Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von old17 »

Junge Spieler müssen natürlich nach oben wollen, alles dafür tun, sich aufdrängen und sich anbieten. Das ist der Teil, der in ihren Händen liegt. Dann ist es Sache der Organisation, dass sie die Jungs auch erfolgreich sehen will und ihnen individuell einen Weg zeigt, wie sie es schaffen können und sie auch richtig einsetzt. Um mal ein etwas unfaires, aber klar zu erkennendes Beispiel zu geben: ein Stützle hätte sich mit 7 Minuten Eiszeit in der vierten Reihe nicht so entwickelt wie er es getan hat. Einen Spieler mit solchen Anlagen muss man auch als Scorer einsetzen. Und wenn er es in der DEL noch nicht ist, dann muss er halt beim Partner in einer solchen Position in der zweiten Liga spielen. Aber als Füllmaterial in Reihe 4 ist er halt falsch eingesetzt. Aber auch für diese Position gibt es Spieler. Dumont hat klar gezeigt, dass er die Rolle spielen kann und mit Sill und Obi eine tolle Vierte Reihe gebildet. Und das ist überhaupt nicht abwertend gemeint. Klappt aber nur dann, wenn die Jungs das auch so sehen.

Es gibt aber auch noch einen drittem Faktor, der für viele zum Stolperstein wird: Platz im Kader. Wir haben jetzt 8 FöLis. Platz im Kader gibt es vielleicht für 2 bis maximal 3 von denen. Und nächstes Jahr kommen wieder welche, die die gleichen Chancen haben wollen. Es wird definitiv nur ein geringer Prozentsatz den Sprung direkt hier bei den Haien schaffen. Das liegt in der Natur der Sache. Aber es ist natürlich schön zu sehen, dass der Pool, aus dem man schöpfen kann, so gross ist.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

„Das ist der Hammer! Daniel Pietta steht bei der neuen Führung der Krefeld Pinguine auf der Abschussliste. Roger Nicholas und dessen Assistent Sergey Saveljev für den sportlichen Bereich teilten dem Urgestein des Krefelder Eishockey am Donnerstag mit, dass er für das neue Konzept des Trainers zu gut und zu teuer sei. Man wolle die Mannschaft stark verjüngen und müsse mit weniger Geld auskommen als geplant.“
RP
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Das wäre der Hammer, allerdings hat Herr Pietta noch 5 Jahre Vertrag, die Frage ist, ob eine Vertragsauflösung wirklich so viel billiger ist.
Wenn er wirklich geht kann er gerne zu uns kommen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Malla würde es zu 💯 Freuen
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 08.05.2020, 19:29 Bin da vollkommen dabei! Mehr Verantwortung wird kommen

Das Line up oder auch Eiszeiten hängen aber natürlich auch davon ab, wie viele Spiele man in einem Zeitraum hat.
RBM zB. hat mit vielen Verletzten und CHL dazu 2019/20 aber auch viele Nachwuchs-Leute bringen müssen, dabei sogar 3 deutsche Spieler abgegeben erst in Leihe und nun komplett.

Will damit sagen, man kann nicht alle Vereine und ihre Saison/Situation vergleichen. Ist schon individueller zu sehen
Mal sehen ob Köhler wirklich den festen Platz bekommen wird. Ratmann zb kommt bestimmt nicht umsonst zurück!!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Baiano hat geschrieben: 08.05.2020, 23:11
„Das ist der Hammer! Daniel Pietta steht bei der neuen Führung der Krefeld Pinguine auf der Abschussliste. Roger Nicholas und dessen Assistent Sergey Saveljev für den sportlichen Bereich teilten dem Urgestein des Krefelder Eishockey am Donnerstag mit, dass er für das neue Konzept des Trainers zu gut und zu teuer sei. Man wolle die Mannschaft stark verjüngen und müsse mit weniger Geld auskommen als geplant.“
RP
Öhm der neue starke Mann lässt also zum Einstand den Hammer kreisen um klar zu zeigen wer das absolute Sagen hat.


Und am gleichen Tag an dem man einer Vereinsikone die durch dick und dünn (wie Geldbeutel) gegangen ist mit einem 10 Jahres Vertrag in einer sehr sehr dunklen Phase ein wichtiges Durchhaltesignal gesetzt mitteilt das er "zu gut und zu teuer" ist, verpflichtet man mit Glen Hanlon als Head Coach einen Mann von beträchtlicher internationaler Reputation !!!!!!

Der starke Mann scheint an starkem Über Ego zu leiden wenn er solche widersprüchlichen Signale sendet bzw traut sich so was ab Tag 1 erlauben zu können.

Mal sehen wo das hingeht, ich hab mich schon gefragt warum jemand aus einer bekannten italienischen Industrieellenfamilie mit Wohnsitz in der Schweiz stammt (falls er dazu gehört dafür habe ich ausser dem Nachnamen noch nichts konkretes gefunden) sich von allen verfügbaren Eishockeyclubs in Europa ausgerechnet für den Standort Krefeld interessieren könnte ?

Ich haue mal ne verwegene These raus
Es gibt viele semi legale Wege Geld in die Schweiz zu transferieren. Und da das im Prinzip das Geschäftsmodell dieses Landes ist fragt dort auch keiner richtig nach. Traditionell sozusagen
Es gibt aber nicht so viele legale unkontrollierte Wege Geld dort wieder heraus zu schaffen .... so ein DEL Klub könnte ein gutes Instrument dafür sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DURNOMAGUS »

Pfui Hark, welch eine böse Schlussfolgerung :D , aber wer weiß das schon.
Wenn dabei - hoffentlich dann jetzt bei uns - ein Pietta herausspringt dann soll das so sein.
Auch wenn ich den Kerl nicht wirklich mag, er würde uns natürlich mächtig weiterhelfen.
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

DURNOMAGUS hat geschrieben: 09.05.2020, 07:53 Pfui Hark, welch eine böse Schlussfolgerung :D , aber wer weiß das schon.
Wenn dabei - hoffentlich dann jetzt bei uns - ein Pietta herausspringt dann soll das so sein.
Auch wenn ich den Kerl nicht wirklich mag, er würde uns natürlich mächtig weiterhelfen.
Sehe ich auch so. Sportlich wäre er ein Gewinn. Sympathisch ist er mir auch nicht aber Sympathie schießt keine Tore. Er mit Malla wäre was.
Aber was da in Krefeld abgeht ist doch sehr undurchsichtig.
Auch die Besetzung der entscheidenen Positionen. Nicolas zb ist gar kein fester Mitarbeiter bei den Schweizern. Die 24 jährige Lette der jetzt Assistent von ihm ist kennt auch keiner. Alles sehr Merkwürdig für mich. Und so mit einem verdienten Spieler und das ist er ob man ihn mag oder nicht geht man nicht um.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Mit bald 34 kein Spieler für die Zukunft, aber auf dem dt. Sektor sicher eine Überlegung wert, zumal Alternativen fehlen. Lieber Pietta als Schütz!
Da noch nix sicher ist, muss man ja noch im Konjunktiv bleiben. Eine Sache, die mir jedoch Sorge bereiten würde ist, wie Pietta als einer von vielen und nicht mit 25 + x min Eiszeit ausgestattet, auftreten würde. In Krefeld war er all die Jahre DAS Gesicht, DER Spieler und Fixpunkt! In Köln wäre er das definitiv nicht! In der Nationalmannschaft war Pietta auch immer nur einer von vielen und konnte so gut wie nie (oder ganz, ganz selzen) überzeugen.
Kann viel passieren, muss nicht so kommen etc. Das ist richtig, aber die Skepsis bleibt zumindest bei mir.
Darüber hinaus gibt es dazu noch keine offizielle Pressemitteilung der Pinguine. Also erst einmal abwarten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 09.05.2020, 09:59
DURNOMAGUS hat geschrieben: 09.05.2020, 07:53 Pfui Hark, welch eine böse Schlussfolgerung :D , aber wer weiß das schon.
Wenn dabei - hoffentlich dann jetzt bei uns - ein Pietta herausspringt dann soll das so sein.
Auch wenn ich den Kerl nicht wirklich mag, er würde uns natürlich mächtig weiterhelfen.
Sehe ich auch so. Sportlich wäre er ein Gewinn. Sympathisch ist er mir auch nicht aber Sympathie schießt keine Tore. Er mit Malla wäre was.
Aber was da in Krefeld abgeht ist doch sehr undurchsichtig.
Auch die Besetzung der entscheidenen Positionen. Nicolas zb ist gar kein fester Mitarbeiter bei den Schweizern. Die 24 jährige Lette der jetzt Assistent von ihm ist kennt auch keiner. Alles sehr Merkwürdig für mich. Und so mit einem verdienten Spieler und das ist er ob man ihn mag oder nicht geht man nicht um.
Die besagten "Schweizer" bzw die besagte Firma hat nur auch nur EINEN einzigen Mitarbeiter den Gründer, Verwaltungsrat und Zeichnungsberechtigten Stefano Massimiliano Ansaldi und ein Eigenkapital von 100000 in Worten Einhunderttausend Franken in Aktienform ! Achtung Aktienwerte können auch sinken !
Ich habe keine Ahnung von den wirtschaftlichen Gesellschafterformen in der Schweiz, aber wenn das nur ähnlich ist wie hier haftet der Herr für irgendwas zwischen besagten 100000 Franken oder auch nur einem Bruchteil davon.

Nicht falsch verstehen, wenn ich einem anderem DEL Standort wirklich gönnen würde das Ruhe, Ordnung, Finanzen etc auf ein gutes DEL Niveau via Jackpot angehoben werden können ist das Krefeld. Aber das sieht alles so dubios aus bzw so dubios wie man es schon so oft bei verzweifelten Eishockeyclubs aller möglichen Level gesehen hat
Beim komplett verzweifelten Verein der vor dem Kollaps steht taucht der mysteriöse Retter auf weissem Ross einreitend auf und erzeugt eine Riesenaufbruchstimmung. Als erster Lackmus Test werden dann von den eingesetzten starken Männern erst mal mit Demonstration der Macht die verbliebenen alten Zöpfe (auch die bewährten) abgeschnitten und verärgert damit das komplette mit Leib und Seele hinter dem Verein stehende Umfeld. Und wenn dann Gegenwind aufkommt gibt es 2 Wege entweder man geht seinen Weg einfach weiter und verliert die Basis oder man verliert komplett die Lust und lässt den ganzen Plan wieder fallen und geht von heute auf Morgen wieder raus. Meist mit einem grösseren Schuldenstand als zuvor


Ausserdem Frage ich mich wie das neue sportliche Konzept aussehen soll in dem Pietta "zu gut" sein soll.
Mit Pietta als Fixpunkt und besten Spieler hat man in der DEL in den letzten 5 Jahren Platz 13, 14, 14, 11 und 12 belegt.
Ob Pietta zu teuer ist ? Mag sein.
Aber wenn ich sehe das Schwenningen, Iserlohn eher bereit sind im ersten Jahr mit Abstieg aufzurüsten, Frage ich mich wie Krefeld in der DEL bestehen will, wenn Pietta jetzt nach der Hälfte seines Vertrages urplötzlich zu teuer sein soll, sprich man finanziell Downsizing anstrebt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben: 09.05.2020, 00:20
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 08.05.2020, 19:29 Bin da vollkommen dabei! Mehr Verantwortung wird kommen

Das Line up oder auch Eiszeiten hängen aber natürlich auch davon ab, wie viele Spiele man in einem Zeitraum hat.
RBM zB. hat mit vielen Verletzten und CHL dazu 2019/20 aber auch viele Nachwuchs-Leute bringen müssen, dabei sogar 3 deutsche Spieler abgegeben erst in Leihe und nun komplett.

Will damit sagen, man kann nicht alle Vereine und ihre Saison/Situation vergleichen. Ist schon individueller zu sehen
Mal sehen ob Köhler wirklich den festen Platz bekommen wird. Ratmann zb kommt bestimmt nicht umsonst zurück!!!!
Das mag sein, kann sein - aber Ratmann hat ne FL - Köhler nicht. Dann müsste man Köhler schon auf die Tribüne setzen
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von stephane22 »

harkonnon hat geschrieben: 09.05.2020, 17:41 Aber wenn ich sehe das Schwenningen, Iserlohn eher bereit sind im ersten Jahr mit Abstieg aufzurüsten, Frage ich mich wie Krefeld in der DEL bestehen will, wenn Pietta jetzt nach der Hälfte seines Vertrages urplötzlich zu teuer sein soll, sprich man finanziell Downsizing anstrebt
Meine Idee, warum man das anstrebt ist der Grund, dass man hofft, dass eine der Mannschaften es nicht finanziell schafft die Saison zu überleben. Wie oft hat es das in Zeiten des Auf- und Abstiegs schon gegeben? In mehr als 50 % der Fälle ist dies der Fall gewesen.
Nicht, dass das irgendeiner Mannschaft gönne,aber ich sehe das Problem auch und war auch für mich immer ein Grund gegen diese Regelung zu sein. Man wird es sehen
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 10.05.2020, 00:24
Hardy Nilson hat geschrieben: 09.05.2020, 00:20
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 08.05.2020, 19:29 Bin da vollkommen dabei! Mehr Verantwortung wird kommen

Das Line up oder auch Eiszeiten hängen aber natürlich auch davon ab, wie viele Spiele man in einem Zeitraum hat.
RBM zB. hat mit vielen Verletzten und CHL dazu 2019/20 aber auch viele Nachwuchs-Leute bringen müssen, dabei sogar 3 deutsche Spieler abgegeben erst in Leihe und nun komplett.

Will damit sagen, man kann nicht alle Vereine und ihre Saison/Situation vergleichen. Ist schon individueller zu sehen
Mal sehen ob Köhler wirklich den festen Platz bekommen wird. Ratmann zb kommt bestimmt nicht umsonst zurück!!!!
Das mag sein, kann sein - aber Ratmann hat ne FL - Köhler nicht. Dann müsste man Köhler schon auf die Tribüne setzen

Kann man einem Spieler nicht auch im Laufe der Saison eine FL geben? Ich meine doch
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Pietta? Genau mein Humor. :)
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Bei eliteprospects rumort es. Matt White... wenn schon nicht LeBlanc, dann sein kongenialer Partner oder wie? Bitte mit Kusshand!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 11.05.2020, 13:05 Bei eliteprospects rumort es. Matt White... wenn schon nicht LeBlanc, dann sein kongenialer Partner oder wie? Bitte mit Kusshand!
Jo oder noch besser beide😏
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Bonnerflo »

Vielleicht ist das ja was Leblanc will...wenn nicht Stewart als Trainer dann wenigstens White als Winger??? Wer weiss....
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Bonnerflo »

Hanowski Ersatz vielleicht?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Bonnerflo hat geschrieben: 11.05.2020, 13:55 Hanowski Ersatz vielleicht?
Vielleicht. Aber komplett anderer Typ von Spieler
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Südwesthai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 09.05.2020, 09:59
...Die 24 jährige Lette der jetzt Assistent von ihm ist kennt auch keiner....
Doch, ich! :D
Der war in der letzten Saison Goalietrainer von meinem 8-Jährigen in Bietigheim. Außer die Nachwuchsgoalies einmal wöchentlich zun traineren und nebenher zum Spaß in meiner Hobbymannschaft mitzuspielen (völlig überqualifiziert für uns :mrgreen: ), hat er eigentlich gar nichts gemacht. Wir reiben uns hier verwundert die Augen über seinen neuen Job. :shock:
#80 - Danke Robert!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

Lifetime Shark hat geschrieben: 11.05.2020, 13:05 Bei eliteprospects rumort es. Matt White... wenn schon nicht LeBlanc, dann sein kongenialer Partner oder wie? Bitte mit Kusshand!
Wenn was dran ist, würde ich mich freuen.

Aber die EN ist leider nicht mehr das, was sie Mal war.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der Haie Teil der EHN sind in letzter Zeit meist identische Martin Sauerborn Beiträge (wie Alexander Brandt) aus dem Generalanzeiger/K-Rundschau. Separate Beiträge sind heutzutage selten....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ist ja lächerlich!!
Es steht auf der Augsburger Seite!
Unter ... Was macht eigentlich Matt White... : letzter Satz " Angeblich führte Whites erster Weg Ihn nach Augsburg um mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden zu feiern. Ein anderes Gerücht besagt, dass auch er noch zu Mike Stewarts Zeiten in Köln unterschrieben haben soll."
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 11.05.2020, 15:14 Ist ja lächerlich!!
Es steht auf der Augsburger Seite!
Unter ... Was macht eigentlich Matt White... : letzter Satz " Angeblich führte Whites erster Weg Ihn nach Augsburg um mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden zu feiern. Ein anderes Gerücht besagt, dass auch er noch zu Mike Stewarts Zeiten in Köln unterschrieben haben soll."
Ist doch ganz einfach. Beurlaubung von Stewart zurücknehmen und ihn mit der Aufgabe „Assistenztrainer LeBlanc und White“ betreuen. Dann haben beide keine Ausrede mehr ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Alles viel zu schön um wahr zu sein... Wäre aber sehr Geil!
Antworten