Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Marathonmann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2017, 08:50
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marathonmann »

Ich fürchte das der Grund das weder MM noch unsere Co-Trainer Truppe ausgetauscht werden ein reiner betriebswirtschaftlicher ist. In diesem Fall würde das die Haie eine Menge Kohle kosten würde. Wahrscheinlich läßt Herr Gottwald die Verträge austrudeln. Ich denke das niemand anders diese Frage entscheidet. Bei einer Neubesetzung müsste er seine Schatulle weit öffnen. Außer der Panik Verpflichtung Fontaine wird er wohl nix mehr spendieren.
Wir sollte uns damit abfinden das die Haie mehr und mehr ein Abschreibungsobjekt sind.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von millencolin »

Marathonmann hat geschrieben: 24.01.2020, 15:28 Ich fürchte das der Grund das weder MM noch unsere Co-Trainer Truppe ausgetauscht werden ein reiner betriebswirtschaftlicher ist. In diesem Fall würde das die Haie eine Menge Kohle kosten würde. Wahrscheinlich läßt Herr Gottwald die Verträge austrudeln. Ich denke das niemand anders diese Frage entscheidet. Bei einer Neubesetzung müsste er seine Schatulle weit öffnen. Außer der Panik Verpflichtung Fontaine wird er wohl nix mehr spendieren.
Wir sollte uns damit abfinden das die Haie mehr und mehr ein Abschreibungsobjekt sind.
Gotthardt ;)

Btw: wie lange haben unsere Cos noch Vertrag?

Sehe Fontaine nicht als Panikkauf. Der Kader brauchte einen Impuls. Jetzt kann man mehr mischen/ aussortieren .

Dennoch wünsche ich mit eine Einbindung junger Spieler als Investition in die Zukunft.

Wie läuft das bei der CGM? Fertige Azubis werden aussortiert/ stehen am Kopierer und teure Fachkräfte kauft man dazu?

Wir zahlen die Junghaie eh mit, wieso nutzen wir die Resource nicht?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
EisQuirl
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2017, 12:28
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von EisQuirl »

Hallo zusammen ,

Ich kenne das eigentlich seit Jahrzenten nicht anders , das alle Eishockeyclubs für beteiligte Investoren nie etwas anderes waren und sind als Steuersparprogramme bzw. Abschreibungsobjekte auch in der DEL .Von daher bitte mal die rosa Vereinsbrille mit etwas Klarglas versehen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Zauberer »

Jones128 hat geschrieben: 24.01.2020, 14:56 Die Videos bei Youtube die ich mir angeschaut habe lassen hoffen das er eine Verstärkung sein kann, denn seine Tore und sein Spielstil sind schnörkellos und geradlinig, genau das was bei uns derzeit fehlt.
Bei YouTube findest du bestimmt auch Videos die Strafen-Colby wie Wayne Gretzky erscheinen lassen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Tu mir nen Gefallen Zauberer

Wir sind uns wahrscheinlich alle einig das Genoway ein Flop als AL ist

Aber lass uns hier gar nicht erst damit beginnen so Trump Speak Attribute an Namen anzuhängen und zu verbinden

Das ist ne Sache die nicht nur unwürdig ist, sondern irgendwann eskaliert das unkontrollierbar.

Ich danke dir
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 24.01.2020, 17:50 Tu mir nen Gefallen Zauberer

Wir sind uns wahrscheinlich alle einig das Genoway ein Flop als AL ist

Aber lass uns hier gar nicht erst damit beginnen so Trump Speak Attribute an Namen anzuhängen und zu verbinden

Das ist ne Sache die nicht nur unwürdig ist, sondern irgendwann eskaliert das unkontrollierbar.

Ich danke dir
Ich will jetzt gar nicht ausschweifend anfangen, was Satire und was Beleidigung ist, daher sag ich einfach: Ok!

