Petition 2

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Petition 2

Beitrag von frikamäuschen »

In Anbetracht der spochtlichen Leistung sollten wir uns gerade an Karneval auf die wichtigen Dinge konzentrieren:

KOAN GILDEN ANYMORE!

Es ist an der Zeit alte Zöpfe abzuschneiden.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Sebbl
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 08:16
Wohnort: Köln-Porz-Zündorf
Kontaktdaten:

Re: Petition 2

Beitrag von Sebbl »

VOTE FOR Heinrich Reissdorf !
Ich bin ja die ideale Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Findet man in der Form sonst nur auf dem Straßenstrich!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Petition 2

Beitrag von Zauberer »

Auszug aus dem Kölner Stadt Postillion (KStP) von heute:

Obwohl die Haie weiterhin eines der schlechtesten Biere der Liga verkaufen, war Walter am Samstag wie immer um eine ruhige Einordnung der Dinge bemüht. „Wir stecken in einer sehr schwierigen Situation mit frustrierendem Biergeschmack“, erklärte der 45-Jährige, nachdem er zum ersten Mal ein In der Arena „frisch“ gezapftes Gilden im Plastikbecher probiert hatt. Als Ausweg aus der prekären Lage sieht Walter indes nur eine Möglichkeit als hilfreich an: „Wir müssen geschlossen und sachlich mit dieser Situation umgehen.“

Dazu gehört für Philipp Walter, sich nicht den Mechanismen des Geschäfts zu beugen Und einfach ein anderes Bier zu verkaufen. Trotz des schlechten Geschmacks und des Fehlens von Kohlensäure ist das Vertrauen in das vor Jahrzehnten als ausdrückliches Lieblingsbier verpflichtete Gilden (157) ungebrochen groß. „Gildens Verhältnis zur Mannschaft ist absolut intakt“, meint Walter. Als Beleg dafür nimmt der Geschäftsführer die Leistung der Haie seit nunmehr 17 Niederlagen. „Die Leistung war über weite Strecken einem ordentlichen Bierkonsum angemessen. Wäre die Mannschaft mit dem Bier nicht zufrieden, würden sie anders auftreten, eventuell Spiele gewinnen“, sagte Walter. Zudem sei der Bierumsatz nach aktuellen Erhebungen deutlich höher, wenn die Spiele schlecht seien, was wiederum einen deutlich höheren Umsatz bedeute. „Wir sind schließlich ein Wirtschaftsunternehmen, dass auf den Gewinn schauen muss. Wir sind ja schließlich kein Sportverein“ so Walter weiter und trank ein Gilden auf Ex, um sich weiter selber einzureden, dass es bei den Haien nur „gemeinsam“, also mit Gilden, wieder aufwärts geht.
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: Petition 2

Beitrag von Früh »

Im ersten Stock gibt es eine Sion Theke!
Die ist in dieser schweren Zeit sehr hilfreich, und der Weg lohnt sich.

Dennoch wär ich dabei, aber dann bitte mit Gaffel oder Früh Kölsch.
Nicht dieses Touri-Bier Reissdorf :kotz:
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Petition 2

Beitrag von Michaly »

Zauberer hat geschrieben: 22.02.2020, 10:25 Auszug aus dem Kölner Stadt Postillion (KStP) von heute:

Obwohl die Haie weiterhin eines der schlechtesten Biere der Liga verkaufen, war Walter am Samstag wie immer um eine ruhige Einordnung der Dinge bemüht. „Wir stecken in einer sehr schwierigen Situation mit frustrierendem Biergeschmack“, erklärte der 45-Jährige, nachdem er zum ersten Mal ein In der Arena „frisch“ gezapftes Gilden im Plastikbecher probiert hatt. Als Ausweg aus der prekären Lage sieht Walter indes nur eine Möglichkeit als hilfreich an: „Wir müssen geschlossen und sachlich mit dieser Situation umgehen.“

Dazu gehört für Philipp Walter, sich nicht den Mechanismen des Geschäfts zu beugen Und einfach ein anderes Bier zu verkaufen. Trotz des schlechten Geschmacks und des Fehlens von Kohlensäure ist das Vertrauen in das vor Jahrzehnten als ausdrückliches Lieblingsbier verpflichtete Gilden (157) ungebrochen groß. „Gildens Verhältnis zur Mannschaft ist absolut intakt“, meint Walter. Als Beleg dafür nimmt der Geschäftsführer die Leistung der Haie seit nunmehr 17 Niederlagen. „Die Leistung war über weite Strecken einem ordentlichen Bierkonsum angemessen. Wäre die Mannschaft mit dem Bier nicht zufrieden, würden sie anders auftreten, eventuell Spiele gewinnen“, sagte Walter. Zudem sei der Bierumsatz nach aktuellen Erhebungen deutlich höher, wenn die Spiele schlecht seien, was wiederum einen deutlich höheren Umsatz bedeute. „Wir sind schließlich ein Wirtschaftsunternehmen, dass auf den Gewinn schauen muss. Wir sind ja schließlich kein Sportverein“ so Walter weiter und trank ein Gilden auf Ex, um sich weiter selber einzureden, dass es bei den Haien nur „gemeinsam“, also mit Gilden, wieder aufwärts geht.
Den wichtigsten Absatz hast du vergessen..

Auf die Frage, ob es zur kommenden Saison weitere Änderungen hinsichtlich des Hopfenkaltschaleausstatters geben würde, teilte Walter mit: „Wie auch schon Gilden regelmäßig betone, müsse man dem System einfach eine gewisse Zeit einräumen- denn die vorliegenden Defizite sind stets nur auf Kleinigkeiten zurückzuführen, die es zu bessern gilt.“
Sebbl
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 08:16
Wohnort: Köln-Porz-Zündorf
Kontaktdaten:

Re: Petition 2

Beitrag von Sebbl »

Ich möchte noch mal den Fokus auf wichtige Sachen lenken.
Jetzt wo die Sportliche Krise hinter uns gelassen worden ist, da sollte doch wieder auf das Hauptnahrungsmittel konzentriert werden.

Ich sage mal ganz plakativ, Gilden Raus!
Wenn die Mannschaft wieder will, dann spielt Sie nun gegen das Kölsch in der Arena...

Hat ja beim Coach auch gewirkt 8-)

Sanfte Grüße und Prost an alle die mich kennen!
Ich bin ja die ideale Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Findet man in der Form sonst nur auf dem Straßenstrich!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Petition 2

Beitrag von stephane22 »

Und ich bekomme von Sion Kopfschmerzen. Das war jetzt ernst gemeint. So ziemlich das einzige Kölsch, wo mir das passiert. Gilden ist soweit OK, Früh, Reissdorf oder Mühlen find ich aber besser.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Petition 2

Beitrag von apedick »

Päffgen! Und am besten gleich noch als Hauptsponsor aufs Trikot! 8-)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Petition 2

Beitrag von DMC71 »

Früh hat geschrieben: 22.02.2020, 23:31 Im ersten Stock gibt es eine Sion Theke!
Die ist in dieser schweren Zeit sehr hilfreich, und der Weg lohnt sich.

Dennoch wär ich dabei, aber dann bitte mit Gaffel oder Früh Kölsch.
Nicht dieses Touri-Bier Reissdorf :kotz:
Eine Kölsch-Marke als "Touri-Bier" zu bezeichnen und als Alternative Früh zu nennen ist genau mein Humor. :mrgreen:
canonfire! #GoBucs
Sebbl
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 08:16
Wohnort: Köln-Porz-Zündorf
Kontaktdaten:

Re: Petition 2

Beitrag von Sebbl »

Er meint es ja „BIER“-Ernst 8-)
Ich bin ja die ideale Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Findet man in der Form sonst nur auf dem Straßenstrich!
Antworten