Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HaieRainer »

Marty Murray hat geschrieben: 17.07.2020, 09:22 Vor allem kann man bei Pielmeier die Junghaie Karte spielen... :)
Genau das dachte ich mir auch schon :)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Was mich irritiert:

Pielmeier hat doch die Gehaltsstundung nicht akzeptiert. Diese ist aber doch auch bei uns notwendig. Also akzeptiert er diese bei uns doch genau so wenig, wodurch wir ihn gar nicht verpflichten können.

Außer natürlich wir zahlen ihm 5 Millionen. Dann akzeptiert er sie bestimmt.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

IceDragon67 hat geschrieben: 17.07.2020, 11:44 Was mich irritiert:

Pielmeier hat doch die Gehaltsstundung nicht akzeptiert. Diese ist aber doch auch bei uns notwendig. Also akzeptiert er diese bei uns doch genau so wenig, wodurch wir ihn gar nicht verpflichten können.

Außer natürlich wir zahlen ihm 5 Millionen. Dann akzeptiert er sie bestimmt.
Es besteht der Verdacht, dass er dieser Kürzung nicht zugestimmt hat, um nur aus seinem Vertrag für einen neuen Verein zu kommen.
Also ist jetzt keine (hohe) Ablöse erforderlich.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Baiano hat geschrieben: 17.07.2020, 11:59
IceDragon67 hat geschrieben: 17.07.2020, 11:44 Was mich irritiert:

Pielmeier hat doch die Gehaltsstundung nicht akzeptiert. Diese ist aber doch auch bei uns notwendig. Also akzeptiert er diese bei uns doch genau so wenig, wodurch wir ihn gar nicht verpflichten können.

Außer natürlich wir zahlen ihm 5 Millionen. Dann akzeptiert er sie bestimmt.
Es besteht der Verdacht, dass er dieser Kürzung nicht zugestimmt hat, um nur aus seinem Vertrag für einen neuen Verein zu kommen.
Also ist jetzt keine (hohe) Ablöse erforderlich.
Tja. Ich würde jemanden mit so einer Verhaltensweise gar nicht verpflichten. Aber gut. Profisport und Moral...
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von LInsoDeTeh »

Baiano hat geschrieben: 17.07.2020, 11:59
IceDragon67 hat geschrieben: 17.07.2020, 11:44 Was mich irritiert:

Pielmeier hat doch die Gehaltsstundung nicht akzeptiert. Diese ist aber doch auch bei uns notwendig. Also akzeptiert er diese bei uns doch genau so wenig, wodurch wir ihn gar nicht verpflichten können.

Außer natürlich wir zahlen ihm 5 Millionen. Dann akzeptiert er sie bestimmt.
Es besteht der Verdacht, dass er dieser Kürzung nicht zugestimmt hat, um nur aus seinem Vertrag für einen neuen Verein zu kommen.
Also ist jetzt keine (hohe) Ablöse erforderlich.
Wenn er woanders insgesamt 25% mehr Gehalt bekommt, kann er ja auf diese 25% dann wegen Corona wieder verzichten. Landet also trotz formaler Reduzierung auf seinem Ursprungsgehalt und bekommt dann halt entsprechend mehr, wenn Corona wieder vorbei ist.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Man könnte aber auch sagen das eigentlich in der Causa Pielmeier ALLES in der Schwebe ist.

Er hat noch Vertrag in Ingolstadt und steht derzeit nicht im Kader der Infos
Wahrscheinlich auch deshalb weil eine Mindestzahl spielbereite Profis von jedem Klub gemeldet werden müssen.
Da die Anzahl der Spieler die man pro Saison unter Vertrag nehmen kann (damit auch bei deutschen Spielern) begrenzt ist,macht es für die Ingos derzeit keinen Sinn Pielmeier zu melden und zu lizensieren. Würde ja eh von der DEL nicht akzeptiert und wenn es dumm läuft 1 Vertrag schon mal verbraucht.
Grundsätzlich aber nichts was Pielmeier mit einer Unterschrift nicht in 5 Minuten jederzeit aus dem Weg räumen kann.
Wie sehr die doch ungewöhnliche Meldung an die Presse über den Vorgang das Klima Panther Pielmeier belastet oder vergiftet hat, kann ich nicht beurteilen. Bei den Haien scheint es ja ähnliches gegeben zu haben, da lief das dann unter "individuelle Lösung finden"

Dann egal was kommt ist Pielmeier unter Vertrag, von daher kann er zwar verhandeln mit anderen Klubs aber nicht was neues unterschreiben.
Und selbst wenn die Ingos und Pielmeier den Vertrag schnell canceln, ist ja immer noch die Frage ob es Pielmeier um Geld oder um das Prinzip geht. Wenn es eine prinzipielle Sache ist würde Pielmeier auch nicht für Kost und Logis Spielen, weil dann immer noch die Unterschrift auf Gehaltsverzicht erfolgen müsste (denke ich mal)

Und selbst wenn alle diese Unwägbarkeiten geklärt wären, ist a) die Frage will er überhaupt wechseln b)Wenn auch nach Köln ? c) hat er nach so nem Theater (das dazwischen liegen würde) den Kopf frei und kann seine Leistung bringen d)haben die Haie überhaupt Interesse weil die Postion Torhüter ziemlich sicher längst besetzt ist ?

Also einfach mal ganz ruhig durch die Augen atmen, ich mag Pielmeier und finde ihn als Goalie gut, aber nicht so gut das jetzt in Köln der hysterische Goalie Wahnsinn ausbrechen sollte und alle Kaderplanungen über den Haufen geworfen werden sollten.

Da würde ich nur ne Ausnahme machen wenn die NHL auf Grund der Corona Situation in Nordamerika die Saison canceln muß und ein gewisser Leon D. mit seinem besten Kumpel hierher"connern" wollte um bischen Hockey zu zocken ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 17.07.2020, 12:35
Baiano hat geschrieben: 17.07.2020, 11:59
IceDragon67 hat geschrieben: 17.07.2020, 11:44 Was mich irritiert:

Pielmeier hat doch die Gehaltsstundung nicht akzeptiert. Diese ist aber doch auch bei uns notwendig. Also akzeptiert er diese bei uns doch genau so wenig, wodurch wir ihn gar nicht verpflichten können.

Außer natürlich wir zahlen ihm 5 Millionen. Dann akzeptiert er sie bestimmt.
Es besteht der Verdacht, dass er dieser Kürzung nicht zugestimmt hat, um nur aus seinem Vertrag für einen neuen Verein zu kommen.
Also ist jetzt keine (hohe) Ablöse erforderlich.
Wenn er woanders insgesamt 25% mehr Gehalt bekommt, kann er ja auf diese 25% dann wegen Corona wieder verzichten. Landet also trotz formaler Reduzierung auf seinem Ursprungsgehalt und bekommt dann halt entsprechend mehr, wenn Corona wieder vorbei ist.
Da muss ich als Mathematiker widersprechen: 25% mehr und dann 25% abziehen ergibt nicht das Ursprungsgehalt, da ja von „mehr“ 25% abgezogen werden ;) Klugscheißerei am Ende ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ortega nach Turku
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

Eishockey News
Köln: Alle Möglichkeiten – falls Finanzierung hinhaut
Pogge ist ein heißer Kandidat, Trainingsgast Schütz kommt für mehrere Rollen in Frage – Und: Winter Game wackelt
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Baiano hat geschrieben: 20.07.2020, 01:21 Eishockey News
Trainingsgast Schütz kommt für mehrere Rollen in Frage
zB als Mentalcoach Spezialgebiete Motivation und Einkommen-Optimierung :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Bonnerflo »

harkonnon hat geschrieben: 20.07.2020, 13:45
Baiano hat geschrieben: 20.07.2020, 01:21 Eishockey News
Trainingsgast Schütz kommt für mehrere Rollen in Frage
zB als Mentalcoach Spezialgebiete Motivation und Einkommen-Optimierung :mrgreen:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von iiivan »

Um ehrlich zu sein, egal in welcher Rolle, ich persönlich werde wohl - so oder so - kein Fan von Schütz werden. Wenn er will, kann er ja bekanntlich. Nur, mich nerven Spieler, denen immer alles pass genau bereitet werden muss. Nicht mein Fall. :roll:
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

Eine Woche vorbei nach Transferstopp und es tut sich einfach nichts. In der ganzen Liga. Ist das langweilig.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von apedick »

Bevor das Hygienekonzepte durch den Bund abgesegnet ist, wird sich da auch nicht viel tun. Warum sollte man Spieler verpflichten, wenn noch so viel unklar ist.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

intersection hat geschrieben: 21.07.2020, 14:11 Eine Woche vorbei nach Transferstopp und es tut sich einfach nichts. In der ganzen Liga. Ist das langweilig.
Du wirst dich noch wundern! :lol:
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von old17 »

Laut Frau Kritselis heute im Ksta sind Pogge und Aubry im Gespräch...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

Uwe scheint seine Fuehler nur nach Berlin auszustrecken :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Das nennt sich in Mahon Speak "gut vernetzt" :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Jo, was einseitig. Aber in der heutigen Zeit keine dumme Entscheidung auf bewährtes zu setzen. Wobei die Olle eh nix weiß sondern vermutet oder was in die Welt setzt was sie irgendwo aufgeschnappt hat. Peinlich die 👩!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

Ist das eigentlich schon irgendwo hier geschrieben worden, dass Hanowski die Haie wohl verlassen hat? Schon seit Wochen ist das „Team“ auf der Homepage aktualisiert, aber Hanowski ist nicht dabei!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

Der Vetrag ist ausgelaufen und folgerichtig auch nicht verlängert worden.
Nur nett und smart reicht nicht für Profieishockey.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 23.07.2020, 15:15 Jo, was einseitig. Aber in der heutigen Zeit keine dumme Entscheidung auf bewährtes zu setzen. Wobei die Olle eh nix weiß sondern vermutet oder was in die Welt setzt was sie irgendwo aufgeschnappt hat. Peinlich die 👩!
Öhm

Heisst das jetzt sie hat was aufgeschnappt *hust recherchiert was stimmt und macht nen Artikel draus, das wäre aber im Grundsätzlichen ihr Job.

Oder bedeutet das sie weiß nichts und hat auch nicht "recherchiert" und setzt einfach irgendwas (auch falsches) in den Artikel um mal wieder paar Taler und ne Click Bait Headline abzugreifen. Das wäre dann zwar peinlich wenn es nicht stimmt, aber so what ;) perlt doch doch schnell wieder ab in der heutigen Zeit

Oder sie behauptet was, was manche peinlich finden und wenn es dann irgendwo doch stimmt ....... :?:
Dann weiss am Ende keiner mehr für wen es peinlich ist, na ja ausser für den KEC vielleicht, weil es dann immer noch, oder wieder Typen im Klub gibt die Internes rausgeben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Wie auch immer. Grundsätzlich sind mir Spieler aus Berlin lieber als aus Augsburg 😏.
Pogge ist kein Gustaf aber Solide. So kann auch Weitzmann weiter seine Einsätze bekommen.
Aubry ist ein ganz anderer Typ als Leblanc. Soll aber einen Riesen Typ sein. Auch in der Kabine. Mit ihm Sheppard und Sill wäre wir auf Center schon körperlich mehr als Präsent. Mit Matsumoto allerdings nur ein Center der mehr über das Spielerische kommt. Kann was dünn im Spielerischen auf der Position sein.
Schütz würde dann wohl der 2 Stürmer sein und als Winger eingeplant sein.
Die AL für hinten würde ich mir erstmal aufsparen und Glötzl oder Gnyp eine Chance geben.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Jo Aubry ist klar besser als Leblanc, hat er jetzt schon jahrelang in der DEL nachgewiesen. Hoffentlich kommt er als Ersatz-Verpflichtung, die Umstellung von Berlin -> Köln sollte auch leichter fallen als Augsburg -> Köln :roll:
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 23.07.2020, 21:18 Pogge ist kein Gustaf aber Solide. So kann auch Weitzmann weiter seine Einsätze bekommen.
Kann man so sehen, ja. Hoffentlich gelingt es Weitzmann den nächsten Schritt zu machen.
Würde Pogge erst einmal nur einen Jahresvertrag geben.
Aubry ist ein ganz anderer Typ als Leblanc. Soll aber einen Riesen Typ sein. Auch in der Kabine.
Aubry ist mehr der komplette 2-Wege-Stürmer. Vom Erscheinungsbild ist er auch ein ganz anderer Typ, großes Kerlchen mit über 1,90 m.
Hab mal ein bissl gesucht und in Erfahrung bringen können, dass er in der Kabine eher etwas ruhiger sein soll, also normal, kein Lautsprecher.

Etwas Sorge bereitet mir eine gewisse verletzungsanfälligkeit. In den letzten 3 Hauptrunden 127 Spiele von möglichen 156 gemacht. Naja, dabei hat er 83 Pkt gescored (34 / 49). Die POs waren besser. In der DEL 35 Spiele, 12 Tore und 15 Vorlagen für 27 Scorer. Das ist gut. Naja, schaun wir mal. Scheint ja mit Krupp zurecht zu kommen, daher vielleicht auch die Zusammenführung. Was das Scouting angeht, kann man geteilter Meinung sein. Altbewährtes kann gut sein, aber ich vermisse ein flächendeckenderes Netzwerk. Alles etwas eindimensional. Jedenfalls meine Meinung.
Antworten