Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Shark_72^^ »

Sharkai hat geschrieben: 18.03.2020, 19:53 Guck mal wer da wieder auf dem Markt ist:

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... on-despres


Ich hätte ihn schon echt gerne nochmal hier. Aber wegen der Gagné-Verlängerung wird das auf keinen Fall was. Ist kein Gerücht und nix, aber ich halte das Potenzial von Després immer noch für sehr, sehr groß innerhalb der DEL was zu bewirken. Naja :)

Ich hab die +/- Werte zur Kenntnis genommen ;)

Er war beim Tabellenletzten der SHL beschäftigt, die die Saison mit einer Tordifferenz von -70 abgeschlossen haben. Keine riesige Diskussion nötig, aber er ist eben auf EP aufgetaucht weil ich dort heute zum 1. Mal reingesehen habe und mir hat er die kurze Zeit hier gefallen :mrgreen: :P
Auf jeden Fall ein Top Spieler (offensiv jedenfalls).
Auch wenn die eine Differenz von -70 haben, ist eine +/- von -25 schon ordentlich. Also ich hätte ihn auch gerne weiter beim KEC gesehen keine Frage, aber damals wurde über seine Defensivaussetzer hinweggeschaut. Sähe da schon ein kleines Risiko. Ist die Frage was man will und ob man ihm dann "einfach" einen Spieler wie Potter an die Seite stellt.
Genug zu seiner Person. Ich denke erstens auch, dass er zu teuer wäre im Gesamtgefüge und dazu hat er die DEL eh nur als Sprungbrett nutzen wollen.


Ich frage mich eher ob sich im coaching staff noch was tut. Mit denen würde ich, nach den Gesprächen mit den FL auch mal Abschlussgespräche führen :)
Und wie viel Zeit man sich dann bei dem SD lässt ist auch interessant.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich Glaub nicht das man sich beim SD Zeit lässt. Vielleicht hat das auch was mit bestehenden Verträgen der Kandidaten zu tun und mit den noch ausstehenden Abfindungen. Man weiß es nicht. Und bei den Co ist es doch auch ähnlich. Haben die noch Verträge und kann der Coach mit denen Arbeiten oder nicht..
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Thor70 »

Die Augsburger Panther vermelden:

Nach der vorzeitigen Beendigung der DEL-Saison 2019-20 standen früher als erhofft die Abschlussgespräche mit allen Spielern des diesjährigen Pantherteams auf dem Plan der Club-Verantwortlichen. Die meisten Spieler konnten trotz diverser Reiseeinschränkungen mittlerweile bereits wieder in ihre jeweilige Heimat zurückkehren. So treiben die Panther ihre Personalplanungen für die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga voran und vermelden neben dem bereits bekannten Karriereende von Christoph Ullmann fünf weitere Abgänge.

Die Stürmer Sahir Gill, Mitch Callahan, Scott Kosmachuk, Daniel Schmölz und Jakob Mayenschein werden aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr für die Augsburger Panther auflaufen.

Wir bedanken uns bei diesen Spielern für ihren Einsatz und wünschen ihnen nur das Beste für ihre weitere persönliche und sportliche Laufbahn.

Mit allen anderen Spielern des diesjährigen Teams befinden sich die Panther noch in Gesprächen, finale Entscheidungen über die Zukunft dieser Akteure stehen aus.


Kurzum:

Dafür, dass LeBlanc ja schon längst "fix" ist, wie von A oder B behauptet...
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Hm, Andre Rankel verlässt die Eisbären? Alt, über den Zenit hinaus, dass klingt nach einem 3 Jahresvertrag bei den Haien :lol:
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Roadrunner86
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 15.12.2008, 10:01
Wohnort: Ülpenich
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Roadrunner86 »

Jamie Macqueen ist auch wieder zu haben. Er bekommt in Iserlohn keinen neuen Vertrag
KEC Liebe meines lebens, KEC du bist mein Verein,KEC du sollst heute siegen, KEC ihr haut die Scheibe rein
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von apedick »

Roadrunner86 hat geschrieben: 19.03.2020, 10:56 Jamie Macqueen ist auch wieder zu haben. Er bekommt in Iserlohn keinen neuen Vertrag
Soll das jetzt ein ernst gemeinter Vorschlag sein? Der Typ hat in Berlin keinen Vertrag bekommen wegen seinem Charakter. Ist in Schwenningen trotz guter Punkte abgeschossen worden und hat den Rest der Saison in Iserlohn auch nicht wirklich viel gerissen. Wüsste also nicht einen Grund warum er nach Köln kommen sollte.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von hexchen27 »

Scott Kosmachuk ist auch keine ganz uninteressante Personalie. Wundert mich, daß der bei den Panthern geht - gibt auch keine Gerüchte bei eliteprospekts
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Bonnerflo »

hexchen27 hat geschrieben: 19.03.2020, 11:11 Scott Kosmachuk ist auch keine ganz uninteressante Personalie. Wundert mich, daß der bei den Panthern geht - gibt auch keine Gerüchte bei eliteprospekts
Würde mal denken, dass der keinen neuen Vertrag unterschreiben wollte, weil er sich wo anders mehr verspricht oder bereits einen besseren Vertrag irgendwo anders unterschrieben hat.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Tobihai »

Leblanc wurde aus Augsburg nicht verabschiedet, hier scheint der Transfer in der Tat noch nicht in trockenen Tüchern zu sein. Bin sehr gespannt wie die Sache hier endet. Wäre ein Schlag in die Magengrube. So „leicht“ kommt man nicht mehr an einen der besten Center ligaweit.

Ich wüsste nicht wo man noch einen Nr.1 Center herholen soll ohne Scouting. Die Profiligen sind alle dicht.

Warten wir mal ab - die ersten Neuzugänge sollen ja in kürze bestätigt werden...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Vielleicht ist es aber auch so das sich egal ob Staff oder Spieler viele derzeit mit ganz anderen Dingen beschäftigen als mit der vertraglichen Situation im Eishockey.

Könnte mir vorstellen das viele besonders Spieler aus Übersee sich derzeit fragen, ob sie nächste Saison überhaupt noch mal nach Europa wollen ganz besonders die mit Familie.

Für einen Spieler wie Leblanc der immer nen Vertrag bekommt ist das sicher leichter als für Wackelkandidaten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Es werden ja wohl in der nächsten Zeit die ersten Neuzugänge bekannt gegeben. Dann sehen wir weiter. Bin da sehr gespannt ob nicht die ein oder andere falsche Fährte gelegt wurde.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wenn wir jetzt jeden Tag die Abgänge bei anderen DEL Teams hier auflisten, ist das hilfreich? 10 Namen in 2 Tagen 8-) .
Resterampe ist für mich nicht = Verbesserung und mit den wenigen offenen Positionen, sollte man sinnvoll umgehen. (hoffe ich)
Schauen wir mal, was die Haie uns zeitnah präsentieren...
Dann werden wir wissen, was noch offen ist? Aber wir haben auch erst Mitte März :-)



harkonnon hat geschrieben: 19.03.2020, 13:19 Könnte mir vorstellen das viele besonders Spieler aus Übersee sich derzeit fragen, ob sie nächste Saison überhaupt noch mal nach Europa wollen ganz besonders die mit Familie.
So isses Hark!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von old17 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 19.03.2020, 14:05
Resterampe ist für mich nicht = Verbesserung und mit den wenigen offenen Positionen, sollte man sinnvoll umgehen. (hoffe ich)
Schauen wir mal, was die Haie uns zeitnah präsentieren...

So siehts aus. Wir brauchen keine Leute, die woanders aussortiert worden sind, sondern Spieler, bei denen die anderen traurig sind, dass sie gehen. Dahin müssen wir wieder kommen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

old17 hat geschrieben: 19.03.2020, 15:17
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 19.03.2020, 14:05
Resterampe ist für mich nicht = Verbesserung und mit den wenigen offenen Positionen, sollte man sinnvoll umgehen. (hoffe ich)
Schauen wir mal, was die Haie uns zeitnah präsentieren...

So siehts aus. Wir brauchen keine Leute, die woanders aussortiert worden sind, sondern Spieler, bei denen die anderen traurig sind, dass sie gehen. Dahin müssen wir wieder kommen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Wäre ja zumindest bei Leblanc und Edwards so. Hoffentlich wird es denn auch so kommen . ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 19.03.2020, 13:39 Es werden ja wohl in der nächsten Zeit die ersten Neuzugänge bekannt gegeben. Dann sehen wir weiter. Bin da sehr gespannt ob nicht die ein oder andere falsche Fährte gelegt wurde.
Wer soll denn die falschen Fährten gelegt haben? Du? :mrgreen:


Ne Spaß beiseite, aber die Leblanc-Sache wundert mich nicht. Ich bin mir sicher, dass an dieser Stewart-Leblanc-Geschichte was dran ist und dass man da aktuell noch am ringen ist.

Wenn da schon was unterschrieben war, wird das mit Sicherheit nicht so ohne weiteres zu canceln sein. Gab bestimmt keine Klausel in Leblanc´s Vertrag beim KEC, die besagte dass er nur unter Trainer Mike Stewart hier spielt und der Vertrag sonst nichtig ist.
Dementsprechend schwierig für ihn aus der Nummer rauszukommen, WENN er denn ne Unterschrift gesetzt hatte. Wenn nicht, dann sehe ich nicht, dass er hier aufschlagen wird.

So meine Vermutung und der Bericht der Panther heute geht auch in die Richtung. Wir werden sehen. Die Corona-Ungewissheit trägt auf jeden Fall ihren Teil zur Situation bei.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Profi der einen guten Vertrag unterschrieben hat ihn auflösen möchte weil sein Trainer nicht mehr da ist . Das ist Alltag. Das macht keiner.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von CKS »

Hardy Nilson hat geschrieben: 19.03.2020, 15:35 Wäre ja zumindest bei Leblanc und Edwards so. Hoffentlich wird es denn auch so kommen . ;)
Ich würde mir wünschen, die Haie verkündigen diese beiden Neuzugänge, der Rest der Spekulatius ist mir nämlich ziemlich egal zum jetzigen Zeitpunkt! 😉
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Eismurmel »

Vielleicht holt UK ja AR von der Spree an den Rhein....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Rankel hoffentlich nicht. Bist Du Irre😂
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Eismurmel »

Behaupten manche von mir, aber die Medis wirken ganz gut :lol:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Blizzard »

apedick hat geschrieben: 19.03.2020, 11:01
Roadrunner86 hat geschrieben: 19.03.2020, 10:56 Jamie Macqueen ist auch wieder zu haben. Er bekommt in Iserlohn keinen neuen Vertrag
Soll das jetzt ein ernst gemeinter Vorschlag sein? Der Typ hat in Berlin keinen Vertrag bekommen wegen seinem Charakter. Ist in Schwenningen trotz guter Punkte abgeschossen worden und hat den Rest der Saison in Iserlohn auch nicht wirklich viel gerissen. Wüsste also nicht einen Grund warum er nach Köln kommen sollte.
Naja du hast Teils/Teils Recht.

In Berlin hat er eher keinen neuen Vertrag bekommen, weil er mehr Geld wollte.
In Schwenningen dann wohl wegen seinem Charakter oder auch weil Schwenningen das Geld ausging als abzusehen war das sie die Playoffs nicht erreichen?Fakt ist, man weiß es nie genau weil man nicht drin steckt!

Er scheint ein nicht so einfacher Typ zu sein, aber der Uwe hat ihn auch in Berlin zu einem guten Spieler geformt und kennt sich mit ihm aus.

Ich würde ihn definitiv verpflichten, da er gerade im Powerplay weiß wo das Tor steht und auch bei teilweisen schlechten Teams(Schwenningen und Iserlohn)seine Tore gemacht hat.

Kann mir vorstellen das der Krupp ihn auf den Zettel hat und das auch zu Recht
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HAL9000 »

Maury Edwards ist jetzt offiziell bestätigt.

Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Top Neuzugang!!!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

LeBlanc folgt hoffentlich zügig... nach dem Königstransfer defensiv sollte der für die Offensive bitte auch fix sein.
Die anderen Personalien kann man dann bis zum Sommer drum rum bauen. In der Torwartfrage bin ich gespannt. Hätte gerne entweder Gustafsson oder Poulin. Gustafsson hatte ich schon mal begründet, kann nach der abgelaufenen Saison Zweifler aber gut verstehen. Würde mir dennoch gut beim KEC gefallen, ebenso wie Poulin. Starke Leistungen in Berlin, und seinen offensichtlich schwierigen Charakter werte ich als eher positiv. Interviewweltmeister und Schönredner haben wir schon genug. Es darf ruhig auch mal krachen, ja auch bei den Haien, jede „gesunde“ Mannschaft muss das aushalten und positive Lehren draus ziehen. Ob Poulin dahingehend wertvoll oder aber nur ein Egomane ist, keine Ahnung. Falls er aus Erfolgsgründen „unbequem“ ist, gerne her mit ihm.
Ich weiß dass sich beide Namen eventuell oder sogar wahrscheinlich gar nicht auf dem Haie-Gerüchtekarussell mit drehen, lasst bitte trotzdem in Zeiten von Corona und Sommerloch, das sich leider schon viel zu früh auftut, Gnade walten... :)

Von wegen wir sind hier kein Wunschkonzert o.ä. Aber irgendwie doch schon oder? Zumindest ein Forum, in dem vielleicht noch so abwegige Wünsche und Gedanken ihren Raum haben sollten. Amen...
Antworten