Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HAL9000 »

Wenn man dann noch bedenkt, dass er eine Historie mit Gehirnerschütterungen hat und er vor dem Ausraster am Sonntag gegen den Kopf gecheckt wurde...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Bonnerflo hat geschrieben: 09.04.2019, 16:25 Waere der Wydo was fuer die Haie? Der hat mit Tiffels zusammen in der ECHL und AHL gespielt...vielleicht moegen die sich und Tiffels konnte ein gutes Wort fuer die Haie einlegen? Er scheint ja sehr begehrt zu sein...Stats aehnlich wie Deschenau letztes Jahr bei Thurgau...
Vor 3 Tagen auch dieses "Germany" gelesen, die Vita und natürlich ähnliches gedacht.... :-)
Ist aber 4 Jahre älter als #D14 und 12 AHL Spiele, eine Saison NLB + 12 POs ist nicht wirklich viel für eine AL, um sich da eine Meinung bilden zu können, eine Verpflichtung wäre schon ... naja: mutig!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Zauberer »

So, die Saison ist rum und hat ja doch etwas länger gedauert, als man erwarten durfte. Insgesamt kann man wirklich recht zufrieden aus der Saison gehen.

Insgesamt hat man einen guten Kern, muss aber dringend noch Verstärkungen finden.

Vom Haie-Kader würde ich behalten oder gehen lassen (unabhängig von Vertragslaufzeiten):

9 Ma. Müller: Ich find es schon komisch, dass er ab Januar immer nah dran gewesen sein soll. Ich hoffe er kommt nochmal, aber für die erste Reihe würde ich ihn nicht einplanen.
13 Dumont: Sicher der Gewinner der Saison, sollte einen festen Platz in Reihe 3 bekommen.
18 Hospelt: Sollte er mit deutlich geringeren Bezügen eine 4. Reihe führen, wäre ich mit einer weiteren Saison einverstanden, auch wenn er in den PO in Unterzahl wirklich schwach war.
19 Akeson: Viel Licht, aber auch viel Schatten, gerade defensiv fast nicht existent. Dennoch eine der besten Ausländerverpflichtungen seit langem.
20 Palka: Gestern gefiel er mir von den Jungen sogar am besten. Sollte mehr Eiszeit bekommen nächstes Jahr.
21 F. Tiffels: Natürlich halten, muss aber unbedingt an seinem Schuss arbeiten.
24 Ticar: Insgesamt war mir das zu wenig und die guten Spiele zu überschaubar. Würde ihn nicht halten.
28 Jones: Alles Gute
41 Pinizzotto: War jetzt so lange verletzt, vorher nicht so schlecht, aber ich würde sagen wir brauchen ihn nicht.
50 Oblinger: Die Überraschung der Saison und insbesondere PlayOffs. Unbedingt halten.
55 Schütz: Seine Zeit ist für mich vorbei. Nur ab und zu Leistung in wichtigen Spielen zu bringen ist mir zu wenig. So ein Spieler kann auch das Mannschftsgefüge wieder stören.
59 Genoway: Wärend der Saison hätte ich ihn vielleicht gehalten, aber in der PlayOffs (und eigentlich auch insgesamt) zu wenig. Dafür King der dummen Strafen - Trennung
70 Zalewski: Das war solide, mehr aber auch nicht. Denke da gibt es bessere.
77 Köhler: Sollte auch mehr Eis sehen nächste Saison.
86 Hanowski: Für mich immer noch die Enttäuschung der letzten zwei Jahre, hatte mir von ihm so viel mehr versprochen. So ist er ein totaler Mitläufer. Sollte sein Alter Trainer hier anheuern, könnte man es aber noch ein Jahr versuchen.
93 Uvira: Klare Leistungssteigerung dieses Jahr. Hoffe die Verletzung wirft ihn nicht all zu weit zurück.
95 Pfohl: Das war auch von ihm zu wenig und eher enttäuschend, besonders nach starkem Saisonstart. Hoffe nächste Saison wird besser.
2 Potter: Ich denke nicht, dass wir ihn nochmal sehen werden.
3 Gnyp: Durchaus gute Ansätze, kann gerne weiter Eiszeit sammeln.
5 Ellis: Sehr schlecht - gut - schlecht. Aufgrund seiner eher schwachen Performance in den PlayOffs bin ich bei ihm eher für Trennung.
7 D. Tiffels: Bei ihm eher schlecht zu Beginn und jetzt zum Ende hin deutlich besser. Könnte unser bester deutscher Verteidiger werden.
23 Madaisky: Solide, kann gerne bleiben.
27 Zerressen: Das ist mir einfach zu eindimensional und zu wenig. Kaum Körper und blöde Strafen. Ihn und Mo. Müller zu haben ist mir einfach zu wenig.
47 Després: Wenn er bleiben will, sehr gerne.
52 Sulzer: Bei der Verletzungsanfälligkeit kann er uns nicht mehr helfen.
79 Ugbekile: Sollte fest eingeplant werden.
91 Mo Müller: Ich finde das reicht eigentlich nicht mehr, aber als 6. Mann ok.
29 Wesslau: Sollte natürlich bleiben, auch wenn mir bei ihm immer noch fehlt, dass er uns mal wirklich wichtige Spiele gewinnt. Vielleicht danach Strahlmeier, um eine Lizenz zu sparen.
53 Kucis: nicht zu bewerten
67 Weitzmann: Ich mag, dass er Emotionen rein bringt, allerdings was ich bisher so gesehen hab, ist er eher der Typ Ziffzer, Dsunussow etc., also nichts für die 1. Sollte aber dennoch öfter GustaF entlasten.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Emotion 22 »

Hat jemand auch den Flurfunk mitbekommen, dass Marcel Müller nach Berlin gehen soll?

Ich habe keine Ahnung, ob es stimmt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

:lol: :roll:
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von wolfgang »

Zauberer hat geschrieben: 10.04.2019, 09:45 So, die Saison ist rum und hat ja doch etwas länger gedauert, als man erwarten durfte. Insgesamt kann man wirklich recht zufrieden aus der Saison gehen.

Insgesamt hat man einen guten Kern, muss aber dringend noch Verstärkungen finden.

Vom Haie-Kader würde ich behalten oder gehen lassen (unabhängig von Vertragslaufzeiten):

9 Ma. Müller: Ich find es schon komisch, dass er ab Januar immer nah dran gewesen sein soll. Ich hoffe er kommt nochmal, aber für die erste Reihe würde ich ihn nicht einplanen.
13 Dumont: Sicher der Gewinner der Saison, sollte einen festen Platz in Reihe 3 bekommen.
18 Hospelt: Sollte er mit deutlich geringeren Bezügen eine 4. Reihe führen, wäre ich mit einer weiteren Saison einverstanden, auch wenn er in den PO in Unterzahl wirklich schwach war.
19 Akeson: Viel Licht, aber auch viel Schatten, gerade defensiv fast nicht existent. Dennoch eine der besten Ausländerverpflichtungen seit langem.
20 Palka: Gestern gefiel er mir von den Jungen sogar am besten. Sollte mehr Eiszeit bekommen nächstes Jahr.
21 F. Tiffels: Natürlich halten, muss aber unbedingt an seinem Schuss arbeiten.
24 Ticar: Insgesamt war mir das zu wenig und die guten Spiele zu überschaubar. Würde ihn nicht halten.
28 Jones: Alles Gute
41 Pinizzotto: War jetzt so lange verletzt, vorher nicht so schlecht, aber ich würde sagen wir brauchen ihn nicht.
50 Oblinger: Die Überraschung der Saison und insbesondere PlayOffs. Unbedingt halten.
55 Schütz: Seine Zeit ist für mich vorbei. Nur ab und zu Leistung in wichtigen Spielen zu bringen ist mir zu wenig. So ein Spieler kann auch das Mannschftsgefüge wieder stören.
59 Genoway: Wärend der Saison hätte ich ihn vielleicht gehalten, aber in der PlayOffs (und eigentlich auch insgesamt) zu wenig. Dafür King der dummen Strafen - Trennung
70 Zalewski: Das war solide, mehr aber auch nicht. Denke da gibt es bessere.
77 Köhler: Sollte auch mehr Eis sehen nächste Saison.
86 Hanowski: Für mich immer noch die Enttäuschung der letzten zwei Jahre, hatte mir von ihm so viel mehr versprochen. So ist er ein totaler Mitläufer. Sollte sein Alter Trainer hier anheuern, könnte man es aber noch ein Jahr versuchen.
93 Uvira: Klare Leistungssteigerung dieses Jahr. Hoffe die Verletzung wirft ihn nicht all zu weit zurück.
95 Pfohl: Das war auch von ihm zu wenig und eher enttäuschend, besonders nach starkem Saisonstart. Hoffe nächste Saison wird besser.
2 Potter: Ich denke nicht, dass wir ihn nochmal sehen werden.
3 Gnyp: Durchaus gute Ansätze, kann gerne weiter Eiszeit sammeln.
5 Ellis: Sehr schlecht - gut - schlecht. Aufgrund seiner eher schwachen Performance in den PlayOffs bin ich bei ihm eher für Trennung.
7 D. Tiffels: Bei ihm eher schlecht zu Beginn und jetzt zum Ende hin deutlich besser. Könnte unser bester deutscher Verteidiger werden.
23 Madaisky: Solide, kann gerne bleiben.
27 Zerressen: Das ist mir einfach zu eindimensional und zu wenig. Kaum Körper und blöde Strafen. Ihn und Mo. Müller zu haben ist mir einfach zu wenig.
47 Després: Wenn er bleiben will, sehr gerne.
52 Sulzer: Bei der Verletzungsanfälligkeit kann er uns nicht mehr helfen.
79 Ugbekile: Sollte fest eingeplant werden.
91 Mo Müller: Ich finde das reicht eigentlich nicht mehr, aber als 6. Mann ok.
29 Wesslau: Sollte natürlich bleiben, auch wenn mir bei ihm immer noch fehlt, dass er uns mal wirklich wichtige Spiele gewinnt. Vielleicht danach Strahlmeier, um eine Lizenz zu sparen.
53 Kucis: nicht zu bewerten
67 Weitzmann: Ich mag, dass er Emotionen rein bringt, allerdings was ich bisher so gesehen hab, ist er eher der Typ Ziffzer, Dsunussow etc., also nichts für die 1. Sollte aber dennoch öfter GustaF entlasten.
Das ist jetzt von einer tendenziell unverblümten, kritischen Warte aus formuliert, aber im Großen und Ganzen würde ich mich dem anschließen. Ellis und Ticar würde ich nach den tatsächlich schwachen letzten Wochen auch nicht halten wollen - vielleicht hing Ellis’ Zwischenhoch auch einfach mit seinem damaligen Nebenmann Sulzer zusammen. Allerdings hätte ich gegen eine Verlängerung von Zalewski nichts einzuwenden, und Weitzmann bei seinen sichtbaren Veranlagungen und gleichzeitig bis dato wenigen Spielen mit Ziffzer und Dshunussow gleichzusetzen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Wo ich mich wiederum anschließen würde: Ein Knackpunkt in der Kaderplanung sind, wie schon gesagt, die langfristigen Verträge von Zerressen und Müller - vor allem dann, wenn man Ugbekile als siebten Verteidiger einplanen sollte (und allerspätestens seit gestern Abend dürfte doch klar sein, dass man das sollte). Man kann die beiden weder gemeinsam in der 3. Reihe noch einen davon als Seniorpartner von D.Tiffels in der 2. Reihe bringen, also wäre - wenn man sowohl Veranlagung als auch Zukunftsperspektive in die Waagschale wirft - eigentlich einer der beiden automatisch Verteidiger Nummer acht.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Emotion 22 hat geschrieben: 10.04.2019, 11:15 Hat jemand auch den Flurfunk mitbekommen, dass Marcel Müller nach Berlin gehen soll?
Ja stimmt, nach seiner Karriere geht es wieder in seine Heimat Berlin.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Stuermchen76 »

Mal so ein kleiner Gedankengang von mir.

TOR (ist eigentlich klar)
Wesslau
Weitzmann
Kucies

ABWEHR
Despres
Tiffels
Zerressen
Mo
Madaisky
Ugbekile
Gnyp
AL

Mo / AL
Despres / Tiffels
Zerressen / Madaisky

(Die Pärchen sollen nicht in Stein gemeißelt sein 😉)

Despres sollte man versuchen, zu halten. Madaisky auch, schon wegen dem Pass. Würde schwer werden, ihn auf dem deutschen Sektor gleichwertig zu ersetzen. Ugi hat zwar das Potenzial dazu, aber braucht vielleicht noch ein Jahr. Dazu muss dann ein #1 Quaterback kommen, der aber auch gleichzeitig Leadership und Körper mitbringen muss. Dazu noch Rechtsschütze. Das wird noch schwieriger für Mahon.

STURM
Malla
Dumont
Akeson
Palka
F.Tiffels
Oblinger
Genoway
Köhler
Hanowski
Uvira
Pfohl
Matsumoto

Genoway hat wohl (leider) noch Vertrag und Hanowski soll verlängert haben. Deshalb wird auch hier die Aufgabe nicht einfach. Matsumoto soll ja fix sein. Man sollte noch zwei, eventuell drei neue Stürmer holen. Gerade hinter Uvira und Malla sind dann doch noch einige Fragezeichen, wann und wie fit sie wieder kommen. Der Rest darf in meinen Augen keine Alternative sein. Schon aufgrund der Lizenzen. Einzig Hospelt für sehr viel weniger Geld. Aber da stehen wohl eher die Zeichen auf Abschied.

Tiffels / Matsumoto / Akeson
Malla / ??? / Hanowski
??? / Pfohl / Genoway
Dumont / Oblinger / Uvira
Köhler / Palka
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von shorthander »

Falls wirklich Spieler wie Sulzer, Schütz, Hospelt, Jones , Pinizzotto u.a. und zusätzlich noch kein zweiter Trainer mehr bezahlt werden muss würde ich unbedingt Genoway aus seinem Vertrag entlassen. Mannheim hat letztes Jahr laut Rheinpfalz ca. 1 Million Euro an Vertragsauflösung bezahlt. Da wären wir mit einer Auflösung noch weit weg. Weiß nicht, wie Genoway reagiert, wenn er nicht mehr der Nr. 1 Center ist und vielleicht nich mal mehr Top 6 spielt. Allerdings habe ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass man einem 35 jährigen keinen 2 Jahres Vertrag gegeben hat. HöchstenS 1+ Option.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Stuermchen76 »

shorthander hat geschrieben: 10.04.2019, 12:29 Falls wirklich Spieler wie Sulzer, Schütz, Hospelt, Jones , Pinizzotto u.a. und zusätzlich noch kein zweiter Trainer mehr bezahlt werden muss würde ich unbedingt Genoway aus seinem Vertrag entlassen. Mannheim hat letztes Jahr laut Rheinpfalz ca. 1 Million Euro an Vertragsauflösung bezahlt. Da wären wir mit einer Auflösung noch weit weg. Weiß nicht, wie Genoway reagiert, wenn er nicht mehr der Nr. 1 Center ist und vielleicht nich mal mehr Top 6 spielt. Allerdings habe ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass man einem 35 jährigen keinen 2 Jahres Vertrag gegeben hat. HöchstenS 1+ Option.
Denke, in ein paar Tagen weiß man mehr.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich gehe mal fest von 3 AL in der Verteidigung aus.
Also Despres hoffentlich bleibt er
AL
AL
Müller
Z
Colin
tiffels
Madailsky
Simon
Glötzel
Agänge hier wohl Sulzer, Ellis, Potter und eventuell Madailsky

St.
Kommen wohl 2 AL und evetuell Nehring und oder Readeke.
Abänge wohl, Jones, Zalle, Hospelt, Ticar, Pinner, dazu eventuell Schütz und Genoway.

Matsomuto soll ja fix sein wie auch 2 Neue Verteidiger .. Schauen wir mal.

Ende der Woche wissen wir wohl mehr.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

aus Haimspiel....
shorthander hat geschrieben: 10.04.2019, 19:48 Laut Kölnische Rundschau sind die Gespräche am Freitag. Außerdem wird im Artikel spekuliert, dass Roy Wesslau ablösen könnte.
Schuleinführung und Roy - Interessante Thesen... man darf aber auch verlinken für die anderen User, wobei das ja nicht zu Haimspiel gehört.....

Kölnische Rundschau
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Marty Murray »

a) Gustaf Wesslau hat Vertrag.
b) Gustaf Wesslau fühlt sich pudelwohl in Köln
c) im Gegensatz zu anderen schwedischen Erscheinungen hier sogar seine Familie
d) er war auch dieses Jahr mit sowas von weitem Abstand unser bester Spieler

Also wieso gibt es einen triftigen Grund Gustaf Wesslau wegzuloben bzw zu entsorgen?

Nach Poulin, jetzt Roy, langweilt mich.

Wir schleppen Jahre Sulzer mit, werden Genoway mitnehmen und DEN Spieler der letzten Jahre finden wir ab?

Nachricht vom Moderator LInsoDeTeh

Die Gerüchtediskussion aus dem Haimspiel-Thread wurde dort abgespalten und in diesen Thread eingefügt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Zauberer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 10.04.2019, 20:38 aus Haimspiel....
shorthander hat geschrieben: 10.04.2019, 19:48 Laut Kölnische Rundschau sind die Gespräche am Freitag. Außerdem wird im Artikel spekuliert, dass Roy Wesslau ablösen könnte.
Schuleinführung und Roy - Interessante Thesen... man darf aber auch verlinken für die anderen User, wobei das ja nicht zu Haimspiel gehört.....

Kölnische Rundschau
Das wäre ein super Ersatz für GustaF. Wenn man Roy jetzt bekommen kann und GustaF ohnehin nur noch ein Jahr bleiben würde, sollte man das unbedingt machen. Schon allein vom Alter von Roy her, der hier einige Jahre spielen könnte und im besten Alter ist.

Wenn Ellis in die KHL will, wäre das sicher eine gute Lösung für alle Beteiligten.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Sharkai »

Da hat wieder irgendein "Journalist" sich so umgehört wer denn in den Playoffs auf sich aufmerksam macht und irgendwas konstruiert.

Wäre ein hirnrissiger Fehler jemanden wie O. Roy wegen einem guten Playoff-Run zu verpflichten für viel Geld. Das kann gerne ein anderer Verein tun.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Vioxx »

Kann ja auch sein das Wesslau zurück nach Schweden möchte. Das älteste Kind kommt in die Schule. Aber wachten wir ab...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Marty Murray »

Vioxx hat geschrieben: 10.04.2019, 22:10 Kann ja auch sein das Wesslau zurück nach Schweden möchte. Das älteste Kind kommt in die Schule. Aber wachten wir ab...
Das sein Kind in diesem Sommer in die Schule kommt stand auch vor 3 Jahren fest.

Wie gesagt, es gibt so einfach 0,0 Anzeichen, dass Wesslau gehen möchte, bei einem Spieler dieses Kalibers wäre das hier 100 mal schon rumgegangen.

Bei Hager und auch Aslund haben es 100000 Spatzen von den Dächern gepfiffen.

Bei einem Wesslau bekommen es dann erst Zeitungen außerhalb Kölns mit?

Sorry, nein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von harkonnon »

Vielleicht ist es ja auch nicht so das Zeitungen ausserhalb Kölns was von Wesslaus Absichten mitbekommen.

A) Weil hier das Getuschel und vorzeitige Durchgestecke von Infos sowieso fast verschwunden ist. Siehe Abgang Draisaitl, Zugang Lacroix und Despres. Bekannt werden dann eher Dinge die vom KEC gar nicht so unerwünscht sind wie Matsumoto, Stewart und wenig Fallout auf die damals noch laufende Saison hatten

B) Weil die paar Gerüchte die hier rumwabern eher so ne Art Wiedergänger sind die von anderen Standorten kommen
Wie zB Hospelt nach Krefeld, Sulzer nach Dorf da stammen die Infos ja auch von ausserhalb der Kölner Stadtgrenzen wahrscheinlich sogar nach Gesprächen über Wechsel der Spieler

Bei Wesslau wäre so eine Gerüchterei aber definitiv eine andere Nummer


Jetzt kommt irgendwann im Dezember aus Berlin Poulin wird nach Köln gerüchtet.... die erste Nachfrage ist dann doch logischerweise immer WIESO ? die haben doch Wesslau ....... nimmt keiner Ernst weil diese Berliner Zeitung schon öfter kompletten Blödfug geschrieben hat

Dann kommt aus dem Ingo Forum ..... Pielmeier nach Köln ...... erste Reaktion Wieso ? normalerweise überhaupt nicht Ernst zu nehmen, hat ja hier auch niemand, komischerweise hat Pielmeier selbst sich dann trotzdem genötigt gefühlt das offiziell auf der Panther Homepage zu dementieren.

Jetzt kommt in der Rundschau was nicht ausserhalb von Köln aber immer noch irgendwo abgeschrieben sein kann. Roy nach Köln
Wieso ? Weil Kind von Wesslau eingeschult wird (keine Ahnung ob das in Schweden vielleicht flexibler gehandhabt wird als hier, aber auch hier kannst du so was um ein Jahr Strecken oder verkürzen, soll heissen vielleicht war das gar nicht so planbar)


Unter dem Strich ist es aber so das die Gerüchte Wesslau geht nach der Saison wieder nach Schweden zu verschiedenen Zeitpunkten und an verschiedenen Standorten aufploppen. Glaubwürdigkeit lasse ich mal dahingestellt.
Auf der anderen Seite kommt es aber eigentlich nie direkt aus Köln und auch nicht Flurfunk like durchgesteckt wie früher. Siehe auch diverse Ansagen wer denn jetzt in das Lineup zurückkehrt die eigentlich immer falsch waren, zumindest bei Langzeit Ausfällen.
Training zugucken und sich selber was zusammenreimen weil einer mittrainiert ist was ganz anderes

Das Phänomen unerwünschte Insiderinfo scheint man offensichtlich beim KEC weitgehend in den Griff bekommen zu haben.

Mit der Erkenntnis sind wir eigentlich nur in der Hinsicht schlauer, das man sich nicht mehr drauf berufen kann, weil das früher so war, würde man heute aber auch ...

Ich habe da wenig Panik, wenn Wesslau von sich aus geht und das noch im Guten aus persönlichen Gründen ist mir das fast lieber als die Riesendiskussion die nach der nächsten Saison unweigerlich kommen wird. Entweder Danke Gustaf war ne gute Zeit, bzw Wesslau Forever weil man ihm nochmal 2 weitere Jahre gibt und eben nen Jones Fallout riskiert und eine verdienten Spieler mindestens ein Jahr zu lange mitnimmt. Gerade im Tor ist das schwerer zu kompensieren als auf jeder anderen Position und auf eine ständige Streiterei bei jedem Gegentor wo die einen jedes Ding als Fehler sehen und die anderen in grenzenloser Vergangenheitsverklärung alles und jeden verantwortlich machen aber nicht unseren Peppi meine Danny ne Gustav heisst dann die goldene Gans

That said fände ich Roy jetzt keine richtig gute Lösung. Jung genug um die Weitzmann Perspektive dauerhaft zu stören. Aber auch nicht mit genug nachgewiesener Konstanz um eine beruhigende Langzeitoption zu sein. Zudem wahrscheinlich gerade richtig teuer weil im guten Flow und auch wieder ne AL im Tor. Ich hoffe immer noch das in der Nach Wesslau Ära hier wieder ein deutsches TW Duo spielt. Das muss nicht unbedingt Weitzmann oder Kuczis sein, aber es gibt einige brauchbare deutsche Kandidaten vielleicht nicht alles A List Leute, aber durchaus brauchbare Optionen für ein paar Jahre (Brückmann, Jenike, Strahlmeier)
Wobei alles in der langfristigen Perspektive dafür spricht das Strahlmeier in einem Jahr darauf wartet bei einem DEL Top Team aufzuschlagen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Artikel und Interviews von haimspiel.de

Beitrag von Hardy Nilson »

Geh mal davon aus das er das hier zu Ende bringen wird. Alles andere würde mich bei seinem Charakter sehr wundern.
Soll Weizmann hier ranführen und sich auf die wichtigen Spiele konzentrieren.

Ich Glaube das Stewart im 1 Jahr keinen aus Augsburg mitbringen wird so wie Groß in Mannheim auch.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von LInsoDeTeh »

Also es gibt ja wohl auch Zeitungen aus Nürnberg, die Stewart genau so fix bei den Ice Tigers sehen, wie der Express ihn bei uns sieht. Ich würde ihn daher noch nicht als fix sehen, bis etwas Offizielles kommt.

Dafür neu in der Gerüchteverlosung: Jason Bast


Außerdem soll McKiernan, der ja auch bei uns gerüchtet wurde, angeblich nach Berlin. Ach ja... lustig wie jedes Jahr... bald spielt jeder überall. :mrgreen:
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Miez »

Ich würde mir fürs Tor sehr wünschen, dass Gustaf und Weitzmann nächste Saison ein ausgewogeneres Spielverhältnis bekommen, sodass man Gustaf dann 2021 ruhigen Gewissens in die Heimat gehen lassen kann und Hannibal bis dahin soweit ist, dass er mehr als ein Bankwärmer sein muss. Und - ohne besondere Fachkenntnis - sehe ich auch keine Gründe, die dagegen sprechen würden?
Seriously, I have a thing for goalies.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Ich gehe bisher noch nicht mal davon aus das Stewart wirklich der neue Trainer wird.

Da mache ich mir bisher noch keinen Kopp drüber.

Und auch wenn Wesslau nach der Saison sagt, das war es (aus was für Gründen auch immer) dann ebenfalls nicht.

Ich würde aber beginnen mir nen Kopp zu machen, wenn man diese Eventualität bei den Haien nicht auf dem Schirm hat und mit ner Kurzschlussreaktion im Pinnizotto Style irgend jemand mit übersichtlicher Vita und fragwürdiger Restkarriere Dauer als langfristige Lösung präsentiert.

Wenn Wesslau ein Jahr früher geht als erwartet, kann man notfalls gerne ne kurzfristige Lösung a la Peeters für eine Saison holen.
Aber dabei eben auch nicht wieder die Weitzmann/Kuczis Situation total vernachlässigen.

Gustaf oder kein Gustaf .... nächste Saison muss man rausfinden ob Weitzmann (oder Kuczis) das Zeug zum Starter hat.
Und auf jeden Fall die Strahlmeier Sweepstakes scharf beobachten. Es könnte nämlich gut sein das man in München den dann 35jährigen DAB ersetzen will oder muss und in Mannheim sieht es mit Endras eigentlich genau so aus.

Strahlmeier hat sich da auf jeden Fall mit Vertrag bis 19/20 in eine komfortable Situation gebracht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Man.U »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 11.04.2019, 08:49
Dafür neu in der Gerüchteverlosung: Jason Bast


Außerdem soll McKiernan, der ja auch bei uns gerüchtet wurde, angeblich nach Berlin. Ach ja... lustig wie jedes Jahr... bald spielt jeder überall. :mrgreen:
Da der DELHockeyFights Account/bzw. der dahinter stehende User aber äußerst zuverlässig ist, würde ich das Gerücht nicht einfach so abtun, sondern eher davon ausgehen, dass wir Bast tatsächlich bei uns nächste Saison begrüßen dürfen ;)

Mich freut es auf jeden Fall! Arbeiter, die verdammt schnell unterwegs sind, dabei noch etwas scoringtouch mitbringen und keine AL verbrauchen, schaden nie.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Man.U hat geschrieben: 11.04.2019, 10:24
LInsoDeTeh hat geschrieben: 11.04.2019, 08:49
Dafür neu in der Gerüchteverlosung: Jason Bast


Außerdem soll McKiernan, der ja auch bei uns gerüchtet wurde, angeblich nach Berlin. Ach ja... lustig wie jedes Jahr... bald spielt jeder überall. :mrgreen:
Da der DELHockeyFights Account/bzw. der dahinter stehende User aber äußerst zuverlässig ist, würde ich das Gerücht nicht einfach so abtun, sondern eher davon ausgehen, dass wir Bast tatsächlich bei uns nächste Saison begrüßen dürfen ;)

Mich freut es auf jeden Fall! Arbeiter, die verdammt schnell unterwegs sind, dabei noch etwas scoringtouch mitbringen und keine AL verbrauchen, schaden nie.

Sehe ich auch so. Wenn es aus der Quelle ist kann man von ausgehen das es durch ist
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Miez »

harkonnon hat geschrieben: 11.04.2019, 09:00 [...]und in Mannheim sieht es mit Endras eigentlich genau so aus.

[...]
Lisa Endras hat mal in irgendeiner Instagram-Story erzählt, dass Dennis noch so 7 Jahre spielen möchte und danach ins Personal Training einsteigen will (derzeit sanieren sie dafür ein Haus in Augsburg). Ob er das natürlich in Mannheim kann, steht auf einem anderen Blatt.

(Weißste, fachlich hab ich nicht so irre viel drauf, aber Klatsch & Tratsch, da bin ich vorn mit dabei!)
Seriously, I have a thing for goalies.
Antworten