Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

DMC71 hat geschrieben: 08.04.2020, 21:45 Gibt sogar einen in Berlin geborenen AHL‘er, der genauso den Status hàtte und ordentlich punktet.
Das ein Danny im Alter von 26 hier aufschlägt hatten wir ja schon, sehr gerne :-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Jentzsch ist langfristig in Berlin geplant. Willst Du den für Berlin aufbauen???
Kammerer ja klar aber auch den kannst Du vergessen da er langfristig in München eingeplant wohl ist . Wenn das so stimmt was man hört.
Den dann für 1 Jahr zu holen für viel Geld. Das sind doch keine Alternativen. Und Smith kam man natürlich mit einem eigenen Spieler ersetzen. Keine Frage.
Wie gesagt jedem seine Meinung. Ich sehe es anders als Du .
Sportlich finde ich ihn eine Verstärkung.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Was ist das denn für ne Logik ?

Wenn die Haie nen Jentzsch für irgendwen aufbauen (Was die Frage ist) ist Das also schlecht ?

Aber nen interesselosen Eishockeysöldner wie Schütz wahrscheinlich gut entlohnt durchschleppen, bis er wieder woanders
noch mehr Kohle ziehen kann ist gut ?

Und wenn wir im Zusammenhang mit Schütz dann noch von mehr als 1 Jahr reden, dann wird mir echt flau in der Magengrube.
Und das auch schon zu Zeiten als er auf der guten Seite der 30er war.

Schütz wird im November 33, sollen wir mal die Statskurve anderer DEL Spieler in dem Alter anlegen ?

Seine Punkteausbeute geht in den letzten 3 Jahren von 46 auf 34 auf (hochgerechnet) unter 30 in Straubing runter und du würdest nen Kämmerer (den wir nicht kriegen) nicht für das eine Jahr nehmen das für Schütz schon das eine zuviel sein könnte.
Und das soll dazu keine Alternative sein ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Warum sollte ich für Mitbewerber aus der Liga einen Spieler aufbauen? Das erschließt sich mir nicht. Nein würde ich nicht machen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Die Haie bauen seit Jahren Spieler auch für Mitbewerber auf falls es dir bisher entgangen ist.


Bleiben oder wieder kommen tun eigentlich nur die es irgendwie geschafft haben oder immer wieder schaffen den Geldgebern viel zu Kohle aus dem Kreuz zu leiern.

Und sich hier als Held im Erdbeerfeld selbst inszenieren.

Und das schlimme daran ist, du kannst in jeder Saison immer ein bischen mehr erkennen wie diese grenzenlose Selbstzufriedenheit und Realitätsverweigerung ein bischen mehr bei den ehemaligen Jungspunden Einzug hält.

Ich zweifle stark daran das ein Uvira noch mal die Kurve kriegt, Zerressen spielt das was er kann aber den Eindruck er will mehr ... nö
Freddie Tiffels spielt zu 80% für die Oh's und Ah's von der Tribüne, aber um sich zu verbessern ? nö dem reicht best Buddy vom Leon sein vollkommen.

Noch sind DuMont, Köhler und auch Domiinik Tiffels und Ugbekile noch nicht von der Mo, Malla und (teilweise) Felix Show versaut. Ein Jahr mehr Felix Schütz hat aber das Potential zur Überdosis
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von apedick »

Marty Murray hat geschrieben: 08.04.2020, 21:13
apedick hat geschrieben: 08.04.2020, 20:47 Schütz hat hier aber eigentlich rein von den Stats her immer funktioniert. War in 4 Jahren immerhin 3x unter den Top 3 der internen Scrorern. Und das erste Jahr hatte er nur 37 Spiele bei 30 Punkten...!
Schönes Beispiel. Gogulla hat hier auch funktioniert, war sogar Vereinstreu, hält einen Haie Offensivrekord und will den irgendeiner wieder haben?

Bei Schütz habe ich aufgehört zu zählen wie oft der hier seinen Wechsel erzwungen hat bzw gegangen wurde, aber die zahlen, die sind supi..

Den Spieler Felix Schütz hat es selten... ääähm NIE irgendwo länger als zwei Jahre gehalten, teilweise sogar 3 Vereine pro Saison, mit dem Spieler Felix Schütz hat man niemals ein ruhiges Umfeld, läuft es nicht ist er trotzig wie ein kleines Kind, läuft es zu gut sucht er die nächste Zitze die nen schlanken Euro mehr bietet an der er saugen kann.

Kommt es nämlich zum Eklat und der gute Felix muss hier den dritte Reihe Spieler geben, dann kann die EHN und der ganze Kölner Blätterwald schon mal die Drucker anschmeissen, weil dann wird hier der ein oder andere O Ton dieses statistisch wunderbaren Spielers kommen.

Selbst wenn der ein Punkt pro Spiel Spieler wäre, wären das die ganzen Nebengeräusche nicht wert. Und wieso muss man einen Ausländer für ihn verpflichten? Man kann auch Spielern im eigenenen Kader mit einem D im Pass mal den nächsten Schritt zu trauen.

Keinem 32 Jährigen charakterlich fragwürdigem Weltenbummler. Man spricht bei ausländischen Spielern gerne von Söldner. Schütz ist einer wie er im Buche steht und zwar eiskalt und mit allen linken Nummern die man spielen kann, das ist legitim, aber man muss das Spiel mit dem nicht zum x-ten mal anfangen zu spielen.
Ich brauche Schütz hier auch nicht unbedingt wieder. Wollte es nur mal erwähnt haben.
pawny42
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2020, 01:04
Trikotnummer: 42
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von pawny42 »

Ihr solltet auch mal das Positive sehen.
Nur Miesepeter hier.

Ehrlich, wenn Schütz kommen sollte, könnt ihr nach der nächsten Saison, wenn er wieder geht, sagen "Wussten wirs doch".
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 08.04.2020, 22:43 Die Haie bauen seit Jahren Spieler auch für Mitbewerber auf falls es dir bisher entgangen ist.


Bleiben oder wieder kommen tun eigentlich nur die es irgendwie geschafft haben oder immer wieder schaffen den Geldgebern viel zu Kohle aus dem Kreuz zu leiern.

Und sich hier als Held im Erdbeerfeld selbst inszenieren.

Und das schlimme daran ist, du kannst in jeder Saison immer ein bischen mehr erkennen wie diese grenzenlose Selbstzufriedenheit und Realitätsverweigerung ein bischen mehr bei den ehemaligen Jungspunden Einzug hält.

Ich zweifle stark daran das ein Uvira noch mal die Kurve kriegt, Zerressen spielt das was er kann aber den Eindruck er will mehr ... nö
Freddie Tiffels spielt zu 80% für die Oh's und Ah's von der Tribüne, aber um sich zu verbessern ? nö dem reicht best Buddy vom Leon sein vollkommen.

Noch sind DuMont, Köhler und auch Domiinik Tiffels und Ugbekile noch nicht von der Mo, Malla und (teilweise) Felix Show versaut. Ein Jahr mehr Felix Schütz hat aber das Potential zur Überdosis

Wo bauen wir Spieler für Mitbewerber aus der Liga für unsere unmittelbaren Mitbewerber aus?? Nenn mir mal welche.
Und wenn ich hier Deine Beurteilungen teilweise von Spielern lesen muss ich nur mit den Kopf schütteln.
Aber egal. Dann seh das mal so .
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten Hardy, aber gerade du solltest einen Hark wahrlich nicht für seine Beurteilungen kritisieren. Ich erlebe es selten bis überhaupt nicht, dass jemand derart genau eine Leistung und oder einen Vorgang beschreiben kann wie Hark.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Man muss ja nicht einer Meinung sein. Ist ja wohl eine Plattform wo man nicht alles abnicken muss. Oft teile ich seine oder andere Einschätzungen . Diese aber nicht. Und dann vertrete ich das .
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DMC71 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 08.04.2020, 21:59 Jentzsch ist langfristig in Berlin geplant. Willst Du den für Berlin aufbauen???
Kammerer ja klar aber auch den kannst Du vergessen da er langfristig in München eingeplant wohl ist . Wenn das so stimmt was man hört.
Den dann für 1 Jahr zu holen für viel Geld. Das sind doch keine Alternativen. Und Smith kam man natürlich mit einem eigenen Spieler ersetzen. Keine Frage.
Wie gesagt jedem seine Meinung. Ich sehe es anders als Du .
Sportlich finde ich ihn eine Verstärkung.
Kammerer hört man mit MUC munkeln, ist richtig. Nur ließe sich das ja ganz einfach überprüfen in dem man Kammerer ein 2-Jahres-Angebot vorlegt und schaut, ob er auf 1 Jahr pocht ;-) Auch wenn es definitiv stimmen könnte, ist mir das zum aktuellen Zeitpunkt noch zu viel munkeln ohne sich Gewissheit einzuholen. Wäre auch grundsätzlich extrem spannend, weil das die Entscheidung der DEG auch sportlich (nicht nur finanziell) nachvollziehbarer machen würde und sogar in deine Argumentationskette einzahlt. :idea: Vor allem würde es auch das Interview von Kammerer sr. in ein anderes Licht rücken mit ungewisser Zukunft etc pp

btw ist das aber auch ein ganz interessanter Aspekt, den ich noch hier auf dem Tisch liegen habe: Sind wir eigentlich die einzige Sportart, die Verträge über 1Jahr+ schon unterschreiben lässt, diese sog. "Vorverträge"? Furchtbares Spiel. Überall anders gibt es - offiziell - Sperrfristen (ob die eingehalten werden, okay... kA).
canonfire! #GoBucs
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Also jetzt möchte ich doch auch mal ne Lanze für Hardy brechen. Der kriegt hier ja durchaus öfter sein Fett weg (nehme mich da nicht aus), und trotzdem nimmt er das alles hin und schreibt weiter seine Gedanken und Meinungen auf. Dass diese mit anderen kollidieren, wissen wir alle. Aber so wie es unser gutes Recht ist Hardys Meinungen zu widerlegen, darf er das doch auch. Auch wenn Harkonnon seine Thesen und Meinungen zweifellos mit teils beeindruckendem Fachwissen (was ich Hardy nicht abspreche) und vor allen Dingen aussagekräftigen Fakten untermauert.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Doug Berry »

@ lifetime shark

Da hast du völlig Recht, man muss Hardy wirklich dafür loben, dass er seinen Kurs hält und
auch Kritik ein- und wegsteckt.

Und genau deshalb schätze ich das Forum, weil ganz unterschiedliche User hier eine Plattform finden und es (fast immer) auch gelingt, die Form und den Ton zu wahren.

Nichts wäre doch langweiliger, als ein Forum bei dem alle einer Meinung sind!

Und noch kurz zu Schütz: Er hätte uns in der Saison sicher mehr geholfen als Smith.
Ihn aber jetzt zu holen ist keine kluge Strategie und vergrößert „die Lust und Laune-Fraktion“ im Kader.
Aber schon der lange Vertrag für Uvira war für mich das falsche Signal nach so einer Saison.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich Glaube der Vertrag mit Uvira ist im alten Jahr gemacht worden. Ob er ihn nach der Saison bekommen hätte wage ich zu bezweifeln
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Auch wenn ich geschrieben habe ich habe inzwischen echte Zweifel daran das Uvira noch die Kurve kriegt, finde ich auf der anderen Seite den Move der Haie ihm ne langfristige Verlängerung einen der besten und mutigsten Entscheidungen der letzten Saison.
Ganz besonders dann wenn man es schon Ende November/Anfang Dezember gemacht hat als eigentlich nur Uvira offensichtlich eine Seuchensaison hatte !

Warum ? Ganz einfach im Gegensatz zu einem Malla oder einem Schütz ist das ein Typ der mit sich selbst hadert und sich mit zu viel Nachdenken quasi selbst blockiert. Sicher zieht er dann aber auch dumme Strafen, macht mehr Fehler und zieht sich mit jeder misslungenen Aktion selbst runter.

So jemand kann man dann auch mal mit Risiko das Vertrauen aussprechen.
Das ist für letzte Saison in die Hose gegangen, sowohl für Uvira persönlich als auch weil die Leistung fast der gesamten Truppe einbrach.

Jetzt hat Uvira mit Krupp nen frischen Start und vielleicht wird er wieder zum dem Gegner auf den Sack gehenden Power Forward mit viel Speed, Körper und auch guten Hockey Skills ---- der sozusagen gewohnte 10 bis 15 Tore Uvira der aus den Bottom 6 kommen kann.

Das ist aber für mich bei Uvira nicht die Kurve kriegen ! Da ist mehr möglich, viel mehr. Ich will jetzt nicht nachkarten was diverse Haie Trainer bei Uvira alles versäumt und verbockt haben seit er hier ist. Aber normalerweise ist Uvira der besser skatende, körperlich dominantere, mit etwas schlechteren Händen veranlagte Plachta der jede Saison mit der 20 Tore Marke flirten sollte, wenn die Eiszeit besonders im PP passt. Auf dem Weg war er in der vorletzten Saison, in einer offensiv sehr limitierten Truppe zudem.
Letzte Saison war prädestiniert dazu das er die 20 Tore Marke reisst und in etwa sein Potential ausschöpfen kann (am besten dauerhaft)
Und da beginnen meine Zweifel ---- ein Reisenrückschritt mit Seuchensaison des Teams und ihm persönlich. Mit offensichtlicher Blockade im Kopf und echter Verzweiflung am Ende auch Resignation.

Der hat jetzt hier schon einiges miterlebt, sei es das er immer nur Reihe 4 gesetzt war und kein PP gesehen hat, während Leute wie Reinhart, Blair Jones und auch (obwohl ein guter Typ) ein Ryan Jones bis zum letzten Tag mit Top 6 Eiszeit zum Funktionieren gebracht werden sollten. Auf Teufel komm raus ohne Rücksicht auf Verluste.
Er hat auch erlebt wie ein Hager, Gogulla und Lalonde entsorgt wurden. Gehen wir nicht auf die Gründe ein.
Er hat jetzt auch 2 Jahre Felix Schütz erlebt, das übliche statistisch brauchbare 1. Und das seltene 2. mit zur Schau getragener Interesselosigkeit.
Er hat auch miterlebt das ein Ehrhoff hier hofiert wurde als wäre er der Eishockeygott persönlich, dabei war der nur ein begabter Eishockeyspieler mit viel Vergangeheit und noch mehr Fehler durchtränkten Spielweise Gegenwart, aber sich kein Leadertyp
Letzte Saison wo für Uvira so ziemlich gar nichts läuft und er mit sich hadert, hat er dann die doppelte Malla Erscheinung
Zuerst das Comeback das jeden gefreut hat und dem Team nen echten Boost hätte geben können, und dann in kürzester Zeit den alten Malla mit überheblichen Tricksereien, lustlosem Defensivverhalten und der einen oder anderen dummen Frustaktion.
Und ganz am Ende der Stewart Ära dann noch die grandiose Idee das gar nicht mehr funktionierende PP mit dem unbegabtesten Passgeber im Kader zu reanimieren.
Irgendwann fragt sich da doch jeder normale Mensch, worum geht es hier überhaupt ?

Und diese mentale Blockade muss er lösen, und das bei immer noch der Präsenz von VIP Mo und Lala Malla.
Und zu dem Bild wollen die Haie jetzt noch nen Felix Schütz mit wahrscheinlich dann garantierter Top 6 Eiszeit und PP dazu holen ?

Irgendwann ist dann mal der Tick drüber und da es ja hier in dem Post um Uvira geht, macht es click, Spiel ich halt meinen Vertrag auch so runter sage nix mehr und kümmer mich irgendwann um nen Anschlussvertrag wo ich die meiste Kohle ohne Leistungsdruck bekomme
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marathonmann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2017, 08:50
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marathonmann »

Agree
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Uvira sein größtes Problem ist, dass er sich in der Tat zu sehr unter Druck setzt. Er will Zuviel auf einmal.
Wenn er es schafft da wieder rauszukommen wird er wieder ein sehr wichtiger Spieler der immer für 15 plus X Tore gut ist.
Seine Einstellung zum Spiel und Verein ist über jeden Zweifel erhaben.
Er ist ein guter Top 9 Stürmer aber keiner für die Top 6. und für ÜZ fehlt es in meinen Augen an der Eishockey Intelligenz!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von old17 »

Ich mag Uvira ja auch, aber hier wird doch schon wieder der rosarote Haie-Lappen ausgepackt. Uvira hat in seiner Karriere genau 1x mehr als 10 Tore geschossen. Deshalb auf 15+ oder sogar 20 Tore praktisch als Grundvoraussetzung auszugehen ist schlicht und ergreifend an der Realtität vorbei geplant. Mittlerweile ist er auch 27, das ist kein junges deutsches Talent mehr. Und er wird wohl eher keine Top6-Eiszeit bekommen. Wieviele 3.-Reihe-Stürmer in der DEL schießen mehr als 15 Tore? Kurzer Hinweis: in er abgelaufenen Spielzeit haben genau 31 Spieler in der Liga 15 oder mehr Tore geschossen, die Jahre davor waren es 41 und wieder 31 = 2-3 Spieler pro Mannschaft. Und das soll bei uns einer aus der dritten Reihe sein?
Ich streite überhaupt nicht ab, dass er die 15 Tore schießen kann. Aber bisher sieht diese eine 17 Tore Saison eher nach der unregelmäßigkeit in seiner Karriere aus und nicht die <10 Tore Saisons.

Ich denke wenn wir 10-12 Tore aus der dritten Reihe, viele Hits und wenig dumme Aktionen zu sehene bekommen, haben wir schon viel gewonnen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Das hat überhaupt nichts mit Haie Rosa Rot oder ähnlichem zu tun.

Wer sich den Spieler Uvira mal genau anguckt sieht nämlich das Potential das er hat, vielleicht muß man Stand heute sagen hatte.

Ein 1,90 Stürmer mit 100kg und für DEL Verhältnisse Elite Speed (international immer noch überdurchschnittlich zumindest für einen Kerl mit den Körpermassen). Dazu noch sehr brauchbare Hände ein durchaus guter Abschluss. Und grundsätzlich mit einer gesunden Arbeitseinstellung ohne Grössenwahn

Da wird das Sample eng, mit deutschem Pass winzig.

Das wir heute darüber reden das Uvira evtl keine Top 6 Chance mehr bekommt und ob er nach einer Off Season noch mal die Kurve kriegt, liegt doch weniger an Uvira selbst sondern daran das wir seit der Krupp Entlassung (das soll Krupp nicht reinwaschen, das war nur der letzte Head coach hier zum einen vorher und ohne Angst um seinen Job) nur Trainer (Ausnahme das von vornherein befristete Lacroix Intermezzo) hatten die von Anfang an unter extremem Erfolgszwang standen oder es, sagen wir mal freundlich, verpeilten Ideen innerhalb kürzester Zeit dahin gesteuert haben das Apocalypse Now an jedem Wochenende bevorstand. Die haben es versaut aus einem Talent namens Uvira den 20 Tore Power Forward für die DEL zu entwickeln. Wenn man nämlich immer nur daraufhin plant das das nächste Spiel nicht in die Hose geht, die Big Names im Team nicht zu verärgern dann ist es natürlich immer so das der Jungspund solange erst mal anstehen muss bis die anderen Problemzonen abgearbeitet sind.
Nur wurden Problemzonen zum einen nicht adressiert, nicht beseitigt oder schlicht wollte man sich nicht mit den Big Names über Kreuz legen, denn die hätten Eiszeit und Ego abgeben müssen.

Und dann ist ein Uvira eben auf einmal 27 die Zeit ist davon gelaufen und dann wird der Spieß umgedreht, hey der Kerl ist jetzt 27 und hat noch nie oder erst einmal abgeliefert, jetzt ist er kein Talent mehr also lassen wir es gleich

Das ist im Grossen und Ganzen das System KEC seit Jahren es geht nie um die so oft beschworene Nachhaltigkeit oder den Weg mit jungen Talenten oder noch besser Talenten aus dem eigenen Nachwuchs sondern um den billigen Kick für den Augenblick um sein Pöstchen nicht zu gefährden.
Plus dann noch der irre KEC Twist etablierte Altlasten ohne Potential nicht zu verärgern und jedem noch so Verhaltens auffälligen Problemspieler noch die 2. oder 3. oder gefühlt im Falle Schütz die 20. Chance zu geben, weil er ja können würde wenn er wirklich wollte oder meinetwegen auch nur den Sport betreibt weil er ihn liebt und nicht weil er das beste Gehaltspotential hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

In der vorletzten Saison war er bis zur seiner Verletzung unser bester Torschütze. Wenn er da wieder hinkommt um so besser.
Der erste Weg dahin ist lockerer zu werden. Und natürlich das Vertrauen vom Coach. Ich denke das er seine Chance bekommt.
Aber wie schon gesagt er besitzt für mich nicht das Spielverständnis für Top 6.

Aber das Potenzial hat er allemal für mich für 15 plus x Tore.

12 wären auch OK😏
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Augsburg hat soeben die Verlängerung mit Payerl bekanntgegeben. Hoffentlich bleibt das das einzige Ostergeschenk für die Panther-Fans...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Oh mein Gott, ich bin da sowas von bei dir, hark!


Exzellenter Post, der für deine Verhältnisse sogar noch kurz gehalten ist ;)

Ich frage mich nur die ganze Saison schon wie und wann wir aus dieser Art Teufelskreis herauskommen... Hast du da nen realistischen Plan?

Wenn die jungen Spieler wie Uvira das ganze Theater hier mal so um die 5 Jahre mitgemacht haben, dann ist die Gefahr groß, dass sie sich auch so einiges am Verhalten der genannten Alpha-Tiere abschauen. Hast du glaube ich im vorletzten Post auch schon angesprochen.
Das heißt selbst wenn dann Leute wie die beiden Müllers, Zerressen, Schütz oder wer auch immer nicht mehr in der Mannschaft sind, hat man sich bis dahin evtl. die nächste Generation genau der gleichen Sorte selber "rangezüchtet" mit Jungs wie Uvira, Dumont, Tiffels-Brüder usw. Die geben das dann wieder weiter an die nächsten. Natürlich spielt da auch der individuelle Charakter jedes Spielers eine Rolle, aber so eine Art Gruppenzwang ist ja unter Menschen kein neues Phänomen und mit Sicherheit färben einige Dinge auf andere ab, wenn man über Jahre in der selben Mannschaft spielt.


Dementsprechend fehlt mir mittlerweile ganz deutlich gesagt die Perspektive eines gesunden KEC. Ich sehe sie nicht. Gar nicht. Wahrscheinlich solange nicht bis sie mir mal 1-2 Jahre am Stück auf dem Eis überzeugend und glaubhaft präsentiert wird.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 10.04.2020, 11:17 Augsburg hat soeben die Verlängerung mit Payerl bekanntgegeben. Hoffentlich bleibt das das einzige Ostergeschenk für die Panther-Fans...
Das Hoffe ich auch. Und wenn es möglich gewesen wäre hätten sie LeBlanc als dickstes Osterei auch präsentiert!!
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Wenn man ganz lange und doll dran glaubt, kann man sich es vielleicht einreden. Diesen Schwachsinn mit Ostergeschenk pipapo nimmt doch wohl kein Erwachsener ernst. Die Teams verkünden, wie sie es für richtig halten. Und über eine laaaaange Sommerpause wird jeder Club weiter gestückelt seine Infos veröffentlichen. Und da ist es schnuppe ob Ostern, 1. Mai oder der Tag an dem Mr. X ein nasser Furz entglitten ist. Nenene
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

... wenn sie sich damit nicht bis Ostersonn- bzw. Ostermontag Zeit lassen. Hoffen wir dass nix mehr kommt bzw. eher was in die richtige Richtung. Vielleicht können ja die Haie was ins Fannest legen ;)
Antworten