Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot#99 »

Jetzt mal von allen Ungereimtheiten zwischen uns beiden weg, Hardy Nilson. Mich interessiert tatsächlich deine Begründung, warum es ein Top Spieler sein soll. Wegen seiner NHL Vergangenheit? Hast du ihn schon spielen sehen? Auch zuletzt in Tschechien? Wie gesagt, ich kann nix sagen. Habe allein eliteprospects als Referenz, also so gut wie nix.
Wenn Hardy Nilson das nicht möchte oder es ihm zu viel ist, würde ich mich über Berichte anderer User zu Kindl freuen. Danke.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich Versuche es. Er ist das was Mark gesagt hat. Ein Ersatz für Potter mir mehr Scoring Touch. Gut auf den Skates, gute Hände und geht auf den Körper. Das einzige Manko ist zum einen er ist kein Rechter und er war die letzte Zeit öfter Verletzt. Keine Ahnung was er hatte. Wäre das nicht würde er wohl weiter NHL spielen.
Ruft er halbwegs das ab was er drauf hat wird er gewiss eine gute Verstärkung für uns .
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot#99 »

Geht doch, danke!
Fing das mit den Verletzungen schon in der NHL an oder war er dort auch mal überzählig. Weil lt. den Stats hat er kaum mal nahezu eine komplette Anzahl von Spielen gespielt (außer 08/09 u. 09/10 in der Ahl).
In Florida ging es dann schon rapide Berg ab, aber vielleicht lässt sich das durch diese erwähnten Verletzungen erklären.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Das ist mal ein Name mit dem ich nicht gerechnet hätte. DEL-Clubs im Allgemeinen sind jetzt nicht dafür bekannt, dass sie Spieler aus der tschechischen Liga verpflichten. Ist mal was anderes als ein erfahrener AHL-Veteran, den ich jetzt als Potter-Ersatz erwartet hab. Grundsätzlich bin ich da erstmal positiv gestimmt.


Er war 1st Round Pick im NHL Draft und hat einige Jahre - hauptsächlich für Detroit - in der NHL gespielt. Seine Erfahrung allein sollte schon wertvoll sein, ich hab ihn zudem auch als recht physischen Spieler im Kopf. Das ist ein Element was unserer Verteidigung noch ziemlich gefehlt hatte, denn weder Aronson und schon gar nicht Gagné mit seinen 1,73 m erwarte ich als besonders körperbetonte Verteidiger. Dass Zerressen Angst vor Checks hat wissen wir ja alle mittlerweile, da wäre so ne Kante wie Kindl, der NHL-Härte gewöhnt ist, schon hilfreich in unseren Abwehr-Reihen.

Was mir allerdings Sorgen macht, ist die Anzahl an Spielen, die er die letzten Jahre absolviert hat. Seit der Saison 2014/15 hat er gefühlt nur die Hälfte aller möglichen Partien absolviert:


14/15: 37 / 82 Spiele
15/16: 54 / 82 Spiele
16/17: 52 / 82 Spiele
17/18: 30 / 52 Spiele
18/19: 26 / 52 Spiele

Da hat selbst Sulzer in den letzten 5 Jahren bei uns einen höheren Prozentsatz an Spielen absolviert :?

Hat da jemand Infos zu? Die letzten Jahre in der NHL war er wahrscheinlich nur noch 7. Verteidiger bei seinen Teams und dementsprechend oft healthy scratch oder? Wie sieht´s mit Verletzungshistorie aus? Gerade die letzten beiden Jahre muss da ja was gewesen sein...



Fazit: Von den Anlagen her eigentlich der perfekte Potter-Ersatz, skeptisch bin ich was seine körperliche Verfassung angeht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Hat sich wohl einmal am Bein Verletzt. Hat auch einen guten one timer. Geh mal davon aus das Stewart und Mahon sich entsprechend erkundigt haben.
Mit ihm, Gagne und Aronson sind wir hinten deutlich mobiler und Torgefährlicher geworden
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot#99 »

Nix für ungut, kommt nicht von mir, aber man sucht natürlich nach Beschreibungen zu Kindl. Was ich hier aus seiner Zeit in Florida lese, lässt mich jedoch grübeln:

In 39 games played this season, Jakub recorded 0 goals, 4 assists, combining for a total of 4 points. That’s bad. His defense on the other hand is what’s worse. Kindl defensively is a living nightmare. First, his skating is very weak. As we saw countless amounts of times this year, Jakub was constantly caught flat-footed when skating backwards.

Secondly, all his shots either missed the net or were blocked entirely, leaving the opponent going back the other way given a scoring chance. This relates to point one above, as when Jakub shots were blocked, he was always caught in a flat-footed spot, which allowed for his opponent to blow right by him. Simple, isn’t it?

Thirdly, his defensive awareness is just awful. Too many times did I see him covering the wrong man, often leaving his guy wide open in the slot. Jakub is like a “headless chicken” when in the defensive end, defending with no purpose.

https://www.google.de/amp/s/therattrick ... kindl/amp/
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Bei den Red Wings gibt es andere Stimmen zu ihm.
Wenn er Gesund ist wird es für die DEL schon reichen und er wird für uns dann eine gute Verstärkung sein.
Vielleicht an der Seite von Tiffels.
Der hat unter Despres sehr gut in den Playoffs gespielt.
Kann ich mir gut vorstellen)
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HAL9000 »

Es wird schon seine Gründe haben, dass der Mann in die tschechische Liga gegangen ist und nicht in Russland, Schweiz oder Schweden spielt.
Ich sehe jetzt keinen Grund grenzenlos optimistisch zu sein. Ist für mich eine ziemliche Wundertüte.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Taucher »

Genau und Nationalmannschaft und 331 NHL SPIELE hat er beim Nasenbohren gewonnen... einzig seine Verletzungshistorie würd mich mal interessieren... was US Fans so von sich geben kannst getrost drauf scheissen... hast kürzlich bei Seider gesehen... von daher vertrau ich da auf Stewart und bin entspannt!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Vielleicht hat er Bock gehabt mal eine Zeit zu Hause zu sein. Frau , Kind wer weiß das schon. Hat auch ordentlich in der CHL letzte Saison gespielt. Schauen wir mal wie der Kaiser sagt. Potenzial hat er jedenfalls ohne Ende
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot#99 »

HAL9000 hat geschrieben: 30.06.2019, 22:51 Es wird schon seine Gründe haben, dass der Mann in die tschechische Liga gegangen ist und nicht in Russland, Schweiz oder Schweden spielt.
Ich sehe jetzt keinen Grund grenzenlos optimistisch zu sein. Ist für mich eine ziemliche Wundertüte.
Damit magst du Recht haben, aber lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht sollte man unvoreingenommen sein und neutral an eine Einschätzung für Kindl und die neue Saison herangehen. Sprich: Nicht aus allen Wolken fallen und ihn überschwänglich als Top Transfer loben aber auch nicht negative Aspekte wie scheinbar Verletzungsanfälligkeit und schwache letzte Saisons während seiner Zeit in NA überbewerten. Das ist jetzt keine Kritik an anderen Ansichten, sondern die Vorgehensweise die für mich sinnvoll erscheint.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Fakt ist, dass es nicht viele in der Liga geben die seine Reputation und Klasse haben. Aber ja, auf dem Eis wird es sich zeigen.
Bin mir sicher das wenn er am Ende wäre Stewart sich einen anderen genommen hätte
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot »

Die Gründe für den Wechsel nach findet man in weniger als 5 Min bei Google.

In NA lief es nicht mehr für ihn. Er wollte wieder Spaß am Spiel u Leben haben u hat sich auch unter dem Aspekt das er mit seinem Bruder zusammen spielen konnte gg die KHL entschieden u Plzen vorgezogen.

Zuerst war es nur ein Monats Vertrag aus dem 2 Jahre geworden sind u darin mündeten, dass er für die Nationalmannschaft berufen wurde.

So in etwa lässt sich das zusammenfassen...

Was seine körperlichen Voraussetzungen angeht, ist es das einzige Fragezeichen welches im Raum steht. Ich bezweifle allerdings das Stewart/Mahon hier einen neuen Sulzer an Land gezogen haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot »

Sharkai hat geschrieben:
Was mir allerdings Sorgen macht, ist die Anzahl an Spielen, die er die letzten Jahre absolviert hat. Seit der Saison 2014/15 hat er gefühlt nur die Hälfte aller möglichen Partien absolviert:

14/15: 37 / 82 Spiele --> Ellbogenverletzung
15/16: 54 / 82 Spiele --> healthy scratch
16/17: 52 / 82 Spiele --> Gehirnerschütterung
17/18: 30 / 52 Spiele --> am Bein verletzt (keine weitere Angabe gefunden)
18/19: 26 / 52 Spiele --> keine Info über die Verletzung gefunden

...

Hat da jemand Infos zu? Die letzten Jahre in der NHL war er wahrscheinlich nur noch 7. Verteidiger bei seinen Teams und dementsprechend oft healthy scratch oder? Wie sieht´s mit Verletzungshistorie aus? Gerade die letzten beiden Jahre muss da ja was gewesen sein...
Grundsätzlich hat man wie es sich liest in NA mehr Offensive von ihm erwartet.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Slapshot hat geschrieben: 30.06.2019, 23:34 Die Gründe für den Wechsel nach Bild findet man in weniger als 5 Min bei Google.

In NA lief es nicht mehr für ihn. Er wollte wieder Spaß am Spiel u Leben haben u hat sich auch unter dem Aspekt das er mit seinem Bruder zusammen spielen konnte gg die KHL entschieden u Plzen vorgezogen.

Zuerst war es nur ein Monats Vertrag aus dem 2 Jahre geworden sind u darin mündeten, dass er für die Nationalmannschaft berufen wurde.

So in etwa lässt sich das zusammenfassen...

Was seine körperlichen Voraussetzungen angeht, ist es das einzige Fragezeichen welches im Raum steht. Ich bezweifle allerdings das Stewart/Mahon hier einen neuen Sulzer an Land gezogen haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Danke. Kann man was mit Anfangen. Wenn er nicht gut und fit wäre hätten sie ihn wohl kaum in die Nationalmannschaft berufen in den letzten beiden Jahren
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Scoutingberichte aus der NHL helfen sowieso 0,0 weiter, nichtmal ansatzweise.

Da werden die Leute mit Spielern auf NHL Niveau verglichen und bewertet.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von khheddergott »

Slapshot#99 hat geschrieben: 30.06.2019, 23:02 ...sondern die Vorgehensweise die für mich sinnvoll erscheint.
Dann würde ich mich einfach mal daran halten an Deiner Stelle, ist gar nicht so schwer, auch wenn die Hitze offensichtlich nicht bekommt.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot#99 »

???
Habe jetzt doch gar nichts negatives oder kritisches mehr geschrieben, sondern nur nach Beschreibungen zu Kindl gesucht und normal gefragt, was es mit den Verletzungssorgen auf sich hatte.
Oder was soll ich nun schon wieder falsch gemacht haben? :?
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von khheddergott »

Slapshot#99 hat geschrieben: 01.07.2019, 13:29 ???
Habe jetzt doch gar nichts negatives oder kritisches mehr geschrieben, sondern nur nach Beschreibungen zu Kindl gesucht und normal gefragt, was es mit den Verletzungssorgen auf sich hatte.
Oder was soll ich nun schon wieder falsch gemacht haben? :?

Joah, und mit einem ergoogelten fanpage-Verriss, dem zu Folge er mit Müh und Not zwei Meter auf dem Eis vorwärts kommt, ohne hinzufallen, ist der Objektivität natürlich Genüge getan (mal ganz abgesehen davon, daß ein "kann offensiv gar nix, und defensiv weniger als offensiv" nicht wirklich die Anzahl der Spiele in Florida erklärt...).
Es ist doch ganz einfach. Ein Kindl in der Red Wings-Phase bei den Haien zu gerüchten hiesse, sich zur Lachnummer zu machen. Natürlich gibt es Gründe, warum er zurück nach Europa gegangen ist, natürlich gibt es Gründe, warum er womöglich nur DEL spielen wird nächste Saison. Dh alles aber noch lange nicht, daß ein Spieler mit seinen Anlagen nicht doch ein mehr als brauchbarer Transfer für eine DEL-Organisation sein kann. Und in Sachen gesundheit vertraue ich einfach mal darauf, daß man mittlerweile in Köln etwas sensibilisiert ist nach den Fehlgriffen der letzten Jahre.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Das ist der Punkt. Immerhin hat er letzte Saison noch Nationalmannschaft gespielt. Der wird nicht mehr auf seinem Top Level sein aber immer noch in der Lage sein in der DEL ein Top Verteidiger zu sein. Stewart und Mahon werden da schon wissen was sie machen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Ein tschechischer Verteidiger :shock:

Ich glaub das wäre historisch für die Haie sowohl für DEL als auch Bundesligazeiten.

Es gab eh nicht viele Tschechen (also Echte ohne deutschen Pass) die bei den Haien waren

Da spuckt eliteprospects nur Kamil Piros (immerhin gut 2 Jahre) und Jan Alinc (lediglich 14 Spiele) aus.
An die beiden kann ich mich sogar noch ganz gut erinnern.

Aber dann gab es angeblich 91/92 noch diesen Antonin Planovsky für 12 Spiele.
An den kann sich irgendwie keiner mehr erinnern. Und das obwohl ja für nen Verteidiger 5 Tore 5 Vorlagen in 12 Spielen durchaus nicht schlecht sind.

Von daher sage ich dat Kindl is sozusagen Ausländer Neuland wenn er kommt.

Übrigens ist der Mann (zu seinen besten Zeiten) sicher kein Stay at Homer Defensivo sondern eher ne #3 oder #4 gewesen.
Aber eben auch jemand der in der NHL dann schnell mal komplett us dem Lineup gefallen ist, wenn er nicht Top 4 eingeplant war

Von daher ist er auch nicht der Potter Ersatz als 3. Paar Stay at Home Mann (wobei das Potter eigentlich auch vom Skillset auch nicht war, er hat die Rolle nur bei den Haien angenommen) mit Mentor Fähigkeiten für Jungspunde, sondern eher der Ersatz für Despres oder Sulzer.
Mit beiden auch von den Career Stats und der Vita vergleichbar.
Wie Despres auch ein First Round Pick der nie das volle Potential ausgeschöpft hat bzw ausschöpfen könnte. Vielleicht nicht ganz mit den Skills wie Despres gesegnet
Wie Sulzer jemand der eigentlich auf jedem Level solide hätte Spielen können, wenn er nicht immer bei Verletzungen "hier, nehmt mich" zu Rufen scheint.

Keine Ahnung was der Mann heute noch drauf hat, aber immerhin ist Plzen ja nicht irgendein Wald und Wiesenteam in Tschechien sondern in den beiden letzten Jahren Saison Vorrunden #1 und #3. Ausserdem standen die auch im Halbfinale der CHL und sind dort gegen den späteren Titelträger raus.

Die 3 bzw 2 Spiele im Nationalteam sagen dagegen eigentlich gar nichts aus solange man nicht für ein Turnier nominiert wird.
Das ist dort noch ne Spur mehr Testen und Abchecken (Wer will noch mal, wer hat gerade Zeit) als bei uns, denn die Spielen auch das eine oder andere Testspiel mehr (manchmal sogar parallel mit 2 Teams. Nur mal als Vergleich bei uns haben Zerressen (11 Spiele) und Leute wie Rogl, Adam oder Bittner auch 2 bis 5 Länderspiele auf der Uhr ganz zu schweigen von nem Schopper der aus dem Nichts (hoffentlich nur einmalig) in den WM Kader rutscht.
Bei den Top 6 Nationen bist du dann halt oft nur Platzhalter bis die richtigen Leute in der NHL frei werden.

Anyway wäre ne spannende Verpflichtung die nicht nur auf Grund der Nationalität überraschend käme, sondern auch weil er von einem eher besser einzuschätzenden Team kommt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von andyon »

Was ist eigentlich mit Despres? Zu dem lese ich aktuell nichts und es gibt auch keine Gerüchte für einen neuen Verein. Gibt es noch Hoffnung, das er ein weiteres Jahr bei uns verlängert? Weiß da jemand mehr? Kindl+Despres fände ich super :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

andyon hat geschrieben: 03.07.2019, 09:22 Was ist eigentlich mit Despres? Zu dem lese ich aktuell nichts und es gibt auch keine Gerüchte für einen neuen Verein. Gibt es noch Hoffnung, das er ein weiteres Jahr bei uns verlängert? Weiß da jemand mehr? Kindl+Despres fände ich super :D
Sowohl zu Depres als auch Zalewski hört man überhaupt nix. Ich denke das beide gehen. Leider vor allem Depres
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich habe gehört das Despres in die SHL geht. Ohne Gewähr
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Der Despres gegen Kindl kann ist mit Leben
Antworten