Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

Lifetime Shark hat geschrieben: 05.02.2020, 13:20 Vorsicht, Herr Nilsson... im Glashaus ist es kalt. Also ich kann mich an Aussagen von dir erinnern, die aber mal so Einiges von Klugscheissen und (Pseudo-?) Internawissen hatten. Insofern besser den Puck etwas flacher halten. Freundliche Empfehlung meinerseits und einen schönen Tag!
Habe Nachsicht... das Alter und so :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Ach er ist der echte Hardy??!!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von apedick »

Ja Krüger!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 05.02.2020, 17:08 Ach er ist der echte Hardy??!!
So richtig echt ist er offensichtlich nicht, aber er ist einer von ganz wenigen die Hardy noch live haben SPIELEN sehen.
Das ist übrigens noch mal ne andere Nummer als Hardy coachen sehen :!:

Ich oute mich auch als so jemand :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Wow, da kann ich nicht mithalten. Wobei ihr Hochbetagten bestimmt nicht so alt ausseht wie der KEC aktuell!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Bei mir ist das Höchste der Gefühle ein Greis(s) im Tor... ;)
Nein, de Raaf hab ich auch erlebt. Aber da lächeln Hardy und Harkonnon wahrscheinlich nur müde...
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Doug Berry »

ein bisschen mehr Respekt vor dem Alter :D

ich habe von unseren Coaches nicht nur Hardy sondern auch Hans Zach spielen gesehen (Sportbund Rosenheim)

So, jetzt aber Nostalgie-Modus aus.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Doug Berry »

einen habe ich doch noch, bitte um Nachsicht

und die Väter von Hager und Uvira (beide damals in Freiburg)
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Ach Doug, der Nostalgie-Modus ist doch alles was wir in dieser Zeit noch haben :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Glaubt ihr Krupp kommt? Als SD...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Womit wir wieder beim Nostalgie-Thema wären...
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

Tja... die Frage ist ... was ist das Pro und was das Contra...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 05.02.2020, 17:34 Bei mir ist das Höchste der Gefühle ein Greis(s) im Tor... ;)
Nein, de Raaf hab ich auch erlebt. Aber da lächeln Hardy und Harkonnon wahrscheinlich nur müde...
Na müde Lächeln würde ich nicht sagen, aber allein die Tatsache das Greiss noch spielt, das ist doch alles NEU und Aktuell

Mein erstes Spiel war in der ersten Bundesliga Saison gegen Titelverteidiger und Rekordmeister Füssen, da hat mich Papa mitgenommen weil er mal gucken wollte ob Eishockey auch ausserhalb von Bayern geht.

Ab Saison 2 dann mal häufiger und ab Saison 3 dann regelmässig

Da war ich aber immer drauf angewiesen das mich einer mitgenommen hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Naja, ohne jetzt so genaue Einblicke oder Hintergrundinformationen bezüglich seiner Zeit als Coach hier zu haben als wahrscheinlich viele andere hier, bleiben bei mir halt die nackten Zahlen bzw. Ergebnisse in Erinnerung. Und 2 Finalteilnahmen würde ich in nicht allzu ferner Zukunft jederzeit unterschreiben. Klar, erstens stehe ich wie die meisten unter dem Eindruck des sportlichen Misserfolgs aktuell und wünsche mir ehrlich gesagt irgendwie auch einen großen Namen mitsamt der Hoffnung, es wird schon irgendwie gut gehen. Die Krupp-Kritiker werden sagen, zumindest die zweite Finalserie vs Ingo hätte ohne Wenn und Aber gewonnen werden müssen und zu der Zeit war es auch noch einfacher (noch keine Bullen(dominanz), finanzielle Kluft zu z.B. Adlern kleiner oder nicht vorhanden). Aber mal ehrlich, wann waren wir denn das letzte Mal auch nur annähernd so weit, an einer Finalserie geschweige denn an nem Titelgewinn zu schnuppern? Oder waren wir tatsächlich zweimal nicht auch WEGEN, sondern TROTZ Uwe Krupp im Finale? Ich weiß, das sind alles alte Forumskamellen, aber eventuell können mich einige Experten hier (das meine ich nicht sarkastisch) ein wenig aufklären, das Thema scheint ja tatsächlich (wieder) heiß werden zu können... vorab entschuldige ich mich schon mal im Voraus, dass ich meine „Informationen“ zur Causa Krupp wieder mal nur aus dem Express und dem KSTA habe... :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

@harkonnon: das mit Greiss war doch nur dem (zugegeben albernen) Wortspiel geschuldet... :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Meine Meinung zu Krupp

Uwe Krupp war nie der Über Coach zu dem er hier auch von der Presse gemacht wurde.

Vor allem sein Hang zu GROSSEN Spielern und sein Faible zu harte Trainingseinheiten zu fahren waren kontraproduktiv

Dennoch hat er das insgesamt auch nicht schlecht gemacht, aber wenn du dauernd nur Souffleure um dich hast die dich wie den lieben Gott behandeln, dann verlierst du den Boden unter den Füßen und jegliche Selbstkritik

Und genau daran ist er gescheitert, er hat sich hier für unkündbar und wichtiger als der Verein gehalten.

Inwiefern er inzwischen wieder auch dem Planeten Erde angekommen ist, kann ich nicht beurteilen

(Leichte Parallelen zu einzelnen Haie Spielern sowohl der jüngeren Vergangenheit als auch der aktuellen Situation sind zufällig und nicht beabsichtigt, aber auch nicht ausgeschlossen) ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 05.02.2020, 18:49 @harkonnon: das mit Greiss war doch nur dem (zugegeben albernen) Wortspiel geschuldet... :D
Ich habe das mit der Souveränität des Alters zur Kenntnis genommen, bin aber nicht drauf eingegangen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

:D
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal erwähnt, aber Krupp ist kein guter SD. Er hat hier damals ( :roll: ) nach Videos Spieler verpflichtet ohne diese jemals live gesehen zu haben. Und das nicht nur in einem Fall.
Auch hat er es geschafft die spielerische Komponente (Ticar, Robinson) links liegen zu lassen bzw zu vergraulen und hat dafür auf mehr auf 'körperlicher und schwerer' gesetzt, mehr so'n Typus Tripp oder Stephens.

Und mal ehrlich, sollte Krupp hier den SD geben und Stewart verliert irgendwann in ferner Zukunft auch nur 3 Spiele in Folge, dann kommen die Boulevard Blätter, und ganz besonders Frau Mitatselis, doch in Null Komma Nix mit den Fackeln und Heugabeln. Ruhig wird es, bzw bleibt es, ganz sicher nicht mit Krupp.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Ok, vielleicht wäre dennoch der Posten des SD gar nicht so schlecht für ihn. Würde er doch eventuell nicht so stark Gefahr laufen, im Tagesgeschäft sowie vor allem medial (omni)präsent zu sein. Er könnte so einiges Walter und Stewart überlassen. Es sei denn, er selbst wollte das und die (vor allem Kölner) Journaille würde ihn mehr oder weniger unaufgeregt seine Arbeit machen lassen. Vielleicht ist er ja tatsächlich bezüglich seiner Selbstdarstellung (oder seines Drangs hierzu) gereift.
A pro pos Arbeit: birgt natürlich auch ein gewisses Risiko, einen Neueinsteiger auf dieser Position zu haben, gerade in der jetzigen mehr als brisanten Situation. Wobei seine Connections sicher nicht schlechter sein dürften als die seines Vorgängers.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Merke selber gerade, dass ich da in Bezug auf die Kölner Medienlandschaft wohl eindeutig zu naiv unterwegs bin... :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

So blöd das für manche klingen mag

Das beste Scouting und den besten Blick für Spieler in den letzten 10 Jahren hatte Pauels

Der war nur am Verhandlungstisch ne komplette Niete oder wurde von den Spieleragenten nicht ernst genommen
Beides hat halt nicht geholfen.

