Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Oder Colin
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Quak »

Hardy Nilson hat geschrieben:Müller kann Zerressen führen. Tiffels nicht.
So hab ich das gemeint
Das macht schon eher Sinn, aber die Frage ist halt ob man Müller nicht wie sonst auch die Aufgabe gibt einen der Offensiven abzusichern.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 08.05.2019, 22:12
Sharkai hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: 08.05.2019, 12:09 Tiffels Genoway Akeson
Müller Matsumoto Hanowski
Uvira Bast Dumont
Köhler Pfohl Oblinger

X - X
Müller - Tiffels
Aronson - Zerressen
Ugbekile - Gnyp

Sitzen die beiden Verteidiger, haben wir ne Sackstarke Mannschaft.


Wäre schön wenn du Recht behältst und die beiden "X" in der Verteidigung jeweils für´s erste Paar bzw. als Verteidiger #1 & #2 gesucht werden. Dann hätten wir wirklich eine ordentliche Abwehr und mit Gnyp & Ugbekile was für die Zukunft.

Ich gehe allerdings eher davon aus, dass Aronson unser zweitbester Verteidiger werden soll. Denke man wird noch einen offensivstarken Kracher suchen (ob man ihn findet und ob er die gewünschte Leistung bringt, selbst wenn er es in der Vergangenheit bewiesen hat, bleibt ja immer offen) und zudem einen mehr oder weniger direkten Nachfolger von Potter als Mentor für die Jungen. Erwarte da z.B. eher nen erfahrenen AHL-Veteranen Ü30, der ausgewiesener Stay-at-Home D ist und physisch präsent ist.

Meine Depth-Chart sähe eher so aus:

X - Aronson
X - Tiffels
Müller - Zerressen
Ugbekile - Gnyp


Wenn unser "Königstransfer" sitzt, wäre das ein spielstarkes erstes Paar, im zweiten würde der Neue Tiffels aufbauen, sodass der seine durchaus schon angedeuteten offensiven Fähigkeiten weiterbilden kann.
Bei Mo & Z weiß man was man hat - oder auch nicht. Bin gespannt ob Ugbekile es schafft und von Stewart auch das Vertrauen bekommt sich festzuspielen. Vielleicht gehört er im Laufe der Saison zur Top-6 und Zerressen ist der Odd Man Out. Könnte ich mir zumindest vorstellen, bin halt auch kein Fan von unserem Riesen.



Ich finde im Übrigen auch, dass wir uns auf der Center-Position verbessert haben, aber ich bleibe dabei, dass mir eine ganz dominante Nummer für die 1. Reihe fehlt. Würde gerne noch jemanden haben, der Matsumoto zumindest mal Druck macht. Das ist die wichtigste Position neben dem Goalie, man kann eigentlich nie genug gute Center haben. Eine glasklare #1 ist Matsumoto für mich nicht, er darf mich gerne überzeugen. Glaube zwar nicht dass die Haie planen noch einen Top 6-Center zu verpflichten, aber man darf ja träumen ;)
Also ich finde ja Tiffels auch nicht schlecht, aber Tiffels vor Müller im Line Up? Aha.

Der eine wurde von jemanden ohne Haie Brille für Nationalmannschaftswürdig erachtet und bekam ein Buchstaben auf die Brust und der andere wurde noch für zu leicht befunden...

Aber wahrscheinlich wird das Moritz Müller gleich schlechter Spieler hier nie aus den Köpfen verschwinden.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Vorsicht du unterliegst da meiner Meinung nach einem Denkfehler

Für die Nationalmannschaft bei der WM ist es in erster Linie wichtig Spieler zu nominieren die in der Lage sind 7 oder 8 Spiele in weniger als 2 Wochen zu absolvieren ohne konditionell und leistungsmässig wegzubrechen.
Da ist Mo mit seiner Fitness natürlich immer gefragt.
Und das natürlich bei viel höherem Tempo als in der DEL und zudem noch in einem Team das sich leistungsmässig eher im Underdog Bereich befindet und eben entsprechend häufig viel Druck in der eigenen Zone hat.
Da ist dann oft der effektiver der gerade am Ende der WM noch den einen Schritt mehr machen kann.


Das kannst du aber nicht 1 zu 1 auf die DEL übertragen. Ganz so extrem ist die Folge der Spiele eher selten, das Tempo viel geringer und im Prinzip ist es bei 52 Spielen auch nicht entscheidend wenn mal 1 bis 2 Spiele richtig in die Hose gehen. Den Spielraum hast du als deutsches Team bei einer WM aber nicht. Da muss es 3 mal gegen die kleinen, im Prinzip auch jedesmal gegen die Grossen stimmen sonst steht da schnell mal 2 stellig auf der Anzeigetafel. Und ganz wichtig es muss meist das eine Spiel gegen den Konkurrenten um Platz 4 der Gruppen hinhauen.

Ausserdem sind die Haie auf DEL Niveau gegen mehr Teams Favorit und spielbestimmend als umgekehrt.
Die Aufgaben und Anforderungen an Spieler sind da schon recht verschieden.

Wie oft schon haben wir in den letzten Jahren Spieler gehabt, die international deshalb besser ausgesehen haben als in der Liga.
Noch viel häufiger aber Spieler die in der DEL richtig produktiv waren, aber mit der Belastung, dem Tempo und der verstärkt nötigen Fähigkeit zu verteidigen vollkommen überfordert waren und ihre eigentlichen Stärken mangels Spielanteilen komplett eingebüsst haben

Das ein Tiffels oder vergleichbar ein Sezemsky da noch nicht ins kalte Wasser geworfen werden ist schade aber auch irgendwie nachvollziehbar. Deshalb ist es ja auch so wichtig die direkte Olympiaquali klar zu machen, dann hat viel mehr Möglichkeiten Perspektivspieler in kurzen Massnahmen an das internationale Eishockey ran zu führen. Was ja im Falle von Tiffels, Weitzmann, Pfohl und DuMont diese Saison auch schon passiert ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 08.05.2019, 22:12
Sharkai hat geschrieben:

Wäre schön wenn du Recht behältst und die beiden "X" in der Verteidigung jeweils für´s erste Paar bzw. als Verteidiger #1 & #2 gesucht werden. Dann hätten wir wirklich eine ordentliche Abwehr und mit Gnyp & Ugbekile was für die Zukunft.

Ich gehe allerdings eher davon aus, dass Aronson unser zweitbester Verteidiger werden soll. Denke man wird noch einen offensivstarken Kracher suchen (ob man ihn findet und ob er die gewünschte Leistung bringt, selbst wenn er es in der Vergangenheit bewiesen hat, bleibt ja immer offen) und zudem einen mehr oder weniger direkten Nachfolger von Potter als Mentor für die Jungen. Erwarte da z.B. eher nen erfahrenen AHL-Veteranen Ü30, der ausgewiesener Stay-at-Home D ist und physisch präsent ist.

Meine Depth-Chart sähe eher so aus:

X - Aronson
X - Tiffels
Müller - Zerressen
Ugbekile - Gnyp


Wenn unser "Königstransfer" sitzt, wäre das ein spielstarkes erstes Paar, im zweiten würde der Neue Tiffels aufbauen, sodass der seine durchaus schon angedeuteten offensiven Fähigkeiten weiterbilden kann.
Bei Mo & Z weiß man was man hat - oder auch nicht. Bin gespannt ob Ugbekile es schafft und von Stewart auch das Vertrauen bekommt sich festzuspielen. Vielleicht gehört er im Laufe der Saison zur Top-6 und Zerressen ist der Odd Man Out. Könnte ich mir zumindest vorstellen, bin halt auch kein Fan von unserem Riesen.



