Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 28.03.2020, 19:05 Wenn ich euch mal den Zahn ziehen darf. Sollte Hanowski bleiben wird es keinen Ausländer im Sturm mehr geben.

Wenn wir einen Ausländer im Tor und einen Ausländer in der Verteidigung noch holen + Hanowski. Dann wären wir bei 9 Lizenzen!
Hoffe, wie ich ein, zwei Seiten vorher ausführlich dargelegt habe, auf einen alten "Lehrmeister" für Hannibal (aus den Birken / Reimer) sowie keinen Hanowski im Sturm...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Wenn Leblanc kommt ist eh kein Platz mehr.
Pogge im Tor
Acolatse noch
Dann sind wir voll.
Oder wir gehen nur mit 2 AL Verteidiger in die Saison und dafür Glötzel 🤔
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 28.03.2020, 20:52 Oder wir gehen nur mit 2 AL Verteidiger in die Saison und dafür Glötzel 🤔
-E 😉
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 28.03.2020, 10:10
Mir kommt Sheppard zu schlecht bei der Analyse weg.
...
Sheppard ist eine Top Verpflichtung wie Edwards auch!
Sehe ich nicht so! Hier ist weitgehend sachlich argumentiert worden. Die meisten User finden den Transfer gut. Nur ist es bei einigen auch so, dass sie im Zweifelsfall lieber LeBlanc gehabt hätten. Ist nunmal kein Wunschkonzert, aber es ist legitim dazu seine Meinung in der Richtung kund zu tun.

Darüber hinaus sind viele Fans nun einmal zurückhaltender als du, für den jeder Haie Transfer zwanghaft auf Teufel komm raus gut ist. Zumeist auch nur als These ohne Begründung! Ich erinnere nur daran, wie du zum Bsp. Jakub Kindl gefeiert hast und wumms, ein gewaltiger Schiss in die Hose.
Egal, das ist jetzt Vergangenheit.

Nur manchmal ist es vielleicht ganz gut, nicht so groß zu tönen, wenn es am Ende nur wieder Platzpatronen sind und ich glaube viele Fans sind zwar optimistisch gestimmt, aber können sich noch mehr als gut an die letzte Saison erinnern, als wir ja auch einen hochgelobten Top 3 Kader hatten, gell Hardy. ;)
Abwarten.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Sheppard ist dann eine absolute Top-Verpflichtung, wenn LeBlanc auch noch zu uns kommt. Denn mit den dann nominellen 4 Centern sähe ich die Haie auf dieser Position sehr stark aufgestellt.
Sheppard als Nr.1 Center wäre für mich persönlich eher ein bisschen dünn.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HaieRainer »

Ist schon faszinierend, dass einige User jetzt schon über eine Verpflichtung zur nächsten Saison meckern obwohl diese erst in (hoffentlich) knapp 6 Monaten beginnt. Scheint echt Mode zu sein und als stiller Leser verliert man mehr und mehr die Lust an diesem Forum hier.

Ja, vielleicht ist es so, dass Sheppard die erste Alternative nach LeBlanc ist. Na und? Da hab ich wirklich lieber einen top motivierten Center der Lust hat auf Köln, der hier nur Variante B ist statt der 1a Variante, der eigentlich keine Lust hat weil sein Zieh-Papa nicht mehr hier trainiert.

Ich bin wahrlich kein Fan von Krupp, denn er hat mich damals eher enttäuscht. Er sollte ein junges deutsches Team aufbauen und am Ende waren wir das älteste Team der Liga mit den meisten Ausländern (ok, nicht nachgezählt und evtl. etwas übertrieben, aber im Endeffekt war es gefühlt so; er war eben sportlich gesehen NICHT der Messias). Zudem wurde er im Finale böse ausgecoacht.

Dennoch glaube ich, dass die Kaderplanung, die er noch in der Hand hat mit Sinn und Verstand angegangen wird und er wohl auch das nötige Kleingeld zur Verfügung gestellt bekommt.
Ich bin also noch nicht bereit Ende März über einen halb-fertigen (denn sind wir mal ehrlich, die offenen Positionen, sind DIE Positionen) Kader zu urteilen und schon wieder alles schlecht zu reden.
Wenn der Kader mal steht und 10-20
Spiele gespielt sind könnt ihr immer noch wieder alles schlecht reden.

Edwards und Sheppard sind in der Tat Top-Verpflichtungen. Alles andere ist so lange nicht fix bis es auf Haie.de oder auf anderen Vereinsseiten bekannt gegeben wird.

Alle Leute Erden sich in der aktuellen Situation. Das würde dem ein oder anderen User hier auch mal gut tun. Wir haben gerade mit Pauken und Trompeten die Playoffs verpasst und hier wird ein Meister-Kader gefordert und geformt.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Also ich sehe das weniger als Meckern über einzelne Spieler als vielmehr eine normale Diskussion über Neuzugänge bzw. Kader. Das ist es doch, was ein Forum ausmacht. Ein Sheppard wird hier nicht an die Wand gestellt oder niedergemacht, sondern nach seiner zukünftigen Rolle bewertet. Und da mit LeBlanc nun mal eine gewisse Erwartungshaltung geschürt wurde - für die die Haie vielleicht nix können, vielleicht aber auch doch, da ja nach außen durchgesickert - entstehen halt Diskussionen. Wo ist das Problem?
Da finde ich deine Thesen zweifelhafter. Du sagst, ein top motivierter Sheppard sei dir lieber als ein eingeschnappter LeBlanc. Hast du für beides Belege? Ich wünsche mir und gehe davon aus, dass Sheppard eine super Arbeitseinstellung hat. Aber wenn wir ehrlich sind? Legt Lee noch ein Jahr drauf in den Verhandlungen, schlägt er hier nicht auf. Also kann man wohl Köln nicht unbedingt als absolutes Wunschziel nennen, warum auch? Und die Mär des beleidigten LeBlanc glaube ich eben auch erst dann, wenn offiziell von irgendwem als solche klar benannt, bisher dienen diese Gerüchte dem Spieler nicht gerade als Rufverbesserer.
Und gerade weil es ja so zu sein scheint, dass Krupp das nötige Kleingeld zur Verfügung steht, spinnen wir Fans eben gerne mal mit mal mehr, mal weniger realistischen Namen hier rum. Aber du hast recht, es wird noch viel Zeit ins Land gehen, bis ein Kader steht, der dann hoffentlich überhaupt wieder irgendwann aufs Eis darf. Aber geerdet bin ich persönlich in Bezug auf die Kölner Haie leider schon viel zu lange, dafür hat wie du völlig richtig beschreibst nicht zuletzt die letzte Saison mal wieder gesorgt.
Ich hoffe nur, dass Hardy jetzt nicht um die Ecke kommt und ketzerisch behauptet, ALLE Clubs hätten doch dieses Jahr die Playoffs verpasst?!! Also Vorsicht mit solchen Aussagen... ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Wäre eine gemeine Aussage mit den Playoffs 😕😏
Wir haben lange nicht mehr solche Verpflichtungen getätigt. Den Nr.1 Verteidiger der Liga und den Nr. 1 Center eines Top 4 Vereins.
Sheppard hätte ich gerne schon vor 3 Jahren gehabt. Für mich der Spieler den ich auf dem Eis haben will wenn es um den Sieg geht.

Leblanc ist ein toller Playmaker keine Frage. Aber nicht zu Vergleichen mit Sheppard. Bevor ich nix anderes höre gehe ich davon aus das er kommt. Er hat wohl schon im Dezember hier Unterschrieben.

Er soll aber Bitteschön nur wegbleiben wenn er nicht zu 💯 ein Haie werden will.

Dann sollten die lieber einen Torgefährlichen Winger verpflichten. Wie sagen wir zb was sagt ihr zu Petersen.

Der hat unter Uwe und mit Sheppard gespielt und geht aus Klagenfurt weg.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

theemb23 hat geschrieben: 28.03.2020, 20:51 Hoffe, wie ich ein, zwei Seiten vorher ausführlich dargelegt habe, auf einen alten "Lehrmeister" für Hannibal (aus den Birken / Reimer) sowie keinen Hanowski im Sturm...
Weitzmann hat einen Jahresvertrag bekommen. Da ist nichts mit "Lehrmeister" bekommen. Der Jung muss erstmal zeigen, dass da andere Stärken sind außer Junghai gewesen zu sein.

Von seiner Fangquote her war er der 25. "beste" der Liga. Da kann man, so man vorher nichts gezeigt hat froh sein nochmal einen Vertrag zu bekommen und nicht "Lehrmeister" zu bekommen.

Weitzmann muss liefern in der kommenden Saison.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Man.U »

Krupp hat sich im Express nochmal ausführlicher zum Sheppard-Transfer geäussert:
Die Personalie James Sheppard sind wir noch während der Saison angegangen und konnten sie nun finalisieren.
Am Freitag wurde Mittelstürmer James Sheppard als Neuzugang verkündet (hier lesen Sie mehr). Sie kennen ihn aus Ihrer Berliner Zeit. Ist das die erste „Krupp-Verpflichtung“?

Jein. Ich weiß, dass Mark Mahon auch schon mal den Gedanken hatte, ihn zu verpflichten, damals hat es nicht geklappt. Als er jetzt wieder auf den Markt kam, bin ich das Thema angegangen. Ich freue mich jetzt, dass es geklappt hat. Er ist ein stabiler Zwei-Wege-Stürmer, technisch und körperlich gut, „Sheppi“ gibt uns einfach Präsenz, kann Unterzahl spielen oder auch mal ein wichtiges Bully gewinnen. Er spielt sehr kontant, ist immer eine Anspielstation. Er kennt seine Rolle und wird diese bei uns so ähnlich übernehmen, wie er sie in Berlin gespielt hat.

Liest sich für mich nicht danach, als sei Sheppard als Nr. 1-Center eingeplant...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Nein. Für mich auch nicht. Und deswegen sage ich solange nix anderes verlautet wird kommt Leblanc.
Oder halt ein anderer
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Thor70 »

Man.U hat geschrieben: 29.03.2020, 11:35 Krupp hat sich im Express nochmal ausführlicher zum Sheppard-Transfer geäussert:
Die Personalie James Sheppard sind wir noch während der Saison angegangen und konnten sie nun finalisieren.
Am Freitag wurde Mittelstürmer James Sheppard als Neuzugang verkündet (hier lesen Sie mehr). Sie kennen ihn aus Ihrer Berliner Zeit. Ist das die erste „Krupp-Verpflichtung“?

Jein. Ich weiß, dass Mark Mahon auch schon mal den Gedanken hatte, ihn zu verpflichten, damals hat es nicht geklappt. Als er jetzt wieder auf den Markt kam, bin ich das Thema angegangen. Ich freue mich jetzt, dass es geklappt hat. Er ist ein stabiler Zwei-Wege-Stürmer, technisch und körperlich gut, „Sheppi“ gibt uns einfach Präsenz, kann Unterzahl spielen oder auch mal ein wichtiges Bully gewinnen. Er spielt sehr kontant, ist immer eine Anspielstation. Er kennt seine Rolle und wird diese bei uns so ähnlich übernehmen, wie er sie in Berlin gespielt hat.

Liest sich für mich nicht danach, als sei Sheppard als Nr. 1-Center eingeplant...
Kurze Frage: Was liest sich denn daran nicht so???

Krupp hat exakt den Berliner Sheppard beschrieben, der dort drei Jahre lang Erstreihencenter war und mit seiner Spielweise dazu beigetragen hat, dass all die Petersens, Noebels, Backmanns und MacQueens an seiner Seite hübsch scoren konnten...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Das sehe bzw. lese ich allerdings genauso...
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Man.U »

Thor70 hat geschrieben: 29.03.2020, 11:52
Man.U hat geschrieben: 29.03.2020, 11:35 Liest sich für mich nicht danach, als sei Sheppard als Nr. 1-Center eingeplant...
Kurze Frage: Was liest sich denn daran nicht so???

Krupp hat exakt den Berliner Sheppard beschrieben, der dort drei Jahre lang Erstreihencenter war und mit seiner Spielweise dazu beigetragen hat, dass all die Petersens, Noebels, Backmanns und MacQueens an seiner Seite hübsch scoren konnten...
Wir sind aber nicht Berlin und generieren ernorme Torgefahr über die Flügel - allein Noebels und Pföderl mit zusammen 44 Toren. Das Team der Kölner Haie benötigt dringend Scoringqualitäten und das wird auch Krupp nicht entgangen sein. Ist dann also ein Spieler, bei dem ich als Trainer überwiegend seine Zwei-Wege Fähigkeiten, körperliche Präsenz und das Unterzahlspiel lobe, das passende Puzzlestück? Natürlich nicht.

Klar kann man dann sagen, genau das zeichnet die Transferpolitik der Haie in den letzten Jahren aus. Ich bin absolut auch kein Fan der Verplichtungen/Verlängerungen der letzten Zeit, aber anstelle von Krupp hätte man bei dem Interview bei Sheppard eben auch andere Qualitäten hervorheben können. Wie zB dass er eine Topreihe führen kann, den Topspielern den Rücken freihält und selber noch auf vernünftigem Level scort. Hat er aber nicht.

Und er hat Sheppard auch nicht exakt die gleiche , sondern eine ähnliche Rolle wie in Berlin zugeschrieben. Das kann auch eine zweite Reihe sein (wenn man an dem klassichen Reihendenken festhalten möchte). Und so super eindeutig war das in Berlin auch nicht. Die Lappiere-Reihe war auf Augenhöhe.
Dazu die Aussage, dass er "auch mal" ein wichtiges Bully gewinnen kann.

Letztendlich bleibt es Interpretationssache und natürlich auch abhängig von der inneren Einstellung zu der Thematik. Ich bin immer noch Fan und trotz der ganzen Enttäuschungen möchte ich weiterhin Spaß an meinem Hobby haben. Um alles aus der Glas-halb-leer Perspektive zu betrachten, opfere ich nicht meine Freizeit und deshalb denke ich weiterhin positiver und hoffe noch auf Leblanc.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Er kennt seine Rolle und wird diese bei uns so ähnlich übernehmen, wie er sie in Berlin gespielt hat.
Und seine Rolle in Berlin war die eines Centers der ersten Reihe, der sowohl über, als auch Unterzahlt gespielt hat.
Ich verstehe nicht, wie man aus dem Text herauslesen kann, dass er nicht als 1. Reihe Center eingeplant ist, aber ich
lasse mich gerne aufschlauen, wenn ich was übersehen habe.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Es würde doch zumindest dafür sprechen das die Haie was gelernt das auf der Stiefkind Position Center auch mal was investiert wird in Spieler die auch wirklich Spielen können.

Man sollte nicht vergessen das Matsumoto in München meist nur Center # 3 oder #4 und eben Springer war hinter Aucoin, Kahun/Hager und Jaffray und dann hatten die mit Macek und Eder immer noch weitere gelernte Center im Kader

In Köln gab es dann mit Hager oder Schütz (und der ist eigentlich ein Aussen) in den Meisterjahren der Dosen maximal einen spielstarken Center hatten und danach kamen dann in den jeweiligen Jahren Falk und Hospelt als offensiv sehr biedere #2 Center, von den Bottom Line Spielern wie Byers, Bolduc und letztlich auch Blair Jones reden wir erst gar nicht.

Von daher wäre es ENDLICH ein Fortschritt mit Sheppard und Matsumoto schon mal 2 Center sind die auch spielerisch was bewegen können, mit einem Leblanc (oder ähnlichem Kaliber) oben drauf würde man sich auf der Position dann wirklich qualitativ Richtung München bewegen. Und ich glaube auch nicht das man deshalb die besagte Goldmine auftun müsste.
Das ist lediglich wieder ein Etat der etwas erhöht wird um 1 Topspielergehalt oder 2 wie vor zwei Jahren, nur das man jetzt nicht mehr irgend welche Altlasten wie Tjärnqvist, Gogulla oder auch Lalonde mit eingepreist hat. Da dürfte Mike Stewart momentan das einzige Fragezeichen mit Restlaufzeit sein. Wenn die Haie dann noch einen Goalie finden der gut hält aber nicht die Welt kostet, passt das doch irgendwo
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

Wenn man diesem Interview Glauben schenken darf (ich sehe keinen Mehrwert in einer Notlüge) dann haben die Schwenniger Wild Wings wohl schon viel Unterschriebenes in der Schublade, finden es aber unangebracht dieses zu verkünden. Evtl. macht man es bei den Haien ähnlich und gibt eben alles "häppchenweise" bekannt.
Um was gegen meine Langeweile zu tun wäre mehr Einsatz des Kölner Social Media Teams wünschenswert. Oder halt eben das veröffentlichen von Verträgen, so Sie geschlossen...

Quelle:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... ac52d.html
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Wenn man die Center sich anschaut die Hark auflistet wird einem schon komisch.
Falk war ein guter aber kein Nr. 1 Center.
Ich möchte noch Collins erwähnen. Der war wirklich gut und man hätte ihn besser behalten.
Wenn es zu den Centern
Sheppard
Leblanc oder ähnliches Kaliber
Matsumoto
Sill kommt sind wir da sehr gut aufgestellt und müssen uns nicht vor München oder Mannheim verstecken.

Im Tor tippe ich doch schwer auf Pogge.
Hat mir gut gefallen und Weitzmann kann in seinen vielleicht 10-15 Einsätzen zeigen ob er noch die Kurve bekommt.

Ich würde mich jetzt schon um Treutle kümmern der ja nächste Saison ausläuft.

Weitzmann muss aufpassen das nicht Maurer an ihm jetzt schon vorbeiziehen wird.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 29.03.2020, 15:35 Wenn es zu den Centern
Sheppard
Leblanc oder ähnliches Kaliber
Matsumoto
Sill kommt sind wir da sehr gut aufgestellt und müssen uns nicht vor München oder Mannheim verstecken.

Im Tor tippe ich doch schwer auf Pogge.
Hat mir gut gefallen
Nichts für ungut. Das könnte sich sicher sehen lassen, aber München und Mannheim sind auf der Center-position schon noch stärker besetzt. Was aber nicht schlimm ist:
Roy - Voakes - Hager - noch offen
Smith - Desjardins - Järvinen - Bast

Trotzdem Sheppard - Leblanc - Matsumoto - Sill wären ein Zeichen mit Anspruch auf Verfolger der großen 2 (München, Mannheim). Noch muss man aber im Konjunktiv sprechen. Vielleicht wird's ja auch Sheppard - Matsumoto- Sill - Raedeke.

Bei der TW suche muss man wirklich zu 101 % überzeugt sein. Nicht um sonst spricht man von der wichtigsten Position im Eishockey. Anstatt frühzeitig Pogge zu holen, soll man sich lieber Zeit lassen. Einen Goalie wie Pogge oder Gustafsson bekommst du jeder Zeit!

Ich sehe den Kader so:

AL / Weitzmann / Maurer

D. Tiffels / Edwards
Gagne / AL
Ugbekile / Mo Müller
Gnyp / Zerressen

D'Amigo / Sheppard / Akeson
F. Tiffels / Matsumoto / Ma Müller
Deutscher / Sill / Dumont
Uvira / Raedeke / Oblinger
Köhler

1 AL im Tor, 3 in der Abwehr, 5 im Sturm = 9 AL.

Sollte für die Top6 in Ordnung gehen, wenn alles normal läuft.

Viel Spekulatius, I know.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Vermutlich oder besser hoffentlich ist es nur der Befall von Wohnungskoller bei Einigen hier ?? :)

Selbst wenn die Haie jeden Freitag einen Vornamen und den nächsten Fr. den Nachnamen inklusive aller FLs veröffentlichen würden, wären noch Wochen langer Weile dabei, bei pünktlichem ? September Start!
Warum sollte außer für "Euch/Uns" am letzten März WE alles zum Team der Kölner Haie an Info's verballert sein oder werden? Finde das gut wie es aktuell läuft, sehe bisher nicht warum ein Leblanc nicht kommen sollte, bisher ist das auch nur zusammengereimt statt handfest begründet!! Oder haben wir etwa keine weitere offene Center Position? Das spricht doch aktuell eher dafür das er kommt! Erst recht für die Unzufriedenen Sheppard Freunde :-) und Kritiker Tiefe auf der Center Position, wenn man Konkurrenz fähig sein will!?
Die Spieler stehen eh meist bis Ende April unter Gehalt eines Vereins... mache sogar den Sommer über auf Agentur.

Es gibt genug andere Themen wie die Basis der Liga, niemand gibt alles Preis in diesen Tagen und die Sorgen sind anderswo größer als das Personal Karussell! Schätzen wir uns doch glücklich, das der Verein aktuell zumindest nicht auf der "Roten Angstliste" steht, dafür aber vielleicht die Liga ?

Also was wollt ihr? Was ist euer Problem? Gehen euch die Bekanntgaben nicht schnell genug? Was für Sorgen.... :shock:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Wenn Leblanc morgen nicht verkündet wird, schreibe ich ihn ab. Spekuliere insgeheim aber noch auf den heutigen Abend...

Nein, im Ernst, es macht halt den meisten hier wohl wesentlich mehr Spaß über Namen zu spekulieren bzw. zu diskutieren als sich mit zugegebenermaßen realistischen Negativ- oder gar Untergangsszenarien innerhalb der DEL zu beschäftigen. In der aktuellen Situation gibt‘s doch sowieso schon eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Dann doch lieber fiktive Neuzugänge analysieren oder auch mal zukünftige Reihen zusammenstellen, mögen sie manchmal auch noch so unrealistisch erscheinen... ;)

Ist halt ein diesmal sehr langes und unsicheres Sommerloch. Inhaltlich hast du ja recht, aber mögest du doch Vielen hier verzeihen... und möge deine Leblanc-Prognose bitte in Erfüllung gehen, von mir aus auch erst zum Trainingsbeginn!
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von shorthander »

Laut Krupp im Interview mit der Rundschau wurde mit Acolatse nie gesprochen.
BIGCELLO
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2009, 15:23

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von BIGCELLO »

Köln: Krupp hat den Nachwuchs im Blick
Köhler winkt fester Platz im Lineup – Goalie-Talent Maurer kommt aus Landshut – Und: „Stabilität und Qualität“ durch Center Sheppard
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Auch zu einer möglichen dritten Rückkehr von Felix Schütz (zuletzt Straubing) oder einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Brent Raedeke (Mannheim) sagte Krupp nichts.

https://mobil.rundschau-online.de/news/ ... n-36484262

Ex-Nationalspieler.
Von der aktuellen deutschen Nationalmannschaft ist Raedeke meilenweit entfernt, weil in den letzten 2 Jahren in Mannheim einfach leistungsmäßig nix kam und der Zug abgefahren ist! Mittlerweile haben ihn da auch viele Spieler auf seiner Position deutlich überholt, sodass der Bundestrainer keinen Bedarf mehr sieht, was ja auch richtig ist. Aber Nationalspieler liest sich halt schöner. :lol:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Dann scheint mit Pogge, Raedeke und Schütz ja gesprochen worden zu sein, wenn er es bei dem anderen dementiert.
Antworten