Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 23.07.2020, 22:59 Jo Aubry ist klar besser als Leblanc, hat er jetzt schon jahrelang in der DEL nachgewiesen. Hoffentlich kommt er als Ersatz-Verpflichtung, die Umstellung von Berlin -> Köln sollte auch leichter fallen als Augsburg -> Köln :roll:
Du findest Dich auch toll mit Deinen schlauen Bemerkungen. Hat Glaub ich keiner Behauptet.
Das Leblanc spielerisch eine andere Liga ist streitet keiner ab. Das Spieler aus Berlin die Erwartungshaltung in einem Großstadt Club kennen und damit umgehen können liegt auf der Hand. Ebenso das sich Spieler und Trainer aus Augsburg damit schwer getan haben in der Vergangenheit auch.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Du empfindest dich ja auch als hilfreich für´s Forum mit deiner "Alles ist immer toll"-Einstellung, Hardy. Also lass stecken.


Ich frage mich in dem Zusammenhang schon wieder wie ein Team wie Wolfsburg gerade in der jetzigen Situation an solch einen Spieler im besten Alter gelangt:

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... i-jarvinen

Letzte Saison 40 P in Finnland, davor jahrelang eher so bei 30 P eingependelt gewesen. Fast vergleichbar mit den Stats seines Namensvetters, der letzte Saison nach Mannheim kam.
Aber wir holen scheinbar lieber alles was Berlin nicht mehr haben will ;)
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Bonnerflo »

Sharkai hat geschrieben: 24.07.2020, 09:48 Du empfindest dich ja auch als hilfreich für´s Forum mit deiner "Alles ist immer toll"-Einstellung, Hardy. Also lass stecken.


Ich frage mich in dem Zusammenhang schon wieder wie ein Team wie Wolfsburg gerade in der jetzigen Situation an solch einen Spieler im besten Alter gelangt:

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... i-jarvinen

Letzte Saison 40 P in Finnland, davor jahrelang eher so bei 30 P eingependelt gewesen. Fast vergleichbar mit den Stats seines Namensvetters, der letzte Saison nach Mannheim kam.
Aber wir holen scheinbar lieber alles was Berlin nicht mehr haben will ;)
Der Herr Fliegauf macht halt seine Hausaufgaben und hat Kontakte...etwas was wir schon seit langen nicht mehr haben...und gerade jetzt, wo mal wieder ein Sportdirektor eingespart werden soll (was ich aufgrund der gegenwärtigen Situation nachvollziehen kann), merkt man halt, dass ein ordentliches Netzwerk unbezahlbar ist....
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 24.07.2020, 09:48 Du empfindest dich ja auch als hilfreich für´s Forum mit deiner "Alles ist immer toll"-Einstellung, Hardy. Also lass stecken.


Ich frage mich in dem Zusammenhang schon wieder wie ein Team wie Wolfsburg gerade in der jetzigen Situation an solch einen Spieler im besten Alter gelangt:

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... i-jarvinen

Letzte Saison 40 P in Finnland, davor jahrelang eher so bei 30 P eingependelt gewesen. Fast vergleichbar mit den Stats seines Namensvetters, der letzte Saison nach Mannheim kam.
Aber wir holen scheinbar lieber alles was Berlin nicht mehr haben will ;)

Ok Frieden. Mit dem fehlenden Netzwerk ist echt seit Jahren ein Problem. Da wird an der falschen Stelle gespart. Da kann man nur neidisch zb nach Wolfsburg oder ich traue es mich kaum zu sagen auch nach BHV schauen. Die Position sollte man mal vernünftig besetzen. Das Krupp jetzt halt in der Situation erstmal nach bekannten und bewährten Ausschau hält ist verständlich.
Sheppard ist für mich auf jeden Fall ein Spieler auf den ich mich freue und den auch Berlin sehr gerne weiter wenn auch nur für 1 Jahr gehalten hätte.
Aubry muss ich jetzt nicht haben und was Pogge betrifft wie gesagt solide und gibt Weitzmann die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln . Also auch OK..
Aber das mit dem fehlenden guten SD ist echt ein Problem seit Jahren wie die Besetzung eines Top Centers und Torjägers.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sharkai hat geschrieben: 24.07.2020, 09:48 Ich frage mich in dem Zusammenhang schon wieder wie ein Team wie Wolfsburg gerade in der jetzigen Situation an solch einen Spieler im besten Alter gelangt:

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... i-jarvinen

Letzte Saison 40 P in Finnland, davor jahrelang eher so bei 30 P eingependelt gewesen. Fast vergleichbar mit den Stats seines Namensvetters, der letzte Saison nach Mannheim kam.
Aber wir holen scheinbar lieber alles was Berlin nicht mehr haben will ;)
Bekommt einen Porsche gestellt.... ;) Die Frage stellt man sich sehr oft, wie Fliegauf das macht!!
M.Olimb war ja den Haien auch zu teuer! Auf jeden Fall hat Mister Minipli-Pudellook ein seit Jahrzehnten in Augsburg/Wolfsburg funktionierendes Netzwerk und Nässchen trotz geringerem Budget. Es gibt nicht wenige die von Ihm als Manager träumen, seinen Job kann er! Vielleicht sind auch bei den Haien "die Millionen" der letzten Jahre zu oft in deutschen Spielern gebunden. Ala Krupps Sulzer Deal über 5 Jahre.
Allgemein haben Menschen die lang in einer Firma sind ja auch eine gewisse Steigerung ;)

Auch wenn an den Berlin Geschichten (leider aus meiner Sicht) was dran sein mag, bisher haben wir erst EINEN, also Sheppard offiziell und der Nicht das Berlin Ihn nicht haben wollte, nein!!! Sie wollten keinen 2 Jahresvertrag!
Wahrheit sollte dabei sein... Er ist dazu auch kein ganz schlechter... ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

@sharkai Der Vollständigkeit halber - Der nächste Porschefahrer ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Unglaublich
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Jo dass Berlin Sheppard halten wollte stimmt. Aber eben nur 1 Jahr und wir mussten dann 2 Jahre bieten, dass er kommt. Ob Berlin vielleicht wusste, dass das 2. Jahr keine clevere Entscheidung wäre?!

Finde Sheppard keine schlechte Verpflichtung, aber er ist in einem gewissen Alter und könnte wieder mal jemand sein, der seine besten DEL-Saisons bereits absolviert hat und bei uns schlechter spielt als zuvor. Ist halt für mich kein smarter Move so jemanden von der Konkurrenz durch nen längeren Vertrag wegzulocken. Auch wenn 2 Jahre jetzt nicht die Welt sind...



Max Görtz und Matti Järvinen landen in Wolfsburg, Respekt. Das sind interessante Verpflichtungen. Wie schon angesprochen Olimb letztes Jahr, ein Foucault wäre ein Volltreffer gewesen, wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre usw.
Natürlich hat auch ein Fliegauf keine 100% Trefferquote, aber dessen Ideen dahinter gefallen mir weitaus besser als das was wir meistens machen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von iiivan »

Fliegauf versteht viel vom Hockey, erkennt offensichtlich deutlich besser als die meisten anderen das Potential von Spielern und hat ein gutes Netzwerk. Außerdem ist da für alle Beteiligten wahrscheinlich ruhiges, unaufgeregtes Arbeiten. Auch für Spieler. Spricht sich meistens schnell in der Liga rum, wenn in Club und Kabine oft Unruhe/Unzufriedenheit herrschen. Ich glaub, Spieler reagieren da ähnlich wie die meisten Arbeitnehmer. Wenn du morgens in die Kabine kommst und da herrscht - warum auch immer - miese Stimmung, haste weniger Lust als wenn die Stimmung entspannt ist. Ist ja nur menschlich.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Das mit der Stimmung stimmt. In Köln war zumindest in den letzten beiden Jahren das zu 💯 nicht das Problem
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Come on Leute

Erst mal zum lustigen Part. Wenn du in Wolfsburg spielst wirst du mit Sicherheit unabhängig vom Preis keinen Porsche und auch keinen Audi hingestellt bekommen. Da achten die obwohl selber Mutterkonzern peinlich genau drauf.
Skoda könnte auf Grund der Vergangenheit als Werbepartner noch drin sein :mrgreen:
Aber zu 99% würde es ein VW. Und so wie die sich gerade umbauen in der Strategie ein Elektrischer (obwohl sie ganz sicher noch mehr Diesel auf Halte stehen haben)

Dann zum Part mit dem Etat und den möglichen Geisterspielen
Welcher Klub in der DEL richtet denn im Prinzip schon seit Jahren Geisterspiele aus ?
Soll heissen der Etat von denen steht genau im selben Umfang wie jedes Jahr.
Und keine unnötigen Belastungen (DEL Managersicht) in punkto Jugendarbeit ;)
Kurz die selbe Kohle zur Verfügung wie immer, da ist man dann auf einmal im internen Liga Wettbieten direkt ne Nummer grösser weil alle anderen vorsichtiger sein müssen.

Dann zur allgemeinen Situation
In Finnland ist die Coronakrise sicher ähnlich gut gehandelt worden wie hier, von daher jetzt nicht der Grund weg gehen zu wollen.
In Schweden sieht das aber eventuell schon ganz anders aus. Da würde ich mir als Familienmensch durchaus mal überlegen ob man nicht derzeit mal ein Jahr in Deutschland einlegt. Das soll nicht heissen das hier ALLES koscher ist, aber betrachte das mal aus der externen Sicht eines Ausländers. In den internationalen Medien wird Deutschland ja geradezu abgefeiert als Vorbild für andere.

Dann zum Sportlichen
Görtz war in den letzten Jahren #10 #5 #10 in seinem Team, ich kenne ihn nicht er sieht mir aber von den Stats und Körpermassen ganz nach nem Salomonsson aus. Plus der Name Görtz ;) in Bremehaven wär der sicher keine AL
Dennoch denke keine verkehrte Verpflichtung
Järvinen hatte ein punktemässiges Karrierejahr bei einem Bubble Team der finnischen Liga, vorher bei Tappara war auch er eher 3. Reihe. Keine Ahnung wie vorsichtig die Klubs in Finnland mit Neuverträgen sein müssen, aber ein Spieler der in Finnland so weit ich das sehen kann noch nie für irgendeine internationale Massnahme nominiert war, hat dort sicher auf Grund EINER richtig guten Saison nicht die grosse Verhandlungsbasis


Was uns zum Herrn Olimb bringt der ja mit in den Topf geworfen wird obwohl das ne ganz andere Background Story ist
Als die Haie den wollten hatte er gerade ne ganz starke Saison gespielt, seine beste seit einigen Jahren, war bei Olympia dabei und hatte in der Eishockey WM nen super heissen Start hingelegt (der dann auch schnell wieder in der Normalität endete). Zu der Zeit war Olimb auf einmal ganz urplötzlich der heisse Scheiss des Augenblicks und wurde sehr aggressiv vermarktet und Gerüchtet.
Kurz die Haie hätten ein Premiumgehalt und womöglich Premiumlaufzeit für einen 32 jährigen auspacken müssen.
Im Jahr danach sah die Situation dann aber ganz anders aus, Schlechte Vereinssaison, Nationalteam unauffällig jetzt 33 Jahre.
Da brauch ich keine besonderen weiteren Infos oder Wechselgerüchte (ich erinner mich auch an keine zumindest nicht aus der DEL )
Da war der Kerl eben nicht mehr annähernd so gefragt geschweige denn so teuer wie im Jahr vorher

Damit will ich die Arbeit vom Königspudel nicht schlecht reden, aber auch die waren nach dem Abgang von Pavel nur noch #12 und #9 in der DEL. Das hat sicher nicht nur mit dem Abgang von Pavel zu tun, Verletzungspech (zB Brückmann) und Spieler am Ende der Karriere (zB Haskins) sind nur weitere Faktoren die da rein spielen, aber wenn man mal Alle Kleinigkeiten nüchtern betrachtet passiert in Wolfsburg jetzt nichts Unerklärbares
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

So ein Typ Playmaker wie Olimb in besseren Zeiten oder Leblanc hätte ich schon gerne bei uns mal wieder im Team. Aber Krupp hat da grundsätzlich andere Vorstellungen.
Und ob die genannten im entscheidenen Wechsel oder doch ein Sheppard den Unterschied machen werden???

Wie auch immer und ich wiederhole mich. Das n der jetzigen Situation ist auf bewährtes zu setzen nicht die schlechteste Idee!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 25.07.2020, 16:01 Come on Leute

Erst mal zum lustigen Part. Wenn du in Wolfsburg spielst wirst du mit Sicherheit unabhängig vom Preis keinen Porsche und auch keinen Audi hingestellt bekommen. Da achten die obwohl selber Mutterkonzern peinlich genau drauf.
Skoda könnte auf Grund der Vergangenheit als Werbepartner noch drin sein :mrgreen:
Aber zu 99% würde es ein VW. Und so wie die sich gerade umbauen in der Strategie ein Elektrischer (obwohl sie ganz sicher noch mehr Diesel auf Halte stehen )
Auf die Frage von @sharkai wie Wolfsburg das macht, wollte ich ne belustigende Panamera Story machen und nun? Blau vergessen ... tja :?

Passt schon Hark :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Ich weiß das du es lustig gemeint hast, deswegen der Einstieg......

Wollte halt nur sicher stellen das es die Alexanders dieser Welt nicht als bare Münze übernehmen ;)


So läuft das doch leider heute

1x ist es ein guter Gag

2x immer noch ein Running Gag

Ab 3x dann ganz schnell gesicherter Fakt wenn es überhaupt noch 3x dafür braucht

Ab 4x fragt Frau Mittermeier und ihr Rundschau Pendant Sonneborn dann schon im Interview nach warum der KEC nicht auch in der Lage ist seine Spieler mit angemessenen Fahrzeugen auszustatten

Womit dann 5x erreicht ist und die zuständige Bundesbehörde dem KEC Notfallhilfe nicht auszahlt weil erst mal in der Fahrzeugflotte der Spieler Einsparungen nötig sind


Na so in etwa

#Weitzmann # Zerressen #Gogulla #Hager #gutes Netzwerk
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

Was mich halt extrem wundert und meiner Meinung nach auch schon die letzten 1-2 Saisons wie ein roter Faden durch die Haie Historie zieht, wieso geben andere Teams nun Spieler für die neue Saison bekannt aber von den Haien kommt halt rein gar nichts. Außer ein ominöser Teaser vor ein paar Tagen mit 08.08. Was soll da sein? Versand der Dauerkarten? Vorstellung des neuen Trikots? Entschuldigung interessiert das in erster Linie die Fans?

M.M.n. und wie hier auch schon beschrieben wurde, hinken die Haie hinterher was Verpflichtungen angeht. Es geht noch nicht mal um einen starken Ausländer oder sonst was, aber zumindest mal ein Zückerli. Was wird dann aus dem Hut gezaubert? Zum drölften Mal Felix Schütz. Wahrscheinlich.

In der Rundschau war vor ein paar Tagen ein Interview mit Dave Mcllwain. Der sagte, wenn die Haien ihn Fragen würden, würde er sich in den Ligen drüben umschauen. Ich verstehe nicht, wieso man das nicht macht. Wieso bindet man nicht alte Spieler für so etwas ein? Ein besseres Scouting kann es doch fast nicht geben. Gerade in der Zeit, der digitalen Medien. Dafür muss kein Sportdirektor durch die Welt reisen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Wer sagt den, dass die nicht schon längst was verpflichtet haben? Ist doch leider noch Zeit.
Sind noch 4 Stellen zu besetzen. Das wird wie immer Stück für Stück bis zum Auftakt verkündet
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Ich will nicht schwarzmalen, aber es braucht jetzt noch 3 bzw 4 wirklich gute Neuverpflichtungen im Hinblick auf die neue Saison. Denn wenn man so in andere Städte guckt, wird ein Platz innerhalb der Top6 kein Selbstläufer.
Mit München und Mannheim stehen 2 Clubs vorne, auch dank ihrer finanziellen Mittel. Danach sehe ich Berlin. Straubings Kader ist fast unverändert, da wird's spannend, ob weiterhin alles zusammenhält und man performt wie in der abgelaufenen Saison. Bremerhaven muss man mittlerweile auf dem Schirm haben, wenn es um die direkte PO Quali geht. Fliegauf baut auch was interessantes in Wolfsburg, die darf man auch nicht abschreiben. Was noch in Ingolstadt und Nürnberg passiert, weiß ich nicht. Sehe die aber nicht unbedingt stärker als die Haie. Das Dorf ebenso. Augsburg, Krefeld, Iserlohn und Schwenningen sollte man sicher hinter sich lassen. Da ist jetzt auch noch nichts wirklich wildes auf dem Transfermarkt passiert!

Topteams für die Plätze 1 u. 2: Dosen u. Adler

Ärgster Verfolger: Eisbären

Kandidaten direkte PO Quali: Straubing, Bremerhaven, Wolfsburg, einer aus Nürnberg/ Ingolstadt, Köln

Sehr viel Spekulatius, aber es wird einiges passen müssen, um wieder unter die Top6 zu kommen! Denn das sollte eigentlich der dauerhafte Anspruch sein!
Bitte zerpflückt mich nicht gleich wieder. Kritik ist ok, aber dann wäre eine eigene Ausarbeitung im Gegenzug schon sehr interessant.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Zuviel Spekulationen,
Lass die Teams erstmal komplett sein und dann zum Spielen kommen
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Ich mach mal ne andere Spekulation auf.

Eine gute und erfolgreiche Saison 20/21 hat jedes Team gehabt das 21/22 noch die DEL finanziell in vernünftigem Rahmen stemmen kann !

Bei den Haien kommt noch dazu das sie in einem Teufelskreis gefangen sind.

Bleiben die Corona Auflagen wie sie sind, ist das Austragen der Heimspiele wahrscheinlich sehr defizitär für die Arena UND die Haie !
Und die Nacholtermine für andere ausgefallene Events häufen sich noch weiter !



Fallen die Corona Auflagen idealerweise komplett weg weil es Impfstoffe etc gibt. (Rein Fiktiv vom Best Case in Punkto Corona ausgehend) hat die Lanxess die ausgebucht ist wie sonst fast keine andere Mufu Arena in der Welt, so viele Veranstaltungen nachzuholen das erhebliche Kompromisse seitens der Haie gemacht werden müssen, denn es ist auch im Interesse der Haie das die Lanxess weiter erfolgreich ist. Kurz diese Saison könnten viele ungünstige Spieltermine dabei sein.

Beides ist im Moment noch kaum kalkulierbar, deswegen lieber nen sicher finanzierbaren Kader als einen auf Kante genähten zum Erfolg verdammen. Wobei das Wort Erfolg in der Buchhaltung eine ganz andere Bedeutung hat als für den titelhungrigen Zuschauer.

Aber diese Saison wird ein Drahtseilakt für ALLE ! Ich wär schon damit zufrieden wenn überhaupt gespielt werden kann und kein Team in der Saison das Handtuch werfen muss. Titel ist was für den Briefkopf ! Mehr denn je zuvor. Hauptsache man benötigt nach der Saison überhaupt noch nen Briefkopf !
Zuletzt geändert von harkonnon am 26.07.2020, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 26.07.2020, 16:34 Zuviel Spekulationen,
Lass die Teams erstmal komplett sein und dann zum Spielen kommen
Gut, sehe es ein, dass man noch abwarten sollte, bis die Kader weitgehend voll sind. Aber ich denke, dass du mir zumindest zustimmst, dass mind. noch 3 Transfers voll passen müssen und zwar nicht `a la Aubry. Schaun mer mal.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Ganz ehrlich

Ich habe mir diese Saison so wenig Gedanken über passende Neuzugänge gemacht wie nie zuvor.

Leider gibt es im Moment so viele Dinge die wichtiger sind das Eishockey auf einmal ganz weit hinten kommt.
Nicht das ich es nicht vermisse, wie auch viele andere Dinge.

Aber es geht für mich erstaunlich gut auch ohne Hockey. Zumindest ne Erkenntnis die zwar nie machen wollte, aber so what..
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

harkonnon hat geschrieben: 26.07.2020, 17:02 Ich mach mal ne andere Spekulation auf.

Eine gute und erfolgreiche Saison 20/21 hat jedes Team gehabt das 21/22 noch die DEL finanziell in vernünftigem Rahmen stemmen kann !
Das würde ich SO, sofort unterschreiben.
Die Haie werden mit nem fetten Minus aus der Saison gehen, da kann ich gerne auf die 'Star' einkäufe verzichten, solange es die Haie weiterhin gibt und man nicht die (finanziellen) Segel streichen muss. Sollte es wirklich eine 20/21 Saison geben dann wäre ich froh sportlich nicht abzusteigen und dafür finanziell kein Harakiri begehen zu müssen. Lieber jetzt Geld einsparen und dafür nächstes Jahr noch DEL spielen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

flonaldo hat geschrieben: 26.07.2020, 19:23
harkonnon hat geschrieben: 26.07.2020, 17:02 Ich mach mal ne andere Spekulation auf.

Eine gute und erfolgreiche Saison 20/21 hat jedes Team gehabt das 21/22 noch die DEL finanziell in vernünftigem Rahmen stemmen kann !
Das würde ich SO, sofort unterschreiben.
Die Haie werden mit nem fetten Minus aus der Saison gehen, da kann ich gerne auf die 'Star' einkäufe verzichten, solange es die Haie weiterhin gibt und man nicht die (finanziellen) Segel streichen muss. Sollte es wirklich eine 20/21 Saison geben dann wäre ich froh sportlich nicht abzusteigen und dafür finanziell kein Harakiri begehen zu müssen. Lieber jetzt Geld einsparen und dafür nächstes Jahr noch DEL spielen.

Jop die nächste DEL-Saison ist mir relativ Wumpe, sollte sie überhaupt stattfinden.

Das wird ne Art Übergangssaison für den kompletten Sport. Ohne oder mit wenig Zuschauern sowieso ganz anders und uninteressanter als sonst.



Weiß denn jemand was über den neuen Vertrag zwischen Arena & KEC? Ich meine der wurde ausgehandelt und unterschrieben als es Corona schon gab. Daher auch nur 1 Jahr Laufzeit.
Weiß man denn irgendwas konkretes? Aus Haie-Sicht muss man doch sicher gewesen sein, dass man zumindest im Jahr 2020 mit Sicherheit keinen normalen Ticketverkauf mehr starten kann. Die Arena sitzt vielleicht insgesamt am längeren Hebel, aber ich wüsste schon gerne ob sie den Haien für dieses eine Jahr entgegen kam für den wahrscheinlichen Fall, dass ohne/fast ohne Zuschauer gespielt werden muss.

Das ist für mich als Laien ohne Einblick in die Bilanz ne Art make or break für den gesamten Club...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 25.07.2020, 16:01
Dann zum Part mit dem Etat und den möglichen Geisterspielen
Welcher Klub in der DEL richtet denn im Prinzip schon seit Jahren Geisterspiele aus ?
Soll heissen der Etat von denen steht genau im selben Umfang wie jedes Jahr.
Und keine unnötigen Belastungen (DEL Managersicht) in punkto Jugendarbeit ;)
Kurz die selbe Kohle zur Verfügung wie immer, da ist man dann auf einmal im internen Liga Wettbieten direkt ne Nummer grösser weil alle anderen vorsichtiger sein müssen.
Um das Thema "Geisterspiele Wolfsburg" mit dem geringsten Verlust mal aufzunehmen...
In der EHN ist eine Corona Prognose Zuschauer Tabelle abgelichtet, was zum Start in den Hallen zugelassen werden könnte. Habe sie mal zum Schnitt 2019/20 verglichen.

Klub / Prognose Corona / Schnitt letzte Saison
Köln 8.950 / 13.333 (- 4.383)
Berlin 6.650 / 12.901 (-6.251)
Mannheim 6.189 / 11.891 (-5.702)
DEG 5.968 / 8.642 (-2.674)
Augsburg 2.423 / 5.586 (-3.163)
Nürnberg 3.231 / 5.104 (-1.873)
München 2.298 / 5.036 (-2.738)
Straubing 2.200 / 4.785 (-2.585)
Krefeld 3.593 / 4.669 (-1.076)
Bremerhaven 2.068 / 4.484 (-2.416)
Iserlohn 2.008 / 4.131 (-2.123)
Ingolstadt 1.924 / 4.039 (-2.115)
Schwenningen 2.370 / 3.839 (-1.469)
Wolfsburg 2.000 / 2.888 (-888)

Hoffe ich habe den Zahlensalat richtig zusammengetragen :idea:
Die Auslastung ist natürlich sehr unterschiedlich, wir haben natürlich zum Max. von 18.600 viel Luft, deshalb nicht die höchsten Verluste.
Die Multifunktionsarenen natürlich die höchsten Betriebskosten. Schwenningen hat umgebaut, deshalb Vergleich schwierig...
Die Zahlen der EHN sind max. Steh- und Sitzplatz zusammen, was ja in der Menge sehr unterschiedlich ist pro Klub/Stadion.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Wenn es so kommt könnte ich erstmal mit Leben.
Mt den Einsparungen bei den Gehältern, dem Geld vom Staat und dem Geld vom Penny sollte man damit zumindest für eine Saison über die Runden kommen
Antworten