Ich finde im Übrigen auch, dass wir uns auf der Center-Position verbessert haben, aber ich bleibe dabei, dass mir eine ganz dominante Nummer für die 1. Reihe fehlt. Würde gerne noch jemanden haben, der Matsumoto zumindest mal Druck macht. Das ist die wichtigste Position neben dem Goalie, man kann eigentlich nie genug gute Center haben. Eine glasklare #1 ist Matsumoto für mich nicht, er darf mich gerne überzeugen. Glaube zwar nicht dass die Haie planen noch einen Top 6-Center zu verpflichten, aber man darf ja träumen ;)
Also ich finde ja Tiffels auch nicht schlecht, aber Tiffels vor Müller im Line Up? Aha.

Der eine wurde von jemanden ohne Haie Brille für Nationalmannschaftswürdig erachtet und bekam ein Buchstaben auf die Brust und der andere wurde noch für zu leicht befunden...

Aber wahrscheinlich wird das Moritz Müller gleich schlechter Spieler hier nie aus den Köpfen verschwinden.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Vorsicht du unterliegst da meiner Meinung nach einem Denkfehler

Für die Nationalmannschaft bei der WM ist es in erster Linie wichtig Spieler zu nominieren die in der Lage sind 7 oder 8 Spiele in weniger als 2 Wochen zu absolvieren ohne konditionell und leistungsmässig wegzubrechen.
Da ist Mo mit seiner Fitness natürlich immer gefragt.
Und das natürlich bei viel höherem Tempo als in der DEL und zudem noch in einem Team das sich leistungsmässig eher im Underdog Bereich befindet und eben entsprechend häufig viel Druck in der eigenen Zone hat.
Da ist dann oft der effektiver der gerade am Ende der WM noch den einen Schritt mehr machen kann.


Das kannst du aber nicht 1 zu 1 auf die DEL übertragen. Ganz so extrem ist die Folge der Spiele eher selten, das Tempo viel geringer und im Prinzip ist es bei 52 Spielen auch nicht entscheidend wenn mal 1 bis 2 Spiele richtig in die Hose gehen. Den Spielraum hast du als deutsches Team bei einer WM aber nicht. Da muss es 3 mal gegen die kleinen, im Prinzip auch jedesmal gegen die Grossen stimmen sonst steht da schnell mal 2 stellig auf der Anzeigetafel. Und ganz wichtig es muss meist das eine Spiel gegen den Konkurrenten um Platz 4 der Gruppen hinhauen.

Ausserdem sind die Haie auf DEL Niveau gegen mehr Teams Favorit und spielbestimmend als umgekehrt.
Die Aufgaben und Anforderungen an Spieler sind da schon recht verschieden.

Wie oft schon haben wir in den letzten Jahren Spieler gehabt, die international deshalb besser ausgesehen haben als in der Liga.
Noch viel häufiger aber Spieler die in der DEL richtig produktiv waren, aber mit der Belastung, dem Tempo und der verstärkt nötigen Fähigkeit zu verteidigen vollkommen überfordert waren und ihre eigentlichen Stärken mangels Spielanteilen komplett eingebüsst haben
Das mag alles stimmen und sich in der nächsten Saison auch alles ändern, aber ich fand Moritz Müller hat sich von den "alteingesessenen" schon eher für die 2. empfohlen als Tiffels. Gerade um den einen oder anderen Offensivstarken Verteidiger nach hinten abzusichern. Da fehlte mir da bei Tiffels doch ein quäntchen. Das kann im Laufe der nächsten Saison schnell anders aussehen und soll auch nicht heißen das er schlecht ist.

Die von dir genannten Gründe sind für mich auch der Grund warum Pfohl nicht dabei ist.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Ich sage ja die Reihenspielereien im Moment reizen sicher jeden irgendwie,

Aber bevor die finalen Puzzlestücke nicht da sind wenig sinnvoll.

Gerade in der Verteidigung ist ja noch vollkommen offen wer kommt und was für ein Partner dann sinnvoll wäre.

Bzgl Pfohl

Ja wahrscheinlich liegt in seiner Defensivleistung der Hauptgrund für die Nichtnominierung.
Obwohl er gegen die Amis gestern durchaus ne WM würdige Leistung gebracht hat.
Und dann kommen halt die Zweifel ob er das Minimum 7 mal kann.
Da haben dann Fauser und Noebels den Bonus das schon hinbekommen zu haben.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 08.05.2019, 22:57
harkonnon hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 08.05.2019, 22:12 Also ich finde ja Tiffels auch nicht schlecht, aber Tiffels vor Müller im Line Up? Aha.

Der eine wurde von jemanden ohne Haie Brille für Nationalmannschaftswürdig erachtet und bekam ein Buchstaben auf die Brust und der andere wurde noch für zu leicht befunden...

Aber wahrscheinlich wird das Moritz Müller gleich schlechter Spieler hier nie aus den Köpfen verschwinden.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Vorsicht du unterliegst da meiner Meinung nach einem Denkfehler

Für die Nationalmannschaft bei der WM ist es in erster Linie wichtig Spieler zu nominieren die in der Lage sind 7 oder 8 Spiele in weniger als 2 Wochen zu absolvieren ohne konditionell und leistungsmässig wegzubrechen.
Da ist Mo mit seiner Fitness natürlich immer gefragt.
Und das natürlich bei viel höherem Tempo als in der DEL und zudem noch in einem Team das sich leistungsmässig eher im Underdog Bereich befindet und eben entsprechend häufig viel Druck in der eigenen Zone hat.
Da ist dann oft der effektiver der gerade am Ende der WM noch den einen Schritt mehr machen kann.


Das kannst du aber nicht 1 zu 1 auf die DEL übertragen. Ganz so extrem ist die Folge der Spiele eher selten, das Tempo viel geringer und im Prinzip ist es bei 52 Spielen auch nicht entscheidend wenn mal 1 bis 2 Spiele richtig in die Hose gehen. Den Spielraum hast du als deutsches Team bei einer WM aber nicht. Da muss es 3 mal gegen die kleinen, im Prinzip auch jedesmal gegen die Grossen stimmen sonst steht da schnell mal 2 stellig auf der Anzeigetafel. Und ganz wichtig es muss meist das eine Spiel gegen den Konkurrenten um Platz 4 der Gruppen hinhauen.

Ausserdem sind die Haie auf DEL Niveau gegen mehr Teams Favorit und spielbestimmend als umgekehrt.
Die Aufgaben und Anforderungen an Spieler sind da schon recht verschieden.

Wie oft schon haben wir in den letzten Jahren Spieler gehabt, die international deshalb besser ausgesehen haben als in der Liga.
Noch viel häufiger aber Spieler die in der DEL richtig produktiv waren, aber mit der Belastung, dem Tempo und der verstärkt nötigen Fähigkeit zu verteidigen vollkommen überfordert waren und ihre eigentlichen Stärken mangels Spielanteilen komplett eingebüsst haben
Das mag alles stimmen und sich in der nächsten Saison auch alles ändern, aber ich fand Moritz Müller hat sich von den "alteingesessenen" schon eher für die 2. empfohlen als Tiffels. Gerade um den einen oder anderen Offensivstarken Verteidiger nach hinten abzusichern. Da fehlte mir da bei Tiffels doch ein quäntchen. Das kann im Laufe der nächsten Saison schnell anders aussehen und soll auch nicht heißen das er schlecht ist.

Die von dir genannten Gründe sind für mich auch der Grund warum Pfohl nicht dabei ist.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Na eben ich hab doch geschrieben welchen Spielertyp ich als "X" für´s zweite Paar erwarte: einen erfahrenen Veteran, der Tiffels absichert. Dass Tiffels niemanden absichern kann ist klar, andersrum wird ein Schuh draus.

Wieso sollte ich demjenigen also Mo Müller zur Seite stellen? Der braucht keine Absicherung. Tiffels & Zerressen zusammen würde mir außerdem Bauchschmerzen bereiten, also lieber Mo & Z zusammen.

Das war kein Diss gegen Moritz Müller, wer meine Beiträge liest weiß, dass ich eher D. Tiffels kritisch sehe. In den Playoffs hat der mich zum ersten Mal überzeugt und ich will sehen ob da doch mehr geht als ich dachte. Gerade im Angriffsdrittel schaltet er sich sowieso immer gerne ein und hat auch den Mut Gegenspieler an der Blauen aussteigen zu lassen. Dass von Mo. zum Ende seiner Karriere offensiv genauso wenig zu erwarten ist wie all die Jahre schon, ist ja kein Geheimnis. Bei Tiffels könnte da was kommen, deswegen diese Auflistung.


Ist aber auch egal, da die beiden gesuchten D ja noch unbekannt sind. Solange am Ende des Sommers genug Qualität vorhanden ist, wird Stewart schon was damit anfangen können ;)
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von antistar »

Sulzers Transfer zur DEG ist fix. Häuptling weiche Leiste hat "richtig Lust auf Eishockey".
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

antistar hat geschrieben: 09.05.2019, 13:29 Sulzers Transfer zur DEG ist fix. Häuptling weiche Leiste hat "richtig Lust auf Eishockey".
Wäre mal was neues, da er sich die letzten 6 Monate hauptsächlich um Kundengewinnung bei seiner Firma gekümmert hat.

Echt ein guter Spieler, aber auch diesem heule ich keine Träne nach.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:
antistar hat geschrieben: 09.05.2019, 13:29 Sulzers Transfer zur DEG ist fix. Häuptling weiche Leiste hat "richtig Lust auf Eishockey".
Wäre mal was neues, da er sich die letzten 6 Monate hauptsächlich um Kundengewinnung bei seiner Firma gekümmert hat.

Echt ein guter Spieler, aber auch diesem heule ich keine Träne nach.
Zwischenfrage: Man hört immer etwas von dieser Firma, aber was für eine Firma ist das? Also gibt es da nähere Informationen zu ?

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von MeisterYoda »

Wer googeln kann: Sulzer Bauconcept GmbH
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Quak »

MeisterYoda hat geschrieben:Wer googeln kann: Sulzer Bauconcept GmbH
Danke. Hatte ich gegooglet und nicht gefunden

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Mr.Hammer »

Quak hat geschrieben: 09.05.2019, 15:04
Marty Murray hat geschrieben:
antistar hat geschrieben: 09.05.2019, 13:29 Sulzers Transfer zur DEG ist fix. Häuptling weiche Leiste hat "richtig Lust auf Eishockey".
Wäre mal was neues, da er sich die letzten 6 Monate hauptsächlich um Kundengewinnung bei seiner Firma gekümmert hat.

Echt ein guter Spieler, aber auch diesem heule ich keine Träne nach.
Zwischenfrage: Man hört immer etwas von dieser Firma, aber was für eine Firma ist das? Also gibt es da nähere Informationen zu ?

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Er ist als Bauherr unterwegs.
Mein Nachbar ist Anfang Mai in eine nigelnagelneue Wohnung von ihm in Bergisch Gladbach eingezogen.
THE FINNISH FLASH
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Also bislang quasi einer dieser berüchtigten Immobilienhaie gewesen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Thor70 »

Matsumoto, Bast und Aronson sind ein guter Grundstock und Anfang...

Allein in Euphorie und Verbesserungsszenarien gegenüber der Vorsaison verfalle ich deswegen (noch) nicht...

Im Vergleich zum Sommer der Vorsaion sehe es doch so aus...

Offense:

Minus: Schütz, Hospelt, Pinner, Jones, Zalewski
Plus: Tiffels, Bast, Matsumoto

Defense:

Minus: Sulzer, Madaisky, Potter, Ellis, Viklund
Plus: Ugbekile, Aronson

Unter dem Strich heißt das für mich, dass wir noch...

1. einen Top-Offenseleader (gerne klarer Nummer 1 Center)
2. einen Top-RD-Defender
3. einen Top-LD-Defender
4. eine weitere deutsche Sturmergänzung

benötigen...

Und da dürfen Namen wie Stefan Elliott (als RD) oder Jason Garrison (als LD) oder Phil Varone (als C) keine Namen sein, die "zu hoch" hängen. Das sollte durchaus das Zielfenster sein. Ob es dann am Ende des Tages realistisch ist, wird / würde sich zeigen...

Schönes WE!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Ich sehe die Chancen Leute aus Nordamerika wegzulotsen die sich wirklich im engeren Dunstkreis der unteren NHL Qualität bewegen relativ gering. Die spekulieren alle darauf das die Expansion mit Seattle wieder richtig alles durcheinanderwirbeln wird und Türen öffnet.
Dafür fressen die dann zähneknirschend auch noch ein schlecht bezahltes Jahr in den Minors

Varone der jahrelang so ein Vergessener war der nie eine echte Chance bekommen hat, dürfte ein gutes Beispiel sein.
Vor der letzten Saison hatte der möglicherweise sogar die Faxen dicke und hätte einen Europawechsel in Erwägung gezogen.
Jetzt 1 Jahr später ist er Unrestricted Free Agent hat aber auch mit letzte Saison 47 Einsätzen in Philly ein "Karrierejahr" hingelegt.
Würde mich wundern wenn der obwohl sicher eine Art Wunschergänzung zu Akeson jetzt seine Zelte drüben abbricht.


Bessere Chancen sehe ich bei Kandidaten die schon in Europa sind und deren Ambitionen nochmal über den Teich zu gehen eher gegen 0 tendieren

Deswegen wie jedes Jahr bringe ich hoffnungsvoll den Namen Holøs wieder ins Spiel

Immer noch nur zarte 31, jetzt mit 2 Jahren in der Schweiz die nächste europäische Topliga absolviert. Jetzt muss er nur noch die finnische Liga und die DEL absolvieren. Die tschechische ist ja eher nicht so interessiert Top Ausländer zu holen.
Aktuell vertragslos und in Fribourg als Abgang gerüchtet. Wie eigentlich immer nach 2 Jahren also wieder auf dem Markt und wechselwillig.

Ob bezahlbar für die Haie ? Keine Ahnung

Dürfte aber nach wie vor so ziemlich das komplette Verteidigerpaket sein das jeder brauchen kann.

Ausserdem hat das was Menderes mässiges das ich den Namen immer wieder ins Spiel bringe :mrgreen:
Eben so lange bis er in den Haie Recall kommt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

@hark
Da würde mir auch noch der Name Miele einfallen, um das "mendereske" Element voll zu entfalten :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Stimmt der hat ja auch noch keinen Vertrag für nächste Saison :geek: :oops:

Dann will ich den natürlich auch.


Irgendwie schon frappierend wie sehr die fast jedes mal ins Anforderungsprofil passen.

Es fehlt immer auf den selben Positionen

Aber das Ø bei Holøs ist natürlich besonders Bad Ass Stylish deswegen mein klarer Favorit
Auch für die Trikotsammler dürfte das ein Schmankerl sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von khheddergott »

harkonnon hat geschrieben: 11.05.2019, 12:24 Auch für die Trikotsammler dürfte das ein Schmankerl sein

Btw, welchen Namen soll ich mir denn beflocken lassen? Ich habe eine überragende Quote an Spielern, die die jeweilige Saison nicht bei den Haien zu Ende spielen. Man darf sich da also gerne was wünschen.
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

Da würde ich noch was abwarten bis der neue Verteidiger aus der KHL kommt und von dem man sich nicht sicher ist, ob er schon mal Powerplay gespielt, oder das vielleicht doch gut kann...

Ach quatsch, das war ja letztes Jahr ;)
Glück gehabt :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Das ist doch leicht

McDavid

Der Kick für den Augenblick oder den Lockout ;)

Dann aber auch gleich McDraivid
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von mechhony »

Was ist eigentlich aus der Despres und Zalewski-Sache geworden? Hab ich da irgendwo was überlesen? Es hieß doch, mit diesen werden noch Gespräche geführt. Oder fällt das unter den Tisch und man hört von den Haien nichts mehr darüber?

Grüße :)
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

So wie ich das verstanden habe bei den Veröffentlichungen, wird mit Zalewski nicht mehr geplant.
Despres würde man gerne halten...da hängt es aber von der Motivation des Spielers ab, sich den Umständen und Zuständen der Liga hinzugeben.

By the way: Gefühlt rüsten einige Teams (Krefeld und besonders Schwenningen) echt auf...Nachtigall ick hör dir trapsen in Bezug auf die geplante Einführung von Auf-und Abstieg und den damiteinhergehenden - unter Umständen nicht gedeckten - Investitionen
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

ist das mit dem Auf/Abstieg nicht erst ab 20/21 ?

Da würde es doch wenig Sinn machen schon diese Saison in (mehr) ungedeckte Investionen (als sonst) zu gehen

Die roten Zahlen kann und sollte man bestimmt besser erst dann aufbrauchen wenn es wirklich um die Wurscht geht.
Also so ab Januar 21 schätz ich mal, wenn man merkt ohne mehr Kohle is nix mehr zu hole

Die DEL 2 wird das freuen :roll:
wahrscheinlich kriegen sie dann
entweder überschuldete DEL Absteiger in die Liga
oder überschuldete DEL 2 Nicht Aufsteiger zurück

was sie wahrscheinlich nicht bekommen
Teams die finanziell solide langfristig planen und lieber mal ein Jahr oder 2 eine Etage tiefer spielen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

Umso erstaunlicher für mich, dass Klubs überproportional investieren, wenn die Regelung erst ab 20/21 gilt.

Dass ich das mal sagen würde / könnte:

Es scheint so, dass in Köln solide mit Finanzmitteln umgegangen wird.
Natürlich im Kontext des deutschen Eishockeys, wo Finanzmittel ja eher selten auf Festgeldkonten vorhanden sind.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

kani hat geschrieben: 17.05.2019, 10:59 Umso erstaunlicher für mich, dass Klubs überproportional investieren, wenn die Regelung erst ab 20/21 gilt.

Dass ich das mal sagen würde / könnte:

Es scheint so, dass in Köln solide mit Finanzmitteln umgegangen wird.
Natürlich im Kontext des deutschen Eishockeys, wo Finanzmittel ja eher selten auf Festgeldkonten vorhanden sind.
Wart mal ab was passieren würde wenn wir noch mal so ne Saison wie 2008/09 haben

Das war eigentlich auch kein Kader der soooo weit unten stehen durfte.
Aber anders als damals würde man nich noch Spieler (zB Julien) abgeben und riskieren auf dem letzten Platz abzuschliessen.

Und da will ich die Haie gar nicht mit verunglimpfen, das wäre in wahrscheinlich jedem Standort der DEL so.

Nur mit dem Twist beim KEC, steigt man ab, weiß keine Sau ob die Lanxess dann noch Spielort bleibt.
Und wie unrentabel das wäre wenn doch. Von daher kann ich das sogar noch verstehen

Aber ich höre heute schon das Geheule aus .burg, ninngen,.feld,.lohn,.bing,.burg,.berg,.haven,.stadt oder auch Dorf wie sinnlos und unattraktiv die DEL doch ist wenn einer dieser Zuschauermagnete nicht mehr seine Kreise in der DEL zieht und sei es nur für 1 Jahr
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten