Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Ich lach mich weg, hier is was los

wir erinnern uns

Zalewski war uns nicht gut genug
Madaisky war uns auch nicht gut genug
Schütz war uns zwar eigentlich gut genug (wenn er wollte) aber das hatte ich zitiere "seine Gründe"
Hospelt war wirklich nicht mehr wirklich gut und zu teuer, Frage hat dem denn je jemals ein Angebot gemacht das leistungsbezogen gewesen wäre ?
Sulzer war zwar eigentlich ganz gut aber nie gesund, da war es fast egal wie teuer er war.

Was immer mit Pfohl ist, man scheint es schon einige Zeit zu wissen (siehe Gerüchte Schütz) und offensichtlich ist es nichts kurzfristiges
Schütz hat lt. eigener Aussage ein Angebot der Haie (wird nicht dementiert aber verärgert zur Kenntnis genommen), Super konsequente Idee nach dem man ihn nicht verlängert hat
und jetzt zaubern wir aus dem Hut jemand der jetzt beim 2. Team in Folge nicht klar kommt und die Defensivleistung eines Schütz und auch Pfohl noch mal mit minus 20 unterbietet --- muss ich das verstehen ?
zu MacQueen der scheint ja auch ein ähnlicher Pflegfall zu sein (auch minus 20 letzte Saison) hat aber immerhin mehr Tore als Smith Punkte gemacht. Ich will den zwar auch nicht aber irgendwie kommt mir der ganze Aktionismus momentan so vor als hätte man Mahon angekündigt "mach was, egal was oder du fliegst !"

auf jeden Fall immer was ls beim FC Hollywood *lach
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Zauberer hat geschrieben: 21.11.2019, 16:42 Schade, dass die Haie es geschafft haben, dass man bei Verpflichtungen sagt „gibt schlimmeres“. Ich denke das ist tatsächlich seine Kategorie.

Macht für mich allerdings nur Sinn, wenn man Pfohl tatsächlich abgibt oder wenn man doch nicht mehr auf die Jungen vertrauen will. Die Frage bleibt zudem, wen er denn bedienen soll. Der absolute Vollstrecker ist er ja auch nicht grad.
Es ist halt ne Verpflichtung für die Breite des Kaders.

Er hat ein Skating was über dem Durchschnitt ist und eine Arbeitsrate die absolut ok ist.

Knapp 0,5 Punkte pro Spiel ohne PP zu spielen ist jetzt auch alles andere als schlecht.

Wer hier den Klon von Ivan Ciernik erwartet hat dem ist einfach nicht zu helfen.

Und sollte es der Ersatz für den Pfohl dieser Saison sein, dann kann er garnicht schlechter agieren als besagter Pfohl.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot#99 »

C. Smith aus Ingolstadt... ein weiterer Mitläufer... das Toreschießen hat er auch nicht erfunden. Sorry, reiner Transfer für die Breite. Auf den Qualitätsnachweis wartet man immer noch. *hust* Berlin *hust* Ingolstadt*hust*
Da hätte ich selbst Schütz lieber/ weniger ungern wieder genommen. Auch wenn er deutlich zu wenig raus haut, so weiß man wenigstens, dass Qualität in ihm schlummert und gelegentlich auch mal zu Tage treten kann...

C. Smith :roll:
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stephane22 »

Was hat Pfohl denn diese Saison geleistet?
Schlechteste +- Bilanz des gesamten Haie Kaders bis dato. 2 Tore, 2 Assists sind auch nicht das was man sich erwartet hat. Klar sind das nur Zahlen, aber wenn ich mich anschaue wie er auf dem Eis agiert (z. B. Zweikampfverhalten), kann jeder Spieler der hier herkommt den Kader nur stärker machen.

