Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

Slapshot#99 hat geschrieben: 21.03.2020, 03:48
Hardy Nilson hat geschrieben: 20.03.2020, 17:14 Könnte ich mit Leben. Hat in Berlin gut gehalten
Ich hoffe auf einen wirklichen Rückhalt. Pogge hat als solcher in Berlin nicht von sich Reden machen können. Bitte hier keine voreiligen Schlüsse. Das wäre im Vergleich zur abgelaufenen Saison mitnichten eine Verbesserung auf der Goalie Position.
Hoffentlich bleibt das ein Gerücht...
Sehe ich Übrigens genauso... bin der AHL gibt es genug Kandidaten.. auch Europäer..
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 21.03.2020, 10:17 Früher hat der Fan das Scouting der Haie kritisiert, heute sucht der Fan ausschließlich abgelegte aussortierte DEL Spieler.
Da ist was wahres dran.
Torhüter wie Gustafsson, Rynäs oder Pogge bekommst Du doch zu jeder Zeit des Jahres.
Entweder man kümmert sich um einen deutschen (nicht geschehen) oder verpflichtet einen wirklichen Hochkaräter. Aber die Doyles und Peters dieser Welt gibt´s im WSV wie Sand am Meer.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Einen Gustafsson kriegt man zu jeder Jahreszeit... wage ich zu bezweifeln, bin mir sicher der kommt bis zu Saisonbeginn unter, wie schon erwähnt am liebsten bei uns. Aber wenn ein deutlich besserer auf dem Markt sein sollte und der sich für uns entscheiden sollte, gerne. Nur bezweifle ich das, da wir uns ja die letzten Jahre in jeglicher Hinsicht nicht gerade als eines der Aushängeschilder in Deutschland präsentiert haben. Da leben einige vielleicht noch verklärt in alten, besseren Zeiten..
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Siehste... du widerspricht dir ja selbst.
Wenn man wieder Aushängeschild werden will, außer bei Zuschauern sondern sportlich, sollten die Haie das ändern und sich nicht mit gutem Mittelmaß, was die Adler gegen Brückmann tauschen auf Schlüsselpositionen schon wieder einschränken.
Ich fand ihn wie die Adler und viele Andere auch nicht überzeugend und seine Vita ist jetzt nichts dauerhaftes jenseits der 90%.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Gustafsson hat die letzten fünf Jahre nur einmal mehr als 90% gehabt. Und er war jedes Jahr bei einem Topteam. Das sagt doch alles. Wir sind momentan kein Top-Team, da brauchen wir einen Goalie der auch mal Spiele für uns gewinnt und konstant gute Leistungen bringt. Und niemanden der mal Top und mal Flop ist.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Ich denke nicht dass ich mir widerspreche, da ich der Meinung bin dass der KEC für Keeper aus nem höheren Regal aktuell keine realistische Adresse ist. Und aus der Kategorie drunter gefällt mir Gustafsson nun mal mit am besten. Nochmal, sein Adler-Jahr mag durchwachsen gewesen sein, aber seine sportlichen Vita aufgrund von statistischen Werten infrage zu stellen halte ich für falsch. Der Kerl hat einiges gewonnen in seiner Laufbahn, und als er letztes Jahr in Mannheim angeheuert hat, war das Echo ob dieses Transfers ziemlich gewaltig.
Aber vielleicht hast du SECHSAUFEIS -und das ist gänzlich ohne Ironie oder Provokation gefragt- einen anderen Vorschlag für diese Position? Würde mich wirklich interessieren, welche Kandidaten da eventuell in Frage kommen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Ich denke auf der Goalie Position hat man den deutschen Markt verschlafen und International lohnt es sich nicht jetzt zu überhasten. Corona und die darauf folgende Wirtschaftskrise wird alles nochmal in Bewegung bringen und dann man muss ein bisschen Gedult und instinkt zeigen und dann zuschlagen. Ich bin in übrigens sehr froh das die Haie aktuell anscheinend noch Verträge schließen.

Starke Goalies kann es auch noch mitten in der Saison geben. Wie damals Peters zB.

Der Nummer 1 Center ist wichtiger, die sind seltener und da tun wir uns auch seit Jahren deutlich schwerer.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Auf jeden Fall hätte ich schon mal ne Idee für das Maskendesign von Gustafsson ;)

Bild

Bild


No matter what, ihr solltet euch von dem Gedanken verabschieden das man ohne weiteres was gleichwertiges oder besseres im Tor findet als Wesslau. Nicht für viel Geld oder gute Worte kann man davon ausgehen. (Überraschender Glückstreffer bei Goalies natürlich immer möglich)

Apropos "gute Worte"
Die nächste #1 wird hier automatisch nen schweren Stand haben, weil er von der Wesslau Fanboy Fraktion für jedes Gegentor, jeden wackligen Save, jeden Rebound und Gott bewahre jeden Fehler seziert und unter den "Wesslau God Mode der ersten 15 Spiele" geworfen wird.
Von daher könnte ich mich sogar mit ner eher unbefriedigenden und temporären Übergangslösung a la Dahm anfreunden.
Der wird dann genüsslich in aller Form durchgekaut, nieder gemacht womöglich gar angefeindet, irgendwann aussortiert und legt die Messlatte und Erwartungshaltung für die übernächste #1 vielleicht auf ein realistisches Level.

Wir suchen also einen Oliver Jonas Reloaded

Vielleicht geht es aber auch ganz "normal" weiter und Zerressen ist nach wie vor immer schuld an jedem Gegentor :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Na bei der Maske können wir ja hoffentlich bald nen HAKEN unter die Personalie Gustafsson machen ;)

Sehe es wie du Hark, mir fehlt die Fantasie warum wir für absolute Topleute im Tor attraktiv sein sollten.
Aber trotzdem bitte nicht Dahm :o
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich sehe das überhaupt nicht so das wir nicht einen Top Torwart verpflichten können. Aber vielleicht diskutieren wir über seine Fähigkeiten wenn feststehen wird wer es ist .
Meiner Meinung nach war in der letzten Saison eh kein TW überragend.
Und Gustaf ist nicht mehr an sein Level der ersten Jahre rangekommen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Klar siehst du das nicht.... ;)


Du findest ja erst mal jede Neuverpflichtung TOP

Nix für ungut
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Allzu negativ sollte man Neuverpflichtungen eh nie sehen. Immerhin haben alle gemein das sie einen positiv überraschen können.

Gibt aber halt solche wo der erste Gedanke ist: Boar krass

Und solche wo der Gedanke ist: wtf?

Ansonsten glaube ich das nach diesem Frühjahr alle Karten neu gemischt werden und es weniger auf die Vergangenheit und wie renommiert man ist sondern mehr auf wieviel Geld man noch zahlen kann.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk


Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 21.03.2020, 15:44 Na bei der Maske können wir ja hoffentlich bald nen HAKEN unter die Personalie Gustafsson machen ;)

Sehe es wie du Hark, mir fehlt die Fantasie warum wir für absolute Topleute im Tor attraktiv sein sollten.
Aber trotzdem bitte nicht Dahm :o
Ich weiss nicht was nächste Saison sein wird.

Wenn ich die Prognosen lese das 11 von 14 DEL Klubs nächste Saison große Probleme bekommen werden, kann sich das schnell ändern wenn die Haie nächste Saison einer der 3 nicht betroffenen sind.
Dafür gibt es ja nun einige Anzeichen
Hauptsponsor aus der erweiterten Gesundheitsbranche (eher nicht so gebeutelt)
Etat der letzten Saison reduziert und trotzdem hohen Zuschauerschnitt gehabt
Die Arena will trotzdem wegen der geblockten Termine die Sicherheit das Playoffs erreicht werden
Deswegen eher Etaterhöhung möglich bei den Haien, im Gegensatz zu vielen anderen DEL Klubs und in M&M können halt NUR 4 Goalies Spielen, der einzige offene Spot eventuell Danny
Berlin hat mit Niederberger seinen Starter

Und damit sind wir schon über 3 Teams die auf dem Goaliemarkt der DEL mitbieten könnten.

Meine Einschätzung hat aber weder mit finanziellen Zwängen noch evtl schlechtem Ruf oder veränderten Bedingungen zu tun.

Auch wenn ALLES so bleibt wie es ist, findest du einen Wesslau vielleicht auf dem Papier, ob der aber auch in der DEL, Köln oder generell einem neuen Team auf Wesslau Niveau abliefern kann ist immer eine ganze Menge Glücksspiel dabei.
Soll heissen wenn es kein "Wesslau" wird dann ist das eher normal als wenn man wieder so einen Treffer landet, vollkommen unabhängig von dem was man investiert oder wie gründlich man scoutet
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

Mit meinem Post meinte ich nicht das wir auf jeden Fall einen Hochkaräter bekommen. Jemanden wie Wesslau zu ersetzen ist ja in der DEL fast unmöglich.
Aber die gehandelten (DEL bekannten) Namen sind halt auch nur Durchschnitt, und diesen Durchschnitt bekommst Du praktisch zu jeder Zeit in der Saison. Ich würde einfach mal abwarten was der Sommer so bringt, da wird vielleicht auch noch das ein oder andere Schnäppchen dabei sein.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Wie gesagt ich würde versuchen 3 Transfer schnell einzutütender .
Nr. 1 Verteidiger ist erledigt
Nr 1 Center hoffentlich auch
Nr 1 TW hoffentlich auch bald .

Dann kann man in Ruhe schauen was der Markt noch bringt.

Weitzmann wird seine 15- 20 Spiele wollen. Da muss auch die Nr 1 mitmachen wollen
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Lifetime Shark hat geschrieben: 21.03.2020, 14:51 Ich denke nicht dass ich mir widerspreche, da ich der Meinung bin dass der KEC für Keeper aus nem höheren Regal aktuell keine realistische Adresse ist. Und aus der Kategorie drunter gefällt mir Gustafsson nun mal mit am besten. Nochmal, sein Adler-Jahr mag durchwachsen gewesen sein, aber seine sportlichen Vita aufgrund von statistischen Werten infrage zu stellen halte ich für falsch. Der Kerl hat einiges gewonnen in seiner Laufbahn, und als er letztes Jahr in Mannheim angeheuert hat, war das Echo ob dieses Transfers ziemlich gewaltig.
Aber vielleicht hast du SECHSAUFEIS -und das ist gänzlich ohne Ironie oder Provokation gefragt- einen anderen Vorschlag für diese Position? Würde mich wirklich interessieren, welche Kandidaten da eventuell in Frage kommen.
Also wenn ein JUSSI RYNNÄS nach Krefeld geht, die 5 Jahre keine Play Offs mehr gespielt haben ist der Kölner Eishockey Club keine realistische Adresse... ok.
Gustafsson war übrigens mit 3 Spielen weniger als unser Hanni und trotz 3 shutouts im Team der Adler Mannheim noch hinter Weitzmann in der DEL Statistik auf Platz 26. Jetzt könnte man argumentieren, die Adler waren defensiv schlecht, was waren wir über weite Strecken?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Die Haie? Waren nicht nur schlecht, sondern grottenschlecht. Habe ja nie behauptet, dass Gustafsson eine gute Saison in Mannheim hatte. Hat nicht funktioniert dort. Deswegen ist er für mich trotzdem kein schlechter Torwart, warum hätten die Adler sonst eine Lizenz für ihn geopfert? Ist ja auch egal, alles ungelegte Eier, und das wird sich in diesen Zeiten wohl auch noch ne Weile hinziehen. Leider!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wie Hark schon richtig anmerkt, mal schauen was überhaupt passiert und wer "überlebt".
Aktuell habe ich überhaupt keine Vorstellung, was in der Zukunft "Normalität" heißt und wie die aussehen soll...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Tobihai »

Ich denke Gustafsson kam nie wirklich in seinen Flow. Ist nur eine Vermutung. In Schweden und in der CHL hat er bewiesen wie stark er ist. Ich halte ihn für eine sehr interessante Personalie.

Als er von den Adlern verpflichtet wurde dachte ich es könnte eng werden für Endras. Sicherlich saß Gustafsson auch oft wegen der Lizenz auf der Tribüne.

Ich würde es riskieren...
Moritzseina
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2020, 22:19
Trikotnummer: 19

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Moritzseina »

theemb23 hat geschrieben: 20.03.2020, 19:47 Moin moin zusammen!

Ich probiere mich mal mit meinem ersten Beitrag. Ich weiß nicht, wie realistisch Transferwünsche sein müssen, um hier gepostet zu werden.

Fürs Tor am liebsten den Reimer. Auch schön zu Nürnberger Zeiten hat er (gefühlt) seine besten Spiele in Kölle gemacht 😅 man spart eine AL und er könnte als Mentor Hannibal weiter heranführen. Wie weit der mit der DEG ist und ob er trotz Hane/Pantkowski kommt, wage ich zu bezweifeln. Pantkowski wollte ja mehr Eiszeit...

In der Abwehr ist mir in der SHL der Jonathan Pudas aufgefallen. 26, vertragslos. Solider Scorer, immer gutes +/- und solider Verteidiger. Habe dieses Jahr allerdings Skelleftea weniger verfolgt, kann da ein Schwedenexperte genaueres sagen? Mir ist nur sein Speed und guter Schuss in Erinnerung. Und am besten dann zu meinem Hanowskiersatz auch noch: Ryan Lasch. Mehr als 1.5ppg in der Chl in 60 spielen, vertragslos und 33 Jahre alt. Auch seine 0.89 ppg in der shl sind nicht schlecht. Ist allerdings nicht der größte und wird halt langsamer... aber das sind mal abseits der üblichen Verdächtigen interessante Optionen
Ryan Lasch geht nach Davos habe ich gehört. Sollte er auf den Markt kommen, wird Berlin oder Mannheim oder München bestimmt mitbieten. Einen Spieler wie Lasch will schließlich jeder 8-)
Bully19
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2020, 14:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Bully19 »

Hab gehört wir haben Maurer Philipp als 3. Goalie verpflichtet.
Hoffe das stimmt denn ich hab den Jungen schon einige Male in der DNL gesehen und ich persönlich finde ihn als eines der besten Torhüter Talente der letzten Jahre !!
Finde ihn auch mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser als Hane und Ancicka !!!
Wäre eine tolle Verpflichtung für die Zukunft!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Stimmt hat mir auch gut gefallen!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HAL9000 »

Mal ne blöde Frage: Meint ihr bei Matsumoto besteht irgendwie die Chance auf einen deutschen Pass? Habe auf Instagram gesehen, dass er Deutsch lernt und fand es interessant, dass er nach 6 Jahren in Deutschland auf einmal damit anfängt :D
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Shark_72^^ »

HAL9000 hat geschrieben: 23.03.2020, 05:38 Mal ne blöde Frage: Meint ihr bei Matsumoto besteht irgendwie die Chance auf einen deutschen Pass? Habe auf Instagram gesehen, dass er Deutsch lernt und fand es interessant, dass er nach 6 Jahren in Deutschland auf einmal damit anfängt :D
Gäb es diese Chance, hätte sie Iserlohn wohl bereits genutzt :mrgreen:
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HaieRainer »

Gänzlich abwegig ist das aber nicht: https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... eebb6.html 25.09.2016
Die Familie meiner Mutter hat deutsche Vorfahren, die aus Hamburg stammen
jedoch ist der Beitrag schon recht alt und man würde sich in der Tat wundern warum so etwas bei der Stadt Köln auf einmal klappt und in Iserlohn nicht.
Antworten