Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Pogge ist ein solider Transfer - nicht mehr und nicht weniger! Wesslau wird er mMn leistungsmäßig nicht ersetzen können (auch wenn die Tendenz des Schweden fallend war). Bin mal gespannt, wie sich die Einsatzzeiten zwischen ihm und Weitzmann verteilen werden. Dürfte im Ganzen aber ein recht ordentliches Torhütergespann sein.

Ps: sehe ich jetzt erst, Vertrag bis 2022... ui, hätte es ein Jahresvertrag nicht erst einmal für einen 34jährigen gereicht? Da passt dann dieses Zitat eines Vorschreibers:
flonaldo hat geschrieben: 15.08.2020, 16:09 Gibt doch unendlich viele Goalies die mindestens gleichwertig sind.
2 Jahre sind natürlich ein Vertrauensvorschuss...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Dann steht ja jetzt auch fest, dass mit Zuschauern gespielt wird, sonst hätte es ja keinen Neuzugang gegeben...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

Ich finde die Verpflichtung gut.
In der DEL hat er bewiesen, dass er es kann.
Hat unter anderem auch in Schweden gespielt und Forsberg kennt Ihn bestimmt.

Denke die beiden werden sich gut verstehen.

Was HW angeht, ich bin immernoch der Meinung, dass er nie unser Nr. 1 TW wird.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Zauberer hat geschrieben: 15.08.2020, 19:33 Dann steht ja jetzt auch fest, dass mit Zuschauern gespielt wird, sonst hätte es ja keinen Neuzugang gegeben...
Du hast die blaue Farbe vergessen :D

Dieses Gerücht geistert seit Ende März hier rum. Dieses Event braucht auch seine Planungszeit. Der Transfer könnte schon ein halbes Jahr durch sein.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Bayernkiller
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2012, 19:28

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Bayernkiller »

Ist übrigens auch schon im Fanshop bei den trikots mit der Nummer 49 auswählbar. Hab das nur grob überflogen, aber hatte irgendwie das Gefühl dass da noch mehr Spieler auswählbar waren, die ich gar nicht als "save" im Kopf hatte. Aber vll war ich einfach nur verpeilt und jemand mit mehr Ahnung kann das mal gegenchecken:D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Welche meinst Du?
Bayernkiller
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2012, 19:28

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Bayernkiller »

Hatte das nur grob überflogen, vermutlich ein paar jugendspielern die mir nix sagten, die 5 die 17 und die 40, waren aber noch mehr, weiss ich nur grad nicht. Am meisten bin ich halt über die 49 gestolpert da ich das vorher nicht mitbekommen hatte
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Blizzard »

Finde die Verpflichtung von Pogge echt richtig schlecht.

Habe viele Eisbären Spiele der letzten Spielzeit vor Ort und live gesehen und nun ja;)Erst einfach Mittelmaß mit vielen Fehlern im Spiel.
Wahrscheinlich hatte die Haie nur Dahm und Pogge auf ihrer Liste und haben sich dann im Vergleichen zwischen den beiden für den etwas besseren entschieden.

Wenn man bedenkt wer so auf dem Markt war:Brückmann, Strahlmeier, Niederberger oder selbst Gustafsson

Da haben wir nun eine Rolle rückwärts gemacht.

Ich denke wir haben uns nun deutlich verschlechtert im TW Bereich und das riecht nach vielen Gegentoren, denn auch Weitzmann ist kein DEL Torhüter.Die Abwehr ist ja auch nichts Besonderes und eher Mittelmaß.

Gerade auf dieser Position hätte man etwas mehr Geld in die Hand nehmen sollen und einen sicheren Rückhalt holen müssen.
Nun ahne ich, das die Spielzeit wie die letzte oder minimal besser enden wird.

Und dann noch 2 Jahre Vertrag, irgendwie lerne die Haie auch nie;)


Aber am Ende sind wir alle schlauer;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Gustafsson war nun wirklich alles andere als überzeugend in Mannheim.
MS_
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2020, 09:40
Trikotnummer: 16
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von MS_ »

Marty Murray hat geschrieben: 18.08.2020, 12:44 Gustafsson war nun wirklich alles andere als überzeugend in Mannheim.
Als Endras verletzt war, war Gustafsson statistisch der beste Goalie der DEL. Er hat Anfangs seine Schwierigkeiten gehabt (neues Land,neues Eishockey System,usw), aber sonst solide.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Torhüter Diskussion haben in Klön eine lange Diskussion!!💪.
Insbesondere seid dem glorreichen und auch so netten Peppi 😂
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

Kam gerade die Eilmeldung, dass das ganze Jahr keine Zuschauer in Großveranstaltungen erlaubt sein werden, insbesondere Fußball, Eishockey, Handball, Basketball, Konzerte, usw. Ich bin eh dafür, statt diesem hin und her die Saison abzusagen!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

Wollte ich auch gerade schreiben :(
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von andyon »

Anstatt vernünftige Konzepte zu prüfen und im Einzelfall zu entscheiden einfach immer alles verschieben und verbieten ist halt auch einfach schwachsinn, aber immer die einfachste Lösung der Politik. Wie lange möchte man dies noch hinauszögern? Bis ein Impfstoff da ist? Dann werden wir bis mindestens Mitte 2021 keine Veranstaltungen haben. Ermüdend das ganze, aber für den Eishockey wäre die Absage einer Saison wahrscheinlich das am wenigsten schädigende Szenario.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Es zählt scheinbar überhaupt nicht der Krankheitsverlauf!
Das es diese Krankheit gibt bezweifelt ja niemand bzw kaum einer, aber der politische Umgang damit lässt mich zumindest stark zweifeln.

Massentests und dadurch vermehrtes Auftreten sagt ja nun gar nichts über den Verlauf.
Seit Mai stehen die Krankenhäuser leer, die Sterblichkeit durch Covid19 ist inzwischen fast bei Null.
Die meisten Menschen merken es heutzutage nicht einmal, eine Corona Infektion zu haben, noch weniger als bei unserer bekannten jährlichen Erkältung.
Während der Verlauf einer Grippe vor 2-3 Jahren in Deutschland sogar 20.000 Todesopfer gefordert hat... von vielen hier als Nachricht nicht einmal bemerkt. Geschweige denn das es Maßnahmen gab.

Ich persönlich finde den Umgang mit der Krankheit vollkommen falsch, die Dauermaske und Verbote bis viele kommende Pleiten werden ganz andere Folgen für uns Alle und die Gesellschaft hinterlassen!!! Ein gesundes Maß im Umgang damit scheint nicht findbar, warum auch immer...!


Bei Diabetes als Beispiel, wurden die Blutzuckerwerte von der WHO um einen Menschen zu bewerten immer weiter gesenkt in den letzten 70 Jahren. Menschen die vor 40 Jahren gesund waren, aber an der Grenze zum Höchstwert, sind heute mit identischen Werten von 1980 aber krank, ohne sich krank zu fühlen, nur weil der Höchstwert gesenkt wurde!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 27.08.2020, 12:35 Es zählt scheinbar überhaupt nicht der Krankheitsverlauf!
Das es diese Krankheit gibt bezweifelt ja niemand bzw kaum einer, aber der politische Umgang damit lässt mich zumindest stark zweifeln.

Massentests und dadurch vermehrtes Auftreten sagt ja nun gar nichts über den Verlauf.
Seit Mai stehen die Krankenhäuser leer, die Sterblichkeit durch Covid19 ist inzwischen fast bei Null.
Die meisten Menschen merken es heutzutage nicht einmal, eine Corona Infektion zu haben, noch weniger als bei unserer bekannten jährlichen Erkältung.
Während der Verlauf einer Grippe vor 2-3 Jahren in Deutschland sogar 20.000 Todesopfer gefordert hat... von vielen hier als Nachricht nicht einmal bemerkt. Geschweige denn das es Maßnahmen gab.

Ich persönlich finde den Umgang mit der Krankheit vollkommen falsch, die Dauermaske und Verbote bis viele kommende Pleiten werden ganz andere Folgen für uns Alle und die Gesellschaft hinterlassen!!! Ein gesundes Maß im Umgang damit scheint nicht findbar, warum auch immer...!


