Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Der wird kommen.

Mittlerweile würde es mich überraschen (und freuen) so er denn nicht kommt.

Schon alleine für sein ständiges laufen zur Presse sollte er eigentlich ein no-go sein für einen Verein der seit Jahren die Presse doch mit Internas praktisch gar nicht füttert (richtigerweise). Der hört sich einfach selber gerne reden. Vor allem wenn er einen Furz quer sitzen hat.

Schauen wir mal wie lange wir ihn dieses mal ruhig halten.

Es sei denn er produziert zu gut, dann verhandelt er halt mit anderen Standorten für den schlanken Euro mehr.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich habe es schon öfter gesagt. Schütz ist der Beste den wir zum jetzigen Zeitpunkt als Deutschen bekommen können. Und unter Uwe hat er immer funktioniert.
Aber es gibt da halt wie bei jedem unterschiedliche Ansichten.

Ich finde es gut wenn er zurück ist. Spart auch eine AL Lizenz!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Sportlich gebe ich dir sogar recht. Er und Kammerer sind vom Potenzial das beste was auf dem dt. Markt ist. Darüber wird hier ja auch gar nicht gestritten, bzw. das wird ja auch nicht kritisch beäugt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Und du fragst dich kein bisschen warum ein Felix Schütz, bei allem Talent was er ja zweifelsfrei hat, letzte Saison von allen Finanzstarken DEL Teams gemieden wurde wie der Teufel Weihwasser meidet und er am Ende das Kalenderjahres in Straubing anheuert, natürlich um "näher an der Heimat zu sein.."?

Keiner der "Grossen" und scheinbar bis zur Verletztenmisere auch in Straubing hatte Bock auf den Spieler Felix Schütz, trotz des Talentes, trotz des richtigen Passes. Niemand wollte ihn. Straubing mussten die Spieler ausgehen um ihn zu holen.

Der muss hier drei gute Spiele machen und allerspätestens dann finden ihn alle wieder geil. Weil das kann der Charakter Schütz. Liefern wenn es für IHN ernst wird.

Unter Krupp funktioniert ist für mich kein Argument, dass ist ein paar Tage her und wie gesagt, wenn es für IHN richtig erscheint liefert ein Felix Schütz auch seinem Talent entsprechend.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Weil er versucht überall den besten Vertrag zu bekommen den er bekommen kann. Egal wo. Das Versuchen mehrheitlich alle Profis.
Und er macht das immer deutlich indem er entsprechende Ausstiegsklauseln haben möchte.
Sein Marktwert ist seit der letzten Saison gesunken. Das steht fest und die Clubs stehen nicht mehr Schlange um ihn zu verpflichten
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Und trotzdem ist er ein verdammt guter Spieler
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DMC71 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 08.04.2020, 14:04 Und trotzdem ist er ein verdammt guter Spieler
"verdammt guter Spieler" ist ja durchaus Definition. Natürlich versuchen mehrheitlich die Spieler (und Agenten) das Beste rauszuholen, was auch völlig legitim ist. Bei den "verdammt guten Spielern" wird man sich entsprechend trotzdem einig mit den großen Clubs. Ich bin da eher bei der Argumentation von Marty Murray.

Aber ein ganz anderer Aspekt würde mich hierbei viel mehr stören:

Die Haie sind seit mehreren Spielzeiten gefährlich in einer Grauzone unterwegs, die sich gerne mit "konsequent inkonsequent" beschreiben lässt. Das hat ein wenig mit Pinizzotto damals angefangen (klares Dementi, klares "so einen Spieler gibt es hier nicht", am Ende die Verpflichtung aus der Not heraus) und bestätigt sich seitdem Jahr für Jahr an ein paar Personalien. Nicht zuletzt - nach wie vor - auch an Uwe Krupp. Und wäre umso deutlicher wenn es jetzt bei Felix Schütz wieder passieren würde. Man hat sich ja nicht umsonst von ihm getrennt und wollte einen Schlussstrich ziehen. Wenn man dann noch bedenkt, mit welch schmutziger Wäsche gewaschen wurde im Anschluss, stelle ich mir tatsächlich die Frage, welche Botschaft der KEC eigentlich transportieren möchte. Inkonsequenz, unglaubwürdig, unklare Linie, kurzfristige Strategie, keine Idee. All das würde bei dem Transfer definitiv mitschwingen.

All die Jahre wurde davon berichtet, dass die Kölner Haie eine Strategie verfolgen im Kaderaufbau. Das man sich Gedanken gemacht hat. Dass man nicht von Jahr zu Jahr sich hangelt. Aber erneut sprechen wir im April / Mai davon, was denn überhaupt noch auf dem Markt sei. Bedeutet das eigentlich ganz einfach nur, dass der KEC erneut gepennt hat die letzten Wochen? Die Baustellen in diesem Sommer waren doch klar wie seit Jahren nicht mehr...

Wenn Schütz kommt, ist das in der Summe (!) für mich eine Bankrotterklärung der Strategie und des (mittel- und langfristigen) Kaderaufbaus. Top-Clubs haben jetzt schon ihre Hausaufgaben gemacht (da sei in der letzten Saison mal Pföderl genannt, in dieser Saison Loibl).
canonfire! #GoBucs
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Schütz hat mit Marc verhandelt im November und Januar. Marc hat ihm ein Angebot gemacht was er nicht angenommen hat. Weil wohl erheblich Reduziert . Dann wollte er ihn zurück holen. Was ich im Vorfeld passiert ist das Schütz so sauer auf ihn war weiß doch keiner. Wird schon seinen Grund gehabt haben.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

DMC71 hat geschrieben: 08.04.2020, 14:15
Hardy Nilson hat geschrieben: 08.04.2020, 14:04 Und trotzdem ist er ein verdammt guter Spieler
"verdammt guter Spieler" ist ja durchaus Definition. Natürlich versuchen mehrheitlich die Spieler (und Agenten) das Beste rauszuholen, was auch völlig legitim ist. Bei den "verdammt guten Spielern" wird man sich entsprechend trotzdem einig mit den großen Clubs. Ich bin da eher bei der Argumentation von Marty Murray.

Aber ein ganz anderer Aspekt würde mich hierbei viel mehr stören:

Die Haie sind seit mehreren Spielzeiten gefährlich in einer Grauzone unterwegs, die sich gerne mit "konsequent inkonsequent" beschreiben lässt. Das hat ein wenig mit Pinizzotto damals angefangen (klares Dementi, klares "so einen Spieler gibt es hier nicht", am Ende die Verpflichtung aus der Not heraus) und bestätigt sich seitdem Jahr für Jahr an ein paar Personalien. Nicht zuletzt - nach wie vor - auch an Uwe Krupp. Und wäre umso deutlicher wenn es jetzt bei Felix Schütz wieder passieren würde. Man hat sich ja nicht umsonst von ihm getrennt und wollte einen Schlussstrich ziehen. Wenn man dann noch bedenkt, mit welch schmutziger Wäsche gewaschen wurde im Anschluss, stelle ich mir tatsächlich die Frage, welche Botschaft der KEC eigentlich transportieren möchte. Inkonsequenz, unglaubwürdig, unklare Linie, kurzfristige Strategie, keine Idee. All das würde bei dem Transfer definitiv mitschwingen.

All die Jahre wurde davon berichtet, dass die Kölner Haie eine Strategie verfolgen im Kaderaufbau. Das man sich Gedanken gemacht hat. Dass man nicht von Jahr zu Jahr sich hangelt. Aber erneut sprechen wir im April / Mai davon, was denn überhaupt noch auf dem Markt sei. Bedeutet das eigentlich ganz einfach nur, dass der KEC erneut gepennt hat die letzten Wochen? Die Baustellen in diesem Sommer waren doch klar wie seit Jahren nicht mehr...

Wenn Schütz kommt, ist das in der Summe (!) für mich eine Bankrotterklärung der Strategie und des (mittel- und langfristigen) Kaderaufbaus. Top-Clubs haben jetzt schon ihre Hausaufgaben gemacht (da sei in der letzten Saison mal Pföderl genannt, in dieser Saison Loibl).
Stimme dir und Marty in diesem Falle zu!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DMC71 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 08.04.2020, 14:32 Schütz hat mit Marc verhandelt im November und Januar. Marc hat ihm ein Angebot gemacht was er nicht angenommen hat. Weil wohl erheblich Reduziert . Dann wollte er ihn zurück holen. Was ich im Vorfeld passiert ist das Schütz so sauer auf ihn war weiß doch keiner. Wird schon seinen Grund gehabt haben.
Warum war denn Schütz sauer auf MM? Soweit ich weiß, wird es seinen Grund gehabt haben warum die Haie nicht mehr mit ihm wollten - umgekehrte Reihenfolge ist da definitiv ausgeschlossen :mrgreen:
canonfire! #GoBucs
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 08.04.2020, 14:04 Und trotzdem ist er ein verdammt guter Spieler
Genau, er ist ein verdammt guter Spieler, WENN er zu den Haie wechselt. Wie jeder Spieler, den es nach Köln zieht, nicht wahr?
Sehen wir es mal wieder durch die rosa-rote-Haie-Brille.

Ich hoffe inständig, dass ein anderer Club noch 2,50 Euro auf das Angebot der Haie (sollte es eines geben) drauflegt - dann käme er nämlich nicht nach Köln! Aber wie ein Vorschreiber schon korrekt erwähnte, wer von den anderen DEL Teams will Schütz denn haben?

Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

@ Marty Murray & DMC71:
Gute Beiträge!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

ich finde auch einfach nur erstaunlich das die grössten Laumänner irgendwie nach der 2. noch ne 3. und im Falle von Schütz noch die zig-zwölfte Chance und Anfrage bekommen :kotz:


Wenn er kommt wird er wieder schön mitschwimmen, ziemlich gelangweilt drein gucken, die eigene Zone nur frequentieren wenn die Scheibe wieder in den eigenen Reihen ist und wenn es nicht läuft wieder Dinger raushauen das es ja nicht "IMMER" gut laufen kann und überhaupt das nötigste tun um nicht zu sitzen. Wird ja unter Krupp nicht passieren, denn machen wir uns nichts vor das ist alleine Krupps Idee und die Geldgeber wollen nicht von Beginn an wieder internes Konfliktpotential aufbauen.

Traumszenario für Schütz

Was nur bei der üblichen Lobhudelei das er unter Krupp immer funktioniert hat (was schon mal in den Bereich von Fake News geht) beginnt, denn selbst Krupp hat unter Krupp nicht regelmässig funktioniert.
Wer erinnert sich nicht an die öden lustlosen Freitags Spiele mit mauen Auftritten.
Wer erinnert sich nicht an die beiden Finalserien in denen Krupp beim ersten echten Gegenwind eines guten oder gleichwertigen Gegners nichts mehr eingefallen ist und der IMMER funktionierende Schütz eben einfach mit untergegangen ist. Krupp ist hier damals nicht grundlos und wahrscheinlich ein halbes Jahr zu spät entlassen worden, auch wenn die Art in der die Haie das gemacht haben nicht vom Feinsten war

Da ja immer die Rückennummer Vergabe bei einem Spieler mit im Raum steht und Herr Schütz ein Faible für Doppelnummern hat

Ich plädiere für die 00 das soll jetzt nicht für Griff ins Klo stehen, könnte aber Herrn Schütz bei jedem Shift und jedem Tor das er so zwangsläufig erzielen wird, wieviele Titel er in seiner illustren Karriere mit Null Ehrgeiz schon gewonnen hat. Oder auch nur salopp situationsbezogen Null Bock auf Eishockey deswegen Null Backchecking und Arbeit für das Team

Idealerweise wird Krupp ihn in einer Reihe mit Malla und Freddie Tiffels (und dem damit endgültig die letzten Ambitionen Eishockey zu arbeiten austreiben) spielen lassen, das wird in Zeiten der verordneten Sozialen Distanz sicher ein Erlebnis für jedes Verteidigerpaar das mit den 3 aufs Eis "darf"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marathonmann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2017, 08:50
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marathonmann »

Volle Zustimmung für Marty Murray, DMC71 und Hark.
Ein Spieler den wir bestimmt nicht brauchen. Mit MaMü haben wir schon genug Spieler die die nur nach Lust und Laune performen.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: 08.04.2020, 15:16 ich finde auch einfach nur erstaunlich das die grössten Laumänner irgendwie nach der 2. noch ne 3. und im Falle von Schütz noch die zig-zwölfte Chance und Anfrage bekommen :kotz:


Wenn er kommt wird er wieder schön mitschwimmen, ziemlich gelangweilt drein gucken, die eigene Zone nur frequentieren wenn die Scheibe wieder in den eigenen Reihen ist und wenn es nicht läuft wieder Dinger raushauen das es ja nicht "IMMER" gut laufen kann und überhaupt das nötigste tun um nicht zu sitzen. Wird ja unter Krupp nicht passieren, denn machen wir uns nichts vor das ist alleine Krupps Idee und die Geldgeber wollen nicht von Beginn an wieder internes Konfliktpotential aufbauen.

Traumszenario für Schütz

Was nur bei der üblichen Lobhudelei das er unter Krupp immer funktioniert hat (was schon mal in den Bereich von Fake News geht) beginnt, denn selbst Krupp hat unter Krupp nicht regelmässig funktioniert.
Wer erinnert sich nicht an die öden lustlosen Freitags Spiele mit mauen Auftritten.
Wer erinnert sich nicht an die beiden Finalserien in denen Krupp beim ersten echten Gegenwind eines guten oder gleichwertigen Gegners nichts mehr eingefallen ist und der IMMER funktionierende Schütz eben einfach mit untergegangen ist. Krupp ist hier damals nicht grundlos und wahrscheinlich ein halbes Jahr zu spät entlassen worden, auch wenn die Art in der die Haie das gemacht haben nicht vom Feinsten war

Da ja immer die Rückennummer Vergabe bei einem Spieler mit im Raum steht und Herr Schütz ein Faible für Doppelnummern hat

Ich plädiere für die 00 das soll jetzt nicht für Griff ins Klo stehen, könnte aber Herrn Schütz bei jedem Shift und jedem Tor das er so zwangsläufig erzielen wird, wieviele Titel er in seiner illustren Karriere mit Null Ehrgeiz schon gewonnen hat. Oder auch nur salopp situationsbezogen Null Bock auf Eishockey deswegen Null Backchecking und Arbeit für das Team

Idealerweise wird Krupp ihn in einer Reihe mit Malla und Freddie Tiffels (und dem damit endgültig die letzten Ambitionen Eishockey zu arbeiten austreiben) spielen lassen, das wird in Zeiten der verordneten Sozialen Distanz sicher ein Erlebnis für jedes Verteidigerpaar das mit den 3 aufs Eis "darf"
Packst du noch Zerri27 hinten mit rein wird das ein großer Spaß...bitte immer eine Schlägerlänge Abstand. Da müssen sich die gegnerischen Stürmer schon anstrengen die Spots auf dem Eis zu finden, an denen Sie diese Schu(ü)tz-Zone einhalten können :lol:
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

harkonnon hat geschrieben: 08.04.2020, 15:16 Idealerweise wird Krupp ihn in einer Reihe mit Malla und Freddie Tiffels...
Worst case Szenario. :shock:
Das wäre eine 'Legion of Armageddon'.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

on completely unrelated news aus der Sportdirektor Ecke

https://sports.yahoo.com/2019-swiss-hoc ... 05929.html


ich finde es mutig und irgendwie gut
hoffentlich macht sie nen guten Job sonst werden ALLE Klischees in epischer Breite ausgepackt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von iiivan »

Leider ist Talent (wenn’s alleine daherkommt) selten ausreichend.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

DMC71 hat geschrieben: 08.04.2020, 14:15
Hardy Nilson hat geschrieben: 08.04.2020, 14:04 Und trotzdem ist er ein verdammt guter Spieler
"verdammt guter Spieler" ist ja durchaus Definition. Natürlich versuchen mehrheitlich die Spieler (und Agenten) das Beste rauszuholen, was auch völlig legitim ist. Bei den "verdammt guten Spielern" wird man sich entsprechend trotzdem einig mit den großen Clubs. Ich bin da eher bei der Argumentation von Marty Murray.

Aber ein ganz anderer Aspekt würde mich hierbei viel mehr stören:

Die Haie sind seit mehreren Spielzeiten gefährlich in einer Grauzone unterwegs, die sich gerne mit "konsequent inkonsequent" beschreiben lässt. Das hat ein wenig mit Pinizzotto damals angefangen (klares Dementi, klares "so einen Spieler gibt es hier nicht", am Ende die Verpflichtung aus der Not heraus) und bestätigt sich seitdem Jahr für Jahr an ein paar Personalien. Nicht zuletzt - nach wie vor - auch an Uwe Krupp. Und wäre umso deutlicher wenn es jetzt bei Felix Schütz wieder passieren würde. Man hat sich ja nicht umsonst von ihm getrennt und wollte einen Schlussstrich ziehen. Wenn man dann noch bedenkt, mit welch schmutziger Wäsche gewaschen wurde im Anschluss, stelle ich mir tatsächlich die Frage, welche Botschaft der KEC eigentlich transportieren möchte. Inkonsequenz, unglaubwürdig, unklare Linie, kurzfristige Strategie, keine Idee. All das würde bei dem Transfer definitiv mitschwingen.

All die Jahre wurde davon berichtet, dass die Kölner Haie eine Strategie verfolgen im Kaderaufbau. Das man sich Gedanken gemacht hat. Dass man nicht von Jahr zu Jahr sich hangelt. Aber erneut sprechen wir im April / Mai davon, was denn überhaupt noch auf dem Markt sei. Bedeutet das eigentlich ganz einfach nur, dass der KEC erneut gepennt hat die letzten Wochen? Die Baustellen in diesem Sommer waren doch klar wie seit Jahren nicht mehr...

Wenn Schütz kommt, ist das in der Summe (!) für mich eine Bankrotterklärung der Strategie und des (mittel- und langfristigen) Kaderaufbaus. Top-Clubs haben jetzt schon ihre Hausaufgaben gemacht (da sei in der letzten Saison mal Pföderl genannt, in dieser Saison Loibl).


All das frage ich mich auch schon lange...

Danke dass es mal jemand anderes deutlich formuliert hat, der sogar sehr nah am Verein dran ist. Unglaubwürdig ist für mich persönlich der aller schlimmste Punkt. Aber Glaubwürdigkeit empfindet ja jeder anders ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Ist doch ganz klar, dass man im November- Dezember oder noch früher was den deutschen Markt betrifft gepennt hat. Änder aber nix an der Tatsache das wir mit Bast und Smith 2 Deutesche Spieler aus dem Lineup verloren haben . Davon müssen wir einen auf jeden Fall ersetzen.
Und von denen die jetzt noch auf dem Markt sind hat Schütz die größte Qualität. Und komm mir nicht mit einem Braun als Beispiel.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 574
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von apedick »

Schütz hat hier aber eigentlich rein von den Stats her immer funktioniert. War in 4 Jahren immerhin 3x unter den Top 3 der internen Scrorern. Und das erste Jahr hatte er nur 37 Spiele bei 30 Punkten...!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

apedick hat geschrieben: 08.04.2020, 20:47 Schütz hat hier aber eigentlich rein von den Stats her immer funktioniert. War in 4 Jahren immerhin 3x unter den Top 3 der internen Scrorern. Und das erste Jahr hatte er nur 37 Spiele bei 30 Punkten...!
Schönes Beispiel. Gogulla hat hier auch funktioniert, war sogar Vereinstreu, hält einen Haie Offensivrekord und will den irgendeiner wieder haben?

Bei Schütz habe ich aufgehört zu zählen wie oft der hier seinen Wechsel erzwungen hat bzw gegangen wurde, aber die zahlen, die sind supi..

Den Spieler Felix Schütz hat es selten... ääähm NIE irgendwo länger als zwei Jahre gehalten, teilweise sogar 3 Vereine pro Saison, mit dem Spieler Felix Schütz hat man niemals ein ruhiges Umfeld, läuft es nicht ist er trotzig wie ein kleines Kind, läuft es zu gut sucht er die nächste Zitze die nen schlanken Euro mehr bietet an der er saugen kann.

Kommt es nämlich zum Eklat und der gute Felix muss hier den dritte Reihe Spieler geben, dann kann die EHN und der ganze Kölner Blätterwald schon mal die Drucker anschmeissen, weil dann wird hier der ein oder andere O Ton dieses statistisch wunderbaren Spielers kommen.

Selbst wenn der ein Punkt pro Spiel Spieler wäre, wären das die ganzen Nebengeräusche nicht wert. Und wieso muss man einen Ausländer für ihn verpflichten? Man kann auch Spielern im eigenenen Kader mit einem D im Pass mal den nächsten Schritt zu trauen.

Keinem 32 Jährigen charakterlich fragwürdigem Weltenbummler. Man spricht bei ausländischen Spielern gerne von Söldner. Schütz ist einer wie er im Buche steht und zwar eiskalt und mit allen linken Nummern die man spielen kann, das ist legitim, aber man muss das Spiel mit dem nicht zum x-ten mal anfangen zu spielen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Bin hier vollkommen bei euch Männer's, es ist ALLES gesagt bzw. geschrieben - Felix Schütz im 3. Anlauf mag ich hier nicht mehr sehen und wenn man nach vorn schauen möchte im Verein, wie man schon länger so oft hört und auch heute wieder gelesen hat, bitte ich ganz dringend das zu (unter)lassen und in meinem Falle mir zum Corona nicht noch oder schon die Vorfreude auf danach zu verhageln!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DMC71 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 08.04.2020, 20:22 Ist doch ganz klar, dass man im November- Dezember oder noch früher was den deutschen Markt betrifft gepennt hat. Änder aber nix an der Tatsache das wir mit Bast und Smith 2 Deutesche Spieler aus dem Lineup verloren haben . Davon müssen wir einen auf jeden Fall ersetzen.
Und von denen die jetzt noch auf dem Markt sind hat Schütz die größte Qualität. Und komm mir nicht mit einem Braun als Beispiel.
Dann gab es vor ein paar Wochen immernoch einen Jentzsch, den man langfristig hätte einbauen können. Grade wenn du Smith als Abgang nennst: Da gibt’s kaum Chancen sich zu verschlimmern.

Und ja, kurzfristig gesehen wäre da rein sportlich gesehen ein Kammerer auch noch im Welten perspektivisch besser un dieser Mannschaft eine andere Identitàt zu geben. Mit Schütz gehst du im Sinne des Teamspirits und einer Identität, einem lange benötigen Generationswechsel wieder einige Schritte zurück.

Nein, da brauche ich nicht mit Braun kommen. Aber da es dir um das Prinzip deutsche Spieler geht und dazu noch Smith und Bast genannt hast: Sorry, aber die richtige Flagge findest du global gesehen auf jeden Fall aucu noch. Gibt sogar einen in Berlin geborenen AHL‘er, der genauso den Status hàtte und ordentlich punktet.

PS: Ja, mir geht’s trotzdem hauptsächlich bei dem Gerücht um Glaubwürdigkeit und Inkonsequenz des Clubs. Das wäre spätestens dann ein Muster.
canonfire! #GoBucs
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

Grundsätzlich würde ich einfach mal abwarten was der Sommer so bringt.
Krefeld als Wackelkandidat, Sabo auch eher unsicher, plus Corona welches den ein oder anderen Verein vielleicht auch ruiniert. Ich bin mir relativ sicher das da noch einige deutsche Spieler auf den Markt kommen. Und dann muss man sich nicht mit Felix Schütz Teil 3 rumärgern.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Antworten