Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

iiivan hat geschrieben: 08.03.2019, 20:14 Hospelt in Unterzahl nicht vorhanden :lol: :lol: :lol: :lol:
Laut del.org derjenige mit der meisten Eiszeit in UZ.
Laut del.org mit Zalewski der einzige Mittelstürmer mit positiver Bullybilanz. Deshalb unter Lacroix in den letzten Spielen auch immer bei 3:5 im Einsatz.
Aber, mittlerweile denke ich, für ihn wird’s besser sein, er spielt wieder für nen anderen Club. Dann können unsere Fans ihn ja per Plakat wieder auffordern, dran zu denken, wo seine Wurzeln sind. :kotz:
So, und jetzt alle.....
Kritische Stimme gegen Hospelt -> natürlich ist dann die ganze Fanbasis gegen ihn.

Hospelt ist ein nützlicher 4. Reihe Spieler der gut in UZ ist und den man, wenn nötig ist auch phasenweise hochspielen lassen kann. Akzeptiert er die Rolle weiterhin, kann er das ganz easy noch 2-3 Jahre machen.

Viel erstaunlicher finde ich, dass man hier einen Ellis in Frage stellt neben den mehr oder weniger klaren defensiven Abgängen. Ellis ist für mich mittlerweile der bessere, unspektakulärere Lalonde. Gerade defensiv, nicht ansatzweise so oft im Selbstzerstörungsmodus wie der Nürnberger Superstar und nach dem holprigen Start für uns mehr als wichtig.

Wesslau ist ja bisher nicht der klassische Play Off Choker unter den Goalies. Finde ich jetzt auch zu dramatisch irgendwie. Im ersten Jahr war das Team gegen München selbst komplett hinüber und die viel höhere Qualität hat sich halt durchgesetzt.

Gegen Wolfsburg war er einem Brückmann unterlegen und letztes Jahr macht er selber das Fass auf, denn schlechter als der Nürnberger Part war er halt nicht, nur sind wir halt an der Bank am Ende vorgeführt worden.

So wie wir die letzten Jahre zerfallen sind defensiv in den Play Offs, hätte uns kein Goalie weit getragen.

Klar sollte mehr von ihm kommen, aber ist vor ihm schon systematisch ein Flächenbrand kann man als Goalie halt nicht viel retten, weil auch er natürlich zerlegt wird. In den Play Offs gehts halt auch darum Schwächen der anderen zu nutzen, kann man die eines Goalies halt dauernd wie eine Fidel spielen, haben davor einige, dauerhaft versagt.

Wesslau sollte hier 2Jahre auch noch kein Thema sein, Thema sollte sein ob und wie weit Weitzmann/Kucis so man sie beide bei Laune hält und das Pensum bei ihm merklich runterfährt um die beiden halt wirklich konsequent aufzubauen.

Nächstes Jahr müssen (so beide/einer bleiben/t) 15-20 Spiele abfallen von Wesslau. Würde was mediokres 30 jähriges von der Resterampe kommen, soll Wesslau meinetwegen weiterhin 52 Spiele machen
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Emotion 22 »

iiivan hat geschrieben: 08.03.2019, 20:14 Hospelt in Unterzahl nicht vorhanden :lol: :lol: :lol: :lol:
Laut del.org derjenige mit der meisten Eiszeit in UZ.
Laut del.org mit Zalewski der einzige Mittelstürmer mit positiver Bullybilanz. Deshalb unter Lacroix in den letzten Spielen auch immer bei 3:5 im Einsatz.
Aber, mittlerweile denke ich, für ihn wird’s besser sein, er spielt wieder für nen anderen Club. Dann können unsere Fans ihn ja per Plakat wieder auffordern, dran zu denken, wo seine Wurzeln sind. :kotz:
So, und jetzt alle.....
Nochmal genau lesen! UNTERZAHL nicht vorhanden. Und da hat Hospelt die meiste Eiszeit und bekommt den Laden als erfahrener Spieler nicht in den Griff diese Saison...Oder findest Du das Unterzahlspiel etwa überragend (bewusste Übertreibung)?
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Emotion 22 »

Marty Murray hat geschrieben: 09.03.2019, 11:08
iiivan hat geschrieben: 08.03.2019, 20:14 Hospelt in Unterzahl nicht vorhanden :lol: :lol: :lol: :lol:
Laut del.org derjenige mit der meisten Eiszeit in UZ.
Laut del.org mit Zalewski der einzige Mittelstürmer mit positiver Bullybilanz. Deshalb unter Lacroix in den letzten Spielen auch immer bei 3:5 im Einsatz.
Aber, mittlerweile denke ich, für ihn wird’s besser sein, er spielt wieder für nen anderen Club. Dann können unsere Fans ihn ja per Plakat wieder auffordern, dran zu denken, wo seine Wurzeln sind. :kotz:
So, und jetzt alle.....
Kritische Stimme gegen Hospelt -> natürlich ist dann die ganze Fanbasis gegen ihn.

Hospelt ist ein nützlicher 4. Reihe Spieler der gut in UZ ist und den man, wenn nötig ist auch phasenweise hochspielen lassen kann. Akzeptiert er die Rolle weiterhin, kann er das ganz easy noch 2-3 Jahre machen.

Viel erstaunlicher finde ich, dass man hier einen Ellis in Frage stellt neben den mehr oder weniger klaren defensiven Abgängen. Ellis ist für mich mittlerweile der bessere, unspektakulärere Lalonde. Gerade defensiv, nicht ansatzweise so oft im Selbstzerstörungsmodus wie der Nürnberger Superstar und nach dem holprigen Start für uns mehr als wichtig.

Wesslau ist ja bisher nicht der klassische Play Off Choker unter den Goalies. Finde ich jetzt auch zu dramatisch irgendwie. Im ersten Jahr war das Team gegen München selbst komplett hinüber und die viel höhere Qualität hat sich halt durchgesetzt.

Gegen Wolfsburg war er einem Brückmann unterlegen und letztes Jahr macht er selber das Fass auf, denn schlechter als der Nürnberger Part war er halt nicht, nur sind wir halt an der Bank am Ende vorgeführt worden.

So wie wir die letzten Jahre zerfallen sind defensiv in den Play Offs, hätte uns kein Goalie weit getragen.

Klar sollte mehr von ihm kommen, aber ist vor ihm schon systematisch ein Flächenbrand kann man als Goalie halt nicht viel retten, weil auch er natürlich zerlegt wird. In den Play Offs gehts halt auch darum Schwächen der anderen zu nutzen, kann man die eines Goalies halt dauernd wie eine Fidel spielen, haben davor einige, dauerhaft versagt.

Wesslau sollte hier 2Jahre auch noch kein Thema sein, Thema sollte sein ob und wie weit Weitzmann/Kucis so man sie beide bei Laune hält und das Pensum bei ihm merklich runterfährt um die beiden halt wirklich konsequent aufzubauen.

Nächstes Jahr müssen (so beide/einer bleiben/t) 15-20 Spiele abfallen von Wesslau. Würde was mediokres 30 jähriges von der Resterampe kommen, soll Wesslau meinetwegen weiterhin 52 Spiele machen
Ellis ist nicht in Frage gestellt bei mir, sondern hat nach meinen Infos keinen Vertrag für die neue Saison. Internas kenne ich nicht...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobihai »

Ellis und Akeson sind für mich die wichtigsten Personalien, die es gilt zu verlängern.

Beide können in ihrer zweiten Saison noch zulegen.

Ellis ist seit dem Abgang von Viklund wie ausgewechselt. Defensiv solide, hin und wieder noch ein paar Aussetzer, dafür offensiv mit vielen guten Szenen. Könnte seinen Schuss noch öfters einsetzen. Würde mich mitterweile freuen, wenn man ihn halten kann. Ich denke aber, dass er das ein oder andere Angebot auf dem Tisch haben wird.

Akeson ist rein von den Anlagen her einer der stärksten AL Stürmer der letzten Jahre. Hat es „trotz“ Genoway auf über 40 Punkte gebracht. Normalerweise ist er auch einer für 50+ Punkte. Hat kein Spiel verpasst, im besten Alter. Ist perfekt für die DEL. Ein Abgang wäre schon bitter, vor allem wenn er DEL intern wechseln würde. Hoffen wir mal das beste.

Hanowski hat ja schon verlängert wie man hört. Damit macht man auch nichts falsch.

Bei Ticar sollte man die Playoffs abwarten. Ich denke schon, dass man ihn halten kann, wenn die sportliche Leitung ihn im Kader haben möchte.

Wesslau hat Vertrag, das ist auch gut so. Dennoch sollte man Weitzmann langsam aber sicher weiter heranführen. Siehe Marty’s Beitrag.

Bin mal gespannt, wen man für Jones aus dem Hut zaubert. Genoway wird wohl noch 1 Jahr mitgeschleppt. Vielleicht ist er ja ein Play-off Monster ;).
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Für Jones braucht man ja niemanden antischen, dafür hat man ja Malla als Neuzugang auf Außen.

Hanowski kann alles was Jones kann nur besser.

Was mir null gefällt ist das zusätzliche Jahr für Genoway, das ist mir für einen angeblichen Top 6 "Center" viel zu wenig und auch taktisch null in der Lage die Position auszufüllen. Das muss ich echt nicht haben so eine lame Duck noch ein Jahr durchzufüttern.

Ticar ist mir persönlich zu wenig was er bisher angeboten hat.

Zalewski ist mir als Arbeiter für das Team theoretisch zu wichtig und Genoway, Pfohl, Ticar, Zalewski, Hospelt ist mir viel zu schwach im Zentrum. Da muss halt echt mehr Qualität her, die bieten mir weder Ticar und noch viel weniger Genoway.

Da aber letzterer Vertrag hat, muss halt Ticar dran glauben und wer besseres her.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von iiivan »

Da ich direkt gefragt werde:
Ja, ich finde Hospelt in UZ unverzichtbar.
Vor allem, weil er wichtige Defensivbullys gewinnt.
Aber, ehrlich gesagt, ich muss auch nicht mehr meine Meinung hier kundtun. Ist ja bekannt. Jeder kann seine Meinung zu dem Thema haben und gut is.
Oft merkt man erst wie wertvoll einer ist, wenn er nicht spielt. So wie bei Potter. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich ihn mal so schmerzlich vermissen würde. Aber da werden hier auch wieder einige anderer Meinung sein.
Deshalb ist das hier ja ein Fan-Forum und kein Trainer-Symposium.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobihai »

Man muss aber auch nicht so tun, als wäre Hospelt ein Bully Gott. Das ist seit Jahren eine große Schwäche unserer Kader.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Nichts und niemand ist unverzichtbar im Kader der Kölner Haie.

Am allerwenigsten ist der 4. Reihe Center unverzichtbar.

Er ist wertvoll in gewissen Situationen, aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Als Mentor und UZ Spieler hat er wirklich seinen Spot gefunden, wobei die 4. Reihe jetzt auch nicht schlechter mit Oblinger als Center war...

Selbst ein Wesslau wäre zu ersetzen (die Kraftanstrengung der anderen wäre dann natürlich um ein Vielfaches höher), einfach jeder ist zu ersetzen, was diese Truppe ja dieses Jahr eindrucksvoll zeigt, egal wer ausfällt, Spiele werden trotzdem gewonnen.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wernersberger »

Marty Murray hat geschrieben: 09.03.2019, 15:06 Da aber letzterer Vertrag hat, muss halt Ticar dran glauben und wer besseres her.
In Mannheim wird über den Abgang von Luke Adam gerüchtet.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Tobihai hat geschrieben: 09.03.2019, 13:22 Ellis und Akeson sind für mich die wichtigsten Personalien, die es gilt zu verlängern.

Beide können in ihrer zweiten Saison noch zulegen.

Ellis ist seit dem Abgang von Viklund wie ausgewechselt. Defensiv solide, hin und wieder noch ein paar Aussetzer, dafür offensiv mit vielen guten Szenen. Könnte seinen Schuss noch öfters einsetzen. Würde mich mitterweile freuen, wenn man ihn halten kann. Ich denke aber, dass er das ein oder andere Angebot auf dem Tisch haben wird.

Akeson ist rein von den Anlagen her einer der stärksten AL Stürmer der letzten Jahre. Hat es „trotz“ Genoway auf über 40 Punkte gebracht. Normalerweise ist er auch einer für 50+ Punkte. Hat kein Spiel verpasst, im besten Alter. Ist perfekt für die DEL. Ein Abgang wäre schon bitter, vor allem wenn er DEL intern wechseln würde. Hoffen wir mal das beste.

Hanowski hat ja schon verlängert wie man hört. Damit macht man auch nichts falsch.

Bei Ticar sollte man die Playoffs abwarten. Ich denke schon, dass man ihn halten kann, wenn die sportliche Leitung ihn im Kader haben möchte.

Wesslau hat Vertrag, das ist auch gut so. Dennoch sollte man Weitzmann langsam aber sicher weiter heranführen. Siehe Marty’s Beitrag.

Bin mal gespannt, wen man für Jones aus dem Hut zaubert. Genoway wird wohl noch 1 Jahr mitgeschleppt. Vielleicht ist er ja ein Play-off Monster ;).

Ellis und Akeson sieht wohl gut aus das sie bleiben.
Uns so schlechte wie hier Genoway gesehen wird ist der bei weitem nicht. Ich find die Reihe führt er sehr gut.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobihai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 09.03.2019, 17:28
Tobihai hat geschrieben: 09.03.2019, 13:22 Ellis und Akeson sind für mich die wichtigsten Personalien, die es gilt zu verlängern.

Beide können in ihrer zweiten Saison noch zulegen.

Ellis ist seit dem Abgang von Viklund wie ausgewechselt. Defensiv solide, hin und wieder noch ein paar Aussetzer, dafür offensiv mit vielen guten Szenen. Könnte seinen Schuss noch öfters einsetzen. Würde mich mitterweile freuen, wenn man ihn halten kann. Ich denke aber, dass er das ein oder andere Angebot auf dem Tisch haben wird.

Akeson ist rein von den Anlagen her einer der stärksten AL Stürmer der letzten Jahre. Hat es „trotz“ Genoway auf über 40 Punkte gebracht. Normalerweise ist er auch einer für 50+ Punkte. Hat kein Spiel verpasst, im besten Alter. Ist perfekt für die DEL. Ein Abgang wäre schon bitter, vor allem wenn er DEL intern wechseln würde. Hoffen wir mal das beste.

Hanowski hat ja schon verlängert wie man hört. Damit macht man auch nichts falsch.

Bei Ticar sollte man die Playoffs abwarten. Ich denke schon, dass man ihn halten kann, wenn die sportliche Leitung ihn im Kader haben möchte.

Wesslau hat Vertrag, das ist auch gut so. Dennoch sollte man Weitzmann langsam aber sicher weiter heranführen. Siehe Marty’s Beitrag.

Bin mal gespannt, wen man für Jones aus dem Hut zaubert. Genoway wird wohl noch 1 Jahr mitgeschleppt. Vielleicht ist er ja ein Play-off Monster ;).

Ellis und Akeson sieht wohl gut aus das sie bleiben.
Uns so schlechte wie hier Genoway gesehen wird ist der bei weitem nicht. Ich find die Reihe führt er sehr gut.
Trotzdem ist das viel zu wenig für deinen nominellen Nr.1 Center.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Macht seinen Job. Und wir haben noch Pfohl und Ticar.. Da ist vollkommen Egal wer das 1 Bully spielt. Sowie noch Zalle und Hospelt..

Außerdem können wir noch viel über ihn sprechen. Ändert nix dran das er Vertrag hat . Jetzt spielt er hoffentlich eine gute Playoffs und alles ist gut.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot#99 »

Wernersberger hat geschrieben: 09.03.2019, 16:41
Marty Murray hat geschrieben: 09.03.2019, 15:06 Da aber letzterer Vertrag hat, muss halt Ticar dran glauben und wer besseres her.
In Mannheim wird über den Abgang von Luke Adam gerüchtet.
Dürfte nicht mehr bezahlbar sein. Warum sollte man sonst über einen mgl Abgang reden? Ist er "schwierig"? Denke Schweiz könnte für Adam lukrativ sein. Aber egal. Jetzt geht's endlich richtig los und über Spieler können wir noch früh genug weiter sprechen!!!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wernersberger »

Slapshot#99 hat geschrieben: 09.03.2019, 18:35 Dürfte nicht mehr bezahlbar sein. Warum sollte man sonst über einen mgl Abgang reden? Ist er "schwierig"?
Gilt in Mannheim als guter Typ und beliebt im Team. Kommt wohl regelmäßig nicht allzu fit aus der Sommerpause.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Hardy Nilson hat geschrieben: 09.03.2019, 17:51 Macht seinen Job. Und wir haben noch Pfohl und Ticar.. Da ist vollkommen Egal wer das 1 Bully spielt. Sowie noch Zalle und Hospelt..

Außerdem können wir noch viel über ihn sprechen. Ändert nix dran das er Vertrag hat . Jetzt spielt er hoffentlich eine gute Playoffs und alles ist gut.
Finde ich gerade nicht... ein Nr. 1 Center mit ~0,5 Punkten pro Spiel, einem +\- von 0 und einer negativen Bully Bilanz ist für mich halt eine Fehlbesetzung.

Wäre er jetzt ala Falk mit einem starkem defensivspiel gesegnet und würde Akeson und Tiffels da halt absichern, aber die drei sind nach hinten halt ein Flächenbrand und offensiv halt zu wenig dominant als das es für mich wirklich klickt.

Den Vertrag hat er halt, was aber nicht bedeutet, dass wir da auf der Centerposition nicht nachlegen sollten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Genoway war doch nie als #1 Center gedacht. (Und ich stelle auch mal in Frage das er diese Saison #1 Center de Facto gewesen ist)

Wenn man mal gedanklich in die Preseason zurückspult war es doch so das man kräftig an Mathis Olimb (vielleicht auch anderen ähnlichen Kalibers) geschraubt hat. Das wäre dann der angedachte #1 Center geworden.
Ob das finanziell, vom Standing der DEL und auch der Haie wirklich zu realisieren gewesen wäre, lasse ich mal genau so dahin gestellt ob es wirklich nen bemerkenswerten Unterschied für die bisherigen 52 Spiele gemacht hätte (ich denke zwar nein, ich meine um M&M für die Plätze 1 und 2 herauszufordern hätte es noch ner grösseren Nummer 1 bedurft, ist natürlich alles reine Spekulation, aber Bruder Olimb der mit ähnlichen Vorleistungen vom selben Klub kam hat bei der DEG ja auch NUR nen Genoway Effekt gehabt, wenn nicht weniger --- solche Quervergleiche hinken halt immer ein bischen)

Zurück zu den Haien

Aus dem Gedankenspiel die Center Position mit "Olimb" #1 Genoway #2 Pfohl #3 (und Potential nach oben) Hospelt # 4 zu besetzen wurde dann nach Scoring Output Pfohl # 1 (mit einigen Wellentälern) Genoway #2 (man könnte auch #1b sagen) Zalewski #3 (leider ohne Scoringtouch in dieser Saison die aber dennoch besser war als seine Zahlen) und Hospelt #4
Ticar als Nachverpflichtung mischt das Bild natürlich momentan noch etwas durch, aber nach seinem effektiven Start und der direkt folgenden Verletzungspause ist er etwas schwierig leistungsmässig einzuordnen. Im Prinzip gehen die Haie jetzt mit 3 #2 Centern + Zalewski/Hospelt als Mädchen für alles in die Playoffs

Für nächste Saison muss man sich halt jetzt wieder auf die Suche nach dem angestrebten #1 Center machen. Im Idealfall jemand der Chemie zu Akeson hat und wenn man dann noch jemand mit Knipserqualität findet hätte man die dringend benötigte # 1 Reihe
(das könnte auch Malla sein, aber nach einer komplett verlorenen Saison sollte man nicht zu viel erwarten, ausserdem ist es immer noch Malla ausserhalb von Krefeld hat er seit gut 10 Jahren nirgendwo mehr wirklich überzeugt--- was natürlich auch die Antwort auf die Frage beantwortet wer der ideale Center #1 sein würde ;) Hoffnung aber Direkt abschminken Pietta hat noch ewig Vertrag )

Dahinter dann auf Aussen Tiffels, Schütz, Hanowski, "Malla", Uvira, DuMont mit den Centern Pfohl, Genoway und vielleicht Tikar wohl nur maximal einer aus Hospelt Zalewski. Damit hast du dann schon Personal für 4 brauchbare Reihen zusammen, die besten Reihenkombinationen muss der neue Trainer finden.

Weiter im Kader sollte Köhler sein der nächste Saison sogar den Sprung ala DuMont schaffen kann, dafür darf der neue Coach ihn aber nicht nur als Füllmaterial sehen, Palka wird wohl eher Eiszeit als Föli in der DEL 2 sehen.

Bleiben noch als Namen Oblinger der in jeder Rolle brauchbar ist und Pinnizotto bei dem aber fraglich ist ob das noch mal was wird.

Wenn man davon ausgeht das alle bleiben wollen wird es auf jeden Fall den einen oder anderen geben dem ein harter und enttäuschender Abgang bevorsteht. Hängt natürlich auch davon ab, ob Mahon wirklich den #1 Center findet und verpflichten kann. Dito gilt für den von mir gewünschten Knipser in Reihe 1
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Der Knipser könnte ja wieder aus Krefeld sein .😏
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Neeeeee, auf gar keinen Fall Berglund überbezahlen, weil er jetzt dank Pietta eine Riesensaison gespielt hat. Seht euch an was davor in Ingolstadt bei ihm lief. Bei uns würde er mit SIcherheit nicht die Premium-Eiszeit bekommen wie in Krefeld und außerdem haben wir keinen Center, der so stark ist wie Pietta. Außer natürlich wir verpflichten da im Sommer ne Granate...

Berglund hat bisher hauptsächlich in schwachen Ligen dominiert, ich bin da sehr skeptisch, dass er seine Zahlen dieser Saison auf Dauer halten kann in der DEL.


Anderes mahnendes Beispiel sollte da der Kerl aus Bremerhaven sein, der auch 30 Tore gemacht hat und dann in Iserlohn mittelmäßig gespielt hat. Ich komm grad echt nicht auf den Namen, spielt auch nicht mehr in der DEL.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Sharkai hat geschrieben: 10.03.2019, 10:24 Neeeeee, auf gar keinen Fall Berglund überbezahlen, weil er jetzt dank Pietta eine Riesensaison gespielt hat. Seht euch an was davor in Ingolstadt bei ihm lief. Bei uns würde er mit SIcherheit nicht die Premium-Eiszeit bekommen wie in Krefeld und außerdem haben wir keinen Center, der so stark ist wie Pietta. Außer natürlich wir verpflichten da im Sommer ne Granate...

Berglund hat bisher hauptsächlich in schwachen Ligen dominiert, ich bin da sehr skeptisch, dass er seine Zahlen dieser Saison auf Dauer halten kann in der DEL.


Anderes mahnendes Beispiel sollte da der Kerl aus Bremerhaven sein, der auch 30 Tore gemacht hat und dann in Iserlohn mittelmäßig gespielt hat. Ich komm grad echt nicht auf den Namen, spielt auch nicht mehr in der DEL.
Jack Combs ;-).

https://www.eliteprospects.com/player/13845/jack-combs
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 10.03.2019, 10:24 Neeeeee, auf gar keinen Fall Berglund überbezahlen, weil er jetzt dank Pietta eine Riesensaison gespielt hat. Seht euch an was davor in Ingolstadt bei ihm lief. Bei uns würde er mit SIcherheit nicht die Premium-Eiszeit bekommen wie in Krefeld und außerdem haben wir keinen Center, der so stark ist wie Pietta. Außer natürlich wir verpflichten da im Sommer ne Granate...

Berglund hat bisher hauptsächlich in schwachen Ligen dominiert, ich bin da sehr skeptisch, dass er seine Zahlen dieser Saison auf Dauer halten kann in der DEL.


Anderes mahnendes Beispiel sollte da der Kerl aus Bremerhaven sein, der auch 30 Tore gemacht hat und dann in Iserlohn mittelmäßig gespielt hat. Ich komm grad echt nicht auf den Namen, spielt auch nicht mehr in der DEL.
Ingolstadt als Vergleich .. OK.. Er kam in der Mannschaft und im Umfeld nicht zurecht. Hat keine ÜZ spielen dürfen und musste die Drecksarbeit machen. Das als Scorer kann nicht gut gehen. Vielleicht macht er ja hier keine 30 Tore sondern nur 20 ;) könnte ich gut mit Leben.
Er hat in seiner ganzen Laufbahn gezeigt das er weiss wo das Tor steht. Ist zudem mit 27 im besten Alter. Ich würde es gut finden wenn er kommen sollte
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobihai »

Von einem Berglund würde ich auch eher Abstand nehmen. Meiner Meinung braucht man nicht mehr DEN Torjäger im Kader. Da habe ich lieber 3-4 Spieler im Kader die 15-20 Tore auf dem Konto als einen, der dann seine 30 Butzen macht.

