Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

@sharkai: volle zustimmung; insbesondere was die perspektive von pfohl betrifft.

Über dieses nun auftretende Personalkarussell bin ich dann doch etwas überrascht...
MacQueen aus Schwenningen weg
Caron direkt nachverpflichet
Pfohl nach Wolfsburg
Smith aus Ingolstadt nach Köln

Was Smith betrifft bin ich auch der Meinung, dass es MOMENTAN keine Verschlechterung darstellt.
Aber wo ist da das sagenumwobene Netzwerk des Managers?
Ich mein, um so einen Spieler zu finden, braucht auch der Laie nicht mehr als 10 Minuten bei eliteprospects, DEL.org und im Eismanager...aber wie gesagt: keine AL weg...

Darüber hinaus wirkt der Weggang von Pfohl für mich auch wie ein Schlag in die Fresse für den postulierten "kölschen Weg"...medientechnisch über 1,5 Saisons aufgebaut (Tiffels-Brüder, Pfohl, gefühlte 400 ehemalige Jungahie) hat und dann verlässt ein "NHL-potential guy" den KEC aus persönlichen Gründen...

Passt aber sehr in das Bild was ich von Mahon habe.
Ich habe große Hoffnungen in Pfohl gesetzt. Leider sind diese nicht erfüllt worden...alles gute in WOB!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

deswegen schreibe ich ja auch scheint ;) und zitiere Pfohl und nicht "ich hab volles Verständnis"

Ich will noch nicht mal bewerten ob ich es glaubhaft finde oder nicht. Per Aslund lässt aus dem kölschen Leistungstief vom leistungsfördernden schwedischen Mittelpunkt grüssen :D

Es ist wie es ist

Einen Spieler der zwar tolle Anlagen hatte aber hier dem Team (auch letzte Saison schon) mit seinen Aktionen öfter mal geschadet hat geht und ein anderer der was zu beweisen hat kommt.

Mir ist Smith in den Spielen gegen Berlin letzte Saison und gegen Ingolstadt diese Saison nicht weiter aufgefallen, von daher sehe ich nur seine Stats den deutschen Pass und das er erst mal billiger sein dürfte als Schütz.

Aber ob die Verpflichtung Smith irgendeinen Einfluss auf das Angebot Schütz hat ist schwer zu sagen.
Im Prinzip kann Schütz jetzt nicht mehr so hoch pokern denn quantitativ stehen die Haie nicht schlechter da als mit Pfohl. Aber man muß auch so ehrlich sein das Schütz wesentlich eher in der Lage ist die erhoffte aber nicht abgelieferte Pfohl Leistung zu füllen bzw zu übertreffen.

Ich will Schütz jetzt zwar immer noch nicht zurück, aber er würde auch in der 18/19 Form bestimmt mehr Punkte machen als Smith. Und ne Minus 20 würde auch Schütz ohne Bock nicht abliefern ein bisschen was für seine Wechselitis nächste Saison muss er ja für das Pokern in der Hand haben

Kurz damit ist der Schütz Wechsel eigentlich nicht ad acta gelegt

Die viel grundsätzlichere Frage wäre aber eigentlich gewesen
Pfohl war vom Output, der Defensivleistung und auch der 4. Reihe Eiszeit bisher schwach und nicht Top 6 würdig, ist Smith Top 6 würdig auf Grund seiner DEL Vorleistungen ? Eigentlich doch nicht und hinter Akeson Bast Hanowski Malla Matsumoto und Tiffels eigentlich keiner für die Top 6 und wenn ich Genoway, Uvira, Oblinger (Vor dem tor) selbst Dumont dazu nehme nicht mal PP Füller vielleicht sogar nur Reihe 4 und da ist mit Sill sogar noch einer der gerade abliefert . Sprich wir reden momentan von Stürmer #12 was jetzt 13 von 19 mal von Köhler und auch ab und zu von Palka abgeliefert wurde.

Muss man da jetzt wirklich im selbst ausgerufenen Zeitalter der Förderung junger Spieler mit kölscher Vergangenheit einen 26 jährigen Deutsch Kanadier mit zweifelhaften Vorleistungen holen ?

