Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 29.05.2020, 01:21 Die Frage ist doch eher warum die Haie nicht interessiert sind


Zu teuer ?
Zu Alt ?
Zu Unsichere Vertragssituation ?
Stinkstiefel ?
Mo mag ihn nicht und findet ihn nicht integrierbar weil er bei der Nationalmannschaft immer seinen Nachtisch klaut ?
Er könnte hier Topscorer werden aber der Topscorer Helm passt nicht ?
Warum werden solche Fragen in ähnlicher Weise nicht bei Motivationswunder Schütz in den Raum gestellt ?

Soweit ich weiß ist er mit Mo zb Dicke. Das liegt an Uwe Krupp. Der hat ihn soweit ich mich Erinnere auch nicht zu einer WM mitgenommen. Wird schon seinen Grund haben warum er allen Anschein ihn nicht im Team haben will. Und lt. seinen Aussagen hat man schon anders auf der Position geplant.
Muss man nicht gleich wieder mit anderen Spielern um die Ecke kommen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

WM Teilnahme oder Nicht Teilnahme ist für die Haie nicht relevant.

Es gibt und gab jede Menge Spieler die in der DEL immer gut oder sogar sehr gut gescored haben und International kein Bein auf die Erde gekriegt haben, da sind oft andere Dinge wichtig.
Im Gegenteil dann sind solche Offensiv ausgerichteten Spieler sogar noch kontraproduktiv weil sie die Defensivarbeit nicht leisten können, nach vorne nicht auffallen und an der eigenen Punkteflaute verzweifeln.
Das Gegenbeispiel sind die Kinks oder auch Mo, die verlieren nach vorne nichts an Effektivität, machen den Job nach hinten wie immer und ganz wichtig können 7 Spiele in 10-12 Tagen ohne Einbruch der Kondition abliefern.


Die Haie wollen/brauchen aber einen Center der in der DEL funktioniert und zwar als Center der Reihe 1 oder 2
Wenn er dann wegen der Tiefe an Qualität im Kader in Reihe 3 rutscht .... hey super
Und es kommt noch dazu das Pietta durchaus auch auf Aussen funktioniert, hey noch superer
Ich erinnere in dem Zusammenhang mal daran das Matsumoto nicht selten in München nur aus der 4. Reihe kam

Und zu Krupp
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Krupp, aber ganz ehrlich wenn er jetzt schon wieder beginnt na sagen wir mal seine eigenwilligen Spielervorlieben in solcher Konsequenz durchzuziehen, dann wächst jetzt schon meine Skepsis ob er sich wirklich so weiter entwickelt hat wie wir alle hoffen.
Was wirklich gar nicht mehr passieren darf das der aktuelle Trainer sich in seiner Denke so fest fährt das er irgendwann mehr zur Belastung als zur Hilfe für das Team wird. Genau daran ist doch Stewart letztlich auch gescheitert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Haste schon Recht. Aber es ist überall üblich das der Trainer entscheidet wer im Team ist oder nicht. Meinst Du bei Groß ist das anders.?

Der bestimmt auch alleine am Ende wer da im Team ist.

Ich Glaub auch das Groß ihn auch nicht nehmen wird!!
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DURNOMAGUS »

Da ist doch der Snipper den wir brauchen.
Auch wenn er nicht mehr so jung ist, aber er weiß wie man scored.
Natürlich wie immer, noch nicht einmal ein Gerücht, da aber die Krefis ihren Kader konsequent auf billig stricken wäre das doch die Option uns hier ein wenig zu helfen.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 3cb78.html

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... d-costello
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Costello ist in Krefeld auch raus

Ich gebe zu ich finde ihn nicht so dolle oder auffällig, aber das ist ja bei Edwards ähnlich

106 Punkte in 2 Saisons und man will ihn nicht mehr.

Entweder man hat in Krefeld die geheime Eishockey Wunder Formel entdeckt oder die wollen unbedingt in die DEL 2 absteigen

Heimlich belauschtes Kabinengespräch vor dem Training in Krefeld

Trainer zum Spieler "hol schon mal die Tore und schieb sie aufs Eis"

