Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von MeisterYoda »

andyon hat geschrieben: 22.01.2020, 22:59
Despres würde ich liebend gerne wieder bei uns sehen. Ist genau das, was uns in der Verteidigung aktuell fehlt.
Definitiv! Ein gesunder Despres wäre Gold wert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

MeisterYoda hat geschrieben: 24.01.2020, 08:53
andyon hat geschrieben: 22.01.2020, 22:59
Despres würde ich liebend gerne wieder bei uns sehen. Ist genau das, was uns in der Verteidigung aktuell fehlt.
Definitiv! Ein gesunder Despres wäre Gold wert.
Wir kriegen gerade eindrucksvoll vorgeführt das Despres auch in dem Zustand in dem er hier ankam schon Gold wert war.

Er hatte zwar auch definitiv regelmässig seine Fehler im Spiel, aber wenn ich das in ein Verhältnis zu den vielen Pässen und Ideen hinten raus setze .......
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobihai »

Wir werden keinen Verteidiger holen, leider.
Denke es kommt sogar noch ein zusätzlicher Goalie hinzu, dazu noch ein Stürmer.

;) ;) ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Tobihai hat geschrieben: 24.01.2020, 09:16 Wir werden keinen Verteidiger holen, leider.
Denke es kommt sogar noch ein zusätzlicher Goalie hinzu, dazu noch ein Stürmer.

;) ;) ;)
Jo, die Frage ist was er da ausgegraben hat. Und ob er nur in Elite gescoutet wurde ;)
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von mechhony »

Vielleicht wird auch Morgan Ellis zurück geholt, Sotchi steht nicht ganz so gut da ;)
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Bitte nicht, der hat mich letztes Jahr schon in den Wahnsinn getrieben. Ja ich weiß der hat gescort aber mich hat er nich überzeugt
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben: 24.01.2020, 09:16 Wir werden keinen Verteidiger holen, leider.
Denke es kommt sogar noch ein zusätzlicher Goalie hinzu, dazu noch ein Stürmer.

;) ;) ;)
Woher kommt denn dieser Goalie Schwachsinn eigentlich ?

Nur weil Frau Mittermeier meint das Weitzmann gegen Augsburg nen schwächeren Save Pct hatte als Keller und daraus schliesst Augsburg hätte den besseren Goalie. Dieser "bessere" Goalie hat mit seinem Assist auf Tiffels sein bis dahin souveränes Team doch ins Wanken gebracht. Scheiß auf Save Pct

Es war ein abgefälschten Schuß #1, ein kompletter Blackout der Feldspieler beim Bully #2 (ja der war nicht unhaltbar aber kein Muß für Weitzmann) und das Tor des Monats per Sezemsky One Timer #3 (den hält keiner --- nicht in Köln, nicht in der DEL, nicht in der NHL und schon gar keiner der im Moment auf dem Spielermarkt ist)
Im Spiel davor kommt Weitzmann nach 40 Minuten rein macht bei 0-3 diverse Big Saves und pusht das ganze Team und die Halle wieder auf.


Wesslau hat das Spiel gegen die DEG mit seinem Blackout verkackt keine Frage, vielleicht ist er auch gemessen am GustaF Standard nicht gut drauf, trotzdem bietet er immer noch für DEL Verhältnisse überdurchschnittliche Leistung an
Auch hier Scheiß auf Save Pct, sagt mir EINEN DEL Goalie den ihr momentan lieber hättet

Das wird hemmungslos und pauschal als Schwächeln der Goalies in der Presse lanciert :kotz:

Jetzt ist natürlich die große Frage ob Frau Mittermeier mit ihrem unendlichen Hockeywissen sich so was selber zusammen reimt
oder weil es urplötzlich auch in Rundschau & Express auftaucht und gleichzeitig unser Head Coach der viel über Eishockey redet und wenig Eishockey auf das Eis bringt, rein fahrlässig in Interviews so ne "Goalies sind gerade auch nicht doll" Schutzfloskel für sein Coaching Desaster einstreut, das aus Naivität macht oder zwischen den Zeilen und mit abgeschaltetem O Ton nicht schon böswillig Sündenböcke installiert. Wer gestern Scheuer bei Lang gesehen hat, der hat auch gesagt er hat nicht EINEN Fehler gemacht aber die anderen ...

Was auch immer da läuft oder nicht läuft sollten wir als Fans über solchen soufflierten Bosheiten stehen
Noch nicht mal als harmloser Witz ist das wirklich witzig das mit zu befördern.
Im Prinzip gibt das denen die wirklich versagen nur nen weiteren Grund murrenden Stimmen aus der Fanecke kollektive Ahnungslosigkeit zu attestieren.

Hier ist schon genug berechtigter und auch unreflektierter Frust. Lasst euch bitte nicht noch zusätzlich einspannen für solchen Dreck
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobihai »

Nun ja, ich habe ja keine Stellung zu dem Thema bezogen. Es deutet sich aber an, dass ein weiterer Goalie kommen wird. Ob das gut ist und sinnvoll wäre steht doch auf einem anderen Blatt.

Ich persönlich würde es nicht nachvollziehen können. Bei mir wäre neben dem Stürmer ein Verteidiger Pflicht.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von intersection »

Also die Haie haben auf EINER Position grundsätzlich keinen Handlungsbedarf, dafür auf allen anderen (SD, Trainer, Verteidiger, Stürmer) und sie holen ernsthaft einen Goalie, machen damit ein Fass auf, geben der Mannschaft ein Alibi? Das wäre ein typischer Mahon, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

Der neue Goalie würde, wie Peters, nur mit Pfiffen empfangen werden.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Stuermchen76 »

intersection hat geschrieben: 24.01.2020, 11:21 Also die Haie haben auf EINER Position grundsätzlich keinen Handlungsbedarf, dafür auf allen anderen (SD, Trainer, Verteidiger, Stürmer) und sie holen ernsthaft einen Goalie, machen damit ein Fass auf, geben der Mannschaft ein Alibi? Das wäre ein typischer Mahon, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

Der neue Goalie würde, wie Peters, nur mit Pfiffen empfangen werden.
Peters Verpflichtung war damals völlig korrekt. Die Pfiffe kamen von den Duschidingsda Jüngern, die nicht kapiert hatten, dass man einen zweiten Goalie brauchte, weil das Comeback von Wesslau in den Sternen stand.

Ich bin auch der Meinung ein Stürmer und ein Verteidiger mit sowas wie Schlagschuss wären wichtiger. Aber vielleicht will der gute Wesslau auch lieber heute als morgen nach Schweden zu seiner Familie. Wer weiß es schon.

Wobei der Stürmer ja wohl im Anflug ist....
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
eightythree
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von eightythree »

@harkonnon: Starker Post!!!

Sehe ich ganz genau so. Warum sollten wir einen weiteren Torhüter brauchen? Nur um der Mannschaft - insbesondere dem Sturm - ein Signal und Alibi zu geben, es läge nicht an ihnen, dass die Spiele derzeit nicht gewonnen werden, sondern an den Torhütern?!? Das wäre der völlig falsche Ansatz. Es wäre ein völliger überzogener Aktionismus, etwas verändern zu wollen, nur um überhaupt etwas zu verändern. Wenn es schon bei der Stürmersuche nicht klappt, holen wir eben einen neuen Torhüter, nur um ein Signal zu senden? Und alles weitere regelt sich dann von allein? Torhüter schießen keine Tore oder bereiten sie vor. Torhüter stehen nicht im Powerplay an der blauen Linie und gestalten es. Da drückt doch der Schuh. Ein neuer Torhüter bringt uns in der aktuellen Situation keinen Zentimeter weiter. Wenn uns in der aktuellen Lage überhaupt etwas weiterhilft...

Die Situation hat Mahon bereits vor Wochen wenn nicht Monaten verkackt. Zum einen ist der Kader in meinen Augen völlig falsch zusammengestellt worden. Bereits vor Weihnachten waren die Schwachstellen in diesem Kader mehr als deutlich. Dann hat man ein paar Spiele gewonnen und ist davon ausgegangen, dass sich alles von alleine geregelt hat. Die Quittung gab es jetzt in neun (!) aufeinander folgenden Niederlagen. Deutlicher geht es nicht. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn das so weiter geht, sind wir schneller aus den Play-offs raus, als ein potentieller neuer Torhüter seine Ausrüstung angezogen hat. Und das völlig zu Recht. In dieser Form haben die Haie in den Play-offs nichts zu suchen.

Chancen, die sich aufgetan hatten, wurden nicht genutzt. Der Aktionismus, nach dem Abgang von Pfohl einen Smith nachzuverpflichten, haben überhaupt nichts gebracht. Da hätte man eher warten und sich auf Schütz konzentrieren sollen, der uns in meinen Augen - Vergangenheit hin, Vergangenheit her - mehr geholfen hätte als der stets bemühte aber erfolglose Smith. Jamie MacQueen war auf einmal überraschend auf dem Markt - auch diese Gelegenheit blieb ungenutzt. Aus welchen Gründen auch immer. Angesichts der sportlichen Situation hätte ich mögliche Charakter-Fragen mal außen vor gelassen und mich auf den sportlichen Wert eines nachgewiesenen DEL-Torjägers einer solchen Verpflichtung fixiert.

Mahon ist einfach nicht mehr tragbar. Ich habe Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass er gerade den Kader für die kommende Spielzeit zusammenstellt.

Ich begrüße es dem Grunde nach ja, wenn der Verein Geschlossenheit demonstriert (wir gewinnen zusammen und verlieren auch zusammen). Aber mit den Möglichkeiten, die der Verein hat, ist ein Nichterreichen der Pre-Play-offs ein Armutszeugnis besonderer Güte und schreit foglich nach Konsequenzen. Wie will man das verkaufen? Es lief einfach dieses Jahr nicht rund, aber keiner hat einen Fehler gemacht und nächsten Jahr wird alles besser??? Diese Parolen werden doch schon seit Jahren ausgebracht - es tut sich nur herzlich wenig. Angeblich will man auf Nachhaltigkeit setzen und eine junge Mannschaft zusammenstellen und fördern? Nach der jetzigen Situation müsste man den halben Kader austauschen und wieder bei Null anfangen. Und das muss einer verbockt haben. Und ich komme da zwangsläufig nur auf Mahon, der es seit Jahren nicht schafft, eine homogene und vor allem schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, die einen Gegner auch mal mit 6:0 an die Wand spielt. Wir gewinnen unsere Spiele - wenn überhaupt - mal mit 4:1, wovon ein Tor dann ein Emty-Netter ist.

Die Baustellen sind seit Jahren die gleichen. Es fehlt ein starker Verteidiger, der Torgefahr ausstrahlt und ein Powerplay aufziehen kann. Es fehlen zwei starke Spielmacher und ein ausgewiesener Torjäger. Und jede dieser Baustellen wird seit Beginn von Mahons Tätigkeit nicht wirklich angegangen. Uns wird ein Genoway als Stareinkauf verkauft, der auch direkt einen Zweijahres-Vertrag erhält. Nachverpflichtungen wie Bolduc (ebenfalls direkt zwei Jahre) oder Thomas sind eher kontraproduktiv, als dass sie den Kader verstärken.

Und ich habe die starke Befürchtung, dass sich da auch in den nächsten Jahren nichts ändern wird, so lange Herr Mahon da weiter für die Kaderzusammenstellung zuständig ist.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Stuermchen76 hat geschrieben: 24.01.2020, 11:54
Wobei der Stürmer ja wohl im Anflug ist....
Wie im Anflug ??? Hab ich was verpasst, ich dachte der Markt sei für die Kölner Haie leer.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 24.01.2020, 12:25
Stuermchen76 hat geschrieben: 24.01.2020, 11:54
Wobei der Stürmer ja wohl im Anflug ist....
Wie im Anflug ??? Hab ich was verpasst, ich dachte der Markt sei für die Kölner Haie leer.
Dann warte mal ab ;)
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von apedick »

Dann weih uns doch mal ein statt hier wieder irgendwelche Andeutungen zu machen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Hat keine Zeit dafür, er bereitet die Lobeshymne gerade schon vor :x ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von apedick »

Kann natürlich sein.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von intersection »

Du schreibst immer dann ominöse Andeutungen, wenn einer das Thema „Neuverpflichtungen“ bringt. Und wie oft hast Du mal Konkretes genannt? Nie.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Und wenn ein Goalie auch noch kommt

Dann machen das Teams oft so, die sich für einen langen Playoffrun absichern wollen :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatze
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 19.07.2018, 11:32
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tatze »

Ich sage es hier und jetzt und ihr könnt mich drauf festnageln:

Sollte ein neuer Goalie komme sitze ich mit Schild "Mahon hat keine Ahnung. Schmeißt ihn endlich raus!" Hinter der Spielerbank.
alter Schwede
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 24.07.2013, 12:13
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von alter Schwede »

Tatze hat geschrieben: 24.01.2020, 12:58 Ich sage es hier und jetzt und ihr könnt mich drauf festnageln:

Sollte ein neuer Goalie komme sitze ich mit Schild "Mahon hat keine Ahnung. Schmeißt ihn endlich raus!" Hinter der Spielerbank.
Dann fang schon mal mit dem Schild an und kümmer Dich um die passenden Karten :D
Skippomat
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2015, 07:39

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Skippomat »

Vielleicht hat der Goalie ja einen guten Schlagschuss...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

intersection hat geschrieben: 24.01.2020, 12:53 Du schreibst immer dann ominöse Andeutungen, wenn einer das Thema „Neuverpflichtungen“ bringt. Und wie oft hast Du mal Konkretes genannt? Nie.
Was man in einem öffentlichen Forum logischerweise auch nicht machen sollte. Also lass uns doch mal Abwarten was der Tag oder die nächsten Tage noch so bringen wird. Einen Neuen Torwart halte ich auch nicht für Sinnvoll. Aber das spielt am Ende eh keine Rolle.
Fakt ist das man zum einem was tun muss und zum anderen besonnen handeln muss und sich nicht verrückt machen lassen sollte vom Druck der Öffentlichkeit und irgendwelchen Klugscheißern . ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Quak »

Naja man spielt scheisse dafür brauche ich kein Experte zu sein. Dafür gibt es ja sowas lustiges wie die Tabelle. Die lügt nicht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von apedick »

Skippomat hat geschrieben: 24.01.2020, 13:11 Vielleicht hat der Goalie ja einen guten Schlagschuss...
Goldberg? :lol: :lol:
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von apedick »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.01.2020, 13:17
intersection hat geschrieben: 24.01.2020, 12:53 Du schreibst immer dann ominöse Andeutungen, wenn einer das Thema „Neuverpflichtungen“ bringt. Und wie oft hast Du mal Konkretes genannt? Nie.
Was man in einem öffentlichen Forum logischerweise auch nicht machen sollte. Also lass uns doch mal Abwarten was der Tag oder die nächsten Tage noch so bringen wird. Einen Neuen Torwart halte ich auch nicht für Sinnvoll. Aber das spielt am Ende eh keine Rolle.
Fakt ist das man zum einem was tun muss und zum anderen besonnen handeln muss und sich nicht verrückt machen lassen sollte vom Druck der Öffentlichkeit und irgendwelchen Klugscheißern . ;)
Mit dem Klugscheissen ist das immer so eine Sache.... ;) :lol:

Für mich ist genau das was du oben angedeutet hast "Klugescheissen". IAngblich was wissen, aber dann doch nichts sagen wollen.
Zuletzt geändert von apedick am 24.01.2020, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten