Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zuthinho »

Haha geil!

Das ist ja mega dass man früher schon NHL Spiele über SAT bekam. Hab mich oft gefragt wie man damals überhaupt irgendwas verfolgen konnte als Deutscher vom US-Sport. Kann mich errinnern dass es irgendwann auf DSF so eine HIghlight Show mal gab was schon der Knaller war.
War warscheinlich ja noch 1000 mal besonderer als heute wenn man das Privileg hatte den Mythos NHL live gucken zu können. Damals hatte das einfach noch mehr Magie, ich fand es schon megakrass wenn in der DEL Mitte der 90er Leute mit NHL Vergangenheit gespielt haben.
2001 bei der Heim WM dann das erste mal die Stars die ich nur von den NHL Playsi Spielen kannte im realen Leben gesehen, dass war für mich wie für Katholiken den Papst zu sehen vermute ich :D
Die Namen von damals haben für mich auch immer noch einen magischen Klang.
Yzerman, Sakic, Forsberg, Fedorov.. da wird mir warm wenn ich nur dran denke.

uund ganz ehrlich, mein Englisch ist hauptsächlich durch den Konsum von US Sport auf ein solides Niveau gekommen, also da hattest du warscheinlich Recht dass es für die Noten zuträglich war :lol:

Hast du noch VHS von irgendwelchen speziellen Spielen? Stanley Cup oder vielleicht auch Olympia?

Ist die GibmirdenSportteil Seite von dir? Auch ne wunderbare Seite zum Nostalgie schwelgen.

Ich hoffe der Offtopic möge uns verziehen werden..
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Ganz kurz

Nein die Website ist nicht von mir Sozusagen ein Zufallsfund beim Internet Googlen

VHS Kassetten hab ich schon lange nicht mehr, bei diversen Umzügen über die Jahre mussten Sachen halt irgendwann weichen

Aber auf YouTube gibt es in letzter Zeit ganz viele Links zu kompletten Spielen aller US Sportarten aus der Historie
Ich glaube das sogar mit teilweise recht guter Bildqualität

Sollten wir wirklich ne Nostalgie Ecke bekommen hätte ich da sicher paar Schätzchen im Köcher sowohl vom KEC, Olympiaden und Weltmeisterschaften als auch US Sport
Ich sage mal hier im Thread ist nicht der richtige Platz dafür ?

Ja der leider recht kurzlebige Kanal Sportkanal bzw Sportscentre war damals schon ne gefühlte Sensation im Eishockeyuniversum
Davor gab es in Düsseldorf nen Laden der VHS Kassetten mit US Sport verkauft hat. Ich fand das zu teuer war auf jeden Fall so um die 20 Taler pro Kassette inkl Porto

Meine persönliche ALLERERSTE Quelle zu NHL Infos war die eine Seite im Haieprogramm in den frühen 70ern
So abgeschnitten von Übersee war man ja damals leider noch. Und meine Schwester hat in einer Bank gearbeitet und immer mal nen Herald Tribune oder USA Today mitgebracht der vor dem Papierkorb gerettet wurde ;)

War halt ne andere Zeit damals
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3788
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

War nee Zeit wo man noch den KSTA angerufen hat wie die Haie gespielt haben. 1976 bei der 1 Meisterschaft in Bad Nauheim an der Telefonzelle gestanden und das Ergebnis aus Berlin eingeholt. Damit waren wir Meister. Das war unbeschreiblich das Gefühl. War ich 14! Werde ich nie Vergessen!!!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 573
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von apedick »

1976?! Da warste aber ein Jahr zu früh dran! :lol: :lol: 13. März 1977 wars
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3788
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Jo. Natürlich 1977!!! Sorry
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Wernersberger »

Hier gehtes zwar nicht exklusiv um die Haie, aber die Abwesenheitder U20-Spieler am Tag der Junghaie blieb auch andernorts nicht unbemerkt.
https://www.tagesspiegel.de/sport/nachw ... 69730.html
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Die Grundregel in der DEL, dass mehr Erfolg mehr Zuschauer und damit mehr Geld bringt, greift in dieser Saison nicht. Was jetzt passiere, sei vor allem dem „Egoismus“ und der „Eitelkeit“ einzelner Manager geschuldet, glaubt ein ehemaliger Funktionär aus der Liga, der sich dazu nicht namentlich äußern möchte.



für unsere Manager und Trainer das kann man gar nicht gross und fett genug posten !!!!
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von MeisterYoda »

Es wird nur von den Verantwortlichen niemanden interessieren. Egal wie dick man das hier reinkopiert.
Der nächste finanzielle Engpass wird kommen, bei den Haien oder sonstwo in der Liga.
Dann wird wieder im Kollektiv gejammert werden, wie unfair und schlecht man als Randsportart nach dem Fußball behandelt wird. Gleichzeitig wird in alle Richtungen die Hand aufgehalten, weil der Fortbestand der Haie oder Team XY in Gefahr ist.

Flott ein paar Immerwigger-Tickets mehr unters Volk gebracht und zur Not Prinz Poldi vor den Karren gespannt, wenn der Absatz nicht wie gewünscht läuft. Der macht das dazu noch gerne um sein Image als Stadt-Ikone und Köln-Botschafter zu zementieren. Win-Win.

Dazu wird die Karte "Tränendrüse" gespielt, in Köln gerne gepaart mit "unsere achso-erfolgreiche-Jugendabteilung ist in Gefahr" und ein paar anrührigen Videos, wo die Protagonisten in leitender Vereinsfunktion mit tränenerdrückter Stimme zart in die Kamera hauchen, dass "die Lage nie so ernst war wie jetzt", nur um sich kurz darauf die Zalewskis und Ferraros für "wenig Geld" ins Team zu holen und Nachwuchsspieler auf die Tribüne zu rotieren.


Das Verhalten der Liga ist über alle Maßen unglaubwürdig und frech und unser Verein hat sich wenigstens in diesem Ranking eine Spitzenposition erarbeitet. :kotz:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4557
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde aber Uwe Krupp war zu Gast beim Podcast der DEL. War ganz interessant. Er ist auch darauf eingegangen was hier und anderswo kritisiert wurde.
Es ist alles nur aus dem Gedächtnis zitiert.

Zunächst Mal, sagt er das Platz Vier diese Saison schön ist aber das es nur darum ging diese Saison überhaupt Eishockey zu spielen. Die Nachverpflichtungen Spielen für Mindestlohn (1200 Netto bei einer 30h Woche) und seien nötig gewesen, um den Kader konkurrenzfähig zu halten. Ansonsten hätten auch nicht die Jungen viel davon, weil wenn man immer nur Klatschen bekommt lernt man nicht soviel.

Ja das wird hier die wenigsten besänftigen, aber ist halt die Gegenmeinung und auch die sollte mal irgendwo festgehalten werden.

Er hält übrigens auch nichts davon, in den (sozialen-)Medien große Töne zuspuken und dann auf dem Eis nicht zu liefern und er sah das Rückblickend auch wie in Köln kommuniziert wurde suboptimal.

Ist ganz interessant sollte man sich auf jeden Fall mal reinziehen. Ich weiß nicht wo es den überall gibt, auf jedenfall bei Spotify.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3788
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 03.02.2021, 18:28 Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde aber Uwe Krupp war zu Gast beim Podcast der DEL. War ganz interessant. Er ist auch darauf eingegangen was hier und anderswo kritisiert wurde.
Es ist alles nur aus dem Gedächtnis zitiert.

Zunächst Mal, sagt er das Platz Vier diese Saison schön ist aber das es nur darum ging diese Saison überhaupt Eishockey zu spielen. Die Nachverpflichtungen Spielen für Mindestlohn (1200 Netto bei einer 30h Woche) und seien nötig gewesen, um den Kader konkurrenzfähig zu halten. Ansonsten hätten auch nicht die Jungen viel davon, weil wenn man immer nur Klatschen bekommt lernt man nicht soviel.

Ja das wird hier die wenigsten besänftigen, aber ist halt die Gegenmeinung und auch die sollte mal irgendwo festgehalten werden.

Er hält übrigens auch nichts davon, in den (sozialen-)Medien große Töne zuspuken und dann auf dem Eis nicht zu liefern und er sah das Rückblickend auch wie in Köln kommuniziert wurde suboptimal.

Ist ganz interessant sollte man sich auf jeden Fall mal reinziehen. Ich weiß nicht wo es den überall gibt, auf jedenfall bei Spotify.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Was Uwe sagt, passt aber nicht zu der hier vorherrschenden Meinung der Mehrheit...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4557
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Ja. Auch ich stimme mit dem nicht zu 100 % überein. Aber weil (ob man im Recht ist oder nicht) wir dazu tendieren in unserer Filterbubble zu leben, gehört überall auch ein bisschen Kontroverse rein. Finde ich jedenfalls.

Ich glaube zum Beispiel nicht, dass wir ohne Ferraro zum Beispiel chancenlos wären und soviel schlechter dar stehen würden.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Come on die ganze Argumentation von Krupp ist doch von vorne bis hinten nicht schlüssig

Beispiel gefällig
Ansonsten hätten auch nicht die Jungen viel davon, weil wenn man immer nur Klatschen bekommt lernt man nicht soviel.
Damit stellt er in den Raum das junge Spieler NUR dann was lernen wenn man auch gewinnt !

Mag sein Standpunkt sein aber ein sehr fragwürdiger

Und dann führen die Haie nach 2 Dritteln 5 - 0 gegen Krefeld sind also erfolgreich und das wäre dann die ideale Situation für den Lerneffekt

Und was macht Coach Krupp

Glötzl sieht im ganzen Spiel keine Sekunde Eiszeit dafür Gagne über 23 Minuten und ein 34 jähriger Mo Müller über 22 Minuten

Nur ein Beispiel aber ein bezeichnendes

Kurz Wir hören was er sagt aber er scheint entweder nicht zu verstehen was er da so redet
Oder er spuckt nur die üblichen hohlen Phrasen und kommuniziert genau so "suboptimal" wie die Haie PR Maschine

Und entwertet damit gleichzeitig jede andere Antwort in diesem Podcast weil er sich komplett unglaubwürdig macht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3788
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 03.02.2021, 22:23 Come on die ganze Argumentation von Krupp ist doch von vorne bis hinten nicht schlüssig

Beispiel gefällig
Ansonsten hätten auch nicht die Jungen viel davon, weil wenn man immer nur Klatschen bekommt lernt man nicht soviel.
Damit stellt er in den Raum das junge Spieler NUR dann was lernen wenn man auch gewinnt !

Mag sein Standpunkt sein aber ein sehr fragwürdiger

Und dann führen die Haie nach 2 Dritteln 5 - 0 gegen Krefeld sind also erfolgreich und das wäre dann die ideale Situation für den Lerneffekt

Und was macht Coach Krupp

Glötzl sieht im ganzen Spiel keine Sekunde Eiszeit dafür Gagne über 23 Minuten und ein 34 jähriger Mo Müller über 22 Minuten

Nur ein Beispiel aber ein bezeichnendes

Kurz Wir hören was er sagt aber er scheint entweder nicht zu verstehen was er da so redet
Oder er spuckt nur die üblichen hohlen Phrasen und kommuniziert genau so "suboptimal" wie die Haie PR Maschine

Und entwertet damit gleichzeitig jede andere Antwort in diesem Podcast weil er sich komplett unglaubwürdig macht.
Krupp hat das gemacht was jeder gute Trainer macht. Er hat Sicherheit reingebracht. 9-1 Tore in 2 Spielen UZ verbessert. TW Selbstvertrauen gegeben mit einem 0 Spiel. Fast alle Spieler spielen lieber mit 6 statt mit 7 Verteidiger. Früher halt 4 statt 5. Da will ich auch im letzten Drittel die Sicherheit bewahren. Darum ging es und das Pogge sein zu null hält im letzten Drittel. Und nicht darum ob ein Glötzl noch 3-4 Minuten bekommt. Zumal da auch Edwards und Ugi gefehlt haben und mit Senni und Gnyp schon 2 unerfahrene bestimmt 13-15 Minuten bekommen haben. Wahrscheinlich findet er Glötzl nicht soweit wie hier ihn einige Experten sehen. Und das ist sein gutes Recht. Nebenbei bin ich froh das es bei uns nicht so läuft wie in Krefeld oder Nürnberg und das wir durchaus Konkurrenzfähig sind !!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Mag alles ein Punkt sein in einer NORMALEN Saison

Dann soll er sich nicht frech in den Podcast setzen und solche Floskeln raushauen in denen er reines Wischi Waschi labert !!!


Sondern sagen was Sache ist Erfolg JETZT no matter what

von wegen

Zunächst Mal, sagt er das Platz Vier diese Saison schön ist aber das es nur darum ging diese Saison überhaupt Eishockey zu spielen.
Damit haben wir nämlich den nächsten Punkt in dem er das eine sagt und dann was komplett anderes praktiziert


Und GUTE Trainer haben vor allen Dingen Glaubwürdigkeit und Integrität
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3788
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Sehe nicht warum er das nicht hat. Er macht das was jeder gute Trainer macht. Er Versucht spiele zu Gewinnen. Er stellt die Mannschaft so auf und ein wo er die größte Chance sieht das Spiel zu Gewinnen.
Und lass uns Ehrlich sein. Wenn wir nur so wie gegen Düsseldorf auf die Fresse bekommen hast Du nächste Saison die Halle leer und die Sponsoren hauen ab. In Krefeld ist der Trainer weg, und die hätten wahrscheinlich keine 3.000 Zuschauer mehr. Mal sehen wie lange Nürnberg noch den Trainer mit der Taktiktafel hält . Da brennt der Baum. Treutle hat da deutliche Worte gefunden. Es geht uns Gewinnen auch in dieser Saison. Um nix anderes. Die letzte hat gereicht. Und wenn wir 2-3 junge jetzt Einbauen reicht mir das vollkommen. Wenn Du Chancenlos Bus kannst Du auch keine jungen Entwicklen
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Weisst du wo deine Argumentation hakt du setzt die Chance zu gewinnen ab 4 eingesetzten u23 Spielern auf 0
Während man bei bis zu 3 konkurrenzfähig ist

Umgekehrt wird ein Schuh draus Solange die Ü 30 er wie Mo und Malla ausserhalb jeder sportlichen Konkurrenzsituation ihre Eiszeit bekommen.
Solange ein Ferraro als angeblicher Billigspieler auch so behandelt wird als wäre er eine langfristIge sportliche Option und nicht nur ein Platzhalter bei Personalknappheit (Der würde nämlich wenn er eine langfristige Option wäre nicht mehr für nen Sportgroschen bleiben, kurz entweder kostet er irgendwann ein Volles Spielergehalt oder wenn das den Haien zu teuer ist hat man Spieler für die Konkurrenz gefeatured)
Solange der Haie Trainer nicht weiter denkt als bis zum nächsten Spieltermin

Solange junge Spieler nicht auch konsequent als Investion für die Zukunft gesehen werden
Und vor Allem solange wirklich jeder Haie Offizielle egal ob Geschäftsführer Trainer oder Captain lediglich weichgespülten Bullshit selbst Lobend in den Raum stellt wird sich nichts ändern und vor Allem werden wir dann im Mittelmaß einzementiert nur von dir solche Dinger hören In Krefeld oder beliebigem anderen Chaosgeplagten Klub ist es aber schlimmer
Und nicht was machen Mannheim und München besser Das ist der Vergleich den wir hören wollen
Nicht was die Deppenklubs schlecht machen sondern was die starken Klubs gut machen

Und nein es liegt nicht am Geld ein Mo verdient hier das selbe oder mehr als ein Hager oder Seidenberg in München
Ein Malla (schwere Verletzung hin oder her) schwebt nach wie vor über das Eis als wär er the Godfather of Hockey Skills der niemand mehr was beweisen muss

Hier wird alternde Mittelmässigkeit und Überheblichkeit hofiert und geschützt und junge Leute in der 4. Reihe beerdigt (wenn sie Glück haben)

München sortiert einen Matsumoto der dort nur Center #4 war aus genau wie ein Jahr später Pinnizotto
Hier schlagen die auf und bekommen ganz ohne Konkurrenzdruck Top Eiszeit

In Mannheim und München sitzen auch etablierte Spieler mal für talentierte Youngster oder werden wie Kink einfach mal in Rente geschickt

Hier wird nach wie vor Mo Müller im Alter von 34 mit Top Eiszeit gefeatured auch wenn man hoch führt

Hier kriegen Spieler regelmässig ungesunde 20+ Minuten Eiszeit oft auch an die 25 und das auch ohne Not (nicht nur bei Krupp auch bei Clouston Draisaitl und Stewart war das so)

In München und Mannheim (seit Pavel da ist) passiert das praktisch nie

München und Mannheim haben einen langfristigen Plan und ziehen den durch reden aber wenig darüber und trotzdem Erfolg

In Köln wird viel über Pläne geredet und sich selbst auf die Schulter geklopft aber am Spieltag hat man immer nen anderen Grund den Plan erst mal wieder zu verschieben und deshalb hat man auch schon langfristig keinen Erfolg mehr
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3788
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Ein wenig hinkt Deine Argumentation auch. Über Ferrero müssen wir nicht Reden. Sehe ich auch so.
Die Reihe mit Malla ist richtig stark. Malla bekommt um die Minuten hat eine plus 7 und ich meine 9 Skorerpunkte. Das er manchmal überheblich rüberkommt auf dem Eis ist bekannt. Musst Du mit Leben oder nicht. Mo hat bei uns die meiste Eiszeit. Stimmt. Warum? Wird der Coach als Verteidiger besser wissen als ich. In ÜZ hat er nix zu suchen. In einer Saison wo wir hinten wenig Stabilität haben muss er zwangsläufig mehr Eis bekommen. Matsumoto bin ich sehr froh das er hier ist. Er und Sheppard sind mehr als gut auf Center.
Mannheim bringt junge Spieler nur wenn sie Verletzungen haben. Warte ab wenn die alle zurück sind wer da noch von spielt ebenfalls in München. Und ich spreche jetzt nicht von Seider, Stützle Oder Peterka.
Ich wiederhole mich. Die Mischung muss stimmen. Und wenn wir in jedem Spiel und so ist es diese 4-5 U 23 Jungs im Lineup haben ist das Top und verantwortungsvoll.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3788
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Was Vergessen. München hat wenn alle fit sind 5 AL hinten plus Boyle und Seidenberg. Dann kann ein U 23 Spieler denen Max den Kabinplatz sauber machen
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Tobihai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 04.02.2021, 08:54 Was Vergessen. München hat wenn alle fit sind 5 AL hinten plus Boyle und Seidenberg. Dann kann ein U 23 Spieler denen Max den Kabinplatz sauber machen
Verstehe nicht, was der Vergleich soll. Was bringt es uns den Kader mit U23 Spielern zu füllen, wenn sie nur auf der Bank sitzen?

In München bekommen die Jungs auch das Vertrauen vom Trainer.

Der Vergleich hinkt gewaltig..
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3788
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Wenn Du Dir den vorhergingen Schriftverkehr durchgelesen hast solltest Du es verstehen wie es gemeint ist. Wenn nicht kann ich Dir auch nicht helfen
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von old17 »

Tatsächlich glaube ich, dass die Haie sich hier knapp hinter der Grenze bewegen, die vertretbar wäre und von allen akzeptiert würde. Im Endeffekt spielt ein U23er eigentlich fix einen Top-4 Verteidiger (Ugbekile) und bekommt ligaweit die fünftmeiste Eiszeit aller U23er (als 21jähriger). Dazu spielt Sennhenn bisher auch regelmäßig mit Top-20 Eiszeit für U23 Spieler (als 20jähriger Rookie). Barinka hat irgendwie eine Sonderrolle, hat als 19jähriger Top3 Eiszeit für U23er aber ist halt keiner aus dem eigenen Nachwuchs und wo der deutsche Pass herkommt weiß auch niemand. Trotzdem haben wir hier 3 U23er, die ligaweit unter den Top20 in Sachen Eiszeit spielen, davon 2 unter den Top5. Gnyp (wenn er gespielt hat), liegt mit im Schnitt knapp 12 Minuten übrigens zwischen Peterka und Schütz in Sachen Eiszeit.

Wenn die Haie nicht den Hirnfurz mit Ferraro gehabt hätten, und zumindest ein weiterer Stürmer weiterhin reinrotieren würde, wäre das doch eigentlich das perfekte Szenario. Verletzte oder gesperrte Spieler gibt es immer mal wieder, Gnyp und Glötzel zB mit Sennhenn rotieren lassen wenn alle D da sind und im Sturm Köhler oder angeschlagene Stammspieler ab und zu mal durch U20er ersetzen und das wäre es. Dass ein Mo, Zerressen oder MaMü mal gebencht werden oder ein Spiel pausieren müssen ist ein feuchter Traum, den es in Köln niemals geben wird. Naja, bei MaMü hat es das doch gegegeben...vor vielen Jahren. Dann wurde er gefeuert und danach wieder verpflichtet :lol: :lol:

Woanders ist es halt auch nicht wirklich besser. Die kommunizieren das nur erstens richtig und haben zweitens bewiesen, dass sie das Thema Nachwuchs länger durchziehen und Spieler entwickeln. Hier ist die Kommunikation ein Desaster und eine Kultur des Spieler-Entwickelns gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr. Aber trotzdem ist man aus meiner Sicht nur einen Ferraro und damit einen U20er mehr im Sturm davon entfernt, die Sache gut zu managen. Dann wäre es nur noch die Kommunikation, die grotest beibt :?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3788
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

old17 hat geschrieben: 04.02.2021, 12:11 Tatsächlich glaube ich, dass die Haie sich hier knapp hinter der Grenze bewegen, die vertretbar wäre und von allen akzeptiert würde. Im Endeffekt spielt ein U23er eigentlich fix einen Top-4 Verteidiger (Ugbekile) und bekommt ligaweit die fünftmeiste Eiszeit aller U23er (als 21jähriger). Dazu spielt Sennhenn bisher auch regelmäßig mit Top-20 Eiszeit für U23 Spieler (als 20jähriger Rookie). Barinka hat irgendwie eine Sonderrolle, hat als 19jähriger Top3 Eiszeit für U23er aber ist halt keiner aus dem eigenen Nachwuchs und wo der deutsche Pass herkommt weiß auch niemand. Trotzdem haben wir hier 3 U23er, die ligaweit unter den Top20 in Sachen Eiszeit spielen, davon 2 unter den Top5. Gnyp (wenn er gespielt hat), liegt mit im Schnitt knapp 12 Minuten übrigens zwischen Peterka und Schütz in Sachen Eiszeit.

Wenn die Haie nicht den Hirnfurz mit Ferraro gehabt hätten, und zumindest ein weiterer Stürmer weiterhin reinrotieren würde, wäre das doch eigentlich das perfekte Szenario. Verletzte oder gesperrte Spieler gibt es immer mal wieder, Gnyp und Glötzel zB mit Sennhenn rotieren lassen wenn alle D da sind und im Sturm Köhler oder angeschlagene Stammspieler ab und zu mal durch U20er ersetzen und das wäre es. Dass ein Mo, Zerressen oder MaMü mal gebencht werden oder ein Spiel pausieren müssen ist ein feuchter Traum, den es in Köln niemals geben wird. Naja, bei MaMü hat es das doch gegegeben...vor vielen Jahren. Dann wurde er gefeuert und danach wieder verpflichtet :lol: :lol:

Woanders ist es halt auch nicht wirklich besser. Die kommunizieren das nur erstens richtig und haben zweitens bewiesen, dass sie das Thema Nachwuchs länger durchziehen und Spieler entwickeln. Hier ist die Kommunikation ein Desaster und eine Kultur des Spieler-Entwickelns gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr. Aber trotzdem ist man aus meiner Sicht nur einen Ferraro und damit einen U20er mehr im Sturm davon entfernt, die Sache gut zu managen. Dann wäre es nur noch die Kommunikation, die grotest beibt :?
Jo stimmt im großen und ganzen. Ich Denke wir haben da mit Hafenrichter, VC, Niedenz noch ein paar Jungs die man in Zukunft regelmäßiger bei uns sehen wird. Die bei einer normalen Saison alle für die DNL eingeplant waren. Ich persönlich glaube das Hafenrichter und Senni inzwischen vor Glötzl und Gnyp im internen Ranking sind. Ich hoffe das Chorbot noch in dieser Saison seine Chancen bekommen wird.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

zu old17

Ich stimme den milde formulierten Worten meines diplomatischen virtuellen gedanklichen Doppelgängers fast zu 100% zu

besonders das Ferraro der Tropfen ist der das Fass zum überlaufen gebracht hat


UND natürlich hier bin ich dann komplett anderer Meinung

Wer keine feuchten Träume mehr hat, die zudem noch die Reale Situation erheblich verbessern würden der ist leider schon vom Haie PR Geschwafel so weichgespült das er entweder beim Eishockey (ich sag es mal drastisch) sowieso keinen mehr hochbekommt oder eben glaubt sein ewiger Ministänder beim Abfeiern der Haie wäre ausreichend :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3788
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Weißt Du Harkonnon, dass Du anderer Meinung bist , dass gehört zu einer Diskussionskultur dazu. Kein Problem. Der letzte Absatz zeigt mir einfach das Du ein selbstverliebtes.... bist das die Weisheit meint mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

öhm ich frage mich gerade, wer hier der ist der andere wechselweise als Amateure Experten oder nur herablassend als "Jung" oder was auch immer bezeichnet und sich "selbstverliebt" gerne mit Pseudo Gerüchten hervortut die zu 95% zerplatzen wie eine Seifenblase

oder möchtest du einfach nur von anderen "geliebt" werden ?
soll ja Leute geben denen das fehlt :mrgreen:


mir fehlt dagegen im Grossen und Ganzen nur ein Club der "liebenswert" ist
ich sehe da im Umkreis von ca 150km keinen

nur einen sehr sehr "Selbst Verliebten"

und natürlich ein paar die man aus Überzeugung nicht mögen muss

oder eben einen den man derzeit leider nur bemitleiden kann
ich mag die Krefis ja nicht besonders aber das haben sie definitiv nicht verdient
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten