Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

...so als wären die gnadenlos guten Leitungen von Müller hier nie Thema gewesen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

DMC71 hat geschrieben: 16.04.2020, 15:41
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 16.04.2020, 15:26 Verstehe ich nicht?
Appendino hat Vertrag 20/21 und ist ein kleiner Verteidiger und deutsche Verteidiger haben wir wie Sand am Meer unter Vertrag, erst Recht in der Förderlizenz U23 Klasse.... oder? ;-)
Außerdem war er ja jetzt schon ein paar Jahre im "RB-Umfeld", also kaum überraschend. Kleiner Verteidiger, ja. Ist ein Risiko in der DEL, leider. Aber grundsätzlich haben wir im Nachwuchs unter den Verteidigern mit Gnyp, Glötzl, Sennhenn und Co. erstmal keine großen Baustellen. Anders sieht das eventuell im Nachwuchs-Sturm aus.
Also erstmal als Intro für alle die sich eventuell wundern.
Dennis und Ich pflegen per PM eine durchaus fruchtbare Diskussion des offenen Wortes auch und gerade über unterschiedliche Ansichten. Die nicht immer hier hinpassen würden, deswegen bitte nicht wundern wenn hier das eine oder andere nicht glatt gebügelt von mir angesprochen wird.

So zum Post von Dennis
Ja wir haben jetzt 2020 Gnyp, Glötzl, Sennhenn und Co. das ist aber nicht der eigentliche Punkt
Der Punkt ist das wir über Appendino 2017 hätten reden müssen und spätestens noch mal als Ugbekile der im gleichen Team in Nordamerika spielte hierhin kam. Das waren 2 Daten an denen ganz offensichtlich der Einstieg der Haie verpasst würde.

Und selbst das ist nur bedingt der Punkt. Die ganze Denke beim KEC als auch dem Umfeld bis hin zu den Fandiskussionen ist immer nur in viel zu kurzen Zeiträumen gedacht und noch viel schlimmer in viel zu kurzen Zeiträumen erledigt, umgeshiftet oder mit der x-ten Trainerentlassung komplett verändert.

Das ist auch kein Phänomen der letzten Jahre, im Prinzip ist es eins der 2000er Jahre, vielleicht schon der 90er Jahre dort sicher beeinträchtigt durch manche Geldknappheit oder auch durch Bosman Urteil und nicht zuletzt den Quantensprung in die Kölnarena.
Aber das führt jetzt zu weit zurück. Beschränken wir uns auf die letzten 10 Jahre in denen viele Jungspunde eingeführt und auch wieder (vorzeitig) ausgespuckt wurde unter anderem auch deshalb weil das Meister werden JETZT Planungen und Projektionen gerade für junge Spieler durchkreuzt haben.
Fangen wir mal ganz grob in der Krupp Ära an. Meisterschaft holen war das übergeordnete Ziel, viel Platz für junge Spieler nicht im Kader und Förderlizenzen gab es zwar aber das war mehr ne Formalität als echte Kooperation und Entwicklung. Plus dann noch die Stewart Phase vorher der ganz offen kommuniziert hat die Nachwuchsabteilung einzustampfen.

Mal Beispielhaft angeführt
Die Zerressen -Mebus Entscheidung für Föli Verteidiger #8 auf der Depth Chart
Krupp hat Zerressen vor Eigengewächs Mebus favorisiert. Das kann man jetzt nicht in Bausch und Bogen als falsche Entscheidung bezeichnen, denn Zerressen hat hier jetzt hier 7 sehr brauchbare Saisons für eine damals Notnagel Verpflichtung im Verletzungsfall abgeliefert. Mebus aber auch 7 DEL Saisons in Krefeld und Nürnberg.
Kurz die richtige Entscheidung wäre nicht entweder oder gewesen, sondern sowohl als auch mit echter Förderlizensierung.
Die im Falle Zerressen durch Netherys Unkenntnis oder Interesse an den Bestimmungen verdorben wurde, denn Zerressen konnte damals gar nicht mehr als Föli in der DEL 2 eingesetzt werden weil er in Krefeld schon zu oft auf dem Spielbericht stand.

Gehen wir zu Uvira und Latta, der eine talentierter der andere durchaus DEL tauglich als Reihe 4 Center eventuell sogar mehr.
Uvira wurde nie wirklich die Chance gegeben in eine Top 6 Rolle zu kommen Unter anderem auch deshalb weil Sackgassen wie Max Reinhart oder auch Ryan Jones quasi immun davor waren an ihren tatsächlichen Leistungen geschweige denn ihrem Potential gemessen wurden. Ähnlich gilt und galt auch für Kai Hospelt oder die von Mahon so geliebten Rauhbein Center.
Immer wieder wurde nur von heute bis in 2 Wochen geplant.

Jetzt in 2020 stehen wir auf einmal mit einigen durchaus talentierten jungen Spielern in der Verteidigung da und wieder kommt das "Uvira" Argument der hat aber noch nie und jetzt ist er zu alt Argument bei Appendino auf. Ja natürlich hat er noch nie genau wie Ugebekile bisher noch nie (und gottseidank mal Potential angedeutet hat) irgendwelche Vorleistung im Profibereich gebracht hat.
Warum denn nicht ? Weil gerade hier in Köln andauernd Trainer im Notwehrmodus und Jobangst an der Bande standen, die zwar viel redeten in Punkto Jungspunde, aber im Zweifel auch ohne Not und Grund ab Drittel 2 die Eiszeit gekappt haben, bzw bei Appendino noch schlimmer nie einer die Traute hatte den in den Kader zu nehmen.

Kurz das Versagen der Haie und ihrer Trainer der Vergangenheit wird direkt umgedreht und dem nicht mehr so jungen Spieler vorgehalten. Und wenn man sieht das es nur wichtig ist wer als #1 Goalie und #1 Center kommt und Kader in Wunschzetteln aufgebaut werden in denen Uvira und DuMont maximal Reihe 4 sind, Köhler trotz brauchbarer Energy Ansätze als DEL untauglich abgeschrieben wird und auch Weitzmann weil es der Weslau Glorifizierung dient die Fähigkeit zum Starting Goalie abgesprochen wird (nur mal als Vergleich mit 24 ist auch ein Wesslau zum ersten Mal in Schweden in der obersten Liga #1 gewesen, vorher hatte er nur Erfahrung in Liga 2 bzw ganze 12 Erstligaspiele) ist das die selbe zu kurze Denkweise

Appendino wird sicher auf Grund seiner Statur ein Special Interest Projekt bleiben und mit Risiko das er floppt umgehen müssen.
Die Haie haben das jetzt über 2 Jahre lang verpennt oder nicht genutzt, irgendwann war man in München bereit es auszuprobieren trotz sicherlich reichlich Kandidaten mit DEL Potential.

Kurz bei den Haien wird immer noch in kurzen Zeitspannen und festen Schubladen gedacht, in München bzw Salzburg traut man sich was. Dito auf andere Art in Mannheim. Die verpflichten nicht nur frühzeitig die jeweiligen Hauptgewinne wie Bergmann und Loibl vielleicht sogar Brückmann, nein die lassen auch trotz prallen Kader nicht nur Ausnahmetalente wie Stützle und Seider vor diversen Etablierten Spielen, nein auch Leute wie Sorämies, Moser und Klos haben ca 20 Spiele bekommen und werden halt wenn es derzeit nicht reicht entweder DEL intern verliehen oder "on good terms" bei anderen DEL Klubs geparkt falls da noch was kommt.
Also aufbauen junger Spieler für Mitbewerber auf die man im Zweifelsfall wieder zurück kommen kann.
Undankbares Prozedere hier für Hardcore Fanatics, die befürworten lieber Malla und Schütz ReReLoaded
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Appendino ist freiwillig rüber gegangen. Und er hat es drüben nicht geschafft hat teilweise nicht in der höchsten Junior Liga gespielt. Er hat im Kraftbereich drüben nachgelassen zb.
Ob er hier unter CC, PD, oder Stewart eine Chance bekommen hätte?? Eher nicht. Da hast Du Recht.
Im aktuellen Kader sind wir mit den genannten plus noch Münzenberger hinten gut aufgestellt. Mal sehen inwieweit er in der DEL seine Eiszeit bekommt. Dafür bi. Ich nicht nahe genug dran.
Und was den 12 Stürmer betrifft haben wir außer Köhler mit jetzt auch noch Ahlberg der ha zurück kommt und einigen anderen auch einige Alternativen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

ohne h ... Manuel, kommt er zurück?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 216
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Balu »

Marty Murray hat geschrieben: 16.04.2020, 20:02 "Zumindest" das Niveau von jemandem zu erreichen, der die 900 Spiele für die Haie wohl kratzen wird, weit über 100 Länderspiele hat 8 Weltmeisterschaften auf dem Buckel hat davon 7 in Folge würde ich als totalen Erfolg empfinden.
Das sollte auch keine Abwertung von Mo.Müller sein. Er ist einer der Spieler, die durch Willen und extrem viel Arbeit weit über ihrem Talentlevel spielen und das verdient höchsten Respekt. Sein Namensvetter, als Gegenbeispiel, hätte wahrscheinlich mit einem Bruchteil dieser Arbeitsmoral weit mehr als 3 NHL Spiele auf dem Buckel.
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DURNOMAGUS »

Danke Hark.
Spiegelt bis auf Hannibal meine Meinung 1 zu 1 wider und beschreibt das hiesige Dilema sehr gut.
Leider wird man die immer wieder geäusserten hohen Ziele ohne gute Deutsche nicht erreichen und die musst du halt frühzeitig an dich binden um sie dann aufzubauen.
Gerade in der jetzigen Situation dürfte die deutsche Karte mehr denn je interessieren, denn wer weiß schon wie die DEL in Zukunft aussieht und ob man sich überhaupt noch bis zu 11 Ausländer leisten kann.
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 17.04.2020, 01:14 ohne h ... Manuel, kommt er zurück?
Stand schon vor ca. Wochen in der Rundschau.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der Upgrade der Haie zu den Förderlizenzen steht ja auch noch aus ... wäre zur Abwechslung doch auch mal ein Newsletter.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Werden einige. Bad Nauheim kann sich freuen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: 16.04.2020, 23:05 ...und auch Weitzmann weil es der Weslau Glorifizierung dient die Fähigkeit zum Starting Goalie abgesprochen wird (nur mal als Vergleich mit 24 ist auch ein Wesslau zum ersten Mal in Schweden in der obersten Liga #1 gewesen, vorher hatte er nur Erfahrung in Liga 2 bzw ganze 12 Erstligaspiele) ist das die selbe zu kurze Denkweise...
Torhüter kann man nicht einplanen, die bekommen ihre Chance und klicken, oder machen es nicht.
Weitzmann hat hier die schwächste Fangquote der Haie eines Torhüters mit mehr als 15 Spielen seit der Aufzeichnung dieser Statistik hingelegt und somit einfach den Ball fallen lassen.
Schön und spektakulär anzusehen ab und an, aber hält halt einfach nicht genug.
Selbst in der Siegesserie als Wesslau verletzt war, hat er keine besseren Statistiken gehabt auf lange Strecke als ein Wesslau bis zur Verletzung und ich will gewiss nicht klein reden, dass Weitzmann bei Siegen auf dem Eis stand und auch gewiss Spiele gestohlen hat!

Er wird unter Krupp sicherlich genug Chancen bekommen sich zu zeigen, aber Weitzmann hatte letzte Saison alle Chancen der Welt um kommende Saison die Nummer 1 zu sein und war halt einfach nicht gut genug.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich bin mir sicher das Uwe eine ganz klare Nr. holen wird. Hat er ja auch angedeutet. Weitzmann war ganz klar zu unbeständig . Stewart wollte ihn eh nicht als Nr. 1 und Krupp jetzt auch nicht.
Mal sehen was er an Spielen bekommen wird.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Weitzmann muss nicht nach dem praktisch ersten echten DEL Jahr die unumstrittene #1 sein !

Ihm die Fähigkeit eine zu werden dagegen nach nur einer Saison abzusprechen, besonders mit einem Team das rekordverdächtig in Serie verloren hat, ist dagegen ziemich bekloppt ! :roll:

Und wenn er "nur" eine Karriere ala Reimer hinlegt und eine Hot & Cold Co #1 wird ist das immer noch aller Ehren wert.
Auf jeden Fall ist er mir mit seiner emotionalen Spielweise lieber als der typische Torlinienlutscher im Butterfly a la Danny.
Und er hat sich jetzt schon als einer der wenigen DEL Goalies etabliert, der nicht nur im Kopf nach vorne mitspielt, er hat auch die Skills dazu das Spiel nach vorne schnell zu machen mit seinen langen Pässen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

btw save pct Weitzmann / Wesslau nach Monaten

September 1 Spiel 85,71% (Wesslau 90,91 in 5)
Oktober 4 Spiele 91.18 % (Wesslau 89,47 in 5)
November 7 Spiele 91.67% alle da Wesslau verletzt 6 Siege in 7
Dezember 3 Spiele 84,62% (Wesslau 92,14 in 7) !!!
Januar 5 Spiele 82,80% (Wesslau 7 Spiele 83,67%)
Februar 1 Spiel 94,12% (Wesslau 6 spiele 93,75%)
März 3 Spiele 90,12%

der signifikante Unterschied war der Dezember als Wesslau nach der Verletzung seine stärkste Phase hatte und Weitzmann nach 7 Starts in Folge seine statistisch schwächste.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das ist ein wesentlicher Unterschied auf den hier selten Jemand eingeht!
Bei Wesslau ging hinter dem Tor in der Puckbehandlung, Stocktechnik, Antizipation.... wenig bis gar nichts. Ich hatte das Gefühl, er wollte möglichst nichts falsch machen und hatte deshalb wenig mit dem Spielgeschehen oder gar schnellen Spielaufbau am Hut. Es wirkte auf mich in den 5 Jahren immer unsicher in solchen Situationen.
Klares Plus für Weitzmann, dass gefällt mir an Ihm richtig gut! (mehr der mitspielende Pielmeier Typ)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 17.04.2020, 16:16 Weitzmann muss nicht nach dem praktisch ersten echten DEL Jahr die unumstrittene #1 sein !

Ihm die Fähigkeit eine zu werden dagegen nach nur einer Saison abzusprechen, besonders mit einem Team das rekordverdächtig in Serie verloren hat, ist dagegen ziemich bekloppt ! :roll:

Und wenn er "nur" eine Karriere ala Reimer hinlegt und eine Hot & Cold Co #1 wird ist das immer noch aller Ehren wert.
Auf jeden Fall ist er mir mit seiner emotionalen Spielweise lieber als der typische Torlinienlutscher im Butterfly a la Danny.
Und er hat sich jetzt schon als einer der wenigen DEL Goalies etabliert, der nicht nur im Kopf nach vorne mitspielt, er hat auch die Skills dazu das Spiel nach vorne schnell zu machen mit seinen langen Pässen
Es hat keiner gesagt, dass er nie die Nr. 1 werden kann. Aber jetzt meiner Meinung nach nicht. Vielleicht in 1-2 Jahren. Er ist ein mitspielender TW. Ja das ist er. An guten Tagen ein guter. Aber mir persönlich ist er nicht konstant genug und mir gefällt die Körpersprache von einem Gustaf wesentlich besser.
Da weiß man was man bekommt und wo man dran ist. Wird Dir so ziemlich jeder bestätigen der selber mal gespielt hat.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Jedem ist wesslau lieber das ist doch gar nicht die Frage

Wesslau war in seiner Zeit der anerkannt beste Torhüter der DEL.
Ein absoluter Glücksgriff der Haie

Nur ist es total irre egal welchen Goalie wir noch bekommen ihn an Wesslau zu messen.
Machen wir uns nichts vor die Wahrscheinlichkeit das der Nachfolger ähnlich gut sein wird ist minimal.
Alleine wenn ich mal vergleiche was für Torhüter in der Wesslau Zeit aus Schweden in die DEL gelockt wurden und wie sie abgeliefert haben sagt doch viel aus

Von daher ist es doch total bekloppt einen Weitzmann immer an Wesslau zu messen.
Stellt eure Wesslau ist aber besser Depression doch endlich mal ab. Wesslau ist weg und er wird nicht wieder kommen. Mal abgesehen davon das auch bei ihm der Zahn der Zeit sichtbar nagte und sei es nur in Punkto Verletzungsanfälligkeit
Auch ein Niederberger der momentan sozusagen der heisse Goalie Scheiss in der DEL ist hat ne gute Entwicklung gemacht, aber auch der ist nicht mehr als Danny aus den Birken in beweglicher. Und hat NOCH nicht nachgewiesen das er dann die beschissensten Dinger fängt wenn es am meisten weh tut.
Kann aber noch kommen, den Hang zur Panne hat er ja nun offensichtlich schon immer im Gepäck

Weitzmann reiht sich schon jetzt ganz prima in das typische DEL Leistungsgefüge ein.
Also messt ihn auch an dem typischen DEL Goalie die da heissen Brückmann, Strahlmeier, Danny, Pöpperle, Reimer, Dahm Treutle, Endrass und Pielmeier das sind bis auf Reimer und Pielmeier die mal an jedem beliebigen Tag zwischen Genie und Wahnsinn schwanken, DEL Torhüter mit Anspruch auf eine #1 Position. Nur sind die alle erheblich älter (bis auf Reich) und haben ALLE ihre Täler der Leistungskurven in ihren Anfangsjahren schon gehabt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

Der neue Podcast vom Haimspiel war recht kurzweilig aber auch schwammig. Bin mal gespannt, wie Ihr hier die Aussagen deutet. Zum Thema Kaderplanung auch "fast nur" die ausweichenden Antworten rezitiert, die gefühlt von den Haien gebetsmühlenartig runtergebetet werden. Der Reihe nach.

Tor.
Dennis spricht den fehlenden Nr. 1 Goalie an, greift ein wenig den Wortlaut von Krupp auf. PW in meinen Augen, weicht aus. Positioniert sich hier nicht so klar wie UK, der wiederum sagt, dass natürlich aufgrund von Covid nichts festgezurrt wird, aber er & Forsberg als Tw-Trainer dran sind. Ansonsten wird Hannibal öfter als positives Beispiel angeführt, wie man sich als Junghai etablieren kann bzw. dass man sich bei den Haien auch eben durchbeißen muss & nur Stallgeruch eben nicht reicht.

Verteidigung.
Viel Corona als Grundlage, zumindest als Argumentation. Auf die in den Raum gestellte Frage, ob aktuell 6 + AL oder intern (Gnyp/Glötzl) hatte zumiindest ich das Gefühl, dass hier halt auf die wirtschaftliche Seite geguckt wird. Öfters kam das Trainingslager im August als Bühne für die jungen Spieler als Argument, dass man sich jetzt nicht festlegen könne. 2 - 3 Sätze vorher sagt PW, dass im Anschluss an den Podcast eine Telefonkonferenz mit Krupp und Nauheim stattfindet, wo man grob schon festlegen will, wer wo welche Rolle ausfüllen kann & soll, was dann für mich nicht zusammenpasst. Klingt alles wie ein Eiertanz. Mit Geld und weniger Covidfolgen kommt die AL, sonst nicht, falls nicht jemand überragend gut ist im Trainingscamp.

Sturm.
Auch in Bezug auf den Sturm gibt es nichts neues. Man beobachtet den Markt, spricht mit Spielern, schmunzelt, wer nicht alles schon bei uns im Gespräch war. Allerdings klang es stellenweise eher so, als würde man aktuell schon was haben, es nur nicht veröffentlichen können/wollen.

Interessant war die unterschiedliche handhabe zw. UK und PW wenn nach Zielen gefragt wird. UK nimmt sogar das M-Wort in den Mund. Bei PW kommt das übliche "Menschen begeistern, Identität stiften,..." um zwischendurch, auch beim Thema, ob Junghaie nicht zum Zug kamen, weil der Erfolgsdruck die Trainer zu "bewährten Kräften" greifen ließ, fallen zu lassen, dass hohe Identität gut ist, Erfolg, und damit gute Platzierungen aber noch höhere Priorität haben.

Auch interessant der Bezug zum Form, bzw. "den Fans" wie es im Podcast genannt wurde, als Dennis den Alpendino aus Münschen reingebracht hat^^, das aber nur am Rande. Mich würde es mal brennend interessieren, auch weil ich noch neu bin hier, wer hier alles mitliest oder sogar mitdiskutiert...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Danke für die Zusammenfassung und Herzlich Willkommen.
Auch wenn es ne alte Leier ist, aber gab es ne konkrete Frage zu LeBlanc? Dass da keine erhellende Antwort kommen würde ist klar, aber nen Versuch wär‘s vielleicht wert gewesen... kann mir aber auch vorstellen, dass Themen/ Fragen vorher abgestimmt waren (wie auch üblich) und es deswegen nicht konkret wurde (werden durfte).
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DMC71 »

Lifetime Shark hat geschrieben: 17.04.2020, 20:59 Danke für die Zusammenfassung und Herzlich Willkommen.
Auch wenn es ne alte Leier ist, aber gab es ne konkrete Frage zu LeBlanc? Dass da keine erhellende Antwort kommen würde ist klar, aber nen Versuch wär‘s vielleicht wert gewesen... kann mir aber auch vorstellen, dass Themen/ Fragen vorher abgestimmt waren (wie auch üblich) und es deswegen nicht konkret wurde (werden durfte).
Wir haben von unserer Seite aus keine Spieler konkret genannt, weil wie von dir richtig gedeutet keine Aussage gekommen wäre. Grade bei LeBlanc wäre das ja auch unklug, egal was man weiß.

Der Podcast war so das erste Mal in der Form. Das es teilweise „schwammig“ wurde war mir zwischendurch auch in den Sinn gekommen. Ich fand aber vor allem die erste Hälfte auch sehr interessant (grade in Bezug auf Zuschauerzahl, aber auch Sportdirektor).

Die Frage ist ja auxh immer, grade in so einem persönlichen Dialog: Welche Fragen sind spannend, wenn der Gegenüber nichts dazu sagen kann / wird. Ich hatte zum Beispiel noch mehr vorbereitet zur neuen Saison, was aber auch (logischerweise) relativ schnell „abgewürgt“ wurde (das ist nicht negativ gemeint). Quintessenz kann aber durchaus sein: Es gibt Gedankenspiele innerhalb der Liga und man beschäftigt sich mit verschiedenen Szenarien. Eine Verkürzung der regulären Saison oder - wie Arena Wunsch - der Playoff-Runden scheinen (!) gar nicht so weit entfernt zu sein als alternative Pläne. Es ist aber auch klar, dass da nichts bestätigt oder dementiert wird, weil es in erster Linie auch in der Verantwortung der Liga liegt.

Natürlich werden wir aber auch hier ein paar Themen weiter verfolgen und haben auch einen nächsten Interviewpartner, falls gewünscht.

Lasst uns aber gerne diskutieren, vor allem weil es das erste Mal war ist es spannend zu hören wo es etwas langweiliger oder nichtsaussagender wurde um sich da Losungen einfallen zu lassen.

Insgesamt hatte es uns aber sehr gefreut, dass Philipp sich fur das neue Format überhaupt Zeit genommen hat.
canonfire! #GoBucs
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Auch dir Vielen Dank!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

DMC71 hat geschrieben: 17.04.2020, 21:22
Lifetime Shark hat geschrieben: 17.04.2020, 20:59 Danke für die Zusammenfassung und Herzlich Willkommen.
Auch wenn es ne alte Leier ist, aber gab es ne konkrete Frage zu LeBlanc? Dass da keine erhellende Antwort kommen würde ist klar, aber nen Versuch wär‘s vielleicht wert gewesen... kann mir aber auch vorstellen, dass Themen/ Fragen vorher abgestimmt waren (wie auch üblich) und es deswegen nicht konkret wurde (werden durfte).
Wir haben von unserer Seite aus keine Spieler konkret genannt, weil wie von dir richtig gedeutet keine Aussage gekommen wäre. Grade bei LeBlanc wäre das ja auch unklug, egal was man weiß.

Der Podcast war so das erste Mal in der Form. Das es teilweise „schwammig“ wurde war mir zwischendurch auch in den Sinn gekommen. Ich fand aber vor allem die erste Hälfte auch sehr interessant (grade in Bezug auf Zuschauerzahl, aber auch Sportdirektor).

Die Frage ist ja auxh immer, grade in so einem persönlichen Dialog: Welche Fragen sind spannend, wenn der Gegenüber nichts dazu sagen kann / wird. Ich hatte zum Beispiel noch mehr vorbereitet zur neuen Saison, was aber auch (logischerweise) relativ schnell „abgewürgt“ wurde (das ist nicht negativ gemeint). Quintessenz kann aber durchaus sein: Es gibt Gedankenspiele innerhalb der Liga und man beschäftigt sich mit verschiedenen Szenarien. Eine Verkürzung der regulären Saison oder - wie Arena Wunsch - der Playoff-Runden scheinen (!) gar nicht so weit entfernt zu sein als alternative Pläne. Es ist aber auch klar, dass da nichts bestätigt oder dementiert wird, weil es in erster Linie auch in der Verantwortung der Liga liegt.

Natürlich werden wir aber auch hier ein paar Themen weiter verfolgen und haben auch einen nächsten Interviewpartner, falls gewünscht.

Lasst uns aber gerne diskutieren, vor allem weil es das erste Mal war ist es spannend zu hören wo es etwas langweiliger oder nichtsaussagender wurde um sich da Losungen einfallen zu lassen.

Insgesamt hatte es uns aber sehr gefreut, dass Philipp sich fur das neue Format überhaupt Zeit genommen hat.
Wie weit sind die den in Deinen Augen mit dem SD??
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

DMC71 hat geschrieben: 17.04.2020, 21:22
Lifetime Shark hat geschrieben: 17.04.2020, 20:59 Danke für die Zusammenfassung und Herzlich Willkommen.
Auch wenn es ne alte Leier ist, aber gab es ne konkrete Frage zu LeBlanc? Dass da keine erhellende Antwort kommen würde ist klar, aber nen Versuch wär‘s vielleicht wert gewesen... kann mir aber auch vorstellen, dass Themen/ Fragen vorher abgestimmt waren (wie auch üblich) und es deswegen nicht konkret wurde (werden durfte).
Wir haben von unserer Seite aus keine Spieler konkret genannt, weil wie von dir richtig gedeutet keine Aussage gekommen wäre. Grade bei LeBlanc wäre das ja auch unklug, egal was man weiß.

Der Podcast war so das erste Mal in der Form. Das es teilweise „schwammig“ wurde war mir zwischendurch auch in den Sinn gekommen. Ich fand aber vor allem die erste Hälfte auch sehr interessant (grade in Bezug auf Zuschauerzahl, aber auch Sportdirektor).

Die Frage ist ja auxh immer, grade in so einem persönlichen Dialog: Welche Fragen sind spannend, wenn der Gegenüber nichts dazu sagen kann / wird. Ich hatte zum Beispiel noch mehr vorbereitet zur neuen Saison, was aber auch (logischerweise) relativ schnell „abgewürgt“ wurde (das ist nicht negativ gemeint). Quintessenz kann aber durchaus sein: Es gibt Gedankenspiele innerhalb der Liga und man beschäftigt sich mit verschiedenen Szenarien. Eine Verkürzung der regulären Saison oder - wie Arena Wunsch - der Playoff-Runden scheinen (!) gar nicht so weit entfernt zu sein als alternative Pläne. Es ist aber auch klar, dass da nichts bestätigt oder dementiert wird, weil es in erster Linie auch in der Verantwortung der Liga liegt.

Natürlich werden wir aber auch hier ein paar Themen weiter verfolgen und haben auch einen nächsten Interviewpartner, falls gewünscht.

Lasst uns aber gerne diskutieren, vor allem weil es das erste Mal war ist es spannend zu hören wo es etwas langweiliger oder nichtsaussagender wurde um sich da Losungen einfallen zu lassen.

Insgesamt hatte es uns aber sehr gefreut, dass Philipp sich fur das neue Format überhaupt Zeit genommen hat.
Alles um die wirtschaftliche Situation war sehr erfreulich & auch interessant, gehört aber nicht in diesen Thread, deswegen habe ich das mehr oder minder ausgeklammert.

Mit schwammig wollte ich ein paar Sachen zusammenfassen.

dass eine Art Waffenstillstand herrschte. Klar will man nicht beim ersten mal anecken, vollkommen verständlich. Auch, dass er sich eine Stunde Zeit nimmt & den Fans quasi zur Verfügung stellt, da will man nicht verärgern Aber nachfragen à la "da sind ja einige Personalien in Gesprächen, nehmen sie mal bezug" kann ja auch ohne Namen nachbohren. Oder den Verweis auf krupp mit den goalies, dem Mwort bei der Zielsetzung.
So hat man es dem Walter zu einfach gemacht durch seichte Fahrwasser zu fahren. Natürlich ist das in dem Format auch für euch neu, dafür war es sehr gut. Habe ja auch geschrieben, dass ich es gut fand, aber zu schwammig. Vielleicht bin ich zu neugierig, ungeduldig oder mag es einfach, wenn Leute in solchen Positionen mal in einem "live" Interview gut ins Schwimmen kommen. Aber Daumen hoch für den ersten step!
Eine letzte frage: hast du mit dem Walter schonmal direkt etwas lockerer gesprochen? Wirkte irgendwie wie das erste längere Gespräch 😅
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

In Krefeld hat man das Torhüterduo Östlund/Cüpper bestätigt. Damit ist Rynnäs wieder auf dem Markt. Mal schauen ob er nochmal bei uns ein Thema wird
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

Rynnäs wäre ein guter - aber DIE Nummer 1?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

theemb23 hat geschrieben: 18.04.2020, 22:42 Rynnäs wäre ein guter - aber DIE Nummer 1?
Soll der nicht an der Hüfte operiert werden???
Antworten