Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 10.02.2020, 11:02 Wenn die Haie ausgerechnet bei Oblinger beginnen Perspektive über Charakter zu stellen dann hat man echt den Knall nicht gehört.

Im Prinzip hat Oblinger (jetzt über 2 Saisons) doch eine Verlängerung vom ganzen Team am meisten verdient auch wenn Sill wahrscheinlich nicht zuletzt durch seine Formkurve bedingt zur Zeit den stärkeren Eindruck hinterlassen hat.
Mit Oblinger und Sill kann man nix falsch machen. Auf keinen Fall. Oblinger reisst sich immer den Arsch auf und fühlt sich im Verein und Köln wohl. Das merkt man. Wenn wir diese Saison doch noch in die PP kommen dann nur wegen solchen Jungs wie Sill und Oblinger..

Schade das er nicht schon paar Jahre früher gekommen ist. Und wenn schon Spieler aus Ingolstadt dann sollte man auch sich mal Elsner anschauen. Kann nicht schaden.
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Thor70 »

Ich halte es für (strategisch) enorm wichtig, dass es uns endlich mal gelingt, mit nur 8 Kontingentspielern in die Saison zu gehen, um im Verlauf so auf den potenziellen Ausfall eines deutschen Leistungsträgers mit einem weiteren Kontingentspieler reagieren zu können, ohne das dadurch ein anderer sitzen muss...

Haut es Dir im Saisonverlauf einen MaMü oder Tiffels raus, wechselt mal eben ein Pfohl, dann ist guter Rat teuer. Ja, du bekommst vielleicht einen Smith, aber du bist definitiv geschwächt. "Deutsch" nachzulegen ist brutal schwer...

Also muss der deutsche Anteil zu Saisonbeginn sitzen, bestenfalls sogar gut ausgereizt sein...

Insofern würde ich mich über folgende Kontingentaufteilung freuen: 0 TW, 3 Abw, 5 St...

Dafür müssen natürlich deutsche Spieler her und dafür werden wir vom Konzept her einen SD brauchen, der hier einen besonders guten nationalen Draht pflegt (DEL, DEL2, OL, DNL), eine besonders gute Überzeugung nach Innen und nach Außen vertritt, Köln für deutsche Spieler attraktiv macht und dies auch lebt...

Für die kommende Saison wäre insofern (neben dem kolportierten Raedeke) noch ein weiterer guter deutscher Stürmer wichtig...

Aber der Markt ist leider klein...

Wiederer ist bereits im Blickfeld der Adler (würde mir gefallen), Eisenschmid hat bei selbigen offiziell noch nicht verlängert (warum?). Kann Fischbuch seine diesjährige Leistung in Nürnberg dauerhaft konservieren? Kommt Danny O`Regan doch mal über den Teich? Spielt Bokk vielleicht doch noch mal als Leihe ein Jahr Firstline in der DEL und holt sich jede Menge Scoringtouch und -vertrauen ab? Und welche aktuellen deutschen Überseetalente zieht es wieder zurück in die DEL? Jentzsch? Kinder? Alberg?

Da brauchst Du (neben der Kohle) einen SD, der bockstark darin ist, diese Jungs zu überzeugen...

Und einen Trainer, der dieses Konzept umsetzen kann und umsetzen will...

Im Übrigen halte ich es nicht für verkehrt, wenn explizit bei der Auswahl der Kontingentspieler ein Coach wie Stewart durchaus federführend agiert...

Das kann ein gutes Zusammenspiel von Coach und SD sein...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Elsner hat in Ingolstadt verlängert.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Die noch nicht erfolgte Verlängerung von Eisenschmid dürfte damit zu tun haben, dass er auf NA spekuliert. Den Adlern kam ja schon vor der Saison seine schwere Verletzung dahingehend entgegen, dass er dadurch kein ernsthafter Kandidat für eine NHL-Orga wurde.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Hinsichtlich des neuen SD hoffe ich nicht, dass es wieder so nen Eisbärenüberraschungs-Coup a la Mahon gibt. Ich weiß nicht warum aber irgendwie schwirrt mir der Name Stefan Ustorf im Kopf rum... :shock:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Thor70: 8 ALs sollten das Ziel sein, bin da absolut bei Dir!

Zu Ingolstadt:
Inzwischen wird nach der anderen halben AL Mannschaft nun Edwards in Verbindung mit uns gebracht, was für mich gegenüber Lamb aus Augsburg ja eine andere Hausnummer wäre.
Mit Leblanc und Edwards wäre das schon mal ne Ansage zu Genoway / Kindl.
Bevor neben der Leistung das Alter wieder hier ne Rolle spielt, wäre selbst das 2-5 Jahre jünger... die könnten noch paar Jahre in Köln was beitragen...
Für mich 2 absolute Wunschspieler mit Unterschied!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Also die Ingos spekulieren alle auf mehr Geld. Da die alle mit uns in Verbindung gebracht werden könnte das auf eine Vergrößerung des Etats für nächste Saison hindeuten. Also die drei Spieler Edwards, LeBlanc und Simpson würde ich mit Kusshand nehmen. D‘Amigo wär auch nicht schlecht. 1. hätte da jemand sofort Chemie zu Akeson und 2. haut er sich immer rein. Bei Collins bin ich der Meinung dass wir schon genug Spieler hier in den letzten Jahren hatten die dann abtauchen wenn’s wichtig wird oder nur dann gut spielt wenn die Mannschaft gut spielt. Deshalb eher nein, wäre aber noch akzeptabel. Lamb und Readeke will ich persöhnlich eher nicht hier sehen aber Readeke kommt ja sowieso deshalb erledigt sich das von selbst.

@Thor70: genau das wünsche ich mir auch. Ich habe aber das Gefühl dass Herr Stewart eher auf Ausländer setzt als auf deutsche Spieler wenn’s drauf ankommt. Besonders junge Spieler haben bei ihm leider einen schweren Stand.

Aber mal zu den Goalies, welcher dt. Goalie is da denn nächstes Jahr noch im Angebot ? Niederberger, Jenike ? (hat der noch Vertrag in Iserlohn ?), Treutle hat noch Vertrag aber bei Sparzwängen würde man ihn sicher gehen lassen und Strahlmeier ( ich bezweifel immer noch dass der wirklich nach Wolfsburg geht) und Dahm . Naja davon würde ich am liebsten Niederberger hier sehen, einfach auch um den Düssis mal richtig einen auszuwischen :D aber das wird eher Wunschdenken bleiben.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

Stewart sagt öffentlich im Express, dass im Penaltykilling der Torwart der stärkste Mann sein muss und, dass sowohl Wesslau als auch Weitzmann das nicht waren. Wow! So baut man Goalies auf!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

intersection hat geschrieben: 11.02.2020, 11:29 Stewart sagt öffentlich im Express, dass im Penaltykilling der Torwart der stärkste Mann sein muss und, dass sowohl Wesslau als auch Weitzmann das nicht waren. Wow! So baut man Goalies auf!
Na ja. Soll er sie loben? Oder sagen, dass nur Kleinigkeiten fehlen? :lol:

Er wird intern schon die richtigen Worte gefunden haben. Hoffe ich zumindest.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

Interessant ist auch die Aussage, dass auf allen Positionen nachgelegt werden kann, also auch die Torhüterposition.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

intersection hat geschrieben: 11.02.2020, 11:29 Stewart sagt öffentlich im Express, dass im Penaltykilling der Torwart der stärkste Mann sein muss und, dass sowohl Wesslau als auch Weitzmann das nicht waren. Wow! So baut man Goalies auf!
Ab wann fängt Herr Stewart an sich denn selbst zu hinterfragen?

Gerade bei beiden Torhütern hat man doch gesehen, dass dieses wilde Wechseln beiden nicht geholfen hat. Jeder Depp in der Arena und am TV hat es gesehen.

Special Teams? Nicht sein Bier?
Gameplan? Nicht sein Bier?
Goalie Management? Nicht sein Bier?

Jeder Hobbytrainer hätte nach 3-4 Niederlagen einen Goalie gesetzt allein um Konstanz auf der Position reinzubekommen.

Ich bin der letzte der auf den Trainer einschlägt, aber viel spricht nicht für ihn und jetzt ständig auf andere einschlagen ist da nicht sonderlich Stilvoll.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

mechhony hat geschrieben: 11.02.2020, 12:05 Interessant ist auch die Aussage, dass auf allen Positionen nachgelegt werden kann, also auch die Torhüterposition.
Vielleicht spricht er in seiner neuen Funktion des Sportdirektors auch von der Trainerposition :twisted:

D‘Amigo wär auch nicht schlecht. 1. hätte da jemand sofort Chemie zu Akeson

Also wenn ich mit guten Freunden zusammenarbeiten würde oder müsste....
Oder noch schlimmer mit meiner Frau ......

Oh Gott

Befreundet sein heisst in Punkto Chemie auf dem Eis erst mal gar Nix

Wenn mir jemand den ich nicht leiden kann jedes Spiel ein sicheres Tor auflegt Spiel ich trotzdem gern und gut mit dem zusammen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 11.02.2020, 12:33
intersection hat geschrieben: 11.02.2020, 11:29 Stewart sagt öffentlich im Express, dass im Penaltykilling der Torwart der stärkste Mann sein muss und, dass sowohl Wesslau als auch Weitzmann das nicht waren. Wow! So baut man Goalies auf!
Ab wann fängt Herr Stewart an sich denn selbst zu hinterfragen?

Gerade bei beiden Torhütern hat man doch gesehen, dass dieses wilde Wechseln beiden nicht geholfen hat. Jeder Depp in der Arena und am TV hat es gesehen.

Special Teams? Nicht sein Bier?
Gameplan? Nicht sein Bier?
Goalie Management? Nicht sein Bier?

Jeder Hobbytrainer hätte nach 3-4 Niederlagen einen Goalie gesetzt allein um Konstanz auf der Position reinzubekommen.

Ich bin der letzte der auf den Trainer einschlägt, aber viel spricht nicht für ihn und jetzt ständig auf andere einschlagen ist da nicht sonderlich Stilvoll.
Ich Frage mich auch was das soll ?

Philipp Walter predigt hier gebetsmühlenartig was von "wir kommen da nur zusammen raus"
Der Trainer sülzt was von ich kann nicht immer die harten Worte wählen

Und jetzt schmeisst er beide Torhüter unter den Bus

Die Position war sicher nicht fehlerfrei in letzter Zeit aber immer noch mit Abstand der stabilste Teil der Mannschaft und zwar beide Goalies

Die Abwehr wackelt bedenklich besonders bei den Vielspielern

Der Sturm trifft immer noch nichts, bzw nur die Arbeiter

PP war noch nie gut, kassiert aber jetzt auch noch Shorthander

PK steht inzwischen auch auf Platz 14

Und die Goalies waren ihm nicht gut genug ?

Wow das muß man sich erst mal trauen

Nicht das wir neben Wesslau auf einmal noch ohne Weitzmann da stehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von MeisterYoda »

IceDragon67 hat geschrieben: 11.02.2020, 11:52 Na ja. Soll er sie loben? Oder sagen, dass nur Kleinigkeiten fehlen? :lol:

Er wird intern schon die richtigen Worte gefunden haben. Hoffe ich zumindest.
Aus dem Express Interview:
"Wir laufen unseren Zielen hinterher. Aber jetzt fängt eine neue Phase an. Wenn wir am Freitag in Schwenningen auf das Eis gehen, müssen alle bereit und fokussiert sein und mit viel Engagement zur Sache gehen. Wir werden Kleinigkeiten verbessern müssen. Das ist unsere Aufgabe."

Da sind sie wieder, die "Kleinigkeiten" :kotz:

Auch die restlichen Aussagen sind starker Tobak und null selbstreflektiv. Vielleicht sollte er sich die Frage stellen, warum denn alles so schlecht läuft? Vermutlich nicht nur, weil die Goalies im PK nicht die stärksten Männer sind, sondern weil das Team sich von A-Z schwach präsentiert. Aber das liest sich eher wie: Alle schuld, außer ich.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: 11.02.2020, 12:40

D‘Amigo wär auch nicht schlecht. 1. hätte da jemand sofort Chemie zu Akeson

Also wenn ich mit guten Freunden zusammenarbeiten würde oder müsste....
Oder noch schlimmer mit meiner Frau ......

Oh Gott

Befreundet sein heisst in Punkto Chemie auf dem Eis erst mal gar Nix

Wenn mir jemand den ich nicht leiden kann jedes Spiel ein sicheres Tor auflegt Spiel ich trotzdem gern und gut mit dem zusammen
Hat bei Minard und Jamie Johnson ja schon so gut funktioniert :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Vielleicht liegt es am fehlenden Tracking System ?

Dann muß halt der Dreck wieder wie früher analog geworfen werden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Stuermchen76 »

Junge, Junge! Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich ne zeit lang hier raus gehalten habe.

Erst wird Stewart vorgeworfen, er redet alles schön. Ok, war was dran, jedenfalls für die Öffentlichkeit. Ich behaupte mal 99% der Leute hier, weiß nicht was in der Kabine abgeht (und kommt mir jetzt nicht mit „Unter Haien“).
Jetzt kritisiert er die Torhüter. Sicher ein risikoreicher Schritt. Kann aber auch motivierend für die Goalies sein. Wir werden es sehen. Übrigens finde ich die Kritik durchaus berechtigt. Beide sind nicht mehr so souverän wie noch vor Monaten. Lustig finde ich in dem Zusammenhang, das jetzt die Rotation ihm zum Vorwurf gemacht wird, wo ganz viele vor der Saison genau das doch gefordert haben.

Sicher ist das PP und das PK unterirdisch. Da muss er sich auch Kritik gefallen lassen. Wer bei dem Stammtisch war, wird aber aus den Zeilen von PW aber auch rausgehört haben, dass man auch die Co‘s und den Staff auf den Prüfstand stellt. Und genau das ist der richtige Ansatz!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von MeisterYoda »

Trotzdem kann sich der Trainer nicht hinstellen und sich von allem ausnehmen und genau so kommt das für mich in diesem Interview rüber.
Als Headcoach entscheidet am Ende er, was wie gemacht wird. Er kann die Co's überstimmen, wenn er mit deren Entscheidung nicht einverstanden ist. Daher sind die Fehler der Co's auch seine Fehler, wenn er nichts an der Situation ändert, siehe Post von Marty bzgl. Gameplan etc.
Wir sind überall einfach schlecht, nicht nur im Tor und da lügen die Statistiken auch nicht.

Ich behaupte mal, dass nicht nur 99% von den Leuten hier im Forum wissen, was in der Kabine abgeht, sondern 100%.
Oder sitzt irgendwer von euch heimlich in der Kabine? :lol:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Er redet immer von wir und das Schließt ihn mit ein. Und mit beiden Torleuten hat er absolut recht . Beide halten schlecht diese Saison. Warum auch immer
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 11.02.2020, 11:03 Thor70: 8 ALs sollten das Ziel sein, bin da absolut bei Dir!

Zu Ingolstadt:
Inzwischen wird nach der anderen halben AL Mannschaft nun Edwards in Verbindung mit uns gebracht, was für mich gegenüber Lamb aus Augsburg ja eine andere Hausnummer wäre.
Mit Leblanc und Edwards wäre das schon mal ne Ansage zu Genoway / Kindl.
Bevor neben der Leistung das Alter wieder hier ne Rolle spielt, wäre selbst das 2-5 Jahre jünger... die könnten noch paar Jahre in Köln was beitragen...
Für mich 2 absolute Wunschspieler mit Unterschied!
Edwards soll fix sein. Stand auf Twitter irgendwo.
Punktbester Verteidiger der Liga und führt deren Scoringliste an.
Er und Leblanc wären Klasse!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Stuermchen76 hat geschrieben: 11.02.2020, 13:50 Junge, Junge! Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich ne zeit lang hier raus gehalten habe.

Erst wird Stewart vorgeworfen, er redet alles schön. Ok, war was dran, jedenfalls für die Öffentlichkeit. Ich behaupte mal 99% der Leute hier, weiß nicht was in der Kabine abgeht (und kommt mir jetzt nicht mit „Unter Haien“).
Jetzt kritisiert er die Torhüter. Sicher ein risikoreicher Schritt. Kann aber auch motivierend für die Goalies sein. Wir werden es sehen.



Er redet doch immer noch ALLES schön, siehe Kleinigkeiten


Die Kritik an den Torhütern gärte ja schon seit einigen Spielen in der Presse
Vor allem zeitgleich in Ksta, Express und Rundschau ploppte das auf.

Da habe ich schon als Frage in den Raum gestellt, wo kommt das auf einmal her ? Siehe Augsburg Spiel
Es war auf jeden Fall nicht förderlich für die Leistung der Goalies, aber auch nicht wirklich nachteilig.
Konnte man als EFFEKT also bereits abhaken



Und jetzt als er die "du kommst aus dem Gefängnis frei" Karte gezogen hat, stellt er sich nach einer Woche Pause hin und lässt sich zitieren mit seiner Goalie Kritik.

Alles andere nur Kleinigkeiten oder eine Frage des "bereit" seins

Wow das ist schon borderline Trump was er da ablässt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von old17 »

Ja, das ist allerdings ein ziemlich beschissenes Statement. Aber auch eine üble Situation. Stärkt er Wesslau, ist das im Endeffekt für nix, weil der in 9 Spielen weg ist. Stärkt er Weitzmann wird das mit ziemlicher Sicherheit nach hinten los gehen bei der Truppe und deren Chance Spiele zu gewinnen...und zusätzlich versaut er auch noch einem jahrelangen Publikumsliebling den Abschied hier. Im Endeffekt kann er nur verlieren.

Und mal ehrlich: mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen, an dem Stewart eigentlich sagen und machen kann was er will, irgendwer wird es immer zerreißen. Wir sind schlecht, daran wird sich auch nichts mehr ändern ist irgendwie als Aussage keine Option. Dann kann er gleich Gotthardt auf den Tisch kacken. Also müssen wir weiter arbeiten, die Kleinigkeiten besser machen usw.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

old17 hat geschrieben: 11.02.2020, 14:59 Ja, das ist allerdings ein ziemlich beschissenes Statement. Aber auch eine üble Situation. Stärkt er Wesslau, ist das im Endeffekt für nix, weil der in 9 Spielen weg ist. Stärkt er Weitzmann wird das mit ziemlicher Sicherheit nach hinten los gehen bei der Truppe und deren Chance Spiele zu gewinnen...und zusätzlich versaut er auch noch einem jahrelangen Publikumsliebling den Abschied hier. Im Endeffekt kann er nur verlieren.

Und mal ehrlich: mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen, an dem Stewart eigentlich sagen und machen kann was er will, irgendwer wird es immer zerreißen. Wir sind schlecht, daran wird sich auch nichts mehr ändern ist irgendwie als Aussage keine Option. Dann kann er gleich Gotthardt auf den Tisch kacken. Also müssen wir weiter arbeiten, die Kleinigkeiten besser machen usw.
Jan, wir müssen weiter Arbeiten und uns das Glück erzwingen. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist das wir noch was reissen. Man ist dem Publikum schuldig sich weiter den Arsch aufzureissen und alles wirklich alles zu Versuchen.
Bei den Torleuten hat man den Fehler gemacht zu oft zu wechseln. Weitzmann hätte seine 10-15 Spiele bekommen sollen und gut ist. So hat man beide verunsichert mit dem bekannten Resultat. So wie es wohl aussieht wird man noch einen TW holen. Der dann aber auch bitteschön das Vertrauen in den nächsten Spielen bekommen soll. Oder er soll halt Gustaf für die nächsten Spiele ranlassen und versuchen sich so aus der Scheiße zu spielen. Ich habe kein Problem mit seinen Aussagen. Er hat die Wahrheit gesagt und sich mit einbezogen.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Mr.Hammer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 11.02.2020, 14:44
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 11.02.2020, 11:03 Thor70: 8 ALs sollten das Ziel sein, bin da absolut bei Dir!

Zu Ingolstadt:
Inzwischen wird nach der anderen halben AL Mannschaft nun Edwards in Verbindung mit uns gebracht, was für mich gegenüber Lamb aus Augsburg ja eine andere Hausnummer wäre.
Mit Leblanc und Edwards wäre das schon mal ne Ansage zu Genoway / Kindl.
Bevor neben der Leistung das Alter wieder hier ne Rolle spielt, wäre selbst das 2-5 Jahre jünger... die könnten noch paar Jahre in Köln was beitragen...
Für mich 2 absolute Wunschspieler mit Unterschied!
Edwards soll fix sein. Stand auf Twitter irgendwo.
Punktbester Verteidiger der Liga und führt deren Scoringliste an.
Er und Leblanc wären Klasse!!
Wenn das mit Edwards so stimmt, dann wäre das schon mal für die Verteidigung ein sehr guter Griff...endlich mal wieder Tore von der Blauen :)
THE FINNISH FLASH
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hier muss ich mal zustimmen!
Alle Beteiligten in Schutz nehmen und Alle Beteiligten zerreißen !!!

Was soll man in unserer Situation hier noch Richtiges sagen?
Entscheidend ist für diese verkorkste Saison für mich nur noch zu Siegen und diesen unerträglichen Streak ein Ende zu setzen, das hilft Allen, dem ganzen Team und uns auch - Punkt.
Diese POs darum geht es mir nicht mehr, ich will das es aufhört und das sofort!

Vom Reden, Versprechungen, Zeitung schreibt und Interviews wird gar nichts, habt ihr gemerkt!
Was da steht oder was einer sagt! Mir Wurscht!
ES ZÄHLEN NUR NOCH TATEN und die heißen PUNKTE/SIEGE!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten