Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 12.02.2020, 21:21
harkonnon hat geschrieben: 12.02.2020, 18:53
Wernersberger hat geschrieben: 12.02.2020, 17:45
Du vergisst Pantkowski. Der Junge hat echt Talent. Ich sehe ihn als künftige Nr. 1 in der DEL. Gerüchteweise im Dorf.
https://www.stimme.de/sport/heilbronner ... 99,4320997
Wäre schön laut Ulle hat er ja wenigstens schon die Starter Frisur

Ich war mir nicht sicher ob ich ihn in die Starter Potential Liste nach 2 Spielen hinter den Mannheimern aufnehmen sollte.
Das ist zwar im Direktvergleich mit Ancicka etwas unfair, aber der hat im Crunchtime Spiel gegen Tschechien bei der U20 WM voll gecatched

Apropos Frisur

Soso als AL NUR Rynnäs oder Zähnchen äh Gustafsson

Ich niese mal diskret .....

Gudlevskis Gesundheit


Ähhh entweder täuschst du dich hier oder ich verstehe den Satz falsch :|

Hane war im Tor gegen Tschechien. Ancicka hat bei dem Turnier kein bisschen überzeugt, also den Bonus kannst du ihm gegenüber Pantkowski getrost streichen...
Stimmt du hast recht ich hatte in Erinnerung das erste Spiel wäre gegen Tschechien es war aber gegen die USA

[media] https://www.iihf.com/en/events/2020/wm2 ... ger-vs-usa [/media]

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei der Aussage denn das ganze Auftreten des Teams aber auch von Ancicka hat mich in dem Spiel voll überzeugt, und sei es nur weil ich ne klare Klatsche nach den Ergebnissen der Vorbereitung erwartet habe zumindest in dem Spiel

Egal wenn Pantkowski der dritte Kandidat mit Starterpotential ist oder wird freut mich das um so mehr
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Thor70 »

harkonnon hat geschrieben: 12.02.2020, 16:30
old17 hat geschrieben: 12.02.2020, 15:31
Thor70 hat geschrieben: 12.02.2020, 13:31 Die meisten Clubs wollen (mit Recht) weg von A-Lizenzen für Goalies...

Wenn ich mir die Statistik der Fangquote ansehe, dann stehen dort auf den ersten 14 Plätzen satte 11 Goalies mit deutschem Pass...

In diesem Jahr ist der Goaliemarkt fett in Bewegung wie schon lange nicht mehr, viele Verträge liefen/laufen aus...

Wenn die Haie da am Ende des Tages keine gute deutsche Doppellösung präsentieren können, dann haben sie m.E. die Situation schlicht verpennt...

Meine Meinung!
Absolut. Ich habe es immer schon gehasst, eine AL für einen Goalie zu verbrennen. Hinter einer vernünftigen Abwehr und einem funktionierenden Sturm gibt es mindestens ein halbes Dutzend einheimischer Goalies, die nicht weniger Wins produzieren können als ein beliebiger AL Goalie. Und dieses Jahr ist da ordentlich Bewegung drin. Da ist die Lizenz im Sturm besser aufgehoben. Oder bestenfalls wird sie gar nicht vergeben. Aber dahin ist noch ein weiter Weg.
Langsam nicht einfach so ne Zahl 11 raushauen und dann draus machen da muß aber mindestens einer von hier aufschlagen
Sorry, sehe ich gänzlich anders, mache es aber gerne nochmals langsam...

Aussage 1:

Deutsche Goalies in der DEL brauchen sich keinesfalls hinter Kontingentgoalies verstecken. Das zeigt deutlich die Fangquote. Ich kann auch mit deutschen Goalies absoluten Erfolg haben...

Aussage 2:

Es braucht eines grundsätzlichen Konzeptes, ob ich eine A-Lizenz auf der Goalieposition einsetzen möchte oder nicht bzw. wie ich sie auf die Bereiche aufteile. Die Lizenzen sind nun einmal begrenzt. Dies bedarf kurz-, mittel- und auch langfristiger Planungen und Strategien auf dem Transfermarkt und in der eigenen konzeptionellen Ausrichtung...

Aussage 3:

Es ist in diesem Jahr soviel Bewegung auf dem deutschen TW-Markt wie schon lange nicht mehr...

Aktuelle Tendenzen/Gerüchte:

Niederberger --> Berlin
Brückmann --> Mannheim
Strahlmeier --> Wolfsburg
Pantkowski --> Düsseldorf
Reimer --> Düsseldorf
Dahm --> ???

Die Vertragslage bei adBirken und Reich ist (wie so oft bei München) unklar und eher nebulös. Formal/Offiziell hat die ganze Truppe zumeist nur 1-Jahres-Verträge. Die Realität hat keinen zu interessieren...

Ob darüber hinaus auch mal einer mit Vertrag zu bekommen wäre (z.B. Treutle) ist reine Spekulation...

Aussage 4:

Aller Voraussicht nach werden die "großen" DEL-Clubs aus München, Mannheim und Berlin mit deutschen Goalies in die Saison starten. Selbiges gilt für die "lauernden" Teams aus Düsseldorf, Wolfsburg und Nürnberg. Bislang auch für Ingolstadt (möglicher Reimer-Abgang muss abgewartet werden). Auch Bremerhaven ist noch unklar. Die Tendenz der "großen", verstärkt auf deutsche Goalies zu setzen und sich um diese zu bemühen, ist deutlich erkennbar. Köln gehört bislang nicht dazu, hatte mit Wesslau aber auch lange eine gute Lösung. Die Frage ist, ob diese Strategie dauerhaft die richtige ist, zumal es dadurch unwahrscheinlich bleibt, tatsächlich auch mal nur mit 8 Lizenzen in die Saison zu starten...

Aussage bzw. Frage 5:

Ob die Haie also gerade etwas "verpennen", wenn Goalies wie Niederberger, Strahlmeier und Co. zum Sommer 20 wechseln (diesen Fakt und diese Tendenz muss ich als SD ja schon 1-2 Jahre vorher im Blick haben; genauso wie die Tatsache, dass GW gehen wird) darf mMn also sehrwohl gestellt werden...

Wenn also die Goalieposition so eminent wichtig ist (und da bin ich ganz bei), dann muss die Nachfolgeregelung seit 1 Jahr mit höchster Priorität auf der Agenda stehen. Und damit auch ein Niederberger, Strahlmeier und Co...

Wenn sie dann woanders hingehen oder die Haie nicht wollen, dann ist das auch eine Aussage...


In diesem Sinne
Gruß
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Und nochmal, wieso ist es so wichtig den startenden Torwart ohne Lizenz auszustatten?

Was spart man?

Die Lizenz für den linken Flügel in der 3. Reihe oder den 5. Verteidiger?

Der Torwart ist die wichtigste Person im ganzen Kader und gerade da zu sparen oder einen idiotischen Bieterstreit mitzugehen für die raren wirklichen deutschen Starter ist das soooooo Sinnvoll?

Es gibt auch keine Bonuspunkte für irgendetwas, wenn man weniger Lizenzen verbraucht oder was auch immer, da sehe ich den startenden Torwart halt essenziell wichtiger als einen Feldspieler tief unten im Line Up.

Und für die Goalies in der Liste unten würde ich keine Bank überfallen. Gerade einem Dahm würde ich Weitzmann 7 Tage die Woche 24 Stunden lang vorziehen. Pantkowski in die Liste aufzunehmen ist fast schon frech, der hat bei den Erwachsenen ja noch gar nichts gezeigt. Oder wärst du begeistert von der Kombo Weitzmann/Pantkowski? Also mal weg vom Fantasy Hockey denken, wäre das ein Himmelfahrtskommando vor dem Herren.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

@Thor

Im Prinzip schreibst du doch meine Ansicht anders gelistet auf

Ich beschränke mich mal auf die Wechsel Kandidaten

Immer davon ausgehend das Weitzmann hier langfristig zur #1 werden soll bzw die echte Chance dafür bekommen soll

Niederberger sicher die #1 Lösung in Punkto Leistung und Alter die Frage hat der KEC überhaupt mit Geld und guten Worten eine Chance, das Verhältnis der Familie Niederberger ist na sagen wir mal seltsam
Dazu ist Niederberger mit seinem derzeitigen Standing vielleicht schon eine Blockade in Punkto Weitzmann aufbauen

Brückmann ähnlich wie Niederberger, Mannheimer Wurzeln, Vergangenheit mit Pavel, es ist die Frage ob irgendein anderes Team im Rennen war wenn Mannheim gerufen hat
Wäre für mich mit knapp unter 30 Jahren und dem gewissen Underrated Touch der beste Kandidat für die Haie gewesen
Aber wie gesagt ich sehe da keine Chance für andere Teams

Strahlmeier auch eine sportlich zu vertretende Lösung, sicher keine Bulletproof #1 aber ich würde es drauf ankommen lassen
Keine Ahnung warum die Haie nicht wollen bzw vielleicht will ja Strahlmeier nicht
Bleibt auf jeden Fall der Headscratcher in der Liste

Pantkowski mir wird der Kerl ein bischen zu sehr gehypt, vielleicht ist er aber auch Einer. Man wird sehen
Aber wenn Fragezeichen bzgl Weitzmann wird #1 immer noch bestehen, gilt das für Pantkowski gleich doppelt und dreifach
Das Duo Weitzmann Pantkowski wäre extrem mutig und könnte im Idealfall in 4 bis 5 Jahren DIE Entscheidung gewesen sein
Unter einem schon vorher wackligen SD Mahon der unbedingt ad-hoc liefern musste kaum vorstellbar
Unter einem Trainer/SD Stewart der für sich und seine Karriere in 4 Jahreszyklen denkt eher auch nicht, der holt kein Torwart Duo von dem erst sein Nachfolger profitiert, während er in seiner Zeit den Beta Tester macht

Reimer ist für mich neu das er wechseln will, wenn ist es aber auch egal er ist 34, war nie ein echter Topgoalie für mich maximal ein Typ der mal ein Spiel oder 2 mit seiner unkonventionellen Art stehlen kann. Keine Lösung für die Haie, wenn er in Ingolstadt bleibt fein, wenn er ins Dorf geht auch, wenn er ins Dorf geht und Pantkowski auch noch ????? Was wird dann mit Hane ?
Wäre doch prima ich halte eine Lösung Weitzman/Pantkowski genau so unwahrscheinlich wie eine Weitzmann/Hane aber ich würde die 2. Option bevorzugen (reines Bauchgefühl und Mannheim hat Brückmann und Endras, Endras wird bald aufhören Pantkowski wird von denen nur solange geparkt, wenn dann ist mir Dorf als Parkplatz lieber)

Danny ist die Frage ob er überhaupt wechselt, meine Meinung zu ihm ist bekannt, und er würde hier definitiv nicht hinter einem Dosen Team mit entsprechenden Spielanteilen stehen, ausserdem 34 ist diese Saison mehr verletzt als spielbereit
Muss wirklich nicht sein

Dahm hat nen deutschen Pass ist 32 und nie eine #1 gewesen, in Berlin aussortiert, ich habe mich schon gefragt warum sie ihn überhaupt geholt haben. Weitzmann ist für mich jetzt schon besser, wenn Dahm hier klar als Backup anheuert hmmm würde leistungsmässig passen aber dann ist Weitzmann schon 1a in der Hackordnung was im Prinzip ne Situation Weitzmann/Pantkowski oder Hane ist nur ohne das Potential

Kurz deutsche Torwart Lösung ist wünschenswert
Ob für die Haie eine machbare bzw brauchbare momentan dabei ist, evtl halt Strahlmeier mit ? ist fraglich

Es wird für nächste Saison wohl auf eine #1 AL hinauslaufen, wenn der keine Ikone wird und nur eine brauchbare Übergangslösung ala Peters ok, nach der nächsten Saison kommen auch Torhüter auf den Markt, wenn dann Mannheim, München und Berlin ihre Dauerlösung schon haben um so besser. Dann wird das Treutle Derby offener, im Idealfall ist Weitzmann dann schon eine #1 und man braucht nur nen Backup

Stewart steht aber momentan auch von der Arenaseite her von Sekunde 1 unter Zugzwang, noch mal ein Team das nicht sicher die Playoffs Top 6 erreichen kann werden die Arenabetreiber sich nicht schönreden lassen. Zuschauerzahlen hin oder her, wenn das Team nicht ad-hoc liefert wird es ungemütlich und/ oder die Playoff Termine nicht mehr geblockt. Was das bedeutet kann sich jeder vorstellen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Wernersberger »

Marty Murray hat geschrieben: 13.02.2020, 09:56 Pantkowski in die Liste aufzunehmen ist fast schon frech, der hat bei den Erwachsenen ja noch gar nichts gezeigt.
Ist die DEL2 eine Juniorenliga? Pante hat bisher 84 Spiele für Kassel und Heilbronn gemacht, war letzt Saison die Nr. 1 in Heilbronn.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Wernersberger hat geschrieben: 13.02.2020, 10:44
Marty Murray hat geschrieben: 13.02.2020, 09:56 Pantkowski in die Liste aufzunehmen ist fast schon frech, der hat bei den Erwachsenen ja noch gar nichts gezeigt.
Ist die DEL2 eine Juniorenliga? Pante hat bisher 84 Spiele für Kassel und Heilbronn gemacht, war letzt Saison die Nr. 1 in Heilbronn.
Die DEL2 ist halt nicht die DEL.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Wernersberger »

Mach Sachen. Aber Erwachsene spielen da schon, oder?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty hat da aber Recht. Er und Weitzmann als Gespann würde nicht gehen.
Weitzmann braucht bestimmt noch 1-2 Jahre um hier eine Nr. 1 zu werden. Wenn er es überhaupt schaffen wird .
Einen wesentlich besseren verfügbaren Deutschen als die hin zu akzeptablen Konditionen sehe ich nicht. Niederberger ruft eine wahnsinnige Kohle zb auf.
Also wird wohl ein AL kommen. Und der Finne wäre da aus der Liga eine gute Lösung.
Kann Weitzmann was von lernen und sich in Ruhe weiter entwickeln!!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Wernersberger »

Es ging doch nur darum, dass ich seine Behauptung "der hat bei den Erwachsenen ja noch gar nichts gezeigt." nicht richig finde. Als aktuellen fähigen Starter in der DEL habe ich ihn nie bezeichnet, nur als einen, der das Potential dazu hat. Mehr nicht.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von shorthander »

Rynnäs muss sich einer Hüft OP unterziehen und fällt für den Rest der Saison aus. Wäre ich skeptisch bis man genaueres weiß.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von shorthander »

Sorry. Korrigiere. Es droht eine OP und ein Ausfall bis Saisonende.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Egal voll unser Beuteschema wahrscheinlich hat er schon längst hier 3 Jahres Vertrag :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: 13.02.2020, 13:56 Egal voll unser Beuteschema wahrscheinlich hat er schon längst hier 3 Jahres Vertrag :lol:
Finnische Goalies die (abzüglich der NHL) nirgends weniger als 91% gehalten haben empfinde ich jetzt nicht als das schlechteste Beuteschema.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Ich Rede auch nicht von seinen Stats oder der Herkunft

Sondern davon das eine OP bevorsteht ! Für solche Leute haben die Haie ein Näschen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Balu »

Mal eine ganz andere Frage:
Hat Weitzmann seinen Vertrag eigentlich schon verlängert? Im Netz findet man nur die Meldung von letztem Jahr, dass er bis diesen Sommer unter Vertrag steht.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Als das Gerücht auf kam, dass Lamb und LeBlanc kommen, da wurde auch berichtet, dass Weitzmann, Dumont und Uvira ihre Verträge verlängert haben. Also nichts offizielles, aber steht wohl fest
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Cojonia hat geschrieben: 13.02.2020, 16:08 Als das Gerücht auf kam, dass Lamb und LeBlanc kommen, da wurde auch berichtet, dass Weitzmann, Dumont und Uvira ihre Verträge verlängert haben. Also nichts offizielles, aber steht wohl fest
Zu der Zeit galt aber auch noch "Wir kommen da nur ALLE zusammen raus!" Und das hochoffiziell :ugeek:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Das gilt ja auch jetzt noch.. Es fehlen ja auch weiterhin nur Kleinigkeiten
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Thor70 »

@Marty

Ich sehe es genau anders herum. Goaliequalität hat nichts mit dem Pass zu tun. Goaliequalität findet man auch gut auf dem deutschen Markt. Man muss nur (vorausschauend) sein Konzept danach ausrichten...

In München hat in dieser Saison Reich 14x und Fließinger 16x im Kasten gestanden. Trotzdem erster...

In Straubing hat in dieser Saison Vogl 22x im Kasten gestanden. Trotzdem dritter...

In Berlin hat in dieser Saison (der mitunter kritisierter) Dahm 32x im Kasten gestanden. Trotzdem vierter...

Wir mit Wesslau: elfter...

Kontingentgoalie also als Erfolgsgarant?

Was ich damit sagen will:

Das Gesamtpaket als Team ist entscheidend und muss stimmen!!! All die oben genannten deutschen Goalies haben den Erfolg zumindest nicht verhindert!

Oder noch provokanter formuliert:

Wäre Straubing auch dritter, wenn dort Weitzmann statt Vogl 22x im Kasten gestanden hätte? Ich sage ja...

Wäre Berlin auch...usw....

Oder noch anders formuliert: Könnte man mit Pielmeier/Reimer Meister werden? Klar, warum nicht...

Könnte man das auch mit Strahlmeier/Pickard? Klar, warum nicht...

Wenn das Gesamtpaket und das Konzept des Teams stimmen, geht das absolut...

Ein guter Goalie / ein gutes Goaliegespann sind wichtig, unbestritten! Aber etliche deutsche Goalies sind weit davon entfernt, der sportliche Untergang des Abendlandes zu sein...

Und ja, nochmal provokant: Man kann auch mehrfach mit adB Meister werden, was einige zur damaligen Haiezeit ja durchaus bestritten haben...

Kurzum: Ich war mit der Besetzung von GW in den vergangenen Jahren sehr zufrieden. Ich erlaube mir aber zu äußern, dass ich glaube, dass unsere Konkurrenz gerade den richtigen Trend in der TW-Besetzung einschlägt. Das machen sie gut - und das erkenne ich schlicht an...

Und ja: Für mich ist ein Start mit 8 statt 9 Kontingentlizenzen ein Gewinn in der Flexibilität und Handlungsfähigkeit! Sehe ich so!

Schönen Abend & Gruß
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Thor70 hat geschrieben: 13.02.2020, 18:11 @Marty

Und ja, nochmal provokant: Man kann auch mehrfach mit adB Meister werden, was einige zur damaligen Haiezeit ja durchaus bestritten haben...
Unvergessen was "Einige" meinten, dass stimmt. Wird er aber selbst wissen, niemand ist bekanntlich frei von Irrtümern.



Andersherum kann man auch mit der besten AL Lizenz im Tor nicht Meister werden, wenn davor wie aktuell hier wenig stimmt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 13.02.2020, 18:58
Thor70 hat geschrieben: 13.02.2020, 18:11 @Marty

Und ja, nochmal provokant: Man kann auch mehrfach mit adB Meister werden, was einige zur damaligen Haiezeit ja durchaus bestritten haben...
Unvergessen was "Einige" meinten, dass stimmt. Wird er aber selbst wissen, niemand ist bekanntlich frei von Irrtümern.



Andersherum kann man auch mit der besten AL Lizenz im Tor nicht Meister werden, wenn davor wie aktuell hier wenig stimmt.
Du kannst auch mit Marty in der Kiste Meister werden wenn du als Team hinten nicht viel Schweres zulässt !



Oder wie München auch vorne genug machst.

Wie oft hatten die in 4 Jahren wirklich enge Playoffserien ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Natürlich hat Goalie-Qualität im Allgemeinen nichts mit dem Pass zu tun. Aber wenn man ne AL in die Hand nimmt hat man halt deutlich mehr Optionen und Auswahl, logisch oder?


Ich finde auch dass die Haie den Übergang von Wesslau zu Weitzmann oder nem anderen Nachfolger mal wieder völlig verpennt haben. Gerade was den deutschen Markt angeht hat man sich da scheinbar nicht wirklich drum gekümmert.
Trotzdem stimme ich Marty zu, dass dein Starter so ziemlich die wichtigste Position ist und dafür ne AL zu vergeben ist wohl wahrlich kein Weltuntergang. Wenn man 9 zur Verfügung hat kann man damit theoretisch seine Top 6 Stürmer + das 1. Verteidigerpaar zusammenstellen und dann bliebe immer noch genau diese eine Lizenz für den Goalie übrig.

Also definitiv kein übermäßiger Verlust, wenn man für nen Torhüter statt nem Spieler tief im Lineup ne Lizenz vergibt ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 13.02.2020, 18:58
Thor70 hat geschrieben: 13.02.2020, 18:11 @Marty

Und ja, nochmal provokant: Man kann auch mehrfach mit adB Meister werden, was einige zur damaligen Haiezeit ja durchaus bestritten haben...
Unvergessen was "Einige" meinten, dass stimmt. Wird er aber selbst wissen, niemand ist bekanntlich frei von Irrtümern.



Andersherum kann man auch mit der besten AL Lizenz im Tor nicht Meister werden, wenn davor wie aktuell hier wenig stimmt.

Hmmm Danny hat in jeder Saison in München immer noch die selben Schwächen gehabt wie bei uns. Die Kritik war immer berechtigt und es gab immer Anlass dazu festzuhalten, dass er bei weitem nicht so gut ist wie ihn das Team dastehen lässt.

Aber München´s Team insgesamt ist super aufeinander und die Gegner abgestimmt. Von daher kann man aus den Birken keinen Vorwurf machen, dass er erfolgreich war. Aber ihn als Eckpfeiler der Meisterschaften darzustellen oder Ähnliches, naja... man sieht ja wieviel selbst der Oberliga-Goalie bei denen gewinnt ;)


Den einen Erfolg den ich ihm unglaublich gegönnt hätte, wäre Olympia-Gold gewesen und genau da war er in meinen Augen beim 3:3 kurz vor Schluss einfach wieder schlecht. Er setzt zum Pokecheck an und merkt dann erst, dass der Puck zu weit weg ist. In dem Moment die kurze Ecke komplett offen auf der Gusev ihn MInuten vorher beim 2:1 schon brutal erwischt hat und der spielt nicht ohne Grund jetzt in der NHL und kann sowas mehrfach in nem Spiel abliefern. Entweder bleibt er passiv und macht so gut es geht zu oder er kommt ein gutes Stück raus und challenged Gusev. Was er gemacht hat war ein Brainfart sondergleichen, genauso wie das Icing von Seidenberg zuvor.

Ist jetzt müßig drüber zu reden wie weit man mit Pielmeier gekommen wäre oder wie das Finale mit Timo im Tor gelaufen wäre. Aber die Once in a Lifetime Chance auf Gold für fucking Deutschland war da und in meinem Herz wird für immer dieser unfassbar grausame Ausgleichstreffer stecken, den man in der letzten Minute in eigener Überzahl gefressen hat...



Oder man sehe sich das 2:0 im CHL-Finale letztes Jahr an. Ich saß bei dem Spiel an der Mittellinie mit perfekter Sichtlinie auf die Situation und die Beine waren einfach die ganze Zeit einen halben Meter offen. Wo soll Lasch hinschießen außer in dieses Scheunentor? Also das mal so perfekt live zu sehen war schon schockierend, da war viel mehr Platz als ich beim Five Hole überhaupt für möglich gehalten hätte :shock:




Er ist nicht schlecht, er hat in seiner Karriere nach mauem Start das absolute Maximum rausgeholt und darauf kann er stolz sein. Aber er hat eklatante Schwächen und er wird auch selber am besten wissen, dass er nie so gut war wie er zeitweise gemacht wurde. Nimmt man natürlich trotzdem dankend an solche Komplimente von außen, warum auch nicht? ;)
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von iiivan »

Sehr richtig!
Außerdem, was heißt hier, die Haie wollen nicht. Kann ja auch sein, dass nicht unbedingt mehr jeder zu den Haien will. Wie schon gesagt, Spieler kennen sich und wissen ziemlich gut, was in den Clubs abgeht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Wann hatten wir das letzte mal einen wirklich guten Deutschen Torwart??

Meiner Meinung nach Robert Müller!

Klar ist es ein Vorteil keine Lizenz zu vergeben aber dann muss er auch Top sein.

Und den sehe ich nicht auf dem Markt!
Antworten