Selbst der Hecquefeuille war kein schlechter, aber da hat Pauels ausser Acht gelassen, das ein AL ad-hoc funktionieren muß und man den nicht wie einen deutschen Spieler aufbauen kann, bzw man kann schon aber dann hast du halt de facto erst mal eine AL weniger
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:So blöd das für manche klingen mag

Das beste Scouting und den besten Blick für Spieler in den letzten 10 Jahren hatte Pauels

Der war nur am Verhandlungstisch ne komplette Niete oder wurde von den Spieleragenten nicht ernst genommen
Beides hat halt nicht geholfen.

Selbst der Hecquefeuille war kein schlechter, aber da hat Pauels ausser Acht gelassen, das ein AL ad-hoc funktionieren muß und man den nicht wie einen deutschen Spieler aufbauen kann, bzw man kann schon aber dann hast du halt de facto erst mal eine AL weniger
Nun da könnte man ihn ja die Spieler suchen lassen und jemand anderes den Cash-Part übernehmen lassen. Ist ja auch so nicht unüblich das man das erste Vorstellungsgespräch mit den Fachleuten führt und dann das zweite mit den Geldleuten.

Allerdings weiß ich nicht ob man damit nicht zusehr die Jugendabteilung schwächt

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

hennes hat geschrieben: 05.02.2020, 15:13
mechhony hat geschrieben: 05.02.2020, 13:35 Falls jemand dran teilnimmt, wäre ein kurzer Zusammenschnitt der Aussagen super, gerne auch per PN. Ich schaffe es leider nicht hin. Ich hätte es nämlich wirklich interessant gefunden.

Danke und Grüße :)
Ich werde auf jeden Fall da sein und soweit es geht mir alles merken, was gefragt wurde bzw. wie die Antworten
darauf sind. Noch was zum Thema 'nah dran sein'. Ich verbringe einen Haufen Zeit in der Gummersbacherstr. 4.
Bin bei jedem Training und vielen U20 Spielen dabei. Ich glaube aber nicht das mich das dann zum "Insider" macht.
Es erleichtern einem nur gewisse Vermutungen zu äußern wer, wann, wo spielt (Aufstellung). Das bekommt man ja
beim Training ein wenig mit. Mehr ist da auch nicht. An dem ganzen "Insider" Kram beteilige ich mich erst gar nicht.
Ich bin bzw. bezeichne mich einfach nur als Fan der Kölner Haie. ;)
Super, das klingt gut:) Danke
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Da ist er wieder, der Klassiker.

Du musst nur lang genug weg sein und das vergangene wird doch irgendwie schön geredet.

Krupp hat hier Geld durch den Kamin gejagt wie kein anderer in einem Zeitraum wo kein anderer Verein da so richtig Bock drauf hatte. Zwei mal im Finale an der persönlichen Arroganz gescheitert bzw beim zweiten mal weiß doch selber keiner wie man in das Finale kam, weil man nach dem Jahreswechsel praktisch kein Spiel mehr gewonnen hat. Ansehnlich war von den über drei Jahren St. Uwe genau eine, der Rest war purer Krampf auf finanziell aller höchstem Niveau.

Die Transfers die er selber zu verantworten hatte, lassen einen Mahon wie ein Genie dastehen.

Aber vielleicht würde ein Krupp in der Position klappen, er braucht nur zwei Assistenten die den Job vorher schon gemacht haben, oder zwei bis vier "neutrale Transferbeobachter" am besten aus LA, dann klappt es auch temporär mit dem Job.

Krupp. Ja ne is klar... :kotz:
flonaldo hat geschrieben: 05.02.2020, 19:09 Auch hat er es geschafft die spielerische Komponente (Ticar, Robinson) links liegen zu lassen bzw zu vergraulen und hat dafür auf mehr auf 'körperlicher und schwerer' gesetzt, mehr so'n Typus Tripp oder Stephens.
Für einen Center der Kategorie Stephens würde ich mittlerweile töten.
Antworten