Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Mclawain hat den Posten angeboten bekommen. Aber er hatte da einen sehr sicheren Job in der Sicherheitsbranche und hat den Job abgelehnt. Daher hat er uns seinen Buddy Mahon empfohlen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Quak hat geschrieben: 05.04.2021, 11:56 Mclawain hat den Posten angeboten bekommen. Aber er hatte da einen sehr sicheren Job in der Sicherheitsbranche und hat den Job abgelehnt. Daher hat er uns seinen Buddy Mahon empfohlen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Also hat Dave alles richtig gemacht :-D.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Nein die Haie haben es richtig gemacht und den eigentlich titellosen Erfinder der selbstgefälligen Wohlfühlzone nicht noch ins sinkende Schiff geholt.

Die Gefahr das sein Zauberlehrling und jetzt Bruder im Geiste nach Karriereende auf so einen Posten schielt jagt mir schon genug Angst und Schrecken ein

Man sollte direkt in die Vereinssatzung schreiben Keine Posten in der sportlichen Leitung für Ehemalige deren Rückennummer mit der Zahl 1 endet :twisted:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Also ich kann es nur immer wiederholen: Ich kann mir kein Szenario ausmalen, in dem Moritz Müller KEINEN Posten im Verein bekommt nach seiner Spielerkarriere.

Das ist einer der größten Gründe weshalb ich denke, dass wir mit dem Status Quo aktuell fast noch "gut" dastehen, denn in meinem Kopf wird mit der 91 in einer Führunsposition alles noch schwieriger rund um die Haie, um es mal nett auszudrücken. Die KEC-Situation ist vor meinem geistigen Auge aktuell ähnlich perspektivlos wie die Corona-Lage bundesweit. Man kann sich einfach keinen/kaum einen Fortschritt vorstellen...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Man kann über den Spieler Moritz Müller verschiedener Meinung sein. Er hat ich glaube Sportmanagement studiert und sonst ist es einfach Spekulation ob er im Verein bleibt, wenn ja als was und wie gut er das machen würde.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Natürlich ist es Spekulation, was soll es sonst sein? Wenn man sich darüber aber frühzeitig Gedanken macht, ist man später nicht so "überrascht".

Es war auch Spekulation meinerseits als ich Ende letzter Saison als einer der wenigen hier getobt habe über die Rückhol-Aktion von Krupp, bislang ist doch recht wenig Mehrwert dabei rumgekommen.
Ich sehe die Dinge grundsätzlich weit weniger optimistisch als du, wofür wir beide unsere Gründe haben. Für mich ist seit 2-3 Jahren der Verein mal sportlich in der Bringschuld. Ich hab meine Ansichten, teilweise sogar Vorurteile (s. Rückhol-Aktionen Schütz, Malla, Krupp), es ist an der Zeit, dass der KEC als Ganzes mal beweist was er sportlich so kann und dass ich meine Ansichten wieder ändern sollte. Seit bei mir das Fass übergelaufen ist bestätigen sich aber Jahr für Jahr immer wieder die selben Dinge, die ich anprangere und im Gesamtbild bessert sich wenig eher noch das Gegenteil. Also bleibe ich solange dabei "dagegen" zu sein bis der Club mich mal vom Gegenteil überzeugt. Da würde schon 1 gelungene Saison reichen wie sie selbst Teams wie Augsburg, Straubing oder Bremerhaven mal hinbekommen. So viel zu meinem voreingenommenen Standpunkt mit dem die Person Moritz Müller nicht wenig zu tun hat.


So lange wird er ja nicht mehr spielen, wäre doch perfekt, wenn gerade er mir danach im Back Office beweist was er aus "seinem" Verein rausholen kann. Ich gönne ihm dass er uns im Hoeneß-Stil ganz nach oben bringt und dafür alle Lorbeeren der deutschen Eishockey-Welt einheimsen kann. Aber gleichzeitig bezweifle ich, dass er auch nur annähernd einen solch positiven Einfluss auf den Verein haben wird, wenn es so weit ist. Und dass es so weit kommen wird, dass er hier ne wichtige Stelle besetzt, da sind wir uns doch alle einig oder nicht?



So viel zum Off-Topic, ursprünglich ging´s mir hier im Thread heute darum, dass Barinka nicht bei der Rookie-Wahl gelistet ist, was ihr aber alle ignoriert habt :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 05.04.2021, 18:58 Man kann über den Spieler Moritz Müller verschiedener Meinung sein. Er hat ich glaube Sportmanagement studiert und sonst ist es einfach Spekulation ob er im Verein bleibt, wenn ja als was und wie gut er das machen würde.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Soso hat Mo auch nebenbei noch studiert ?

Ausserdem war er Triathlet, Kneipenbesitzer , Fitness Studio Betreiber, Spielergewerkschaftsgründer, für jeden PR Stunt der Haie Fotomodell, Amateur Boxer DAZN Kommentator nur im Kerngeschäft Eishockey schafft er es bis heute ziemlich selten nen Standard Aufbaupass über 5m dem Mitspieler auf das Blatt in den Lauf zu spielen. Von der katastrophalen Hand Augen Koordination mit der er ständig über die Scheibe wischt sobald er den Kopf hebt reden wir nicht erst

Bin ich der eigentlich der Einzige der sieht das Multi Talent Mo trotz seiner offensichtlichen 9 Tage Woche mit 30 Stunden Tag am Ende viele Dinge anfängt aber am Ende nichts richtig kann ? Ausser sich vor das Mikro stellen und jede noch so verfahren Situation beschwichtigen und schönreden. Darin ist er allerdings ein Naturtalent.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 05.04.2021, 18:58 Man kann über den Spieler Moritz Müller verschiedener Meinung sein. Er hat ich glaube Sportmanagement studiert und sonst ist es einfach Spekulation ob er im Verein bleibt, wenn ja als was und wie gut er das machen würde.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Soso hat Mo auch nebenbei noch studiert ?

Ausserdem war er Triathlet, Kneipenbesitzer , Fitness Studio Betreiber, Spielergewerkschaftsgründer, für jeden PR Stunt der Haie Fotomodell, Amateur Boxer DAZN Kommentator nur im Kerngeschäft Eishockey schafft er es bis heute ziemlich selten nen Standard Aufbaupass über 5m dem Mitspieler auf das Blatt in den Lauf zu spielen. Von der katastrophalen Hand Augen Koordination mit der er ständig über die Scheibe wischt sobald er den Kopf hebt reden wir nicht erst

Bin ich der eigentlich der Einzige der sieht das Multi Talent Mo trotz seiner offensichtlichen 9 Tage Woche mit 30 Stunden Tag am Ende viele Dinge anfängt aber am Ende nichts richtig kann ? Ausser sich vor das Mikro stellen und jede noch so verfahren Situation beschwichtigen und schönreden. Darin ist er allerdings ein Naturtalent.
Ich weiß wir werden da die mehr einer Meinung sein, aber trotzdem spielt der irgendwie immer ne wichtige Rolle in jedem Haie Team seit Jahren, bei verschiedenen Trainern und irgendwie sehen die alle was in ihm was du nicht siehst.

Das du Social Media Aktivität als böse für Sportler ansiehst keine Ahnung. Machen aber viele und die sind nicht alle schlecht.



Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von iiivan »

Ach harkonnon, nun übertreibst du aber (ein wenig). :lol:
Aber im Kern stimmt es natürlich. So sieht’s halt jeder anders. Ich persönlich mag auch lieber Profisportler, die sich auf ihren eigentlichen Job konzentrieren und eher durch Seriosität und Zurückhaltung glänzen. Andere sehen das komplett anders und finden es gut, wenn sich jemand selber permanent „vermarktet“. Ansichtssache.
Schau mal beim FC. DA gab es einen Poldi und da gibt es einen Hektor.
Kann man zwar eigentlich weder miteinander vergleichen noch mit den Profis bei den Haien, aber irgendwo macht’s trotzdem deutlich, was ich meine.
Kann aber auch jeder anders sehen. Ist Geschmacksache.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HAL9000 »

Mo kann sich vermarkten wie er will, solange seine Leistung auf dem Eis stimmt. Außer vielleicht in der Nationalmannschaft tut sie dies aber äußerst selten. Für mich ist er der Inbegriff dessen, was bei den Haien seit Jahren falsch läuft.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 05.04.2021, 21:38 der irgendwie immer ne wichtige Rolle in jedem Haie Team seit Jahren, bei verschiedenen Trainern und irgendwie sehen die alle was in ihm was du nicht siehst.

Das du Social Media Aktivität als böse für Sportler ansiehst keine Ahnung. Machen aber viele und die sind nicht alle schlecht.
Hey die Sozial Media Aktivitäten hab ich ja noch nicht mal erwähnt total vergessen :lol:

Und ja diese "irgendwie" wichtige Rolle macht mir echt Angst

Denn die wird "irgendwie" immer "wichtiger"

Und das "Team" praktisch jedes Jahr selbstzerstörerischer
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von iiivan »

Wenn ich’s mir überlege, ist er tatsächlich der einzige, der über die vielen, vielen Jahre (18 Jahre oder wieviel) bei den Haien „überlebt“ hat. 🤗
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von antistar »

Robin van Calster steht im vorläufigen Aufgebot der DEB-U18. Heißt das, er hat nun endlich einen deutschen Pass?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

verstehe ich sowieso nicht wieso das nicht geklappt hat bisher

früher haben 3 Jahre in einer nationalen Nachwuchsliga gereicht damit jemand den Status hier "Eishockeydeutscher" bekommen hat

jeder der 4 Jahre ununterbrochen in einem Land spielt selbst wenn er vorher für eine andere Nation aktiv war kann bei der IIHf für eine andere Nation in einer WM auflaufen

jeder Tünnes der 7 Jahre in Deutschland ununterbrochen spielt kriegt nen deutschen Pass nachgeworfen

in manchen Fällen (bremerhaven auch schon nach 7 Minuten)

ein Barinka der aber so gar nix mit deutschem Eishockey am Hut hat kommt hier ganz selbstverständlich mit deutschem Pass an, weil entweder der Opa (laut dem Unter Haien Feature bei magenta) oder die Stiefmutter was weiss ich nen deutschen Schäferhund auf nem Bild erkennt

aber ein Jugendspieler der mindestens seit 2014 immer nur bei den Junghaien aktiv war, da zieht sich das ne ganze Saison ?????

Wer soll das schon verstehen ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

iiivan hat geschrieben: 05.04.2021, 22:22 Wenn ich’s mir überlege, ist er tatsächlich der einzige, der über die vielen, vielen Jahre (18 Jahre oder wieviel) bei den Haien „überlebt“ hat. 🤗
ja das gibt es definitiv nicht oft das jemand so lange bei einem Verein geblieben ist

der letzte davor war Lüdemann

sonst fällt mir nur Sikora ein und Werner Kühn hätte ich spontan auch gesagt aber der hat nach und vor seiner Haie Zeit noch bei anderen Teams gespielt

was aber Mo so einzigartig macht (und ja das ist eine bewusste Spitze :twisted: )

keiner hat bei den Haien so lange gespielt *hust überlebt und dabei NIE einen Titel gewonnen !!!!!
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Bonnerflo »

harkonnon hat geschrieben: 06.04.2021, 15:37
iiivan hat geschrieben: 05.04.2021, 22:22 Wenn ich’s mir überlege, ist er tatsächlich der einzige, der über die vielen, vielen Jahre (18 Jahre oder wieviel) bei den Haien „überlebt“ hat. 🤗
ja das gibt es definitiv nicht oft das jemand so lange bei einem Verein geblieben ist

der letzte davor war Lüdemann

sonst fällt mir nur Sikora ein und Werner Kühn hätte ich spontan auch gesagt aber der hat nach und vor seiner Haie Zeit noch bei anderen Teams gespielt

was aber Mo so einzigartig macht (und ja das ist eine bewusste Spitze :twisted: )

keiner hat bei den Haien so lange gespielt *hust überlebt und dabei NIE einen Titel gewonnen !!!!!




Nur hoffentlich bekommt die #91 keinen Banner unter dem Dach!!!!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:verstehe ich sowieso nicht wieso das nicht geklappt hat bisher

früher haben 3 Jahre in einer nationalen Nachwuchsliga gereicht damit jemand den Status hier "Eishockeydeutscher" bekommen hat

jeder der 4 Jahre ununterbrochen in einem Land spielt selbst wenn er vorher für eine andere Nation aktiv war kann bei der IIHf für eine andere Nation in einer WM auflaufen

jeder Tünnes der 7 Jahre in Deutschland ununterbrochen spielt kriegt nen deutschen Pass nachgeworfen

in manchen Fällen (bremerhaven auch schon nach 7 Minuten)

ein Barinka der aber so gar nix mit deutschem Eishockey am Hut hat kommt hier ganz selbstverständlich mit deutschem Pass an, weil entweder der Opa (laut dem Unter Haien Feature bei magenta) oder die Stiefmutter was weiss ich nen deutschen Schäferhund auf nem Bild erkennt

aber ein Jugendspieler der mindestens seit 2014 immer nur bei den Junghaien aktiv war, da zieht sich das ne ganze Saison ?????

Wer soll das schon verstehen ?
Theoretisch wollte man sogar für ihn ne Ausländer Lizenz vergeben, laut Stammtisch, allerdings lag der Focus wohl dieses Jahr beim ihm auf Schule und deshalb konnte er oft nicht Vormittags trainieren und nicht zu spielen. So wurde es jedenfalls zusammen gerüchtet.

Warum das mit der Staatsbürgerschaft in Köln solange dauert weiß ich nicht.

Allerdings finde ich, dass die zuständige Behörde in BHV und Iserlohn auch oft nicht ordentlich ihrer hoheitlichen Aufgabe nachgekommen ist und da bei so manchem nicht die nötige Sorgfalt hat walten lassen. Ich glaube nämlich nicht, dass Staatsbürgerschaften die auf die Dauer des Arbeitsverhältnisses befristet sind im Sinne des Erfinders sind.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

harkonnon hat geschrieben: 06.04.2021, 15:37
keiner hat bei den Haien so lange gespielt *hust überlebt und dabei NIE einen Titel gewonnen !!!!!
Ähh, Pokalsieg 2004? Letzter offizieller Eintrag auf dem Briefkopf. Was ist damit, häh? :mrgreen:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

flonaldo hat geschrieben: 06.04.2021, 20:30
harkonnon hat geschrieben: 06.04.2021, 15:37
keiner hat bei den Haien so lange gespielt *hust überlebt und dabei NIE einen Titel gewonnen !!!!!
Ähh, Pokalsieg 2004? Letzter offizieller Eintrag auf dem Briefkopf. Was ist damit, häh? :mrgreen:
Alter du wirst demnächst für die Haie PR Abteilung Sektion Schönsprech zwangsrekrutiert :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten