Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von mechhony »

Tobias Rieder wurde auf die Waivier-Liste gesetzt. Vielleicht ist er dann auch eine Option für die Haie :mrgreen:
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von bernhardtajbl »

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 095c5.html

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Köln hat mir ein Angebot gemacht“
Fortuna oder Viktoria :?: :roll: :oops:

Bitte Leute haben wir nicht schon genug Spieler die einfach nur mitschwimmen und sich nicht weh tun wollen ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:
Köln hat mir ein Angebot gemacht“
Fortuna oder Viktoria :?: :roll: :oops:

Bitte Leute haben wir nicht schon genug Spieler die einfach nur mitschwimmen und sich nicht weh tun wollen ?
Der Effzeh. Schützi wird Trainer und Spodi in einem.

Ein bisschen Konkurrenz kann nicht schaden. Anderseits hat er hier auch oft genug enttäuscht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Emotion 22 »

Hat man gar nichts gelernt? Wenn ich schon finanziell nicht geeinigt und Entscheidung in den nächsten Tagen lese...

Er muss ja brennen für uns zu spielen
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Es sagt halt Felix Schütz.

Jener Felix Schütz der auch behauptet hat ein Angebot der Haie für die aktuelle Saison abgelehnt zu haben.

Bin was den Herrn angeht seeeeeeehr vorsichtig..
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Kann er Druck auf die AL machen und unsere ÜZ vielleicht erfolgreicher machen
HAItech
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 03.06.2011, 09:46

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HAItech »

ich bin entsetzt. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen hat Schütz doch hier bei seinem letzten Gastspiel 0,0 performed.
Ich kenne mich im Spielermarkt 0,0 aus, aber da muss es doch bessere Alternativen geben
*** Block 212 ***
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von bernhardtajbl »

HAItech hat geschrieben:ich bin entsetzt. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen hat Schütz doch hier bei seinem letzten Gastspiel 0,0 performed.
Ich kenne mich im Spielermarkt 0,0 aus, aber da muss es doch bessere Alternativen geben
Als gar nicht performed ist schon sehr übertrieben
18/19 drittbester Scorer und 17/18 bester Scorer bei uns ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 18.11.2019, 09:43 Kann er Druck auf die AL machen und unsere ÜZ vielleicht erfolgreicher machen

Findest du irgendwann mal ne Meldung bzgl. der Haie nicht positiv?

Wie soll er als Deutscher die AL unter Druck setzen? Für Schütz muss niemand auf die Tribüne, macht keinen Sinn.


Also ich glaube da sowieso nicht dran. Wir wissen aus erster Hand was er für´s Team bringt und was nicht. Er scheint ja finanziell das beste Angebot zu suchen und wenn wirklich mehrere Teams interessiert sind, wieso sollten dann die Haie das BESTE Angebot machen wo sie doch wissen, dass ein Felix Schütz gerne mal abtaucht?!
Nene ich schließe leider nicht aus, dass man mit ihm in Kontakt steht. Aber dass wir das beste Angebot abgeben und er wieder hier aufschlägt glaube ich nicht. Auch Straubing wäre gut beraten ihr Team so zu lassen wie es ist. Die haben doch sowieso regelmäßig finanzielle Schwierigkeiten, weil es in 4 von 5 Jahren sportlich nicht läuft. Warum jetzt wo alles top ist so viel extra Geld rausschmeißen und womöglich die Chemie zerstören? Wäre absolut dumm aus jedem Blickwinkel...

Ich denke diese Interviews sind mehr Show und sollen Angebote erzeugen. Er wird schon irgendwo in Europa unterkommen. Viel Glück dabei und wenn er sich reinhängt kann er vielleicht bei der WM im Mai nochmal nützlich sein ;)
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von intersection »

Uh, ich glaube, einige werden sich noch wundern, wenn er nächste Woche wieder hier spielt :?

Ich finde, es macht durchaus Sinn: ich lese hier, Schütz hätte ein Angebot der Haie abgelehnt, heißt, man wollte ihn halten. Nun hat er sich vielleicht verspekuliert und die Haie hätten Interesse. Er braucht keine AL, wir hätten noch einen, der Pfohl vielleicht wieder ans Laufen bringt (könnte ihn mir auch mit Bast oder Matsumoto vorstellen) und die Haie hätten immer noch die AL, um nachzurüsten. Ein Kreativer für das Powerplay wäre top! Und die Stimmung schien ja gut gewesen zu sein im Team, da weiß man doch, was man hat. Und so oft wie Mo. Müller in der Telekom Kühlbox Felix Schütz nennt bei verschiedenen lustigen Fragen, kann ich mir vorstellen, dass Mo. Müller Schütz überzeugt :) Ich finde diese Idee mehr als gut!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Echt wir verpflichten jetzt Spieler damit Mo bessere Anekdötchen bei dem Gard Haarstudio zum Besten geben kann ?

Die Haie haben in den letzten Jahren jede Menge Verträge mit Spielern vorzeitig aufgelöst um ein Statement bzgl professioneller Einstellung abzugeben.

Und jetzt nach einer der am lustlosesten runtergenudelten "mir is alles wurscht solange die Kohle kommt" Saisons die hier je ein Spieler abgeliefert hat, gibt man ausgerechnet DEM den dritten Vorhang ? Am besten gleich für die 10 Jahre die er vor einiger Zeit mal von DEL Klubs gefördert hat :twisted:

Ich kann es mir eigentlich nur so vorstellen das Schütz im Besitz von Nacktfotos unserer Gesellschafter beim gemeinschaftlichen Ladendiebstahl auf dem Handy ist
:mrgreen:

Aber da er ja so ein guter Typ ist, kann er ja nach seinen immer auf Max Kohle ausgerichteten Kurzgastspielen mit Abwanderungstendenzen den Krefeldern die um ihre Existenz kämpfen mal für Min. Kohle (oder pro bono) für den Rest der Saison aushelfen und sich ein Denkmal setzen. Das wäre doch mal eine wünschenswerte Schütz Aktion
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von intersection »

Ich meinte, dass Mo. Müller und Felix Schütz sich anscheinend (kommt jedenfalls so rüber) echt gut verstehen und das doch dafür sprechen könnte, dass die Haie ihn holen. Das ist nicht mal unüblich, dass der C da gefragt wird.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

intersection hat geschrieben: 18.11.2019, 13:01 Ich meinte, dass Mo. Müller und Felix Schütz sich echt gut verstehen und das doch dafür sprechen könnte, dass die Haie ihn holen, wenn der C eine gute Beziehung zu einem Spieler hat. Das ist nicht mal unüblich, dass der C da gefragt wird.
Vielleicht hast du gerade genau den Kern des Gesamt Problems gelassen ausgesprochen :mrgreen:

Spätestens dann wenn alle Spieler verpflichtend Boxkurse absolvieren müssen, würde ich mißtrauisch werden :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Jetzt wo ARD / ZDF ab 23.11.2019 Samstags DEL senden, sollten man spätestens der Einfluss von Mo. nicht mehr unterschätzen.... :)
Was sagt die Politik dazu?


Ich persönlich halte nix von einer erneuten Felix Schütz Verpflichtung!!!
Wer hier selten lieferte, dazu noch eine Vertragsverlängerung abgelehnt hat (zum Glück für unseren Obi), jetzt Göttlich pokert, der kann gern Straubing schwächen gehen.... ;)
Mit sind da ehrliche Arbeiter mit Identifikation für den Verein lieber, wie unsere Reihe 4 (rein nominell) zeigt, als so verzockte Künstler (im doppelten Sinne!) ...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 18.11.2019, 13:40 Jetzt wo ARD / ZDF ab 23.11.2019 Samstags DEL senden, sollten man spätestens der Einfluss von Mo. nicht mehr unterschätzen.... :)
Was sagt die Politik dazu?


Ich persönlich halte nix von einer erneuten Felix Schütz Verpflichtung!!!
Wer hier selten lieferte, dazu noch eine Vertragsverlängerung abgelehnt hat (zum Glück für unseren Obi), jetzt Göttlich pokert, der kann gern Straubing schwächen gehen.... ;)
Mit sind da ehrliche Arbeiter mit Identifikation für den Verein lieber, wie unsere Reihe 4 (rein nominell) zeigt, als so verzockte Künstler (im doppelten Sinne!) ...

Nicht Liefert???

In 187 Spielen mal eben 151 Punkte gemacht.
Ohne Playoffs.
Dann möchte ich mal wissen was Du unter liefern verstehst .
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von wolfgang »

Hardy Nilson hat geschrieben: 18.11.2019, 13:50
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 18.11.2019, 13:40 Jetzt wo ARD / ZDF ab 23.11.2019 Samstags DEL senden, sollten man spätestens der Einfluss von Mo. nicht mehr unterschätzen.... :)
Was sagt die Politik dazu?


Ich persönlich halte nix von einer erneuten Felix Schütz Verpflichtung!!!
Wer hier selten lieferte, dazu noch eine Vertragsverlängerung abgelehnt hat (zum Glück für unseren Obi), jetzt Göttlich pokert, der kann gern Straubing schwächen gehen.... ;)
Mit sind da ehrliche Arbeiter mit Identifikation für den Verein lieber, wie unsere Reihe 4 (rein nominell) zeigt, als so verzockte Künstler (im doppelten Sinne!) ...

Nicht Liefert???

In 187 Spielen mal eben 151 Punkte gemacht.
Ohne Playoffs.
Dann möchte ich mal wissen was Du unter liefern verstehst .
Er kann natürlich selber die Frage beantworten, aber weil ich grade hier bin: Ich denke, es geht um das Verhältnis von Anlage und Umsetzung, also um das Potential und das, was davon abgerufen wird. Während der genannte Obi, seit Wochen für alle sichtbar, dazu neigt hundert Prozent zu geben, dürfte sich Felix Schütz die gesamte vergangene Saison bei, sagen wir, fünfzig Prozent eingependelt haben.

Dass das immer noch genügt um, wie du schreibst, anständig Punkte in der DEL zu sammeln, spricht für sein Potential. Dass aber jemand, der - zumal als vermeintlicher Führungsspieler - mit einer ziemlich deutlich spürbaren Unlust nur fünfzig Prozent davon abruft, auf sowas wie ein Mannschaftsgefüge negative Auswirkungen hat, steht leider auf der anderen Seite der Medaille. Sagen wir's so: Eine Reihe um Felix Schütz hätte wahrscheinlich nicht am vergangenen Freitag dazu beigetragen, dass das Spiel in Schwenningen noch gedreht wird. Viel zu aufwendig, das Ganze.

Von daher kann ich mir momentan auch nur schwer vorstellen, wie just er auf Fabio Pfohl Druck ausüben soll. Vor meinem geistigen Auge spielt sich eher das gegenteilige Szenario ab... Und an Sharkais Warnung an die Straubinger - falls hier jemand aus Niederbayern mitlesen sollte - kann ich mich nur anschließen: Gerade in der jetzigen Phase wäre eine derartige Nachverpflichtung für sowas wie ein anscheinend außerordentlich gut funktionierendes Mannschaftsgefüge ein ziemlicher Härtetest.
Zuletzt geändert von wolfgang am 18.11.2019, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Wir brauchen einen absolut anderen Spielertypen als Felix Schütz. Wir haben genug "kreative" Spieler. Wir brauchen einen der die Buden macht und am besten dazu noch die anderen mitreißt. Stelle mir da sowas vor wie Ryan Jones als er hier ankam. Guter Torschütze, emotional Leader, Vorbild. Alles Dinge die auf Schütz nicht zutreffen. Der würde sich gnadenlos in die Lethargie einfügen, die bei uns so viel lahm legt.

Kann ja jeder seine Meinung haben, aber für mich wäre das ein bitterer Fehlgriff von Mahon. Da wird ewig gewartet und selbst bei den dicksten Verletzungssorgen niemand nachverpflichtet, der Qualität mitbringt um dann nen Schütz von der Resterampe zu holen, der sich verpokert hat. Neeeee, ganz schlechte News wenn es so kommt :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 18.11.2019, 13:50

Nicht Liefert???

In 187 Spielen mal eben 151 Punkte gemacht.
Ohne Playoffs.
Dann möchte ich mal wissen was Du unter liefern verstehst .
Das ist es ja bei Schütz

Mal eben
1 Tor gemacht oder 2 hätten aber auch 3 sein können, aber das würde ja die Messlatte zu hoch legen, nachher muß ich das noch häufiger mal

Und Zitat von Schütz im Express
"Bei den Haien stimmen die Strukturen nicht !"
Vielleicht hat er da sogar nen Punkt, aber was dazu bei getragen das es besser wird hat er eigentlich auch nie

Dazu am Ende wirklich jeder Saison auch als er noch unter Vertrag stand kam
Mal sehen ich halte mir nen Wechsel ins Ausland vor

Keiner bezweifelt das er für die DEL und auch die Nationalmannschaft ein starker Spieler wäre

Aber eben nur wenn er "Mal eben" Lust hatte, sonst hat er halt mitgespielt weil er halt dafür Geld kriegt.

Und wenn du dann den Punkt verpasst von gefragter Akteur mit viel Können zu "Ich könnte ja, aber weh tue ich mir nicht" zu "Für das was ich abliefere, bin ich viel zu teuer" dann beisst dich irgendwann deine Wechselitis mit immer häufiger hinterlassenen enttäuschenden Abschiedssaisons in den Arsch.

Wenn er so gut ist wie er glaubt/ bzw sein könnte dann würde er heute nicht nach 1/4 der Saison gerade mal nen 6 Spiele Try Out Vertrag bekommen sondern Mannheim, München, Ingolstadt, Berlin und wer sonst noch was mehr abdrücken kann Schlange stehen.

Tun sie aber nicht und zwar ALLE nicht

Ich zweifel irgendwo auch an seinem Haie Narrativ

Ich habe deren Vertragsangebot abgelehnt

Das steht weder so auf Haie.de noch auf Haimspiel.de im Gegensatz zu Ellis oder ein paar Anderen die man noch offen gelassen hat

Ausserdem haben wir ja sein optisches Double mit gesunder Arbeitseinstellung
BildBild

der macht vielleicht am Ende nur halb so viel Punkte aber spielt immer und jederzeit FÜR das Team und nicht für sein Ego

Apropos Ego
momentane Reihen

9
10
21
könnte man sicher noch optimieren aber kaum mit Typ Schütz
dann
19
16
86
ok Hanowski ist sicher ein Wackelkandidat besonders für nächste Saison
dann
50
24
13
unsere beste Reihe derzeit und gemessen an den Grundskills fast die perfekte Kombo
93
59
77
bzw
95
Köhler geht nach seinem Füll Stint zurück nach Nauheim, Pfohl ist bei Allem Mist den er bislang spielt bei weitem der Spieler mit mehr Perspektive und bevor ich nen Genoway jetzt raus setze für Schütz behalte ich lieber Köhler im Lineup, dann wissen wir wenigstens nächste Saison wo die Reise hingeht. Und komm jetzt nicht mit Köhler setzt den Körper nicht ein, es gibt Leute die bezweifeln das Schütz überhaupt nen Körper hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

wolfgang hat geschrieben: 18.11.2019, 14:11
Hardy Nilson hat geschrieben: 18.11.2019, 13:50
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 18.11.2019, 13:40 Jetzt wo ARD / ZDF ab 23.11.2019 Samstags DEL senden, sollten man spätestens der Einfluss von Mo. nicht mehr unterschätzen.... :)
Was sagt die Politik dazu?


Ich persönlich halte nix von einer erneuten Felix Schütz Verpflichtung!!!
Wer hier selten lieferte, dazu noch eine Vertragsverlängerung abgelehnt hat (zum Glück für unseren Obi), jetzt Göttlich pokert, der kann gern Straubing schwächen gehen.... ;)
Mit sind da ehrliche Arbeiter mit Identifikation für den Verein lieber, wie unsere Reihe 4 (rein nominell) zeigt, als so verzockte Künstler (im doppelten Sinne!) ...

Nicht Liefert???

In 187 Spielen mal eben 151 Punkte gemacht.
Ohne Playoffs.
Dann möchte ich mal wissen was Du unter liefern verstehst .
Er kann natürlich selber die Frage beantworten, aber weil ich grade hier bin: Ich denke, es geht um das Verhältnis von Anlage und Umsetzung, also um das Potential und das, was davon abgerufen wird. Während der genannte Obi, seit Wochen für alle sichtbar, dazu neigt hundert Prozent zu geben, dürfte sich Felix Schütz die gesamte vergangene Saison bei, sagen wir, fünfzig Prozent eingependelt haben.

Dass das immer noch genügt um, wie du schreibst, anständig Punkte in der DEL zu sammeln, spricht für sein Potential. Dass aber jemand, der - zumal als vermeintlicher Führungsspieler - mit einer ziemlich deutlich spürbaren Unlust nur fünfzig Prozent davon abruft, auf sowas wie ein Mannschaftsgefüge negative Auswirkungen hat, steht leider auf der anderen Seite der Medaille. Sagen wir's so: Eine Reihe um Felix Schütz hätte wahrscheinlich nicht am vergangenen Freitag dazu beigetragen, dass das Spiel in Schwenningen noch gedreht wird. Viel zu aufwendig, das Ganze.

Von daher kann ich mir momentan auch nur schwer vorstellen, wie just er auf Fabio Pfohl Druck ausüben soll. Vor meinem geistigen Auge spielt sich eher das gegenteilige Szenario ab... Und an Sharkais Warnung an die Straubinger - falls hier jemand aus Niederbayern mitlesen sollte - kann ich mich nur anschließen: Gerade in der jetzigen Phase wäre eine derartige Nachverpflichtung für sowas wie ein anscheinend außerordentlich gut funktionierendes Mannschaftsgefüge ein ziemlicher Härtetest.
Vielen Dank Wolfgang!

@ Hardy Nilson: Zitiere doch mal die Plus / Minus Statistiken der letzten 4-5 Jahre in allen Ligen und Mannschaften der Hauptrunden / Play Offs und das meist in der Topreihe => mit viel PP, dazu schaue dir mal die Zahlen des aktuellen Kaders der Haie an, dass würde passen, da gebe ich Dir absolut recht. Ironie Modus aus.
Was mir aber am meisten missfällt, ist dieses sicht- und spürbare übermittelte eigene Statement... Ich geh dahin wo der Rubel rollt und dann... ? Das wird uns seit Jahren von diesem Spieler vermittelt und ich sage: Ja - leider!!!

@ harkonnon - perfekte Zusammenfassung mit Schmunzeln :) ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Chrismaster »

Über eine evtl Verpflichtung von Felix Schütz würde ich mich freuen, ich hätte ihn (zalewski und Tikar) auch behalten nach der letzten Saison. Das die meisten Eishockeyspieler dorthin wechseln wo es am meisten zu verdienen gibt ist doch normal, aber Herr Schütz geht damit halt sehr offen um, das finde ich schon ok. Er kann dem Angriff nur weiterhelfen. Es gibt momentan glaube ich auch keinen besseren deutschen verfügbaren Stürmer als ihn.
shark-tolbiacum
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 19.03.2017, 19:57
Trikotnummer: 79
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von shark-tolbiacum »

Jamie McQueen wäre jetzt auch wieder frei.
Hat wohl ein wenig zu viel gestänkert in Schwenningen. :mrgreen:
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von flonaldo »

Morgen früh gibt der KEC bekannt das man Daniel Pietta für den Rest der Saison verpflichtet hat *träum*

Die Versammlung heute Abend in Krefeld entscheidet wohl über die Zukunft der Pinguine. Evtl können Sie dieses Jahr noch Geld sparen wenn man Spieler abgibt. Sollte es ein weiteres Jahr dort geben droht ja das Abstiegsgespenst weshalb wohl keine Bottom 6 Mannschaft Spieler abgeben wird.

MacQueen am besten ins Dorf. Die sind mir da alle zu harmonisch unterwegs :mrgreen:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Habe mir gestern auf der Suche nach dem Tripcke Statement gleich mal das Interview mit dem Krefi Geschäftsführer rein gezogen

und meiner Meinung nach droht in Krefeld der Supergau für die DEL/ DEL 2/ vielleicht sogar Oberliga.
Dazu komme ich dann gleich noch

Erst zu dem was der Krefi gesagt hat

Es gibt derzeit (wahrscheinliche) 3 Szenarien

A) Der (ich nenne ihn ab jetzt P. um leine wertvolle Lebenszeit zu vergeuden) verkauft seine Anteile an jemand der sie übernehmen will.
Es gibt wohl einen Interessenten. Ob der dem KEV wirklich die Existenz6 sichern kann steht in den Sternen. Es wurden ja nicht mal Namen genannz wer der Interessent ist.

Meine Einschätzung: Trotz aller Unwägbarkeiten wohl die beste Lösung. Es ginge erst mal weiter, egal ob noch mal abgespeckt und wie. Aber in gewisser Weise wäre die nächste Saison halbwegs "normal" planbar

B) Der P. pokert natürlich um den Preis. Deswegen befürchtet man das er erst mal Alles blockiert um den Preis für seine Anteile hoch zu treiben. Je nachdem wie lange sich das zieht könnte es dann schon Auflösungserscheinungen in der KEV Geschäftsstelle (wahrscheinlich auch bei anderen Angestellten und Spielern geben). Zitat des Geschäftsführers. Ich kann doch dann von den Mitarbeitern nicht verlangen das sie ab ca Januar 2020 ihre Arbeit (im schlimmsten Fall unbezahlt) weiter führen und würde Ihnen empfehlen sich einen neuen Job zu suchen.

Meine Einschätzung: Ganz üble Erpressung die P. da betreibt. Den gesamten Klub und seine paar Angestellten in ihrer Existenz bedrohen über den Besitz von ein paar Anteilen die er wohl gar nicht haben will, womöglich auch nie wirklich erworben hat. Wenn es dann zu einem Rechtstreit kommt ist der KEV in seiner jetzigen Form wahrscheinlich erledigt. Ob das gesamte Krefelder Eishockey sich davon noch mal erholt ? Zumindest für Profi Eishockey habe ich da erhebliche Zweifel

C) P. könnte weitere oder auch gleich ALLE weiteren Gesellschafter Anteile erwerben (Ich frag mich hier wer lässt sich mit so jemand noch auf einen Kaufvertrag ein oder soll das nach der guten alten Methode Cash aus der Täsch in die Hand Methode gehen ?) Wie auch immer würde das passieren hätte der P. sozusagen das Alleinige Sagen in Krefeld. Was kann das bedeuten ? Eigentlich Alles von sofortiger Auflösung bis Abwanderung in die KHL oder auch Verbleib in der DEL

Meine Einschätzung Das wäre der absolute Supergau. Ganz egal ob P. den KEV dann in der DEL/ DEL2 oder Oberliga etablieren würde, glaubt jemand im Ernst das sich so ein Typ an Verbandsregelungen, Nachwuchsregelungen Ausländerregelungen (ganz besonders an die nicht) halten würde ? Kurz mal das Szenario DEL oder DEL 2 vor Augen geführt. Ab nächste Saison soll es sowohl in DEL als auch DEL2 (nach oben) wieder Auf und Abstieg geben. Alle Regelungen bzgl AL Lizenzen sind in letzter Konsequenz Gentlemens Agreement an die man sich zum gegneseitigen Nutzen hält.
Das P. das nicht macht wenn es konkret um Auf oder Abstieg geht kann man fast sicher von ausgehen.
Im Zweifelsfall tritt der dann (womöglich schon zu Saisonbeginn) mit einer komplett russischen Mannschaft an und macht sich womöglich noch nicht mal die Mühe die Spieler einzubürgern (Was weiss ich was der dann potentiell auspackt, laufende Asylverfahren etc) Die DEl oder DEL 2 würde wahrscheinlich komplett ins Chaos stürzen. Bei der DEL 2 könnte es noch insofern erst mal gut gehen, weil der Glaube letztendlich wieder aufzusteigen bei den meisten Klubs zwar irgendwo Ziel aber nicht um jeden Preis sofort ist. Dagegen in der DEL würde fast jeder kleinere Klub sobald es in die unteren Tabellenregionen geht aus der AL Regelung ausbrechen, wenn so eine Krefelder Truppe auflaufen würde. Zumindest aber würde die AL Anzahl 8 + 3 ganz schnell Makulatur sein genau wie die U23 Regelung. Ist zwar ALLES hätte, hätte .... aber da man ja nun ein recht klares Bild von P. und seiner Einstellung über Regeln und Verbindlichkeiten hat absolut realistisch das so was passieren würde.
Ob das dann alles lange Bestand hat ist eine andere Sache, der Schaden der aber in einem kurzen Zeitraum enstehen könnte dürfte noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte lang spürbar sein.

Kurz hoffen wir auf Szenario A) und das der Interessent ein solventer Mensch ist der es gut meint und auch macht. Um noch mal kurz auf das Pietta Szenario zurück zu kommen, es ist natürlich schwierig wenn Krefeld womöglich nichts oder wenig Geld in der Tasche hat die Spieler auch über die Saison zu halten.Aber vielleicht wäre es gut wenn die anderen 13 DEL Klubs zumindest soviel Solidarität zeigen nicht aktiv damit zu beginnen die paar brauchbaren Reste an interessanten Spielern mit Mehrwert abzuwerben. Wenn Krefeld und sei es langfristig auch mal DEL 2 wieder in die Spur kommt ist dem deutschen Eishockey mehr gedient als mal kurzfristig nen Pietta abzugreifen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von apedick »

Russische Spieler kannste nicht einsetzen wie du willst. Das Gentlemens Agreement bezieht sich nur auf EU-Spieler!
Antworten