Ich würde es ja sogar ändern, aber das geht ja nach einer Zeit immer nicht mehr.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Es ist ja auch 1 bis 2 mal als Gag ok

Es wird danach aber ganz schnell mehr

Von daher Alles gut

Und danke nochmal für dein Verständnis
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Cojonia hat geschrieben: 24.01.2020, 14:29
harkonnon hat geschrieben: 24.01.2020, 14:27
dieses Jahr schon von Anfang an verfügbar :(
Der Markt war leer, es war kein Spieler auf dem Markt, den Magic-Mark für Kölner Haie tauglich gehalten h....... ohh achso der war die ganze Saison schon frei ? Dann hat er sich bestimmt in irgendeiner sehr sehr dunklen Ecke versteckt, weil eigentlich greift das Netzwerk unseres SD doch auch in den dunkelsten Ecken

Ihr vergesst alle, dass man ihn jetzt nur 2 Monate statt der ganzen Saison bezahlen muss. Also außerordentlich clever von Mahon!


Bild
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Das heißt Nächstes Jahr holen wir die Profis erst ab Januar dazu und spielen bis dahin mit der DNL ? :)
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von IceDragon67 »

Cojonia hat geschrieben: 24.01.2020, 19:56 Das heißt Nächstes Jahr holen wir die Profis erst ab Januar dazu und spielen bis dahin mit der DNL ? :)
Kann ich mir nicht vorstellen. Damit würden wir vermutlich einen sicheren Playoff-Platz noch aus der Hand geben. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

IceDragon67 hat geschrieben: 24.01.2020, 20:07
Cojonia hat geschrieben: 24.01.2020, 19:56 Das heißt Nächstes Jahr holen wir die Profis erst ab Januar dazu und spielen bis dahin mit der DNL ? :)
Kann ich mir nicht vorstellen. Damit würden wir vermutlich einen sicheren Playoff-Platz noch aus der Hand geben. ;)
Wenn ihr so weitermacht wird der Hardy noch richtig zornig und verwarnt euch wegen ungebührlichem Fan Verhalten.
Ausserdem wird er auch keine Internas mehr andeuten. Das habt ihr dann davon ihr Outsider
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Cojonia hat geschrieben: 24.01.2020, 19:56 Das heißt Nächstes Jahr holen wir die Profis erst ab Januar dazu und spielen bis dahin mit der DNL ? :)
Wenn die DNL antritt und jeder Spieler nur die Haie üblichen 2min U23 Eiszeit bekommt müssen die Schüler auch noch mitmachen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von IceDragon67 »

harkonnon hat geschrieben: 24.01.2020, 20:49
Cojonia hat geschrieben: 24.01.2020, 19:56 Das heißt Nächstes Jahr holen wir die Profis erst ab Januar dazu und spielen bis dahin mit der DNL ? :)
Wenn die DNL antritt und jeder Spieler nur die Haie üblichen 2min U23 Eiszeit bekommt müssen die Schüler auch noch mitmachen
Jetzt wird der Nachwuchs eingebunden und schon meckert der erste!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Ja aber über die selben Probleme

Zu wenig Eiszeit für den einzelnen Nachwuchsspieler
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Analyst »

Also ich finde das ist eine bessere Verpflichtung als ich Mahon zugetraut habe zum jetztigen Zeitpunkt. Ich hatte eher einen Buldoc erwartet. Er bekommt von mir seine faire Chance.

Einen neuen Goalie verstehe ich ehrlich gesagt nicht, sollte es denn stimmen. Ich würde lieber den ein oder anderen aus dem Nachwuchs sehen, statt weiter die alten Herren die auch nicht mehr liefern. Schauen wir mal was passiert. Lange wird es denke ich nicht mehr ruhig bleiben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Ich habe ein bischen Angst davor das die Goalie Idee eine deutsche ist und das bedeuten würde GustaF wird rasiert und Genoway darf weiter spielen + dem Neuen und am Ende fehlen Ugbekile und DuMont noch einer für ne Skatrunde.

So verquer wie teilweise gecoacht wird und die Eiszeiten verteilt werden ..... würde ich das nicht ausschliessen

Im vollen verbrannte Erde Modus jede Nachhaltigkeit aus dem Fenster werfen und über die Leiche eines verdienten Spielers wie Wesslau gehen.


Ist natürlich vollkommen irre aber auch nicht bekloppter als Mo zum PP Qb zu machen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Doug Berry »

Gibt‘s keinen eigenen Thread mehr für neue Spieler?

Falls nicht, hier meine Anmerkungen zu Justin Fontaine und ich meine nicht den
legendären Fußballer aus den 60ern. ;)

Hoffentlich eine Verstärkung für das PP
noch kein Spiel in dieser Saison, da darf man auf die Fitness gespannt sein
+/- Bilanz ist nicht so vielversprechend um nicht zu sagen, macht Sorgen
trotzdem, setzen wir mal auf den positiven Einfluss des Neuen
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Also dieses ganze Torwartthema is mir schon wieder zu viel Massenhysterie. Es gab nie ein Gerücht aus dem Umfeld des Vereins. Die beiden einzigen Anhaltspunkte, ist dass MS beide Goalies angezählt hat, ja find ich auch zu unrecht. Und das hier jemand meinte, dass er sich vorstellen könnte dass MM sowas bringen könnte. Aber das sind für mich dann doch zu geringe Anhaltspunkte für einen weiteren Goalie.

Ich halte MM für keinen guten SD und hoffe er ist so schnell wie möglich hier weg. Aber sorry ein neuer Goalie ? Dafür spricht meiner Meinung nach ziemlich wenig
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Apfelsine1
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2020, 15:21
Trikotnummer: 99

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Apfelsine1 »

Zu Gustav Wesslau
Ich bin gerade schwer verunsichert, als ich im vorbeifahren den Umzugswagen
Vor der Einfahrt am Wohnhaus von Gustav Wesslau stehen sah und es prompt fotografierte. Er wird uns doch nicht ernsthaft während der Saison fluchtartig verlassen wollen. Kann das alles nicht mehr glauben was Mark Mahon hier für einen Scherbenhaufen anrichtet.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von intersection »

Apfelsine1 hat geschrieben: 25.01.2020, 15:33 Zu Gustav Wesslau
Ich bin gerade schwer verunsichert, als ich im vorbeifahren den Umzugswagen
Vor der Einfahrt am Wohnhaus von Gustav Wesslau stehen sah und es prompt fotografierte. Er wird uns doch nicht ernsthaft während der Saison fluchtartig verlassen wollen. Kann das alles nicht mehr glauben was Mark Mahon hier für einen Scherbenhaufen anrichtet.
Bevor hier gleich wieder alle was schreiben: er heißt „Gustaf“.

Ansonsten ist mir dieses Posting zu viel Akte X, vor allem, da es das Erste von Dir ist.
Apfelsine1
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2020, 15:21
Trikotnummer: 99

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Apfelsine1 »

Stimmt ein Umzugswagen sagt nicht wirklich viel aus!
Warten wir es ab. Ich bin jedenfalls über das Fahrzeug mit der Aufschrift
We like to move it
Mega überrascht gewesen.

So und jetzt Schluss mit AkteX
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Doug Berry »

kann mir jemand sagen, warum wir uns mehr
für ominöse Umzugswagen interessieren, als für unseren neuen Stürmer? 8-)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Quak »

Doug Berry hat geschrieben:kann mir jemand sagen, warum wir uns mehr
für ominöse Umzugswagen interessieren, als für unseren neuen Stürmer? 8-)
Da weiß man was sie bringen ;-)

Das mit der Goalie Nachverpflichtung war nur ein Witz meinerseits, scheint aber ungeahnte Wellen zu schlagen

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Vielleicht macht er sich Hoffnung auf 20% wegen Geschäftsaufgabe oder wollte hier ne Zündschnur mit seinem Spekulatius legen ...??

Bitte um Reaktionen :D
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Doug Berry hat geschrieben: 25.01.2020, 17:09 kann mir jemand sagen, warum wir uns mehr
für ominöse Umzugswagen interessieren, als für unseren neuen Stürmer? 8-)
Vielleicht zieht der neue Stürmer ja bei Gustav ein :lol:

GG WG = Goalie Goalgetter WG
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten