Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

CKS hat geschrieben: 12.05.2020, 08:31 🦈 Express bestätigt Gerücht um Pietta! 🦈
https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --36679130
So viel geballtes Insiderwissen aus erster Hand ... Hui. Ob man das als Bestätigung werten kann... ? Von mir aus! :)
Diese Infos aus Krefeld weiß seit 4-5 Tagen auch die Heckenschneidemaschine an der Eissporthalle Troisdorf.
Noch besser ist aber das "Gerücht" über den Villacher Goalie... Zitat:
Der 29-jährige US-Kanadier spielte zuletzt für den Villacher SV in Österreich, wo sein Vertrag auslief. Im Haie-Umfeld soll sein Name allerdings bisher nicht gefallen sein.
Schlimm! Was bekommt man eigentlich als Uwe Bödeker dafür? Hoffe nicht mehr als die unterbezahlten Krankenschwestern!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Ich hatte die Heckenschneidemaschine auch schon im Verdacht der Durchstecker für Insider zu sein :mrgreen:

Aber vielleicht ist Bödeker mit seinem "der Name soll im Haie Umfeld noch nicht gefallen sein" auf einer ganz heissen Spur

Ich erinnere nur an die Causa Lamb der wie Leblanc ja ganz sicher kommt .......

Dagegen Sheppard wurde im Haie Umfeld gar nicht gerüchtet ......

Also wer weiss nichts drüber hören ist heutzutage schon fast so was wie gute Insiderinfos

"Ey hast du paar heisse Haie Insider Infos ?"

"Klar Tausende ...... Aber wenn du ganz cool sein willst, nehm einen von denen die noch keiner erwähnt hat, sind ja sowieso nur ganz wenige"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Baiano hat geschrieben: 12.05.2020, 11:04
Hardy Nilson hat geschrieben: 12.05.2020, 10:31 Haben das mal einfach in den Raum geworfen wie den Torwart Maxwell.
Geht wohl zu den Ingos.
Wenn das neueste Gerücht aus dem Norden stimmt, wäre es Mitte Mai aktuell ohne Pass Anpassung die 10 vergebene Lizenz in Bremerhaven, dazu + 9 anpePASSte bei einem Durchschnittsalter von +29 ---> Bin gespannt :roll:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Die Rundschau zitiert jetzt übrigens Krupp, der sagt man hätte sich nie mit Pietta beschäftigt weil man schon länger etwas anderes auf der Centerposition im Blick hat
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 12.05.2020, 19:48
Baiano hat geschrieben: 12.05.2020, 11:04
Hardy Nilson hat geschrieben: 12.05.2020, 10:31 Haben das mal einfach in den Raum geworfen wie den Torwart Maxwell.
Geht wohl zu den Ingos.
Wenn das neueste Gerücht aus dem Norden stimmt, wäre es Mitte Mai aktuell ohne Pass Anpassung die 10 vergebene Lizenz in Bremerhaven, dazu + 9 anpePASSte bei einem Durchschnittsalter von +29 ---> Bin gespannt :roll:
Aber es ist doch so toll was da oben geschaffen wurde. Auch so toll familiär. Man muss diese Fischtownis doch lieb haben :)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Cojonia hat geschrieben: 12.05.2020, 20:59 Die Rundschau zitiert jetzt übrigens Krupp, der sagt man hätte sich nie mit Pietta beschäftigt weil man schon länger etwas anderes auf der Centerposition im Blick hat
Bitte lass es nicht Schütz sein, bitte lass es nicht Schütz sein....
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Cojonia hat geschrieben: 12.05.2020, 20:59 Die Rundschau zitiert jetzt übrigens Krupp, der sagt man hätte sich nie mit Pietta beschäftigt weil man schon länger etwas anderes auf der Centerposition im Blick hat
Ist ja irgendwie auch nicht so überraschend, ist das mit Pietta doch erst einige wenige Tage bekannt. Aber vielleicht werden die Karten jetzt ja neu gemischt.

Ich brauch weder Schütz noch Pietta, aber wenn es einer sein muss, dann natürlich Pietta. Wenn das „etwas andere“ White ist, dann ist es ja ohnehin klar, wen man nehmen sollte ;)
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

Ich denke fast, dass wenn es ein deutscher Center ist und nicht Pietta, wird es wohl, Gott bewahre, Schütz werden... Ich denke was anderes, ist ja auch gar nicht auf dem Markt.
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Thor70 »

Cojonia hat geschrieben: 12.05.2020, 20:59 Die Rundschau zitiert jetzt übrigens Krupp, der sagt man hätte sich nie mit Pietta beschäftigt weil man schon länger etwas anderes auf der Centerposition im Blick hat
Sorry, in der Rundschau steht Folgendes:

(...) wiegelt Uwe Krupp ab: „Es gibt sicherlich nicht so viele deutsche Mittelstürmer, die die Qualität eines Daniel Pietta besitzen. Wir beschäftigen uns aber eigentlich nicht mit dieser Personalie, weil wir uns für die Center-Position bereits vorher ein paar Gedanken gemacht haben“, erklärt der KEC-Coach.

Deine Zusammenfassung ist wie ein Fehlerbild: Auf den ersten Blick das gleiche, ist es aber nicht. Hier ein bisschen anders, dort ein bisschen anders und schon entstehen in Foren neue Wahrheiten...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Schütz sieht sich selbst mehr als Winger und spielt das auch meistens. Wenn ich wählen müsste würde ich ganz klar Schütz nehmen.
Sollten sie noch einen Deutschen auf der Position klar haben könnte es ja Radeke sein oder halt ein AL!
Pietta wird nicht nur wegen der Kohle da geflogen sein!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Ist das nicht die gleiche Aussage ?
Man beschäftigt sich nicht mit der Personalie weil man sich schon vorher Gedanken für die Position gemacht hat.

Etwas anderes schon länger für die Position im Blick haben= sich vorher Gedanken für die Position gemacht.
Ich habe ja nicht einen Spieler damit gemeint, sondern dass man halt schon länger verschiedene Szenarien durchgespielt hat.

Man beschäftigt sich eigentlich nicht mit der Personalie Pietta= Man hat sich nie mit Pietta beschäftigt.
Wann soll man sich denn davor damit beschäftigt haben, die Änderung in der Personalie Pietta liegt erst ein paar Tage zurück.

Also ehrlich gesagt finde ich jetzt nicht, dass ich hier so groß falsch formuliert habe, ich habe halt andere Wörter benutzt aber die Aussage bleibt die gleiche.


Noch zusätzlich ein Punkt: Die WZ berichtet, dass Pietta um den Jahreswechsel vor einem Wechsel zu uns stand und dieser nur nicht zustande kam, weil die Wechselfrist abgelaufen ist.
https://www.wz.de/sport/eishockey/krefe ... d-50499533
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Cojonia hat geschrieben: 12.05.2020, 20:59 Die Rundschau zitiert jetzt übrigens Krupp, der sagt man hätte sich nie mit Pietta beschäftigt weil man schon länger etwas anderes auf der Centerposition im Blick hat
Hervorragend rausgeredet! 8-)
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DURNOMAGUS »

In der aktuellen EHN wird Pietta im Eröffnungssatz des wöchentlichen Berichts aus KR auch mit den Haien in Verbindung gebracht.
Ich weiß nur Gerüchte, aber leider gibt die aktuelle Zeit und Umstände halt nicht mehr her.
Für mich wäre es immer noch eine gute Verstärkung wenn er denn käme und fände eine Postion Pietta 1.0 bedeutend besser als ein Schütz X.0
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Baiano hat geschrieben: 12.05.2020, 11:04
Hardy Nilson hat geschrieben: 12.05.2020, 10:31 Haben das mal einfach in den Raum geworfen wie den Torwart Maxwell.
Geht wohl zu den Ingos.
Nein, zu Bremerhaven
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 12.05.2020, 19:48
Baiano hat geschrieben: 12.05.2020, 11:04
Hardy Nilson hat geschrieben: 12.05.2020, 10:31 Haben das mal einfach in den Raum geworfen wie den Torwart Maxwell.
Geht wohl zu den Ingos.
Wenn das neueste Gerücht aus dem Norden stimmt, wäre es Mitte Mai aktuell ohne Pass Anpassung die 10 vergebene Lizenz in Bremerhaven, dazu + 9 anpePASSte bei einem Durchschnittsalter von +29 ---> Bin gespannt :roll:
Unabhängig vom Kopfschüttler Beitrag gerade, wie ich gestern schon schrieb... heute dieser Text:
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben Goalie Brandon Maxwell verpflichtet und ihn mit einem Dreijahresvertrag bis Ende der Saison 2022/23 ausgestattet. Für den 29-Jährigen, der durch seine deutschen Wurzeln mütterlicherseits wohl auch keine Importspieler-Lizenz beanspruchen wird, ist es die erste DEL-Station. Der gebürtige US-Amerikaner soll zusammen mit Tomas Pöpperle das Torhüter-Duo der Nordseestädter bilden.
Muss mich also wie vermutet korrigieren, es steht nicht 10 zu 9, sondern 9 zu 10 + Luca Gläser
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Mesto »

Man Bremerhaven mal loben, die finden immer wieder einen deutschen Schäferhund in der Familie :lol:
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DURNOMAGUS »

Da dieses Pseudo Deutsche Team aus dem Norden seine Torhüterpositionen besetzt hat, ist nun dieser Kollege auf dem Markt.
Kein Gerücht, nichts, nur ein Gedankengang meinerseits.
Ich würde ihn nehmen; er hat da oben einen guten Job gemacht.

https://www.eliteprospects.com/player/4 ... gudlevskis

Wobei, auch hier keine Fakten, Gerüchte etc. noch lieber wäre mir dieser Kollege.
Hatte zwar ein paar Verletzungsprobleme, aber wenn er spielt ist er echt gut und bei möglichen Verletzungen hätte auch unsere #67 wieder Zeit zu zeigen was er kann ............ oder auch nicht.

https://www.eliteprospects.com/player/7634/jussi-rynnas

Ich glaube das beide Goalies, gerade im jetzigen wirtschaftlichen Umfeld nicht zu teur wären und beide würden uns helfen.
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Oder Pogge von Berlin. Der war doch auch mal Thema...,
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Mit Pogge hätten wir mal wieder einen wirklichen verrückten im Tor.

Hinter Rynnäs sind halt die gesundheitlichen Fragezeichen und für Gudlevskis würde ich die Bank nicht ausrauben.
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Thor70 »

Ob wir uns den Letten holen, auf den die Fischtowns nicht mehr setzen? Für mich eher unwahrscheinlich...

Und wenn bei Rynnäs die Hüftprobleme der Wahrheit entsprechen, dann ist (leider) höchste Vorsicht geboten. Goalie und Hüftprobleme, keine gute Kombi...

Pogge erscheint mir da schon einen Tick realistischer, wobei ich gar keine Leistungsbewertung abgeben möchte...

Vielleicht kommt es aber auch ganz anders....

Mit Joni Ortio ist u.a. noch ein interessanter finnischer Goalie auf dem Markt, der Nummer 1 Ansprüchen bestens gerecht werden sollte....

Bunter Mix aus Calgary-Organisation, KHL, SHL, NLA...

Verlässt Zurich, mit 29 im besten Goalie-Alter....

https://www.eliteprospects.com/player/16050/joni-ortio

Mal schauen, für wen oder was Herr Forsberg sich entscheidet...
Striker76
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2020, 22:30
Trikotnummer: 76
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Striker76 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 12.05.2020, 19:48
Wenn das neueste Gerücht aus dem Norden stimmt, wäre es Mitte Mai aktuell ohne Pass Anpassung die 10 vergebene Lizenz in Bremerhaven, dazu + 9 anpePASSte bei einem Durchschnittsalter von +29 ---> Bin gespannt :roll:
Aus Bremerhavens Sicht ist es sehr verständlich, die können sich mit ihrem Minietat kein Rennen um etablierte deutsche Spieler leisten. Von der fehlenden Identität, die den eingedeutschten Spielern oder Ausländern gerne vorgeworfen wird, ist in BHV selten was zu spüren. Die holen jedes Jahr das Beste aus ihren Möglichkeiten raus, die eingedeutschten Spieler hauen da so rein, dass sie sich oft für andere Vereine mit besseren Verträgen empfehlen - die machen da oben schon eine ganze Menge richtig mit ihrem familiären Umfeld.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Thor70 hat geschrieben: 14.05.2020, 17:41 Ob wir uns den Letten holen, auf den die Fischtowns nicht mehr setzen? Für mich eher unwahrscheinlich...

Und wenn bei Rynnäs die Hüftprobleme der Wahrheit entsprechen, dann ist (leider) höchste Vorsicht geboten. Goalie und Hüftprobleme, keine gute Kombi...

Pogge erscheint mir da schon einen Tick realistischer, wobei ich gar keine Leistungsbewertung abgeben möchte...

Vielleicht kommt es aber auch ganz anders....

Mit Joni Ortio ist u.a. noch ein interessanter finnischer Goalie auf dem Markt, der Nummer 1 Ansprüchen bestens gerecht werden sollte....

Bunter Mix aus Calgary-Organisation, KHL, SHL, NLA...

Verlässt Zurich, mit 29 im besten Goalie-Alter....

https://www.eliteprospects.com/player/16050/joni-ortio

Mal schauen, für wen oder was Herr Forsberg sich entscheidet...
Guter Mann
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

Ich würde auch gerne den Porschecup mitfahren. Habe aber nur einen Golf5. Um fair gegenüber den anderen zu sein reicht ein anderes Emblem nicht...

Auf der einen Seite schreien alle Experten und such Spieler der Haie nach weniger AL, auf der anderen Seite gibts Fishtown. Man bräuchte diese Regel nicht, wenn man die so aufweichen lässt. Wenn man sagt "Spieler muss mind. 7 Jahre den deutschen Pass haben um keine AL zu besetzen, dann wird es interessanter und mMn fairer!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

theemb23 hat geschrieben: 15.05.2020, 07:46 Ich würde auch gerne den Porschecup mitfahren. Habe aber nur einen Golf5. Um fair gegenüber den anderen zu sein reicht ein anderes Emblem nicht...

Auf der einen Seite schreien alle Experten und such Spieler der Haie nach weniger AL, auf der anderen Seite gibts Fishtown. Man bräuchte diese Regel nicht, wenn man die so aufweichen lässt. Wenn man sagt "Spieler muss mind. 7 Jahre den deutschen Pass haben um keine AL zu besetzen, dann wird es interessanter und mMn fairer!
Stimme ich dir vollkommen zu.
Es ist wirklich schwierig, was dieses Thema angeht.
Das ist die einzige Chance für Bremerhaven, im oberen / mittleren Feld mitspielen zu können.
Es gibt auch "billige" deutsche Spieler, mit denen du nichts reißen kannst.
Beste Beispiel ist eigentlich Schwenningen. Gurken seit Jahren im Keller rum.

Bremerhaven erkauft sich die Vorteile besser spielen zu können.

Sehr schwieriges Thema.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

theemb23 hat geschrieben: 15.05.2020, 07:46 Ich würde auch gerne den Porschecup mitfahren. Habe aber nur einen Golf5. Um fair gegenüber den anderen zu sein reicht ein anderes Emblem nicht...

Auf der einen Seite schreien alle Experten und such Spieler der Haie nach weniger AL, auf der anderen Seite gibts Fishtown. Man bräuchte diese Regel nicht, wenn man die so aufweichen lässt. Wenn man sagt "Spieler muss mind. 7 Jahre den deutschen Pass haben um keine AL zu besetzen, dann wird es interessanter und mMn fairer!
Viel Spaß vor allen Gerichten in diesem Land auf die Fresse zu bekommen.
Deutscher Pass ist deutscher Pass, egal ob man den 30 Tage oder 30 Jahre hat und das ist auch gut so!

Wenn man sich vom Bremerhavener Model bedroht oder ungerecht behandelt fühlt, hat der eigene Verein viel zu viel falsch gemacht.

Vereine wie Iserlohn (immer weniger) und auch Bremerhaven können so halt nur begrenzt mithalten, müssen aber auch damit klar kommen, dass die meisten Spieler beim erstbesten Angebot wieder das weite bzw mehr Kohle suchen. Hat also auch Nachteile.
Antworten