Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Alles Richtig. Trotzdem war er schlecht!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

Hardy Nilson hat geschrieben: 14.02.2020, 14:21 Alles Richtig. Trotzdem war er schlecht!
Und am Ende kann man sagen Wesslau war nicht besser ... im Gegenteil er hat brutal abgebaut...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

modata hat geschrieben: 14.02.2020, 13:58
old17 hat geschrieben: 14.02.2020, 13:32 Obwohl AdB in den beiden Finaljahren in den Playoffs sogar eine SV% von 0.935 und 0.948 (besser als Wesslau jemals hier hatte) vorweisen konnte?
Da sieht man mal wieder, dass ein Vergleich auf Basis einer einzigen Kennzahl schwierig, um nicht zu sagen sinnlos, ist.
Ohne Aussage zu Anzahl der Spiele, Anzahl der Schüsse und Ort der Schussabgabe ist dieser Vergleich einfach nutzlos.


(Davon abgesehen, dass die Savequote per se manuell erhoben wird und dadurch immer Subjektivität einfliesst.)
Korrekt, es gab auch in diesem Forum genug Beispiele, dass da gerne etwas wohlwollender gezählt wurde.

Da gab es regelmäßig Spiele bei denen die Haie 50-60 Schüsse auf das Tor bekommen haben und so Scherze. Damals habe ich öfter mitgezählt und es gab nicht selten eine Diskrepanz von 20-25 Schüssen auf das Tor.

Diese Werte sind in Köln seit einigen Jahren doch um einiges realistischer und werden professioneller erfasst.

Ausserdem ist es auch so wie du es geschrieben hast. Ein einzelner Wert ist da eh Mumpitz und vor allem ohne advanced Stats sind die Werte eh nicht zu vergleichen. (Sprich Schüsse aus high scoring areas, erwartete saves etc) Von sowas oder auch Corsi Stats im Feld sind wir hier in Deutschland wohl noch 10-15 Jahre entfernt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Taucher hat geschrieben: 14.02.2020, 14:42
Hardy Nilson hat geschrieben: 14.02.2020, 14:21 Alles Richtig. Trotzdem war er schlecht!
Und am Ende kann man sagen Wesslau war nicht besser ... im Gegenteil er hat brutal abgebaut...
Sehe ich anders.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von modata »

Marty Murray hat geschrieben: 14.02.2020, 14:46
Ausserdem ist es auch so wie du es geschrieben hast. Ein einzelner Wert ist da eh Mumpitz und vor allem ohne advanced Stats sind die Werte eh nicht zu vergleichen. (Sprich Schüsse aus high scoring areas, erwartete saves etc) Von sowas oder auch Corsi Stats im Feld sind wir hier in Deutschland wohl noch 10-15 Jahre entfernt.
Insbesondere der Ort der Schussabgabe hat halt viel Einfluss.
20 Schüsse von außen oder aus dem hohen Slot zu halten, sind halt nicht ganz so eine große Leistung. Im Vergleich zu Schüssen aus dem tiefen Slot. Und da spielt halt auch wieder die Qualität der Feldspieler mit rein.

Wie oft hat Köln mehr Schüsse als der Gegner? Die Frage ist aber viel mehr, hat Köln dann auch mehr Schüsse, die zu Toren führen müssten?
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

Simpson hat in Ingolstadt verlängert. Wurde ja als Gerücht gerüchtet.
pawny42
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2020, 01:04
Trikotnummer: 42
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von pawny42 »

Ich wäre für den hier schonmal genannten Kasten Bier im Tor.
Der muss nur einmalig gekafut werden und verlangt keinen monatlichen Lohn.
So hat man mehr Geld für die Feldspieler.

Will damit fragen, was kostet denn der deutsche Pass mehr?
Kann ja auch gut und gerne so sein, dass man mit der AL im Tor auch mehr Geld für einen besseren Feldspieler spart.
Aber die Gehälter sind ja nicht bekannt und daher nur Gedankenspiele.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von shorthander »

nach den Gerüchten zu Urteilen gibt es eine Baustelle, die mir am meisten Sorgen macht. Das ist die Besetzung im Sturm mit deutschen Stürmern. Falls Bast durch Raedecke ersetzt wird gibt es Trotzdem noch weitere deutsche Stürmer, die im nächsten Jahr nicht mehr hier aufschlagen. Smith ist meiner Meinung nach nicht DEL Tauglich. Spielt zu wenig Körper ist 0 Torgefährlich und auch seine Pässe (besonders im Überzahl) sind ein Drama. Uvira hat ja angebich verlängert. Sollte er eine Saison wie 18/19 hinkriegen wäre das ein gefühlter Neuzugang. Malla hat hoffentlich noch nicht verlängert. Er ist nur noch ein Schatten. Kein Arbeiten nach hinten, viel zu behäbig und leider hat er auch seinen Torriecher verloren. Keine Ahnung, ob er noch eine Saison braucht, um wieder der Alte zu sein, oder ob er da nie wieder hinkommt. Bleiben Tiffels, Dumont und Oblinger. Hoffe Dumont bleibt. Tiffels hat Vertrag und spielt hoffentlich mit anderen Nebenmännern eine bessere Saison. Er wird nie der große Torjäger, könnte aber mit dem richtigen Partner viele Assists beisteuern. Bei Oblinger bin ich gespaltener Meinung. Von der Einstellung halten, vom Speed eher nicht. Auf dieser Position hätte ich lieber Krämmer behalten.
Fazit: Sollte Smith und ein weiterer gehen, müssten zwei neue deutsche Stürmer kommen. Oblinger wird in beiden Panther Foren gerüchtet. In Augsburg im Austausch mit Schmölz. Keine Ahnung, ob da was dran ist.
Hat Fischbuch in Nürnberg schon verlängert? Wie gesagt. Diese Situation und die des Goalies sind im Moment meine größten Sorgen.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von shorthander »

Sorry. Sollte oben heißen .....die hoffentlich nicht mehr hier aufschlagen..., weil ich von Agbängen oder Vertragsverlänerungen nichts weiß.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4557
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Colin Smith kam hier ja als Pfohl Ersatz und konnte diese Rolle nicht ausfüllen. Konnte Pfohl hier aber auch nie.
Ob wir als Reihe 2 Center aber kurz oder mittelfristig nochmal einen geeigneten Deutschen Center finden? Puh. Ich wüsste nicht was auf dem Markt ist und dann muss derjenige erstmal zu uns kommen.

Ob man ihn in Reihe 3 oder 4 gebrauchen kann, muss man halt schauen. Auf der einen Seite will ich vom diesjährigen Kader im Moment möglichst wenig nächstes Jahr sehen. Andererseits liegt es nicht (Hauptsächlich) an Stürmer 7-12 und auch nicht an Verteidiger 3-7 das wir diese Saison so brutal schlecht sind, sondern an einer Kombi aus das die Topleute ihre Quantität endweder nicht (mehr) haben und seltsamen Coaching. Zum anderen kommt mir Smith ein wenig zu schlecht weg. Ob er eine Verlängerung weniger verdient hätte als Uvira (wenn man nur dieses Jahr nimmt) zB?

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von MeisterYoda »

Kann irgendwer vielleicht eine kurze Inhaltsangabe vom Rundschau-Plus Artikel von Martin Sauerborn vom 17.02. geben, warum der" sture Trainer Stewart" seine Mannschaft nicht erreicht?
Travis
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2012, 03:01
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Travis »

@MeisterYoda

Stewart ist so "stur" und von seiner Idee vom Eishockey überzeugt, dass er nicht bereit ist, auch nur ein bisschen davon abzuweichen.
Auf der anderen Seite "Teile der Mannschaft", die dem Trainer und seiner Hockey-Idee nicht folgen können oder wollen.
Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer gilt lt. Sauerborn als "teilweise so zerrüttet", dass die Niederlagenserie deshalb zustande gekommen ist.
Da Stewart aber quasi eine Job-Garantie hat (Spekulation seitens Sauerborn), muss der Verein in der Kabine jeden Stein umdrehen und einen großen personellen Umbruch in der Mannschaft vollziehen. Also: Kaderumbruch > Trainerentlassung.

Das genaue "Warum" wird nicht erörtert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Öhm :shock:


Da ja Teilzitate erlaubt sind könntest du bitte nur den Teil nach
...die angesichts des Verpassens der Playoffs rasches Handeln erfordert zitieren


zitieren ?


Bei solch starkem Tobak würde ich lieber erst darüber diskutieren, wenn der genaue Wortlaut der Kernaussage möglichst ALLEN vorliegt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Alf »

Jaiden hat geschrieben: 20.02.2020, 17:56 @MeisterYoda

Stewart ist so "stur" und von seiner Idee vom Eishockey überzeugt, dass er nicht bereit ist, auch nur ein bisschen davon abzuweichen.
Auf der anderen Seite "Teile der Mannschaft", die dem Trainer und seiner Hockey-Idee nicht folgen können oder wollen.
Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer gilt lt. Sauerborn als "teilweise so zerrüttet", dass die Niederlagenserie deshalb zustande gekommen ist.
Da Stewart aber quasi eine Job-Garantie hat (Spekulation seitens Sauerborn), muss der Verein in der Kabine jeden Stein umdrehen und einen großen personellen Umbruch in der Mannschaft vollziehen. Also: Kaderumbruch > Trainerentlassung.

Das genaue "Warum" wird nicht erörtert.
Wenn das so sein sollte , ist es ja noch unglaublicher und noch verrückter das Stewart noch im Amt ist.
Das da nicht ein PW und der Rest des Vereins eingreifen , ist wirklich nicht zu verstehen.
Bin gespannt was da noch in Zukunft auf uns wartet! Denn geht der Neuanfang mit Stewart in die Hose nächste Saison liegt unser Verein richtig am Boden und das nur weil man am schlechtesten Trainer festhält .
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hammer-Hai »

Ich glaube nicht das ein PW die sportliche Kompetenz hat zu beurteilen ob dieses festhalten an einem System richtig ist oder nicht. Diese Kollegen haben andere Geschäftsfelder wo die sich auch nicht reinreden lassen. ;)
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
Travis
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2012, 03:01
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Travis »

harkonnon hat geschrieben: 20.02.2020, 18:15 Öhm :shock:


Da ja Teilzitate erlaubt sind könntest du bitte nur den Teil nach
...die angesichts des Verpassens der Playoffs rasches Handeln erfordert zitieren


zitieren ?


Bei solch starkem Tobak würde ich lieber erst darüber diskutieren, wenn der genaue Wortlaut der Kernaussage möglichst ALLEN vorliegt
Auch bei Plus-Artikeln?
Das ist der Absatz danach:
Es wäre normal, ja zwingend, den sportlich Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. KEC-Geschäftsführer Philipp Walter hat Trainer Mike Stewart aber das volle Vertrauen ausgesprochen, auch schon für die nächste Saison. Noch so ein außerordentlicher Vorgang, der schon fast vermuten lässt, dass es zwischen Club und Trainer Vereinbarungen gibt, die einen Rauswurf unmöglich machen.
https://www.rundschau-online.de/news/sp ... t-36256494
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Ich danke dir

Ich bin natürlich nicht mit jeder aktuellen neuen Entscheidung vertraut aber bislang war es so das du lediglich nicht den kompletten Text zitieren darfst und das Auslassen von Teilen den Rest als Zitat deckelt

Und ich wüsste nicht das für sogenannten "plus" Kontent Sonderregeln gelten

Obwohl da muß doch noch mehr stehen ?

Ich sehe in deinem 2. Abschnitt nämlich nichts von stur, überzeugt und Spieler verloren .... um den Teil wäre es mir mehr gegangen.

Aber ich will dich jetzt damit nicht weiter in eine Zwickmühle bringen ....

Vielleicht hat ja noch jemand den Rundschau Plus Zugang
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von MeisterYoda »

Danke für die Antwort.

Dieser Verein ist momentan schwer zu begreifen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Alf hat geschrieben: 20.02.2020, 18:32 Wenn das so sein sollte , ist es ja noch unglaublicher und noch verrückter das Stewart noch im Amt ist.
Das da nicht ein PW und der Rest des Vereins eingreifen , ist wirklich nicht zu verstehen.
Bin gespannt was da noch in Zukunft auf uns wartet! Denn geht der Neuanfang mit Stewart in die Hose nächste Saison liegt unser Verein richtig am Boden und das nur weil man am schlechtesten Trainer festhält .
Sollte eine Mannschaft der Kölner Haie mal wieder versuchen die Muskeln spielen zu lassen um einen Trainer abzusägen, würde ich es als sehr erfrischend finden da mal der Mannschaft den dicken Stinkefinger zu zeigen.

Sollten diese Leistungen wirklich mit Vorsatz sein, gibt es sogar plötzlich Argumente wirklich hinter Stewart zu stehen und wirklich 0,00 hinter irgendeinem Spieler dieses Teams.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von modata »

Naja. Alles was hier im Forum an Kritik an Stewart bzw. dem Trainerstaff gelistet ist, wird auch die Mannschaft feststellen können. Z. B. zweifelhafte Eiszeitverteilung, miserable PP und PK.

Da wäre es zumindest nicht abwegig, dass man als Mannschaft vielleicht nicht 100% hinter dem Trainer steht und für ihn durchs Feuer gehen würde.

Ist eine schwierge Sache. Sicherlich erwarte ich auch erstmal, dass die Mannschaft dem Trainer folgt. Aber wenn über eine längere Zeit "sachlich" festzustellen ist, dass der Trainer stur ist und an falschen Dingen festhält, dann könnte ich zumindest verstehen, wenn man das auch als Spieler hinterfragt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Bevor man aber jetzt den Kommentar von Sauerborn als ultimative Wahrheit weiter verbreitet


Achtung Achtung

Der Mann war mal ein guter Lokalsport Journalist.

Warum auch immer aber in den letzten Jahren hat er sich mehr und mehr auf den wenig subtilen Boshaftigkeit Pfad einer Frau Mitatselis begeben und übertrifft sie in gerade in letzter Zeit um einiges.

Während Frau M. ziemlich offensichtlich ihren Groupie Fantasien bzgl Uwe Krupp fröhnt und das auch jeder sofort erkennt, ist bei Sauerborn bisher nicht so offensichtlich woher die plötzliche Anti KEC Agenda kommt.

Und da es noch nicht erwähnt wurde
Das heutige Schmählied gegen den KEC von Arno Schmitz im Express würde zwar witzig sein wenn das hier im Forum von einem frustrierten Fan gepostet würde. Aber sorry von einem dafür bezahlten Journalist der das beruflich macht ist das auch in einem Revolverblatt wie dem Express einfach nur unverschämt und stillos. Und noch viel schlimmer das so etwas vom leitenden Sportredakteur durchgewunken wird.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3895
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 20.02.2020, 21:40
Alf hat geschrieben: 20.02.2020, 18:32 Wenn das so sein sollte , ist es ja noch unglaublicher und noch verrückter das Stewart noch im Amt ist.
Das da nicht ein PW und der Rest des Vereins eingreifen , ist wirklich nicht zu verstehen.
Bin gespannt was da noch in Zukunft auf uns wartet! Denn geht der Neuanfang mit Stewart in die Hose nächste Saison liegt unser Verein richtig am Boden und das nur weil man am schlechtesten Trainer festhält .
Sollte eine Mannschaft der Kölner Haie mal wieder versuchen die Muskeln spielen zu lassen um einen Trainer abzusägen, würde ich es als sehr erfrischend finden da mal der Mannschaft den dicken Stinkefinger zu zeigen.

Sollten diese Leistungen wirklich mit Vorsatz sein, gibt es sogar plötzlich Argumente wirklich hinter Stewart zu stehen und wirklich 0,00 hinter irgendeinem Spieler dieses Teams.

Ja es ist in der Tat mittlerweile ne 50/50 Geschichte von außen. Also mir fehlen definitiv vereinsnahe Infos wie es tatsächlich in der Kabine aussieht, also kann man nur spekulieren.


Es steht ziemlich außer Frage, dass Stewart fragwürdige Entscheidungen trifft und nicht unbedingt wie der Super-Trainer rüberkommt. Wenn man allerdings unsere Club-Historie betrachtet und gerade das Hire & Fire der Trainer vor allem mitten in der Saison und den darauf eigentlich immer folgenden kurzfristigen Leistungssteigerungen, wirft das schon ein komisches Licht auf alles.

Man kann auf jeden Fall auf den Trichter kommen, dass man unserer Mannschaft "anerzogen" hat, einfach immer wenn man grundsätzlich die Lust verliert so lange richtig schlecht zu spielen bis der Trainer fliegt. Ob und welchen Sinn das allerdings verfolgt wenn es seit gefühlt 10 Jahren immer gleich abläuft bleibt rätselhaft. Welchen Nutzen ziehen die Spieler daraus und wer ist überhaupt konstant als Spieler in der Mannschaft vertreten über die Jahre?!

Außer unserem Kapitän und Zerressen kommen da wenige Leute in Frage. Vielleicht noch Uvira oder Marcel Müller, der das aus früheren Zeiten noch so kennt. Aber Sinn macht es irgendwie nicht so wirklich.

Allerdings bleibt auf der anderen Seite auch festzuhalten, dass kein Verein der Welt freiwillig einen Trainer behält, der unfassbare 16 !!! Spiele in Folge verliert. Egal in welcher scheiß Sportart. Das ist geisteskrank.
Bin mittlerweile sehr sicher, dass Stewart aus finanziellen Gründen quasi unkündbar ist. Außer einer der sehr frustrierten Fans hier ist zufällig Multi-Millionär und leistet seinen eigenen Beitrag, um Stewart loszuwerden ;)

So gesehen ist das ne super spannende Situation. Die Mannschaft mit ihrer eventuell abwehrenden Haltung hat die komplette Saison in den Sand gesetzt und damit auch jeder persönlichen Spieler-Karriere geschadet. Bislang hatte man eigentlich immer rechtzeitig Schritte eingeleitet und am Ende die Saison versöhnlich samt Playoffs gestalten können und die Ärsche der Spieler waren erstmal gesichert.
Jetzt ist dem aus offiziell nicht bekannten Gründen ein massiver Riegel vorgeschoben worden und es stellt sich ganz klar die Frage Spieler oder Trainer. Wer hat die Macht und wer überlebt den anderen?! Scheint darauf hinaus zu laufen, dass Stewart überlebt und dementsprechend MÜSSEN hier so viele Spieler wie möglich vor die Tür gesetzt werden. Manche die es verdient hätten, haben ja leider noch Vertrag. Aber grundsätzlich muss man sich auf eine Seite schlagen, ein weiterer "Kampf" zwischen Spielern und Trainer macht den ganzen Verein immer schlechter...
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Alf »

Was ich lustig finde ist !
Also Stewart hat angeblich einen Vertrag der so hoch ist, das man ihn wahrscheinlich desewegen nicht kundigen kann.
Das ist so ein Blödsinn und Widerspruch an sich.
Also ich veranstalte ein Wintergame was Geld bringt aber auch richtig viel kostet.
Ich hole 2 unnötige Spieler während dieser Saison noch dazu .
Der Verein will an Stewart festhalten und Spieler neu holen und das alles kostet richtig Geld.
Köln hat alles aber bestimmt keine Geldsorgen.
Was den Verein seit Jahren bremst, ist hinter den Kulissen die Machtkämpfe und Sturheit einzelner Personen.
Jeder klebt an seinem Stuhl und ist Stur und gesteht sich keine Fehler ein und handelt dann.

Bestes Beispiel ! Philipp Walter

Nach dem Rauswurf von Mahon und der Krise des KEC, gab es ein treffen mit Fans in der Pause.
Ein Fan fragte , was passiert den wenn wir nach der Pause weiter verlieren ?
Seine Antwort ! Das wird nicht passieren.
Der Fan ! Wenn doch ?
Er ! Nein passiert nicht

Auf die Frage warum man an Stewart festhält , kam die Antwort ! Weil er der richtige Mann ist und da gibt es nichts daran tu rütteln.
Aber eine Begründung warum er der richtige Mann ist, gabs nicht.

Die Pause ist vorbei und wir spielen noch schlechter und verlieren weiter.
Kann man dann sich nicht einmal zu den Fans äussern und mal Klartext reden ? Das würde auch einiges beruhigen.

Aber was macht man ? Knallt die Meldung vom Wintergame heraus um die Fans wieder fröhlich zu stimmen.
Versteht mich nicht falsch ich freue mich riesig darauf aber das ist echt merkwürdig das man diese Meldung bringt, wo das Fass bei den Fans zum überlaufen droht.
Komisch ist , das der zweite Teil der Doku auch kam als die Fans mehr unruhig wurden.
Und jetzt?
Kommt keine Fortsetzung oder vorerst noch nicht.
Ich wünsche mir nur eins vom Verein !
Seit doch einfach ehrlich zu uns Fans und haltet uns nicht für dumm.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 699
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Analyst »

Also diese Gerüchte das es mal wieder eine Spielerrevolte geben soll nervt mich langsam. Unter Sundblad wollte man nicht in Traingslager. War unter Draisail oder Clouston nicht auch sowas in der Verlosung?

Also jetzt mal nüchtern betrachtet, mal eine ehrliche Frage meinerseits, ohne das abwertend zu meiner. Aber wer ist denn hier Chef im Ring? Mahon ist ja nun weg, dem man nachsagen konnte das gewisse Spieler eben weiter Eiszeit bekommen ohne Leistung. Sei es jemand der Al oder der Deutschen Riege (wie das klingt...).

Stewart hat jetzt alle Macht bekommen. Okay. Jetzt wäre der Zeitpunkt zu sagen, Play Offs wollen wir zwar, ist aber auch verschiedenen Gründen nicht möglich. Wo wäre denn jetzt das Problem mit hinblick auf die neue Saison eben den Spielern die da nicht mit ziehen eine Denkpause, oder den Freiflug in den Urlaub zu schenken? Da bieten sich ja genug Leute an egal ob sie eine AL besitzen oder eben nicht. Wir machen jetzt einfach mit Status Quo weiter? Warum? zu welchem Zweck? Mir ist dieses ganze Verhalten irgendwie nicht ersichtlich.

Was wird passieren? Wir tauschen wieder fröhlich den ganzen Kader aus. Okay kann oder muss man machen, gerade nach so einer Saison empfiehlt sich nahezu keiner aktuell. Aber was passiert denn dann zur neuen Saison? Man hat jetzt also einmal mehr bewiesen, eine mögliche Revolte hat genau wozu geführt? Du hattest eine schlechte Saison ohne Konsequenzen? Oder mit der Konsequenz mit einer schlechten Saison kommen trotzdem andere und wollen dich? Siehe Bast.
Ja deine Stats sehen halt eine Saison nicht gut aus. Hast du aber wieder 50 Spiele gemacht, hinterfragt das vielleicht keiner. Hast du aber nur 30 Spiele gemacht und warst gesund. Tjaaaa vielleicht hinterfragt das ja doch wer.

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht wo der Weg der Haie hinführen soll unter Stewart. Vielleicht kommen da auch andere Spielertypen zur neuen Saison, wenn das Übel mal an der Wurzel gepackt hast. In mir weckt das alles noch keine HURRA Gefühle für die neue Saison. Ich wäre aber gerne der erst der sich entschuldigt wenn zur neuen Saison endlich dieses Haie Hockey kommen würde.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von shorthander »

Ich erinnere mich noch an einen Satz aus dem letzten Sommer von Stewart. Ziel ist es, jeden Spieler besser zu machen. Ich sehe diese Saison keinen, außer vielleicht Ukbekile, bei dem das gelang. ... und dann macht Pfohl nach seinem Wechsel 15 Punkte in 13 Spielen.
Wäre wirklich wünschenswert, wenn nächste Saison Trainer mit Mannschaft und Spielsystem funktioniert. Ausreden gibt's dann keine mehr.
Antworten