Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Und das die Jungen kaum Spielen stimmt nicht. Senne mit über 13 min und Barinka mit 17 min als Debütanten. Schau mal bei den anderen?? Meinst Du da sind 5 U23 Jungs mit mehr Eiszeit???
Die meisten sitzen in entscheidenen Situationen. Das ist auch ein Lernprozess und erfährt fast jeder Spieler auf dem Weg nach oben
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

"Zum Teil" was zwei bedeutet, davon sogar einen selbst ausgebildet. WOW.

Aber reicht jetzt auch richtig, was wäre nur wenn diese jungen Spieler (die wir genug haben, reicht ja auch), noch günstiger sind als diese beiden Superschnäppchen und evtl sogar dem Team mehr helfen würden?

Wir werden es nie erfahren, weil ja genug dabei sind und sogar zwei von den Spielern mehr als 3:30 min Eiszeit sehen. Die sollen sich ja nix einbilden!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Hardy Nilson hat geschrieben: 15.01.2021, 15:57 Und das die Jungen kaum Spielen stimmt nicht. Senne mit über 13 min und Barinka mit 17 min als Debütanten. Schau mal bei den anderen?? Meinst Du da sind 5 U23 Jungs mit mehr Eiszeit???
Die meisten sitzen in entscheidenen Situationen. Das ist auch ein Lernprozess und erfährt fast jeder Spieler auf dem Weg nach oben
Geil! Sitzen um zu lernen. Die gute alte Schule. Den Rookie Goalies erst mal am besten wie Corey Millen das so gerne gemacht hat 10 Schüsse hintereinander in die Fresse, der fucking Rookie soll sich vernünftige Schüsse verdienen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Um das nochmal klarzustellen.

Ich bin hier der letzte der hier der große Jugendförderer ist, aber dieses Jahr sind so drittklassige, Entschuldigung zweitklassige Nachverpflichtungen einfach noch mehr Quatsch als sonst.

Man macht hier nicht auf arme Maus ist Stolz auf alles um dann Spieler nachzuverpflichten, die natürlich nur für ein trockenes Brot spielen. Jeder Cent mehr und vor allem ohne Sinn und Verstand ist falsch. Das als vorsorgende Verpflichtung für Verletzungen etc zu verkaufen oder aber als Hilfe für die jungen Spieler ist einfach eine Lüge.

Wir haben zwei U Mannschaften die DEL spielberechtigte Spieler haben die nur warten Eishockey spielen zu dürfen und es nicht können und wir verpflichten aus der Abstellrampe der DEL2.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

@Hardy

Du kapierst es echt nicht oder ?


Der Werte Herr Walter hat mit tränenerstickter Stimme die bevorstehende Insolvenz des Klubs angekündigt

Und an die Solidarität der Fans und Aller Kölner appelliert

Damit den Leuten das Geld unter Vorspiegelung falscher Tatsachen das Geld aus der Tasche gelabert

Ein paar Wochen später hat man auf einmal das Geld und ohne Not einen Spieler verpflichtet

So was schäbiges habe ich lange nicht mehr erlebt mitten in der Corona Epidemie den Leuten das Geld aus der Tasche "lügen"

Und dann ohne den geringsten Funken Anstand das Geld (egal wieviel) wieder verprassen

Das ist der moralische Bankrott Als Organisation ist der KEC damit für mich erledigt und ich hoffe das dies jeden der dafür verantwortlich ist irgendwann mal einholt

Wenn es möglich wäre würde ich die immerwigger sofort zurückgeben und den doppelten Betrag jemandem spenden der es wert ist
Dieser Verein ist es ganz sicher nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von modata »

Insbesondere wurde damit geworben, dass man nun den "Kölner Weg" mit mehr Jugend/eigenen Nachwuchs geht.
Damit auch ja die lokalen Sponsoren und Fans an ihrer kölschen Identität gepackt werden. Marketing Floskeln at the finest.

Das ist sowas von ein dickes Eigentor. In der nächsten Notlage kann das schwer auf die Füße fallen. Und wofür?
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von CKS »

:( Fast pleite und bei den Fans betteln gehen, um dann nach Zalewski nun auch noch Ferraro zu verpflichten - „ich“ verstehe es nicht! In einer sportlich bedeutungslosen Saison so verantwortungslos mit Geld um zu gehen, erschließt sich mir nicht! Das ist/wäre die Chance, die U20 - Spieler hier einzusetzen und Jungs wie Hafenrichter & Co. in Bad Nauheim gezielt aufzubauen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Und wenn man sich die Reaktionen in den sozialen Medien anschaut, scheinen dann doch ein paar mehr als die 10 Personen hier "not amused" zu sein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Lol google fördert ja manchmal die erstaunlichsten und witzigsten Dinge zu Tage

https://www.ferraro-group.de/de/Meldung__52


Das passt wie Arsch auf Eimer
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Vorallem ist es ja nicht so, dass Not am Mann wäre und wir irgendwie chancenlos Untergehen aktuell. Klar die drei Niederlagen waren ärgerlich aber man konnte auch da mithalten. Selbst wenn nicht, der wird nicht der Spieler sein der den turnaround bringen wird. Es macht einfach vorne und hinten keinen Sinn. Auf keiner Ebene.


Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Flönz
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2014, 08:38

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Flönz »

Liebe Haie,

ist das euer Ernst? Ihr geht hin und verpflichtet mit meiner Spende einen neuen „Starspieler“?
Der "Kölner“ Weg mit der eigenen Jugend schon wieder Geschichte?

Ich bin sauer und enttäuscht! Ich habe ja schon einiges erlebt in über 30 Jahren Dauerkarte, aber das ist echt der Hit.
Herzlichen Glückwunsch meine Herren!

Wie kann man so wenig Fingerspitzengefühl haben....

Gruß

Michael
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von iiivan »

@Flönz
Tja, so ist’s nunmal bei unseren Kölner Haien.
Wenn du seit 30 Jahren ne Dauerkarte hast, wirst du seit 30 Jahren erlebt haben, dass bei den Haien die Uhren anders ticken. Es gibt Clubs, die Eigengewächse, Jungs, die in der eigenen Stadt geboren wurden und dort Eishockey spielen gelernt haben, als sogenannte Home-Boys fördern, an den Club binden und feiern (Beispiele: Kreutzer, Felski, auch ein Steffen Tölzer in Augsburg, würde jetzt zu weit führen alle aufzuzählen). In Köln läuft das anders. Wenn ein (ich betone in Köln gebürtiger) Spieler bei den Haien zum talentierten Spieler wird, hat er es erstmal grundsätzlich schwerer als die, die von außerhalb kommen. Daher gehen die guten jungen Spieler erstmal woanders hin. Wenn die Haie Glück haben, kommen sie dann als fertige Spieler irgendwann wieder zurück, oder eben nicht. Wenn sie dann als gestandene DEL-Spieler (vielleicht sogar als Nationalspieler) zurückkommen wird vollmundig erwähnt, dass ja sooooo viele Spieler im Kader stehen, die bei den Haien das Eishockey spielen gelernt haben. Da werden sogar Spieler, die eine kurze Zeit im Nachwuchs gespielt haben, als Kölner Nachwuchs verkauft. Gebürtige Kölner (wie z.B. Kreutzer DEG, Felski Eisbären) waren es bis heute ja nicht so viele. Mit den Tiffels-Brüdern gibts ja jetzt wieder zwei. Das ist prima! Die allerdings auch lange weg waren.
Ansonsten ist die Vorgehensweise bei den Haien eher mau was den eigenen Nachwuchs angeht. Zur Entschuldigung führe ich an, dass seit vielen Jahren Geldgeber und Entscheidungsträger mit dem eigenen Nachwuchs, ob aus Köln oder woanders her, nicht viel am Hut haben. Sie haben diese Spieler wahrscheinlich noch nichtmal gekannt. Schade.
Ich finde die Neuverpflichtung von Ferraro auch lächerlich (möchte nicht ausfallend werden), aber so läufts ja schon ewig und trotzdem bin ich noch Haie-Fan.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkie »

lasst den Mann doch mal spielen, dann gibt es Kritik oder auch nicht. Vielleicht fällt Uvira länger aus. Vielleicht haben wir irgendwo Geld gefunden. Krupp ist nicht einer, der gerne der Musik hinterher läuft und wenn er von dem Mann überzeugt ist, warum nicht.
Wir haben einen Trainer, der reicht. Meckern kann man immer, ohne die Hintergründe zu kennen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Man kann es eh keinem Recht machen. Holen wir keinen und wir haben keine Chance wird gemeckert. Jetzt wird auch gemeckert. Wir holen 2 Leute für einen Apfel und Ei und es wird hier ein Fass ohne Ende aufgemacht.
Und die Jungen die jetzt vielleicht nicht Spielen werden im Verlauf der Saison mit Sicherheit Ihre Chance weiter bekommen.
Auch werden sie weiter in Bad Nauheim spielen. Wenn es keine Corana Saison wäre , dann wären ein Schütz, Holzer und noch 2 weitere AL gekommen . Dann würde es die Diskussion überhaupt hier nicht geben.
Muss jeder für sich Entscheiden. Ich habe bis jetzt viel Spaß am auftreten unserer Mannschaft und ich freue mich auf Morgen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »


Sharkie hat geschrieben: Meckern kann man immer, ohne die Hintergründe zu kennen.
Hintergrund: Die Haie simulieren eine fast Pleite und wollen mit vielen jungen deutschen Spielern in die Saison gehen und holen einen Spieler der selbst in der zweiten Liga nicht die Wurst vom Teller gezogen hat.

Hardy hat aber insofern Recht. Mit Ferraro kann man es keinem Recht machen. Die Leute die das sehen wollen, was ihnen von den Haien versprochen wird und nen großen Impact um konkurrenzfähig zu bleiben wird der auch nicht mit bringen. Woher ich das weiß? Nun er war selbst in der zweiten Liga nicht gerade ein Leistungsträger.


Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Tobihai »

Genauuuuuuu, Holzer wäre gekommen! Für 5 Jahre?

Selbst wenn Ferraro für einen feuchten Händedruck spielen würde, ist diese Verpflichtung nicht zu verstehen. Und ich habe persönlich nichts gegen den Spieler Ferraro.

Fakt ist, wir können MITHALTEN und haben zahlreiche DEL erprobte Top-Spieler im Kader.
Aktuell kein großes Lazarett. Uvira ist bald zurück und gibt uns ein paar mehr Möglichkeiten, der wird das PK beleben.

Es spricht einfach so viel gegen eine Verpflichtung und hat einen ganz faden Beigeschmack. Zalewski habe ich ja noch verstanden, aber das ist jetzt so viel..
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Ach man kann es ja nicht an dem Punkt festmachen, dass Spieler mit Stallgeruch nichts wert sind.

Aktuell haben wir zB sagen wir 2-3 Platzverwalter im Kader die wohl ohne Kölner Stallgeruch oder lange Historie evtl Leistungstechnisch hinterfragt worden wären oder aber im wöchentlichen Kampf um die Plätze wären. Ein Ugbekile muss hier 2 Jahre wirklich durch den Steinbruch gehen obwohl jeder Blinde sieht, dass er besser als mindestens einer im Kader ist.

Hier ist halt weiterhin viel zu viel Platz für Romantik und platte PR Aussagen.

Ein Kink wäre hier niemals aus dem Kader geflogen weil Leistungstechnisch überholt, ein Constantin Braun wäre nie ausgeliehen worden etc.. Wenn man einmal hier einen Namen hat ist man bis zum Karriereende ziemlich sicher, dann hat man Kredit bis zum Mond.

Es darf niemals im Sport das früher zählen, vllt in einer Krise ein wenig mehr Kredit geben, aber niemals darf es gemütlich werden und das ist hier und auch beim Fußball in Köln viel zu schnell der Fall.

Das jetzt zB ein Ferraro als 2. Liga Nullinger mehr Vertrauensvorschuss bekommt als einer unserer besten Jugendspieler ist halt einfach falsch.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 16.01.2021, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Was meinst Du genau mit Ugi Marty? Der spielt Top 4 bei Uwe und ÜZ und hat ca 17 min Eis. Wer ihn zu unrecht auf unter 5 min reduziert hat war Stewart. Und der ist weg!
Und die Jungen werden schon noch genügend diese Saison spielen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Und Ferrero seine Fähigkeiten an 5 Spielen in FF festzumachen ist schlicht Albern!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Hardy Nilson hat geschrieben: 16.01.2021, 13:33 Und Ferrero seine Fähigkeiten an 5 Spielen in FF festzumachen ist schlicht Albern!

Wieso? Davor war 10 Monate kein Eis, also ist das aktuelle Leistungsvermögen wohl da anzusiedeln.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/2021

Beitrag von Vioxx »

Es geht doch nicht um den Spieler. Es geht darum, dass mir tränenreich erzählt wurde, dass es um die nackte Existenz der Haie geht. Es wurde eine sehr emotionale PR Kampagne gestartet und ich hätte erwartet, dass man mit dem vorhandenen Kader durch eine ohnehin sportlich relativ unbedeutende Saison geht. Es wäre die Chance gewesen endlich Nachhaltig in eine bessere Zukunft zu gehen. Der kurzfristige Erfolg ist mal wieder wichtiger, obwohl man keine Tickets verkaufen muss. Ich fühle mich getäuscht und verarscht.
Ich habe heute morgen unsere 2 Dauerkarten gekündigt. Ob ich hier schreibe, interessiert bei den Haien niemanden. Es ist die einzige Möglichkeit für mich zu zeigen, dass ich mit dem Vorgehen nicht einverstanden bin.
Beim nächsten mal erhalten nicht Profivereine/Profisportler meine Spende, sondern die Menschen die es wirklich brauchen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Hardy Nilson hat geschrieben: 16.01.2021, 13:32 Was meinst Du genau mit Ugi Marty? Der spielt Top 4 bei Uwe und ÜZ und hat ca 17 min Eis. Wer ihn zu unrecht auf unter 5 min reduziert hat war Stewart. Und der ist weg!
Und die Jungen werden schon noch genügend diese Saison spielen.
Trotzdem hat er unter zwei Trainern kein Eis gesehen und auch die letzten Spiele der letzten Saison unter Krupp wurde er nicht sonderlich viel eingesetzt. Durch Krupp ändert sich keine allgemeine Problematik die hier schon Jahrzehnte herrscht.

Durch Krupp wird hier keine Vergangenheit (auch nicht seine) vergessen gemacht, komischerweise hat er bei strafferen Zügeln in Berlin bei dem Thema auch was anders gedacht/denken müssen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/2021

Beitrag von Marty Murray »

Vioxx hat geschrieben: 16.01.2021, 13:40 Es geht doch nicht um den Spieler. Es geht darum, dass mir tränenreich erzählt wurde, dass es um die nackte Existenz der Haie geht. Es wurde eine sehr emotionale PR Kampagne gestartet und ich hätte erwartet, dass man mit dem vorhandenen Kader durch eine ohnehin sportlich relativ unbedeutende Saison geht. Es wäre die Chance gewesen endlich Nachhaltig in eine bessere Zukunft zu gehen. Der kurzfristige Erfolg ist mal wieder wichtiger, obwohl man keine Tickets verkaufen muss. Ich fühle mich getäuscht und verarscht.
Ich habe heute morgen unsere 2 Dauerkarten gekündigt. Ob ich hier schreibe, interessiert bei den Haien niemanden. Es ist die einzige Möglichkeit für mich zu zeigen, dass ich mit dem Vorgehen nicht einverstanden bin.
Beim nächsten mal erhalten nicht Profivereine/Profisportler meine Spende, sondern die Menschen die es wirklich brauchen.
Genau das, man hätte in dieser Saison eine Basis für eine wirklich bessere Zukunft legen können bzw es versuchen. Nun verwaltet man weiterhin die Mittelmässigkeit.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Ugi hat schon die letzten Spiele letzte Saison bei Krupp ÜZ gespielt und wieder seine Eiszeit bekommen. Sorry das stimmt nicht was Du da als Beispiel bringst.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HAL9000 »

Der Trainer sollte da sowieso keine Rolle spielen. Wenn ein sportlicher Leiter ein Konzept bzw. eine langfristige Idee hat, dann muss in dieser auch der Trainer austauschbar sein. Das machen bspw. Fußballvereine wie Borussia Mönchengladbach vor. Der Fisch stinkt nunmal vom Kopf. Wenn ein PW seine tränenerstickten immerwigger Phrasen ernst gemeint hätte, dann würde hier jetzt kein Ferraro auf der Matte stehen sondern Krupp müsste mit dem arbeiten, was da ist. In Berlin hat er das ja auch geschafft.
Bei mir wird so eine Aktion beim nächsten Mal auf taube Ohren stoßen. Ich hab die DK gespendet um wirklich mal Nachwuchsspieler hier zu sehen und nicht damit mir ein Einbinden von Ugbekile (der schon seit 2 Jahren besser ist als Mo und Zerressen) und Barinka als die große Nachwuchsförderung verkauft wird.
Aber den Fehler, dem KEC Marketinggewäsch zu glauben, werde ich sicher nicht nochmal machen.
Antworten