Bei Diabetes als Beispiel, wurden die Blutzuckerwerte von der WHO um einen Menschen zu bewerten immer weiter gesenkt in den letzten 70 Jahren. Menschen die vor 40 Jahren gesund waren, aber an der Grenze zum Höchstwert, sind heute mit identischen Werten von 1980 aber krank, ohne sich krank zu fühlen, nur weil der Höchstwert gesenkt wurde!
Grundsätlzich ja, haste recht. Scheint alles glimpflich zu laufen, sterben wenige, Krankenhäuser leer. Aber die Langzeitschäden sind unbekannt. Heute sieht man das entspannt und wenn es dann knallt schreit nach dem Staat und dem Sozialsystem / Gesundheitssystem weil die Niere fritte ist oder man nur noch ein Stockwerk wegen der Lunge hoch kommt.

fakt ist, und das ist das einzige was nachweißbar ist:

In Italien lagen die Leute auf den Fluren. Ebenso in Wuhan, Spanien und Frankreich. Gleiches in NewYork!

Wir haben gesehen wie Notaufnahmen und Medizinsysteme zusammenbrechen wenn man alles öffnet. Das ist Fakt, das ist passiert, das konnt eman sehen. Der Rest ist viel hätte hätte
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
HAItech
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 03.06.2011, 09:46

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HAItech »

intersection hat geschrieben: 27.08.2020, 11:02 Kam gerade die Eilmeldung, dass das ganze Jahr keine Zuschauer in Großveranstaltungen erlaubt sein werden, insbesondere Fußball, Eishockey, Handball, Basketball, Konzerte, usw. Ich bin eh dafür, statt diesem hin und her die Saison abzusagen!
War zu befürchten, dass es so kommt.

Ich persönlich finde, dass bei diesem Thema viel zu viel nur schwarz und weiß gedacht wird.
Gefühlt gibt es doch nur die beiden Optionen „Absage“ oder „voller Ligabetrieb“.

Beides halte ich für falsch.

Auch wenn ich glaube, dass bei den Vereinen, DEL, DEB usw. hinter verschossenen Türen schon an Alternativ-Konzepten gearbeitet wird, findet eine öffentliche Diskussion komischerweise wenig statt.

Hier mal ein bischen in die Tüte gesprochen:

# Saison absagen, dafür 1-3 kleinere Turniere, ohne Zuschauer. Im Falle der Haie in der KA 2. Alternativ einen Modus wie in der NHL. Die Idee gabs ja schon für ein Vorbereitungsturnier Düsseldorf ( ist das noch aktuell?).

# Die Profis bekommen kein Monatsgehalt, sondern haben nur „Projektverträge“ für die Dauer der Turniere. Den Rest sind sie halt arbeitslos oder arbeiten in ganz normalen Jobs. Geht Millionen anderen Arbeitnehmer genauso. Müssen sie eben spät abends trainieren. Machen alle Hobbyspieler auch so.

# Die Spiele werden über Stream (Telekom) gezeigt und laufen übers Abo. Die bestehenden Abonnenten haben eine Basisversion mit 1 Kameraeinstellung. Wer mehr Perspektiven, Zeitlupe etc. will muss eben mehr bezahlen. Premiumabo, Platinabo – irgendwie so. Könnt mir schon vorstellen, dass das was bei rum kommt. Die Kostenbasis ist jetzt ja auch ein völlig andere.

# Vorteil an der Sache wäre, das man die Chance hat, die Infrastruktur der Klubs aufrecht zu erhalten, wenn auch auf absoluter Sparflamme. Wenn man so eine ganze Liga erstmal ein Jahr dicht macht – Folgen unabsehbar.


Wie gesagt, das sind alles nur Denkanstöße, die vermutl. größtenteils quatsch und unrealistisch sind. Aber ein bischen quer denken kann ja nicht schaden.
*** Block 212 ***
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Vioxx »

@sechsaufeis
Leider wirfst du einiges durcheinander, was wissenschaftlich falsch ist.
-Man wird nicht zum Diabetespatienten nur weil Grenzwerte gesenkt wurden. Typ1 ist eine Autoimmunerkrankung, bei der die ß-Zellen der Langerhans-Inseln in der Bauchspeicheldrüse zerstört werden. Dadurch wird kein Insulin mehr produziert und das führt unweigerlich zum Tod. Auch bei der Diagnose von Typ2 gibt es unter Ärzten und Wissenschaftlern keine Streitpunkte. Bei bestimmten Hba1c-Werten und BZ-Werten kommt es zu schwer wiegenden Folgeerkrankungen. Selbst bei niedrigeren Grenzwerten (Prädiabetes) als zur Zeit gültig, sind Schäden wissenschaftlich seit vielen Jahren nachgewiesen. Vielleicht verwechselt du das alles mit der Diskussion um Cholesterin-Grenzwerte. Ich weis auch nicht, was das mit Corona zu tuen hat.
-Grippe: Ich kann es nicht mehr hören. Seit 6 Monaten, kann jeder der will, sich über die Unterschiede zwischen einer Grippe und Sars-Cov19 informieren. Trotzdem kommt immer dieser Vergleich. Ich nenne das Ignoranz. Auch die Aussage mit 20 000 Grippetoten ist mehrmals erklärt worden. Das ist eine Hochrechnung, tatsächlich wurde 2018 nur bei etwas über 1000 Todesfällen ein positiver Test auf Grippe festgestellt, Bei den Covid-19 Sterbefälle sind alle verstorbenen auch positiv getestet. Hier werden mathematisch Birnen mit Äpfel verglichen. Wir wissen nicht, wie viele Menschen 2018 an Grippe verstorben sind.
-Warum sind die Kliniken leer. Relativ einfach, weil wir wenige Fälle in Deutschland haben. Wahrscheinlich, weil wir doch einiges richtig gemacht haben. Das kann sich aber schnell ändern, wenn wir alles öffnen und wir dadurch viel mehr Fälle haben und wir in ein exponentielles Wachstum kommen. Was dann passiert haben wir alle erlebt, z.B. in New York. Das kann doch niemand ernsthaft wollen. Durch einen weiteren Lockdown wird die Wirtschaft viel stärker geschädigt, als durch die jetzigen Maßnahmen.
Dann noch abschließend folgender Hinweis. Die Sterbetafel in der EU zeigt, im Vergleich zu den Vorjahren eine Übersterblichkeit von über 500.000 Menschen. Selbst wenn wir nichts von Corona wüssten, wäre klar, dass hier etwas nicht stimmt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

HAItech hat geschrieben: 27.08.2020, 15:19
intersection hat geschrieben: 27.08.2020, 11:02 Kam gerade die Eilmeldung, dass das ganze Jahr keine Zuschauer in Großveranstaltungen erlaubt sein werden, insbesondere Fußball, Eishockey, Handball, Basketball, Konzerte, usw. Ich bin eh dafür, statt diesem hin und her die Saison abzusagen!
War zu befürchten, dass es so kommt.

Ich persönlich finde, dass bei diesem Thema viel zu viel nur schwarz und weiß gedacht wird.
Gefühlt gibt es doch nur die beiden Optionen „Absage“ oder „voller Ligabetrieb“.

Beides halte ich für falsch.

Auch wenn ich glaube, dass bei den Vereinen, DEL, DEB usw. hinter verschossenen Türen schon an Alternativ-Konzepten gearbeitet wird, findet eine öffentliche Diskussion komischerweise wenig statt.

Hier mal ein bischen in die Tüte gesprochen:

# Saison absagen, dafür 1-3 kleinere Turniere, ohne Zuschauer. Im Falle der Haie in der KA 2. Alternativ einen Modus wie in der NHL. Die Idee gabs ja schon für ein Vorbereitungsturnier Düsseldorf ( ist das noch aktuell?).

# Die Profis bekommen kein Monatsgehalt, sondern haben nur „Projektverträge“ für die Dauer der Turniere. Den Rest sind sie halt arbeitslos oder arbeiten in ganz normalen Jobs. Geht Millionen anderen Arbeitnehmer genauso. Müssen sie eben spät abends trainieren. Machen alle Hobbyspieler auch so.

# Die Spiele werden über Stream (Telekom) gezeigt und laufen übers Abo. Die bestehenden Abonnenten haben eine Basisversion mit 1 Kameraeinstellung. Wer mehr Perspektiven, Zeitlupe etc. will muss eben mehr bezahlen. Premiumabo, Platinabo – irgendwie so. Könnt mir schon vorstellen, dass das was bei rum kommt. Die Kostenbasis ist jetzt ja auch ein völlig andere.

# Vorteil an der Sache wäre, das man die Chance hat, die Infrastruktur der Klubs aufrecht zu erhalten, wenn auch auf absoluter Sparflamme. Wenn man so eine ganze Liga erstmal ein Jahr dicht macht – Folgen unabsehbar.


Wie gesagt, das sind alles nur Denkanstöße, die vermutl. größtenteils quatsch und unrealistisch sind. Aber ein bischen quer denken kann ja nicht schaden.
Ich würde dafür bezahlen, wenn die es lassen würden im laufenden Spiel ständig die Kameraeinstellungen umzuschalten. :D
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von millencolin »

Vioxx hat geschrieben: 27.08.2020, 15:20
-Grippe: Ich kann es nicht mehr hören. Seit 6 Monaten, kann jeder der will, sich über die Unterschiede zwischen einer Grippe und Sars-Cov19 informieren. Trotzdem kommt immer dieser Vergleich. Ich nenne das Ignoranz. Auch die Aussage mit 20 000 Grippetoten ist mehrmals erklärt worden. Das ist eine Hochrechnung, tatsächlich wurde 2018 nur bei etwas über 1000 Todesfällen ein positiver Test auf Grippe festgestellt, Bei den Covid-19 Sterbefälle sind alle verstorbenen auch positiv getestet. Hier werden mathematisch Birnen mit Äpfel verglichen. Wir wissen nicht, wie viele Menschen 2018 an Grippe verstorben sind.
Hier muss ich das mal kapern!

Wir tun so als sei es nur eine Grippe! Das Ding ist nicht ohne. Es gibt genug Leute die genau wissen dass eine Grippe die letzte Krankheit ihres Lebens sein kann. Wir verharmlosen das komplett, gehen damit arbeiten und gefährden genug Leute. Organtransplantierte, Menschen mit Herzrythmusstörungen und Lugenkranke! Mit was Fieber ins Büro. Der Vorteil an der Grippe, man ist erst ansteckend wenn man den bums schon hat. Dieser Vergleich mit der Grippe ist total fies den Leuten Gegenüber die auch vor einer Grippe zittern müssen. Die lassen sich zwar impfen, aber alle 3 Jahre ist es eben ein Glückspiel was die Mutationen angeht. Mit Grippe ins Büro, schnell wieder zum Sport, oder eben auch mit Grippe zum Eishockey.


Vioxx hat geschrieben: 27.08.2020, 15:20 -Warum sind die Kliniken leer. Relativ einfach, weil wir wenige Fälle in Deutschland haben. Wahrscheinlich, weil wir doch einiges richtig gemacht haben. Das kann sich aber schnell ändern, wenn wir alles öffnen und wir dadurch viel mehr Fälle haben und wir in ein exponentielles Wachstum kommen. Was dann passiert haben wir alle erlebt, z.B. in New York. Das kann doch niemand ernsthaft wollen. Durch einen weiteren Lockdown wird die Wirtschaft viel stärker geschädigt, als durch die jetzigen Maßnahmen.
Dann noch abschließend folgender Hinweis. Die Sterbetafel in der EU zeigt, im Vergleich zu den Vorjahren eine Übersterblichkeit von über 500.000 Menschen. Selbst wenn wir nichts von Corona wüssten, wäre klar, dass hier etwas nicht stimmt.
Das Paradoxon der Prävention.....

Wichtig ist auch wer sich infiziert. Urlauber, zwischen 25-40 die fit sind werden kaum auf die Intensiv müssen oder sterben. Aber die reichen das eben weiter bis es in die Schichten des Freundeskreis kommt wo es irgenwann weh tut. Und dann gibts eben Streuselkuchen oder im besten Fall Bienenstich bei der Beerdigung!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

vor allem ist es in Bezug auf Grippe zu dem Effekt gekommen das durch die Maskenpflicht in diesem Jahr die eigentliche Grippe fast ausgeblieben ist.

