Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Es dürfte eigentlich keinen überraschen das ich Zerressen auch für den effektiveren, billigeren und nachhaltigeren Tiefspieler als Mo halte.

Vor allem kann der noch gut 10 Jahre vom Alter her den nötigen Tiefspieler und PK geben

Soll Mo doch nach Dorf gehen, die werden sich freuen wenn er da seine Scheiß DEG Humba anstimmt :mrgreen:

Für das Bild würde ich sogar ne Gogulla Querfinanzierung befürworten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Hockeytypische Verschleißerscheinungen dürfte es bei Zerressen keine geben, der könnte wahrscheinlich bis 55 spielen.

Will man einen Neuaufbau muß aus der Riege Tiffels, Müller, Zerressen halt mindestens einer weg um Platz für Ugbekile, Gnyp bzw Glötzl zu machen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Das kann gut sein Marty er ist nun mal kein physischer Spieler, da passiert es ja oft das solche Spieler funktionieren bis Tag X
aber eben ab Tag X+1 gar nicht mehr. Liegt halt in der Natur der Sache

Ob Zerressen mit seiner Grösse und "relativ" geringen Muskelmasse aber nicht trotzdem auf Verschleiß fährt ...
schwer zu sagen, mehr Masse kann auch kontraproduktiv sein

Aber grundsätzlich sind 3 von der Sorte zu viel, das stimmt.

Vielleicht muß man Tiffels nach seiner jetzt ersten soliden DEL Saison mehr zutrauen und fördern.

Eine #4 Rolle mit Part Time PP Part Time PK muß das Ziel sein, wenn er das aus dem 3. Paar irgendwann packt wäre gut

Mo (2 Jahre Vertrag) Zerressen (1 Jahr) als Stayer Kombo oder mit Tiffels in #5#6#7 Rolle (meinetwegen auch Rotation) ist auch tragbarer als wieder Verträge aufzulösen. Vor allem musst du erst mal deutsche Verteidiger finden die bezahlbarer und besser sind

Der Mut Ugbekile zu bringen muß größer werden, viel größer sogar. Kein Problem wenn dann halt auch mal und nicht dauernd quasi manifestiert weniger Spielzeit abfällt.

Die 3 AL müssen sitzen ist leicht gesagt, aber unabhängig von Namen muß Paar 1 in jeder Rolle PP/PK und Even Strength gut sein,
Nicht wie jetzt Gagne körperlich limitiert und im PP ungefährlich und Aronson zwar Allround Tauglich aber offensiv kein Faktor sein

Aronson der weniger Minuten fährt ein bischen Offensivtouch wieder entdeckt und einen Ugbekile quasi bePOTTERT wäre eine #3 Lösung als Ugbekile Partner/Mentor

Bleibt Paar 1 als Baustelle
Ich sehe da Gagne nicht wirklich als Option, er hat wenig Passing Skills, wenig Torgefahr von der Blauen und im eigenen Slot ist er am Ende des Tages halt ein kleiner Kerl

Da muß halt ein kompletteres Paket her + natürlich noch ein Zweiter dieser Kategorie
Das wird nicht einfach und nicht Billig, da brauchen wir uns nichts vormachen

Aber eine Verteidigung

Al#1 Al#2 mit unbestrittener DEL Top Paar Qualität
Aronson (mit Pottergen) Ugbekile (mit viel Geduld des Coaches)
Und ein Triumvirat
Tiffels - Zerressen -Mo als Stayer und PK aber klar definierter Rolle ist für ein weiteres und auch notfalls 2 weitere Jahre so tragbar

Dann muß es aber auch mit Nachhaltigkeit gemacht werden, fällt zB Ugbekile aus, dann rückt da erst mal Gnyp rein und wenn er nicht die Zeit überbrücken kann erst ein Tiffels nach und Mo sowie Zerressen bleiben solange wie möglich Paar 3

Das kann auch 2 Jahre ein Modell sein und dann stehen klare Entscheidungen an
Hat Tiffels Fortschritte gemacht ?
Kann Zerressen noch auf Zeit seine 15min Paar 3 und PK bringen ?
Muss ein 35 jähriger Mo wirklich noch weiter spielen und vor allem in welcher Rolle und zu welchem Gehalt
Und ganz wichtig haben Ugbekile (Top 4 Skills) wie weit ist Gnyp und wo steht Glötzl

Die 3 letzteren und ihre Perspektiven müssen da eindeutig wichtiger sein als die der 3 Bottom Boys und für die muß klar sein
Mindestens 1 besser aber 2 haben dann hier ihre Zeit hinter sich
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

gesichtsmoped hat geschrieben: 07.02.2020, 12:33 Es wird mehr als gemunkelt, dass Kollege Zerri in der nächsten Saison im Dorf seinen Mundschutz spazieren fährt.

Das wäre doch mal was. 🤗
Im Trade gegen Ebner? :mrgreen:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Der ganze Pre Game Talk von Schubert und Schwele inkl des Lobes für Ugbekile muss für sich für Stewart wie ne konstante Folge von Ohrfeigen vorkommen

Ach ja und

PP Tor Deutschland Torschütze Eder Assist Ugbekile

Wenn der so weiter macht er spielt 79 bald in Nauheim :mrgreen:
Wie kann man seinen Trainer nur so blamieren ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Lt Gerüchten aus Ingolstadt sollen Minimum Collins und D'Amigo nach Köln wechseln. Vllt auch noch Simpson. Bis auf Letzteren wieder nicht wirklich 100% nachvollziehbar.
Collins mit einer schwachen Saison, dazu taucht er regelmäßig in den Play Offs völlig ab. Daher schon eine fragwürdige AL, wenn man sich wirklich verbessern möchte.
D'Amigo ist wohl ein guter Buddy von Akeson, hat aber verletzungsbedingt keine gute Saison bisher. Kämpferisch überzeugend, aber spielerisch nicht mit dem Vorjahr vergleichbar. Kann man machen. Sicherlich im Vgl zu den aktuellen Stürmern ein Fortschritt, was aber nicht schwer ist. Ich bin der Meinung man könnte mit gezieltem Scouting einen besseren holen. Würde gerne Wissen, ob Mahon dort noch seine Griffel im Spiel hatte.
Im Gegensatz zu den anderen beiden wäre Simpson schon besser und eine durchaus vertretbare AL wenn man seine erste DEL Saison heranzieht...
Insgesamt glaube ich schon fast, dass unser alter Manager da am Werk war. Zeugt ja nicht gerade von einem vielfältigen Scoutingnetzwerk, wenn man 2, vllt 3 Spieler mit mehr Geld von einem Verein weglotst. Ich hoffe, dass man auch mal anfängt richtig zu scouten. Nordamerika, Finnland, Schweden???
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Nur mal so grob überflogen, nach Gerüchten...

Weitzmann / xxx

AL / Lamb (AL)
Gagne (AL) / Tiffels
Mo / Ugbekile (U23)
Zerresen / Gnyp (U23)

D'Amigo (AL) / Leblanc (AL) / Akeson (AL)
Collins (AL) / Matsumoto (AL) / Malla
Tiffels / Sill (AL) / Dumont (U23)
Uvira / Raedeke / Oblinger
Palka (U23)

3 x AL in der Abwehr
6 x AL im Sturm
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3902
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Wayne Simpson würde ich definitiv nehmen! Würde mich aber wundern, wenn der kommen sollte.

Die anderen beiden aus Ingolstadt will ich persönlich nicht. Man hätte übrigens auch mal Eier zeigen können und Foucault aus Wolfsburg nach Köln holen können. Der war zwar viel verletzt in seiner Zeit dort, aber selbst ein Blinder hat sehen können WIE talentiert der ist, wenn er mal spielt.
Ingolstadt ist das Risiko eingegangen und wird belohnt mit einem fitten Spieler, der einen super Onetimer und tolle Hände hat. Naja...


Lamb aus Augsburg will ich auch auf gar keinen Fall! Wieso immer irgendwelche Leute nehmen, die woanders ihre besten Jahre bereits hatten (!) und dann hier aufschlagen? Wo soll das hinführen?! Lamb macht 0 Sinn außer dass er härter schießen kann als all unsere jetzigen Verteidiger.
Man könnte sich mal bei Patch Alber von Bremerhaven erkundigen. Der spielt unter dem Radar ne fantastische Saison und ist evtl. erst am Beginn einer guten DEL-Karriere. Das wäre mal ein anderes Szenario mit wenig Risiko.
Wenn man jemand mit nem richtigen Bumms will wie Lamb zumindest früher mal, dann wäre mir an der Stelle trotz defensiven Schwächen ein Bruggisser aus Krefeld auch deutlich lieber. Dessen Schuss ist auf jeden Fall platzierter und im PP würde der selbst in Köln das ein oder andere Mal das Netz finden :roll:

Leblanc wäre ich happy mit, der hat ne tolle Übersicht und spielt eigentlich immer konstant gut in Augsburg. Da sehe ich die nächsten 2-3 Jahre noch keinen dramatischen Leistungsabfall.

Tony Rech aus Wolfsburg? Überzeugt mich eigentlich immer wenn ich ihn sehe, weil er 100% Vollgas gibt.



Keine Ahnung wie jeweils die Vertragssituationen aussehen und eine besonders gute Position hat der KEC aktuell bei Verhandlungen auch nicht. Aber bevor einige der bislang Genannten hier aufschlagen, hätte ich lieber frisches Blut aus anderen Ligen oder eben welche von meinen Vorschlägen :?
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Alber hat in Bremerhaven verlängert. Quelle eishockeynews.de
Foucault hätte mir auch gefallen...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Alber sogar für 2 Jahre. Die werden wissen warum. A pro pos Bremerhaven: Urbas hätte ich sehr gerne hier gesehen, hat aber leider auch dort verlängert. Bei solchen Verlängerungen wie bei Urbas frage ich mich dann, ob da keine -zumindest nominell- größeren Clubs dran waren, oder die Haie (bei eigenem Interesse vorausgesetzt) halt wirklich in der Wahrnehmung der Spieler/ Berater kein größerer Club mehr sind...
Ich befürchte vor allem nach dieser Saison Letzteres... :roll:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sharkai hat geschrieben: 09.02.2020, 17:30 Keine Ahnung wie jeweils die Vertragssituationen aussehen und eine besonders gute Position hat der KEC aktuell bei Verhandlungen auch nicht. Aber bevor einige der bislang Genannten hier aufschlagen, hätte ich lieber frisches Blut aus anderen Ligen oder eben welche von meinen Vorschlägen :?
Das sollte man aber als erstes machen, sich über die Vertragssituation seiner jeweiligen Lieblinge informieren, da helfen dann Rech und Alber nicht wirklich weiter...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

Slapshot#99 hat geschrieben: 09.02.2020, 16:25 Lt Gerüchten aus Ingolstadt sollen Minimum Collins und D'Amigo nach Köln wechseln. Vllt auch noch Simpson. Bis auf Letzteren wieder nicht wirklich 100% nachvollziehbar.
Collins mit einer schwachen Saison, dazu taucht er regelmäßig in den Play Offs völlig ab. Daher schon eine fragwürdige AL, wenn man sich wirklich verbessern möchte.
D'Amigo ist wohl ein guter Buddy von Akeson, hat aber verletzungsbedingt keine gute Saison bisher. Kämpferisch überzeugend, aber spielerisch nicht mit dem Vorjahr vergleichbar. Kann man machen. Sicherlich im Vgl zu den aktuellen Stürmern ein Fortschritt, was aber nicht schwer ist. Ich bin der Meinung man könnte mit gezieltem Scouting einen besseren holen. Würde gerne Wissen, ob Mahon dort noch seine Griffel im Spiel hatte.
Im Gegensatz zu den anderen beiden wäre Simpson schon besser und eine durchaus vertretbare AL wenn man seine erste DEL Saison heranzieht...
Insgesamt glaube ich schon fast, dass unser alter Manager da am Werk war. Zeugt ja nicht gerade von einem vielfältigen Scoutingnetzwerk, wenn man 2, vllt 3 Spieler mit mehr Geld von einem Verein weglotst. Ich hoffe, dass man auch mal anfängt richtig zu scouten. Nordamerika, Finnland, Schweden???
Das ich dir mal zustimmen würde.... bin leicht schockiert...
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Sollte das Stimmen wären alle 5 voraussichtlich/ hoffentlich freien Stellen im Sturm besetzt. Von den 5 würde ich LeBlanc und Simpson sehr gerne nehmen aber Bei den anderen drei bin ich mindestens mal kritisch. D‘Amigo fand ich in seiner 1.Saison ordentlich bis gut. Aber diese Saison naja. Is aber noch besser als Collins und Readeke. Collins taucht immer ab wenn’s wichtig wird. Letztes Jahr in den Playoffs bezeichnend. Topscorer der Ingos nach der Hauptrunde und dann in der letzten Minute der Serie macht er seinen erstes Tor ( und sogar auch seinen ersten Punkt oder ?!) und Readeke ? Seit Jahren Mitläufer und Füllspieler der gerne auch oft auf der Tribüne saß und jetzt soll der ausgerechnet in Köln, da wo die meisten ihre Form vor den Toren vergessen, wieder sein altes Iserlohn-Niveau, was schon mehrere Jahre weg ist, wiederbekommen ?
Da hat Mahon uns den Kader leider schon sehr weit zusammengestellt. Passiert halt alles meistens schon im Dezember/Januar.

Hab mich jetzt mal ein paar Tage zurückgehalten weil ich echt die Enttäuschungsfreie Zeit genossen habe, aber naja hat mich wieder aus der Entspannungszone geholt
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von shorthander »

Hab gerade mal ein bisschen im Forum von Ingolstadt gelesen. Dort heißt es Collins ist wohl fix. Außerdem wären die Haie an bis zu vier Spielern interessiert. D'Amigo, Simpson und eventuell Fourcault, der genau wie Edwards mehr Geld möchte. Umgekehrt soll Mitchell wohl Akeson ein Angebot gemacht haben obwohl der bei uns noch ein Jahr Vertrag hat. Ganz schön viel Ingolstadt für meinen Geschmack. Außerdem viele Import Spieler in der Gerüchte Küche. Da würde kaum noch eine Lizenz für einen Goalie bleiben. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie verlässlich das im Panther Forum ist, obwohl ein User angibt, dass er irgendwelche Insider Infos hat und zum zweiten ist halt nicht klar, welche Importspieler wir halten.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3794
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 09.02.2020, 22:20 Sollte das Stimmen wären alle 5 voraussichtlich/ hoffentlich freien Stellen im Sturm besetzt. Von den 5 würde ich LeBlanc und Simpson sehr gerne nehmen aber Bei den anderen drei bin ich mindestens mal kritisch. D‘Amigo fand ich in seiner 1.Saison ordentlich bis gut. Aber diese Saison naja. Is aber noch besser als Collins und Readeke. Collins taucht immer ab wenn’s wichtig wird. Letztes Jahr in den Playoffs bezeichnend. Topscorer der Ingos nach der Hauptrunde und dann in der letzten Minute der Serie macht er seinen erstes Tor ( und sogar auch seinen ersten Punkt oder ?!) und Readeke ? Seit Jahren Mitläufer und Füllspieler der gerne auch oft auf der Tribüne saß und jetzt soll der ausgerechnet in Köln, da wo die meisten ihre Form vor den Toren vergessen, wieder sein altes Iserlohn-Niveau, was schon mehrere Jahre weg ist, wiederbekommen ?
Da hat Mahon uns den Kader leider schon sehr weit zusammengestellt. Passiert halt alles meistens schon im Dezember/Januar.

Hab mich jetzt mal ein paar Tage zurückgehalten weil ich echt die Enttäuschungsfreie Zeit genossen habe, aber naja hat mich wieder aus der Entspannungszone geholt
Radeke halte ich für eine gute Sache. Kann in verantwortungsvoller Rolle mit Sicherheit mehr als in Mannheim gezeigt.
D Amigo ist ein guter Spieler wie auch Simpson.
Colins will Stewart unbedingt. Mal sehen was davon letztendlich kommt.
Radeke, Lamb und Leblanc sollen wohl fix sein
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Wirklich Readeke traust du mehr zu ? Dass er mehr kann hat er in Iserlohn gezeigt. Ja er war in den letzten Jahren klarer Rollenspieler aber heißt das, dass er jetzt bei uns wieder durchstarten wird ? Readeke ist so ein typischer Mahon-Transfer. Hatte mal gute Stats, aber die sind schon ein paar Jahre her. Darüber hinaus glaube ich nicht dass er hier eine verantwortungsvollere Rolle übernimmt. Sill hat sich nach dieser Saison deutlich eher den 3.Center verdient. Das heißt Readeke bleibt nur noch als 4.Center. So damit nimmt er auch hier die Genoway Rolle ein. Und was ich viel schlimmer finde: so ein Spieler behindert weiter das einbinden der Jungen Köhler,Palka etc. Wie sollen wir denn jemals herausfinden, ob die DEL-tauglich sind, wenn wir denen jedesmal so Spieler vor die Nase setzten.

Das einzige was ich an den Gerüchten positiv finde, wäre, dass man evtl. gelernt hat aus dieser Saison, wo praktisch jeder seinen Platz sicher hatte. So sorgt man evtl direkt für mehr Konkurrenzkampf. Focault würde ich auch mit Kusshand nehmen. Und das Gerücht Akeson nach Ingolstadt, während D‘Amigo nach Köln kommt macht meiner Meinung gar keinen Sinn: die beiden sind best Buddies, wie es eben schon jemand geschrieben hat. Die wechseln die doch nich den beide in de jeweils anderen Verein, wenn die Chance besteht zusammen zu spielen. Dann entweder gar keiner, beide zu uns oder beide nach Ingolstadt
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

Hoffen wir mal das Sill überhaupt ne Verlängerung bekommt. Ich würde es mir wünschen, macht echt einen soliden Job.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Wenn nicht wäre das wirklich wirklich schlecht. Egal wer das entscheidet, aber Sill ist der beste Ausländer diese Saison, der MUSS ein Angebot bekommen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3794
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 10.02.2020, 09:18 Wenn nicht wäre das wirklich wirklich schlecht. Egal wer das entscheidet, aber Sill ist der beste Ausländer diese Saison, der MUSS ein Angebot bekommen.

Sehe ich auch so. Sill muss man Verlängern. Köhler und auch Palka sehe ich beide nicht in der DEL. Die können werden bei uns nicht in die 'Top 12 kommen.
Radeke für Bast ist schon OK. Dann muss man bestimmt noch einen Ersatz auf dem deutschen Markt für Smith finden.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

Und Oblinger noch in die Sill Reihe und wird hätten geschätzt ne gute Reihe nächste Saison. Aber ob Oblinger auch verlängeret wird, steht in den Sternen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

So groß ist der Unterschied zwischen Raedeke und Matsumoto doch eigentlich gar nicht.

Matsumoto war schwach in Schwenningen, hat ordentlich gescored in Augsburg und Iserlohn (das waren 3 Jahre in Nicht Playoffteams) in München war er Hauptsächlich Center #4 und Springer mit durchaus Scoringpotential, hätte er nicht in den Playoffs 2x geglänzt, wäre er in München ohne grosses Aufsehen aussortiert worden. In Iserlohn hat er halt die Comeback Chance genutzt und jetzt hier sieht alles danach als würde ne 30 Punkte Saison mit Top Center Eiszeit für ein Nicht Playoffteam abliefern.
Mit AL Lizenz und 33 Jahren

Raedeke hat in Iserlohn als Reihe 2 Spieler (Center?) ordentlich gepunktet und hat mit Iserlohn (Platz 10 und 6) 2x mal das Viertelfinale erreicht. Man muß aber auch festhalten nach seinem Abgang war Iserlohn 3. + Viertelfinale, also der Verlust wog für Iserlohn nicht so schwer.
In Mannheim ist er halt dann in ein Team gestolpert (ähnlich wie die Haie) das nicht funktioniert hat (Platz 10) und in dem er nicht funktioniert hat. Zudem ist er natürlich in die Goc Falle gekommen. Als er in Mannheim unterschrieben hat war halt nich abzusehen das er einen ähnlichen nur besseren Spielertypen zudem quasi Lokal Hero und deutsche Eishockeyikone vor der Nase hat.
Dennoch hat er in Jahr 2 in Mannheim (Platz 2) eine gute Saison gespielt und war in einer Center Kombo Adam, Goc, Raedeke, Festerling, Ullmann und Joudrey eher die Offensive #2 als #3 Option. Danach kam dann Desjardins für Joudrey und Raedeke hat halt keine Top 6 Eiszeit mehr bekommen. Unter Groß kam dann noch Ben Smith zu Desjardins, Festerling (der auch schon geflüchtet ist) und Goc (der war oft verletzt) und Raedeke nur noch Springer
Ob er jetzt deswegen mit 29 und deutschem Pass hier automatisch Center #4 sein wird, sollte man abwarten. Momentan wäre hier sicher Center #2 und eventuell könnte er auch Matsumoto für die #1 Rolle fordern.

Für Raedeke zumindest vom Kader her ein passendes Szenario um wieder in eine offensivere Rolle zu kommen. Selbst als fixer #3 Center könnte das passen.
Vom Potential braucht man ja nur seine Stationen der DEL zu verfolgen. Er kann Alles sein von zwischen Wruck und Macek, bzw etwas milder aussehend zwischen Luke Adam und Marcel Goc. Wenn er am Ende in etwa wieder Festerling und das durchaus mit guten Bully Skills ist, kann ma zufrieden sein. Von Sill sollte man übrigens nicht unbedingt erwarten das er sein Scoring so weiter bringen kann. Es wäre schön wenn, noch schöner wenn Sill das als #4 Center schafft. Aber auch Sill braucht ne Lizenz und ist 2 Jahre älter.

Von daher ist Raedeke eine langweilig wirkende Verpflichtung die aber durchaus Sleeper Potential hat, sicher nicht Unsummen kosten wird und halt hoffentlich Minimum Genoway und Colin Smith durch einen Eishockeyspieler ersetzt der auch mal Gefahr nach vorne bringt.

Die allgemeinen Erwartungen sind niedrig ob Matsumoto, Sill bleiben nicht sicher, Genoway und Smith sehr verzichtbar und Pfohl ist weg (egal was er hier gezeigt hat, das war der erhoffte Reihe 1 oder 2 Center Für Die nächsten Jahre)

Leblanc der übrigens im Punkteschnitt bester DEL Scores ist, würde natürlich das Puzzle erheblich ändern, aber da sind Matsumoto und Smith sicher eher Wackelkandidaten in Punkto Verlängerung als Raedeke
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3794
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

mechhony hat geschrieben: 10.02.2020, 09:37 Und Oblinger noch in die Sill Reihe und wird hätten geschätzt ne gute Reihe nächste Saison. Aber ob Oblinger auch verlängeret wird, steht in den Sternen.
Sollten sie ebenso wie bei Sill unbedingt machen. Absoluter Charakterspieler. Und mal davon ab wo willst Du 3 Deutsche Spieler hernehmen?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Wenn die Haie ausgerechnet bei Oblinger beginnen Perspektive über Charakter zu stellen dann hat man echt den Knall nicht gehört.

Im Prinzip hat Oblinger (jetzt über 2 Saisons) doch eine Verlängerung vom ganzen Team am meisten verdient auch wenn Sill wahrscheinlich nicht zuletzt durch seine Formkurve bedingt zur Zeit den stärkeren Eindruck hinterlassen hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

Hardy Nilson hat geschrieben: 10.02.2020, 10:40
mechhony hat geschrieben: 10.02.2020, 09:37 Und Oblinger noch in die Sill Reihe und wird hätten geschätzt ne gute Reihe nächste Saison. Aber ob Oblinger auch verlängeret wird, steht in den Sternen.
Sollten sie ebenso wie bei Sill unbedingt machen. Absoluter Charakterspieler. Und mal davon ab wo willst Du 3 Deutsche Spieler hernehmen?
Grundsätzlich richtig, aber wir kennen auch die Nicht-verlängerungen und Verlängerungen der letzten Jahre des KEC :mrgreen:
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: 10.02.2020, 09:46
Leblanc der übrigens im Punkteschnitt bester DEL Scores ist
Auch das in guter Tradition von Mahon...Malla war im Jahr seiner Verpflichtung nach PpG bester Scorer der Liga (dazu drittbester Torjäger), Matsumoto ein Jahr später knapp hinter Zengerle und Williams nach PpG drittbester Scorer. Der Versuch einen Kracher zu verpflichten ist also irgendwie immer da gewesen.

Dass Malla 3 Tage nach Vertragsunterschrift für eineinhalb Jahre ausfallen würde und danach wohl nie wieder an seine vorherige Form herankommen wird, ist schlicht und ergreifend Pech gewesen.

Matsumoto war für mich immer schon völlig überbewertet. Den hat man halt nach seiner Karriere-Saison geholt und dann erst gemerkt, dass er eigentlich eher ein durchschnittlicher Center für die DEL ist, der gut punkten kann, wenn er in einer Reihe klickt und alle (wirklich alle) offensiv wichtigen Minuten im Team bekommt. Im Endeffekt hat er von 6 DEL Jahren in 2 voll überzeugt und in 4 war er halt irgendwie dabei. Ziemlich klar kein #1 Center

LeBlanc hat in 5 DEL Jahren 1x underperformed, ansonsten immer um PpG herum gepunktet. Der ist ne andere Hausnummer. Erst recht wenn man bedenkt, dass ihm praktisch Jahr für Jahr die Winger von besser bezahlenden Vereinen weggekauft wurden.
Antworten