Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

dann legt die Dinger mal auf ich nehm auch mehr als 1 virtuelles Ticket

ich warte da eigentlich schon ne zeit drauf das so was kommt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

Im Artikel wird ja auch gesagt das die Haie mit einem Saisonstart im Dezember rechnen.
Was passiert denn wenn auch dann nicht gespielt werden kann? Dann fehlen ja die nächsten Millionen, und dann wird die Bereitschaft zur Spende/Verzicht wohl eher geringer sein. Wobei der Verzicht der Rückzahlung der DK Fans ja eh ne einmalige Sache sein wird.

Es wird ohne 'großen' Sponsor nicht funktionieren. Jemand der ne Menge Geld gibt, ohne jetzt unmittelbar etwas davon zu haben. Gibt die CGM nochmal ne Spritze wenn zu Weihnachten der Baum brennt? Jemand neues aus der Wirtschaft? (wobei die allgemeine Wirtschaftslage ja auch eher düster aussieht).

Ich bin gerne bereit virtuelle Tickets zu kaufen. Auch mehrere. Ich würde auch für jedes Haie Spiel auf Magenta 'n 10er hinlegen. Aber das wird alleine nicht reichen.

Allgemein fehlt mir in der Liga die Vision diese Krise zu meistern. Warum macht die Liga kein Crowdfunding? Alle Fans zahlen ein und alle Vereine werden am Topf beteiligt. Dazu könnte man noch Großsponsoren ins Boot holen. Werbefläche auf's Trikot/Hose, sowas in der Art. Da kann man ja dann sehen wieviel Kohle effektiv fehlt und so evtl den ein oder anderen doch noch zur Spende bewegen. Und wenn's nicht reicht, Geld zurück.
Aber gefühlt köchelt wieder jeder Verein sein eigenes Süppchen und am Ende werden einige Vereine auf der Strecke bleiben.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von modata »

Ein wenig hat es den Anschein, als hätte man keinen wirklichen Plan und schaut immer nur bis zu einem fiktiven Saisonstart. Der nun aber 2 oder 3 mal verschoben wurde und alles andere als sicher ist. Beziehungsweise hat man vielleicht insgeheim darauf vertraut, durch die öffentliche Drohkulisse die Politik zum Einlenken zu bringen und ausreichend Zuschauer durchzusetzen. Die aktuellen Zahlen haben diese Hoffnung jetzt natürlich komplett zerstört.

Vermutlich ist es nicht so und die Haie haben verschiedene Szenarien erarbeiten bzw. durchgerechnet. Hoffe ich zumindest. Aber dieses "wir konzentrieren uns nur auf den Saisonstar Dezember" klingt halt nach was anderem und gibt nicht wirklich Vertrauen. Erst recht nicht, wenn man nun auf Fanunterstützung durch die virtuellen Ticket hofft.

Wie bereits geschrieben wurde, was passiert wenn der Start dann auf Januar verschoben wird? Wird dann nochmal auf eine Millionen durch virtuelle Tickets gehofft?

Aus meiner Sicht das einzig Mögliche: Offen, ehrlich und deutlich sagen was Stand der Dinge ist.
Wir haben ein Defizit von X EURO bis Dezember. Wenn der Start bis Januar verschoben wird, kommen nochmal X EURO dazu usw.

Darauf kann man dann die weiteren Szenarien erklären:
a) Wir brauchen X EURO durch virtuelle Tickets bis Dezember. Danach geht die Saison los und alles wird gut
b) Start wird auf Januar verschoben --> Wir brauchen dazu noch X EURO bis Januar.
c) Wir brauchen die obigen X EURO und danach gibt es Geisterspiele. Dadurch erhalten X % der benötigten Summe, d.h. wir brauchen noch X EURO mehr.
d) Es gibt gar keine Spiele, es gibt keine Saison. Wir brauchen richtig viele X EURO.

Um Gelder zu erhalten braucht es vor allem Vertrauen, dass dahinter ein konkreter Plan steckt. Mit der derzeitigen Informationsversorgung rechtfertigt es derzeit nicht das notwendige Vertrauen. Vielleicht steht dann in dem angekündigten Brief mehr.

In der Phase ist es aus meiner Sicht vollkommen irrelevant, ob der Gegner oder wer auch immer dadurch irgendwelche Informationen bekommt, die er normalerweise nicht bekommen sollte.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Ist PW eigentlich wirklich so naiv, dass er glaubt, dass wenn die Halle voll sein dürfte, wirklich so viele Zuschauer kommen würden? Selbst der Fußball schafft es kaum die Stadion auszulasten - und das ist draußen. Bei den Haien scheint man aber zu denken, dass mit ein paar Insta-Glitzer-Bildern wieder die Massen in die Arena strömen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Leider lässt sich diese Pandemie nicht planen und deshalb können die Haie auch nicht weiter konkret planen.

Das kann niemand.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 22.10.2020, 23:30 Leider lässt sich diese Pandemie nicht planen und deshalb können die Haie auch nicht weiter konkret planen.

Das kann niemand.
Naja, es ist ja schon länger ziemlich klar, dass es mit einer ausreichenden Anzahl an Zuschauern nicht gehen wird. Das sieht eigentlich jeder. Nur PW tut irgendwie so, als würde man das nur machen, um die Haie zu ärgern.

Entweder man findet einen Plan B (zB weiterer Investor) oder es gehen die Lichter aus.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

modata hat geschrieben: 22.10.2020, 21:14 Ein wenig hat es den Anschein, als hätte man keinen wirklichen Plan und schaut immer nur bis zu einem fiktiven Saisonstart. Der nun aber 2 oder 3 mal verschoben wurde und alles andere als sicher ist. Beziehungsweise hat man vielleicht insgeheim darauf vertraut, durch die öffentliche Drohkulisse die Politik zum Einlenken zu bringen und ausreichend Zuschauer durchzusetzen. Die aktuellen Zahlen haben diese Hoffnung jetzt natürlich komplett zerstört.

Vermutlich ist es nicht so und die Haie haben verschiedene Szenarien erarbeiten bzw. durchgerechnet. Hoffe ich zumindest. Aber dieses "wir konzentrieren uns nur auf den Saisonstar Dezember" klingt halt nach was anderem und gibt nicht wirklich Vertrauen. Erst recht nicht, wenn man nun auf Fanunterstützung durch die virtuellen Ticket hofft.

Wie bereits geschrieben wurde, was passiert wenn der Start dann auf Januar verschoben wird? Wird dann nochmal auf eine Millionen durch virtuelle Tickets gehofft?

Aus meiner Sicht das einzig Mögliche: Offen, ehrlich und deutlich sagen was Stand der Dinge ist.
Wir haben ein Defizit von X EURO bis Dezember. Wenn der Start bis Januar verschoben wird, kommen nochmal X EURO dazu usw.

Darauf kann man dann die weiteren Szenarien erklären:
a) Wir brauchen X EURO durch virtuelle Tickets bis Dezember. Danach geht die Saison los und alles wird gut
b) Start wird auf Januar verschoben --> Wir brauchen dazu noch X EURO bis Januar.
c) Wir brauchen die obigen X EURO und danach gibt es Geisterspiele. Dadurch erhalten X % der benötigten Summe, d.h. wir brauchen noch X EURO mehr.
d) Es gibt gar keine Spiele, es gibt keine Saison. Wir brauchen richtig viele X EURO.

Um Gelder zu erhalten braucht es vor allem Vertrauen, dass dahinter ein konkreter Plan steckt. Mit der derzeitigen Informationsversorgung rechtfertigt es derzeit nicht das notwendige Vertrauen. Vielleicht steht dann in dem angekündigten Brief mehr.

In der Phase ist es aus meiner Sicht vollkommen irrelevant, ob der Gegner oder wer auch immer dadurch irgendwelche Informationen bekommt, die er normalerweise nicht bekommen sollte.

Das spiegelt so ziemlich meine Ansicht wider, danke dafür!

Offene und ehrliche Kommunikation ist bei den Haien seit Jahren nicht gegeben. Eher im Gegenteil, da wird fleißig beschönigt und verschwiegen bei allem was unangenehm ist.
Jetzt ist die Lage so eindeutig und aussichtslos und immer noch sträubt man sich in der Darstellung gegen die Realität.
Ich wünsche dem Verein das beste und bin auch bereit da selber zu helfen, aber den wirklich richtigen Weg geht man seit langer Zeit nicht...
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Darth Vader »

Es ist schon sehr lustig das die DEG es mit Hilfe der Gesellschafter hinkriegt den Spielbetrieb zu sichern.
Wie finanziert die DEG das also? Mit Hilfe der Gesellschafter, die noch mal etwas reintun. Und vor allem mit Hilfe der Spieler, die noch mal auf Gehalt verzichten. Unerwartet trifft sie das nicht. Kapitän Alexander Barta hatte schon vor Monaten damit gerechnet, dass die bereits beschlossenen 25 Prozent Reduzierung nicht ausreichen dürften. Nun wird er recht behalten. Aber wirklich stören kann ihn das nicht, er will nach fast sieben Monaten endlich wieder Eishockey spielen. Also leisten er, seine Kollegen und die Mäzene ihren Beitrag.

Ganz zur Freude von Harald Wirtz: „Das ist ein großes Zeichen der Mannschaft und ein klares Statement der Gesellschafter, aufs Eis und nicht in den Winterschlaf zu gehen“, sagt der neue Geschäftsführer auf Anfrage unserer Redaktion.
https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... d-54181677

Warum kriegen das die Haie nicht hin? Hat Herr Gotthardt keinen Bock mehr, nachdem er in den letzten 10 Jahren rund 50 Millionen für 2 Vizetitel und jede Menge Häme rausgehauen hat. Ja er wollte sein Engagement zurückfahren, aber gerade jetzt wo man Ihn wirklich braucht nicht einzuspringen ist ne Nummer. Gerade nachdem man in den letzten Wochen über "Unter Haie" den dicken Max gemacht hat. Aber der KEC kann sich auf seine treuen Fans verlassen die nach 2009 nun wieder einspringen sollen.
Nur wenn der Milliardär schon keinen Bock mehr hat, warum soll ich noch Geld in einen Laden stecken der kurz vor der Insolvenz steht und der anscheinend nur Überlebens fähig ist wenn die Halle mit 5000-10000 ausgelastet ist. Was auf absehbare Zeit nicht realistisch ist.
Die DEL hat ja wohl mit 70% Auslastung gerechnet https://www.kicker.de/tripcke_wirtschaf ... 55/artikel was mehr als naiv ist. Schuld ist natürlich die böse Politik. Wer sowas im Forum schreiben würde, wird (zurecht) gelöscht.

Jetzt dürfen halt die DEG Fans singen: "Ohne eine Spende seit Ihr bald am Ende. Nie mehr deutscher Meister KEC". Welch Ironie.
#Captain Obvious
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HaieRainer »

Darth Vader hat geschrieben: 23.10.2020, 07:42 Es ist schon sehr lustig das die DEG es mit Hilfe der Gesellschafter hinkriegt den Spielbetrieb zu sichern.
Wie finanziert die DEG das also? Mit Hilfe der Gesellschafter, die noch mal etwas reintun. Und vor allem mit Hilfe der Spieler, die noch mal auf Gehalt verzichten. Unerwartet trifft sie das nicht. Kapitän Alexander Barta hatte schon vor Monaten damit gerechnet, dass die bereits beschlossenen 25 Prozent Reduzierung nicht ausreichen dürften. Nun wird er recht behalten. Aber wirklich stören kann ihn das nicht, er will nach fast sieben Monaten endlich wieder Eishockey spielen. Also leisten er, seine Kollegen und die Mäzene ihren Beitrag.

Ganz zur Freude von Harald Wirtz: „Das ist ein großes Zeichen der Mannschaft und ein klares Statement der Gesellschafter, aufs Eis und nicht in den Winterschlaf zu gehen“, sagt der neue Geschäftsführer auf Anfrage unserer Redaktion.
https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... d-54181677

Warum kriegen das die Haie nicht hin? Hat Herr Gotthardt keinen Bock mehr, nachdem er in den letzten 10 Jahren rund 50 Millionen für 2 Vizetitel und jede Menge Häme rausgehauen hat. Ja er wollte sein Engagement zurückfahren, aber gerade jetzt wo man Ihn wirklich braucht nicht einzuspringen ist ne Nummer. Gerade nachdem man in den letzten Wochen über "Unter Haie" den dicken Max gemacht hat. Aber der KEC kann sich auf seine treuen Fans verlassen die nach 2009 nun wieder einspringen sollen.
Nur wenn der Milliardär schon keinen Bock mehr hat, warum soll ich noch Geld in einen Laden stecken der kurz vor der Insolvenz steht und der anscheinend nur Überlebens fähig ist wenn die Halle mit 5000-10000 ausgelastet ist. Was auf absehbare Zeit nicht realistisch ist.
Die DEL hat ja wohl mit 70% Auslastung gerechnet https://www.kicker.de/tripcke_wirtschaf ... 55/artikel was mehr als naiv ist. Schuld ist natürlich die böse Politik. Wer sowas im Forum schreiben würde, wird (zurecht) gelöscht.

Jetzt dürfen halt die DEG Fans singen: "Ohne eine Spende seit Ihr bald am Ende. Nie mehr deutscher Meister KEC". Welch Ironie.
Dein Problem ist gerade allen Ernstes was man 45 km Rhein-aufwärts singt? Ich denke da singt gerade gar niemand weil die sitzen in der gleichen Scheiß-Situation wie wir! Oh ja, die dürfen an diesem Cup mitspielen. Und sonst? Ich denke nicht, dass es denen besser geht. Die DEG hat ihre Retter Tickets übrigens im März/April schon verkauft. Auch dort wird auf Gehälter verzichtet. Die Arena bei denen ist städtisch und somit haben sie an der Ecke wohl ein Problem weniger. Genug von denen...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Wäre auch witzig gewesen, wenn die Haie nach dem Ausscheiden noch Tickets verkauft hätten :D
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von modata »

Marty Murray hat geschrieben: 22.10.2020, 23:30 Leider lässt sich diese Pandemie nicht planen und deshalb können die Haie auch nicht weiter konkret planen.

Das kann niemand.
Aber genau das machen die Haie doch, oder? Zumindest kommunizieren sie genau das. --> "Wir planen mit Saisonstart Dezember".

Planen bedeutet, dass man mehrere Szenarien aufstellt auf Basis der aktuellen Informationen. Ohne dieses Planen kann man nicht seriös von einem Kapitalbedarf X sprechen und entsprechend auf Unterstützung von Sponsoren, Fans etc. hoffen.

Die vielleicht wahrscheinlichsten Szenarien sind: Saisonstart Dezember mit Geisterspielen, Saisonstart Januar mit 20 % Zuschauern oder Saisonabbruch usw.
Es ist kein Hexenwerk solche Szenarien anhand der Plankosten und Planerlöse durchzurechnen. Die Informationen sind ja aus der regulären Kalkulation bekannt.

Ich glaube auch, dass die Haie intern eine solche Rechnung sehr wohl machen. Nur ich denke, dass es ist an der Zeit, diese bis zu einem gewissen Grad an die Öffentlichkeit zu bringen um das notwendigen Vertrauen zu sichern.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Stuermchen76 »

So wie ich das verstanden habe, geht es darum, einen Etat zu stemmen, der das spielen ohne Zuschauer ermöglicht. Dafür fehlen 1 Mio.

Wenn man nicht spielt, dann laufen aber die Kosten für KA2 zum Beispiel trotzdem weiter, was dann das Ende der Haie wäre. Deshalb verstehe ich gerade die kritischen Töne hier nicht.

Jeder DK-Kunde hat die Wahl, was er macht und das soll auch jeder für sich entscheiden. Wer keine DK hat, der kann halt ein virtuelles Ticket kaufen. Aber auch das ist jedem selbst überlassen.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

[media]https://www.msn.com/de-de/video/panoram ... p-BB1a87ep[/media]

interessant wie sich die Aussagen und Summen fast wortgleich anhören

man könnte vermuten da hat sich wer abgesprochen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Stuermchen76 hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, geht es darum, einen Etat zu stemmen, der das spielen ohne Zuschauer ermöglicht. Dafür fehlen 1 Mio.

Wenn man nicht spielt, dann laufen aber die Kosten für KA2 zum Beispiel trotzdem weiter, was dann das Ende der Haie wäre. Deshalb verstehe ich gerade die kritischen Töne hier nicht.

Jeder DK-Kunde hat die Wahl, was er macht und das soll auch jeder für sich entscheiden. Wer keine DK hat, der kann halt ein virtuelles Ticket kaufen. Aber auch das ist jedem selbst überlassen.
So habe ich es auch verstanden kriegen die Haie das Geld zusammen, hat man die Saison ohne Zuschauer zusammen klamüsert.



Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von modata »

Das bringt das Problem doch ganz gut zum Vorschein. "So wie ich es verstanden habe" etc.
Es wurde (bisher) nichts klar kommuniziert. Es gab bisher nur einen emotionalen Appell ohne Fakten.

Ich sehe da auch keine überzogen kritische Töne. Die Haien brauchen Geld und hoffen auf die Fans. Vollkommen in Ordnung.
Aber wenn sie auf Spenden bzw. Rückzahlungsverzicht hoffen, dann möchte ich zumindest genaue Informationen und Fakten haben, um die die Lage zu beurteilen. Da reicht mir kein emotionaler Appel des GF mit der Beteuerung, dass es sonst ganz düster aussehen würde.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Ob man das so sehen muss? Ja ich hätte mir gewünscht dass eher und mehr kommuniziert wird. Aber Fakt ist halt wird haben eine GmbH deren Zweck darin besteht Eishockey Spiele vor vielen Zuschauern darzubieten und genau das wurde verboten und bleibt es auch bis hoffentlich nächste Saison. Also entweder kommt die Kohle irgendwie anderweitig rein oder es gibt keine Haie mehr.

Wenn jemand die Kohle für was auch immer braucht soll er sie nehmen. Aber ob einfach aus Trotz? Muss jeder selber wissen.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk


Nerve Behale!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von modata »

Das hat nichts mit Trotz zutun, sondern nur mit Kommunikation auf Augenhöhe.
Man kann es in etwa mit einem Sponsoring vergleichen. Da würde auch keiner hinterfragen, ob der Sponsor über die aktuellen Planungen informiert wird oder nicht.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von CKS »

🦈 Keine weiteren Neuzugänge (Schütz & Co.)! Die Jugend bekommt zwangsläufig den Vorzug! 🦈
https://www.rundschau-online.de/news/sp ... e-37534156
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Was zum jetzigen Zeitpunkt auch alles andere als geschickt wäre.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

das wäre in der Tat alles andere als geschickt ....

um aber mal in ein wenig Eishockeynormal World zu schwelgen

der Wunschspieler überhaupt als Partner für Akeson hat jetzt doch den Schritt nach "Europa" gewagt

https://www.eliteprospects.com/player/15485/phil-varone

jetzt hoffe ich auf 3 Dinge

1.) eine wieder normal funktionierende Welt, im Idealfall Corona frei irgendwann für eine neue Saison

2.) das der KEC finanziell dann wieder halbwegs erholt ist

3.) das es dem Kerl in Kasachstan oder der KHL so gar nicht gefällt

*sry für den Exkurs in die normale DEL Welt
aber man muss auch mal was träumen dürfen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Dominik Tiffels ist auch auf dem Weg zum Haie Exil in Kassel.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Laut Haie.de wird am 19. November eine Gesellschafterversammlung der DEL tagen in der über einen Start der Liga beraten wird und dann auch über den Modus.
Die 14 Clubs der PENNY DEL werden am 19. November 2020 im Rahmen einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung über den Saisonstart entscheiden. Darauf verständigten sich die Clubs einstimmig im Rahmen einer Videokonferenz.
Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von CKS »

Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Südwesthai »

Damit es in Kassel in der Kabine nicht zu eng wird, geht Lucas Dumont für den Rest des Monats nach Weißwasser.
#80 - Danke Robert!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Hoffentlich startet die Saison mit den Haien in knapp einem Monat. Und immerhin knapp die Hälfte der Mannschaft bekommt bei Kassel,Bad Nauheim oder in der Lausitz schon Spielpraxis.Beim spiel Kassel vs. Bad Nauheim standen 11 Haie-Spieler auf dem Eis, bzw. Maurer war Back-Up in Nauheim

Da wir ja die kommende Saison mit einigen jungen bis sehr jungen Leuten im Line-Up spielen, wird es auch dadrauf ankommen wie schnell sich dieser Teil der Mannschaft an die Liga gewöhnt. Ich persönlich bin der Meinung, dass diese Saison eine riesen-Chance für die Zukunft sein kann und sein muss. Wir haben z.B.mit Glötz, Maurer, Van Calster und dann auch Münzenberger ( der hat noch keinen Profivertrag oder ?) einige sehr interessante deutsche Jungs. Ich bin der Meinung wir sind da besser aufgestellt als noch in der letzen Saison und ganz besonders als in den Jahren davor.

Wichtig wird sein, dass man den Jungs die Eiszeit gibt. Aber ich bin froh, dass sich die Haie in der aktuellen wirtschaftlichen Situation nich übernehmen und finde die Aussage von Krupp sehr gut, welche besagt, dass man nich einerseits die Spieler bittet auf bis zu 60% zu verzichten und andererseits dann teures Geld für einen Spieler ausgibt.

Thema Eiszeit in der DEL2: Chrobot hat Nauheim am Wochenende mit einem Doppelpack zum Sieg geschossen. Sind so kleine positive Dinge, an denen man sich sportlich auch jetzt schon ein wenig erfreuen kann, wenn die Haie auch grad nich spielen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Antworten