Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

"Soll White in Köln unterschrieben haben" auf der AEV Seite (wonach übrigens zu doof bin es zu finden 😅) klingt eher nach einem sarkastischem, gar zynischem Kommentar, da das mit LeBlanc ja so gut klappt.
Anyway; Es wäre ein weiteres Indiz, warum man evtl so lange an einem Stewart festgehalten hat. Man sieht ja das Theater um LeBlanc & evtl auch bei White und hoffte eine andere Lösung zu finden.

Pietta, Leblanc, white. Geholt schon Sheppard und Edwards...
aktuell fehlt da nur noch etwas in der Defensive & in der Bude. Was mich aber etwas "Nervös" macht ist die Tatsache, dass um uns herum alles etwas an Fahrt aufnimmt (München mit Redmond, Berlin mit den 2 Talenten...) nur bei uns bleibt es bis auf die Fölis ruhig.

Wenn man mal spinnen darf:
Akeson Leblanc White
MaMü Sheppard Pietta
Tiffels Matsumoto DuMont
Köhler Sill Oblinger
(Uvira?)

MoMü Edwards
FREI Gagné
Ugbekile DTiffels
7.
Zerressen/Gnyp/glötzl

FREI / Weitzmann

Guter goalie, guter defensiver Verteidiger & es kann losgehen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Schütz fehlt da. Denke der wird in jedem Fall kommen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Uvira 13 Stürmer und Pietta auf Winger. Was ist mit Dir😂😂😂
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 11.05.2020, 16:53 Uvira 13 Stürmer und Pietta auf Winger. Was ist mit Dir😂😂😂
Eben fix zusammengewürfelt auf dem Handy. Wenn die "Stars" White, Leblanc, Pietta etc da sein sollen, wer soll dann statt Uvira weichen?
Hast du zu Schütz wieder "Insiderinfos"? Oder woher der Optimismus? Nach dem "Ich Jogge in Erding mit dem Kinderwagen" Interview ist ja nicht mehr viel aus der Richtung gekommen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Nö keine Insiderinformation . Nur ein Gefühl. Und es werden meiner Meinung nach nie Leblanc, White und Pietta hier zusammen spielen. Und man Verlängert nicht Uvira um ihn als 13 Stürmer auf die Tribüne zu setzen. Alles Klar?? Verständlich??
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 11.05.2020, 18:54 Nö keine Insiderinformation . Nur ein Gefühl. Und es werden meiner Meinung nach nie Leblanc, White und Pietta hier zusammen spielen. Und man Verlängert nicht Uvira um ihn als 13 Stürmer auf die Tribüne zu setzen. Alles Klar?? Verständlich??
Rein ab vom Thema; deine Art zu schreiben finde ich sehr herablassend. Bitte sei dir im Klaren: Am anderen Ende sitzt auch eine erwachsene Person.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Bevor ihr euch weiter lieb habt....
Wie schon bereits mehrfach bekundet, nehmen die Mannschaften im Moment keine neuen Spieler unter Vertrag. „Es gibt ein Agreement in der DEL und daran werden wir uns halten. Dies gilt bis zum 30. Juni“
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Auch wenn niemals alle kommen werden (Gott sei Dank).

Ich würde eher einem Akeson die Tür zeigen als einen Uvira die schlecht gereinigten Stoff Sitze der Arena zu zeigen. Uvira kann immer und zu jeder Tageszeit eine 3./4. Reihe besser machen und das deutlich. Ein Akeson wird auch in einer guten Mannschaft der Lari-fari ich nehme Schüsse aus jeder Position Typ bleiben.

Und ich bin der letzte der Uvira in prominente Rollen hieven würde oder ähnliches.

Die rumträumerei bei den Reihen wäre dann mal wieder der Abgesang auf "was aufbauen mit Identifikationsfiguren" von dem ich eh nichts halte aber die Nummer wurde ja mit dem Comeback von Krupp eh an der Tür abgegeben.

Trotzdem würde ich mich im Jahre 2020 eher mäßig darüber freuen in einem Kader Spieler wie Malla, Pietta und noch Wander/Medien Schützi zu haben. Alle über ihren Zenit, alle auch durchaus launig und davon drei im Kader? Viva Colonia, die Presse freut es.

Müsste ich mich zwischen Schütz und Pietta entscheiden könnte niemals Schütz gewinnen. Aber doch bitte nicht beide.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 11.05.2020, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 11.05.2020, 20:11 Bevor ihr euch weiter lieb habt....
Wie schon bereits mehrfach bekundet, nehmen die Mannschaften im Moment keine neuen Spieler unter Vertrag. „Es gibt ein Agreement in der DEL und daran werden wir uns halten. Dies gilt bis zum 30. Juni“
Und du weißt selber was solche Agreements im Sport wert sind? ;)

Es gab auch mal ein Agreement, dass niemand mit dem Berater von Pfohl Zusammenarbeitet nach seiner Rookie Saison hier in Köln, hat Herrn Fliegauf eher weniger interessiert als die Chance da war.

Am Ende singt jeder das Lied vom "wir standen vorher nie im Kontakt" Blues.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das weiß ich, heißt ja auch nicht das keiner spricht, verhandelt oder signiert... aber zumindest das kein Verein was Neues veröffentlicht, wenn der Spieler von einem anderen Verein kommt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Das Verhandeln und Unterschreiben gilt nur für Spieler innerhalb der DEL unter Vertrag stehen. White kommt aus der KHL und hat keinen Vertrag.
Pietta ist rausgeflogen
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Die ganzen Diskussionen können wir uns sparen, wenn wir keine Lizenz bekommen ;-).

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... r-36643054
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Die Arena ist ein verlässlicher Partner der Haie, definitiv wird man sich einigen. Keiner hätte was von gescheiterten Verhandlungen, Löcher und die Arena am wenigsten.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 11.05.2020, 21:43 Die Arena ist ein verlässlicher Partner der Haie, definitiv wird man sich einigen. Keiner hätte was von gescheiterten Verhandlungen, Löcher und die Arena am wenigsten.
Jo, nur eine Frage des Geldes. Sonst nix . Jede Seite versucht für sich das beste rausziehen. Auf lange Sicht würde sich eh eine Neue Halle am besten rechnen ehe Ich siebenstellig im Jahr bezahlen muss
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

In Punkto Arena habe ich bzgl einer Einigung auch keine Sorgen.

Aber das die Haie nächste Saison wieder so einen angenehmen Spielplan bekommen noch weniger

Dafür sind einfach zu viele Termine ausgefallen und müssen nachgeholt werden.

Und da werden diesmal die Haie sehr kompromissbereit sein müssen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 11.05.2020, 21:48
Lifetime Shark hat geschrieben: 11.05.2020, 21:43 Die Arena ist ein verlässlicher Partner der Haie, definitiv wird man sich einigen. Keiner hätte was von gescheiterten Verhandlungen, Löcher und die Arena am wenigsten.
Jo, nur eine Frage des Geldes. Sonst nix . Jede Seite versucht für sich das beste rausziehen. Auf lange Sicht würde sich eh eine Neue Halle am besten rechnen ehe Ich siebenstellig im Jahr bezahlen muss
Die Lanxess Arena hat nur an Baukosten 153 Millionen auf der Uhr . Und dafür würdest du heute nichts ähnliches oder auch nur Haie optimiertes mehr hingestellt bekommen

Da kannst du lange 7 stellig Miete zahlen bevor sich ne eigene Halle rechnet, wenn überhaupt jemals.

Und siehe Schalke so ein Objekt kann dich in einer ähnlichen Krise mit Stillstand in kürzester Zeit zum kollabieren bringen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 11.05.2020, 21:53 In Punkto Arena habe ich bzgl einer Einigung auch keine Sorgen.

Aber das die Haie nächste Saison wieder so einen angenehmen Spielplan bekommen noch weniger

Dafür sind einfach zu viele Termine ausgefallen und müssen nachgeholt werden.

Und da werden diesmal die Haie sehr kompromissbereit sein müssen.
Kann muss aber nicht passieren
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Mal ein anderer, wahrscheinlich naiver Denkansatz zum Arena-Thema von mir:

Könnte es nicht ein Segen für die Haie sein, dass gerade jetzt der Vertrag ausgelaufen ist? Dass bis zum 31.8. alles offiziell abgesagt ist, ist korrekt aber auch nur die halbe Wahrheit. Denn es wird ja wohl niemand davon ausgehen, dass ab 1.9. plötzlich wieder 10.000 + Leute in einer Arena geduldet sein werden oder? ;)

Wieviele Plätze links, rechts, vor und hinter jedem Zuschauer müsste man in der Arena freilassen, damit man irgendne Art Sicherheitsabstand für jeden geregelt bekommt? Vom Eingang, dem Umlauf und den WCs ganz zu schweigen.
Also ich denke selbst nach dem 31.8. wird es erstmal einen gewissen Grenzwert an Zuschauern für Großveranstaltungen geben, je nach größe der Arena/Halle halt. Ich zweifle dass man in der LA überhaupt an die 5.000 ran kommt. Da kann man sich dann selber ausrechnen: Entweder zahlt jeder Fan solidarisch 200€ für sein Ticket pro Spiel oder die Miete lohnt sich aus Haie-Sicht nicht und man macht mit jedem Heimspiel massiv Miese. Sollte klar sein worauf das zumindest zu Saisonbeginn hinausläuft...

Vielleicht wird die Deadline 31.8. auch einfach verlängert und Großveranstaltungen bleiben bis 31.10. oder noch länger verboten. Who knows, Entertainment im großen Stil wird das letzte sein was wieder erlaubt wird.


Das ganze ist einfach Stand jetzt immer noch so ungewiss, dass es aus KEC-Sicht gar keinen Sinn macht jetzt irgendeinen Mietvertrag zu unterschreiben für so einen Koloss. Bevor ich ab Saisonbeginn mit 2.000 - 5.000 Zuschauern pro Spiel oder evtl. sogar mit Geisterspielen in der Lanxess-Arena je Heimspiel existenzbedrohende Kosten habe, da spiele ich doch lieber erstmal mehr oder weniger kostenlos in der KA2 ohne Zuschauer und komme 0 auf 0 raus.
Das ist die sicherste und einfachste Lösung, never ever wird sich die Arena im Herbst lohnen. Also ich würde es mir wünschen, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Einfach die KA2 nutzen und dann abwarten was die Politik entscheidet zum 31.8. und danach. Sobald etwas Klarheit herrscht kann die Arena ja erstmal all ihre verschobenen Konzerte etc planen und danach kann man sehen was terminlich überhaupt noch übrig bleibt. Wahrscheinlich nicht besonders viel, sodass die Arena auch ohne Eishockey halbwegs ausgelastet wäre und die Haie ausnahmsweise die besondere Saison 20/21 außerhalb der Lanxess Arena absolvieren sollten.

Könnte man nicht sogar im Laufe der Saison sobald Zuschauer zumindest in Teilen erlaubt sind nochmal von der KA2 an die Lentstraße wechseln? Dort könnte man dann zu relativ günstigen Kosten verglichen mit der Arena-Miete wenigstens ein paar Einnahmen in Sachen Ticketing generieren. Steinigt mich bitte nicht, ich als auswärtiger Fan und das auch erst seit 2004 kenne die Lente nur aus alten Videos aber nicht live und auch nicht wirklich wie sie mittlerweile aussieht :mrgreen:



Die ganzen Mitarbeiter, den Trainerstab und das Team nächste Saison ohne Zuschauereinnahmen zu bezahlen wird schon fast unmöglich ohne externe Hilfen. Wenn dann noch die Arenamiete in ähnlicher Höhe wie bislang dazukommt, wie soll das funktionieren?
Ich bin keine kaufmännische Führungsperson in einem großen Betrieb, vielleicht übersehe ich auch etwas, aber jetzt einen Mietvertrag mit der Arena zu schließen kommt mir einfach nur riskant und unnütz vor :|


Wie bereits gesagt sollte die Arena sobald Veranstaltungen wieder erlaubt sind auch ohne die Haie bis Frühjahr 2021 genug nachzuholen haben, sodass sie auch ohne Eishockey ausgelastet sind. Die Haie-Perspektive hab ich schon erläutert. Bleibt noch das ursprüngliche Thema, die Lizenzvergabe der DEL.

Würden die in 2 Wochen einen Verein wie die Kölner Haie einfach rausschmeißen? Wenn niemand den Verein samt Fans ersetzen kann? In dieser allgemein unsicheren Situation? Weil beim Verein zufällig gerade jetzt der Mietvertrag ausgelaufen ist und sich die Verhandlungen verständlicherweise schwieriger gestalten als in normalen Jahren?
Was sollte man seitens der DEL wollen? Dass die Haie eine teure 18.000 Mann Arena mieten, die größtenteils leer sein wird damit der Verein möglichst schnell pleite geht und der Sport größtmöglichen Schaden nimmt? Warum sollten die dem KEC nen Strick draus drehen, dass man zum jetzigen Zeitpunkt versucht zu überleben und Kosten zu senken? Irgendwo wird sich schon Eis finden lassen auf dem gespielt werden kann. Ein paar Telekom-Kameras & Mikros wird man wohl in jeder Halle irgendwie platzieren können. Falls wirklich in Teilen der Saison keine oder wenig Zuschauer erlaubt sein werden, sollte die DEL doch froh um jeden Standort sein, der möglichst kostengünstig seine Spiele austragen kann, sodass sie wenigstens stattfinden und übertragen werden können. Ne leere Arena ist im Stream nicht viel reizvoller als ne leere KA2...


Das einzig positive Signal in Sachen Sport ist bislang doch der Restart der Bundesliga. Das rechnet sich aber auch nur dank der exorbitanten TV-Gelder. Außerdem stellen sich Teile des Business schon wieder mächtig dämlich an noch bevor es überhaupt los geht. Bleibt abzuwarten wie es weitergeht, könnte nach dem ersten Spieltag am Wochenende schon wieder ne Vielzahl neuer Probleme geben :?
Man muss sich das in Ruhe von außen ansehen und Lehren ziehen. Die BBL kommt ja auch noch mit ihrem Final-Turnier in München. Vielleicht etwas vergleichbarer dann für die DEL.

Es ist noch lang bis zum geplanten Saisonstart im September. Wenn der nach hinten verlegt wird, bleibt sogar noch mehr Zeit. Hoffen wir das beste, aber ich weiß wirklich nicht ob es unter diesen Vorzeichen sein muss, dass die Haie die Saison 20/21 in der Lanxess Arena auflaufen. Es sollte zunächst nur um den Sport und das Überleben des Vereins gehen. Wenn man jetzt das Glück hat vertraglich ungebunden zu sein, wieso sollte man sich diesen Klotz der Arenamiete ans Bein binden, der einen ganz schnell in den Abgrund reißen könnte?

Erklärt es mir falls es keine wahre Alternative gibt :)

(Gerne darf es von Mods auch in einen anderen Thread verschoben werden, hat ja nichts mit dem Team an sich zu tun. Habe mich nur der aktuellen Diskussion hier angeschlossen.)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Der Lentpark hat ein geringeres Fassungsvermögen als die Kölnarena 2 und hat nicht einmal die Kapazitäten Kabinentechnisch um Profisport ausüben zu können.

Haben die Haie keinen Vertrag mit der Lanxess Arena, haben die Haie keine Lizenz, ganz einfach, nicht zu diskutieren.

Und ohne Zuschauer wird auch keine DEL Saison 20/21 gestartet werden, weil sich das die Vereine schlicht und ergreifend nicht leisten können abzüglich der Dosen, die genug Spielgeld über haben.

Selbst wenn wir bei Großveranstaltungen anfangen rumzuspinnen, können die Haie doch mit der riesen Arena sicherstellen, dass die Zahl X die zu dem Zeitpunkt in die Halle denn dürfte locker nach allen Regeln der Kunst Abstand halten KÖNNTE.

Und gerade im Hinblick auf das Wettrennen was sich die Bundesländer gerade liefern bezüglich der Lockerungen und in was für einem Tempo die ablaufen, kann ich mir einen Saisonstart im Oktober jeden Tag mehr vorstellen. Könnte unter Umständen das Ende des ungeliebten Kindes "Stehplatz" werden.
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DURNOMAGUS »

Um mal wieder etwas (nicht) erleuchtendes zum Thema Pietta zu bringen.
Dieses mal aus der WZ.

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefe ... d-50499533
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von CKS »

🦈 Express bestätigt Gerücht um Pietta! 🦈
https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --36679130
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Haben das mal einfach in den Raum geworfen wie den Torwart Maxwell.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Balu »

Hardy Nilson hat geschrieben: 12.05.2020, 10:31 Haben das mal einfach in den Raum geworfen wie den Torwart Maxwell.
Der Express wirft halt gerne mal Namen in den Raum
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

Hardy Nilson hat geschrieben: 12.05.2020, 10:31 Haben das mal einfach in den Raum geworfen wie den Torwart Maxwell.
Geht wohl zu den Ingos.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Bonnerflo »

Wäre auch gut wenn er zu den Ingos gehen würde und nicht zu uns. Habe ihn diese Saison gegen Dornbirn live spielen sehen...der hat wie Weitzmann einen eher sehr aufgeregten Spielstil....hüpft und springt...geht gern einmal zu viel hinter sein Tor und bringt sein Team dadurch in brenzlige Situationen...dazu doch viele vermeidbare Abpraller...war jetzt vll nicht unbedingt sein Spiel aber hat auf jedenfall Eindruck hinterlassen
Antworten