Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Man sollte einfach mal ein Thema 2020/21 aufmachen und damit auch paar Beiträge verschieben...
(Admin`s)

Stand 15/01/2020 (Vereins-offiziell)

Vertrag:

Verteidigung
#91 Moritz Müller, #3 Simon Gnyp, #79 Colin Ugbekile, #27 Pascal Zerressen, #7 Dominik Tiffels, #22 Maximilian Glötzl

Sturm
#21 Frederik Tiffels, #77 Mick Köhler, #19 Jason Akeson (AL)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Italiano1982
Schüler - Hai
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2008, 21:51

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Italiano1982 »

Im Ingolstädter Forum geht folgendes Gerücht rum:
7. Januar 2020, 7:30
Mir ist die Tage zu Ohren gekommen, dass Collins wohl in Köln angeheuert haben soll für nächstes Jahr oO

Könnte mir gut vorstellen das er ins Beuteschema der Haie passt. Er ist schnell, spielt in Unter- und Überzahl und ist beim Scoren vorne mit dabei. Bei uns ist er nicht unumstritten und mit dem Herz hängt er auch nicht an Ingolstadt, oder?
Es handelt sich um: https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ke-collins

Weiss nicht was ich davon halten soll :-/
In Ingolstädt würde (laut Aussagen einiger Fans) vermisst werden.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Collins wäre en guter Scorer, hatte häufiger in den letzten 1,5 Saisons mal den komischen Helm da mal auf. Allerdings weiß ich noch, wie er gegen uns letztes Jahr in den Playoffs abgetaucht ist. Deshalb weiß ich auch nicht so genau, was ich davon halten soll.

Hab im Ingolstädter mal eine Seite vorgeblättert, da wird Mebus auch mit uns in Verbindung gebracht.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Wernersberger »

Welche Infos wollen die Ingos über Mebus haben? Ob da mehr dran ist als sein rheinischer Background? Mebus spielt eine ordentliche Saison in Nürnberg, in einer oft desolaten Mannschaft steht er immerhin bei +1. Damit ist er einer von nur 4 Nürnbergern mit positiver Bilanz.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Der ideale Mann um unser PP wieder zu beleben :lol:

Und nächste Saison dann mit Mo, Zerri, Mebi (was machen Björn und Denis eigentlich so ? und der Tank könnte auch noch frei werden)

Unser Aufbauspiel und PP wäre gerade zu furchteinflößend :mrgreen:

Nicht falsch verstehen ich mag Mebus. Aber der ist doch genau der Spielertyp von dem wir schon mehr als genug haben
Welche Baustelle soll der adressieren?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ohne Lizenzen in der Verteidigung weiß man immerhin was man hat und kann nicht mehr enttäuscht werden! :lol:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Wernersberger »

harkonnon hat geschrieben: 16.01.2020, 14:49 (was machen Björn und Denis eigentlich so ? und der Tank könnte auch noch frei werden)
Björn und Denis haben noch Vertrag bis '22 (Björn) bzw. '21. Mit deinem Lieblingsverteidiger könnte es also 2022 klappen :P
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Hab den Namen Mebus auch nur reingeworfen, weil ich ihn da in Verbindung mit uns gelesen habe, keine Ahnung ob das was dran ist.

An sich mag ich Mebus, wie Wernesberger gesagt hat, einer der wenigen dort die die ganze Saison konstant spielen. Aber nur sinnvoll, sollte sich bei uns auf Seiten der dt. Verteidiger was tun. Aber alle (?) unserer dt. Verteidiger sind ja noch gebunden.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Cojonia hat geschrieben: 16.01.2020, 15:24 Hab den Namen Mebus auch nur reingeworfen, weil ich ihn da in Verbindung mit uns gelesen habe, keine Ahnung ob das was dran ist.

An sich mag ich Mebus, wie Wernesberger gesagt hat, einer der wenigen dort die die ganze Saison konstant spielen. Aber nur sinnvoll, sollte sich bei uns auf Seiten der dt. Verteidiger was tun. Aber alle (?) unserer dt. Verteidiger sind ja noch gebunden.
Lese mal oben, wer in der Kölner Verteidigung Vertrag hat für 20/21 ... + Einige sogar länger und frage dich selbst, was da dran ist - Kann sich hier Niemand vorstellen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Och ich kann mir bei Mahon und auch inzwischen Stewart einiges vorstellen.

Das heisst aber nicht das es eine angenehme Vorstellung ist.

Immerhin müssten Mebus nicht erst die Offensivflausen ausgetrieben werden wie gerade Ugbekile und demnächst Gnyp ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 15.01.2020, 22:43 Man sollte einfach mal ein Thema 2020/21 aufmachen und damit auch paar Beiträge verschieben...
(Admin`s)

Stand 15/01/2020 (Vereins-offiziell)

Vertrag:

Verteidigung
#91 Moritz Müller, #3 Simon Gnyp, #79 Colin Ugbekile, #27 Pascal Zerressen, #7 Dominik Tiffels, #22 Maximilian Glötzl

Sturm
#21 Frederik Tiffels, #77 Mick Köhler, #19 Jason Akeson (AL)
In der Verteidigung von den Herren Müller, Zerressen und Tiffels eigentlich schon einer zu viel noch unter Vertrag. Ich würde versuchen MoMü oder Zerressen irgendwie an den Mann zu bekommen (ich weiß, wird leider nicht passieren). Von den Verteidigern ohne Vertrag hat sich eigentlich keiner wirklich angeboten. Lediglich Aronson würde ich aus einem Gefühl heraus nochmal ein Jahr die Chance geben.

Im Sturm sollte man mit MaMü, Matsumoto, DuMont, Sill und Oblinger verlängern. Bei Uvira bin ich mir unsicher, ob für ihn und uns nicht mal eine Trennung besser wäre. Der Rest darf gerne gehen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 16.01.2020, 13:32 Collins wäre en guter Scorer, hatte häufiger in den letzten 1,5 Saisons mal den komischen Helm da mal auf. Allerdings weiß ich noch, wie er gegen uns letztes Jahr in den Playoffs abgetaucht ist. Deshalb weiß ich auch nicht so genau, was ich davon halten soll.

Hab im Ingolstädter mal eine Seite vorgeblättert, da wird Mebus auch mit uns in Verbindung gebracht.
Mebus ist sehr realistisch!
Commander
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2015, 11:48

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Commander »

Brent Raedeke wechselt zur kommenden Saison zu uns.
Bericht in Kürze im Mannheimer Morgen...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Naja dann tauschen wir quasi Bast gegen Raedeke mit den Adlern. Wirkt erstmal wie ne Art Nullsummen-Spiel, Raedeke mit dem höheren Potential in meinen Augen, aber bei den Adlern auch oft abgetaucht und sich nicht durchgesetzt. Bast die letzten Jahre eigentlich konstant gut, aber bei uns kommt da diese Saison auch viel zu wenig.
Mit Glück eine Verbesserung, aber eher auf gleichem Level...


Mebus würde mir nur gefallen, wenn wir dafür Zerressen abgeben würden. Ist für mich der deutlich begabtere Hüne und zwei von der Sorte braucht man nicht. Also Mebus statt Zerressen gerne, Mebus & Zerressen (+ unseren Kapitän ja sowieso) neeeee... Wir müssen Glötzl und Ugbekile einbauen, wir haben sowieso schon zu viele schlechte deutsche Verteidiger.
Glötzl könnte auf ne etwas andere Art und Weise der nächste Bokk werden, der uns durch die Lappen geht. Der Junge muss Stammverteidiger sein nächste Saison, zumindest müssen wir ihm die Chance geben!


Collins ist halt auch wieder so ne meeeeh Verpflichtung. Schon einige Jahre in der Liga, gute Jahre gehabt, diese Saison wieder etwas schwächer. Dadurch wird er verfügbar und wird dann bei uns nächste Saison - sollte er kommen - erneut enttäuschen.
Auf EP wird er als Winger gelistet, aber eigentlich spielt er doch in Krefeld & Ingolstadt nur Center oder? Dann hätten wir mit ihm und Matsumoto zwei Center für die 2. Reihe, aber immer noch keine wahre #1. Dann schon lieber Leblanc aus Augsburg, dem traue ich zu, dass er richtig einschlägt wenn er fit ist.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Leblanc ist für mich einer der Top 5 Center der Liga.
Er und Lamb kann ich mir sehr gut hier nächste Saison vorstellen!
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von haiefan44 »

Sharkai hat geschrieben: 16.01.2020, 22:22
Glötzl könnte auf ne etwas andere Art und Weise der nächste Bokk werden, der uns durch die Lappen geht. Der Junge muss Stammverteidiger sein nächste Saison, zumindest müssen wir ihm die Chance geben!

Die Chance ja, aber ihn mit Bokk zu vergleichen sehe ich überhaupt nicht. Wenn er überhaupt gedraftet wird. Ich habe einige Spiele dieses Jahr von ihm gesehen und kann die ganzen euphorischen Einschätzungen nicht wirklich teilen. Er dominiert körperlich, aber vom Skill her muss noch eine Menge an Entwicklung und Fortschritt kommen. Auch sein Temperament muss er besser in den Griff kriegen. Gnyp komplett einzubinden halte ich für wichtiger in Bezug auf die nächste Saison
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Kenne Glötzel ganz gut und halte ihn schon für sehr talentiert.
Der wird seinen Weg gehen. Ob in der NHL steht auf einem anderen Blatt.
Bei Gnyp bin ich mir nicht sicher ob er sich wird Körperlich durchsetzen können
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 16.01.2020, 22:22 Naja dann tauschen wir quasi Bast gegen Raedeke mit den Adlern. Wirkt erstmal wie ne Art Nullsummen-Spiel, Raedeke mit dem höheren Potential in meinen Augen, aber bei den Adlern auch oft abgetaucht und sich nicht durchgesetzt. Bast die letzten Jahre eigentlich konstant gut, aber bei uns kommt da diese Saison auch viel zu wenig.
Mit Glück eine Verbesserung, aber eher auf gleichem Level...


Mebus würde mir nur gefallen, wenn wir dafür Zerressen abgeben würden. Ist für mich der deutlich begabtere Hüne und zwei von der Sorte braucht man nicht. Also Mebus statt Zerressen gerne, Mebus & Zerressen (+ unseren Kapitän ja sowieso) neeeee... Wir müssen Glötzl und Ugbekile einbauen, wir haben sowieso schon zu viele schlechte deutsche Verteidiger.
Glötzl könnte auf ne etwas andere Art und Weise der nächste Bokk werden, der uns durch die Lappen geht. Der Junge muss Stammverteidiger sein nächste Saison, zumindest müssen wir ihm die Chance geben!


Collins ist halt auch wieder so ne meeeeh Verpflichtung. Schon einige Jahre in der Liga, gute Jahre gehabt, diese Saison wieder etwas schwächer. Dadurch wird er verfügbar und wird dann bei uns nächste Saison - sollte er kommen - erneut enttäuschen.
Auf EP wird er als Winger gelistet, aber eigentlich spielt er doch in Krefeld & Ingolstadt nur Center oder? Dann hätten wir mit ihm und Matsumoto zwei Center für die 2. Reihe, aber immer noch keine wahre #1. Dann schon lieber Leblanc aus Augsburg, dem traue ich zu, dass er richtig einschlägt wenn er fit ist.
Also die virtuelle Verteidiger Diskussion sehe ich komplett anders.

Grundsätzlich da Stimme ich zu noch nen weiteren Stayer ohne nennenswerte Offensiv Skills zu verpflichten macht mit laufenden Verträgen von Mo, Zerressen UND Tiffels (kein typischer Stayer aber weder im PP noch im PK wirklich erste oder zweite Wahl) überhaupt keinen Sinn, vor allem dann nicht wenn man dafür Verträge auflösen müsste, was im Endeffekt bedeutet das Mebus erst mal doppelt kostet (sein Gehalt und Abfindung für den Anderen Vertrag)

Aber jetzt mal die Vertragsgedönse aus dem Spiel gelassen

Zerressen ist am effektivsten mit einem Partner der auch groß ist.
Ein 3. Paar Mebus Zerressen könnte allein durch die jeweilige Reichweite beider zum Alptraum jedes PP Unit werden und bei Even Strength hast du die Blaue vorne und hinten ziemlich dicht allein mit Standspiel.
Das würde selbst wenn die nur bei 5 gegen 5 tief Spielen und im PK als 1.Paar rausgehen, eine Ich nenne es mal Freak Combo sein, die so ein Alleinstellungsmerkmal hat und Komplett anders bespielt werden muß, daß gegnerische Headcoaches Kopfschmerzen bekommen. Gerade in der Hauptrunde mit dauernd wechselnden Gegnern wird da kaum Zeit sein sich was zu überlegen.
Allein das würde mich reizen wie variabel die DEL Coach Qualität da reagiert oder eben auch nicht.
Zudem ergänzen sich die beiden nicht nur durch Reichweite und Körpergröße. Mebus ist unbeweglicher aber bringt mehr Physis in den Slot u d Zerressen ist beweglicher ganz besonders im lateral Movement. Irgendwie hat das was von Flächenbrand wo einer von beiden immer mindestens nen Schläger in den Passwegen hat.

Aber das ist dann sofort hinfällig wenn mit Mo und Tiffels noch 2 weitere Verteidiger ohne PP und Aufbaufähigkeiten dazu kommen.
Es sei denn man würde 2 AL der Qvist bzw Despres (in Gesund) Kategorie finden. Oder nen teamfähige Lalonde. Na ich denke das Bild ist klär. So was gibt es aber in der ganzen DEL nicht 1x geschweige denn 2x. Der kompletteste Verteidiger dürfte Abeltshauser sein, aber auch der spielt nicht auf Qvist Level der 1. Saison.

Langer Rede kurzer Sinn solche Verteidiger gehen momentan nicht für Geld und gute Worte in die DEL

Und damit kann man das virtuelle Planspiel auch schon beenden

Aber gut das Mahon (Länger bekannt) weder der große Stratege in der Teamzusammenstellung ist noch sein viel beschworenes Netzwerk großen Effekt ist ja nicht neu. Zudem denke ich das er jetzt ziemlich unter Druck steht irgendwas zu liefern, was nie ein wirklich guter Ratgeber ist.

Die neue Komponente ist Stewart und wieviel Einfluss er nimmt oder nehmen darf. Er ist sicher ein Typ der erst mal gut rüberkommt und sich selbst über viel Arbeit definiert. Was er aber hier in der kurzen Zeit schon ziemlich entzaubert hat ist Fähigkeit innovative oder einfach nur der Kaderqualität angepasste Ideen taktischer Art zu haben. Vor allem nicht spontan im laufenden Spiel ist sein Coaching eher na sagen wir bieder. Besonderen Mut junge Akteure zu fördern hat er auch nicht, von der ökonomischen Eiszeit Verteilung für das ganze Team ganz zu schweigen. Special Teams sind katastrophal (PP) bis mau (PK) und das meine ich mehr von der taktischen Seite als von der Korrektur schlechter Ausführung.
Kurz er ist hier angekommen als der Coach der nen Underdog wie Augsburg ins Halbfinale und die Championsleague und hat bisher ne Performance abgeliefert oder wegen mir auch abliefern lassen wo sich keiner mehr fragt warum Augsburg in seiner Zeit so ne Achterbahnfahrt mit 2 12. Plätzen hatte.

Bei beiden Mahon und Stewart bestehen auf jeden Fall ganz erhebliche Zweifel ob da die nötigen Smarts und Ideen vorhanden sind die langfristig richtigen Entscheidungen in petto zu haben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 16.01.2020, 22:22 Collins ist halt auch wieder so ne meeeeh Verpflichtung. Schon einige Jahre in der Liga, gute Jahre gehabt, diese Saison wieder etwas schwächer. Dadurch wird er verfügbar und wird dann bei uns nächste Saison - sollte er kommen - erneut enttäuschen.
Beim Lesen ist mir grad aufgefallen, dass das irgendwie auch auf unseren Trainer passt. Der ist genau die gleiche Kategorie.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 16.01.2020, 23:24 Leblanc ist für mich einer der Top 5 Center der Liga.
Er und Lamb kann ich mir sehr gut hier nächste Saison vorstellen!
Kurze Frage: Wer sind deine top5 Center der Liga?

Lamb... Ich weiß nicht... unter Stewart in Augsburg eine gute Rolle gespielt. Ist aber auch schon 31, dann 32 und spielt seine bislang schwächste Saison in Augsburg. Prinzipiell kein Schlechter, aber die fallende Leistungskurve. Klar kann man jetzt sagen mit Stewart als Coach wird das schon wieder. Das wäre wahrscheinlich auch die Denke, aber geht dann am Ende wieder in die Hose. Die Qualität wie die beiden "Quists" hat er nämlich nicht. Ich würde mir wünschen, dass man mal wieder eine Rakete aus NA ausgräbt. Mit Scouting muss das doch irgendwie machbar sein. So schlecht kann das Netzwerk von MMM doch gar nicht sein.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Also eine Verpflichtung von Collins schließt eine Verpflichtung von LeBlanc ja nicht aus. Und wenn wir dann die Center LeBlanc, Matsumoto, Collins und Sill hätten, dann seh ich uns auf der Centerposition gut aufgestellt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Wernersberger »

Slapshot#99 hat geschrieben: 17.01.2020, 07:36 Ich würde mir wünschen, dass man mal wieder eine Rakete aus NA ausgräbt.
Muss ja nicht NA sein. Einige Vereine waren in der letzten Zeit durchaus erfolgreich mit der Integration von insbesondere Finnen. Ich finde es ja schade, dass Koistinen nach Prag geht. Der hätte mir in Köln gefallen. Gut, er ist schon recht alt und war in dieser Saison oft verletzt, aber ich habe ihn immer gerne gesehen. "Wo ein Ville ist, ist ein Weg" hieß es in Ingolstadt. In Mannheim wird spekuliert, ob mit Lehtivuori verlängert wird...

Übrigens, da hier auch immer mal wieder der Name Hungerecker fiel: Er wir in der kommenden Saison die Fraktion der Ex-Adler in Wolfsburg verstärken.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Mal abgesehen ob er gut oder nicht gut genug ist,woher kommt denn eigentlich das Collins Center spielt ?

Ich habe jetzt alle Lineups von Ingolstadt durch geclickt und nicht einmal ist er als Center gelistet

Und auch Eine Bully Bilanz von 14 - 11 für die ganze Saison laut DEL Site spricht nicht dafür das er Center spielt



Leblanc dagegen ist sicher ein guter Spieler, aber irgendwie finde ich es etwas seltsam wenn Stewart Augsburg verlässt und ausdrücklich keinen Spieler mitnimmt/abwirbt und dann in Jahr 2 den Augsburger an die Kronjuwelen packt. Dann hätte er sich das melodramatische Abgangsgesülze auch sparen können.
Was Leblanc aber nicht lösen wird ist das Knipserproblem der Haie, denn er ist der typische Vorbereiter
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Wernersberger »

harkonnon hat geschrieben: 17.01.2020, 10:45 Mal abgesehen ob er gut oder nicht gut genug ist,woher kommt denn eigentlich das Collins Center spielt ?
Frag ich mich auch. Der spielt auf dem linken Flügel.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

harkonnon hat geschrieben: 17.01.2020, 10:45
Leblanc dagegen ist sicher ein guter Spieler, aber irgendwie finde ich es etwas seltsam wenn Stewart Augsburg verlässt und ausdrücklich keinen Spieler mitnimmt/abwirbt und dann in Jahr 2 den Augsburger an die Kronjuwelen packt. Dann hätte er sich das melodramatische Abgangsgesülze auch sparen können.
Was Leblanc aber nicht lösen wird ist das Knipserproblem der Haie, denn er ist der typische Vorbereiter
Das ist doch zum Konsens bei Ligainternen trainerwechseln geworden. Diekt nach dem Wechsel nehmen die Trainer keine Spieler mit. Und danach das Jahr können dann wieder Wechsel stattfinden. letzendlich kann man ja auch nicht sagen, wir nehmen keinen Spieler mehr von Augsburgs solang Stewart bei uns Trainer ist.
Pavel Gross hat ja auch nach seinem Wechsel keinen aus Wolfsburg mitgenommen, und danach das Jahr Krupp und nächsten Sommer Brückmann geholt. Auch bei Stewart und Augsburg ist es ja jetzt nicht so, dass die halbe Mannschaft vor dem Wechsel nach Köln steht, sondern nur 2 Spieler gerüchtet werden, und was an den Gerüchten dran ist, werden wir eh erst frühestens Ende März wissen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Antworten