Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Quak »

kani hat geschrieben:Bast nach Mannheim überrascht mich jetzt nicht.
Das ist doch ein Spieler für die Tiefe des Kaders.
Ganz ähnlich wie Krämmer....da bestehen die dritte und vierte Reihe dann halt aus Spielern, die wo anders eine, das Team mittragende Rolle innehätten.

Was mich eher am Haimspiel Artikel überrascht ist die Verbindung von Strahlmeier mit den Wobbels
Finde ich ehrlich gesagt sehr schade. Fand er hat für die eine oder andere Überraschung gesorgt und ist nie großartig negativ aufgefallen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Er ist auch selten großartig positiv aufgefallen. Das 1:1 zuhause gegen Düsseldorf war wichtig und er hat den 5:4 Siegtreffer in Schwenningen gemacht meine ich. Ich habe nichts gegen Bast, aber ich habe mehr erwartet wie von vielen in diesem Team.
Jemanden der nicht besonders negativ auffällt brauchen wir als Attribut nicht ausschreiben, wir brauchen endlich mal wieder Spieler, die regelmäßig herausstechen. Da gefällt mir Leblanc schon ganz gut, für mich ein wahrer #1 Center, nicht so wie Matsumoto den man diesen Sommer so verkauft hat :roll:

Von Strahlmeier und Wolfsburg hab ich auch noch nix gehört. Macht zwar Sinn, weil sie Brückmann verlieren, aber was will Strahlmeier da? Keine gute Entscheidung seinerseits, wenn er sich tatsächlich aus mehreren Angeboten den Club aussuchen kann...


Dass Lamb nochmal den Verein wechselt glaube ich auch nicht. Der hat das Augsburger Rathaus tätowiert, viel mehr Verbundenheit kann ein AL-Spieler wohl nicht zu seinem Verein haben. Ich will auch gar nicht, dass man so jemanden aus seinem Team wegkauft. Der soll schön da bleiben, ist ja auch schon über 30 und kann dort als Clublegende seine Karriere beenden in ca. 5 Jahren.

Lasst uns lieber einen jüngeren, deutschen Verteidiger aus Augsburg verpflichten :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Ein nützlicher Spieler, schade, war auch schon im Sommer in der DEL begehrt, hat sich dann warum auch immer für uns entschieden, in Mannheim ist wahrscheinlich die Luft besser oder so.

Schön, dass Mannheim mit Pavel im Rücken und Rasenballsport im Nacken nochmal weiter aufdreht, wird für die Liga bestimmt voll spannend werden.

Scheiß auf Auf- und Abstieg, eine Gehaltsobergrenze muss einfach her, aber ich wüsste wer dann zuerst rebellieren würde.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Strahlmeier hat die EHN mit Wolfsburg in Verbindung gebracht kurz nachdem die den Abgang von Brückmann „bekanntgegeben“ haben. Als Grund wurde die Verbindung mit Pat Cortina genannt, den er ja kennt.

Als Wolfsburg wäre es ein guter Schritt, sie bekommen einen guten DEL-Starter. Für Strahlmeier was bekommt er ? Wahrscheinlich was mehr Geld als in Schwenningen aber sonst halt nix

Ich würde gern Sezemsky hier sehen, ich denke @Sharkay den meintest du auch. LeBlanc war schon nh gute Sache, der hat was

Weiß einer wie lange der Herr Williams noch Vertrag in Straubing hat ?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 28.12.2019, 13:04 Ein nützlicher Spieler, schade, war auch schon im Sommer in der DEL begehrt, hat sich dann warum auch immer für uns entschieden, in Mannheim ist wahrscheinlich die Luft besser oder so.

Schön, dass Mannheim mit Pavel im Rücken und Rasenballsport im Nacken nochmal weiter aufdreht, wird für die Liga bestimmt voll spannend werden.

Scheiß auf Auf- und Abstieg, eine Gehaltsobergrenze muss einfach her, aber ich wüsste wer dann zuerst rebellieren würde.

Alle weil ich nicht wüsste wie ein Salary Cap mit EU-Recht vereinbar sein sollte...

Ein Bast ist jetzt der Auslöser dafür, dass du eine nicht endende Mannheim-Dominanz ausrufst? Really?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Herr Williams wird im Januar 36, widersteht schon seit Jahren allen Verlockungen anderer DEL Vereine und wird nächste Saison wenn er noch weitermacht in Straubing CHL Spielen

Warum zum Teufel sollte er nach Köln wollen ?

Ganz abgesehen davon das die Zeiten vorbei sein sollten einen so alten Neuzugang zu verpflichten.

Wenn hier jemand schon seit Jahren spielt kann man gerne die Lüdemann jährliche Verlängerung (aber auch wirklich NUR jährlich) in Betracht ziehen

Aber warum einen Neuzugang der so betagt ist überhaupt in Erwägung ziehen ?
Hat das letzte Jones Jahr und 2 Jahre Genoway wirklich gar nichts gelehrt ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 28.12.2019, 13:23
Marty Murray hat geschrieben: 28.12.2019, 13:04 Ein nützlicher Spieler, schade, war auch schon im Sommer in der DEL begehrt, hat sich dann warum auch immer für uns entschieden, in Mannheim ist wahrscheinlich die Luft besser oder so.

Schön, dass Mannheim mit Pavel im Rücken und Rasenballsport im Nacken nochmal weiter aufdreht, wird für die Liga bestimmt voll spannend werden.

Scheiß auf Auf- und Abstieg, eine Gehaltsobergrenze muss einfach her, aber ich wüsste wer dann zuerst rebellieren würde.

Alle weil ich nicht wüsste wie ein Salary Cap mit EU-Recht vereinbar sein sollte...

Ein Bast ist jetzt der Auslöser dafür, dass du eine nicht endende Mannheim-Dominanz ausrufst? Really?
Stell dir mal vor was er ausgerufen hätte wenn die Hanowski geholt hätten :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Baiano »

Wie lange hat M. Mahon noch Vertrag beim KEC? Finde immer nur bis 2019 :geek:
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Soweit ich weiß lief der vorherige Vertrag bis Ende der Saison 2018/19. Der wurde im Januar 2019, im Zuge der Entlassung von PD, um 2 Jahre verlängert. Also wenn ich mich nicht irre also bis Ende der Saison 2020/21
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ja bis 2021 ist korrekt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Im KStA stand bzw. steht das erste mal, diese Saison, dass offensiv Verstärkungen gesucht werden.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Mehrzahl ? Oha bei Telekom sprachen sie von EINEM Stürmer
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Ne Einzahl, also Verstärkung
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von IceDragon67 »

Ich bezweifle, dass sich dadurch irgendwas verbessern wird. Die auf dem Papier notwendigen Spieler bekommst du jetzt ohnehin nicht.

Für mich ist das eher eine grundsätzliche Frage des Systems. Wir haben ausreichend Spieler um ein vernünftiges Angriffsspiel aufzuziehen und genügend Vollstrecker. Auch sind diese in der Lage Powerplay zu spielen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Vielleicht kannst du aber was bewirken, was andere Spieler angeht. Genoway wird als überzähliger Ausländer raus rotiert, und dann kann man schauen, stellt man den Neuen zu Uvira in die Reihe oder ändert man nochmal die Akeson-Reihe oder sonst was.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Im Hintergrund sucht KEC-Sportdirektor Mark Mahon weiter nach offensiver Verstärkung für den Rest der DEL-Saison. Es wird gemunkelt, dass der Deutsch-Kanadier unter anderem daran arbeitet, den früheren Junghai Dominik Bokk für ein paar Monate auszuleihen, der gerade mit der deutschen U 20 bei der WM in Tschechien den Klassenerhalt geschafft hat. Der 19-jährige, hochtalentierte Stürmer spielt für Rögle BK in der schwedischen Liga, wo es nicht so gut für ihn läuft. Nach 23 Spielen stehen nur vier Scorerpunkte in seiner Statistik. Bokk träumt von einer NHL-Karriere, denn er wurde 2018 im Draft in der ersten Runde von den St. Louis Blues gezogen, die die Transferrechte an Carolina Hurricanes weitergaben.

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... e-33697318
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Ich hab die U20-WM nicht genügend gesehen um mit dazu ein Urteil bilden zu können, kann jemand explizit was zu seiner Leistung sagen ?


Hab nur im Thread dazu hier immer mal wieder seinen Namen gelesen, aber halt im Gesamtkontext
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Es ist natürlich immer schwer zu sagen wie sich das von U20 WM zur DEL in Punkto Leistung überträgt

Aber er hat den One Timer vom Ovi Spot der so schmerzlich fehlt. Schwerpunkt eher Präzision denn Härte

Er wirkt oft etwas unbeteiligt und desinteressiert das Spiel zu machen, hat aber dann doch immer wieder Momente wo es aufblitzt.
Im Prinzip muß man sich von der Spielweise nen rechtsschiessenden Malla vorstellen.

Ein Spieler an dem auch viel vorbeilaufen kann, aber eben immer bereit zu schiessen. Kann aber auch vorbereiten

Defensiv kein harter Arbeiter, aber er spielt halt seine Position solide nach hinten

Ich würde nicht viel Körperspiel erwarten aber durchaus Torgefahr.

Und er muß zwingend in einer Top6 Offensivrolle Spielen. Als 2 Wege Arbeiter komplett verschenkt


Eine Leihe für die Restsaison sollte eine Win-Win Situation für Bokk und die Haie darstellen, aber Rögle muß halt mitspielen. Und natürlich Carolina, wenn die von der DEL(oder den Haien) nichts halten, kann man es vergessen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Könnte im Punkto Scoring-Touch ja dann die Akeson oder Uvira Reihe beleben.

Hätte aber ein bisschen Angst dass dadurch ein junger deutscher Spieler raus rotiert wird ( Bsp. 13 Stürmer und dann Ugbekile raus)
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Book und ein Center für Genoway. Das wäre Optimal.
Wenn Book kommt muss er ÜZ und in einer Scoring Line spielen. Alles andere geht nicht.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Meinst du eventuell hier 2x, dass Buch-wieser kommt? 8-)
Spaß!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Ein AL natürlich
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Es geht um den Namen des Deutschen, den du wiederholt falsch schreibst...
Marathonmann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2017, 08:50
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marathonmann »

Der Name Bokk wurde ja bereits ausgeschlossen. Das ist auch kaum vorstellbar wenn man sieht unter welchen Umständen (welcher sportliche Leiter) Bokk die Haie verliess. Vor den Nachverpflichtungen von MM graut es mir.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Viel schlechter als Genoway kann es ja nicht werden
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Antworten