Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Rynnäs hat wirklich gute Leistungen in Krefeld gezeigt. Über seinen Gesundheitszustand herrscht ja irgendwie Verwirrung die einen sagen so die anderen so. DEL intern wäre er für mich die beste Lösung. Einer hat es hier doch letztens schonmql gesagt, die neue Lösung wird höchstwahrscheinlich nicht das Niveau eines Wesslau haben. Ich wäre bei Rynnäs jedenfalls nicht enttäuscht
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Mesto »

+++ 15:48 Stadt Berlin sagt alle Großveranstaltungen bis Ende Oktober ab +++

In Berlin wird es bis Ende Oktober keine Großveranstaltungen geben. Wie der Regierende Bürgermeister Michael Müller mitteilt, sollen bis zum 24. Oktober keine Großveranstaltungen mit mehr als 5000 Teilnehmern stattfinden. Außerdem führt das Land ab 27. April eine Pflicht für Mund-Nasen-Schutz im öffentlichen Nahverkehr ein.

Ob die Saison im September starten wird ? Ich glaube mittlerweile immer weniger dran.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DMC71 »

Mesto hat geschrieben: 21.04.2020, 17:31 +++ 15:48 Stadt Berlin sagt alle Großveranstaltungen bis Ende Oktober ab +++

In Berlin wird es bis Ende Oktober keine Großveranstaltungen geben. Wie der Regierende Bürgermeister Michael Müller mitteilt, sollen bis zum 24. Oktober keine Großveranstaltungen mit mehr als 5000 Teilnehmern stattfinden. Außerdem führt das Land ab 27. April eine Pflicht für Mund-Nasen-Schutz im öffentlichen Nahverkehr ein.

Ob die Saison im September starten wird ? Ich glaube mittlerweile immer weniger dran.
Da bleibe ich bei meiner Meinung: Kein Saisonstart im September und eher auch nicht in diesem Kalenderjahr. Spannend wird die Frage, ob man die reguläre Saison kürzt + Playoffs oder umgekehrt (wie von Löcher mal angedacht eine Best-of-Five wieder). Einfache Hin- und Rückrunde hätte aber mal was. Ein Szenario, was meiner Meinung nach zumindest zum heutigen Zeitpunkt noch realistisch ist. Aber in die Glaskugel schauen kann niemand...
canonfire! #GoBucs
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Mesto hat geschrieben: 21.04.2020, 17:31 ... sollen bis zum 24. Oktober keine Großveranstaltungen mit mehr als 5000 Teilnehmern stattfinden.
Der Welli feiert ein Comeback ;)

Vor dem MOvember, kommt der PINKtober und davor jetzt der WELLI-tember.

Und mit Spielen über 5000 Zuschauer haben vom Schnitt her eh nur Köln, Berlin, Mannheim und Dorf (wobei denen bei Dauer-Miet-stundung auch egal ist wenn nur 5000 kommen dürfen)

Bleiben Köln und Mannheim die anderen sind von 5000 Zuschauern erst mal nur marginal getroffen.

Und wenn Geisterspiele die einzige Option würden, wird Wolfsburg Dauermeister für die ändert sich ja nix :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

Mal eine ernst gemeinte Frage:

Der DK-Verkauf - den andere Vereine gar nicht erst gestartet haben - läuft ja laut Presse so gut, dass sogar jetzt schon mehr DK verkauft wurden als im vergangenen Jahr. Ich habe meine auch schon bezahlt (und auch darauf gespart). Aber: was passiert mit dem Geld, wenn die Saison NICHT los geht? Oder halbiert wird? Gibt es Geld zurück? Alles, bisschen? Wird das einfach für das Jahr danach übernommen?

Gibt es da eine Rechtsgrundlage? Kennt sich da jemand aus? Ich liebe die Haie, aber der Gedanke, dass 500€ einfach so weg sind...:/
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

Nach dem bisschen Offtopic mal wieder zurück zur "Kaderplanung".

Die WZ Krefeld führt auf, dass Östlund die logische Wahl ggü. Rynnäs ist.
1) Rynnäs sei teurer.
Wäre jetzt für mich kein Argument gegen ihn.
2) Östlund gilt als gleichgut.
3) und jetzt wird es für mich interessant: Tatsächlich kriegt er eine Hüft-OP, sodass Krefeld unsicher ist, ob er bei einem MÖGLICHEN Start im September überhaupt fit wäre. Man denke da an einen Herren Ma Müller, wo sich das gezogen hat wie Kaugummi...

Damit sollte er auch für die Haie raus sein. Hoffe ich zumindest. Risiko/möglicher Nutzen hält sich da nicht die Waage. Man Bedenke: dafür geht ne AL drauf...
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Da wird der Verein ganz bestimmt auf uns zu kommen udn wird dir verschiedene Optionen geben, je nachdem wie die Saison letztendlich gespielt wird. Da wird es bestimmt so laufen wie bei den Fitnessstudios momentan. Meins bietet mir jedenfalls 4 Möglichkeiten der Beitragszahlungen für Mai an. So ähnlich kann ich mir das auch vorstellen bei den DK.

Letztendlich hast du einen Anspruch auf Rückerstattung, da du ja eine Leistung garantiert bekommst die dann ja nicht ausgeführt wird. Ist ja wie bei Urlauben, Konzerten und und und. Die Frage für jeden einzelnen ist halt in wie weit er das Geld zurückbraucht etc. Wie du schon gesagt hast, 500 € sind sehr viel Geld. Das muss dann im Ende wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Das gleiche Dilemma bietet sich ja bei allen Sportarten jetzt schon, wo die Saison noch regulär laufen würde
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Was hat die Diskussion mit dem Team für die kommende Saison zu tun ?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Er hat doch gefragt, da gibt man einfach nh Antwort. Und die Frage ob die Saison stattfindet und wie is ja schon wichtig für die kaderplanung
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Kann eh keiner Beantworten. Hoffen wir das Beste. Wird schon irgendwie laufen
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Ich frage mich ja mit wirklich mit welcher Begründung nun Berlin bis Ende Oktober alles abgesagt. Mit den Fallzahlen hat das alles nichts mehr zu tun und wenn ich mir die Situation da draußen anschaue wird das SO auch nicht lange funktionieren.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Das Frage ich mich auch. Total überzogen. Bei uns in Köln gibt es aktuell 330 Fälle bei 1 Mio Einwohner. Wovon Reden wir eigentlich???
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 21.04.2020, 22:40 Das Frage ich mich auch. Total überzogen. Bei uns in Köln gibt es aktuell 330 Fälle bei 1 Mio Einwohner. Wovon Reden wir eigentlich???
„Was hat die Diskussion mit dem Team für die kommende Saison zu tun ?“ ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Das muss wieder so ne Insider Info sein denn laut den Gesundheitsministerien der Länder gibt es in der kreisfreien Stadt Köln

Derzeit 2189 registrierte getestete Corona Fälle von denen 64 verstorben sind. Registrierte getestete !

Die Dunkelziffer der nicht getesteten Personen dürfte weitaus höher sein, weil es gar nicht genug Tests geschweige denn Laborkapazität gibt um jeden zu testen. Und selbst wenn man die hätte du kannst dich direkt nach dem Test infizieren

Da die meisten davon selbst keine Symptome verspüren aber dennoch andere Infizieren können gibt es allein in Köln ca 995000 Personen ohne Antikörper die einem hochansteckenden Virus ausgesetzt sind für (oder gegen) das es weder Medikamente noch Impfstoffe oder Seren gibt. Und setzen Ärzte und Pflegepersonal täglich dem Risiko einer eigenen Infektion aus.
Die haben übrigens auch Familie
Wenn die Ansteckungsrate nur minimal grösser als 1 wird bricht die komplette medizinische Versorgung irgendwann im Herbst zusammen. Aber wir können es ja auch weil überzogen reagiert wird die ganze Sache beschleunigen ;)
Dann werden auch hier Ärzte in Kürze wegen Mangel an Betten und Beatmungsgeräten Leute die gerettet werden könnten zum Sterben nach Hause schicken. Mal sehen wie viele von denen die jetzt alles so überzogen finden sich dann bereitwillig melden und den potentiellen Platz anderen zu überlassen

Nur mal zur Erinnerung der KEC hat letzte Saison ein Spiel abgebrochen bei dem eine Person aus gesundheitlichen Gründen verstorben ist. Keiner der anderen Anwesenden war dabei einem persönlichen Gesundheitsrisiko ausgesetzt

Wenn du es überzogen findest mach doch Urlaub in den USA bis es vorbei ist, da findet es viele auch übertrieben ;)

Mal abgesehen davon ist es in vielen Bereichen der Wirtschaft wie zB der Autoindustrie vollkommen egal was wir hier überzogen oder auch nicht finden. Die Lieferketten für Just in Time Produktion sind unterbrochen und so ist dort Kurzarbeit nicht mal unbedingt eine Folge unserer Regelungen.

Ob wir es wahr haben wollen oder nicht, wenn jetzt ohne Sinn und Verstand nachgelassen wird und dafür mit falschen Zahlen argumentiert wird gibt es eine Vielzahl von unnötigen Todesfällen


Und definitiv im Herbst keine Veranstaltungen mit Zuschauern

Wobei mich die frühe pauschale Absage in Berlin für Oktober auch wundert. Das sollten fast alles Ereignisse sein die wie Konzerte oder Sportveranstaltungen kurzfristig verschoben werden könnten.
Anders als das Oktoberfest in München das ist so eine grosse Veranstaltung da muss jetzt schon Planungssicherheit bzw Absage geklärt sein. Da hängen so viele Nebengeräusche, wie Transporte, Reisen, Getränke, Essen dran das läuft im Prinzip jetzt schon an, wenn nicht sogar direkt nach Ende des letzten Oktoberfestes


Und jetzt gibt es neue Erkenntnisse das es im Winter wahrscheinlich zu einer zweiten Infektionswelle kommen wird mit höherer Wahrscheinlichkeit zu sterben, dafür wohl weniger ansteckend. Zu der üblichen Grippewelle ...
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

DMC71 hat geschrieben: 21.04.2020, 18:04
Mesto hat geschrieben: 21.04.2020, 17:31 +++ 15:48 Stadt Berlin sagt alle Großveranstaltungen bis Ende Oktober ab +++

In Berlin wird es bis Ende Oktober keine Großveranstaltungen geben. Wie der Regierende Bürgermeister Michael Müller mitteilt, sollen bis zum 24. Oktober keine Großveranstaltungen mit mehr als 5000 Teilnehmern stattfinden. Außerdem führt das Land ab 27. April eine Pflicht für Mund-Nasen-Schutz im öffentlichen Nahverkehr ein.

Ob die Saison im September starten wird ? Ich glaube mittlerweile immer weniger dran.
Da bleibe ich bei meiner Meinung: Kein Saisonstart im September und eher auch nicht in diesem Kalenderjahr. Spannend wird die Frage, ob man die reguläre Saison kürzt + Playoffs oder umgekehrt (wie von Löcher mal angedacht eine Best-of-Five wieder). Einfache Hin- und Rückrunde hätte aber mal was. Ein Szenario, was meiner Meinung nach zumindest zum heutigen Zeitpunkt noch realistisch ist. Aber in die Glaskugel schauen kann niemand...
Ich schreib auch mal hier weiter, obwohl das Thema eher in einen allgemeinen Corona-Thread gehören würde.

Meiner Meinung nach, wäre ein normaler Saisonstart bis Mitte Oktober noch möglich. Das würde natürlich zu vielen englischen Wochen und Dienstagspielen führen.

Ich bloße Hin- und Rückrunde+ PlayOffs hätte sehr viel Charme und würde die einzelnen Spiele sehr aufwerten. Das Wintergame als einziges Heimderby hätte was! Nachteil wäre natürlich, dass sich der Umsatz quasi halbieren würde.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Das Wintergame ist gegen die Adler, nicht die DEG. Weil du was von Derby geschrieben hast.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Lifetime Shark hat geschrieben: 22.04.2020, 07:46 Das Wintergame ist gegen die Adler, nicht die DEG. Weil du was von Derby geschrieben hast.
Da war ich tatsächlich verwirrt :D Natürlich gegen die Adler. Aber auch das einzige Heimspiel gegen die im RES hätte was.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

harkonnon hat geschrieben: 22.04.2020, 06:53 Das muss wieder so ne Insider Info sein denn laut den Gesundheitsministerien der Länder gibt es in der kreisfreien Stadt Köln

Derzeit 2189 registrierte getestete Corona Fälle von denen 64 verstorben sind. Registrierte getestete !

Die Dunkelziffer der nicht getesteten Personen dürfte weitaus höher sein, weil es gar nicht genug Tests geschweige denn Laborkapazität gibt um jeden zu testen. Und selbst wenn man die hätte du kannst dich direkt nach dem Test infizieren

Da die meisten davon selbst keine Symptome verspüren aber dennoch andere Infizieren können gibt es allein in Köln ca 995000 Personen ohne Antikörper die einem hochansteckenden Virus ausgesetzt sind für (oder gegen) das es weder Medikamente noch Impfstoffe oder Seren gibt. Und setzen Ärzte und Pflegepersonal täglich dem Risiko einer eigenen Infektion aus.
Die haben übrigens auch Familie
Wenn die Ansteckungsrate nur minimal grösser als 1 wird bricht die komplette medizinische Versorgung irgendwann im Herbst zusammen. Aber wir können es ja auch weil überzogen reagiert wird die ganze Sache beschleunigen ;)
Dann werden auch hier Ärzte in Kürze wegen Mangel an Betten und Beatmungsgeräten Leute die gerettet werden könnten zum Sterben nach Hause schicken. Mal sehen wie viele von denen die jetzt alles so überzogen finden sich dann bereitwillig melden und den potentiellen Platz anderen zu überlassen

Nur mal zur Erinnerung der KEC hat letzte Saison ein Spiel abgebrochen bei dem eine Person aus gesundheitlichen Gründen verstorben ist. Keiner der anderen Anwesenden war dabei einem persönlichen Gesundheitsrisiko ausgesetzt

Wenn du es überzogen findest mach doch Urlaub in den USA bis es vorbei ist, da findet es viele auch übertrieben ;)

Mal abgesehen davon ist es in vielen Bereichen der Wirtschaft wie zB der Autoindustrie vollkommen egal was wir hier überzogen oder auch nicht finden. Die Lieferketten für Just in Time Produktion sind unterbrochen und so ist dort Kurzarbeit nicht mal unbedingt eine Folge unserer Regelungen.

Ob wir es wahr haben wollen oder nicht, wenn jetzt ohne Sinn und Verstand nachgelassen wird und dafür mit falschen Zahlen argumentiert wird gibt es eine Vielzahl von unnötigen Todesfällen


Und definitiv im Herbst keine Veranstaltungen mit Zuschauern

Wobei mich die frühe pauschale Absage in Berlin für Oktober auch wundert. Das sollten fast alles Ereignisse sein die wie Konzerte oder Sportveranstaltungen kurzfristig verschoben werden könnten.
Anders als das Oktoberfest in München das ist so eine grosse Veranstaltung da muss jetzt schon Planungssicherheit bzw Absage geklärt sein. Da hängen so viele Nebengeräusche, wie Transporte, Reisen, Getränke, Essen dran das läuft im Prinzip jetzt schon an, wenn nicht sogar direkt nach Ende des letzten Oktoberfestes


Und jetzt gibt es neue Erkenntnisse das es im Winter wahrscheinlich zu einer zweiten Infektionswelle kommen wird mit höherer Wahrscheinlichkeit zu sterben, dafür wohl weniger ansteckend. Zu der üblichen Grippewelle ...
Ich habe da mal paar Fragen:

1.) Wir sind dem Virus also völlig schutzlos ausgeliefert, können absolut gar nichts tun außer das komplette Leben einzustellen?

Die geringe Todesrate (die nach wie vor ausschließlich Menschen mit Vorerkrankungen betrifft) rechtfertigt also die nahezu komplette Streichung aller Grundrechte, sowie wirtschaftliche Folgen, inklusive aller freizeitlichen Aktivitäten??

3.) So wie ich das verstehe müssen alle Maßnahmen, die aktuell getroffen werden, FÜR IMMER Bestand haben, denn auch andere Krankheitserreger, denen wir ja gemäß Frage 1 vollkommen schutzlos ausgeliefert sind, können zum „sinnlosen“ Tod führen. Korrekt? Oder übersehe ich etwas?
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Solaris »

IceDragon67 hat geschrieben: 22.04.2020, 10:43 1.) Wir sind dem Virus also völlig schutzlos ausgeliefert, können absolut gar nichts tun außer das komplette Leben einzustellen?
Ja, bis es ein Medikament und/oder eine Impfung gibt.
IceDragon67 hat geschrieben: 22.04.2020, 10:43 Die geringe Todesrate (die nach wie vor ausschließlich Menschen mit Vorerkrankungen betrifft) rechtfertigt also die nahezu komplette Streichung aller Grundrechte, sowie wirtschaftliche Folgen, inklusive aller freizeitlichen Aktivitäten??
2,8% sind zwar geringer als in allen anderen betroffenen Ländern, aber für eine hochansteckende Krankheit nicht. Außerdem kann der schwere Verlauf jeden treffen, und selbst wenn man es überlebt hat man auch bei leichten Verläufen evtl. chronische Probleme mit der Lunge. Egal in welchem Alter.
IceDragon67 hat geschrieben: 22.04.2020, 10:43 3.) So wie ich das verstehe müssen alle Maßnahmen, die aktuell getroffen werden, FÜR IMMER Bestand haben, denn auch andere Krankheitserreger, denen wir ja gemäß Frage 1 vollkommen schutzlos ausgeliefert sind, können zum „sinnlosen“ Tod führen. Korrekt? Oder übersehe ich etwas?
Ja, bis es ein Medikament und/oder eine Impfung gibt.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Solaris hat geschrieben: 22.04.2020, 11:25
IceDragon67 hat geschrieben: 22.04.2020, 10:43 1.) Wir sind dem Virus also völlig schutzlos ausgeliefert, können absolut gar nichts tun außer das komplette Leben einzustellen?
Ja, bis es ein Medikament und/oder eine Impfung gibt.
IceDragon67 hat geschrieben: 22.04.2020, 10:43 Die geringe Todesrate (die nach wie vor ausschließlich Menschen mit Vorerkrankungen betrifft) rechtfertigt also die nahezu komplette Streichung aller Grundrechte, sowie wirtschaftliche Folgen, inklusive aller freizeitlichen Aktivitäten??
2,8% sind zwar geringer als in allen anderen betroffenen Ländern, aber für eine hochansteckende Krankheit nicht. Außerdem kann der schwere Verlauf jeden treffen, und selbst wenn man es überlebt hat man auch bei leichten Verläufen evtl. chronische Probleme mit der Lunge. Egal in welchem Alter.
IceDragon67 hat geschrieben: 22.04.2020, 10:43 3.) So wie ich das verstehe müssen alle Maßnahmen, die aktuell getroffen werden, FÜR IMMER Bestand haben, denn auch andere Krankheitserreger, denen wir ja gemäß Frage 1 vollkommen schutzlos ausgeliefert sind, können zum „sinnlosen“ Tod führen. Korrekt? Oder übersehe ich etwas?
Ja, bis es ein Medikament und/oder eine Impfung gibt.
Mein Beileid!

1. Jeder Mensch hat ein Immunsystem. Es liegt in der eigenen Verantwortung dieses entsprechend zu stärken.

2. Es sterben genau die Menschen, die ihr Immunsystem eben nicht gestärkt haben.

3. Alles klar. Also kann dieses Forum zu machen, die Haie und die DEL werden bald nicht mehr existieren.


Zynische Worte, ich weiß. Manch einer wird mir das gleich wieder vorhalten. Aber ist mir egal.
Solaris, wenn du ernsthaft glaubst, dass du als eigenverantwortlicher Mensch nichts für deine Gesundheit tun kannst und diesem Virus schutzlos ausgeliefert bist, tut mir das wirklich von Herzen leid. Es geht auch anders, aber für diese Möglichkeiten scheinst du gar nicht offen zu sein.
Ich für meinen Teil (und viele andere) muss nicht auf ein rettendes Medikament warten. Geschweige denn auf eine Impfung. Viren verändern sich, sodass die Impfung nach kurzer Zeit gar nichts mehr wert sein kann.

Und bevor jetzt jemand den Moralapostel spielt: Fast mein gesamter engster Familienkreis gehört zur absoluten Risikogruppe. Insbesondere meine Mutter. Schon lange vor Corona musste ich daher genau drauf achten wann ich meine Mutter besuche.

