Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Eismurmel »

Ich kann mich aber auch nicht mit solchen Leuten wie Lamb oder LeBlanc anfreunden. Die haben ihre gute Zeit in den letzten Jahren gehabt und wollten aus ihren Teams nicht weg und jetzt, nachdem ihr Zenit überschritten ist, kommen sie nach Köln. Alle gerüchteten Spieler gehören der Ü30-Fraktion an und sind für mich keine Verbessereung. Gerade wenn ich sehe wie unsere Spieler jetzt schon den Gegnern hinterherlaufen sollten wir mal jüngere Spieler holen. Das funktioniert aber nur mit einem funktionierenden Netzwerk.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Eismurmel hat geschrieben: 03.02.2020, 11:29 Ich kann mich aber auch nicht mit solchen Leuten wie Lamb oder LeBlanc anfreunden. Die haben ihre gute Zeit in den letzten Jahren gehabt und wollten aus ihren Teams nicht weg und jetzt, nachdem ihr Zenit überschritten ist, kommen sie nach Köln. Alle gerüchteten Spieler gehören der Ü30-Fraktion an und sind für mich keine Verbessereung. Gerade wenn ich sehe wie unsere Spieler jetzt schon den Gegnern hinterherlaufen sollten wir mal jüngere Spieler holen. Das funktioniert aber nur mit einem funktionierenden Netzwerk.

Leblanc ist mal gerade 30 und damit im besten Alter. Guter Center. Wie Alt war zb ein Mac oder Millen als sie zu uns kamen ?
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Thor70 »

Ich kann mich sehr gut mit einem LeBlanc anfreunden...

Aber ich füge gerne hinzu, dass das eben "gute normale" DEL-Realität ist...

Realität, die von Augsburg bis Wolfsburg auch etliche andere Vereine vorweisen können...

Matsumoto aus Iserlohn, Aronson aus Nürnberg, Collins aus Ingolstadt, LeBlanc oder Lamb aus Augsburg und und und...

Jo, ist halt die DEL. Die spielen überall...

Da ist jetzt kein großes positives Überraschungspaket, was uns von der Konkurrenz abhebt oder unterscheidet...

Mitchell in Nürnberg oder Sheppard in Berlin fand ich seinerzeit sehr gute (neue) NHL-Verpflichtungen...

Augsburg und einigen anderen Clubs gelingt es, Player einzukaufen, deren Leistung mitunter stärker ist als ihr Erst- oder Zweitjahresgehalt in der DEL...

Einfach ausgedrückt: Wie kaufe ich für 100.000 einen Player ein, der mir aber die Leistung eines Mannes für 150.000 erbringt?

Und: Wo sind meine klaren Leistungsleader???

Von den Gagnes, Hanowskis & Co. gibt es gefühlte 80 in der Liga...

Wenn du dann noch "abfallende" wie Genoway oder Kindl mitschleppen musst, dann reicht es halt maximal für die PPP`s...

Willkommen in der DEL-Realität...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

@hardy


Erstens waren Millen und McLlwain Stammspieler in der NHL die als Topwerte 50+Punkte in einer Saison hatten
Zweitens sind die aus ganz bestimmten Gründen mit einer recht kurzen NHL Karriere im Verhältnis zu ihren Skills gesegnet gewesen
Drittens haben sich genau diese Dinge dann auch hier manifestiert
Millen war ein undisziplinierter Spieler der seinem Team auch hier und gerade in den wichtigen Momenten schwer geschadet hat mit seinen Strafen. Im Endeffekt auf Grund seines Skatings immer schön anzusehen aber eine tickende Zeitbombe die auch den Haien mehr Erfolge gekostet als gebracht hat.
Mac war der gelebte freundliche, immer vereinsloyale Aussagen tätigende Weichspüler (auf den letztlich immer noch die heutige eigene Kabinenwelt und ihre Denke zurückgeht) Hätte es damals schon Instagramm gegeben wäre er der nette Gogulla oder der Mo mit Hockey Skills gewesen. Nur eins ist er nie gewesen ein Führungsspieler der was gewonnen hat, er war immer nur solange Führungsspieler wie er seine Premium Eiszeit bekommen und seine Punkte gemacht hat. Gewinnen ! Überbewertet Hauptsache gutes Standing bei der Presse und den Fans

Nichtsdestotrotz waren das für DEL Verhältnisse High End Skill Player die bei der derzeitigen europäischen Ligenstruktur gar nicht mehr in die DEL kommen würden. Das war damals komplett anders da gab es keine KHL, die Schweizer Liga war als Rentnerliga verschrien, Schweden und Finnland finanziell eher unattraktiv und an Ausländern wenig interessiert

Leblanc hat genau 2 NHL Spiele als er ungedraftet aus dem College einen Free Agent Vertrag bekam. Typisches Ende der Saison Szenario bei einem erfolglosen Nicht Playoffteam der NHL, dann noch 2 sehr bescheidene AHL Saisons und aus war die Karriere drüben. Und ab nach Europa nach Augsburg. Das war seine Karriere. Gegen den war Max Reinhart ein echter Rockstar von den Vorleistungen, ach was sage ich selbst ein Sauve, Rankin, Jamie Johnson noch

Und den willst du bei allem Respekt vor dem was er (NUR) in Augsburg geleistet hat (übrigens genau wie Stewart 2x Platz 12, 1x 6. 1x3 und jetzt auch wieder nur auf Platz 10) mit Spielern der Kategorie Millen McLlwain vergleichen ?
Die haben genau wie ein Ehrhoff auf einem Bein immer schön ihre Punkte machen können und hatten auch nie Leistungsdruck geschweige denn Druck finanzieller Art. Und so haben sie dann Spaßhockey gespielt und den Final Euro Trip quasi als querfinanzierte Abschlussfeier durchgezogen.

Leblanc hat nie gross verdient, College, 2 Jahre AHL, 5 Jahre Augsburg, der spielt jetzt mit 30 langsam auch dafür was Finanzielles aus der Karriere noch mitzunehmen.
Das kann funktionieren weil er es nicht anders kennt als Eishockey auf DEL Level zu arbeiten, das kann aber ab 30 auch schwer in die Buxe gehen, weil der Körper nun mal nachlässt und die Punkte über Arbeit nicht mehr so einfach kommen.

Aber Leblanc überhaupt mit den DEL Jahren um die Jahrtausendwende zu vergleichen, geschweige denn mit Millen und Mac zeigt eigentlich nur wieder .... ach ich lasse es einfach, jeder weiß es, jeder sieht es Quatsch du nur weiter deine unreflektierte Haie Propaganda
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Nein das möchte ich nicht. Ich will damit ausdrücken das 30 Jahre gerade für solche Spielertypen kein Alter ist. Er hat in der DEL bewiesen das er ein guter ist. Und Elite lesen kann ich auch.
Natürlich weiß ich das die beiden da was anderes vorzuweisen hatten.
Für DEL Verhältnisse ist Leblanc ein sehr guter Center. Der nebenbei noch viel in UZ spielt und in Augsburg immer um die 20 min Eis bekommt
Marathonmann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2017, 08:50
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marathonmann »

Wir hatten noch nie einen schlechteren Trainer als derzeit. Das muss ich nach langem zögern jetzt auch zugegen. Ich sehe einfach keine Fähigkeiten bei Ihm eine erfolgreiche Saison zu coachen. Ausserdem ist er wohl mehr als mutlos. Das konnte man z.B. gestern sehen. Die meisten anderen Trainer hätten bei einer Überzahl 2 Minuten vor Schluss auch den Goalie gezogen. Das tat er erst als auch der Gegner wieder vollzählig war. Er hat ja den Goalie nie vor den letzten 60 bis 80 Sekunden gezogen. Im Gegensatz zu den vollmundigen Ankündigungen vor der Saison sind wir auch nicht jünger in Team geworden. Im Gegenteil: Anstatt die Saison mit jungen Spielern zu Ende zu bringen wird vom KEC ein Spieler geholt und eingesetzt der seine beste Zeit sichtbar hinter sich gelassen hat und ausser durch Strafen nicht auffiel. Da war gestern ja Colby Genoway besser. München spielte mit seinen Nachwuchsgoalies. Kucis habe ich bei uns noch bei keinem Spiel im Tor gesehen. Das Lineup wurde nicht aufgefüllt. Der Coach spielt lieber mit weniger Leuten als einen unserer jungen Leute einzusetzen. Bei München saß ein Eckl mit auf der Bank.
Vom Trainerwechsel halte ich grundsätzlich nichts aber ich weiß nicht mehr wie es mit diesem Trainer weitergehen soll. Offensichtlich war an den erfolgreichen Spielen der Augsburger in der Vergangenheit Tuomi der wichtigere Mann. Bis jetzt war nichts was wir aus Augsburg geholt hatten erfolgreich. Ich darf an dieser Stelle an Harlan Pratt erinnern. Das geht mit unserem Trainer offensichtlich weiter. Wenn nunmehr noch drei Leute aus Augsburg geholt werden sollen macht mir das für die nächste Saison Angst.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

@hardy

Das waren Matsumoto und Hanowski in Augsburg unter Stewart auch

Hier unter Stewart ist davon wenig zu sehen,

Hanowski hatte hier 1 gute Saison mit Shugg und Schütz (dem Vertragsjahr 1 Schütz)
Jetzt auch mit Verletzungs Folgen mildernd berücksichtigt 2 enttäuschende Tendenz stark fallend

Von positivem Stewart Faktor trotz Premium Eiszeit wenig zu sehen

Matsumoto war schwach in Schwenningen
Gut gepunktet in Augsburg unter Stewart
4.Reihe Center mit Playoff Gen in München aber nach 2 Jahren aussortiert
Stark gescored in Iserlohn
Hier unter Stewart wieder auf Schwenningen Niveau

Beide können hier die Augsburger Werte nicht bzw nicht auf Dauer bestätigen

Deswegen trotz der 1 guten Shugg Hanowski Saison die im Prinzip positive Ausreisser der Augsburg nach Köln Historie sind

Vorsicht vor hohen Erwartungen an Ex Augsburger
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

@Thor70 :!: :!: :!:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Emotion 22 »

Mark Mahon ist freigestellt. Stewart bleibt Cheftrainer

Quelle ist haie.de
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Mesto »

Gute Entscheidung... wobei der Kader für nächste Saison wohl schon durch Mahon steht.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

Das bezweifel ich, da in der Meldung steht, dass der Trainer die Kaderplanung übernimmt. Irgendeiner flunkert dann
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Mesto »

Ich bin gespannt wer jetzt Sportdirektors wird. Ich hoffe nicht das es Uwe Krupp wird. Er hat auch kein Netzwerk....
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Emotion 22 »

mechhony hat geschrieben: 03.02.2020, 14:12 Das bezweifel ich, da in der Meldung steht, dass der Trainer die Kaderplanung übernimmt. Irgendeiner flunkert dann
Das ist ein ganz normaler Vorgang und gab es bei den Haien in der Vergangenheit bereits. Wer soll es denn sonst machen, vor allem, wenn der Trainer Stewart damit arbeiten muss?

Ist nicht gegen dich, aber überall Verschwörung und stimmt nicht als Reaktion, ist einfach nur noch ätzend.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

ENDLICH!

Danke, es gibt doch noch ein Fünkchen Hoffnung zum KEC.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Ich könnte jetzt ganz böse sagen Stewart hat noch gerade so die richtigen Stellschrauben für seinen Verbleib gedreht


Den richtigen Protagonisten zum PP QB erkoren nimmt dich erst mal aus der Schußlinie.
Laut Philipp Walter analysiert man ja auch mit dem Kapitän die momentane Lage
Und wenn Mo bis Ende der Saison weiter die meiste Eiszeit bekommt würde ich Stewarts Chancen auf vorzeitige Vertragsverlängerungen und der symbolischen All Inclusive Entscheider Position gar nicht so schlecht sehen
In offizieller Haie Speak wird das lauten er kann ein Team nach seinen Vorstellungen aufbauen
Inoffiziell kann er sich dann im Januar 2022 mit einer mehrjährigen Vertragsverlängerung des einzig "wichtigen" Akteures hier revanchieren

Damit war natürlich Mahon die logische primäre Zielscheibe (ach war er sowieso, von daher alles ok)
Mal sehen ob es noch Sekundärzielscheiben gibt

Wem hier das Blaue fehlt der hat kein Verständnis wie blau tiefschwarz sein kann
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Jetzt hat es ihn erwischt. Ich bin nicht davon überzeugt, ob man jetzt wirklich den Hauptverantwortlichen für die Krise entlassen hat. Ja der Kader war nicht für die Top 4 geeignet, aber die Top 6 oder gar die Top 10 wären machbar gewesen. Da möchte ich MMM nur eine Teilschuld an dem Desaster geben. Aber wie heißt es so schön, eine Katastrophe ist immer eine Verkettung mehrer unglücklicher Ereignisse. Daher ist vlt die Ursünde ein Kader mit qualitativen Mängeln aber an Stelle zwei kommt ein Trainer der auch nicht genug daraus macht.

Schlechtestes PP der Liga und ein weit unterdurchschnittliches UZ Spiel sind da die eklatantesten Dinge die mir einfallen.

Ob es den richtigen getroffen hat und ob es gut ist, in der aktuellen Situation Mike Steward noch ein zusätzliches Amt zu geben. Ich hoffe es, bin aber skeptisch.
Im übrigen möchte ich wo wir bei Akteuren aus der Vergangenheit sind, mal Herrn Sundblad als SpoDi einwerfen. Seine Spieler waren immer gut. Er als Trainer halt nicht immer.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

So sehr ich die Freistellung Mahons begrüße, hat das Ganze für mich dennoch etwas aus dem Kuriositätenkabinett. Du verlierst als Coach 13mal hintereinander, triffst fragwürdige Entscheidungen (MoMü PP, Eiszeitenverteilung, Spielzeit Ugbi), hast ein maximal mittelmäßiges PK und über das PP wurde ja schon zur Genüge geredet. Und plötzlich bist du über Nacht als Belohnung der Chef vom Ganzen, quasi als Belohnung. Das gibt‘s nur in Köln :D :D :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Einmal Belohnung war Zuviel, sorry. Hat sich bei mir wohl dauerhaft eingeprägt das Wort, steht ständig auf der Haie-Homepage...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Wäre schön wenn sich Herr Fliegauf nochmal beruflich verändern wollte...
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von wolfgang »

harkonnon hat geschrieben: 03.02.2020, 14:40 Ich könnte jetzt ganz böse sagen Stewart hat noch gerade so die richtigen Stellschrauben für seinen Verbleib gedreht

Den richtigen Protagonisten zum PP QB erkoren nimmt dich erst mal aus der Schußlinie.
Interessanter Gedanke. Ich hatte in den letzten Wochen auch schon öfter überlegt inwieweit die angesprochene exponierte Powerplayrolle Mittel zum Zweck sein könnte, kam aber stets an ’ner anderen Stelle raus: Indem man ihn, für alle offensichtlich, quasi auf der Standspur sämtliche drei Import-Offensivverteidiger überholen ließ, konnte gleichzeitig auch gut sichtbar gemacht werden, was man denn in dem Bereich so von Mahons Verpflichtungen hält – dass sie nämlich nicht mal in der Lage sind dem qua aktuellem Potential Verteidiger #7 ersthaft das Wasser zu reichen. Sowas dürfte auf die Dauer schon seine Wirkung haben.
harkonnon hat geschrieben: 03.02.2020, 14:40 Laut Philipp Walter analysiert man ja auch mit dem Kapitän die momentane Lage
Und wenn Mo bis Ende der Saison weiter die meiste Eiszeit bekommt würde ich Stewarts Chancen auf vorzeitige Vertragsverlängerungen und der symbolischen All Inclusive Entscheider Position gar nicht so schlecht sehen
In offizieller Haie Speak wird das lauten er kann ein Team nach seinen Vorstellungen aufbauen.
Das heißt natürlich auch, dass der von mittlerweile einigen hier formulierte Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung, der für einen kompletten Neuanfang, alleine schon für einen neu aufzustellenden Abwehrverbund, nötig wäre, geflissentlich geknickt werden kann. Und selbstredend wird der PP QB dieser Saisonendphase auch nicht als Verteidiger #7 in die kommende Saison gehen. Das bleibt einfach eine schräge Angelegenheit.
harkonnon hat geschrieben: 03.02.2020, 14:40 Inoffiziell kann er sich dann im Januar 2022 mit einer mehrjährigen Vertragsverlängerung des einzig "wichtigen" Akteures hier revanchieren
Das hätte jetzt dann aber doch nicht sein müssen! Aber gut, die 1000 wollen ja auch noch vollgemacht werden.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

„In der gründlichen und sachlichen Analyse der sportlichen Entwicklung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wir hier eine Veränderung herbeiführen“, sagt Haie-Geschäftsführer Philipp Walter (45).

Das Interessanteste an der ganzen Sache ist eigentlich dieser Satz. Sollte tatsächlich Herr Walter hier allein für das Sportliche zuständig sein? Bzw. hat er das Gewicht im Verein, dass er die Gesellschafter alleine überzeugen kann?

Ich hoffe inständig nicht. Ihm fehlt einfach die sportliche Kompetenz und er ist viel zu viel Kumpel-Typ. Ich bete inständig, dass sich hier nicht gerade eine neue Tiefe Männerfreundschaft entwickelt (Stewart - Walter) bei der es nur darum geht zuletzt das sinkende Schiff zu verlassen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Moritz Müller ist auch so ein Phänomen. Wird immer gerne als Sündenbock für alles mögliche deklariert und der nächste Trainer kommt (oder der jeweilige Nationaltrainer) und trotzdem Spiel MoMü wieder ne mehr oder weniger große Rolle bei ihm. Endweder haben die alle keine Ahnung und auch alle auf die gleiche Weise keine Ahnung oder hier sollte man sich mal hinterfragen ob man sich nicht den falschen rauspickt.

Btw feuert man Müller vorzeitig, kann man sich die ganzen Nachwuchstalente aus D getrost noch mehr vergessen als man es sowieso schon kann.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 03.02.2020, 15:41 Moritz Müller ist auch so ein Phänomen. Wird immer gerne als Sündenbock für alles mögliche deklariert und der nächste Trainer kommt (oder der jeweilige Nationaltrainer) und trotzdem Spiel MoMü wieder ne mehr oder weniger große Rolle bei ihm. Endweder haben die alle keine Ahnung und auch alle auf die gleiche Weise keine Ahnung oder hier sollte man sich mal hinterfragen ob man sich nicht den falschen rauspickt.

Btw feuert man Müller vorzeitig, kann man sich die ganzen Nachwuchstalente aus D getrost noch mehr vergessen als man es sowieso schon kann.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Vielleicht wird es aber schon einen klitzekleinen Grund haben, dass die Haie ausgerechnet in der Phase nicht ganz so schlecht waren, wo er nicht mitgespielt hat.

Dass Mo immer dabei ist hat zwei einfache Gründe. Seine Medienpräsenz und sein hervorragend Netzwerk. Er vermarktet sich und das Eishockey am besten von allen. Da steht das spielerische im Hintergrund.

Außerdem denke ich, dass keiner ein Problem mit Mo in der 3. Reihe hätte. Aber da sieht selbst er sich nicht, sondern als „Hohes C“
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Der Grund könnte sein, dass man mit 6 Verteidigern gespielt hat. Ist ja auch das Konzept zu dem man zurückkehrt in dem man Kindl auf die Tribüne setzt. Hinzu kommt, dass das es nicht gerade die Top Mannschaften waren, gegen die unserer goldener Monat bzw. Monate waren.

Oder aber es ist tatsächlich ein einzelner Spieler für die Krise verantwortlich und nur wir weisen Internetpeople sind in der Lage das zu erkennen...

Das MoMü mal wieder an allen vorbei zieht kann natürlich daran liegen das er irgendetwas fordert (und darauf obwohl es ja anscheindend unsinnig ist jemand eingeht) oder einfach das er sich mehr anbietet. Vielleicht ist ja genau der Ehrgeiz der dazu führt, dass einer der vom Talentlevel nicht unbedingt die besten Voraussetzungen hat und sich durch harte Arbeit in der Liga und Nationalmannschaft etabliert hat und immernoch hält, der dazu führt das man in Krisen immer auf ihn zurückgreift.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten