Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Was da genau war weiß ich auch nicht mehr, Kammerer war von einem Tag auf den anderen weg.

Express mit nem kleinen Wasserstandsartikel


https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --36420002

Zumindest steht in etwa drin was wir hören wollen
Fix bei den Haien sind die Verpflichtungen der Verteidiger Maurice Edwards (33, Ingolstadt) und Drew LeBlanc (30, Augsburg).

Immer dran denken es ist der Express ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

Wenn ich in dem Artikel aber wieder von dem "großen" Netzwerk lese, stellen sich mir die Nacken Haare hoch :roll:
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Vielleicht handelt es sich um ein Netzwerk für alte Spieler, die über ihren Zenit sind? :-)
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Thor70 »

Kammerer würden wohl die meisten ohne zu zögern mit Kusshand gerne nehmen, wenn er nun tatsächlich frei ist/wird. Er oder Wiederer, das wäre aus meiner Sicht das letzte fehlende deutsche (qualitativ gute) Puzzle-Stück im Sturm. Davon abhängig sollte dann die neunte A-Lizen entweder an einen linksschießenden oder rechtsschießenden Außenstürmer (mit Torriecher!!!) vergeben werden.

Ich gehe aber davon aus, dass U.Krupp durchaus auch noch F.Schütz auf seiner Liste haben wird...

Klappt es nicht mit einem deutschen Erst- oder Zweitreihenstürmer, müsste nochmals mit aller Kraft und Kreativität über eine deutsche Goalielösung nachgedacht werden, damit eine weitere Kontingentstürmerlizenz vergeben werden kann. Denn vorne muss sich beim "ich treffe das Tor im PP nicht" Sturm definitiv noch etwas tun, selbst wenn mit Edwards mehr Druck von der Blauen erzeugt wird...

Zudem bin ich weiterhin gespannt, was sich noch im U23 Segment tun wird...

Übrigens: Beachtlich, was die Löwen Frankfurt und Fritzmeier jun. da gerade wieder an Juniorennationalspielern (ohne Fölileihe) fest an sich weiterbinden...

Apropos:

Es wundert mich, dass die SD-Suche dann doch so lange dauert. Eigentlich rechne ich damit, dass dies die nächste "Verpflichtung" sein sollte/ sein wird...
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Meiner Meinung nach wär es fahrlässig es nicht bei Kammerer zu versuchen. Wenn die DEG wirklich so zu Sparzwängen getrieben ist, wie es im Moment durch die Presse geht, dann kann es auch wirklich sein, dass Kammerer geht. Und ich habe das Gefühl, dass die Haie durch das Verpassen der Playoffs dieses Jahr auch eher einen Vorteil haben. Wettbewerbsmässig is dass natürlich schlecht für den Sport, dass letztendlich die Verein profitieren die unterperformt haben. Aber für die Haie is es natürlich gut. Du konntest durch die super glorreiche Serie auch spätestens Ende Januar sagen, dat wird nix mehr. Und konntest dadurch auch früh planen. Die Zuschauereinnahmen aus der Hauptrunde und auch die nicht nötigen Prämien sind meiner Meinung nach auch ein Vorteil. Momentan jedenfalls.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Thor70 hat geschrieben: 17.03.2020, 10:13 Übrigens: Beachtlich, was die Löwen Frankfurt und Fritzmeier jun. da gerade wieder an Juniorennationalspielern (ohne Fölileihe) fest an sich weiterbinden...
Ja, das finde ich auch. Einen Magnus Eisenmenger hätte ich mir hier auch gut vorstellen können.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von old17 »

Die Jungs da machen es genau richtig. Mit 19 oder 20 ist es wertvoller in der DEL2 bei einem Spitzenteam gute Eiszeit zu bekommen als in der DEL irgendwo in Reihe 4 rum zu krebsen. Wenn die sich weiter entwickeln, werden sie nach der kommenden Saison auf einem ganz andren Entwicklungsstand sein und bei einem DEL Verein direkt eine gute Rolle spielen. Die DEL ist keine Liga für unter 20Jährige, das muss man mal so sagen und akzeptieren (sehr seltene Ausnahmen bestätigen die Regel..und nur weil in diesem Jahrgang eine Handvoll Jungs unter 20 eine wirklich gute Rolle in der Liga spielen, heißt das nicht, dass das die Regel sein wird).
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Thor70 »

old17 hat geschrieben: 17.03.2020, 12:01 Die Jungs da machen es genau richtig. Mit 19 oder 20 ist es wertvoller in der DEL2 bei einem Spitzenteam gute Eiszeit zu bekommen als in der DEL irgendwo in Reihe 4 rum zu krebsen. Wenn die sich weiter entwickeln, werden sie nach der kommenden Saison auf einem ganz andren Entwicklungsstand sein und bei einem DEL Verein direkt eine gute Rolle spielen. Die DEL ist keine Liga für unter 20Jährige, das muss man mal so sagen und akzeptieren (sehr seltene Ausnahmen bestätigen die Regel..und nur weil in diesem Jahrgang eine Handvoll Jungs unter 20 eine wirklich gute Rolle in der Liga spielen, heißt das nicht, dass das die Regel sein wird).
Ich bin ganz bei Dir, die jungen Spieler machen es so durchaus richtig...

Auch für Gnyp, Glötzl und Co. sehe ich für nächste Saison noch jede Menge Eiszeit in der DEL2 mit PP und PK als wichtigen Entwicklungsschritt an...

Dennoch ist es beachtlich, dass es Frankfurt und Fritzmeier gelingt, derartige Spieler selber fest zu verpflichten...

Denn in der Regel "verkaufen" die Berater ihre Jungs doch an die DEL, die diese dann wiederum per Föli an die DEL2 oder OL abgeben...

Ich glaube, dass Fritzmeier hier für sehr viel Glaubwürdigkeit in der Förderung deutscher Talente steht. Der labert nicht nur davon, der setzt es auch tatsächlich um. Das schafft Vertrauen...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der heimliche Kapitän auch fix! Freut mich... :)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Sorry aber Gagne 2 Jahre ??? Finde nich, dass er sich das diese Saison verdient hat
Ich hoffe ehrlich, dass man bei den Gesprächen mit Hanowski herausbekommt, dass er die Haie verlässt. Wäre ganz klar eine verschenkte Lizenz.
Gut dass Oblinger bleibt, Sill zwei Jahre find ich auch gut, hat er mehr als verdient. Uvira finde ich interessant. 3 Jahre sind schon ordentlich. Man hat wahrscheinlich frühzeitig mit ihm verlängert, aber trotzdem seine Saison war von Anfang an nicht gut genug.
Da Mick Köhler dort unter Stammspielern steht, gehe ich davon aus, dass man nächstes Jahr mit Ugbekile und Köhler als U23-Spieler in die neue Saison geht
Zuletzt geändert von Cojonia am 17.03.2020, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Soooo nun also die Verlängerungsorgie.

Uvira und Malla können drei Kreuze machen ob des Passes den sie haben. Da hat nämlich wie bei einigen anderen so 0,00 für eine Verlängerung gesprochen außer der Pass halt.

Bei Gagne dachte ich er skatet die Liga in Grund und Boden, ist nicht passiert und so eine Art von Verteidiger wie er es interpretiert mag ich prinzipiell nicht in meinem Team.

Den Rest kann man eigentlich so machen.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 17.03.2020, 13:37 Der heimliche Kapitän auch fix! Freut mich... :)
Darf man an dem geheimnis teilhaben? :D

Gane 2 Jahre verstehe ich auch nicht so ganz und Weitzmann nur 1 Jahr... Hui
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Zach Sill...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

mechhony hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 17.03.2020, 13:37 Der heimliche Kapitän auch fix! Freut mich... :)
Darf man an dem geheimnis teilhaben? :D

Gane 2 Jahre verstehe ich auch nicht so ganz und Weitzmann nur 1 Jahr... Hui
Oblinger wurde von verschiedenen Leuten außerhalb des Teams so genannt. Nicht ganz zu Unrecht

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

Ja gut ist mir im Nachhinein auch eingefallen. Seh ich allerdings auch so. Schaun wir mal, ob das Kapitänsamt neu vergeben wird :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Bis auf Dumont und ein kleines bisschen Sill finde ich alle 2022 Verlängerung ein bisschen kritisch und die 2023 für Uvira finde ich auch viel zu lang.



Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Marty Murray hat geschrieben: 17.03.2020, 13:40 Uvira und Malla können drei Kreuze machen ob des Passes den sie haben. Da hat nämlich wie bei einigen anderen so 0,00 für eine Verlängerung gesprochen außer der Pass halt.
Weiß nicht ob man das unbedingt in einen Topf werfen sollte...???
Einer der 17 Monate fehlte mit 31 und Knorpel Knie mit 40 Spielen 23 Punkten +/- 0 , dazu hat er dazu beigetragen überhaupt
den Nov. und Dez. zu haben in der Saison. Er ist sicher nicht frei von Kritik, ok!! Aber solch ein vernichtendes Urteil - nee!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 17.03.2020, 15:13
Marty Murray hat geschrieben: 17.03.2020, 13:40 Uvira und Malla können drei Kreuze machen ob des Passes den sie haben. Da hat nämlich wie bei einigen anderen so 0,00 für eine Verlängerung gesprochen außer der Pass halt.
Weiß nicht ob man das unbedingt in einen Topf werfen sollte...???
Einer der 17 Monate fehlte mit 31 und Knorpel Knie mit 40 Spielen 23 Punkten +/- 0 , dazu hat er dazu beigetragen überhaupt
den Nov. und Dez. zu haben in der Saison. Er ist sicher nicht frei von Kritik, ok!! Aber solch ein vernichtendes Urteil - nee!

Ja Absolut Überzogen dieses vernichtendes Urteil. Unsachlich noch dazu. Malla hat es gut gemacht. Auch in Anbetracht das er zum Schluß mit Spielern in der Reihe war die wussten das sie keinen Vertrag mehr bekommen. Lass Ihn mal wieder einen Sommer ohne Reha mit normaler Vorbereitung haben. Und Uvira muss die Chance geben sein schlechtes Jahr vergessen zu machen. Der wird brennen.
Ich hoffe nur das man nicht Hanowaski verlängert. Da sollte sich was besseres finden. Mit den anderen Verlängerungen bin ich Einverstanden.
Marathonmann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2017, 08:50
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marathonmann »

Ich kann Marty Murrays Einschätzung der Verlängerung vom MaMü und Uvira nur zustimmen. Jemand mit der Einstellung von Uvira hat sich m. E. selbst aus dem Team gespielt. MaMü war auf dem Weg zu alter Spielweise: Überheblich, Arrogant und schwacher Backcheck ( bis auf die letzten Spiele unter UK )
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Emotion 22 »

Man sollte über Mads Christensen aus München nachdenken. Wäre eine Verpflichtung ohne Risiko und er hat einfach Alles bewiesen
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von old17 »

Emotion 22 hat geschrieben: 17.03.2020, 16:29 Man sollte über Mads Christensen aus München nachdenken. Wäre eine Verpflichtung ohne Risiko und er hat einfach Alles bewiesen
Hmmm...in 2 Jahren 29 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen...ich denke nein :?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 17.03.2020, 15:58
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 17.03.2020, 15:13
Marty Murray hat geschrieben: 17.03.2020, 13:40 Uvira und Malla können drei Kreuze machen ob des Passes den sie haben. Da hat nämlich wie bei einigen anderen so 0,00 für eine Verlängerung gesprochen außer der Pass halt.
Weiß nicht ob man das unbedingt in einen Topf werfen sollte...???
Einer der 17 Monate fehlte mit 31 und Knorpel Knie mit 40 Spielen 23 Punkten +/- 0 , dazu hat er dazu beigetragen überhaupt
den Nov. und Dez. zu haben in der Saison. Er ist sicher nicht frei von Kritik, ok!! Aber solch ein vernichtendes Urteil - nee!

Ja Absolut Überzogen dieses vernichtendes Urteil. Unsachlich noch dazu. Malla hat es gut gemacht. Auch in Anbetracht das er zum Schluß mit Spielern in der Reihe war die wussten das sie keinen Vertrag mehr bekommen. Lass Ihn mal wieder einen Sommer ohne Reha mit normaler Vorbereitung haben. Und Uvira muss die Chance geben sein schlechtes Jahr vergessen zu machen. Der wird brennen.
Ich hoffe nur das man nicht Hanowaski verlängert. Da sollte sich was besseres finden. Mit den anderen Verlängerungen bin ich Einverstanden.
Man sollte Uvira sicher ne Chance geben, dass er es besser macht. Aber ihn mit drei Jahren für so eine Saison belohnen? Das gibt es auch nur hier...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

old17 hat geschrieben: 17.03.2020, 16:37
Emotion 22 hat geschrieben: 17.03.2020, 16:29 Man sollte über Mads Christensen aus München nachdenken. Wäre eine Verpflichtung ohne Risiko und er hat einfach Alles bewiesen
Hmmm...in 2 Jahren 29 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen...ich denke nein :?

Ich Glaub der ist über seinen Zenit
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Haie.de hat geschrieben:In den nächsten Tagen werden wir uns intensiv mit den Spielern beschäftigen, die zuletzt hauptsächlich für unseren Kooperationspartner Bad Nauheim und/oder für unsere U20 auf dem Eis aktiv waren. Auch über Neuzugänge werden wir in Kürze informieren.
Glaube nicht das es nach dieser Woche und den jetzt bereits abgeschlossenen Dingen großartig noch danach was passiert, in den nächsten 2-3 Monaten. Viele Vereine in allen Ligen werden erstmal abwarten, was passiert für die Zukunft. Langes S.Loch...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten