Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

Dass ihm Augsburg doch nicht ganz so wichtig zu sein schien, zeigt ja die Geschichte, aber jetzt so tun, als wäre es das Tollste auf der Welt? Bah! Gut, dass er nicht zu uns wechselt. Ich hoffe nur, die Haie haben da ordentlich Profit gemacht, sonst wäre es...nun ja...doof.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von iiivan »

Da kann man nur sagen, gut dass sich durch die gegebenen Umstände das wahre Gesicht dieses Spielers gezeigt hat. Auf solche Spieler kann man getrost verzichten. Spieler, die nur da spielen, wo ihnen alles „nach der Mütze“ eingerichtet wird, sehe ich persönlich - egal wie gut sie sind - nicht als Teamplayer. Mit Primadonnen, Egomanen und Extrawurst-Liebhabern gewinnste nix.
Panther2002
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2011, 16:53

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Panther2002 »

iiivan hat geschrieben:Da kann man nur sagen, gut dass sich durch die gegebenen Umstände das wahre Gesicht dieses Spielers gezeigt hat. Auf solche Spieler kann man getrost verzichten. Spieler, die nur da spielen, wo ihnen alles „nach der Mütze“ eingerichtet wird, sehe ich persönlich - egal wie gut sie sind - nicht als Teamplayer. Mit Primadonnen, Egomanen und Extrawurst-Liebhabern gewinnste nix.
Der Kader der Haie ist ja voll von Charakter Spielern. Hat man letzte Saison eindrucksvoll bewundern können.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Panther2002 hat geschrieben: 08.07.2020, 18:57
iiivan hat geschrieben:Da kann man nur sagen, gut dass sich durch die gegebenen Umstände das wahre Gesicht dieses Spielers gezeigt hat. Auf solche Spieler kann man getrost verzichten. Spieler, die nur da spielen, wo ihnen alles „nach der Mütze“ eingerichtet wird, sehe ich persönlich - egal wie gut sie sind - nicht als Teamplayer. Mit Primadonnen, Egomanen und Extrawurst-Liebhabern gewinnste nix.
Der Kader der Haie ist ja voll von Charakter Spielern. Hat man letzte Saison eindrucksvoll bewundern können.
Da hast du leider Recht. :?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Kann jemand was zum Rundschau-Artikel sagen ?
was steht da explizit zu Schütz und Holzer ?

Zu LeBlanc: da wurde so viele drüber palavert und den letzten Wochen und Monaten, und ich bin froh dass die Geschichte jetzt durch ist. Mal sehen wie es bei uns auf der Centerposition weitergeht. Aber ja soll er in Autschburg glücklich werden....
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sharkai hat geschrieben: 08.07.2020, 19:02
Panther2002 hat geschrieben: 08.07.2020, 18:57
iiivan hat geschrieben:Da kann man nur sagen, gut dass sich durch die gegebenen Umstände das wahre Gesicht dieses Spielers gezeigt hat. Auf solche Spieler kann man getrost verzichten. Spieler, die nur da spielen, wo ihnen alles „nach der Mütze“ eingerichtet wird, sehe ich persönlich - egal wie gut sie sind - nicht als Teamplayer. Mit Primadonnen, Egomanen und Extrawurst-Liebhabern gewinnste nix.
Der Kader der Haie ist ja voll von Charakter Spielern. Hat man letzte Saison eindrucksvoll bewundern können.
Da hast du leider Recht. :?
Wieso hat er Recht? Was hat der Transfer- und Vertragsverhalten des Spielers Leblanc der Augsburger Panther und seiner Berater/Vermittler mit der 17 Spiele Niederlagen Serie der Spieler der Kölner Haie zu tun? Was legitimiert da was?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von modata »

Cojonia hat geschrieben: 08.07.2020, 19:07 Kann jemand was zum Rundschau-Artikel sagen ?
was steht da explizit zu Schütz und Holzer ?
Schütz gehört zur aktuellen Trainingsgruppe. Jetzt, nach dem die Lizenz wohl gesichert ist, soll es bald ein Gespräch zwischen Schütz und den Haien geben.
Holzer trainiert im Sommer auch bei den Haien. Laut Autor wäre er "ein geeigneter Kandidat" für die TOP-Verteidigerposition. Mehr nicht.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Ich glaube, dass die Dosen das letzte Wörtchen bei Holzer haben, sollte er nach DEU kommen. Heimatstadt, Topverein, Topgehalt, gute Aussichten!

Wäre ein Brocken für die Haie. Allerdings dürfte man nicht fälschlicherweise davon ausgehen, dass er der scorende Defender wird. Eher der Fels in der Brandung der Defensive, was jetzt aber auch nicht schlecht ist. Bitte nicht falsch verstehen.

Aber die Rundschau muss man eh mit Vorsicht genießen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 08.07.2020, 19:35
Sharkai hat geschrieben: 08.07.2020, 19:02
Panther2002 hat geschrieben: 08.07.2020, 18:57 Der Kader der Haie ist ja voll von Charakter Spielern. Hat man letzte Saison eindrucksvoll bewundern können.
Da hast du leider Recht. :?
Wieso hat er Recht? Was hat der Transfer- und Vertragsverhalten des Spielers Leblanc der Augsburger Panther und seiner Berater/Vermittler mit der 17 Spiele Niederlagen Serie der Spieler der Kölner Haie zu tun? Was legitimiert da was?
Das hat nichts miteinander zu tun. Aber seine Aussage war auch lediglich, dass unser Kader voller Charakterspielern sei. Dagegen kann man seit geraumer Zeit kaum Argumente finden. Ein gut funktionierender Eishockeyverein mit unseren Mitteln würde andere Ergebnisse einfahren als das was wir da viel zu oft fabrizieren.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Ändert nichts dran, dass die Type Leblanc selbst in unserem Kader seines gleichen suchen würde und der Abstand zu dem Verhalten ist nicht mal knapp.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

So sieht’s aus. Und Tuomie lässt sich doch tatsächlich zitieren in Richtung „Top-Professionalität und vorbildliche Arbeitseinstellung“. Sorry, aber nach der Nummer hätte ein Verweis auf die durchaus herausragenden sportlichen Qualitäten definitiv ausgereicht, um der Freude über die Vertragsverlängerung Ausdruck zu verleihen.
Irgendwer hat geschrieben, die Haie würden sich damit der Lächerlichkeit preisgeben. Ich denke, die Situation mit diesem Spieler war so verfahren, dass man sich keinen Gefallen getan hätte, da auf Biegen und Brechen auf einem bestehenden Vertrag zu beharren. Dafür ist die Macht der Spieler/ Berater generell im Sport (inzwischen) auch zu groß geworden. Hoffe, Leblanc bzw. Augsburg hat wenigstens finanziell zumindest etwas bluten müssen...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 08.07.2020, 20:27 Ändert nichts dran, dass die Type Leblanc selbst in unserem Kader seines gleichen suchen würde und der Abstand zu dem Verhalten ist nicht mal knapp.

Ist das so? Also ich kenne ihn nicht persönlich und seine Vita klingt für mich nach wie vor nach extremer Loyalität. Da passt auch rein, dass er "Stewart zuliebe" nach Köln wechseln wollten.

Man kann es so auslegen, dass er seine 20+ Minuten in einem "DEL-Topclub" safe haben wollte, man kann es aber auch einfach loyal und in gewisser Weise sicherheitsorientiert nennen. Niemand hier bezweifelt was Leblanc auf dem Eis kann. Ruft er sein Können in Köln ab, spielt er 1. Reihe, PP1 und alles was er will. Dafür braucht es in erster Linie nicht Mike Stewart als Trainer, sondern sein Potential auf dem Eis.

Warum sollte er sich das nicht zutrauen? Denke er wird wissen was er kann. Scheinbar hat er aber ganz einfach keinen Bock auf Zustände wie sie hier herrschen. Für Außenstehende wirkt unser Club auch mehr als chaotisch und ich kann nachvollziehen, wenn das nach zahlreichen Negativbeispielen mittlerweile Abschreckung pur ist.
Ob Leblanc´s in meinen Augen eher softe Persönlichkeit jetzt die beste Voraussetzung ist um Profisportler zu sein, sei mal dahingestellt. Im Gegensatz zu Wandervögeln wie Schütz gibt es aber halt auch Menschen, die allgemein lieber Sicherheit und Kontinuität bevorzugen und dafür auch mal ne Karrierechance hier oder nen Gehaltscheck dort liegen lassen.
Für Leblanc wäre Köln statt Augsburg ein recht großer Schritt gewesen. Stewart wäre da die Konstante gewesen, die es ihm leichter gemacht hätte. Ich schätze er hätte sich hier unter Stewart recht schnell eingefunden, aber der Rest der Mannschaft hatte ja keinen Bock mehr auf ihn als Trainer. Leblanc alleine hätte also eh nix bewirken können und wenn er ohne Stewart keine Leistung gebracht hätte, ist es ja gut für alle Beteiligten dass er beim AEV bleibt.


Dass da scheinbar schon ne Unterschrift unterm Vertrag war, ist Leblanc anzukreiden und demnach tragen er & sein Berater hoffentlich auch die finanziellen Konsequenzen. Meinetwegen gemeinsam mit den Panthern.
Dass der Spieler ganz offensichtlich nicht nach Köln will ist Schuld der Haie und mal wieder ein massiver Gesichtsverlust für die fast täglich propagierte "haile Welt" rund um den KEC.



Dieses "Die Haie sind toll und Leblanc doof!" kann ich nicht mittragen, da komm ich mir vor als würde ich mich selbst verarschen. Es gibt zwei Seiten bei dieser Geschichte und beide haben sich nicht gut angestellt. Ergebnis ist bekannt, alle Beteiligten werden damit zurechtkommen und irgendwann ist dann auch gut. Da brauch ich auch keine 2-4 Fights gegen Leblanc kommende Saison. Lächerlich. Unsere Jungs sollten sich auf ganz andere Dinge konzentrieren.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Wäre eine gute Verstärkung gewesen. Defenetiv.
Aber wie er sich verhält geht nicht . Man erwartet von beiden Seiten das man zu Verträgen steht.
Hoffe das wir uns das ganze haben Bezahlen lassen.
Und damit ist für mich das Thema beendet.
Wird schon jemand anderes dafür kommen
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Aber du widersprichst dir doch selbst, wenn du sagst du kennst Leblanc nicht und es sei die Schuld der Haie. Sorry, aber der Mann ist Eishockeyprofi (und nicht erst seit gestern) und weiß wie das Geschäft läuft. Trainerwechsel gehören dazu wie gebrochene Schläger beim Schlagschuss, und jetzt so ne Mimimi-Nummer draus zu machen gehört sich einfach nicht und lässt eben auch NICHT auf einen sauberen Charakter schließen. Und die große Loyalität Augsburg gegenüber hat man ja zu Jahresbeginn gesehen, da phantasieren sich in deren Forum einige auch Realitäten schön.
Definitiv ist bei den Haien nicht alles heile Welt und es wurden gravierende Fehler gemacht, keine Frage, aber Stewart hat doch mit seiner Nichtleistung hier allem Negativen die Krone aufgesetzt. Ganz ehrlich kann der Mann doch froh sein, überhaupt 17 (!!!) Spiele ohne Sieg überlebt zu haben. In der Nachbetrachtung eigentlich noch unglaublicher als unmittelbar. Das hätte es - da lege ich mich fest - in keinem anderen der 13 DEL-Clubs (scheisse, Penny vergessen) gegeben. Und wenn das viel zu lange Festhalten an Stewart wirklich den Grund hatte, Leblanc nicht zu verlieren, sagt das doch so einiges über die Wertschätzung der Haie gegenüber des Spielers aus. Soviel zum Thema Schuld der Haie.
Das Grundübel im Sport ist mittlerweile einfach, dass Spieler irgendwo einen Vertrag unterschreiben und dann irgendwie meinen, den nicht erfüllen zu müssen. Das ist ein unsägliches Gebaren und fern jeglicher Loyalität und Professionalität. Aber wenn Papa Mike die Gute Nacht-Geschichte nicht mehr vorlesen darf, ist es eben plötzlich in Augsburg doch wieder schöner.
Sorry, die Haie gehen mir seit Jahren dermaßen tierisch auf den Sack, aber diesen Schuh in dieser Causa ziehe ich ihnen sicher nicht an.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

Lifetime Shark hat geschrieben: 09.07.2020, 00:01 Aber du widersprichst dir doch selbst, wenn du sagst du kennst Leblanc nicht und es sei die Schuld der Haie. Sorry, aber der Mann ist Eishockeyprofi (und nicht erst seit gestern) und weiß wie das Geschäft läuft. Trainerwechsel gehören dazu wie gebrochene Schläger beim Schlagschuss, und jetzt so ne Mimimi-Nummer draus zu machen gehört sich einfach nicht und lässt eben auch NICHT auf einen sauberen Charakter schließen. Und die große Loyalität Augsburg gegenüber hat man ja zu Jahresbeginn gesehen, da phantasieren sich in deren Forum einige auch Realitäten schön.
Definitiv ist bei den Haien nicht alles heile Welt und es wurden gravierende Fehler gemacht, keine Frage, aber Stewart hat doch mit seiner Nichtleistung hier allem Negativen die Krone aufgesetzt. Ganz ehrlich kann der Mann doch froh sein, überhaupt 17 (!!!) Spiele ohne Sieg überlebt zu haben. In der Nachbetrachtung eigentlich noch unglaublicher als unmittelbar. Das hätte es - da lege ich mich fest - in keinem anderen der 13 DEL-Clubs (scheisse, Penny vergessen) gegeben. Und wenn das viel zu lange Festhalten an Stewart wirklich den Grund hatte, Leblanc nicht zu verlieren, sagt das doch so einiges über die Wertschätzung der Haie gegenüber des Spielers aus. Soviel zum Thema Schuld der Haie.
Das Grundübel im Sport ist mittlerweile einfach, dass Spieler irgendwo einen Vertrag unterschreiben und dann irgendwie meinen, den nicht erfüllen zu müssen. Das ist ein unsägliches Gebaren und fern jeglicher Loyalität und Professionalität. Aber wenn Papa Mike die Gute Nacht-Geschichte nicht mehr vorlesen darf, ist es eben plötzlich in Augsburg doch wieder schöner.
Sorry, die Haie gehen mir seit Jahren dermaßen tierisch auf den Sack, aber diesen Schuh in dieser Causa ziehe ich ihnen sicher nicht an.
AMEN!!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Also ich weiß nicht wie oft ich noch schreiben muss, dass BEIDE Seiten ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die Sache so gelaufen ist.

Ich habe am Tag von Stewarts´ Rausschmiss hier schon geschrieben, dass ich fürchte dass wir damit auch keinen Leblanc hier sehen werden. Wusste ich damals wie Leblanc die Sache sieht und dass er zweifelt? Nein, diese Stimmen kamen erst danach durch die Medien mehr und mehr.
Aber ich wusste dass diese Aktion unseren Verein neben der Niederlagen-Serie nochmal ein Stück lächerlicher und unattraktiver macht.

In der Vertragssache Leblanc hat der KEC sich nichts vorzuwerfen, im ganzen Drumrum schon. Meine Aussage ist letzten Endes nicht viel mehr als "Ich kann es verstehen, wenn man als Spieler momentan nicht zu den Haien möchte."

Da können wir hier im Forum ja gern verschiedener Meinung sein. Das ist meine und die bleibt so lange bis wir mal wieder über längere Zeit ein sportlicher Top-Club der DEL sind. Ich werde Leblanc nicht verteufeln, weil man die Person an sich nicht kennt und ich die Beweggründe in Teilen nachvollziehen kann. Dass er unterschrieben hat, ist sein Problem und das muss er zusammen mit seinem Berater finanziell ausbaden. Wenn das geschehen ist, ist er dem KEC nichts mehr schuldig.

Thema ist für mich jetzt erledigt.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sharkai hat geschrieben: 08.07.2020, 23:19
Ist das so?
Da passt auch rein, dass er "Stewart zuliebe" nach Köln wechseln wollten.

Scheinbar hat er aber ganz einfach keinen Bock auf Zustände wie sie hier herrschen. Für Außenstehende wirkt unser Club auch mehr als chaotisch und ich kann nachvollziehen, wenn das nach zahlreichen Negativbeispielen mittlerweile Abschreckung pur ist.

Für Leblanc wäre Köln statt Augsburg ein recht großer Schritt gewesen. Stewart wäre da die Konstante gewesen, die es ihm leichter gemacht hätte. Ich schätze er hätte sich hier unter Stewart recht schnell eingefunden, aber der Rest der Mannschaft hatte ja keinen Bock mehr auf ihn als Trainer. Leblanc alleine hätte also eh nix bewirken können und wenn er ohne Stewart keine Leistung gebracht hätte, ist es ja gut für alle Beteiligten dass er beim AEV bleibt.

Dass der Spieler ganz offensichtlich nicht nach Köln will ist Schuld der Haie und mal wieder ein massiver Gesichtsverlust für die fast täglich propagierte "haile Welt" rund um den KEC.
Jetzt mal bitte konkret!! Bitte!
Was wirfst du dem Verein Kölner Haie und seinen Verantwortlichen in der Saison 2019/20 ganz konkret vor, denn nur um diesen Zeitraum geht in dem Wechseltheater bei Leblanc, was dich zu Aussagen über "Zustände" hier treibt.
Nenne mir deine zahlreichen Negativbeispiele der Saison - bitte. Welche haile Welt ist ganz anders?
Bitte vom Ticketverkäufer, über Spieler, zum Staff, zum Stadionsprecher, zum Geldgeber, zum Geschäftsführer, zu den Sponsoren, unsere Fans... was ist 2019/20 zahlreich schief gelaufen für Dich?
Was ist so Abschreckend auf die ganze Liga wirkt und mich beschämt zur Kündigung treibt in deinem geschilderten Chaosverein KEC mit diesen katastrophalen Zuständen?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von iiivan »

Ich hab hier nur meine ganz persönliche Meinung zur Professionalität von professionellen Teamsportlern mitteilen wollen. Wer hier schlecht aussieht, das zu beurteilen, überlasse ich jedem selber. Als jahrelanger Zuschauer und Fan der Haie kann ich nur feststellen: vor 2 Jahren hat es das Team geschafft, trotz allen Chaos der Clubführung und trotz Draisaitl ins Halbfinale zu kommen. Das hatte für meinen persönlichen Geschmack gezeigt, dass ein paar ausgewiesene Führungsspieler es schaffen können, den Laden zusammenzuhalten und mit dem Team weit zu kommen. Da gabs bestimmt Spieler, denen einiges persönlich überhaupt nicht gepasst hat. Die haben aber alles dem Teamerfolg untergeordnet. Das war in der letzten Saison leider nicht der Fall. Ergebnis ist hinreichend bekannt. Was ich damit sagen will: wenn ich professionell eingestellt bin, dann mache ich meinen Job so gut ich kann. Egal ob der Trainer X, Y oder Z heißt, egal ob in Reihe 1,2 oder wo spiele und wie ich für wie lange beim PP oder beim PK eingeplant bin. Als Teamplayer ist das 1. Ziel der Erfolg der Mannschaft und nicht meine eigene Statistik.
Sonst gehen demnächst die Spieler direkt mit, wenn ihr „Lieblingscoach“ entlassen wird. Na prima :(
Spieler, die ihren Job professionell erledigen, kommen eher nicht auf solche abstrusen Ideen.
Bei Fans sind solche Spieler nicht immer geachtet, bei Trainern schon.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Wären die Haie weniger "Chaosclub" gewesen, wenn hier der Niederlagen Guru weiter ein paar Spiele hätte zaubern dürfen?
Hätte Leblanc seinen Vertrag auflösen lassen wenn Stewart nach 5 weiterer Niederlagen gefeuert worden wäre?

Leblanc hat hier einen Vertrag unterschrieben als das komplette drum herum klar war, er war ja gut informiert, geändert hat sich nur der Trainer, das zweit niedrigste Glied in der Kette unter dem nur die Spieler stehen. Alles andere hat sich nicht verändert.

Also ich mag die Haie nicht von irgendwas freisprechen für gewöhnlich aber hier haben halt nicht beide Seiten ihren Teil beigetragen.
Als Spieler auf Trainer X bestehen und dann wütend auf den Boden zu stapfen bis der Vertrag aufgelöst wird ist einfach bis unter das Dach unprofessionell und auch nicht mit "Menschlichkeit" oder was anderem gegen die Haie auszulegen.

Ich hätte es auch mal "anders" empfunden mit dem Trainer weiterzumachen, aber es wäre halt auch anders gewesen und in 99% der Fälle wäre Mike Stewart allerspätestens nach der 10 Niederlage für die längste Zeit Trainer gewesen.

Was hier am restlichen Club und den Gegebenheiten so unfassbar skandalös sein soll, Frage ich mich nach einer sportlich desaströsen Saison die auf anderen Seiten recht erfolgreich war, dann doch. Da wurde also gut gearbeitet.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

fassen wir doch die Personalie Leblanc abschliessend zusammen

ja er wäre für normale DEL Verhältnisse eine Verstärkung gewesen und wenn er seine Leistung hier bestätigt hätte auch der lang ersehnte Fortschritt auf der Center Position

Spieler mit dieser grundsätzlichen Qualität gab es schon einige (vielleicht nicht unbedingt auf Center) in den letzten Jahren.

Einige davon haben aus den verschiedensten Gründen die Leistung (zu locker, zu verbissen, familiäre Störfaktoren) ihre Leistung nicht konstant gebracht. Oder gar vorzeitig das Weite gesucht im Worst Case mitten in der Saison. Manchmal aber auch die Saison "professionell" mit Dienst nach Vorschrift durchgezogen. "Brauch ich beides nicht wirklich"

Von daher ist die Causa Leblanc jetzt zu einem guten Zeitpunkt zu Ende gegangen, es wird keine Auswirkungen auf die nächste Saison und ihre Planung mehr haben. "Damit kann ich prima leben"

Die Haie können sich wenn noch Bedarf besteht (offensichtlich) jetzt auf die Suche nach einem Spieler mit ähnlichem Level wie Leblanc machen. "Sollte nicht unmöglich sein"

Wir können uns weiterhin sicher sein das wenn der Supergau eintritt und 13 andere DEL Teams keine Gehälter mehr zahlen können, Herr Leblanc auch ohne Gehalt und freiwillig eigen finanziertem Equipment keine Zusage der Haie mehr erhalten wird, selbst dann nicht wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt das Mike Stewart hier noch mal einen 2. Vorhang als Headcoach bekommt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

Nur mal rein theoretisch:

Die Verkündung des AEV und dann die Mitteilung, die Lizenz sei gesichert, scheint für mich beides einen Beigeschmack zu haben. Nur mal angenommen, LeBlanc, der wie ein trotziges Kind hier einen auf mimimi macht, hat der 25%-Regel nicht zu gestimmt. Das wäre doch die optimale Lösung für ihn gewesen! Wieso? Fest steht: er will weg, weil er seinen Lieblingscoach nicht mehr hier hat und bringt dann einfach noch weiterhin Argumente dagegen (Kabinenklima etc.). Nun kam aber Corona, die Haie sagen: "Stop, Du hast einen gültigen Vertrag, du bleibst!" (denke ich mal). Alle Spieler unterschreiben die Klausel - nur LeBlanc nicht (SpekulatIon!). Was bedeutet das? Die Haie bekommen keine Lizenz (denn ALLE lizensierten Spieler müssen unterschreiben, wenn ich das richtig verstehe), andererseits können sie ihn auch einfach nicht lizensieren. Das wäre aber rausgeworfenes Geld. Also hat LeBlanc auf einmal einen Trumpf: er unterschreibt nicht und die Haie MÜSSEN ihn aus dem Vertrag entlassen, da sonst die Lizenz nicht erteilt wird oder sie auf einem Haufen Geld sitzen bleiben. Ich finde das mehr als logisch!

Dass dann gerade nach der Verkündung der Vertragsverlängerung beim AEV auch die Lizenz der Haie gesichert ist, spricht doch dafür und ergibt für mich Sinn!

NATÜRLICH ist man in Augsburg glücklich, dass ihr Liebling bleibt, aber ganz ehrlich: das ist Augenwischerei! Er WOLLTE doch weg, hat einen Vertrag unterschrieben und sagt JETZT, dass es für ihn doch klar ist, in Augsburg zu bleiben, weil es dort so toll ist? Das ist einfach nur heuchlerisch und da bin ich froh, dass er nicht bei uns spielt. Spielerisch klasse, keine Frage, menschlich aber...nun ja. Dass einzige, was mich ziemlich wurmt (ohne etwas zu wissen), dass die Haie vermutlich wieder mal ohne Entschädigung dastehen und Verträge nix zählen. Ich zahl jetzt auch einfach mal meinen Handyvertrag nicht, weil mir das neue Werbegesicht meines Handyanbieters nicht passt - ist doch alles in Ordnung, ist ja "nur" ein Vertrag. Da müsste es von der DEL aus ein Jahr Sperre geben! So einfach ist das! Macht aber natürlich die DEL nicht.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Na ja mein Gott. Er muss das alles halt sagen. Klingt toll. Und solange in jeder Sportart bei jedem Verein der Großteil der Fans dann glücklich ist, wird sich das Gequatsche auch nie ändern.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Zurück zum Thema Saisonstart...

Bei 5100 DKs wir nun abgeriegelt, heißt der 6 Wochen spätere Saisonstart beinhaltet dann nicht nur 3 Spiel pro Woche sondern auch eine max Auslastung der Halle von XY % ... Irgendwas bei uns von 10.-12000 vermutlich, mit gewissen Regeln und Hygiene Maßnahmen...

Das soll sich dann alles besser rechnen? Hui Hui Hui!?
Wird interessant, was ab November die Auflagen sind für alle Vereine, egal wie groß die Halle und der Stehplatzanteil, dazu der enge Spielplan.

Ob man da nicht besser eine 26 Runde macht + 6 + 6 Nord (B;BH;D;KR,IS,K,WOB) und im Süden identisch macht 38 Hauptrunden Spiele und dafür volle Playoffs. Da sind andere Modelle interessanter als auf Biegen und Brechen 52 Hauptrundenspiele durchzupeitschen und dann Bo5 POs.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Ich frage mich wie die 5100 DK Zustande kommen. Einfach ein bisschen vom jetzigen Status Quo aufgerundet um nicht zuhohe Rückzahlungen zu riskieren? Oder ist das die Zahl die man hofft mit Hygieneregeln in die Arena zu bekommen?

Mir wäre es zwar generell auch lieber längere Playoffs und dafür kürzere Hauptrunde, allerdings sind die Hauptrundenspiele Einnahmequellen für alle und PO Spiele immer nur für einen Teil. Daher logisch das sie eher daran kürzen. Zudem war ja die Lösung mit den kurzen Playoffs auch der Lanxess Arena lieber und das werden die anderen MuFus sicher ähnlich sehen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Jetzt 5.000 schon verkauft und noch einige Monate Zeit. Da Verkauft man leicht noch 100 Stück.
Finde ich schon schlüssig
Antworten