Bis dato ist er für mich die größte Enttäuschung der Saison. Schade, denn er zeigte in der letzten Saison, dass er Potenzial hat. Aber er schafft es leider nicht, das abzurufen.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von intersection »

Vorausgesetzt er spielt schon beide Spiele, werden sich alle nach dem WE verwundert die Augen reiben, was Smith hier im positiven Sinne abliefert!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von mechhony »

intersection hat geschrieben: 21.11.2019, 17:47 Vorausgesetzt er spielt schon beide Spiele, werden sich alle nach dem WE verwundert die Augen reiben, was Smith hier im positiven Sinne abliefert!
Was macht dich da so sicher? Und das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, da ich keine Ahnung habe
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Da wir nur Einäugige unter vielen Blinden haben wird sich die Reiberei in Grenzen halten :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
meickel39
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2008, 17:38
Wohnort: Köln-Dellbrück

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von meickel39 »

Ich Frage mich warum man nicht Justin Shugg zurück holt.
Ich bin 38 Jahre KEC-Fan und immer wieder Stolz auf unsere Jungs
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

da würde ich rein spekulativ vermuten weil er nirgendwo mehr spielt, das er sich nie komplett von seiner Gehrinerschütterung erholt hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Ich bin bei Smith irgendwie ganz positiv gestimmt warum weiß ich nich so genau aber mein Gefühl hat mich noch nich so oft entäuscht... is aber nur nh reine Bauchsache.

Letztendlich bin ich froh dass Schütz wahrscheinlich nicht kommt, ansonsten hätte der Verein die Professionalität und Glaubwürdigkeit die seit Phillip Walter hier ist ganz langsam wieder zurückkommt (als Beispiel sehr ruhiger Sommer) direkt wieder sonst wohin schmieren können. Letztendlich weiß man auch nicht ob es wirklich nh klare Anfrage war, oder ob man nur mal lose nachgefragt hat ob der Herr noch frei wäre, weil man da schon die Tendenzen bei Pfohl gesehen hat. Und man wollte sich absichern, wirklich wissen tuen das nur die verantwortlichen. Und da Herr Schütz ja auch gerne sehr redselig für seinen eigenen Vorteil ist, kann ich mir Option zwei auch vorstellen.


Zu Pfohl: Aus Talentsicht hoffe ich absolut nicht das er geht, such weil er mir imme intelligent genug für den Turnaround im Kopf vorkam. Allerdings war die vollbrachte Leistung diese Saison schon sehr herb...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Zauberer »

Und weg ist Pfohl
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HAL9000 »

Mit dem Hintergrund des Abgangs von Pfohl ist der Transfer von Smith einfach sehr logisch. Ist halt ein Spieler mit deutschem Pass, der zu haben war. Schlechter als Pfohl diese Saison kann er eigentlich nicht performen. Aber trotzdem erstmal kein Spieler, dessen bisherige Leistungen überzeugen. Aber ist dann halt die Notlösung und mir alle mal lieber als ein Schütz oder ein abwanderungswilliger Pfohl.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Das ist das "Problem", dass die Haie sich zu nichts äußern.

Da glaubt man plötzlich einem Felix Schütz mehr, weil es ja auch mehr ins eigene Bild passt. Papa Schütz ist ja auch werbewirksam für den Sohn unter etlichen Beiträgen der Haie bei Facebook seit Wochen am hetzen.

Genau so gut mit Madaisky zu kommen, der wenn er denn behalten worden wäre einen Ugbekile diese Saison verhindert hätte.

Irgendwie war Fabio Pfohl und Stewart eine Geschichte die nie klappen konnte. Besser ein schnelles Ende als ein Schrecken ohne Ende was sich noch länger zieht. Diese Saison war Pfohl quasi ein Schütz light. Talent da, wenn auch nicht soviel wie bei Felix Schütz, deswegen auch bei halbgas weniger lichte Momente wie bei Fleix Schütz. Am Ende des Tages habe ich keine Lust mehr auf Spieler mit dem Motivationslevel eines Gogullas, Schütz oder Pfohl. Bei dem einen hat es nach seinem Rauswurf bei den Haien klick gemacht, persönlich hoffe ich es für Pfohl.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tatanka »

Zum Herrn Schmitt mein herzliches und tiefempfundenes Beileid. ;)
Genau solche Spieler blockieren Plätze für den deutschen Nachwuchs, ob mit oder ohne A-Lizenz!
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bonnerflo »

Ich weine dem Pfohl keine Träne nach...hat doch diese Saison wirklich nur seine Schlittschuhe spazieren gefahren aber Ansprüche auf die erste Reihe. Jetzt schön zurück in seine Komfortzone nach Wolfsburg...mit der Einstellung wird er sicherlich kein Spieler, dessen Nummer man irgendwann irgendwo unter die Hallendecke zieht....
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Ich glaube es kommt auch noch ein Spieler in den nächsten paar Wochen
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Emotion 22 »

Bonnerflo hat geschrieben: 21.11.2019, 19:29 Ich weine dem Pfohl keine Träne nach...hat doch diese Saison wirklich nur seine Schlittschuhe spazieren gefahren aber Ansprüche auf die erste Reihe. Jetzt schön zurück in seine Komfortzone nach Wolfsburg...mit der Einstellung wird er sicherlich kein Spieler, dessen Nummer man irgendwann irgendwo unter die Hallendecke zieht....
Vielleicht ist er ja der Erste in Wolfsburg :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Warten wir doch erst mal ab was mit Pfohl ist und ob er überhaupt wechselt.

Ich habe da momentan so ein unbestimmtes ungutes Constantin Braun Gefühl ... auch auf Grund der Aussagen von Haie Seite (hätte nichts dagegen hier falsch zu liegen)

Deswegen bin ich momentan nur überrascht und harre der Entwicklungen die noch kommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Quak »

Ich wünsche ihm auch alles Gute und hoffe dass Harkonnen nicht recht hat.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Tatze
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 19.07.2018, 11:32
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tatze »

Er ist doch bereits in WOB bestätigt.

Finde es charakterlich extremst schwach. So wie sich das liest will er wohl schon länger weg. Als dem Wunsch nicht entsprochen wurde hat er sich halt krank schreiben lassen.

Naja alles gute in Wolfsburg.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

ok hark hatte hier Gottseidank nicht recht

und Pfohl wechselt bis 2022 nach Wolfsburg

https://www.grizzlys.de/news_1223.html

trotzdem scheint er hier aus privaten Gründen unglücklich gewesen zu sein

siehe Express
Pfohl war 2018 aus Wolfsburg zu den Haien gekommen, nun kehrt er zu den Grizzlys zurück. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis 2022.

Fabio Pfohl sagt zu seiner Rückkehr:

Ich bin den Kölner Haien und den Verantwortlichen sehr dankbar, dass die Vertragsauflösung in dieser Form zustande gekommen ist. Mein Dank gilt meinen Mitspielern und natürlich auch den Haie-Fans für ihre Unterstützung in unserer gemeinsamen Zeit. Ich bin sehr glücklich, nach Hause kommen zu können. Meine Frau und ich haben unseren Lebensmittelpunkt mit unseren vielen gemeinsamen Freunden in Wolfsburg gefunden. Ich freue mich riesig auf die Grizzlys und die gesamte Organisation und werde hier in den kommenden Jahren alles für den Club geben.
Schaun mer mal ob er gegebenenfalls mit seinem Lebensmittelpunkt auch in die 2. Liga geht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von frikamäuschen »

Ob Pfohl in der gleichen Wohnung wie Travis Scott logierte? Der sah ja auch ganz plötzlich seinen Lebensmittelpunkt in Magnitogorsk (oder wie die Alten sagen:Russisch-Wolfsburg).
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bonnerflo »

Emotion 22 hat geschrieben: 21.11.2019, 19:41
Bonnerflo hat geschrieben: 21.11.2019, 19:29 Ich weine dem Pfohl keine Träne nach...hat doch diese Saison wirklich nur seine Schlittschuhe spazieren gefahren aber Ansprüche auf die erste Reihe. Jetzt schön zurück in seine Komfortzone nach Wolfsburg...mit der Einstellung wird er sicherlich kein Spieler, dessen Nummer man irgendwann irgendwo unter die Hallendecke zieht....


Vielleicht ist er ja der Erste in Wolfsburg :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von IceDragon67 »

Bonnerflo hat geschrieben: 21.11.2019, 20:24
Emotion 22 hat geschrieben: 21.11.2019, 19:41
Bonnerflo hat geschrieben: 21.11.2019, 19:29 Ich weine dem Pfohl keine Träne nach...hat doch diese Saison wirklich nur seine Schlittschuhe spazieren gefahren aber Ansprüche auf die erste Reihe. Jetzt schön zurück in seine Komfortzone nach Wolfsburg...mit der Einstellung wird er sicherlich kein Spieler, dessen Nummer man irgendwann irgendwo unter die Hallendecke zieht....


Vielleicht ist er ja der Erste in Wolfsburg :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Selbst dort hängt schon jemand.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 21.11.2019, 20:10 ok hark hatte hier Gottseidank nicht recht

und Pfohl wechselt bis 2022 nach Wolfsburg

https://www.grizzlys.de/news_1223.html

trotzdem scheint er hier aus privaten Gründen unglücklich gewesen zu sein

siehe Express
Pfohl war 2018 aus Wolfsburg zu den Haien gekommen, nun kehrt er zu den Grizzlys zurück. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis 2022.

Fabio Pfohl sagt zu seiner Rückkehr:

Ich bin den Kölner Haien und den Verantwortlichen sehr dankbar, dass die Vertragsauflösung in dieser Form zustande gekommen ist. Mein Dank gilt meinen Mitspielern und natürlich auch den Haie-Fans für ihre Unterstützung in unserer gemeinsamen Zeit. Ich bin sehr glücklich, nach Hause kommen zu können. Meine Frau und ich haben unseren Lebensmittelpunkt mit unseren vielen gemeinsamen Freunden in Wolfsburg gefunden. Ich freue mich riesig auf die Grizzlys und die gesamte Organisation und werde hier in den kommenden Jahren alles für den Club geben.
Schaun mer mal ob er gegebenenfalls mit seinem Lebensmittelpunkt auch in die 2. Liga geht

Naja aber sorry, wusste er nicht als er aus Wolfsburg zu und gewechselt ist schon, dass er dort seine Freunde und seinen "Mittelpunkt" hat? Dass ihm das jetzt auf einmal so auffällt und ausschlaggebend ist für eine berufliche Veränderung zurück zum alten ist irgendwie sehr... einfach.

Natürlich kann er gehen wenn er will. Wenn er es mental hier nicht packt unter dem höheren Druck zu performen und sich nicht wohlfühlt bringt es ja nichts. Aber dann ist die große Karriere, die ich bei ihm für möglich gehalten habe tatsächlich vom Tisch. Das von L50N angesprochene NHL-Talent versauert dann halt in Wolfsburg, die auf Jahre hinweg auch nicht mehr zu den Top-Teams gehören werden.
Vielleicht schlägt er eine Laufbahn ein wie Hospelt in WOB oder Furchner. Wenn er das packt und damit rundum zufrieden ist und er vielleicht in der DEB-Auswahl noch ein paar WM´s mitnehmen kann ist es ja in Ordnung aus seiner persönlichen Sicht.



Ich gebe hier ausnahmsweise mal nicht dem Verein Kölner Haie die Schuld. Fabio hat sich hier einfach diese Saison in eine extrem schlechte Position gebracht und dann aufgegeben. Aus dieser Warte macht auch die Verpflichtung von Smith Sinn. Der ist mir ehrlich gesagt lieber als Schütz, weil er wirklich was zu beweisen hat.
Vom Spielertyp her ähnlich wie Pfohl veranlagt und immerhin keine A-Lizenz. Verschlechtert haben wir uns verglichen zu F. Pfohl dieser Saison erstmal nicht. Aber wenn Colin nicht liefert wie in seinen anderen DEL-Stationen haben wir uns auch nicht verbessert.

Immerhin ad hoc "deutschen" Ersatz für einen abwanderungswilligen Spieler gefunden. Keine Rückhol-Aktion von Schütz. Ein Sniper kommt hoffentlich irgendwann die nächsten Wochen noch.
Für´s erste kann und muss man damit leben, hat sich aber nicht viel verändert für die Haie 19/20. Schade find ich´s trotzdem um Pfohl, es HÄTTE ganz anders laufen können mit ihm in Köln...
Antworten