Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Malla ist halt Malla. An guten Tagen dominiert er auch jetzt noch das Spiel. An schlechten Tagen ist er selbst als Spieler in der Lage das Spiel auch ganz alleine zu verschenken/verlieren.

Läuft es, ist Malla auch nach über einem Jahr Ausfallzeit nicht zu halten, läuft es nicht, ist es halt so und er versucht es auch nicht zu ändern. Er akzeptiert es einfach und "gefällt" sich in seiner eigenen Lethargie.

Das war und ist seine Attitüde und wird es leider immer bleiben.

Und in diese Lethargie ist auch er als einer der negativ auffälligsten in der Serie der Schande verloren gegangen und war nach der Erscheinung des Messias zu Köln innerhalb von 24 std ein komplett anderer Spieler.

Ich vergesse sowas gewiss nicht.

Aber hier gefällt es auch mehr und mehr Leuten das Kapitel Felix Schütz zum xten mal öffnen zu wollen.

Der unendlichste Versuch einen vermeintlich "verdienten" verzogenen Spieler was die Attitüde angeht zu kurieren, weil er "es ja eigentlich kann".

Ich könnte Spoilern wie das ausgeht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 17.03.2020, 17:43
Haie.de hat geschrieben:In den nächsten Tagen werden wir uns intensiv mit den Spielern beschäftigen, die zuletzt hauptsächlich für unseren Kooperationspartner Bad Nauheim und/oder für unsere U20 auf dem Eis aktiv waren. Auch über Neuzugänge werden wir in Kürze informieren.
Glaube nicht das es nach dieser Woche und den jetzt bereits abgeschlossenen Dingen großartig noch danach was passiert, in den nächsten 2-3 Monaten. Viele Vereine in allen Ligen werden erstmal abwarten, was passiert für die Zukunft. Langes S.Loch...
Nach dem Bekannt werden der feststehenden Neuzugänge diese Woche werden bestimmt nicht mehr viele Positionen offen sein.
Vielleicht 2-3 .
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Alf »

Marty Murray hat geschrieben: 17.03.2020, 17:51 Malla ist halt Malla. An guten Tagen dominiert er auch jetzt noch das Spiel. An schlechten Tagen ist er selbst als Spieler in der Lage das Spiel auch ganz alleine zu verschenken/verlieren.

Läuft es, ist Malla auch nach über einem Jahr Ausfallzeit nicht zu halten, läuft es nicht, ist es halt so und er versucht es auch nicht zu ändern. Er akzeptiert es einfach und "gefällt" sich in seiner eigenen Lethargie.

Das war und ist seine Attitüde und wird es leider immer bleiben.

Und in diese Lethargie ist auch er als einer der negativ auffälligsten in der Serie der Schande verloren gegangen und war nach der Erscheinung des Messias zu Köln innerhalb von 24 std ein komplett anderer Spieler.

Ich vergesse sowas gewiss nicht.

Aber hier gefällt es auch mehr und mehr Leuten das Kapitel Felix Schütz zum xten mal öffnen zu wollen.

Der unendlichste Versuch einen vermeintlich "verdienten" verzogenen Spieler was die Attitüde angeht zu kurieren, weil er "es ja eigentlich kann".

Ich könnte Spoilern wie das ausgeht.
Es wäre mal angebracht , das du einfach mal dich vernünftig ausdrückst.
Er !!!!! Heisst Uwe Krupp und nicht Messias und verstehe nicht wieso du immer provozieren musst in deinen post. Bekommst du Gegenwind, schreibst du den Administrator an wie böse alle sind.
Was Felix Schütz angeht !
Informiere dich doch bitte richtig oder sei näher dran am KEC.
Felix Schütz wollte den KEC nicht verlassen letzten Sommer sondern hat keinen Vertrag bekommen von Mahon.
Als es dann los ging mit der negativ Serie, wollte genau dieser ihn zurück holen und er hat die lange Nase gezeigt und das zurecht.
Und bevor du jetzt fragst ! Nein ich gebe meine Quelle nicht preis , da ich sehr nah am KEC dran bin.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Alf hat geschrieben: 17.03.2020, 18:24
Marty Murray hat geschrieben: 17.03.2020, 17:51 Malla ist halt Malla. An guten Tagen dominiert er auch jetzt noch das Spiel. An schlechten Tagen ist er selbst als Spieler in der Lage das Spiel auch ganz alleine zu verschenken/verlieren.

Läuft es, ist Malla auch nach über einem Jahr Ausfallzeit nicht zu halten, läuft es nicht, ist es halt so und er versucht es auch nicht zu ändern. Er akzeptiert es einfach und "gefällt" sich in seiner eigenen Lethargie.

Das war und ist seine Attitüde und wird es leider immer bleiben.

Und in diese Lethargie ist auch er als einer der negativ auffälligsten in der Serie der Schande verloren gegangen und war nach der Erscheinung des Messias zu Köln innerhalb von 24 std ein komplett anderer Spieler.

Ich vergesse sowas gewiss nicht.

Aber hier gefällt es auch mehr und mehr Leuten das Kapitel Felix Schütz zum xten mal öffnen zu wollen.

Der unendlichste Versuch einen vermeintlich "verdienten" verzogenen Spieler was die Attitüde angeht zu kurieren, weil er "es ja eigentlich kann".

Ich könnte Spoilern wie das ausgeht.
Es wäre mal angebracht , das du einfach mal dich vernünftig ausdrückst.
Er !!!!! Heisst Uwe Krupp und nicht Messias und verstehe nicht wieso du immer provozieren musst in deinen post. Bekommst du Gegenwind, schreibst du den Administrator an wie böse alle sind.
Was Felix Schütz angeht !
Informiere dich doch bitte richtig oder sei näher dran am KEC.
Felix Schütz wollte den KEC nicht verlassen letzten Sommer sondern hat keinen Vertrag bekommen von Mahon.
Als es dann los ging mit der negativ Serie, wollte genau dieser ihn zurück holen und er hat die lange Nase gezeigt und das zurecht.
Und bevor du jetzt fragst ! Nein ich gebe meine Quelle nicht preis , da ich sehr nah am KEC dran bin.
Sich von dem Wort Messias provozieren zu lassen ist schon echt beeindruckend! Daumen hoch dafür!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Marty Murray hat geschrieben: 17.03.2020, 17:51 Malla ist halt Malla. An guten Tagen dominiert er auch jetzt noch das Spiel. An schlechten Tagen ist er selbst als Spieler in der Lage das Spiel auch ganz alleine zu verschenken/verlieren.

Läuft es, ist Malla auch nach über einem Jahr Ausfallzeit nicht zu halten, läuft es nicht, ist es halt so und er versucht es auch nicht zu ändern. Er akzeptiert es einfach und "gefällt" sich in seiner eigenen Lethargie.

Das war und ist seine Attitüde und wird es leider immer bleiben.

Und in diese Lethargie ist auch er als einer der negativ auffälligsten in der Serie der Schande verloren gegangen und war nach der Erscheinung des Messias zu Köln innerhalb von 24 std ein komplett anderer Spieler.

Ich vergesse sowas gewiss nicht.
Deine Typbeschreibung Malla ist sicher über die Jahre nachvollziehbar.
Aber die Beschreibung zu dieser Saison und die Wandlung trifft doch 100x mehr auf die Herren #86 und #93 zu, wenn ich an das Wolfsburg Spiel 1 unter Uwe denke und die 45 Spiele davor... sorry!
Da war der Leistungsunterschied bei Malla über seine 40 Spiele sicher geringer. und hat im Unterschied dazu auch unter Stewart geliefert, was andere Spieler nicht gemacht haben.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Alf hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: 17.03.2020, 17:51 Malla ist halt Malla. An guten Tagen dominiert er auch jetzt noch das Spiel. An schlechten Tagen ist er selbst als Spieler in der Lage das Spiel auch ganz alleine zu verschenken/verlieren.

Läuft es, ist Malla auch nach über einem Jahr Ausfallzeit nicht zu halten, läuft es nicht, ist es halt so und er versucht es auch nicht zu ändern. Er akzeptiert es einfach und "gefällt" sich in seiner eigenen Lethargie.

Das war und ist seine Attitüde und wird es leider immer bleiben.

Und in diese Lethargie ist auch er als einer der negativ auffälligsten in der Serie der Schande verloren gegangen und war nach der Erscheinung des Messias zu Köln innerhalb von 24 std ein komplett anderer Spieler.

Ich vergesse sowas gewiss nicht.

Aber hier gefällt es auch mehr und mehr Leuten das Kapitel Felix Schütz zum xten mal öffnen zu wollen.

Der unendlichste Versuch einen vermeintlich "verdienten" verzogenen Spieler was die Attitüde angeht zu kurieren, weil er "es ja eigentlich kann".

Ich könnte Spoilern wie das ausgeht.
Es wäre mal angebracht , das du einfach mal dich vernünftig ausdrückst.
Er !!!!! Heisst Uwe Krupp und nicht Messias und verstehe nicht wieso du immer provozieren musst in deinen post. Bekommst du Gegenwind, schreibst du den Administrator an wie böse alle sind.
Was Felix Schütz angeht !
Informiere dich doch bitte richtig oder sei näher dran am KEC.
Felix Schütz wollte den KEC nicht verlassen letzten Sommer sondern hat keinen Vertrag bekommen von Mahon.
Als es dann los ging mit der negativ Serie, wollte genau dieser ihn zurück holen und er hat die lange Nase gezeigt und das zurecht.
Und bevor du jetzt fragst ! Nein ich gebe meine Quelle nicht preis , da ich sehr nah am KEC dran bin.
Felix Schütz kannst du vergessen sobald die Krise losgeht. Warum er hier nicht aufgeschlagen ist und gehen musste ist egal. Typen Schütz verhindern so eine Krise nicht.



Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Aubry kriegt keinen neuen Vertrag in Berlin. Hat sicher seine Gründe, aber ich fände den irgendwie zumindest interessant...
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HAL9000 »

Wow Alf. Du regst dich hier über die Ausdrucksweise anderer Forenmitglieder auf?
Es gibt hier niemanden, der sich in jeglicher Hinsicht regelmäßig so unangebracht ausdrückt wie du.
Marathonmann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2017, 08:50
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marathonmann »

Zustimmung !!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 17.03.2020, 18:48
Marty Murray hat geschrieben: 17.03.2020, 17:51 Malla ist halt Malla. An guten Tagen dominiert er auch jetzt noch das Spiel. An schlechten Tagen ist er selbst als Spieler in der Lage das Spiel auch ganz alleine zu verschenken/verlieren.

Läuft es, ist Malla auch nach über einem Jahr Ausfallzeit nicht zu halten, läuft es nicht, ist es halt so und er versucht es auch nicht zu ändern. Er akzeptiert es einfach und "gefällt" sich in seiner eigenen Lethargie.

Das war und ist seine Attitüde und wird es leider immer bleiben.

Und in diese Lethargie ist auch er als einer der negativ auffälligsten in der Serie der Schande verloren gegangen und war nach der Erscheinung des Messias zu Köln innerhalb von 24 std ein komplett anderer Spieler.

Ich vergesse sowas gewiss nicht.
Deine Typbeschreibung Malla ist sicher über die Jahre nachvollziehbar.
Aber die Beschreibung zu dieser Saison und die Wandlung trifft doch 100x mehr auf die Herren #86 und #93 zu, wenn ich an das Wolfsburg Spiel 1 unter Uwe denke und die 45 Spiele davor... sorry!
Da war der Leistungsunterschied bei Malla über seine 40 Spiele sicher geringer. und hat im Unterschied dazu auch unter Stewart geliefert, was andere Spieler nicht gemacht haben.


Aber ist das nicht ungefähr das was Marty in seinem ersten Post ausdrücken wollte?!

Er hat Uvira & Malla angesprochen und dass sie froh sein können, einen deutschen Pass zu haben. Genau so ist es auch. Wir können sie nicht gehen lassen, weil wir einfach keinen Ersatz finden würden mit ähnlichen Skills.
Wären die beiden AL-Spieler, hätten die nach der Saison gehen können - auch trotz langer Verletzung. That´s what he said.



Hanowski hat er nicht angesprochen, denke aber das sieht er und eigentlich jeder hier so wie beschrieben. Der war wirklich Sinnbild der 0 Bock Einstellung. Der hat mich persönlich die letzten Spiele am meisten angewidert.
Das war ne fette 180° Wende für ein paar Spiele nachdem er vorher die ganze Saison den Milan Lucic aus Oilers-Tagen gegeben hat. Und diese paar unwichtigen Spiele unter Krupp sorgen jetzt dafür, dass man mit ihm noch in Gesprächen ist?!

FUCK NO :!:

Absolut nichts was einen Vertrag rechtfertigen würde. Mit Personalien wie dieser schaufelt sich der Verein weiter sein eigenes sportliches Grab. Hanowski war letztes Jahr nach der Verletzung schon schlecht und diese Saison hat er sich bis zum Ende nicht mal Mühe gegeben.
Für ihn müsste es eigentlich schon schwer werden überhaupt irgendwo in der DEL als AL nen Vertrag für 20/21 zu bekommen.


Er und Gagné sind in meinen Augen die beiden dicken Fehler, die hier schon wieder im Raum stehen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von iiivan »

Ok, doch noch mal einen letzten Kommentar zum Saisonende.
Malla ist so wie er ist und wird sich nicht ändern. Never - ever.
Wenn er nicht nur Talent hätte, würde er nicht in der DEL spielen und hätte es damals drüben gepackt. Aber das weiß jeder, der schon ein bisschen länger die DEL besucht und beobachtet.
Schütz würde ich auch keinesfalls wieder verpflichten. Da hast du schon die nächste Primaballerina.
Ich persönlich mag nicht so gerne Spieler in meinem Club sehen, die zwar viel können, es aber nur abrufen, wenn sie gut gefusselt sind oder wenn alles passt. Ich hab lieber Spieler, die - egal, ob’s gerade läuft oder nicht, ob’s für sie persönlich gerade passt oder nicht oder ob die Fans einen gerade toll finden oder nicht - immer versuchen nach ihren Möglichkeiten alles zu geben und, und das ist auch nicht weniger wichtig, die das spielen, was der Coach haben will. Eigene Befindlichkeiten sind im Mannschaftssport eher nebensächlich. Wenn man es sich als „die Haie“ überhaupt noch aussuchen kann, sollte man (meiner Meinung nach!!!) lieber Team-Player verpflichten (halten). Mit denen kann ein Team auch manchmal über sein Leistungsvermögen hinauswachsen ( siehe letzte Saison).
Aber was rede ich. Ich glaub, ich wiederhole mich.
Sorry und schönen Sommer für alle.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Frage und Diskussionsbasis hat sich mir gar nicht gestellt, da er Deutscher ist. :)
Da fehlt mir der Ansatz/die Phantasie zum Fakt.
Und gerade über ALs sollten wir gemeinsam, denke da sind wir Drei einer Meinung, die DEN Unterschied in jedem DEL Team machen soll(t)en in dieser abgelaufenen Saison bei den Haien nicht sprechen... Da fällt genau ein Malla nach seiner Vita/Verletzungsstory 2019/20 im Vergleich nicht ab! Also ist mir hier der Ansatz / der Vergleich falsch.
Das er Muster hat keine Frage, aber da brauche ich doch nicht über die Herkunft eines Spielers philosophieren...

Wir haben auf den AL Positionen seit Jahren die größten Baustellen und das man aktuell nur mit Zill wirklich zufrieden ist aus einem Kader von 10 Lizenzen (m)ein entscheidendes Zeugnis!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 17.03.2020, 21:44 Die Frage und Diskussionsbasis hat sich mir gar nicht gestellt, da er Deutscher ist. :)
Da fehlt mir der Ansatz/die Phantasie zum Fakt.
Und gerade über ALs sollten wir gemeinsam, denke da sind wir Drei einer Meinung, die DEN Unterschied in jedem DEL Team machen soll(t)en in dieser abgelaufenen Saison bei den Haien nicht sprechen... Da fällt genau ein Malla nach seiner Vita/Verletzungsstory 2019/20 im Vergleich nicht ab! Also ist mir hier der Ansatz / der Vergleich falsch.
Das er Muster hat keine Frage, aber da brauche ich doch nicht über die Herkunft eines Spielers philosophieren...

Wir haben auf den AL Positionen seit Jahren die größten Baustellen und das man aktuell nur mit Zill wirklich zufrieden ist aus einem Kader von 10 Lizenzen (m)ein entscheidendes Zeugnis!
Jeder der sich ein wenig mit solch einer Verletzung wie der von Malla auskennt weiß wie hoch das einzuschätzen ist was er geleistet hat. Er hat sich nach 17 Monaten zurück gekämpft. Er hat unsägliche Schmerzen gehabt und das Ende seiner Karriere vor Augen gehabt. In der Saison hat er 40 Spiele mit Höhen und Tiefen gehabt. Und er hat in jedem 2 Spiel dazu gepunktet. Er ist immer besser geworden und hat danach ein Tal durchschritten. Auch da ist er trotz ständigen Wechsel seiner Partner wieder rausgekommen.
Er hat von dem ein oder anderen hier etwas mehr Respekt verdient.
Und er hat seine Vertragsverlängerung mehr als Verdient.

Das musste ich mal loswerden.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Unabhängig von der schwierigen Knorpel Verletzung und den Malla Muster Themen.

Würde ich die These aufstellen: Wenn Gagne einen Deutschen Pass hätte, wäre dann seine Vertragsverlängerung berechtigt!?
Was hätte ich davon, mich außerhalb vom IST zu beschäftigen?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Leute Malla hat ne schwere Karriere gefährdende Verletzung gehabt und jeder hat ihm das Comeback gegönnt.

Jeder hat auch die Geduld gehabt das es nicht direkt wieder mit 100% läuft, vielleicht auch nie wieder mit besagten 100% laufen wird.

So weit so gut

Nach einigen Spielen hat er auch wieder gepunktet, nicht im 100% Modus, aber durchaus brauchbar.

Nur und ab da hört dann die Herzschmerz "armer Malla" Urban Legend auf hat er mit der typischen Mallahaftigkeit begonnen.

Leichtsinnige fahrlässige Pässe und Aktionen die wenn sie klappen schick aussehen, wenn nicht den Mitspieler beschissen aussehen lassen, Backcheck und allgemeine Rückwärtsbewegung wurden immer weniger und fahrlässiger.
Und spätestens ab dem Moment als er dann wieder seine großspurige Überheblichkeit ausgepackt hat (ich erinnere nur an die Aktion hinter dem Tor, Scheibe hoch lupfen und dann versuchen sie aus der Luft mit Baseballschwung zu treffen bei einer klaren Führung !) ist dann der Zeitpunkt gekommen wo das mit dem Respekt mehr als nur auf der Kippe steht.

Wenn du Respekt selber haben willst, dann hab auch Respekt vor dem Spiel und ganz besonders vor dem Gegner der gerade nen Scheißtag hat. Sorry aber dieser Respekt geht Malla vollkommen ab.

Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn Malla im Laufe der Saison einfach nur kräftemäßig abgebaut hätte und mit dem Rest untergegangen wäre. Das war aber nicht so, wenn ihm was nicht gepasst hat, könnte er sich durchaus mal zu einer dummen Aktion mit Spieldauer oder her von ihm forcierten Schlägerei hervortun. Alles bei gleichbleibend nonchalanter Lässigkeit im Passspiel und um es mal so zu formulieren wie es war, zunehmender Faulheit im Defensivverhalten.

Respekt bekommt wer sich Respekt verdient siehe die Herren Oblinger und Sill die beide auch jetzt noch vom reinen Talentlevel nicht in der selben Liga spielen wie Malla.

That said ich hätte ihm auch den Vertrag verlängert, da er unbestritten immer noch das Potential hat ein produktiver Top 6 Spieler zu sein. Das aber mit einer klaren Ansage "So mein Freund das ist deine letzte Chance, der Verletzungswelpenschutz ist vorbei und wenn du jetzt nicht professionell und mannschaftsdienlich effektiv spielst, dann war es das hier für dich"

Was uns zu Uvira bringt
Man könnte denken ähnliche Situation irgendwie. Riesenpotential und immer schafft er es nur daran zu kratzen.
Und trotzdem wirkte es trotz wirklich beschissen verlaufender Saison komplett anders, da war Verzweiflung, Resignation sicher Undiszipliniertheit zu sehen, aber trotzdem nicht die von Malla demonstrierte Überheblichkeit. Ja man hätte seitens des KEC erwägen können das Kapitel Uvira komplett zu beenden. Ich hätte das sogar nachvollziehen können. Auf der anderen Seite habe ich irgendwem schon Ende November gesagt. Vielleicht ist der Move Uvira aus der Krise zu holen, ihm gerade jetzt eine Vertragsverlängerung anzubieten nach dem Motto "Junge wir sehen wie beschissen es für dich läuft, aber wir glauben an dich" Dafür scheint man sich auch beim KEC entschieden zu haben.

Stand heute kann man sagen typischer KEC Wahnsinn, in 3 Jahren vielleicht, super das man die Eier damals hatte und jetzt haben wir nen super performenden Powerforward zu günstigen Konditionen

Was ist der Unterschied zwischen Malla und Uvira ?
Malla hat immer viel zu viel Respekt, Chancen und Eiszeit auf Grund seines unbestrittenen Talentes bekommen und es selten bis nie zurück gegeben
Uvira hat eigentlich noch nie den Respekt die dauerhafte Chance in den Top 6 und auch nicht die entsprechende Eiszeit bekommen.
Sieht man im Prinzip schon an solch banalen Dingen wie die automatische Verortung in Reihe 4 (auch als Toptorschütze) bei den üblichen Reihen zusammen Bau Spielchen, auch wenn das in den teaminternen Strukturen nicht so eklatant ausfallen wird.

Deswegen sage ich ganz subjektiv fühle ich mich mit der 3 Jahresverlängerung von Uvira wohler als mit der Malla Verlängerung.
Beide können komplett in die Hose gehen, beide können Treffer sein. Ich hab auf jeden Fall bei Uvira das bessere Bauchgefühl.
Muss nicht jeder teilen die Ansicht, aber es hat ja auch keiner meinen Bauch ;)

Und ich freue mich sehr über die Verlängerung von Oblinger
Natürlich ist er auch für DEL Verhältnisse nicht der grosse Eishockeycrack.
Aber einer der wenigen der jetzt schon seit 2 Jahren das gibt und zeigt was er hat. Da verzeihe ich auch die eine oder andere unnötige Strafe
Das mit einer Nichtverlängerung zu bestrafen, weil viele andere bessere und talentierte Spieler nicht wollen, nicht können oder schlicht versagt haben, wäre eine absolute Ungerechtigkeit und auch ein fatales Signal gewesen seitens des KEC

Ähnliches gilt für Sill der vielleicht auf Grund der 2. Saisonhälfte den besseren Eindruck am Ende hinterlassen hat.
Gut das er bleibt absolut verdient, im Unterschied zu Oblinger hat er aber eben auch eine punktemässige Karrieresaison gespielt deswegen habe ich da einfach das Yota mehr Bedenken das er diese Performance nicht mehr wiederholen kann
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Emotion 22 »

Alf hat geschrieben: 17.03.2020, 18:24
Marty Murray hat geschrieben: 17.03.2020, 17:51 Malla ist halt Malla. An guten Tagen dominiert er auch jetzt noch das Spiel. An schlechten Tagen ist er selbst als Spieler in der Lage das Spiel auch ganz alleine zu verschenken/verlieren.

Läuft es, ist Malla auch nach über einem Jahr Ausfallzeit nicht zu halten, läuft es nicht, ist es halt so und er versucht es auch nicht zu ändern. Er akzeptiert es einfach und "gefällt" sich in seiner eigenen Lethargie.

Das war und ist seine Attitüde und wird es leider immer bleiben.

Und in diese Lethargie ist auch er als einer der negativ auffälligsten in der Serie der Schande verloren gegangen und war nach der Erscheinung des Messias zu Köln innerhalb von 24 std ein komplett anderer Spieler.

Ich vergesse sowas gewiss nicht.

Aber hier gefällt es auch mehr und mehr Leuten das Kapitel Felix Schütz zum xten mal öffnen zu wollen.

Der unendlichste Versuch einen vermeintlich "verdienten" verzogenen Spieler was die Attitüde angeht zu kurieren, weil er "es ja eigentlich kann".

Ich könnte Spoilern wie das ausgeht.
Es wäre mal angebracht , das du einfach mal dich vernünftig ausdrückst.
Er !!!!! Heisst Uwe Krupp und nicht Messias und verstehe nicht wieso du immer provozieren musst in deinen post. Bekommst du Gegenwind, schreibst du den Administrator an wie böse alle sind.
Was Felix Schütz angeht !
Informiere dich doch bitte richtig oder sei näher dran am KEC.
Felix Schütz wollte den KEC nicht verlassen letzten Sommer sondern hat keinen Vertrag bekommen von Mahon.
Als es dann los ging mit der negativ Serie, wollte genau dieser ihn zurück holen und er hat die lange Nase gezeigt und das zurecht.
Und bevor du jetzt fragst ! Nein ich gebe meine Quelle nicht preis , da ich sehr nah am KEC dran bin.
Dein Ernst Alf?
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Emotion 22 »

old17 hat geschrieben: 17.03.2020, 16:37
Emotion 22 hat geschrieben: 17.03.2020, 16:29 Man sollte über Mads Christensen aus München nachdenken. Wäre eine Verpflichtung ohne Risiko und er hat einfach Alles bewiesen
Hmmm...in 2 Jahren 29 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen...ich denke nein :?
Mit 32 kann man das Risiko nochmal eingehen. Würde eine Lizenz dafür gebraucht werden, würde ich auch sagen Nein. Aber er hat wirklich immer wieder wichtige Spiele bestritten und gewonnen. Allein schon für den Geist in der Kabine und das Anlernen von jungen Spielern könnte er uns so unendlich weiterhelfen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Ist maximal jemand über den man im September noch nachdenken kann und jemanden braucht für die Tiefe. Aktuell würde ich mal abwarten wieviele DEL Teams es im September noch gibt und was da kommt.

Gleiches gilt im Bezug auf andere Ligen eigentlich auch.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich bin ja der Meinung:
Ältere Spieler Ü30, die in der Vergangenheit in der Liga gut waren, bereits mehrere Stationen in der DEL durchlaufen haben und von anderen Vereinen aussortiert werden.... haben wir lange genug verpflichtet! Schluß damit, wenn man für die Zukunft plant, kann man nicht immer oder fast nur Vergangenheit verpflichten. Das geht mit 1-2 Spielern, aber das halbe Team, nee sorry!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

Emotion 22 hat geschrieben: 18.03.2020, 12:46
old17 hat geschrieben: 17.03.2020, 16:37
Emotion 22 hat geschrieben: 17.03.2020, 16:29 Man sollte über Mads Christensen aus München nachdenken. Wäre eine Verpflichtung ohne Risiko und er hat einfach Alles bewiesen
Hmmm...in 2 Jahren 29 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen...ich denke nein :?
Mit 32 kann man das Risiko nochmal eingehen. Würde eine Lizenz dafür gebraucht werden, würde ich auch sagen Nein. Aber er hat wirklich immer wieder wichtige Spiele bestritten und gewonnen. Allein schon für den Geist in der Kabine und das Anlernen von jungen Spielern könnte er uns so unendlich weiterhelfen.
Nein nein und nochmal nein.. der hat seine ganze Karriere seine Knochen für Don Kackson hingehalten... jetzt brauch ich ihn nicht mehr... sind kein Karriereende Team... hatten wir in letzter Zeit zu oft ...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Absolute Zustimmung. Der ist Kaputt
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

Emotion 22 hat geschrieben: 18.03.2020, 12:46
old17 hat geschrieben: 17.03.2020, 16:37
Emotion 22 hat geschrieben: 17.03.2020, 16:29 Man sollte über Mads Christensen aus München nachdenken. Wäre eine Verpflichtung ohne Risiko und er hat einfach Alles bewiesen
Hmmm...in 2 Jahren 29 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen...ich denke nein :?
Mit 32 kann man das Risiko nochmal eingehen. Würde eine Lizenz dafür gebraucht werden, würde ich auch sagen Nein. Aber er hat wirklich immer wieder wichtige Spiele bestritten und gewonnen. Allein schon für den Geist in der Kabine und das Anlernen von jungen Spielern könnte er uns so unendlich weiterhelfen.
Da hätten wir auch Hospelt behalten können.
Spieler die nicht auf's Scoreboard kommen und Alt und Verletzungsanfällig sind hatten wir doch jetzt wahrlich genug. Wie man auf so eine Schnapsidee kommen kann...?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Guck mal wer da wieder auf dem Markt ist:

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... on-despres


Ich hätte ihn schon echt gerne nochmal hier. Aber wegen der Gagné-Verlängerung wird das auf keinen Fall was. Ist kein Gerücht und nix, aber ich halte das Potenzial von Després immer noch für sehr, sehr groß innerhalb der DEL was zu bewirken. Naja :)

Ich hab die +/- Werte zur Kenntnis genommen ;)

Er war beim Tabellenletzten der SHL beschäftigt, die die Saison mit einer Tordifferenz von -70 abgeschlossen haben. Keine riesige Diskussion nötig, aber er ist eben auf EP aufgetaucht weil ich dort heute zum 1. Mal reingesehen habe und mir hat er die kurze Zeit hier gefallen :mrgreen: :P
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Ich fand ihn auch besser als er schonmal gerne gemacht wurde. Aber -25 ist mal ne Marke und generell hätte ich gerne frische Spieler ohne Haie Historie

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Wäre in Kombination mit Gagne und Edwards was teuer.
Würde einen Abräumer da bevorzugen
Antworten