Spieler "Alles klar Coach ähhhhh wie sieht denn so ein Tor eigentlich aus ?"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Beide sind dann zum Saisonstart mal eben 34. Nö, muss ich nicht haben.
Defensiv und bei 5-5 überhaupt kein Faktor. Hat zb über 30min. mehr in ÜZ als Akeson gespielt. Würde er hier nie bekommen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Neben dem Alter von Pietta und Costello behaupte ich mal, die Vereine die das bezahlen können in der DEL (ohne Abfindungsthema) haben für das was die Beiden spielen bereits ihre Leute und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das die Herren mit weniger Verantwortung und weniger Eiszeit so aufs Scoreboard kommen, dass es den Unterschied macht (gerade im PP wie in KR)!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 29.05.2020, 20:11 Neben dem Alter von Pietta und Costello behaupte ich mal, die Vereine die das bezahlen können in der DEL (ohne Abfindungsthema) haben für das was die Beiden spielen bereits ihre Leute und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das die Herren mit weniger Verantwortung und weniger Eiszeit so aufs Scoreboard kommen, dass es den Unterschied macht (gerade im PP wie in KR)!

Perfekt zusammen gefasst. Und dazu kommt das Pietta wohl sagen wir es nett kein allzu beliebter Spieler in der Kabine ist
MS_
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2020, 09:40
Trikotnummer: 16
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von MS_ »

Markus Eisenschmid verlängert für 3 Jahre in Mannheim.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

War leider klar, dass er in Mannheim verlängert.
Verdammt schade, dass er sich vor 2 Jahren pro Adler und contra Haie entschieden hat. Laut Presse waren wir ja dran, aber beim Kontrahenten hat er unter Pavel bessere Chancen gesehen.
War mutig bei DEM Adlerkader, aber nun ist er einer der besten deutschen Spieler in der DEL. :roll:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Alles richtig gemacht aus seiner Sicht, dementsprechend auch nix zu bemitleiden oder fantasieren.
hennes
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2015, 11:59
Wohnort: Clemenshof im Kölner Zoo
Trikotnummer: 9
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von hennes »

Mittwoch der 03.06.2020, ca. 13:00 Uhr. Man beobachtet ganz gespannt das erste Eistraining in der KA2
und was sehe ich da..... Nr. 55 Felix Schütz dreht seine Runden auf dem Eis. Mir wäre fast der Kaffee aus
den Händen gefallen :shock:

Ist er jetzt wirklich wieder hier, oder hält er sich nur Fit???
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Wie konntest du das denn beobachten ? Ich dachte das wäre unter Ausschluss der Öffentlichkeit ?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Cojonia hat geschrieben: 04.06.2020, 08:20 Wie konntest du das denn beobachten ? Ich dachte das wäre unter Ausschluss der Öffentlichkeit ?
Oder man kommt ja in den Shop rein oder ? Wenn das so ist hab ich nichts gesagt :D

Und ja ich glaube jetzt das Schütz wieder da ist. Wieso sollte er sich so weit weg, seiner Heimat fithalten. Das wurde halt noch nicht verkündet, weil bis Ende Juni nichts verkündet wird.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von apedick »

Ich finde es nicht so ungewöhnlich, dass Spieler von anderen Vereinen bei uns im Sommer aufs Eis gehen. Ist doch jedes Jahr so. Würde da jetzt erstmal nicht zu viel reininterpretieren.
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DURNOMAGUS »

Nein das muss nichts heißen.
Er hat es in der youtube show von Rick Goldmann doch gesagt das er hoch kommt.
Wir haben Eis, unten in Bayern gibt es zur Zeit keins.
Also würde ich mal sagen nur Fitness.
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Ohne eine verlässliche Info dazu zu haben glaube ich ob er hier der ein oder andere mag das unser Coach Schütz zurück haben möchte . Und er möchte auch wieder unter Uwe spielen.
Der wird schon sobald es möglich ist seinen Vertrag hier unterschreiben. Und ich würde es gut finden warum habe ich schon öfter begründet.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Bitte nicht Schütz! :kotz:
Hoffentlich hält er sich nur fit...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Slapshot#99 hat geschrieben: 04.06.2020, 11:14 Bitte nicht Schütz! :kotz:
Hoffentlich hält er sich nur fit...
Kann Dir als Mannheimer doch Latte sein ;)
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

jetzt geht das wieder los.
Hat nix mit dem Thread zu tun, aber rumeiern kann ich auch, wenn auch auf etwas andere weise: Hey Hardy, was machen deine Gerüchte und Behauptungen? Achja, ist zuletzt ja sehr viel für'n Eimer gewesen, wahrscheinlich bist du deshalb etwas ruhiger. Gut so! :lol:
Lieber nix sagen als Müll in Bezug auf den Kader daherbabbeln! 8-)
Lachnummer!

Back to topic
Zuletzt geändert von Slapshot#99 am 04.06.2020, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 51
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Haie RTG »

Hardy Nilson hat geschrieben: 04.06.2020, 13:24
Slapshot#99 hat geschrieben: 04.06.2020, 11:14 Bitte nicht Schütz! :kotz:
Hoffentlich hält er sich nur fit...
Kann Dir als Mannheimer doch Latte sein ;)
Langweilt mich ...
hennes
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2015, 11:59
Wohnort: Clemenshof im Kölner Zoo
Trikotnummer: 9
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von hennes »

Cojonia hat geschrieben: 04.06.2020, 09:21
Cojonia hat geschrieben: 04.06.2020, 08:20 Wie konntest du das denn beobachten ? Ich dachte das wäre unter Ausschluss der Öffentlichkeit ?
Oder man kommt ja in den Shop rein oder ? Wenn das so ist hab ich nichts gesagt :D

Und ja ich glaube jetzt das Schütz wieder da ist. Wieso sollte er sich so weit weg, seiner Heimat fithalten. Das wurde halt noch nicht verkündet, weil bis Ende Juni nichts verkündet wird.
Also das mit dem Training gestern war so. Ein Bekannter wollte sich für den heute angekündigten
Regen einen Shirm kaufen. Dann sind wir in den Shop und während er und die anderen sich dort
umschauten, holte ich mir einen Kaffee und ging ein paar Schritte richtung Fenster und wollte mir
einfach nur die Eisfläche anschauen als plötzlich wie aus dem nichts die einige Spieler aufs Eis
gingen. Ca. 10 Stück waren es und alle die ich gesehen habe waren Haie mit Vertrag, außer die
Nr. 55 Felix Schütz. Das war so gegen 12:45 Uhr, also nicht die 'eigentliche' Zeit wo die sonst immer
trainieren. Das ist ja immer so um 11:00 Uhr.

Jetzt noch ein paar Punkte dazu. In die Halle selber darf man wegen Corona nicht, diese ist für
Zuschauer geschlossen und im Shop stehen zwischen Verkaufsfläche und Tische und Stühle Trennwände.
Deswegen weiß ich nicht ob man sich einfach so dort hinstellen darf und sich das Training anschauen
kann. Ich war ja nur kurz mal am Fenster hab mal runtergeschaut und der Shop war auch leer.
Wenn der jetzt voll ist und an den Fenstern mehrere Leute stehen, kann es sein das diese dann
aufgefordert werden zu gehen, kann aber auch sein das die nichts sagen.

Das Training hat übrigens Thomas Brandl geleitet.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Da der Name Manuel Alberg hier schon gefallen war... aktuelles Eistraining bei SWW
Zeitung Schwarzwälder Bote hat geschrieben: Potentielle Neuzugänge geben Visitenkarte ab

Mit Manuel Alberg und Pascal Grosse wurden auch zwei Spieler beobachtet, die sich für einen Vertrag bei den Wild Wings bewerben.
....
Manuel Alberg dagegen ist Stürmer und stammt aus dem Kölner Nachwuchs, spielte jedoch die vergangenen beiden Jahre in nordamerikanischen Juniorenteams.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Jo. In der Rundschau stand mal das sie ihn zurück holen
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

:roll: :roll: :roll:
Antworten