Am Ende des Tages hat man jetzt einen schlecht performenden Spieler mit guten Anlagen durch einen anderen schlecht performenden Spieler mit nicht so guten Anlagen notdürftig ersetzt, ohne wahrscheinlich grosse Kosten oder langes Commitment vertraglicher Art, dafür halt Rechtsschütze der bisher ungefähr so scored wie letztes Jahr Zalewski und Jones. Und eben mal wieder das Konzept kölsche Jonge för kölsche Haie ignoriert.

Haie und DEL Realität auch im Jahre 2019 bis 2020 :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Finde das jetzt alles gar nicht so schlimm!
Wenn ein Spieler es hier 2x probiert hat und nun feststellt: Er passt nicht nach Köln, ist das ehrlich und passt außerdem zu dem, was man gesehen hat. Punkt.

Was Smith jetzt kann oder nicht, spielt doch für das Gesehene bei Pfohl gar keine Rolle! Fabio Pfohl könnte auch seinen Vertrag bis 2021 erfüllen, würde aber trotzdem nicht liefern, wenn es für Ihn und/oder Frau nicht passt.
Mir ist Stand heute erstmal WURSCHT, was Smith anbietet, da der Andere Namens Pfohl doch eh nicht mehr wollte.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Ein Smith wurde als Ersatz für den KeinBock-schlechteLeistung-4Reihe-Pfohl als kurzfristigen und billigeren Ersatz geholt, nicht für den kölschen-NHLPotenzial-Top6-Pfohl. Wenn du einen Spieler hast der sich schon krankmeldet weil er unbedingt weg will, was ich charakterlich für sehr schwach halte, dann musst du kurzfristig jemanden holen, der die Rolle einnimmt die der Spieler während der Saison eingenommen hat, nicht die für die er vielleicht mal geplant war. Wenn Smith hier nich unfassbar abliefert, dann is der im Sommer such wieder weg. Der wurde als kurzfristiger Lückenfüller und nicht als wichtiges Puzzleteil des Konzepts geholt
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von flonaldo »

Vorsicht, vielleicht ist Pfohl wirklich krank. Ihm hier etwas zu unterstellen finde ich schon mal ziemlich daneben. :roll:

Zum Abgang selber: in dieser Saison sicher kein Verlust, die sportliche Leistung wird Smith auch hinbekommen. Langfristig hätte ich Pfohl gerne hier gesehen, Potential hat er auf jeden Fall. Ob das bei Smith auch da ist, dazu kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Groß aufgefallen ist er mir bisher auf jeden Fall nicht.
Wenn Pfohl hier einfach nicht glücklich wurde, dann ist es doch besser sich zu einigen und zu trennen. Da hätte auch ganz schnell ein Rosenkrieg bei rauskommen können, und Unruhe und schlechte Stimmung in der Kabine braucht ja nun auch niemand. Schade, aber nicht zu ändern. Maat et Joot
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von apedick »

Ob er krank ist, werden wir ja demnächst in Wolfsburg sehen. Trotzdem finde ich es mittlerweile ein Unding wie die Spieler mit Verträgen umgehen und das nicht nur hier in Köln. Kaum sitzt mal ein Furz quer, wird direkt der Vertrag aufgelöst und zum nächsten Verein gewechselt. Eigentlich müsste man mal ein Exempel statuieren und so einen Spieler den Rest der Saison auf der Tribüne versauern lassen. Gibt genug normale Arbeitnehmer in Deutschland, die auch wegen ihrem Job in eine andere Stadt gehen müssen. Da wird dann auch nicht so viel rumgejammert. Die Profisportler wissen teilweise gar nicht wie gut sie es haben.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Spieler Pfohl meldet sich in Köln "krank". Gleichzeitig geben die Grizzlies bekannt, dass er "längerer Zeit" Kontakt aufgenommen hat zu denen.

Mehr muß über die Type nicht gesagt werden.

Er spielt weiter (lustlos) für die Haie und ist währenddessen schon mit Wolfsburg am turteln. Die Haie hätten den doch niemals mehr aufgestellt, wenn diese Thematik so bewusst gewesen wäre.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von flonaldo »

harkonnon hat geschrieben: 21.11.2019, 19:48
Ich habe da momentan so ein unbestimmtes ungutes Constantin Braun Gefühl ... auch auf Grund der Aussagen von Haie Seite (hätte nichts dagegen hier falsch zu liegen)
Ich zitiere hier mal hark, ist von etwas weiter vorne.
Solange man nicht weiß weshalb sich Pfohl krank gemeldet hat, finde ich es schon ziemlich derb hier eine Charakterschwäche zu unterstellen. Vielleicht ist er psychisch krank/instabil und braucht eine vertraute und heimische Atmosphäre? Vielleicht hat er Mahon gebeten Ihn gehen zu lassen und Mahon musste erst Ersatz besorgen damit das so funktioniert? Ich weiß es nicht, aber die Fälle Constantin Braun oder Robert Enke zeigen doch das es auch im Profisport nicht nur "heile Welt" gibt. Vielleicht warten wir mal ab, wann Fabio Pfohl wieder spielt, und ob es zu seiner Krankmeldung noch irgendeine Info gibt.
Dann kann man immer noch die digitale Hetzjagd eröffnen, wenn man sowas denn braucht.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der andere Fall der Diskussion ist ja in dem Zusammenhang... Thema Ersatz, Thema Kadertiefe, Thema Nachwuchs

Haben wir Verletzte = ist die Kadertiefe nicht konkurrenzfähig
Geben wir Einen ab = könnte ja auch dauerhaft Köhler spielen
Holen wir parallel Ersatz = taugt der (sowieso) nichts


10 Leute haben 12 Meinungen heutzutage, dass ist Gesetz.

Ob der Manager hier was falsch gemacht haben soll, bei der misslichen Sofort Situation mit Pfohl <-> Smith , würde ich jetzt auch mal offen lassen wollen...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Pfohl trainiert in Wolfsburg schon mit..
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Marty Murray hat geschrieben: 26.11.2019, 16:18 Pfohl trainiert in Wolfsburg schon mit..
Vielleicht ist er wieder gesund, vielleicht war er nie krank und er hat nur nicht gespielt um einen großen Aufschrei zu verhindern oder oder oder. Wir werden es nie genau wissen, außer einer derBeteiligten verplappert sich.

Übrigens bringt EishockeyNews einen Abgang von Brückmann aus Wolfsburg im Sommer ins Spiel. Wäre neben Strahlmeier dann der zweite deutsche Goalie aufm Markt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wernersberger »

Cojonia hat geschrieben: 26.11.2019, 18:19 Übrigens bringt EishockeyNews einen Abgang von Brückmann aus Wolfsburg im Sommer ins Spiel. Wäre neben Strahlmeier dann der zweite deutsche Goalie aufm Markt.
Dem Vernehmen nach will er wechseln, da er in seiner Laufbahn mal was gewinnen will...... ob da die Haie eine Option sind....? Vielleicht wird der frühere Stellvertreter von Endras dessen Nachfolger?
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Man.U »

Cojonia hat geschrieben: 26.11.2019, 18:19 Übrigens bringt EishockeyNews einen Abgang von Brückmann aus Wolfsburg im Sommer ins Spiel. Wäre neben Strahlmeier dann der zweite deutsche Goalie aufm Markt.
Die Liste kann um Mathias Niederberger ergänzt werden. Sein Vertrag läuft ebenfalls am Saisonende aus und nach seinen bisherigen Leistungen dürfte er sehr begehrt sein.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3768
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Die Frage ist doch was man will.
Macht Gustaf noch 1 Jahr bei uns?
Wenn nein möchte man einen starken AL als Nr. 1?
Oder eine deutsche Lösung wie zb. Ingolstadt.
Also 2 nahezu gleichberechtigte Starter.

Als alleinige Nr. 1 hätte ich kein gutes Gefühl bei Weitzmann. Noch zu früh in meinen Augen
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Geht man auf Niederberger oder Brückmann (was ersterer niemals machen wird), ist die Geschichte Weitzmann hier eh erledigt.
Keiner von beiden wird seinen aktuellen Verein verlassen um eine 1a/1b Konstallation mit einem Hannibal Weitzmann abzugeben.

Macht man einen anderen Goalie zur Nummer 1 und Weitzmann bleibt die NUmmer 2 dürfte das fast schon Peppi Gefühle und Beschützerinstinkte wecken.

Bin eh schon gespannt auf die ersten Auftritte von Gustaf nach der Verletzung, da könnte es Publikumstechnisch bestimmt interessante Momente geben.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Hardy Nilson hat geschrieben: 27.11.2019, 13:33 Die Frage ist doch was man will.
Macht Gustaf noch 1 Jahr bei uns?
Wenn nein möchte man einen starken AL als Nr. 1?
Oder eine deutsche Lösung wie zb. Ingolstadt.
Also 2 nahezu gleichberechtigte Starter.

Als alleinige Nr. 1 hätte ich kein gutes Gefühl bei Weitzmann. Noch zu früh in meinen Augen
Also mein Wunschduo wäre Strahlmeier/Weitzmann im ungefähren 50/50 Verhältnis. Ich stimme dir zu, dass ich Weitzmann momentan auch noch keine alleinige Nr.1- Rolle zutraue, ich gehe aber davon aus, dass ich Weitzmann in den nächsten 1-3 Jahren zu einem sehr gutem DEL-Goalie entwickelt. Ich hätte Hannibal zum Beispiel auch nicht die 10 Spiele nach Gustavs Verletzung so souverän zugetraut. Generell bin ich eh ein Freund von gleichgestellten Goalie-Paaren, weil man so deutlich besser auf Formschwächen reagieren kann.
Marty Murray hat geschrieben: 27.11.2019, 13:42 Geht man auf Niederberger oder Brückmann (was ersterer niemals machen wird), ist die Geschichte Weitzmann hier eh erledigt.
Keiner von beiden wird seinen aktuellen Verein verlassen um eine 1a/1b Konstallation mit einem Hannibal Weitzmann abzugeben.
Nein ein Niederberger wird nicht kommen. Der ist viel zu stark mit Düsseldorf verbunden ( was ich persönlich nicht verstehe, ich verspüre da eher Abstoßung :D) und wird da ja auch zur Identifikations- und Kult-Figur aufgebaut. Das wäre für mich vergleichbar mit einem Wechsel einem Wechsel von Uvira ins Dorf, also praktisch unvorstellbar...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

Der Vergleich von Uvira und Niederberger als DIE Identifikationsfiguren hinkt in meinen Augen etwas ;)
Aber davon ab:

Ich glaube nicht, dass Brückmann kommen würde. Da hat Mannheim mehr Aktien...
Aber Strahlmeier / Weitzmann...habe ich vor geraumer Zeit schon mal geschrieben...das wäre gefällig!
Grundsätzlich bin ich da vollkommen bei dir, dass zwei (fast) gleichwertige Torhüter in der Regel einem Dauerspieler vorzuziehen sind.
Die Gefahr des Überspielens wird wen
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

... dazu lässt die Ideallösung Strahlmeier / Weitzmann immer noch zu, bei Verletzung mit einer AL zu reagieren.
Strahlmeier kommt aus NRW und kennt das Geschehen hier.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3768
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 27.11.2019, 14:17
Hardy Nilson hat geschrieben: 27.11.2019, 13:33 Die Frage ist doch was man will.
Macht Gustaf noch 1 Jahr bei uns?
Wenn nein möchte man einen starken AL als Nr. 1?
Oder eine deutsche Lösung wie zb. Ingolstadt.
Also 2 nahezu gleichberechtigte Starter.

Als alleinige Nr. 1 hätte ich kein gutes Gefühl bei Weitzmann. Noch zu früh in meinen Augen
Zu Niederberger und seine Verbundenheit.
Seine Frauen ist aus Köln und Arbeitet hier und die wohnen in Köln😏

Also mein Wunschduo wäre Strahlmeier/Weitzmann im ungefähren 50/50 Verhältnis. Ich stimme dir zu, dass ich Weitzmann momentan auch noch keine alleinige Nr.1- Rolle zutraue, ich gehe aber davon aus, dass ich Weitzmann in den nächsten 1-3 Jahren zu einem sehr gutem DEL-Goalie entwickelt. Ich hätte Hannibal zum Beispiel auch nicht die 10 Spiele nach Gustavs Verletzung so souverän zugetraut. Generell bin ich eh ein Freund von gleichgestellten Goalie-Paaren, weil man so deutlich besser auf Formschwächen reagieren kann.
Marty Murray hat geschrieben: 27.11.2019, 13:42 Geht man auf Niederberger oder Brückmann (was ersterer niemals machen wird), ist die Geschichte Weitzmann hier eh erledigt.
Keiner von beiden wird seinen aktuellen Verein verlassen um eine 1a/1b Konstallation mit einem Hannibal Weitzmann abzugeben.
Nein ein Niederberger wird nicht kommen. Der ist viel zu stark mit Düsseldorf verbunden ( was ich persönlich nicht verstehe, ich verspüre da eher Abstoßung :D) und wird da ja auch zur Identifikations- und Kult-Figur aufgebaut. Das wäre für mich vergleichbar mit einem Wechsel einem Wechsel von Uvira ins Dorf, also praktisch unvorstellbar...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Strahlmeier kommt aus NRW und kennt das Geschehen hier
Ich kenne genug Leute die sind aus Köln und wundern sich eigentlich schon (oder noch) immer was hier so geschieht :lol: obwohl sie es kennen sollten.

Es wird eine Grundsatzentscheidung von den Haien werden wie sie die TW Frage nächste Saison handeln

Ich gehe eigentlich schwer davon aus das Wesslau zurück geht und zwar aus familiären Gründen.

Jetzt kommt es drauf an wie Stewart und vielleicht noch mehr Mahon bereit sind Risiko zu gehen.
Für Stewart könnte es eine Entscheidung sein die einen Fleck auf seiner Trainer Vita hinterlässt wenn es schief geht.
Für Mahon dagegen ein Karriereknick. Und machen wir uns nix vor wenn Stewart den "falschen" Goalie will und bekommt, fliegt dafür immer noch eher Mahon als Stewart.

Es kann also sein das man ganz DEL Old School wieder den "besten" AL Goalie holt den man kriegen kann. Wer das vom internationalen Markt sein könnte steht komplett in den Sternen, aus der DEL dürfte Roy die erste Idee sein. Geheimtipp von mir Zatkoff hat jeden seiner Starts gewonnen 11 - 0 Bilanz aber eben auch das Potential zur "Eintagsfliege"

Wenn man eine AL einsparen will und einen Deutschen Goalie holt dann gibt es verschiedene Szenarien

man holt den potentiell besten verfügbaren Goalie als #1 und ist eventuell im Bieterwettstreit involviert, also könnte teuer werden
Kandidaten dieser Kategorie Strahlmeier, Brückmann (logisches 1.Ziel wäre Mannheim wo er irgendwann Endras als #1 beerbt), Niederberger (könnte offen für einen Wechsel sein aber eher nicht nach Köln) Danny (hoffentlich nicht Köln, aber wenn Schütz Thema war, wer weiss ? Trotzdem unahrscheinlich) Reimer oder Dahm (äh wir sprachen von gutem TW also ... nö) Treutle könnte auf Grund der Situation in Nürnberg trotz Vertrag ein Thema werden

man holt einen erfahrenen Goalie zu Weitzmann der als Mentor die Entwicklung von Weitzmann stützt.
Da gäbe es ein paar von, Keller Pätzold, Vogl und Jenike (der einzige davon, der für mich von dieser Gruppe überhaupt in Frage käme trotz schlechter Saison in Iserlohn) Aber das wären alles nur Übergangslösungen wenn überhaupt

Wenn dann schon lieber den ALL IN Youngster Mode und zu Weitzmann irgendwen noch jüngeren als Backup nehmen (Kuczis, Hane (den werden wir nicht kriegen), oder jemand wie Cüpper (kölsche Vergangenheit aber anscheinend verletzungsgeplagt) Geheimtipp Dalgic (kölsche History gar keine DEL Erfahrung, aber wieso ist der auf einmal in Ingolstadt ? und wieso ist der auf einmal der statistisch heisse Scheiss der DEL 2 ?) Diese Lösung egal wie, ist auf jeden Fall sehr sehr gewagt und würde beim Scheitern sicher den Kopf von Mannheim und je nachdem auch von Stewart kosten. Haut das hin ist man der Macher mit Vision. Wird also nicht passieren, nicht hier nicht jetzt, nicht nach der Ära Mahon/Stewart

Fazit man wird also erst mal um die deutsche Königslösung mitbieten und wenn das zu schwierig zu teuer oder man zu spät dran ist, wieder eine AL in einen Goalie investieren. Ob der dann Weitzmann hilft oder schadet wird man sehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3768
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Warum nicht Niederberger?? Wohnt doch eh schon hier😏. Und wir könnten uns endlich für Helmut rächen. Würde doch was haben 😂😂

Am Ende ist es eh alles eine Frage des Geldes!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Nochmals, wieso sollte einer der begehrtesten Goalies der Liga mit Strahlmeier sich hier nen 50/50 Job mit Weitzmann geben?

Selbe Spiel gilt für Brückmann, wobei der halt nicht so "heiß" ist wie der Schwenninger Schnapper.

Man überhöht den Wert der Haie einfach mal viel zu sehr. So ne Nummer kann sich München und Mannheim vielleicht erlauben, aber die Haie? Ich bitte euch. Wir haben dann 2020, nicht 2001.

Unser Budget ist begrenzt und wir begeben uns mit Mannheim, München und wahrscheinlich auch Berlin in einen bieterstreit für nen popeligen Goalie?

Gerade bei der Entwicklung von Strahlmeier ist bei ihm die Gefahr gegeben, dass sobald er aus Schwenningen raus ist mal ein paar Schritte zurückmacht nicht gerade gering. Glänzen in der Schießbude der Liga ist ein anderes Level als dauerhaft unter Druck zu sein.

Talent, halbwegs Jung, trotzdem Erfahrung, DOITSCH dürfte die mit Abstand teuerste Kombo sein die man in der DEL bekommen kann, dazu noch ein paar andere Teams involviert, nein danke.

Dann ein Torwart von der absoluten Resterampe mit Pätzold und Konsorten plus Weitzmann ist kein Himmelfahrtskommando, sondern eine Bankrotterklärung. Leuten hier nen schlanken Euro auf der vermeintlichen Back Up Position geben ist mal der falscheste Weg. Genau wie man nicht die Bank sprengen sollte, sollte man auch nicht sparen an einem Goalie. Pätzold, Vogl und wie sie alle heissen wären grotesk hoch 10.

Ich bin sowieso kein Fan von 50/50 Abmachungen oder ähnlichem, der heisse Torwart soll spielen, wenn da am Ende 70/30 oder was auch immer rauskommt ist mir das egal, was zählt sind die Kölner Haie und nicht das persönliche Glück irgendwelcher Spieler.

Und wenns ein Ausländer ist, ist das auch kein Beinbruch, auch wenn es der scheinbar langweilige Weg ist. Günstiger als die Kategorie Strahlmeier/Brückmann wird es auf jedenfall. Dafür sind Lizenzen da, um sie zu nutzen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3768
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Mir wäre am liebsten Gustaf macht noch 1 Jahr und führt Weitzmann langsam ran. Was aber wohl nicht passiert.
Wir werden sehen. Jetzt erstmal Freitag Gewinnen 😏
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Denkerhai1968 »

Es könnte auch bei einer AL-Lizenz bleiben,

weil auch der Vertrag von Olivier Roy (CAN) aus Augsburg ausläuft.

MfG Denkerhai 1968
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 27.11.2019, 21:44 Mir wäre am liebsten Gustaf macht noch 1 Jahr und führt Weitzmann langsam ran. Was aber wohl nicht passiert.
Wir werden sehen. Jetzt erstmal Freitag Gewinnen 😏
Man hatte genug Zeit, man hatte einfach letztes Jahr keine Eier Weitzmann ranzuführen. Er hätte viel mehr Spiele bekommen müssen, dann wäre man jetzt schon schlauer und er weiter in seiner Entwicklung. Dann könnte man besser abschätzen was man ihm für die Zukunft zutrauen kann, wenn Gustaf diesen Sommer geht.

Aber man hat halt ein ganzes Jahr verschenkt in diesem Szenario. Selber schuld. Diese Saison spielt er ja auch erst seit Wesslau verletzt ist. Komplett dummes Management der Chose, zurecht ist man jetzt ratlos wen man für wie lange verpflichten soll. Es fehlt einfach seit Ewigkeiten an mittelfristiger Planung in diesem Verein, von langfristig will ich ja schon gar nicht sprechen...
Antworten