Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Aber grob zusammengefasst kann man bei diesen Zahlen schon von "50% Kapazität" sprechen was mir für die gesamte Saison - also vor allem den Saisonbeginn - sehr optimistisch erscheint.

Mit fast 9.000 im Schnitt würden die Haie noch super überleben denke ich, zumal ne leichte Preissteigerung vielleicht auch toleriert werden würde, einfach um wieder live beim Sport dabei sein zu können. Vorausgesetzt die eigene, private Existenz ist nicht zu sehr geschädigt durch die Pandemie! Das ist immer die Voraussetzung bevor solche Spaßveranstaltungen wie Profi-Sport ne Rolle spielen...



Nur sehe ich keine 9.000 Leute in einer geschlossenen Arena im November. Wüsste nicht aus welcher Ecke eine solche Entscheidung kommen soll :?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 27.07.2020, 23:35 Aber grob zusammengefasst kann man bei diesen Zahlen schon von "50% Kapazität" sprechen was mir für die gesamte Saison - also vor allem den Saisonbeginn - sehr optimistisch erscheint.

Mit fast 9.000 im Schnitt würden die Haie noch super überleben denke ich, zumal ne leichte Preissteigerung vielleicht auch toleriert werden würde, einfach um wieder live beim Sport dabei sein zu können. Vorausgesetzt die eigene, private Existenz ist nicht zu sehr geschädigt durch die Pandemie! Das ist immer die Voraussetzung bevor solche Spaßveranstaltungen wie Profi-Sport ne Rolle spielen...



Nur sehe ich keine 9.000 Leute in einer geschlossenen Arena im November. Wüsste nicht aus welcher Ecke eine solche Entscheidung kommen soll :?
Da wir alle keine Glaskugel besitzen müssen wir die Entscheidung abwarten. Bleibt ja nix anderes über als zu hoffen.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von antistar »

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Hmm Hmm der Tweet trägt das heutige Datum
Vor einigen Tagen gab es schon mal die Meldung ein Haie Spieler wäre nach Auflandsaufenthalt positiv getestet worden.

Bedeutet das jetzt es sind bereits 2 Spieler der Haie betroffen oder geht es um den selben Spieler ?

Und noch viel grössere Frage
Wenn bis zu 2 Haie Spieler positiv getestet wurden aber sonst bei keinem anderen Team, heisst das das bei den Haien intensiver und gründlicher getestet wird ?


Anyway Malla Interview im Express
https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --37096294

Ach ehrlich Malla mach dich nicht lächerlich
Das habe ich zu Beginn meiner Karriere vielleicht selber zu selten beherzigt. Wer weiß, wohin die Reise bei mir sonst gegangen wäre. Erst im Alter von 24 oder 25 Jahren habe ich diese sehr wichtige Seite meines Berufs sehr ernst genommen und täglich hart an mir gearbeitet.“
Zu Beginn deiner Karriere vielleicht ? Und ab dem Alter von 24 bis 25 es dann sehr ernst genommen ?

Auf welchem Planeten und in welcher Sportart ?

Selbst wenn du erst mit 25 wirklich immer dran gezogen hättest und ohne Malla Showeinlagen ernsthaft abgeliefert hättest würde in deiner jährlichen Einkommensteuererklärung mindestens eine dicke fette 2 vor der Zahl stehen die du jetzt verdienst
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von antistar »

harkonnon hat geschrieben: 29.07.2020, 20:37 Hmm Hmm der Tweet trägt das heutige Datum
Vor einigen Tagen gab es schon mal die Meldung ein Haie Spieler wäre nach Auflandsaufenthalt positiv getestet worden.

Bedeutet das jetzt es sind bereits 2 Spieler der Haie betroffen oder geht es um den selben Spieler ?

Und noch viel grössere Frage
Wenn bis zu 2 Haie Spieler positiv getestet wurden aber sonst bei keinem anderen Team, heisst das das bei den Haien intensiver und gründlicher getestet wird ?
Anderer Spieler. Gehe davon aus, dass die Haie als einer der wenigen Clubs außerhalb des Fußballs regelmäßig und freiwillig testen.

Btw: Nicht Malla-Interview im Express, Malla-Interview auf der Haie-Homepage.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von iiivan »

Malla hat sich mit 24/25 Jahre aufs Wesentliche konzentriert? Ah ja. :lol:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich hoffe ihr habt aus eurem Dasein das Maximale rausgeholt.... unbeobachtet, versteht sich! ;)

Manuel Alberg nun bei der RB Akademie in Salzburg angekommen
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

Zum Thema Trikot:
Gutes Stichwort: Was kannst Du über die neuen Trikots verraten?
"Da muss ich jetzt vorsichtig sein (lacht). Aber ich kann sagen, dass wir bei der Farbauswahl – sowohl Heim als auch Auswärts – neue Wege gehen. Beim „Third“ liegen die Überraschungen eher im Design und einigen kleinen Details. Es wird in jedem Fall wieder spannend, wie die Trikots ankommen. Das Feedback seitens der Spieler zeigt uns aber, dass wir beim Design nicht ganz daneben liegen."
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Raedeke ist als Neuzugang bei Iserlohn bestätigt worden.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

Slapshot#99 hat geschrieben: 07.08.2020, 10:19 Raedeke ist als Neuzugang bei Iserlohn bestätigt worden.
Zum Glück :roll:
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

Ich kenne nicht den Wahrheitsgehalt, aber ein Bekannter (der gute Kontakte zu den Haien hat), sagte etwas von blau und pink bei den Trikots oO Weiß jemand, ob da was dran ist?
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von apedick »

Nein, da ist nichts dran. Die Trikots sind Froschgrün und Neongelb.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

intersection hat geschrieben: 08.08.2020, 11:45 Ich kenne nicht den Wahrheitsgehalt, aber ein Bekannter (der gute Kontakte zu den Haien hat), sagte etwas von blau und pink bei den Trikots oO Weiß jemand, ob da was dran ist?
"Da muss ich jetzt vorsichtig sein (lacht). Aber ich kann sagen, dass wir bei der Farbauswahl – sowohl Heim als auch Auswärts – neue Wege gehen. Beim „Third“ liegen die Überraschungen eher im Design und einigen kleinen Details. Es wird in jedem Fall wieder spannend, wie die Trikots ankommen. Das Feedback seitens der Spieler zeigt uns aber, dass wir beim Design nicht ganz daneben liegen."
Wer weiß, wer weiß :lol:
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

EHN:
Köln: Selbst auferlegter Transferstopp
Bis Zuschauerfrage geklärt ist, gibt es für Trainer Krupp keine Neuzugänge;
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von apedick »

Absolut richtige Entscheidung.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

mich beruhigt das wirklich, dass ich das Gefühl habe bei uns wird momentan wirtschaftlich nachhaltig gedacht. Kennt man vons ja auch anders...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Foucault zu Krefeld. Wurde hier auch mal gerüchtet oder besser gewünscht
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Blizzard »

Lifetime Shark hat geschrieben: 12.08.2020, 13:06 Foucault zu Krefeld. Wurde hier auch mal gerüchtet oder besser gewünscht
Hätte ich auch gerne bei uns gesehen, gerade mit seinen Ideen im Spiel und Tore schießen kann er auch.Zudem eben ein feiner Techniker.

Frage mich auch, wie Krefeld den Spieler bezahlt?!Naja, wird wohl irgendwie gehen;)
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von CKS »

Nach den namhaften Abgängen jetzt der erste Neuzugang, den man eher nicht in Krefeld erwartet hätte!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

What the fuck, wie landet der in Krefeld?! :o

Einer der besten Goal Scorer der DEL. Hatte gedacht der könnte bei jedem Top-Team landen. Absolut keine Ahnung wie der KEV sich den geangelt hat ohne wieder mal die eh schon angespannte Lage im Verein weiter zu verschlechtern :?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Tja wenn der Artikel aus Österreich von Laola TV es richtig beschreibt, dann wird die Situation in der DEL nicht grundsätzlich anders sein......
Wo die Sportmanager (bzw. Coaches, die als solche agieren) jetzt glänzen können, ist der Legionärsmarkt. Corona hat es möglich gemacht, dass eine Unzahl an vertragslosen Cracks (vor allem aus Übersee) einer kleinen Anzahl an aufnahmewilligen Teams gegenübersteht.
Bleibt von den größeren Ligen noch die DEL, von jeher der größte Konkurrent für einheimische Teams im Rennen um nordamerikanische Cracks. Vor 13. November wird dort nicht gespielt (wenn überhaupt), der ICE-Starttermin 25. September wird dort ungefähr der Trainingsbeginn sein. Immer mehr nordamerikanische Spieler schauen Richtung Mitteleuropa – wie mir ein deutscher Agent bestätigte, zeigen sich auch AHL-Veteranen von den abgesackten Gehältern nicht abgeschreckt.

Die Frage bleibt: Warten diese Spieler auf ein 60.000-Euro-Angebot aus der DEL oder ziehen sie ein um 10 oder 20.000 niedrigeres Offert aus Österreich vor, das ihnen Wochen des inaktiven Wartens erspart?
Nur ein willkürliches Beispiel für den proppenvollen Legionärsmarkt: Ich habe in den letzten Monaten eine Liste von 125 Spielern erstellt, die für europäische Teams von Interesse wären. Davon haben 31 Cracks in den letzten Wochen einen Job gefunden, nicht einmal ein Viertel. In normalen Jahren wäre das Verhältnis umgekehrt bzw. noch weit geringer ausgefallen.
Dazu kommt ja dann noch die grundsätzliche nationale Strategie diverser Länder mit Topligen

KHL (hauptsächlich in Russland aber eben auch Weissrussland) sicher wird man bei einem KHL Team mehr Geld für einen Vertrag versprochen bekommen, aber kriegst du die auch gerade als Ausländer ? (verklagt die mal auf ausstehende Gehälter ;) )
Dazu dann noch die verlässlichen und transparenten News bzgl Corona aus dem System Putin ;)
Und das du in Russland als Eishockeyspieler viel mehr den Status "austauschbares Spielermaterial ohne jegliche Mitspracherechte" sind ja auch nicht gerade News


Schweden sicher normalerweise eine bevorzugte Liga für TopLeute sowohl vom sportlichen wie auch vom Gehaltsniveau.
Hier ist sicher nicht das Problem das die Zahlen und Meldungen reine Phantasieangaben sind. Aber die Idee über Herdenimmunität gegen Corona anzugehen, lässt jeden ausländischen Spieler eher nachdenklich machen wenn er Corona als Bedrohung sieht.
Ich wollte jedenfalls nicht als Betatest Versuchskanninchen in so eine Situation einsteigen, schon gar nicht mit Familie

Schweiz hat wie im Artikel beschrieben AL Limit weiterhin 4 .

Finnland scheint grundsätzlich eine gute Perspektive in Punkto sichere Saison zu sein aber ..
Strenge Einreisebestimmungen – der Kalifornier Austin Ortega, der zu seinem neuen Team TPS Turku stoßen sollte, wurde an der finnischen Grenze zurückgewiesen – ermuntern die Teams auch nicht dazu, vermehrt nach Nordamerika zu schielen.
Ich sehe gehässiges Grinsen in Berlin und kann es gut verstehen

So und jetzt kommt ein durchaus talentierter Spieler wie Foucault, mit dem Stigma "zerbrechlich wie ne Porzelanpuppe" ins Spiel
Und ganz plötzlich scheint der für Krefeld nicht mehr so unbezahlbar zu sein, es kommt halt immer drauf an was jemand für nächste Saison wichtig ist :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

Laut Haie-Insta Justin Pogge Kölner
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

mechhony hat geschrieben: 15.08.2020, 14:34 Laut Haie-Insta Justin Pogge Kölner
Das ist wieder ne typische UK Verpflichtung. Ich kann's nicht fassen... :roll:
Gibt doch unendlich viele Goalies die mindestens gleichwertig sind.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Ist eine gute Lösung. Wird wissen das einer seiner Aufgaben ist Weitzmann mit aufzubauen und somit nicht jedes Spiel bekommen wird. Hat mir von der Art zu spielen gut gefallen. Und Forsberg hat ihn sich ausgesucht. Der wird Wissen warum er ihn wollte
Antworten