Trainerstab weitermachen darf? Wie kann es sein, dass von dieser Mannschaft überhaupt noch einer seinen Fuß in die Kölnarena setzen darf? Was für ein Witz.

Und dann wird Uwe f***** Krupp als Ersatz präsentiert. Wenn es noch eines Beweises bedarft hätte, hier ist er. Diese Personalentscheidung ist ein Offenbarungseid. Man hat nicht nur kein anderes Ass im Ärmel, man ist nicht einmal mehr im Spiel. Krupp war offenbar die einzige Telefonnummer im Notizheftchen, die man noch nicht durchprobiert hatte. Von den zwei, drei Nummern, die überhaupt drinzustehen scheinen.

Der Verein geht "full circle" und ist jetzt offiziell wieder da, wo man vor ein paar Jahren war. Nur ohne die Erfolge von damals. Die Zeit dazwischen: vergeudetet, abgewirtschaftet, Ausdruck maßloser Inkompetenz. Wo würden wir wohl heute stehen, wenn der versammelten Vereinsführung der zweifache Vizetitel nicht zu Kopf gestiegen wäre?

Vielleicht bringt Krupp ja tatsächlich den Verein wieder in die Spur. Kann man ja nur hoffen. Aber eines ist klar: einen Plan hat beim KEC niemand. Da ist nur noch pure Verweiflung.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Okay, eigentlich wollte ich morgen selber zum Sport und das Spiel skippen, aber die PR-Abteilung ist so gut, dass ich mir das Spiel nun anschauen muss.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

In einem Punkt muss ich leider zustimmen, einen wirklichen Plan scheint beim KEC in den gefühlt letzten 10 Jahren wirklich keiner zu haben.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 24.02.2020, 20:31 Tatsächlich kann ich ein bisschen Nachvollziehen warum man jetzt noch den Trainer feuert. Die Saison war schon lange vor der Länderspielpause durch. Das ist allen klar. Aber von Profisportlerb erwarte ich, dass sie jede minimal Chance die sich bietet nutzen und hätte das Schwennigen und das DEG Spiel echt nochmal Vollgas erwartet. Nicht zwingend Siege aber wenigstens etwas mehr Elan, Feuer, Biss oder wie auch immer man das nennen will. Aber im Gegenteil das war einfach schlecht und emotionslos. Danach war für mich MS einfach durch. Ich hätte es ihm echt gegönnt, dass er hier die Saison halbwegs respektabel zu Ende führt und dann nächste Saison vollgas angreifen. Nach der Nummer aber nope da gibt es keine Hoffnung mehr. Daher musste ein Neuer her und bitte auch jemand der Ehre und Anspruch hat. Wir sind in sovielen Statistiken nicht einfach nur schlecht, sondern peinlich, dass man ohne Drogen ein Festhalten an MS nicht erklären könnte. Gerade durch diese super schlechten Spiele direkt nach der Pause, ist es vielleicht auch richtig jetzt den Cut zusetzen, damit UK direkt weiß auf wen man nächste Saison zählen kann. Im Krisen zeigen sich ja bekanntlich die großen Charaktere.

Ob UK jetzt eine Gute Wahl war, wissen wir nächstes Jahr im November oder noch besser im März.

Ich finde übrigens das PW einen klasse Job macht. Die Zahlen stimmen und wie gesagt die Entscheidung jetzt kann ich auch nachvollziehen.


Btw scheint das ganze erst wirklich dieses Wocheende über die Bühne gegangen zu sein.

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ei ... .bild.html

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk


Aber das ist doch keine gute Begründung um den Trainer zu feuern :|

Du sprichst doch selbst die Profisportler an und dass da mehr von denen kommen muss. Was für einen Sinn hat es jetzt ganz eventuell noch 5 gute Spiele zu sehen? Das bringt uns nichts, das bringt eher noch mehr Unsicherheit, weil der letzte Eindruck bleibt und dann bekommt mancher Wackelkandidat vielleicht doch wieder nen Vertrag.

Ich war letzten Sommer happy Stewart zu bekommen, musste davon aber auch abweichen, weil einfach gar nichts hier funktionierte. Aber wir haben den Zeitraum zu wechseln verpasst und die Aussagen waren, dass man da zusammen durch muss und er Trainer bleibt. Natürlich ist das keine 100% Job-Garantie, aber wenigstens diese belanglose Hauptrunde hätte er noch zu Ende bringen dürfen.

Vielleicht hätte er tatsächlich selber hingeschmissen nach der Saison, weil es einfach unfassbar anstrengend in Köln war und er sich das nicht mehr antun will. Dann hätte man sogar Geld gespart. Wenn nicht wäre Uwe Krupp dann auch noch safe auf dem Markt gewesen, vor allem wenn man schon in Kontakt mit ihm war.

Das da ist einfach wieder ne PR-Geschichte zum günstigsten Zeitpunkt (Rosenmontag, vor nem Heimspiel mit zu erwartenden Protesten) um die Wogen etwas zu glätten und Hoffnung zu geben. Das ist für mich keine sportliche Entscheidung, weil diese Saison sportlich gelaufen ist. Das ist eine club-politische Aktion und im Vordergrund steht wieder mal heile Haie-Welt statt sportlichem Plan.
Zudem bekommen die Spieler ein Alibi, vor allem sollten sie jetzt besser spielen. Es wäre einfach nur gerecht gewesen endlich mal den Spieß umzudrehen, den Trainer zu halten und die Spieler-Karrieren den Bach runtergehen zu lassen. 90% des Weges hat man geschafft und jetzt ist man doch wieder eingeknickt. Schwach.
EisQuirl
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2017, 12:28
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von EisQuirl »

Mit unendlicher Hilfe von Kölner Zeitungen und Ihren Redakteuern/inen wird alles Gut.
Uns Uwe kommt.
d. h. wieder mehrfacher glücklicher Vizemeister.
Ich könnte brechen.
Aber , kein Problem.
Meine langjährige Haie DK endet hiermit im März 2020.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Schade. Dann verpasst du ja - nach eigener Vermutung - in den nächsten Jahren mehrfach die Finalspiele. :roll:
Nun ja, da weiß ich nicht, was schlimmer ist. Vizemeister oder sang- und klanglos nach der Vorrunde raus. Aber, jeder wie er meint.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Beitrag von Alf »

EisQuirl hat geschrieben: 24.02.2020, 21:53 Mit unendlicher Hilfe von Kölner Zeitungen und Ihren Redakteuern/inen wird alles Gut.
Uns Uwe kommt.
d. h. wieder mehrfacher glücklicher Vizemeister.
Ich könnte brechen.
Aber , kein Problem.
Meine langjährige Haie DK endet hiermit im März 2020.
Stimmt ! Ist ja auch sooooo schlimm Vizemeister zu werden. :lol:
Du warst bestimmt einer der mit gejubelt hat und jetzt könntest du bei einer Vizemeisterschaft brechen ????
Was kam denn bitte nach Krupp noch positives an Ergebnisse ????
Bei solchen Äußerungen könnte ich brechen und verstehe sowas nicht.
Ich bin auch kein Freund der rückhol Aktionen aber tausend mal lieber Krupp als Stewart weiter im Amt , der bewiesen hat , das Köln eine Nummer zu groß ist für ihn.
Antworten