Es ist natürlich jedem selbst überlassen inwiefern er sich schützt, verängstigen lässt oder sonst irgendwas tut. Was ich für mich allerdings nicht akzeptiere ist die hilflose Opferrolle, die mich zur Handlungsunfähigkeit zwingt und mich abhängig von anderen macht, die mich retten.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

IceDragon67 hat geschrieben: 22.04.2020, 11:52
Solaris hat geschrieben: 22.04.2020, 11:25
IceDragon67 hat geschrieben: 22.04.2020, 10:43 1.) Wir sind dem Virus also völlig schutzlos ausgeliefert, können absolut gar nichts tun außer das komplette Leben einzustellen?
Ja, bis es ein Medikament und/oder eine Impfung gibt.
IceDragon67 hat geschrieben: 22.04.2020, 10:43 Die geringe Todesrate (die nach wie vor ausschließlich Menschen mit Vorerkrankungen betrifft) rechtfertigt also die nahezu komplette Streichung aller Grundrechte, sowie wirtschaftliche Folgen, inklusive aller freizeitlichen Aktivitäten??
2,8% sind zwar geringer als in allen anderen betroffenen Ländern, aber für eine hochansteckende Krankheit nicht. Außerdem kann der schwere Verlauf jeden treffen, und selbst wenn man es überlebt hat man auch bei leichten Verläufen evtl. chronische Probleme mit der Lunge. Egal in welchem Alter.
IceDragon67 hat geschrieben: 22.04.2020, 10:43 3.) So wie ich das verstehe müssen alle Maßnahmen, die aktuell getroffen werden, FÜR IMMER Bestand haben, denn auch andere Krankheitserreger, denen wir ja gemäß Frage 1 vollkommen schutzlos ausgeliefert sind, können zum „sinnlosen“ Tod führen. Korrekt? Oder übersehe ich etwas?
Ja, bis es ein Medikament und/oder eine Impfung gibt.
Mein Beileid!

1. Jeder Mensch hat ein Immunsystem. Es liegt in der eigenen Verantwortung dieses entsprechend zu stärken.

2. Es sterben genau die Menschen, die ihr Immunsystem eben nicht gestärkt haben.

3. Alles klar. Also kann dieses Forum zu machen, die Haie und die DEL werden bald nicht mehr existieren.


Zynische Worte, ich weiß. Manch einer wird mir das gleich wieder vorhalten. Aber ist mir egal.
Solaris, wenn du ernsthaft glaubst, dass du als eigenverantwortlicher Mensch nichts für deine Gesundheit tun kannst und diesem Virus schutzlos ausgeliefert bist, tut mir das wirklich von Herzen leid. Es geht auch anders, aber für diese Möglichkeiten scheinst du gar nicht offen zu sein.
Ich für meinen Teil (und viele andere) muss nicht auf ein rettendes Medikament warten. Geschweige denn auf eine Impfung. Viren verändern sich, sodass die Impfung nach kurzer Zeit gar nichts mehr wert sein kann.

Und bevor jetzt jemand den Moralapostel spielt: Fast mein gesamter engster Familienkreis gehört zur absoluten Risikogruppe. Insbesondere meine Mutter. Schon lange vor Corona musste ich daher genau drauf achten wann ich meine Mutter besuche.

Es ist natürlich jedem selbst überlassen inwiefern er sich schützt, verängstigen lässt oder sonst irgendwas tut. Was ich für mich allerdings nicht akzeptiere ist die hilflose Opferrolle, die mich zur Handlungsunfähigkeit zwingt und mich abhängig von anderen macht, die mich retten.
Sehe ich auch so! Das war es dann von mir auch zu diesem Thema. Gibt genug Experten wo jeder eine andere Meinung dazu hat.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Solaris »

IceDragon67 hat geschrieben: 22.04.2020, 11:52 Solaris, wenn du ernsthaft glaubst, dass du als eigenverantwortlicher Mensch nichts für deine Gesundheit tun kannst und diesem Virus schutzlos ausgeliefert bist, tut mir das wirklich von Herzen leid. Es geht auch anders, aber für diese Möglichkeiten scheinst du gar nicht offen zu sein.
Natürlich kann man was für seine Gesundheit tun. Wenn dein Immunsystem aber gar keine Ahnung hat wie es mit dem Virus umgehen soll nützt es dir auch nichts wenn du Top in Schuss bist. Auch wenn eine Infektion bei einem kerngesunden Menschen symptomlos verläuft kann dieser doch 2 Wochen lang andere Menschen anstecken. Das sind leicht vermeidbare Krankheits- und potenzielle Todesfälle. Im Moment gibt es hier noch keine so katastrophale Situation wie in Italien, aber damit das so bleibt muss die Anzahl der Infizierten langsam steigen. Wenn man mit dem Ausfall der DEL Saison 2020/21 (und der anderen Großveranstaltungen) 300.000 Menschenleben rettet - so sei es. Sport gibts danach auch wieder. Ob die dann Haie oder Rheindelfine heißen entscheidet sich dann.

Du schreibst selber dass genau die Menschen sterben die ihr Immunsystem nicht gestärkt haben - aber was ist mit den Menschen die es nicht können? Es betrifft ja nicht nur alte Menschen sondern auch Leute die ansonsten ein komplett normales Leben führen können. Diese Menschen müssten dann viel länger (wir reden hier über Jahre) diese Beschränkungen auf sich nehmen die wir jetzt haben, nur damit der Rest der Immungesunden wie gewohnt seinen Spaß haben kann.

Das reicht jetzt aber auch, ich glaub meine Meinung ist klar.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Wir brauchen hier wirklich mal einen Corona-Thread.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

@ Dragon

Du fährst einen völlig falschen Ansatz in deiner Denke

Im Moment sterben fast nur Menschen mit Vorerkrankungen hier in Deutschland.
Weil sie Dank geringer Zahlen der Erkrankungen die nötigen Massnahmen bekommen mit künstlicher Beatmung etc
den Verlauf der Erkrankung zu meistern.
Das wird bis zum Punkt x so sein. Punkt X bedeutet der Moment wo es zu viele Fälle für die nötigen Massnahmen gibt oder sich zu viele des medizinischen Personals selber infiziert haben und vorübergehend ausfallen.
Da fahren bildlichvgesehen schon mal 2 Autos ohne Bremse bei uns noch langsam, dort wo keine soziale Distanz gehalten wird immer schneller werdend aufeinander zu. Wo und Wann sie sich treffen ist kaum vorherzusagen.
Wenn aber Punkt x erreicht ist, dann stirbst du auch als vorher gesünder Mensch, weil du entweder keine Behandlungstechnik mehr bekommst oder schlicht kein Personal verfügbar ist dich zu behandeln.

Und spätestens an dem Punkt sterben dann Leute nicht mehr an Covid, sondern wegen Mangel an medizinischer Versorgung allgemein. Der besagte Herr beim KEC weil keine Rettungssanitäter mehr da sind. Der der sich verletzt und verblutet weil kein Krankenwagen mehr kommen kann, Allergische Reaktion auf was auch immer, Pech gehabt usw usw usw
Die Zahl der Todesfälle an reinen Covid Erkrankungen wird vielleicht nicht mal prozentual höher werden.
Die Todesfälle an allen anderen Dingen und Unfällen dagegen riesig sein. Leute werden schlicht und ergreifend nicht mehr ärztlich versorgt. Und sterben an Lappalien

Und ja so fatalistisch es klingt wir sind momentan dieser Krankheit schutzlos ausgeliefert. Der einzige funktionierende Schutz ist sie nicht zu bekommen. Bzw nur ganz wenige gleichzeitig

Der Gamechanger ist die Entwicklung eines wirksamen Medikamentes oder Impfstoffe
Ab dem Tag wo das in ausreichender Menge verfügbar ist, wird dieser Virus handelbar

Solange ist halt ein striktes Tempolimit für unser soziales Leben gerechtfertigt. So traurig es ist und so wenig es jedem gefällt

Solche Limits gibt es halt übertragen in vielen Bereichen des Lebens und wir akzeptieren sie

In geschlossenen Ortschaften gibt es ein Tempolimit von 50km/h Das ist sicherlich auch eine Einschränkung deiner persönlichen Freiheit und ganz egal ob du das gut oder schlecht findest, wirst du dich dran halten müssen.

Die persönliche Argumentation ich halte mich für einen sicheren Autofahrer ich kann ohne Probleme 100 fahren und gefährde deshalb nur die halbe Zeit ein paar Unachtsame zu langsame oder an Vorerkrankungen leidende die ohnehin bald sterben würden, wirst du sicher nicht führen wollen. ;) Aber auch solche Leute gibt es und halten Tempolimit 50 für ähnlich überzogen, würden sie aber auch bei 70 oder 100.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Laurin Braun hat übrigens in Krefeld verlängert.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Antworten