Berglund selber träumt von ja von der SHL, denke das könnte für ihn auch durchaus klappen.

Mit Müller,
Akeson, Hanowski und mittlerweile auch Uvira hast du potentielle 20 Tore-Knipser im Kader.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von shorthander »

Ich bin überrascht, dass Mannschaften wie Augsburg, Straubing und Bremerhaven ihre Nr. 1 Center halten konnten und wir seit längerem Probleme auf dieser Position haben.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobihai »

shorthander hat geschrieben: 10.03.2019, 12:12 Ich bin überrascht, dass Mannschaften wie Augsburg, Straubing und Bremerhaven ihre Nr. 1 Center halten konnten und wir seit längerem Probleme auf dieser Position haben.
Man muss sich halt auch mal was trauen und nicht nur auf die Vita gucken. NHL Erfahrung sollte da nicht immer ein Kriterium sein.

Gerade ein Leblanc oder Zengerle(den ich sogar als AL gerne hier gesehen hätte) hatten die wenigsten auf dem Schirm. Aber da kommt es auch aufs Scouring an.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 10.03.2019, 10:48
Sharkai hat geschrieben: 10.03.2019, 10:24 Neeeeee, auf gar keinen Fall Berglund überbezahlen, weil er jetzt dank Pietta eine Riesensaison gespielt hat. Seht euch an was davor in Ingolstadt bei ihm lief. Bei uns würde er mit SIcherheit nicht die Premium-Eiszeit bekommen wie in Krefeld und außerdem haben wir keinen Center, der so stark ist wie Pietta. Außer natürlich wir verpflichten da im Sommer ne Granate...

Berglund hat bisher hauptsächlich in schwachen Ligen dominiert, ich bin da sehr skeptisch, dass er seine Zahlen dieser Saison auf Dauer halten kann in der DEL.


Anderes mahnendes Beispiel sollte da der Kerl aus Bremerhaven sein, der auch 30 Tore gemacht hat und dann in Iserlohn mittelmäßig gespielt hat. Ich komm grad echt nicht auf den Namen, spielt auch nicht mehr in der DEL.
Ingolstadt als Vergleich .. OK.. Er kam in der Mannschaft und im Umfeld nicht zurecht. Hat keine ÜZ spielen dürfen und musste die Drecksarbeit machen. Das als Scorer kann nicht gut gehen. Vielleicht macht er ja hier keine 30 Tore sondern nur 20 ;) könnte ich gut mit Leben.
Er hat in seiner ganzen Laufbahn gezeigt das er weiss wo das Tor steht. Ist zudem mit 27 im besten Alter. Ich würde es gut finden wenn er kommen sollte

Wer sagt denn, dass er bei uns zurecht käme? Ingolstadt und Köln sind von den Ansprüchen und von der Kadertiefe her relativ vergleichbar. Also ich sehe da eine Ingolstadt-Saison eher als wahrscheinlich an als eine Krefeld-Saison, sollte Berglund für uns spielen. Für so ein "Risiko" ne AL raushauen und ein dickes Gehalt? Neeeee, dann lieber wie du selber weiter unten sagst gut scouten und jemand anderen aus dem Hut zaubern.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Ohne mich jetzt zu Berglund äussern zu wollen, wäre mir grundsätzlich lieber wir finden unseren Berglund,Descheneau,Combs,Ridderwall,Buck selber als ihn quasi als Jahreswagen für mehr Geld bei der Konkurrenz abzugreifen.

Gibt weniger Unmut und böses Blut zwischen den Klubs und wenn man so was konstant selber findet zeugt das auch von Kompetenz und Beziehungen des sportlichen Leiters. Spieler mit mehr Geld aus der Liga abwerben kann erst mal jeder, aber ob das die Trefferquote auch erhöht ???

Achtung das gilt natürlich in erster Linie für AL Spieler.
Spieler mit deutschem Pass ist ne ganz andere Baustelle. Da ist der Markt ausserhalb von Bremerhaven und Iserlohn nun mal sehr begrenzt ;) Deshalb musst du da auch mehr über die allgemeinen Konditionen und langfristigen Perspektiven kommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten