Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 10.04.2020, 11:46 ... wenn sie sich damit nicht bis Ostersonn- bzw. Ostermontag Zeit lassen. Hoffen wir dass nix mehr kommt bzw. eher was in die richtige Richtung. Vielleicht können ja die Haie was ins Fannest legen ;)
Hoffen wir es mal.
Aber nur dann wen er es auch zu 💯 will. Denke aber die hätten das schon aufgelöst wenn er es nicht mehr will. Geht schnell so eine Auflösung.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben: 10.04.2020, 11:36
Lifetime Shark hat geschrieben: 10.04.2020, 11:17 Augsburg hat soeben die Verlängerung mit Payerl bekanntgegeben. Hoffentlich bleibt das das einzige Ostergeschenk für die Panther-Fans...
Das Hoffe ich auch. Und wenn es möglich gewesen wäre hätten sie LeBlanc als dickstes Osterei auch präsentiert!!
Das wirkt immer so, als gäbe es in der Leblanc Welt nur Augsburg und Köln... (kann, muss aber nicht)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Doug Berry »

muss nochmal kurz auf Uvira und das Post von Hark eingehen:

Das ist zwar durchaus logisch und nachvollziehbar begründet, aber du lieferst dem Spieler damit auch gleich eine Menge Ausreden für die schlechte Leistung, nach dem Motto „das System war falsch“, der Trainer stellt mich falsch auf, die anderen bekommen mehr Eiszeit etc.

Mensch, der Mann ist 26, hat eine breite Ausbildung in Tschechien und in Kanada genossen, lange Erfahrung in der DEL und bringt vieles an Veranlagung (Speed, Physis, gute Hände) mit. Da ist eigentlich kein Welpenschutz mehr notwendig.

Ich habe mir den Saisonverlauf von Uvira nochmal angesehen und da fällt auf, dass er persönlich durchaus gut bis sehr gut in die Saison gestartet ist: ein früher Hattrick, ein Tor im Derby und am 13. Spieltag (20.10.) stand er schon bei erfreulichen 5 Toren.

Ja, und das war’s dann. Bis Saisonende kam noch ein einziges(!) Tor dazu, der Rest ist bekannt.

Was war der Grund? Da bleiben uns nur (wie ja eigentlich fast immer :D ) ein paar mehr oder weniger spekulative Erklärungen, sprich „Kaffeesatz-Leserei“ auf hohem Niveau:
▫️der Spieler ist zu schnell zufrieden, nach dem Motto „Hattrick und Tor im Derby“ es läuft
▫️wenn es dann nicht mehr läuft, braucht er eine Mannschaft die funktioniert um wieder in Fahrt zu kommen, wenn nicht, verfestigt sich das Form-Tief

Und da ich nicht den Optimismus des einen oder anderen hier teile, dass sich bei Uvira daran was ändert, kann ich die lange Vertragsdauer nicht verstehen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Uvira ist 26 und hat eine wirkliche scheiss Saison. Ab Ende Oktober 1 Tor. Sagt alles.
Aber ihn zu halten war nur über einen langfristigen Vertrag wohl machbar. Der hatte auch andere Anfragen. Auch geht man über die Laufzeit was am Gehalt runter.
Und man möchte ihn zum franchiseplayer hier aufbauen.
Er wird sich Beweisen müssen und es liegt an ihm was er hier in der Zukunft für eine Rolle wird spielen können.
Und das ein CC ihn nicht gerade gefordert hat liegt auf der Hand.
Seine beste Zeit hat er unter PD gehabt.
Muss man auch mal zur Kenntnis nehmen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 10.04.2020, 12:44
Hardy Nilson hat geschrieben: 10.04.2020, 11:36
Lifetime Shark hat geschrieben: 10.04.2020, 11:17 Augsburg hat soeben die Verlängerung mit Payerl bekanntgegeben. Hoffentlich bleibt das das einzige Ostergeschenk für die Panther-Fans...
Das Hoffe ich auch. Und wenn es möglich gewesen wäre hätten sie LeBlanc als dickstes Osterei auch präsentiert!!
Das wirkt immer so, als gäbe es in der Leblanc Welt nur Augsburg und Köln... (kann, muss aber nicht)
Danke. Ich bin mir recht sicher, dass er weder in Augsburg noch in Köln spielen wird. Wann auch immer er und andere Profis überhaupt wieder Eishockey spielen werden.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Die Story mit LeBlanc und Stewart erscheint mir ohnehin komisch. Letztes Jahr war Stewart auch nicht mehr sein Trainer, in München oder woanders wird er es ebenfalls nicht sein. Also wenn er unbedingt bei Stewart sein möchte ist er nächstes Jahr wohl erstmal arbeitslos.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von CKS »

Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Brutaler Qualitätsjournalismus schon zu Beginn. Straubing hat die Hauptsaison also als Zweiter abgeschlossen...
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

So kann man es natürlich auch umdrehen. Schütz ist inkonsequent also und nicht nachtragend... interessante Sichtweise (blau)
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von antistar »

Auch die sportliche Zukunft von Supertechniker Drew LeBlanc ist noch nicht geklärt. Die Panther lehnten sich bei ihrem Angebot an den Amerikaner weit aus dem Fenster. Offenbar hatte LeBlanc jedoch bereits bei den Kölner Haien einen Vertrag unterschrieben mit der Prämisse, dass Mike Stewart dort an der Bande bleibt. [...] Noch hat LeBlanc nicht verkündet, wo er in der kommenden Saison seine Mitspieler in Szene setzen wird. Es hat den Anschein: Je länger sich die Bekanntgabe hinauszögert, desto besser stehen die Chancen für den AEV.
Quelle
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Die Logik erschließt sich mir nicht!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 10.04.2020, 11:22

Ich frage mich nur die ganze Saison schon wie und wann wir aus dieser Art Teufelskreis herauskommen... Hast du da nen realistischen Plan?


Wenn ich (oder jemand anderes) einen realistischen Plan hätte oder besser nur einen den die Geldgeber als realistisch ansehen würden ..... dann würden wir wahrscheinlich jetzt in den finalen Verhandlungen über das Gehalt des Sportdirektors befinden um dieses Problem in den nächsten 5 Jahren zu beseitigen :lol:

Offensichtlich gibt es derzeit weder die entsprechende Person noch den besagten Plan und schon gar nicht in einem Kopf vereint.

Und noch was, was ich von Aussen mit durchaus gewollter Distanz beschreibe, muß sich in keiner Weise mit der internen Denkweise des KEC decken oder gar kompatibel sein. Das ist dann nämlich auf einmal ne ganz andere Schiene wenn du mit den Leuten persönlich zu tun hast.

Anyway Schütz hin oder her ich hoffe man findet DEN Sportdirektor mit DEM Plan für die nächste Dekade sehr zeitnah, denn wenn man weiter solche Mahon Billig Lösungen installiert die nur dem jeweiligen Trainer zuarbeiten aber nicht wirklich zupacken und auch mal die Eier haben einen langfristigen Plan über die kurzfristigen Interessen des jeweiligen Trainers zu stellen oder dem kurzsichtigen Kader pimpen mit Schütz und Malla Charakteren nicht widerstehen können, kann man die Drehtür im Büro des Sportdirektors belassen.

Der Visionäre Supergau für mich. Wenn diese Personalie am Karriereende von Mo immer noch nicht stark besetzt wurde, dann quatscht der sich irgendwie in die Position Sportdirektor (sollte im Vergleich zu Powerplay QB ja ein leichtes sein) rein und dann erleben wir die gelebte McLlwainitis (nett, adrett, kommunikativ, unerfolgreich, sowie die Floskeln ... ein bischen & ...Kleinigkeiten.. ) noch für weitere 20 Jahre
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 10.04.2020, 22:48
Sharkai hat geschrieben: 10.04.2020, 11:22

Ich frage mich nur die ganze Saison schon wie und wann wir aus dieser Art Teufelskreis herauskommen... Hast du da nen realistischen Plan?


...



Der Visionäre Supergau für mich. Wenn diese Personalie am Karriereende von Mo immer noch nicht stark besetzt wurde, dann quatscht der sich irgendwie in die Position Sportdirektor (sollte im Vergleich zu Powerplay QB ja ein leichtes sein) rein und dann erleben wir die gelebte McLlwainitis (nett, adrett, kommunikativ, unerfolgreich, sowie die Floskeln ... ein bischen & ...Kleinigkeiten.. ) noch für weitere 20 Jahre

Ähhh du solltest mir einen Ausweg nennen und kein Horrorszenario...

Jetzt kann ich nicht schlafen :cry:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 10.04.2020, 22:27 Die Logik erschließt sich mir nicht!
Wenn man unterstellt, dass LeBlanc eigentlich weg will, und sich daher erst anschaut, was er für Alternativen zum AEV hat, ist das doch relativ logisch, dass die Augsburger mehr Chancen haben, je länger das dauert..

Ist natürlich alles hypothetisch. Ich würde aus deren Sicht aber keinen Spieler haben wollen, für den ich nur der Trostpreis bin, genauso wenig wie ich einen Spieler haben wollen würde, der einen schon unterschrieben Vertrag nicht antreten will.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Ich muss Hardy da zustimmen, mir erschließt sich das aus Augsburger Sicht auch nicht. Wenn er wirklich nur wegen Stewart gekommen wäre, und der ist ja jetzt weg, dann gibt es doch keinen Grund so lange zu warten. Dann hätte er schon vor mehreren Wochen sagen können, dass er doch in Augsburg bleibt (da Stewart ja schon Ende Februar weg war, hättest du sagen wir mal bis Mitte März den Vertrag auflösen können, wen du dir so sicher bist). Auch die Aussage, dass die Haie schon mehrere Center haben ist irgendwie, naja, komisch. Klar haben wir mehrere Center, aber Sill und Matsumoto sollten nicht für Reihe 1 eingeplant sein. Also kann man sagen man hat Sheppard, aber einer fehlt da immer noch und dieses Puzzleteil könnte und wird dann hoffentlich LeBlanc sein.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 11.04.2020, 10:53 Ich muss Hardy da zustimmen, mir erschließt sich das aus Augsburger Sicht auch nicht. Wenn er wirklich nur wegen Stewart gekommen wäre, und der ist ja jetzt weg, dann gibt es doch keinen Grund so lange zu warten. Dann hätte er schon vor mehreren Wochen sagen können, dass er doch in Augsburg bleibt (da Stewart ja schon Ende Februar weg war, hättest du sagen wir mal bis Mitte März den Vertrag auflösen können, wen du dir so sicher bist). Auch die Aussage, dass die Haie schon mehrere Center haben ist irgendwie, naja, komisch. Klar haben wir mehrere Center, aber Sill und Matsumoto sollten nicht für Reihe 1 eingeplant sein. Also kann man sagen man hat Sheppard, aber einer fehlt da immer noch und dieses Puzzleteil könnte und wird dann hoffentlich LeBlanc sein.
So ist es und zumal Uwe noch gesagt hat gute Center kann man nicht genug haben.
Wir hätten dann mit LeBlanc und Matsumoto 2 die über das Spielerische kommen und mit Sheppard und Sill 2 Jungs die auch noch ihren Körper einsetzen können.
Wäre die beste Besetzung auf der Center Position seit Jahrzehnten!
Kommt er nicht wird er sich einen anderen Center holen der die Spielweise von LeBlanc verkörpert,
Werden noch genug zu vernünftigen Konditionen auf den Markt kommen.

Ich Tippe aber das es schon entschieden ist und Köln sich mit der Bekanntgabe was Zeit lassen wird.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Tippen kein Wissen 😏
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Hardy Nilson hat geschrieben: 11.04.2020, 11:41
Ich Tippe aber das es schon entschieden ist und Köln sich mit der Bekanntgabe was Zeit lassen wird.
Damit sagst du ja, dass es nur Augsburg und Köln gibt. Da bin ich mir aktuell nicht so sicher
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Aus meiner Sicht ist die Logik ganz offensichtlich:


Leblanc hat sich während der Saison dazu entschieden nach Köln zu kommen. Ob und was er im Detail schon unterschrieben hat weiß ich nicht, bin auch kein Jurist in Sachen Vertragsrecht.

Auf jeden Fall ist er davon ausgegangen hier unter Mike Stewart zu spielen, ggf. hat man als KEC u.a. auch deshalb so lange an ihm als Coach festgehalten. Möglicherweise hat Leblanc sogar clevererweise ne Klausel dazu in dem was er evtl. schon unterschrieben hatte, die ihm jetzt zu Gute kommt und das Dingen nichtig macht. Glaube zwar nicht, dass solche Dinge in der DEL existieren, aber in der NHL schreiben Teams & Spieler teils allerhand Extra-Konditionen in die Verträge. Ist also nicht unmöglich.


Nun ist Stewart kein Trainer mehr hier und Leblanc hat keinen Bock auf Köln. Zum Großteil wegen Stewart und bestimmt auch weil unsere Saison derart beschissen war, dass es sportlich kein Fortschritt zu Augsburg ist.
Dass er die Panther verlassen wird, hat er ja unter der Saison quasi schon entschieden. Macht für mich keinen Sinn, dass er jetzt wo der Haie-Deal offenbar geplatzt ist wieder beim AEV angekrochen kommt. Außerdem wären die sich schneller einig, wenn er dort bleiben wollen würde und es wäre mit Sicherheit verkündet. Stewart ist ja auch schon vor ner Weile gefeuert worden bei uns, da war genug Zeit nen Deal mit den Panthern auszuhandeln, wenn seine einzigen beiden Optionen Köln & Augsburg wären.

Einen Spieler wie Leblanc braucht und will eigentlich jedes DEL-Team. Selbst wenn er davon ausgegangen ist nach Köln zu wechseln und sich keinen Plan B fertig in der Schublade zurechtgelegt hat, so wird er massig Angebote haben aus dem In- & Ausland. Zum Teil wird er dort mit Sicherheit auch nicht weniger Gehalt bekommen als es beim KEC der Fall gewesen wäre, vllt sogar noch etwas mehr am ein oder anderen Standort.
Es ist für mich ganz klar, dass er weder in Köln noch in Augsburg spielen wird. Er wird die Optionen nochmal neu durchgehen und sich seinen Favorit aussuchen. Dementsprechend dauert die Chose auch und Corona tut sein Übriges. Könnte noch lange dauern bis man weiß wo Leblanc spielen wird. Die Vereine sind ja allgemein aktuell auch zaghaft was Transfers angeht und das vollkommen verständlich.


Das ist seit geraumer Zeit meine Sicht der Dinge und es gibt mehr Anzeichen die dafür als dagegen sprechen. Mal sehen wann wir Bescheid wissen ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 11.04.2020, 11:41
Ich Tippe aber das es schon entschieden ist und Köln sich mit der Bekanntgabe was Zeit lassen wird.
Das wäre aber ziemlich doof von unseren PR Heinis wenn alles schon wasserdicht ist, sich von irgendwelchen Pressefuzzis aus dem Süden das neue Storybook Köln bzgl Commitment Haie unseres Königstransfers verkratzen zu lassen. Da fehlt dann nur ein Matsumoto Start in die nächste Saison und Leblanc wird hier als Eishockeysöldner von den Fans und der Kölner Presse geröstet.

Da ich unsere PR Heinis in Punkto Positivdarstellung aber alles andere als dumm einstufe, hätten sie dann statt dessen doch lieber den Edwards Wechsel und ganz besonders den Sheppard Wechsel der jederzeit als Überraschungscoup durchgeht in der Warteschleife gehalten.

Von daher wird schon was dran sein das entweder Leblanc noch nirgendwo unterschrieben hat oder sich trotz Unterschrift in Köln auf einmal irgendwas anderes in den Kopf gesetzt hat als zu den Haien zu wechseln. Vielleicht will er ja gar nicht mehr zurück nach Europa ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Sollte das Szenario stimmen, dass er hier einen Vertrag hat aber nur wegen dem Trainer nicht mehr möchte, würde ich ihn an Stelle der Haie richtig zerlegen.

Keinesfalls zwingen hier hinzukommen aber den Vertrag nur auflösen unter Bedingung X. Sprich eine DEL Sperre über die eigentliche Vertragslaufzeit bzw ihn in Richtung ECHL drängen, damit er finanziell richtig leidet.

Kommt er widerwillig hier hin ist unser Cheftrainer ja durchaus in der Lage Karrieren hinzurichten.

Da kommen wir noch hin, dass ein f*cking DEL Spieler (wenn auch starker) anfangen kann ein divenhaftes Verhalten wie manch osteuropäischer NHL Star Ende der 90er hinzulegen.

Alles wie gesagt unter der Überschrift: "Sollte das Stimmen". Einiges deutet halt langsam darauf hin. Leider. So einen Spieler verkündet man so schnell man kann, egal welche Partei.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mal was anderes als die jeweiligen wiederholten Leblanc Ansichten...

Uwe Krupp zuletzt bei den Sportfuzzis im Interview und seit gestern in der Magenta 24h Tagesstory von Patrick E. bei Insta im Bild Interview.

Weiß nicht wer beides gehört/gesehen hat?
Finde Uwe hat sich schon sehr verändert oder besser weiterentwickelt, wirkt sehr gelockert und gelöst, neben seinen Fachwissen erzählt er jetzt oft Lebensstory's oder spricht gelöst über Kollegen, lacht oft, wirkt total unverkrampft fast wie ein Kumpel für Alle!
Mag diese Entwicklung, steht Ihm gut !! Sein erstes Engagement als Vereinstrainer war für Ihn vielleicht noch zu fokussiert, etwas falsch zu machen ...gerade bei seinem Heimatverein. Die zwei Stationen dazwischen und die Jahre haben Ihm sicher nicht geschadet, so mein Eindruck!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 11.04.2020, 16:06 Sollte das Szenario stimmen, dass er hier einen Vertrag hat aber nur wegen dem Trainer nicht mehr möchte, würde ich ihn an Stelle der Haie richtig zerlegen.

Keinesfalls zwingen hier hinzukommen aber den Vertrag nur auflösen unter Bedingung X. Sprich eine DEL Sperre über die eigentliche Vertragslaufzeit bzw ihn in Richtung ECHL drängen, damit er finanziell richtig leidet.

Kommt er widerwillig hier hin ist unser Cheftrainer ja durchaus in der Lage Karrieren hinzurichten.

Da kommen wir noch hin, dass ein f*cking DEL Spieler (wenn auch starker) anfangen kann ein divenhaftes Verhalten wie manch osteuropäischer NHL Star Ende der 90er hinzulegen.

Alles wie gesagt unter der Überschrift: "Sollte das Stimmen". Einiges deutet halt langsam darauf hin. Leider. So einen Spieler verkündet man so schnell man kann, egal welche Partei.
💯Zustimmung. Würde gar nicht gehen wenn es so ist . Sollte man dann auch drauf verzichten bei aller Klasse
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Mesto »

Wenn an der Sache etwas dran ist, wünsche ich mir von den Haien, dass sie hart durchgreifen. Bitte nicht einfach Stillschweigen den Vertrag auflösen. Wo kommen wir hin, wenn ein Vertrag nichts mehr Wert ist.

Wenn er in Köln nicht spielen möchte, OK soll er sich einen anderen Verein suchen außerhalb der DEL in Verbindung mit einer Ablösesumme. Dann darf er gerne gehen. Ich möchte nicht das sich andere Vereine der DEL an der Lage noch Bereichen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Kann man den Spieler rein theoretisch bei Nichterfüllung sperren lassen für die DEL oder Europa??
Antworten