Die Maske hilft also auch bei anderen Infektionskrankheiten

oder weiter gedacht wenn die Massnahmen sich auf die Grippe im selben Maße positiv ausgewirkt haben wie auf Covid 19 dann möchte sich keiner ernsthaft vorstellen was hier wohl passiert wäre, wenn ..
Ja hätte hätte Fahradkette aber ich nehme lieber persönliche Einschränkungen aus Solidarität in Kauf, als das Leben anderer zu riskieren


Es ist nun mal wie es ist, aber wenn man teilweise O töne von Krankenschwestern aus New York hört die sicher schon einiges an Sterbefällen erlebt haben in ihrer Laufbahn und dann hemmungslos anfangen zu heulen wenn sie darüber reden, kann man sich vorstellen was das für ne widerliche Art zu sterben ist.

https://nypost.com/2020/04/10/icu-nurse ... nts-in-ny/

Und danach sag bitte noch einer ist doch Alles halb so wild

Ja hier ist es deshalb halb so wild weil viel mehr richtig als falsch gemacht wurde...
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Reden wir über Spiele der DEL in den USA, Brasilien ... Wuhan oder über Spiele in Deutschland?
Reden wir über vergangenen März - April 2020 oder reden wir hier über September 2020 und danach?
Reden wir hier über Spiele wie vorher? Nein, es geht darum mit begrenzten Zuschauern nach Hygiene Konzept, damit überhaupt irgendwas stattfinden kann.
Warum kann ich in Schulen, Bussen, Bahnen, Fliegern, Deutsche Bahn sitzen mit Maske, aber nicht und sogar weiter auseinander als in den genannten vorher in einer Halle mit sogar festem Platz...???
Warum probiert man nicht etwas aus, nach Konzept, was man wahrscheinlich in anderen Ländern tun wird, um einigen Menschen in Deutschland eine gewisse Normalität zurückzugeben und anderen Menschen die Möglichkeit ihren Job zu behalten?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Bild
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 27.08.2020, 17:11 Bild
Was soll uns das sagen? Das man doch alles richtig gemacht hat?

Weniger Tote trotz der Maßnahmen? Wegen den Maßnahmen?

Wir reden von Deutschland, ja. Und da möchte ich ungern solche Verhältnisse sehen. "Lass es uns doch versuchen und sehen was passiert "

Es sind theoretische Konzepte die auch böse enden können. Und ganz ehrlich, das erinnert mich an "nur mal kurz rein stecken" "ich zieh vorher raus" "...

Ich muss auch ganz ehrlich sagen dass das Hygiene Konzept der Arena mich komplett abschreckt.

Zonen in der Arena, feste Wege usw usw.
Da nutz ich die Sonntage lieber zum biken.



Ich bin auch raus aus der Diskussion
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mag sein das es abschreckt, aber 100% wird es als ersten Schritt gleich gar nicht geben und wer denkt, schreibt... Saison absagen, der sollte sich mal über die Konsequenzen klar sein, wenn einer hier 1 Jahr und mehr nicht arbeiten gehen würde ..etc. sowohl für Company (Haie) wie Mitarbeiter (Spieler)!

Ich stelle mir persönlich vor: (Beispiel)
13.300 Haie Fans letzte Saison / 8000 dürfen rein nach Hygiene Konzept von 18.600 Zuschauern
3.000 haben grundsätzlich Angst, verlassen seit März nicht das Haus und haben Flaschenpost und Amazon... wollen gar nicht kommen, aber haben die Möglichkeit die Spiele auf Telekom zu schauen, weil sie immerhin stattfinden (jeder wie er will)
2.300 gefällt das Hygiene Konzept nicht, keine Atmosphäre etc. ... schauen auch Telekom
7.999 und Ich haben aber immerhin die Möglichkeit und das Interesse daran teilzunehmen, dass schauen zu wollen, dürfen selbst entscheiden ob sie hingehen wollen, weil es überhaupt stattfindet nach Hygiene Konzept und mit sitzen irgendwo in der Halle mit Maske und die Haie, die Arena haben überhaupt eine Möglichkeit zu wirtschaften, das zumindest zu entscheiden.

Ob ein Szenario wie hier genannt, im April oder anderen Ländern entsteht durch Sport unter Hygiene Konzept, oder durch das Reisen ohne Abstand in täglichen überfüllten Zügen oder der KVB in Deutschland?
Dazu bin ich natürlich zu wenig Virologe der Bundesregierung.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten