Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

In dem Artikel steht auch, dass die Abschlussgespräche diese Woche sind. Da die Frage nach dem Zeitpunkt ja schon aufkam
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von CKS »

SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Baiano hat geschrieben: 09.03.2020, 17:36
Die Angreifer Jon Matsumoto und Marcel Müller sollen ihre Verträge bereits verlängert haben. Genauso wie die Angreifer Lucas Dumont, Sebastian Uvira, Verteidiger Kevin Gagné und Torhüter Hannibal Weitzmann. Mit Letzterem planen die Kölner offenbar weiter als Ersatzmann. Gesucht wird ein Nachfolger für Gustaf Wesslau, der nach fünf Jahren in Köln nach Schweden zurückkehrt. Die neue Nummer eins im KEC-Tor soll ebenfalls ein erfahrener ausländischer Goalie sein, möglichst ebenso stark wie Wesslau, der stets zu den Top-Keepern der Liga gehörte. An der Seite des neuen Haie-Torhüters soll der 24-jährige Kölner Weitzmann weiterwachsen. Zwei Transfers sollen bereits perfekt sein: Aus Augsburg kommt Stürmer Drew LeBlanc (30/USA), aus Ingolstadt Offensivverteidiger Maury Edwards (32/Kanada).
Quelle: ksta
+ die 2 Besten über die Saison Sill und Obi können wir das für mich so abschließen diese Woche!! Fertig
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 09.03.2020, 18:37
Baiano hat geschrieben: 09.03.2020, 17:36
Die Angreifer Jon Matsumoto und Marcel Müller sollen ihre Verträge bereits verlängert haben. Genauso wie die Angreifer Lucas Dumont, Sebastian Uvira, Verteidiger Kevin Gagné und Torhüter Hannibal Weitzmann. Mit Letzterem planen die Kölner offenbar weiter als Ersatzmann. Gesucht wird ein Nachfolger für Gustaf Wesslau, der nach fünf Jahren in Köln nach Schweden zurückkehrt. Die neue Nummer eins im KEC-Tor soll ebenfalls ein erfahrener ausländischer Goalie sein, möglichst ebenso stark wie Wesslau, der stets zu den Top-Keepern der Liga gehörte. An der Seite des neuen Haie-Torhüters soll der 24-jährige Kölner Weitzmann weiterwachsen. Zwei Transfers sollen bereits perfekt sein: Aus Augsburg kommt Stürmer Drew LeBlanc (30/USA), aus Ingolstadt Offensivverteidiger Maury Edwards (32/Kanada).
Quelle: ksta
+ die 2 Besten über die Saison Sill und Obi können wir das für mich so abschließen diese Woche!! Fertig
Jo!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Zengerle ist eventuell noch auf dem Markt. Wird allerdings mit Mannheim in Verbindung gebracht. Wäre eine sinnvolle Verpflichtung, zumal mit deutschem Pass.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

Lifetime Shark hat geschrieben: 11.03.2020, 23:55 Zengerle ist eventuell noch auf dem Markt. Wird allerdings mit Mannheim in Verbindung gebracht. Wäre eine sinnvolle Verpflichtung, zumal mit deutschem Pass.
Geht nach Berlin ...
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

Kommt mir das nur so vor oder ist dieses Jahr wirklich keine Info nach draußen gegeben worden, wann die Abschlussgespräche statt finden?
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HAL9000 »

mechhony hat geschrieben: 12.03.2020, 06:48 Kommt mir das nur so vor oder ist dieses Jahr wirklich keine Info nach draußen gegeben worden, wann die Abschlussgespräche statt finden?
Doch:
Die Kölner Haie haben sich in diesem Jahr dazu entschieden, die Saisonabschlussgespräche über mehrere Tage zu verteilen. Daher ist es für uns nicht möglich, den gewohnten Ticker zu den Abschlussgesprächen aufrecht zu erhalten.

Wir können die Entscheidung des Clubs an dieser Stelle sehr gut nachvollziehen und möchten darüber informieren, dass unser Ticker in diesem Jahr ausfällt. Nichts desto trotz werden wir weiterhin von potenziellen Verlängerungen und Transfers in den kommenden Tagen berichten.
Quelle: Haimspiel Facebook
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

Ah danke für die Antwort. Dann ist mir das durch gegangen :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

ein bischen off topic

Aber bei der von uns schon als Crazy empfundenen Trainer Saga diese Saison

Hier mal was ganz neues aus der Kategorie Trainer die sich selbst den Ast absägen

https://www.blick.ch/sport/eishockey/wa ... 89640.html
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Mit Edwards ist ja momentan der punktbeste Rechtsschütze aller DEL Verteidiger hoffentlich auf dem Weg

Wenn ich heute so lese wer so alles sein Team verlässt, der punktbeste Linksschütze aller DEL Verteidiger wechselt definitiv auch.

Mal sehen ob die Haie da mit im Spiel der möglichen Ziele sind.

Wäre eine wenig glamouröse und erst mal unspektakuläre Verpflichtung aber sowohl dieses Jahr hat er kräftig gepunktet und auch im Vorjahr in Norwegen mit 61 Punkten 4. bester Skorer der Liga wird man nicht so nebenbei.


https://www.eliteprospects.com/player/7 ... n-espeland
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Mit Acolatse gibt es noch einen interessanten Spieler im Topf. Hat eine sehr gute Saison gespielt. Ist wohl auch noch am Pokern.
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von suddendeath »

Wir behalten ja scheinbar lieber Gagne. Würde beide unserer #92 zu jeder Tages- und Nachtzeit vorziehen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Gagne plus 3 AL . Wo ist das Problem?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Sorry plus 2 AL . Also ingesamt 3
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von suddendeath »

Gagne ist das Problem. Für mich ist er einfach eine verschenkte AL.
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Thor70 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 12.03.2020, 18:44 Mit Acolatse gibt es noch einen interessanten Spieler im Topf. Hat eine sehr gute Saison gespielt. Ist wohl auch noch am Pokern.
Ein Mann wie Acolatse würde meines Erachtens zumindest in die richtige Richtung gehen. Falls Gagne tatsächlich bleibt brauchen die Haie dringend einen körperlich robusten und defensivstarken Rechtsschützen, den man an die Seite von Gagne stellt. Acolatse könnte fast schon ein Tick zu offensiv sein, aber körperlich (auch wenn noch ein paar Zentimeter mehr nicht schlecht wären) und im PP sicherlich zu gebrauchen. Kein Kind von Traurigkeit...

Aber vielleicht baggert Meister Krupp ja an dem Kollegen Holzer und spart noch eine A-Lizenz.. :-)
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

Krupp Jr kommt zurück!
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von kani »

intersection hat geschrieben: 12.03.2020, 19:22 Krupp Jr kommt zurück!
Zurück in die Zukunft? Was im Film funktioniert, läuft im wahren Leben halt oft anders ;)

Ich fände da persönlich andere Spieler besser
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Da Krupp Jr Vertrag bis 2022 hat käme er dann erst wenn Krupp Sr hier sein Verfallsdatum erreicht hat
Und könnte dann den in Rente gehenden Mo als Body ohne Skills 1 zu 1 ersetzen :mrgreen:


Die Haie brauchen einfach mehr Spieler ohne Glanz und Glamour die aber ohne Wenn und Aber performen

Also so ne Art Klon aus Bast/Sill und Oblinger den Silly Bastlinger gewissermassen

That said dieser Feser hat 17 Tore gemacht hat nen deutschen Pass und wechselt auch.

Auf der anderen Seite floppen Ex Bremerhavener Spieler viel zu oft

Egal wäre aber auch einer von dem man nicht so viel erwartet und der dann positiv überraschen kann

Also in etwa so

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

intersection hat geschrieben: 12.03.2020, 19:22 Krupp Jr kommt zurück!
Meine Güte da hab ich ja fast nen Herzkasper bekommen wegen dir :o
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

Da ich mit ner Erkältung im Bett liege, wollte ich mir nur einen kleinen Spaß erlauben, um ein Gerücht zu streuen ;)

Und wenn er echt kommt, kann ich sagen: „Habe ich doch gesagt!“

Und ich hoffe inständig - das fänd ich lustig - dass regionale Tageszeitungen hier im Forum mitlesen und das Gerücht aufschnappen xD Dann muss ich nicht immer nur über Corona lesen ;)
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Jacob Berglund ist auf dem Markt. Zwar ziemlich unrealistisch denke ich, aber bis auf die Ingolstadt-Saison ein echter Torjäger. Selbst in der KHL mit guten Werten, was es wohl für uns unmöglich macht. Im besten Alter noch dazu...
Moritzseina
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2020, 22:19
Trikotnummer: 19

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Moritzseina »

Thor70 hat geschrieben: 12.03.2020, 19:14
Hardy Nilson hat geschrieben: 12.03.2020, 18:44 Mit Acolatse gibt es noch einen interessanten Spieler im Topf. Hat eine sehr gute Saison gespielt. Ist wohl auch noch am Pokern.
Ein Mann wie Acolatse würde meines Erachtens zumindest in die richtige Richtung gehen. Falls Gagne tatsächlich bleibt brauchen die Haie dringend einen körperlich robusten und defensivstarken Rechtsschützen, den man an die Seite von Gagne stellt. Acolatse könnte fast schon ein Tick zu offensiv sein, aber körperlich (auch wenn noch ein paar Zentimeter mehr nicht schlecht wären) und im PP sicherlich zu gebrauchen. Kein Kind von Traurigkeit...

Aber vielleicht baggert Meister Krupp ja an dem Kollegen Holzer und spart noch eine A-Lizenz.. :-)
Holzer sehe ich wenn in München. Wer aber möglich wäre ist Justin Krüger. Der wird wohl in Bern keinen Vertrag mehr bekommen und könnte erschwinglich sein.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

Moritzseina hat geschrieben: 12.03.2020, 22:22

Holzer sehe ich wenn in München. Wer aber möglich wäre ist Justin Krüger. Der wird wohl in Bern keinen Vertrag mehr bekommen und könnte erschwinglich sein.
Ach was, mit nem soliden 5 Jahresvertrag bekommen wir solche Leute :mrgreen:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Antworten