Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Da es ja auch aus Iserlohn und nicht nur aus Köln kommt scheint das ja wohl mehr als nur ein Gerücht zu sein.
Soll ja auch schon ein AL als Verteidiger fix sein.

Und Stewart sieht ja auch gut aus.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 26.03.2019, 21:04
Soll ja auch schon ein AL als Verteidiger fix sein.

Also ein Neuer und kein Verlängerter ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Jo. Stand auch in der Presse. MM hat wohl versucht ihn jetzt schon zu bekommen wie Potter ausgefallen ist.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 26.03.2019, 21:30 Jo. Stand auch in der Presse. MM hat wohl versucht ihn jetzt schon zu bekommen wie Potter ausgefallen ist.
wenn er ihn damals schon haben wollte ist es schon mal keiner aus der DEL 8-)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Jo!
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Shark_72^^ »

Es wird im Ingolstadt Forum geschrieben das Pielmeier wohl nach Köln kommen könnte... Weiß da jemand was? :|

Ich hoffe doch das man weiter auf Hannibal als Nummer 2 setzt :roll:
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

Am Sonntag kommt der bestimmt und hoffentlich mal auf einen Besuch vorbei
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Shark_72^^ »

kani hat geschrieben: 29.03.2019, 09:51 Am Sonntag kommt der bestimmt und hoffentlich mal auf einen Besuch vorbei
Ja von mir aus kann er auch in der nächsten Spielzeit zwei mal zu Besuch kommen ;)
Solange er das richtige Trikot trägt, alles gut
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

Mir wäre da auch generell ein anderer Goalie mit "meier" am Namensende lieber; so in ein oder zwei Jahren...dann gäb es mal wieder zwei gute Goalies die die Spiele teilen könnten...aber ich schweife ab
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Beide mEIER Gerüchte (wenn man das überhaupt so nennen kann) sind für nächste Saison schon allein aus Vertagsgründen Blödsinn.

Könnten aber nach der nächsten Saison durchaus interessant werden.
Wesslau ist dann altersmäßig eventuell am Jones Limit und ob eine Verlängerung Sinn macht muss man dann sehen.
Sollte Weitzmann dann noch nicht so weit sein (höchstwahrscheinlich), dann sind sowohl Strahlmeier als Pielmeier auf einmal Hot Shit und gefragt.
Dann wird es aber eventuell richtig teuer, weil auch der einarmige Bandit ohne Fanghand (obwohl der muss ja kein Reaktionsvermögen haben bei seinem Stil und je älter man wird umso schneller kippt man vornüber auf die Knie) aus München und in Mannheim Dennis ihre ENDoftheRoad erreicht haben.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

war von mir vielleicht misverständlich artikuliert; meinte es so:

Für die Zeit nach Gustaf wäre ein Duo Weitzmann / Strahlmeier bestimmt nicht schlecht.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von millencolin »

Shark_72^^ hat geschrieben: 29.03.2019, 08:50 Es wird im Ingolstadt Forum geschrieben das Pielmeier wohl nach Köln kommen könnte... Weiß da jemand was? :|

Ich hoffe doch das man weiter auf Hannibal als Nummer 2 setzt :roll:
Wann 2022? Weil solange hat der aktuell noch Vertrag da. Was ja weniger heisst.

https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4280
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

millencolin hat geschrieben: 30.03.2019, 09:54
Shark_72^^ hat geschrieben: 29.03.2019, 08:50 Es wird im Ingolstadt Forum geschrieben das Pielmeier wohl nach Köln kommen könnte... Weiß da jemand was? :|
Wann 2022? Weil solange hat der aktuell noch Vertrag da. Was ja weniger heisst.

https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4280
War 5 Uhr lächelnd im Bett und finde diese Kombi beim aufwachen.... :lol: :lol: :lol: Danke!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Shark_72^^ »

Mir ist bewusst das er Vertrag hat, jedoch heißt das heutzutage ja leider nicht mehr so viel. Er hatte ein schweres Jahr und das Gerücht kam aus Ingolstadt... ausgedacht hab ich mir das nicht ;)
Laut Donaukurier ist wohl nichts dran an der Sache. Werden ein paar Stürmer frei bei denen.

https://www.donaukurier.de/sport/eishoc ... 19,4136018
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von iiivan »

So schade, dass es dieses Super-Team in der nächsten Saison nicht mehr geben wird.
Die Jungs haben gezeigt, dass Charakter eine kaum zu ersetzende Eigenschaft für erfolgreiches Hockey ist.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Und die neuen Spieler haben pauschal keinen Charakter?

Vor 2 Wochen noch der gesamten Mannschaft abzüglich der UZ Spieler alles abgesprochen und nun alles unersetzbar.

Mahon macht einen guten Job, ob man es wahrhaben will oder nicht, da mache ich mir keine Sorgen um das kommende Team.

Das Gerüst bleibt nahezu unverändert und pestbolzen würden bei dieser Gemeinschaft ganz schnell abgesondert werden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Vor allem gibt es doch diverse auslaufende Verträge und Personalien, die entweder für weniger Geld gleich gut oder qualitativ besser zu ersetzen sind. Liegt halt im Einzelfall auch an dem einen oder anderen Spieler selbst ob er bereit ist jetzt auch für der tatsächlichen Leistung angepasst weniger Gehalt zu bleiben.

Wenn man das freiwerdende Geld dann richtig einsetzt kann man auf einmal auch bei Wunschspielern wirklich mitbieten und das sogar ohne den Etat zu erhöhen.

Spieler oder Positionen die im "Bang for the Buck" Faktor sicher Verbesserungspotential haben.

Sulzer, Jones, Hospelt und Schütz
Und natürlich aus der Verletzungs und Abfindungsecke man bekommt von Malla (Er kann ja nichts dafür) einen Spieler statt Dauerpatienten, ähnlich Pinnizotto, das Gogulla Abfindungsgeld spielt nächste Saison nicht für das Dorf sondern hier, Lalonde hätte bzw hat diese Saison sicher auch noch was aus der Vertragsauflösung bekommen (keine Ahnung wo man das hingebucht hat) Potter war gesund sicher kein Problemfall aber er fehlt jetzt auch schon lange und der Zahn der Zeit ist erbarmungslos, ich glaub Clouston stand diese Saison zumindest zeitweise auch noch auf der Payroll und Draisaitl kriegt auch noch bis Ende der Saison (hoffentlich nicht noch länger)


Da wird richtig viel Spiel-Geld für Mahon frei und wenn er dann am unteren Ende der Nahrungskette wieder 1 bis 2 Leute der Kategorie Madaisky und Oblinger findet, die viel Leistung für moderates Geld abliefern, kann er sogar mit Namen ins Gespräch kommen die bisher für die Haie ausserhalb des Budgets lagen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von iiivan »

Danke für die Belehrungen.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, was diese Truppe mit ihrem Teamspirit diese Saison leistet.
Wahrscheinlich ist’s aber besser, in Zukunft meine Meinung für mich zu behalten.
Werde mich aufs Lesen beschränken.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

iiivan hat geschrieben: 04.04.2019, 23:32 Danke für die Belehrungen.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, was diese Truppe mit ihrem Teamspirit diese Saison leistet.
Wahrscheinlich ist’s aber besser, in Zukunft meine Meinung für mich zu behalten.
Werde mich aufs Lesen beschränken.
Mein Gott wo sind das denn Belehrungen ?

So erfreulich das ist was gerade passiert sollte man jetzt nicht den Fehler machen und den "Lass alles wie es ist" Modus auspacken.
Zum einen war nicht die ganze Saison und schon gar nicht von allen Spielern ein einziges Freudenfest.
Zum anderen ist es immer noch eine Übergangssaison nach der weitere Stellschrauben justiert werden müssen und wie ich oben ausgeführt habe wohl auch justiert werden können weil Geld frei wird.

Ich hätte kein Problem damit wenn Hospelt oder Sulzer hier wieder einen Vertrag für ein Jahr bekommen. Dann aber auch für das Geld was ein 4. Reihen Spieler bekommt oder eben bei Sulzer etwas mit wenig Grundgehalt aber diversen Performanceboni drin.
Die Frage ist dann halt immer ob man das mit solch etablierten Spielern vergangener Tage machen kann. Es ist immer noch was anderes ob Hospelt für ne kräftige Gehaltskürzung in Krefeld ne neue Herausforderung sucht oder hier sich gefühlt für die selbe Summe wie in Krefeld degradiert fühlt. Ähnliche Sache bei Sulzer. Das was man ihm hier damals pro Jahr und auch noch gleich 5mal geboten hat, weil er damals der dickste deutsche Fisch im Spielerteich war, wird er nie wieder im Rest Karriere bekommen. Aber beim Altverein schmerzt so ein Cut doppelt und dreifach und manchmal ist es für alle Beteiligten besser wenn man dann erst gar keine Gespräche mehr führt und ohne böses Blut oder Demütigende Situation nen Schlusstrich zieht.

Die Evolution des Teams muss einfach konsequent weiter geführt werden. Und der richtige Neustart ist eigentlich erst ab der nächsten Saison da.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von iiivan »

Mir fehlt das Insiderwissen (Gehalt der Spieler, Vertragsgespräche usw).
Außerdem weiß ich selbst, dass nie alles „Gold“ ist. Ein Team, das trotz einem schlechten Trainer und trotz andauernden Verletzungssorgen im Halbfinale steht, hat m.M. nach einen starken Charakter.
Nichts anderes wollte ich sagen. Nicht, wer geht, wer bleibt, wer was verdienen soll.
So einfach ist das.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

So ein Quatsch, du hast weit mehr gesagt als nur "Dieses Team hat Charakter."

Du hast gesagt es sei schade, dass man dieses Team so nächstes Jahr nicht zusammen sehen wird. Das impliziert, dass du auf Vertragsgespräche, Gerüchte, Wechsel etc. anspielst. Genau darauf antworten die beiden Jungs und jetzt stellst du dich als weinendes Kind in die Ecke und tust so als würde die ganze Welt dich missverstehen.

Jeder weiß dass du vor allem auf Hospelt fixiert bist und jeder hier kennt die Gerüchte um ihn. Mag hart für dich sein, aber das nüchtern runterzubrechen und zu denken, dass es immer Steigerungspotential gibt, ist halt die richtige Denke. Sonst könnten wir nach dieser Saison aufhören, wenn wir uns sowieso nicht mehr verbessern könnten.

Damit musst du halt umgehen können ohne zu jammern. Vielleicht spielt der Kai ja nächste Saison in Krefeld oder wo auch immer wieder ne wichtigere Rolle mit mehr Eiszeit und du kannst jedem erzählen was für ein großartiger Spieler er doch ist. ;)
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von iiivan »

Zum Schluss nur noch eine Bemerkung:
Bin ewig schon Haie-Fan und schäme mich auch nicht Hospelt-Fan zu sein.
Nächste Saison werden wir Jones, Potter, Sulzer, Hospelt und den ein oder anderen (was ist mit Ellis?) nicht mehr im Haie-Trikot sehen. Alles Spieler, die ich PERSÖNLICH vermissen werde.
Andere sehen das sicher anders. So ist das mit Meinungen. Der eine so, der andere so.
Ich kann sehr gut damit leben.
Und damit werde ich es in Zukunft gut sein lassen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 04.04.2019, 23:12 Vor allem gibt es doch diverse auslaufende Verträge und Personalien, die entweder für weniger Geld gleich gut oder qualitativ besser zu ersetzen sind. Liegt halt im Einzelfall auch an dem einen oder anderen Spieler selbst ob er bereit ist jetzt auch für der tatsächlichen Leistung angepasst weniger Gehalt zu bleiben.

Wenn man das freiwerdende Geld dann richtig einsetzt kann man auf einmal auch bei Wunschspielern wirklich mitbieten und das sogar ohne den Etat zu erhöhen.

Spieler oder Positionen die im "Bang for the Buck" Faktor sicher Verbesserungspotential haben.

Sulzer, Jones, Hospelt und Schütz
Und natürlich aus der Verletzungs und Abfindungsecke man bekommt von Malla (Er kann ja nichts dafür) einen Spieler statt Dauerpatienten, ähnlich Pinnizotto, das Gogulla Abfindungsgeld spielt nächste Saison nicht für das Dorf sondern hier, Lalonde hätte bzw hat diese Saison sicher auch noch was aus der Vertragsauflösung bekommen (keine Ahnung wo man das hingebucht hat) Potter war gesund sicher kein Problemfall aber er fehlt jetzt auch schon lange und der Zahn der Zeit ist erbarmungslos, ich glaub Clouston stand diese Saison zumindest zeitweise auch noch auf der Payroll und Draisaitl kriegt auch noch bis Ende der Saison (hoffentlich nicht noch länger)


Da wird richtig viel Spiel-Geld für Mahon frei und wenn er dann am unteren Ende der Nahrungskette wieder 1 bis 2 Leute der Kategorie Madaisky und Oblinger findet, die viel Leistung für moderates Geld abliefern, kann er sogar mit Namen ins Gespräch kommen die bisher für die Haie ausserhalb des Budgets lagen

So sehe ich das auch. Und das ist eine grosse Chance . Wir haben ein Team was im Kern erhalten bleibt. Und geht es jetzt die richtigen Ergänzungen für zu finden.

Und es stimmt da wird einiges an Geld frei!
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Shark_72^^ »

iiivan hat geschrieben: 05.04.2019, 10:05 Zum Schluss nur noch eine Bemerkung:
Bin ewig schon Haie-Fan und schäme mich auch nicht Hospelt-Fan zu sein.
Nächste Saison werden wir Jones, Potter, Sulzer, Hospelt und den ein oder anderen (was ist mit Ellis?) nicht mehr im Haie-Trikot sehen. Alles Spieler, die ich PERSÖNLICH vermissen werde.
Andere sehen das sicher anders. So ist das mit Meinungen. Der eine so, der andere so.
Ich kann sehr gut damit leben.
Und damit werde ich es in Zukunft gut sein lassen.
Sicher alles Spieler die hier ihren Job gemacht haben. Sulzer kommt bestimmt nach 5Jahren Vertrag sogar auf 2 volle Spielzeiten :mrgreen:
Vermissen werde ich Sie in Ihrer Top Form auch, aber keiner von denen wird uns noch weiterhelfen können. Außer vielleicht Ellis und Hospelt in der 4 Reihe auch noch ok. Alles andere wäre Risiko.

Mit Bemerkungen zu deinem Post musst du in einem Forum jedoch leider zurecht kommen. Jeder lässt dir deine Meinung und belehren wollte dich Hark auch nicht ;)
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Pawny »

Wo grade auch Ellis angesprochen wurde, was soll man bloss von Ihm halten?

Kann es sein, dass er keinen "Star" in der Verteidigung neben sich duldet?
Zu Saisonbeginn war da noch Viklund und Sulzer.
Der eine geht und der andere oft Verletzt hat Ellis seine stärkste Phase bei den Haien.
Nun mit Despres wieder ein Top Verteidiger und von Ellis kommt nicht mehr so viel.
Zumindest empfinde ich das so.

Dazu finde ich, dass Ellis echt langsam ist. Er wird sehr oft bei Sprints ums Icing oder ähnlichen Situationen überlaufen.
Dazu habe ich immer noch den RIESEN Patzer aus dem 5. Spiel gegen Ing im Kopf, das will einfach nicht weichen, obwohl die Serie nochmal gut ausgegangen ist.
Klar hat er auch Stärken, aber genau das ist der Grund warum ich einfach so 0 Meinung von Ihm zur nächsten Saison habe.
Antworten