Wintergame 2021

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Alf »

millencolin hat geschrieben: 18.02.2020, 16:09
Alf hat geschrieben: 18.02.2020, 14:57 Eins ist lustig ! Man diskutiert oder einige behaupten , das eine Entlassung Stewarts zu teuer wäre aber Wintergame geht wieder oder wie ???? :lol: :lol: :lol:

Ich war beim Wintergame und wir werden auch bei diesem dabei sein! 8-)
Was hat das Wintergame denn 2019 gekostet, was waren die Einnahmen und wieviel Verlust ist da entstanden?

Darum gehts doch überhaupt nicht ! Ich liebe die Wintergames und freue mich auch auf dieses wieder.
Es wurde aber behauptet , das man aus Kostengründen ein Stewart nicht entlassen werden würde.
Deswegen habe ich gelacht und finde es lustig , das diese Meldung wieder kommt wo Fans sauer sind.
Teil 2 der Doku kam auch wo die Fans unruhig wurden.
Köln ist wie der HSV ! Haben Kohle und Geldgeber aber zuviele Blöde im Verein , die nicht wissen wie man damit umgeht um erfolgreich Eishockey zu spielen. Ich hoffe , das sich das ändern wird nach dieser schrecklichen Saison.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Wintergame 2021

Beitrag von harkonnon »

Bis Weihnachten hätte ich dem
Köln ist wie der HSV ! Haben Kohle und Geldgeber aber zuviele Blöde im Verein , die nicht wissen wie man damit umgeht um erfolgreich Eishockey zu spielen
dem noch ohne Bedenken zugestimmt

Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher :mrgreen:

Ich kann nur sagen Wintergame funktioniert fast perfekt seit 10.44 bzw 14.00 keine Lösungsvorschläge mehr zur sportlichen Situation in den äh trendy Threads :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wintergame 2021

Beitrag von millencolin »

Alf hat geschrieben: 18.02.2020, 16:52
Darum gehts doch überhaupt nicht ! Ich liebe die Wintergames und freue mich auch auf dieses wieder.
Es wurde aber behauptet , das man aus Kostengründen ein Stewart nicht entlassen werden würde.
Deswegen habe ich gelacht und finde es lustig , das diese Meldung wieder kommt wo Fans sauer sind.
Du lenkst ab!
Es ist kein Geld für eine Entlassung da hat keiner gesagt. Und wenn dafür kein Geld ist, wäre ein Wintergame aus dem man Gewinn einfährt sicher gut um Steward dann im November zu entlassen. ;)

Du wirfst da zwei Sachen durcheinander die miteinander nichts zu tun haben! Einfach um seinen Frust raus zu lassen.

Zum anderen ist dieses Event sicher seit 2-3 Monaten in Planung, und da war noch keiner sauer!
Köln ist wie der HSV ! Haben Kohle und Geldgeber aber zuviele Blöde im Verein , die nicht wissen wie man damit umgeht um erfolgreich Eishockey zu spielen. Ich hoffe , das sich das ändern wird nach dieser schrecklichen Saison.
Dann bin ich gespannt wie der Verein darsteht wenn diese "Blöden" nicht mehr da sind!

Kleine Erinnerung an 2009, KEIN Geldgeber aus dem Köln-Bonner Raum war scharf auf die Haie. Wir sind kein großer Verein, waren wir mal, wir sind in einer Sportart die von der Hand in den Mund lebt und auf die Köln und die Umgebung einen Scheiß geben! DAS sind wir. Nichts anders. Im Schnitt 10.000 Leute in einer MIllionenstadt , in einem der dicht besieldesten Bunderländer mit vielen Unternehmen und Global Playern. Und unser Geldgeber / Mäzen/ künstliche Beatmung kommt aus Koblenz!

Nebenbei brauch ich keinen EInstein im Management wenn unten auf dem Eis Spieler keine 5m einen Pass sauber spielen oder deren HockeyIQ auf einmal richtung Toastbrot geht. Auf dem Eis werden mehr dumme Entscheidungen getrofffen als je zuvor! Und wenn man einen Supertrainer braucht damit Spieler ich Hockey101 abrufen können, dann muss man nicht drüber reden wer blöd ist. Denn die Basics, die sollten sitzen!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Marty Murray »

millencolin hat geschrieben: 18.02.2020, 17:26 Kleine Erinnerung an 2009, KEIN Geldgeber aus dem Köln-Bonner Raum war scharf auf die Haie. Wir sind kein großer Verein, waren wir mal, wir sind in einer Sportart die von der Hand in den Mund lebt und auf die Köln und die Umgebung einen Scheiß geben! DAS sind wir. Nichts anders. Im Schnitt 10.000 Leute in einer MIllionenstadt , in einem der dicht besieldesten Bunderländer mit vielen Unternehmen und Global Playern. Und unser Geldgeber / Mäzen/ künstliche Beatmung kommt aus Koblenz!
!!!!

Finde ich enorm wichtig das zu unterstreichen und jedem unter das Bett zu legen.

Auch stark bei den sich hier immer mehrenden Vergleichen in die NHL zB den Rangers, die ja so total toll kommunizieren wie scheisse sie doch sind und das weiterhin so laufen wird. Die sind allerdings auch eine Marke für die die Leute extra in eine der Weltmetropolen fliegen um Spiele zu sehen. Die Verkaufen den MSG mit 5 Pappfiguren auf dem Eis aus. Sind eine Weltmarke, hier in dieser Stadt wissen 80% der Bürger nichtmals wann denn die Haie überhaupt spielen.

Wie man so eine positive Nachricht wie dieses Wintergame benutzen muss um den Frust auf die aktuelle Situation abzulassen will ich nicht begreifen. Die Abteilungen die hier sowieso die Halle "voll" bekommen haben es mal nebenbei und zu 100% Geräuschlos hinbekommen diese Veranstaltung zu planen. Könnte man ja positiv sehen, dass halt irgendwas in diesem Verein funktioniert.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 18.02.2020, 12:36 Bei Mannheim rechne ich mit 10-15000 Gästen, dann wird es eine ganz andere Stimmung geben.

Weiß auch nicht wieso das so negativ aufgefasst wird.
Weil es im Moment schick ist alles schlecht zu machen was von den Haien kommt.DK, Wintergame einfach alles.

Ich freue mich drauf und es ist eine grosse Chance wieder positiv auf sich aufmerksam zu machen. Mannheim ist der perfekte Gegner.
Wenn wir an dem letzten Game kein Geld verdient hätten würden wir es bestimmt nicht machen. Wir Ärgern uns alle zu recht über die sportlichen Darbietungen seit Monaten. Aber wir wollen doch alle das es wieder besser wird und man sollte auch positiv nach vorne schauen.
Das Wintergame ist ein grosser Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt liegt es an den Verantwortlichen ein tolles Event drauss zu machen und dem Trainer eine Mannschaft zur Verfügung stellen die auch in der Neuen Saison eine gute Rolle spielen wird.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 18.02.2020, 17:40
millencolin hat geschrieben: 18.02.2020, 17:26 Kleine Erinnerung an 2009, KEIN Geldgeber aus dem Köln-Bonner Raum war scharf auf die Haie. Wir sind kein großer Verein, waren wir mal, wir sind in einer Sportart die von der Hand in den Mund lebt und auf die Köln und die Umgebung einen Scheiß geben! DAS sind wir. Nichts anders. Im Schnitt 10.000 Leute in einer MIllionenstadt , in einem der dicht besieldesten Bunderländer mit vielen Unternehmen und Global Playern. Und unser Geldgeber / Mäzen/ künstliche Beatmung kommt aus Koblenz!
!!!!

Finde ich enorm wichtig das zu unterstreichen und jedem unter das Bett zu legen.

Auch stark bei den sich hier immer mehrenden Vergleichen in die NHL zB den Rangers, die ja so total toll kommunizieren wie scheisse sie doch sind und das weiterhin so laufen wird. Die sind allerdings auch eine Marke für die die Leute extra in eine der Weltmetropolen fliegen um Spiele zu sehen. Die Verkaufen den MSG mit 5 Pappfiguren auf dem Eis aus. Sind eine Weltmarke, hier in dieser Stadt wissen 80% der Bürger nichtmals wann denn die Haie überhaupt spielen.

Wie man so eine positive Nachricht wie dieses Wintergame benutzen muss um den Frust auf die aktuelle Situation abzulassen will ich nicht begreifen. Die Abteilungen die hier sowieso die Halle "voll" bekommen haben es mal nebenbei und zu 100% Geräuschlos hinbekommen diese Veranstaltung zu planen. Könnte man ja positiv sehen, dass halt irgendwas in diesem Verein funktioniert.



Baaaah come on, deine Übertreibungen sind teils lächerlich mittlerweile. Du weißt doch selber auch, dass die NHL in den USA die kleinste der 4 Major Sports ist.

Natürlich sind die Rangers als Original Six Team ne lang bewährte Marke. Aber in einer Stadt wie New York sind eigentlich alle Events immer ausverkauft. Bei so vielen Einwohnern und Touris geht das gar nicht anders.

Hat aber auch alles nichts damit zu tun, dass die Kommunikation des Rebuilds um Welten besser war als das was die Haie abliefern. Kommunikation vom Verein zu den Fans kann ich auch als "kleiner" DEL-Club ordentlich machen, spielt überhaupt keine Rolle ob ich die große Marke aus der NHL bin. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit wären auch in Köln möglich gewesen.

Mittlerweile hält man wenigstens den Ball flach und schreibt zu den Drittelständen und Endergebnissen lieber gar keinen Kommentar mehr als irgendwas beschönigtes.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Quak »

Jo nur bei einem kleinen DEL-Club gehört es auch zum Weltbild der Fans das es mal schlechte Saisons gibt. Für jede Saison wo Straubing, Augsburg und in Zukunft vlt auch WOB, in die Top 4 kommen, gibt es eine Saison wo sie halt auf Platz >10 landen. Was ok ist.
Die Nummer läuft hier anders und du musst ganze so kommunzieren, dass beim nächsten auch wieder 10.000+ Leute in der Arena sind. Ansonsten wird den Verlust der dadurch entsteht wahrscheinlich niemand kompensieren der hier im Forum registriert ist ;-)

Und selbst die kleinste Nummer im amerikanischen Sport-Kleeblatt kann an vielen Standorten sich saftige Eintrittspreise erlauben und die Rangers sind eine Weltmarke und locken nicht nur Laufpuplikum an, sondern auch genug Leute die explizit wegen denen in die USA reisen.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Sharkai »

Trotzdem ist es in der NHL massiv schwieriger sich wieder neu aufzustellen als hierzulande. Du kannst mit Geld nicht alles regeln, es gibt den Salary Cap und du musst traden um Spieler zu bekommen. Das heißt ist dein Team erstmal schlecht, hast du auch wenig Wertvolles, das du eintauschen kannst.
Der einzige Weg nach oben ist es praktisch über Jahre die gute Draft-Position zu nutzen und die Hoffnung in deine jungen Stars zu setzen. Wenn davon welche nicht so gut werden wie gedacht, dauert der Rebuild halt ewig.


In der DEL kannst du dir allein mit nem guten Etat - und den haben WIR - ein sehr konkurrenzfähiges Team zusammenstellen. Das sieht bei den von dir genannten DEL-Teams teils leicht anders aus, daher auch die andere Erwartungshaltung dort.
Mit unseren Möglichkeiten dürften wir bei halbwegs guter Arbeit nie die Playoffs verpassen. Eigentlich sollten wir Jahr für Jahr Halbfinale als Ziel setzen und auch erreichen.


Dementsprechend hab ich auch nicht von den Haien verlangt, dass sie sich äußern und nach außen sagen "Yo sorry, wir sind aktuell scheiße und wir werden es auch bleiben" denn wir brauchen hier nur bedingt nen ewig langen Rebuild. Aber wenn hier tatsächlich ein Gagné schon einen neuen Vertrag hat, dann wird es auch nächste Saison nicht gut genug werden auf dem Eis...


Und dieses ewige über den Klee loben der Marketing-Abteilung verselbstständigt sich auch langsam. Sie haben messbar keinen schlechten Job gemacht, einige Ticket-Aktionen waren clever und gut getimed. Trotzdem wurden vor der Saison die Preise gesenkt, was schon mal das allergrößte Argument für die Zuschauer ist zu kommen. Dieser Punkt ist ne rein wirtschaftliche Entscheidung gewesen, da brauch ich jetzt keinem Marketing-Menschen während der Saison Pluspunkte für geben.
Zudem haben wir den besten Spielplan ever, wenn du fast nur FR / SO zuhause spielst, ist klar dass mehr Leute kommen als in den anderen Saisons mit mehr Dienstagsspielen.

Schwer zu beziffern, aber in meinen Augen hat das Marketing dafür gesorgt, dass unser diesjähriger Schnitt MAXIMAL um 500 pro Spiel angehoben wurde. Maximal.
Das ist natürlich immer noch viel besser als wenn diejenigen schlechte Arbeit machen würden, keine Frage. Aber nach dieser Saison wird das zu Beginn der kommenden Saison sowieso erstmal einbrechen und bei anhaltendem Misserfolg immer weiter sinken. Wir hätten diese Saison bei entsprechenden Leistungen noch deutlich mehr Zuschauer haben können, mehr als uns eine Marketing-Abteilung verschaffen kann. Vor allem auf Dauer wird es nur über die Leistung auf dem Eis gehen und da sind wir einfach schlecht aufgestellt. Dementsprechend sollte man ALLES daran setzen das Produkt auf dem Eis zu verbessern und das auch so kommunizieren.

Und nicht nach dem Motto "Hallo Leute, wir spielen Eishockey mit viel Pech, aber guckt mal wir haben coole Gimmicks also kommt bitte trotzdem". So wird das nächste Saison nicht mehr laufen :kotz:


Das ist auf jeden Fall meine Ansicht über unsere Zuschauerentwicklung. Werde da auch nicht weiter drüber diskutieren bis unser neuer Spielplan feststeht und man anhand dessen schon ableiten können wird, wie sich die Zahlen entwickeln werden...
Zuletzt geändert von Sharkai am 19.02.2020, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Hardy Nilson »

Glaubst Du nicht wenn ein Gagne zb mit einem Lamb spielt das er ganz anders performen wird? Er hat immer gesagt, dass er nicht der ist der über den Schlagschuss von der Blauen kommt.
Warum muss er zb auch in UZ ran??

Geb ihm eine Chance in vernünftiger Rolle.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Sharkai »

Lol nein, weil ich auch keinen Lamb hier will, der schon am abbauen ist.

Gagné ist hier auch dank des Trainers gescheitert, was will ich den noch weiter beschäftigen? Jeder hatte sich von ihm viel mehr erwartet, er bringt davon aber nichts auf´s Eis. Körperlich wird er rumgeschubst wie selten ein anderer DEL-Spieler und offensiv ist er viel unkreativer als gedacht. Dass er keinen Schuss hat war mir von vornherein klar bei seinen Maßen, trotzdem durfte er erstmal ewig lang im PP von der Blauen feuern.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Hardy Nilson »

Lamb am abbauen?? Interessant. Sieht aber was ich zugeben jetzt nur in vielleicht 5-6 Spielen nicht so aus.
Soll ein Führungsspieler sein und kennt die Liega. Davon haben wir nicht soviel.

Mal sehen ob er kommt. Angeblich schon länger fix mit Leblanc
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von IceDragon67 »

Leute...hier geht es um ’s Wintergame.

Sollen wir vielleicht sagen „Sorry liebe Haie-Fans, aber weil wir aktuell scheiße spielen ziehen wir unsere Bewerbung zurück?“.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Hardy Nilson »

IceDragon67 hat geschrieben: 19.02.2020, 10:00 Leute...hier geht es um ’s Wintergame.

Sollen wir vielleicht sagen „Sorry liebe Haie-Fans, aber weil wir aktuell scheiße spielen ziehen wir unsere Bewerbung zurück?“.
Bestimmt nicht!!! Geile Sache ist das💯
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Wintergame 2021

Beitrag von antistar »

hennes
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2015, 11:59
Wohnort: Clemenshof im Kölner Zoo
Trikotnummer: 9
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von hennes »

Laut Haiehomepage wird wohl das Wintergame am 01.01.2022 stattfinden.

Quelle: https://www.haie.de/news/neu-terminiert ... 2022-koeln
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Quak »

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... dion-75659
Am Sonntagabend verkündete Haie-Geschäftsführer Philipp Walter (47) bei „Kölle singt“ in der Lanxess-Arena die Zusammenarbeit mit „Kölle singt“. Heißt: Beim Winter Game wird Björn Heuser (39) mit Freunden und hoffentlich ganz vielen Fans gemeinsam kölsche Lieder singen. Das neue Jahr startet also nicht nur mit Deutschlands größtem Eishockey-Spiel, es startet auch mit dem gewaltigsten Neujahrs-Chor.
Das hört sich doch Mal sehr gut an.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Wernersberger »

Mir wäre ja der Klaus "Major" Heuser lieber. Aber der hat leider Probleme mit seinen Fingern.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Wintergame 2021

Beitrag von the boss »

Quak hat geschrieben: 03.10.2021, 23:21 Das hört sich doch Mal sehr gut an.
ich weiß noch nicht, wie ich das finde bei einem Event zu dem Leute aus ganz Deutschland anreisen werden.... Da kennt ja maximal die Hälfte der Leute die Texte. Aber ich bin gespannt 8-)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Wintergame 2021

Beitrag von antistar »

apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von apedick »

Zwar schade, aber absolut richtige Entscheidung.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Wernersberger »

Die einzig mögliche.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Quak »

Es nervt. Aber die einzig richtige Entscheidung, sowohl wirtschaftlich alles gesellschaftlich.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Exbadener
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2021, 17:33
Wohnort: Dormagen
Trikotnummer: 4
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Exbadener »

Auch aus meiner Sicht die einzig richtige Entscheidung. Ich bin schon fast erleichtert, denn unter diesen Pandemiebedingungen wäre wohl die ganze Veranstaltung ein wirtschaftliches Fiasko geworden, und das können sich die Haie nun gar nicht leisten.

Auf einen nächsten Versuch 2022!
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von HaieRainer »

Das DEL Spiel Köln-Mannheim (eigentlich als WinterGame geplant) wird nun am 02.01.2022 um 14:00 Uhr in der Kölnarena ausgetragen.

Zu dem ohnehin vollen Spielplan über den Jahreswechsel in den Januar hinein kommt somit ein back-to-Back Spiel (Montags gg BHV) hinzu.

Ich hätte mir gewünscht das Spiel gg. BHV statt am Montag am Sonntag zu sehen und für das Spiel gg. den MERC einen neuen Termin zu finden. Aber das ist wohl termintechnisch nicht anders möglich so lange mit Olympia geplant wird.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2021

Beitrag von Quak »

Die Haie vermelden gerade via Social Media, dass das Spiel am 03.12.2022 stattfinden soll. Den Termin finden ich deutlich besser als an Neujahr.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten