Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

@quak

Natürlich könnte man so was in Erwägung ziehen

Muß ja nicht Pauels sein ist ja a) 10 Jahre her und b) hat er nen recht sicheren Job bei den Junghaien
Ich finde ihn auch als Typ jetzt nicht gut aber das wäre mir egal wenn er den Touch hätte

Glaube nicht das er das für so ein Himmelfahrtskommando riskiert
Und dann kommt beim ersten Fehlgriff (der unweigerlich bei jedem kommt) das Geraune der hat doch nie auf dem Level gespielt und nie gecoached, bla bla blubb

Das ist doch allgemein die Krux im deutschen Profieishockey

Den Typ Systemtrainer ala Nagelsmann, Tuchel, Wagner vielleicht jetzt Flick gibt es zwar vielleicht im Eishockey, aber nicht im Profibereich da wird jeder Dösbaddel der mal 1.Liga gespielt hat aber doof wie Brot ist eher genommen.

Mahon war da ja schon fast ne Ausnahme, aber das Nationaltrainer Tag hat geholfen und natürlich Kanadier mit doch 1 Jahr DEL(also keine Ausnahme :mrgreen: )


Kurz keiner hat wirklich Mut so nen Typen Nagelsmann einzubauen, auf zu bauen und irgendwann hoch zu ziehen
München vielleicht demnächst

Und man darf nicht vergessen das Ego der Headcoaches, guter Zuarbeitet ok, designierter Nachfolger ihr spinnt wohl
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Uwe als SD gemeinsam mit Stewart halte ich auch für gefährlich. Sollte es nicht so laufen wie erhofft kommt die Griechin mit der Heugabel um die Ecke.
Vorteil von Uwe Du hast die Presse hinter Dir, die Sponsoren auch und die meisten Fans sowieso.
Aber hat er auch die nötige Qualität für einen SD.?
Die Kontakte und Fleiß für den Job?? Und zu guter Letzt will er überhaupt als SD in Zukunft Arbeiten??
Ich hätte am Liebsten einen Profi mit entsprechender Erfahrung als SD. Mein Wunsch wenn auch unrealistisch wäre Charlie aus Wolfsburg
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

Wenn wir hier bei wünschen sind,.. ich wünsche mir Stefan Wagner .. wenn den jemand hier kennt .. wahrscheinlich die wenigsten
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

:!:
Taucher hat geschrieben: 05.02.2020, 21:19 Wenn wir hier bei wünschen sind,.. ich wünsche mir Stefan Wagner .. wenn den jemand hier kennt .. wahrscheinlich die wenigsten
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Mr.Hammer »

Dürfte von mir aus gerne Kolarik mitbringen ;)
THE FINNISH FLASH
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Taucher hat geschrieben: 05.02.2020, 21:19 Wenn wir hier bei wünschen sind,.. ich wünsche mir Stefan Wagner .. wenn den jemand hier kennt .. wahrscheinlich die wenigsten
Auch der ist doch jemand der irgendwo blöd wäre seinen sicheren Job aufzugeben

Die Haie werden wohl oder übel jemand finden müssen der nicht in einer anderen (konstanteren) Organisation ne Lebensstellung hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Taucher hat geschrieben: 05.02.2020, 21:19 Wenn wir hier bei wünschen sind,.. ich wünsche mir Stefan Wagner .. wenn den jemand hier kennt .. wahrscheinlich die wenigsten
Beim lesen fiel mir auf, dass ich mir einen Sportdirektor wünsche, über den man nicht reden muss.
Und dann kommst du mit dem perfekten Kandidaten um die Ecke. Sogar der Name ist so unaussagekräftig, dass ich fast Ablöse für ihn bezahlen würde. :lol:
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Emotion 22 »

harkonnon hat geschrieben: 05.02.2020, 19:23 So blöd das für manche klingen mag

Das beste Scouting und den besten Blick für Spieler in den letzten 10 Jahren hatte Pauels

Der war nur am Verhandlungstisch ne komplette Niete oder wurde von den Spieleragenten nicht ernst genommen
Beides hat halt nicht geholfen.

Selbst der Hecquefeuille war kein schlechter, aber da hat Pauels ausser Acht gelassen, das ein AL ad-hoc funktionieren muß und man den nicht wie einen deutschen Spieler aufbauen kann, bzw man kann schon aber dann hast du halt de facto erst mal eine AL weniger
Das denke ich auch die ganze Zeit. Der wird nur leider seine Kontakte verloren haben bzw. sind die nicht mehr zeitgemäß. Und da sind das letzte Mal Spieler richtig aus dem Nachwuchs hochgezogen
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 05.02.2020, 18:26
Lifetime Shark hat geschrieben: 05.02.2020, 17:34 Bei mir ist das Höchste der Gefühle ein Greis(s) im Tor... ;)
Nein, de Raaf hab ich auch erlebt. Aber da lächeln Hardy und Harkonnon wahrscheinlich nur müde...
Na müde Lächeln würde ich nicht sagen, aber allein die Tatsache das Greiss noch spielt, das ist doch alles NEU und Aktuell

Mein erstes Spiel war in der ersten Bundesliga Saison gegen Titelverteidiger und Rekordmeister Füssen, da hat mich Papa mitgenommen weil er mal gucken wollte ob Eishockey auch ausserhalb von Bayern geht.

Ab Saison 2 dann mal häufiger und ab Saison 3 dann regelmässig

Da war ich aber immer drauf angewiesen das mich einer mitgenommen hat
Dann darf ich auch in die andere Richtung fragen, weil es mich ehrlich interessiert!
Wann hast du dein letztes Haie Spiel live gesehen und wie oft besuchst du die Haie live pro Saison in den letzten zB. 5 Jahren?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Das war kurz vor Weihnachten 2018 gegen Krefeld

Normalerweise gehe ich min 1x Pro Saison zu einem Spiel
Das aber die letzten Jahre eigentlich nur für meine persönliche Serie Jede Saison seit 72 mindestens 1 Spiel

Ein Ermüdungsbruch im Frühjahr 2015 hat die Serie beendet und der Zustand der Arena hat auch sein Teil beigetragen immer weniger hinzugehen

Aber ich gucke es sowieso schon länger lieber am TV, mit den heutigen Gimmicks wie Timeshift und Rewind ist das für mich das komplettere Spiel


Und seit der Telekom hat sich das mit jeder Saison verstärkt, das können die durchaus als Kompliment sehen

Haie bleiben zwar Pflicht Fernsehtermin, mehr aber auch nicht

Was brauchst du noch die Top 3 Spiele aus meinem persönlichen Portfolio ?

Europokal gegen SC Bern Haie drehen eine 3-7 Niederlage aus dem Hinspiel im letzten Drittel nach Rückstand
Der spätere Meister Köln schlägt Titelverteidiger Riessersee den Tabellenzweiten 14-1
Das Tudor Spiel ---- Haie werden Meister Schloder geht im letzten Drittel aus Schiß nicht mehr auf das Eis

Auswärts Finale in Dorf Haie liegen 1 zu 5 nach 2 Dritteln hinten und drehen das Spiel mit 6-5 mit Bornträger im Tor
Zuletzt geändert von harkonnon am 05.02.2020, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

harkonnon hat geschrieben: 05.02.2020, 22:04
Taucher hat geschrieben: 05.02.2020, 21:19 Wenn wir hier bei wünschen sind,.. ich wünsche mir Stefan Wagner .. wenn den jemand hier kennt .. wahrscheinlich die wenigsten
Auch der ist doch jemand der irgendwo blöd wäre seinen sicheren Job aufzugeben

Die Haie werden wohl oder übel jemand finden müssen der nicht in einer anderen (konstanteren) Organisation ne Lebensstellung hat
Schon klar... Vertrag läuft laut Elite ja aus ... wollte nur mal einen interessanten Namen nennen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 05.02.2020, 23:45 Das war kurz vor Weihnachten 2018 gegen Krefeld

Normalerweise gehe ich min 1x Pro Saison zu einem Spiel
Das aber die letzten Jahre eigentlich nur für meine persönliche Serie Jede Saison seit 72 mindestens 1 Spiel

Ein Ermüdungsbruch im Frühjahr 2015 hat die Serie beendet und der Zustand der Arena hat auch sein Teil beigetragen immer weniger hinzugehen

Aber ich gucke es sowieso schon länger lieber am TV, mit den heutigen Gimmicks wie Timeshift und Rewind ist das für mich das komplettere Spiel


Und seit der Telekom hat sich das mit jeder Saison verstärkt, das können die durchaus als Kompliment sehen

Haie bleiben zwar Pflicht Fernsehtermin, mehr aber auch nicht

Was brauchst du noch die Top 3 Spiele aus meinem persönlichen Portfolio ?

Europokal gegen SC Bern Haie drehen eine 3-7 Niederlage aus dem Hinspiel im letzten Drittel nach Rückstand
Der spätere Meister Köln schlägt Titelverteidiger Riessersee den Tabellenzweiten 14-1
Das Tudor Spiel ---- Haie werden Meister Schloder geht im letzten Drittel aus Schiß nicht mehr auf das Eis

Auswärts Finale in Dorf Haie liegen 1 zu 5 nach 2 Dritteln hinten und drehen das Spiel mit 6-5 mit Bornträger im Tor
Vielen Dank! Ehrliche Antwort. Ich habe das seit langer Zeit gespürt, deshalb meine Frage, da ein Live Zuschauer niemals das Spielgeschehen der Haie in der Arena so detailliert auswerten kann...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Das ist bedingt richtig

Ich gucke Eishockey anders als die meisten.

Ich spiele so ein Spiel immer im Kopf mit, in der Halle vielleicht sogar mit weniger Emotionen als vor dem Fernseher
Sicher auch weil in der Halle praktisch ALLES nur genau 1x passiert. Da bin ich noch mehr auf das Geschehen fokussiert, weil verpasst ist verpasst.

Vor dem Fernseher ist das allein mit den Wiederholungen schon anders.
Schlüsselmomente die ich sehe aber nicht der Kommentator kann ich direkt selber anwählen
Dafür können mich dann aber Kleinigkeiten schon mal ablenken weil ja nicht der Druck da ist was zu verpassen
So gehen mir auch oft Dinge verloren die wenig Relevanz hatten
Vermissen tue ich eigentlich nur eins am TV das Warmup, ich kann aus dem Warmup viele Erkenntnisse zu den grundsätzlichen Skills von Spielern ziehen. Gerade zu Saisonbeginn war das für mich oft ein ganz wichtiger Part der Veranstaltung


Wie auch immer
Für mich zählt erst das Spiel, die Haie sind lediglich die Mannschaft die mich mehr interessiert

Aber umgekehrt gefragt wo ist das ein Problem ? Oder was du auch immer zu spüren glaubst
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zuthinho »

harkonnon hat geschrieben: 05.02.2020, 23:45 Das war kurz vor Weihnachten 2018 gegen Krefeld

Normalerweise gehe ich min 1x Pro Saison zu einem Spiel
Das aber die letzten Jahre eigentlich nur für meine persönliche Serie Jede Saison seit 72 mindestens 1 Spiel

Ein Ermüdungsbruch im Frühjahr 2015 hat die Serie beendet und der Zustand der Arena hat auch sein Teil beigetragen immer weniger hinzugehen

Aber ich gucke es sowieso schon länger lieber am TV, mit den heutigen Gimmicks wie Timeshift und Rewind ist das für mich das komplettere Spiel


Und seit der Telekom hat sich das mit jeder Saison verstärkt, das können die durchaus als Kompliment sehen

Haie bleiben zwar Pflicht Fernsehtermin, mehr aber auch nicht

Was brauchst du noch die Top 3 Spiele aus meinem persönlichen Portfolio ?

Europokal gegen SC Bern Haie drehen eine 3-7 Niederlage aus dem Hinspiel im letzten Drittel nach Rückstand
Der spätere Meister Köln schlägt Titelverteidiger Riessersee den Tabellenzweiten 14-1
Das Tudor Spiel ---- Haie werden Meister Schloder geht im letzten Drittel aus Schiß nicht mehr auf das Eis

Auswärts Finale in Dorf Haie liegen 1 zu 5 nach 2 Dritteln hinten und drehen das Spiel mit 6-5 mit Bornträger im Tor
Spielte man nicht erst ab 73 in der Bundesliga? Weil du vorher schriebtest erste Mal gegen Füssen Bundesliga..

Einfach mal die komplette Vereinsgeschichte mitgemacht, stattlich.

Das Jokerit-Haie Finale 95 nicht bei den Highlights? Wahnsinnsspiel und der Wettbewerb hatte damals wirklich noch eine Bedeutung, zumindest habe ich das so empfunden.
Mein damaliger Lieblingsspieler Borsato den entscheidenden Penalty verschossen und von Petri Varis gekillt der ausgerechnet bei den Haien später natürlich wiederum sein schlechtestes Karriere Jahr hatte in der ersten Kölnarena Saison..

Wenn wir schon bei der Fragerunde sind würde ich gerne wissen was es mit deinem Usernamen auf sich hat? :)
Lieblings Haie Spieler All-Time?
Lieblings Haie Team All-Time?
Lieblings NHL Spieler All-Time?

Bei mir verhält es sich auch ähnlich mit den Arenabesuchen, seit Telekom immer weniger.
Und es wundert mich auch dass die Zuschauerzahlen so hoch gegangen sind trotz Telekom, wie auch immer Walther und sein Team das bewerkstelligen- ich bin ihnen dankbar. Wären die Zuschauerzahlen korrelant zur Leistung wären wir kurz davor dass hier die Lichter bald ausgehen..

Ne Rangliste der grausigsten Saisons der Haie Geschichte fände ich auch noch interessant, vor allem in Bezug auf Potential und Outcome. Denn die aktuelle ist bei mir möglicherweise trotz 08/09 ganz oben in so einer Liste. Es ist echt so fucking Ass Painful sich das anzuschauen dieses Jahr..
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HAL9000 »

Zuthinho hat geschrieben: 06.02.2020, 01:54 Wenn wir schon bei der Fragerunde sind würde ich gerne wissen was es mit deinem Usernamen auf sich hat? :)
Ich vermute mal der Name kommt aus Dune ;-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Zuthinho hat geschrieben: 06.02.2020, 01:54
harkonnon hat geschrieben: 05.02.2020, 23:45 Das war kurz vor Weihnachten 2018 gegen Krefeld

Normalerweise gehe ich min 1x Pro Saison zu einem Spiel
Das aber die letzten Jahre eigentlich nur für meine persönliche Serie Jede Saison seit 72 mindestens 1 Spiel

Ein Ermüdungsbruch im Frühjahr 2015 hat die Serie beendet und der Zustand der Arena hat auch sein Teil beigetragen immer weniger hinzugehen

Aber ich gucke es sowieso schon länger lieber am TV, mit den heutigen Gimmicks wie Timeshift und Rewind ist das für mich das komplettere Spiel


Und seit der Telekom hat sich das mit jeder Saison verstärkt, das können die durchaus als Kompliment sehen

Haie bleiben zwar Pflicht Fernsehtermin, mehr aber auch nicht

Was brauchst du noch die Top 3 Spiele aus meinem persönlichen Portfolio ?

Europokal gegen SC Bern Haie drehen eine 3-7 Niederlage aus dem Hinspiel im letzten Drittel nach Rückstand
Der spätere Meister Köln schlägt Titelverteidiger Riessersee den Tabellenzweiten 14-1
Das Tudor Spiel ---- Haie werden Meister Schloder geht im letzten Drittel aus Schiß nicht mehr auf das Eis

Auswärts Finale in Dorf Haie liegen 1 zu 5 nach 2 Dritteln hinten und drehen das Spiel mit 6-5 mit Bornträger im Tor
Spielte man nicht erst ab 73 in der Bundesliga? Weil du vorher schriebtest erste Mal gegen Füssen Bundesliga..

Einfach mal die komplette Vereinsgeschichte mitgemacht, stattlich.

Das Jokerit-Haie Finale 95 nicht bei den Highlights? Wahnsinnsspiel und der Wettbewerb hatte damals wirklich noch eine Bedeutung, zumindest habe ich das so empfunden.
Mein damaliger Lieblingsspieler Borsato den entscheidenden Penalty verschossen und von Petri Varis gekillt der ausgerechnet bei den Haien später natürlich wiederum sein schlechtestes Karriere Jahr hatte in der ersten Kölnarena Saison..

Wenn wir schon bei der Fragerunde sind würde ich gerne wissen was es mit deinem Usernamen auf sich hat? :)
Lieblings Haie Spieler All-Time?
Lieblings Haie Team All-Time?
Lieblings NHL Spieler All-Time?

Bei mir verhält es sich auch ähnlich mit den Arenabesuchen, seit Telekom immer weniger.
Und es wundert mich auch dass die Zuschauerzahlen so hoch gegangen sind trotz Telekom, wie auch immer Walther und sein Team das bewerkstelligen- ich bin ihnen dankbar. Wären die Zuschauerzahlen korrelant zur Leistung wären wir kurz davor dass hier die Lichter bald ausgehen..

Ne Rangliste der grausigsten Saisons der Haie Geschichte fände ich auch noch interessant, vor allem in Bezug auf Potential und Outcome. Denn die aktuelle ist bei mir möglicherweise trotz 08/09 ganz oben in so einer Liste. Es ist echt so fucking Ass Painful sich das anzuschauen dieses Jahr..
Alter da hab ich ja was ausgelöst

Wundert mich das es überhaupt wen interessiert

Ja hast Recht es muß 73 gewesen sein, auf jeden Fall die erste Bundesliga Saison, sorry aber da war ich noch nicht mal in der Schule kann passieren, ich muß mal nach dem Haie Buch suchen da stehen die Ergebnisse und Torschützen der ersten Jahre drin

harkonnon eigentlich Harkonnen kommt wirklich ursprünglich aus Dune, aber in meinem Fall mit Side Story
als der Film damals lief (kann auch ne Videokassette gewesen sein) habe ich gerade auf dem C64 mit dem Spiel Bards Tale begonnen und brauchte 6 Charakternamen. Die kamen dann alle aus dem Film. Der Harkonnon war am Ende die Figur die am stärksten war und das Spiel überlebt hat. Das lief dann in Computerspielen immer so weiter und Harkonnon ist immer mein Name gewesen, das hat sich halt bis in die Ära des Internet so fortgesetzt.

Das Jokerit Finale

für Masochisten und Hartgesottene, das komplette Spiel ist in 3 Teile gesplittet wird jeder mit Hinweis am Ende finden

war sicher in der engeren Wahl aber im Vergleich zu dem Bern Spiel nicht so emotional
Katastrophal die Auswärtspartie in der Allmendhalle, als der KEC noch Glück hatte, nach einem 0:6-Rückstand "nur" mit 3:7 zu verlieren. Ein wahrer Krimi dann das Rückspiel, als sich die Ereignisse überschlugen, und sich die Kölner, schon 1:3 zurück, mit einem 8:4 noch ins Penaltyschießen retteten, wo die beiden Ausländer Milton und Sarner für ein 2:0 sorgten. Ein Knüller die nächste Auslosung: Dynamo Ostberlin war der Gegner im deutschdeutschen Prestigeduell.
Mit 1-2 oder 1-3 ins letzte Drittel gegangen und dann begann die Aufholjagd. Kurz vor Schluß fiel mit 7-3 zu der Serienausgleich
Mittelbully und Matthias Maurer (so in etwa ein Zerressen/MoMü Pendant) rutscht die Scheibe über den Schläger Break Bern 7-4
Maurer bricht weinend auf dem Eis zusammen und 2 Haie Spieler müssen ihn stützen als er vom Eis mehr getragen als laufend geführt wird. Einer reckt die Faust hoch zur Kurve und die ganze Halle steht. In der letzten Minute macht Craig Sarner noch das 8-4
Jeder kann sich vorstellen was da in der Halle los war. Das Penaltyschiessen war im Adrenalinrausch irgendwie nur noch Formsache.
Aber dieses Spiel wird für mich wohl das emotionale Highlight der Haie Historie bleiben

Die beiden anderen Spiele waren halt die Genugtuung gegen echte Hass Gegner, ganz besonders das gegen Riessersee
Die Spiele der Vorsaison hatten schon üble Vorfälle gebracht. In der besagten Saison gab es dann noch Ausschreitungen gegen Zuschauer, eine direkte vom Trainer Golonka lancierte Attacke eines sehr gewichtigen und unbegabten Reserveakteures auf Hardy Nilsson und ständige unfaire Aktionen sicherlich beider Teams. Hass Pur war das
Und dann gewinnen die Haie die 3 Heimspiele gegen die mit 7-1, 14-1 und 14-2 und ziehen das Spiel und den Score voll durch bis zum Schluß. Mehr Genugtuung als Zuschauer ging nicht.

Das Tudor Spiel so ähnlich.
Landshut hatte schon vorher eine Best of 5 Serie gegen Kaufbeuren gedreht als bei 0-2 Serien Rückstand ganz zufällig eine Schlägerei beim Warmup passierte und die beiden tschechischen Ausländer von Kaufbeuren verletzt nicht mehr spielen konnten.
Und so hat sich Landshut mit wirklichen allen kleinen dreckigen Tricks im Finale gegen die Haie eine 2-1 Führung "erspielt" der Titel war eigentlich weg mit Spiel 4 in Landshut
Die Endspielserie gegen den EV Landshut sollte zu einem der emotionalsten Höhepunkte in der Kölner Eishockeygeschichte werden. Fünfmal Krimi, Drama und Leiden - die Wellen schlugen hoch. Speziell nach dem zweiten Finale in Niederbayern, in dem der EVL durch ein 6:4 das 4:5 aus Spiel 1 wettmachen konnte. "Als Prügeltruppe", geißelte KEC-Manager Helmut Bauer die Landshuter, die vier Kölner Spieler verletzten, und der bisweilen hart geforderte Schiedsrichter Jupp Kompalla verhinderte gar noch Schlimmeres.

Die dritte Auflage gewann Landshut dann sogar mit einem 3:2 in Köln, doch als am Ostersamstag schon die Festzelte im Süden geschmückt waren, schlugen die Haie gegen die entsetzten Gastgeber mit 4:3 zurück. Offiziell waren es am 23. April 1984 dann 6.800 Fans (geschätzt wurden indes 9.000), die den dritten Titel des KEC feiern wollten. Landshut, ohne den mit Armbruch ausfallenden Alois Schloder, klappte kräftemäßig völlig zusammen, nachdem Miro Sikora zwei Tore vorgelegt hatte - am Ende hieß es 5:0, und der zurückgeholte Rob Tudor beendete seine aktive Zeit bei den Haien mit einer wüsten Schlägerei in der Schlussminute (das gab natürlich Matchstrafe).

Den Fans war's längst egal,
Stimmt es war wirklich jedem egal zu dem Zeitpunkt bei 5-0 Führungman wollte da wirklich nur noch seine Rachegelüste gestillt sehen.Getroffen hat es mit Joe Wassereck eher einen der Falschen, Schloder spielte am Ende gar nicht mehr, Auhuber die letzten Wechsel auch nicht und Tudor hat sich einfach nur einen geschnappt der beim Bully in seiner Nähe stand
Sicher nicht der sportlichste Moment in der Haie Geschichte aber so what ... es war wie gesagt jedem Egal

So was noch
Lieblings Haie Spieler ? schwer schwer
Kühnhackl ist für mich immer noch der Spieler der am meisten überragt hat, Hardy Nilsson als Spieler war auch außergewöhnlich, das kann man nicht beschreiben wenn man es nicht gesehen hat, das hätte was von Trainer malt Spielzüge auf seine Tafel nur hat er es als Spieler auf dem Eis im laufenden Spiel gemacht, der Professionellste war Gerd Truntschka für mich
Aber Lieblingsspieler Boah
Ich sage mal einen Namen der kaum einem geläufig ist
Harry Pflügl, Deutschkanadier bulliger Typ der wohl auch wirklich Amateurboxer war. Sehr guter schneller Skater mit einem unglaublichen harten Schuß auch aus dem Handgelenk, konnte Tore aus dem Mitteldrittel machen, sicher nie der beste Spieler hier.
Mir hat er immer Spaß gemacht. Leider von Jupp Kompalla ungelitten und deswegen andauernd mit Strafen belegt worden.
Und dann noch von Kompalla regelrecht provoziert worden um noch ne Diszi drauflegen zu können.
Vielleicht als Verteidiger Kjell-Rune Milton vielleicht das kompletteste und am sachlichsten spielende Paket an das ich mich erinnern kann


Lieblings Haie Team ?
Die besten Teams waren sicherlich die Nilsson Jahre mit der Titelschwemme, das 78/79 Team mit Kühnhackl, Decloe, Nilsson, Kiessling, Kühl, und das 99/00 Team das von Andy Murray zusammengestellt worden war und den Spengler Cup gewonnen hat, das die nicht Meister geworden sind versteht bis heute kein Mensch, trotz Peppi Heiss Intrigenspiel war das eigentlich unmöglich

Aber am meisten Spaß hatte ich am 92/93 Team unter Wassiljew als man fast pleite mit Billig Ausländern, No Name Deutschen bis auf ein paar verbliebene wie Steiger und Sikora die hochgepimpte DEG bis in die OT von Finalspiel 5 gezwungen hat.
Das war sicher nicht die beste Mannschaft vom Können, aber das war das beste Team für mich

Lieblings NHL Spieler
Ach du jeh, ich hab zwar früher viel NHL geguckt, aber so ne echte Fanbindung hab ich dahin nicht
Ich kann jetzt nicht sagen ich habe da den ultimativen Lieblingsspieler ich habe gern den ganz frühen Theo Fleury mit seiner ansteckenden Energie gesehen, aber das hier ist für mich der ultimative Kick in Punkto Eishockey

Und das obwohl ich nicht ein Team mochte für das er gespielt hat, aber so nahe am perfekten Skating wie ich es nie wieder gesehen habe
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Buchungsknecht

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Buchungsknecht »

@ hark

In der Tat. Das Team 92/93 war, was die Erwartungshaltung vor der Saison und das Ergebnis angeht, herausragend. Für mich (seit 88/89 dabei) die schönste Saison bislang.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 06.02.2020, 01:11 Vermissen tue ich eigentlich nur eins am TV das Warmup, ich kann aus dem Warmup viele Erkenntnisse zu den grundsätzlichen Skills von Spielern ziehen.
Mo blieb nach der Warm Up gegen München noch länger auf dem Eis. Hat drei mal hintereinander am leeren Tor vorbei geschossen...
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von MeisterYoda »

Bei einigen der oben erwähnten Spielernamen bekomme ich leichte Gänsehaut beim Lesen.
Sogar ein relativ junger Name wie Greiss löst in mir ein gutes Gefühl aus. Was ein schöner Kontrast zur momentanen Situation.

War von euch gestern jemand beim Fan Stammtisch? Falls ja, wäre ein kurzes Feedback schön.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 06.02.2020, 01:11
....

Aber umgekehrt gefragt wo ist das ein Problem ? Oder was du auch immer zu spüren glaubst
Guten Morgen, habe gar kein Problem gesucht!!
Es war eine Frage die ich schon länger im Kopf hatte, deren Antwort ich auch vermutet habe und sie passte halt gut dran, an deinen Schilderungen über deinen Eishockey Beginn...
Habe da keine Wertung im Kopf!
Einige Leute hier hinter den User Namen kennt man persönlich, Andere sind anonym und finde das auch mal Angenehm, hinter der Fassade was zu lesen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Stammtisch gestern Abend:
Ging etwa 2h, ca. 100 Leute waren da, 2 Mikrofone kreisten offen durch das Publikum, etwa 30 Leute schilderten was sie bewegt, haben Fragen gestellt, es war auch emotional, Einige haben ihre Meinung / Unmut über 4 Jahre MM geschildert. Philipp Walter hat die meisten Fragen beantwortet, Personalentscheidungen zum Co Staff oder namentliche Spieler die Verträge bekommen haben, verlängert haben - natürlich nicht. Nachfolger Sportdirektor - diese Position wird neu definiert, danach erst Findung. Gesellschafter sind weiter im Boot mit Haieherz. Die Geschäftsstelle wurde für die hervorragende Arbeit gelobt von Allen, die außerhalb des Eises stattfindet - zu Recht. Alles was nicht passt ist dummerweise der Sport ;)
Es wird eine neue APP geben, Infos dazu wohl im DK Brief. Haimspiel wollte vermutlich heute dazu und darüber den von mir angekündigten Sharkbite machen, die Rundschau war dabei.


Vergessen: Mike Stewart hat noch Freiraum im Personal 20/21 für eigene Verpflichtungen. (heißt für mich - Team steht zu 3/4)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 05.02.2020, 23:45 Das war kurz vor Weihnachten 2018 gegen Krefeld

Normalerweise gehe ich min 1x Pro Saison zu einem Spiel
Das aber die letzten Jahre eigentlich nur für meine persönliche Serie Jede Saison seit 72 mindestens 1 Spiel

Ein Ermüdungsbruch im Frühjahr 2015 hat die Serie beendet und der Zustand der Arena hat auch sein Teil beigetragen immer weniger hinzugehen

Aber ich gucke es sowieso schon länger lieber am TV, mit den heutigen Gimmicks wie Timeshift und Rewind ist das für mich das komplettere Spiel


Und seit der Telekom hat sich das mit jeder Saison verstärkt, das können die durchaus als Kompliment sehen

Haie bleiben zwar Pflicht Fernsehtermin, mehr aber auch nicht

Was brauchst du noch die Top 3 Spiele aus meinem persönlichen Portfolio ?

Europokal gegen SC Bern Haie drehen eine 3-7 Niederlage aus dem Hinspiel im letzten Drittel nach Rückstand
Der spätere Meister Köln schlägt Titelverteidiger Riessersee den Tabellenzweiten 14-1
Das Tudor Spiel ---- Haie werden Meister Schloder geht im letzten Drittel aus Schiß nicht mehr auf das Eis

Auswärts Finale in Dorf Haie liegen 1 zu 5 nach 2 Dritteln hinten und drehen das Spiel mit 6-5 mit Bornträger im Tor

Alle Spiele habe ich auch vor Ort gesehen und es sind auch meine Highlights.
Scherer dieser Bauer im Fight gegen Nilsson. Was ein Fight.
Bornträger mit dem Spiel seines Lebens in Düsseldorf.!!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Eismurmel »

@karkonnon und Co ;) :
Das war jetzt wirklich sehr amüsant und interessant diese Details zu lesen. Machen manche Posts verständlicher. Schreiben ist halt sehr eindimensional. Wenn man den Menschen hinter den Beiträgen besser einschätzen kann macht das auch das Lesen leichter.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Wenn Hardy und Hark zusammen Eishockey gucken würden

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

So Alt sehe ich aber nicht aus😂😂😂
Gehe sogar noch viermal die Woche aufs Eis😏😏
Hark warst Du bei der 1 Meisterschaft in Bad Nauheim und bei der Feier in der Sporthalle???
Antworten