Unter Haien

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Unter Haien

Beitrag von Tana »

Die Haie haben scheinbar eine an die bekannten "all or nothing" Serien angelehnte eigenen Dokumentation gedreht. Zumindest klingt es im Trailer so.
Ich binsehr gespannt was das wir und hoffe das es gut gemacht ist :)
Trailer:
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Unter Haien

Beitrag von malcolmx67 »

Komisch, dass hier noch gar keine Meinungen zum gestern veröffentlichten ersten Teil kundgetan wurden. Gut, fange ich mal an.
Also ich fand den Auftakt durchaus gelungen, insbesondere den Part um Malla, seine Leidensgeschichte und natürlich den kleinen Theo. Gibt in Ansätzen Einblicke in das Seelen- und Privatleben und zeigt, dass auch Profisportler nur Menschen sind. Sehr gut geeignet, um eine noch engere Bindung zwischen Fans und Team zu erzeugen (was ja vermutlich das primäre Ziel ist).
Für die kommenden Teile wünsche ich mir noch mehr Einblicke in das Kabinengeschehen sowohl vor, während und nach dem Spiel. Und das sowohl bei Erfolgen, als auch bei Niederlagen.
Sehr schön auch das Ende mit den Statements von Stewart ("... manchmal es läuft schief und es ist miserabel - und trotzdem ist es der beste Job der Welt ....").
Auch die Umsetzung wie Kameraführung und musikalische Untermalung fand ich gut. Freue mich jedenfalls auf die nächsten Teile!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Unter Haien

Beitrag von Cojonia »

Mir machts Spaß das zu gucken.

Man wird sich kein Fachwissen durch diese Doku aneignen. Sieht man ja dadran, dass bei beiden Einschnitten, wo es taktisch wird, nur Motivation (bei der Sequenz kurz vorm Spiel), oder eine Art Kommentar ( bei dem Ausschnitt der Videositzung) von Stewart kommt. Kann ich mir damit erklären, dass man keine taktischen Details an die Öffentlichkeit geben will.

Bisschen nerven mich die "Interviews", weil da halt die "Haie-Floskeln" kommen, die man kennt. Ganz cool fand ich da das Statement von MoMü; beschreibt da ganz cool den Charakter von MS.

Was mich echt interessieren würde, wären mal Reaktionen von Spielern direkt nach den Spielen

Kann dafür sorgen, die Fans mehr an den Verein zu binden, dafür muss es aber halbwegs realitätsnah sein. Klar werden die pikanten Details nicht gezeigt, aber ja, dass ist ja sowieso klar bei so Inside-Dokus.

Was ich echt ganz cool finde, ist das der kleine Theo schon fast zum Verein gehört :D, hat was sehr menschliches und macht Spieler und Verein auch nahbarer
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Unter Haien

Beitrag von Wernersberger »

"Übrigens hat EXPRESS für alle Haie-Fans noch ein besonderes Bonbon parat: Am Freitag, den 24 Januar ab 18 Uhr, zeigt express.de exklusiv den zweiten Teil der Dokumentation „Unter Haien" über die Kölner Haie. Tenor der Folge ist die aktuelle Krise der Mannschaft. Im Film werden authentische Szenen aus der Kabine gezeigt, Mike Stewart spricht mit seinen Spielern über die angespannte Lage. Es wird sogar in einigen Szenen derart heftig, dass der Trainer das Filmteam rausschmeißt. Also am Freitag unbedingt reinklicken und sich den zweiten Teil anschauen."

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --33165808
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Unter Haien

Beitrag von Sharkai »

Gab es eigentlich irgendeine Aussage wieviele Teile es geben soll und wovon das abhängt? Ich hab´s mir nicht angesehen, weil mich diese "authentischen" Einblicke in unserer Situation 0 interessieren. Gab es am Ende von Teil 2 ne Art Teaser oder ne Art Schlusswort?!

Der dritte Teil lässt auf jeden Fall auf sich warten. Spart man sich die Nerven und die Kohle jetzt? Oder kommt er nach der Saison als Abschluss?

Wenn der zweite Teil anscheinend schon so heftig war, wird der 3. dann FSK 18?


Mich würde wirklich mal interessieren wer wann auf diese Idee kam und wer jetzt dafür zuständig ist wie die Sache weitergeht. Könnte mir vorstellen, dass das auch so ne Art Heißmacher Richtung Wintergame hätte werden sollen. In der NHL läuft das ja auch so ab, dass glaube zumindest das Heim-Team des Winter Classic in den Wochen zuvor gefilmt wird.
Wir hätten ca. 1 Jahr "Sendematerial" ab Erstausstrahlung bis zum Wintergame und hätten so auch die Sommerpause und die Vorbereitung für Fans schmackhaft füllen können. Bei nem erfolgreichen Team hätte das durchaus Charme haben können. Bei uns wirkt es wieder mal wie gewollt und nicht gekonnt - also die Idee samt Umsetzung, zum Inhalt kann ich ja nix sagen ;)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Unter Haien

Beitrag von Mr.Hammer »

Wenn es dich doch null interessiert, kann es dir doch total egal sein.
THE FINNISH FLASH
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Unter Haien

Beitrag von TomAdB »

Sharkai hat geschrieben: 21.02.2020, 20:12 Gab es eigentlich irgendeine Aussage wieviele Teile es geben soll und wovon das abhängt? Ich hab´s mir nicht angesehen, weil mich diese "authentischen" Einblicke in unserer Situation 0 interessieren. Gab es am Ende von Teil 2 ne Art Teaser oder ne Art Schlusswort?!

Der dritte Teil lässt auf jeden Fall auf sich warten. Spart man sich die Nerven und die Kohle jetzt? Oder kommt er nach der Saison als Abschluss?

Wenn der zweite Teil anscheinend schon so heftig war, wird der 3. dann FSK 18?


Mich würde wirklich mal interessieren wer wann auf diese Idee kam und wer jetzt dafür zuständig ist wie die Sache weitergeht. Könnte mir vorstellen, dass das auch so ne Art Heißmacher Richtung Wintergame hätte werden sollen. In der NHL läuft das ja auch so ab, dass glaube zumindest das Heim-Team des Winter Classic in den Wochen zuvor gefilmt wird.
Wir hätten ca. 1 Jahr "Sendematerial" ab Erstausstrahlung bis zum Wintergame und hätten so auch die Sommerpause und die Vorbereitung für Fans schmackhaft füllen können. Bei nem erfolgreichen Team hätte das durchaus Charme haben können. Bei uns wirkt es wieder mal wie gewollt und nicht gekonnt - also die Idee samt Umsetzung, zum Inhalt kann ich ja nix sagen ;)
Die zweite Episode wurde vor einem knappen Monat veröffentlicht und war da so gut wie tagesaktuell.
Inzwischen gab es eine Spielpause und wie wir alle wissen, gab es bei den Haien in letzter Zeit auch keine nennenswerten Veränderungen.
Man kann davon ausgehen, dass weiter mitgefilmt wird und eine neue Episode produziert, es gab jetzt keine besonders lagen Veröffentlichungspause, die irgendwie besonders erklärt werden müsste.

Anstatt sich hier so ein Urteil zu erlauben, ohne die Produktion überhaupt gesehen zu haben, kann man da - bei allem verständlichen Frust gegen die Haie - ruhig etwas differenzierter rangehen.

Ansonsten, wie oben geschrieben - wenn es dich so nicht interessiert, warum dann hier so einen Text schreiben?
Antworten