Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Wolfsburg hat aber auch noch Pickard und die Goalie Starts gut verteilt 18 zu 20

Von daher wäre das eher nicht das klare #1 Szenario
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Smarti_
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2016, 21:16
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Smarti_ »

Die Torwartsituation wird noch sehr spannend zu beobachten sein.

bzgl. Angriff-Transfers. wie stünde es um einen Brooks Macek der ja mit einem Matsumoto bei RB München gut harmonierte und PP beherrscht.
Aktuell in der KHL und ab Sommer evtl. verfügbar. Wie wäre Eure Meinung zu einer solchen Verpflichtung? oder stünde die Etatgrenze da im Weg?
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Stuermchen76 »

Smarti_ hat geschrieben: 14.01.2020, 18:54 Die Torwartsituation wird noch sehr spannend zu beobachten sein.

bzgl. Angriff-Transfers. wie stünde es um einen Brooks Macek der ja mit einem Matsumoto bei RB München gut harmonierte und PP beherrscht.
Aktuell in der KHL und ab Sommer evtl. verfügbar. Wie wäre Eure Meinung zu einer solchen Verpflichtung? oder stünde die Etatgrenze da im Weg?
Warum sollte Macek zurück in die DEL? Der scort wie bekloppt und verdient fast siebenstellig. Selbst wenn er zurück in die DEL wollte, wären München und Mannheim aber sowas von heiß auf ihn, dass wir da eher Draisaitl hier sehen, als einen Macek.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Smarti_
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2016, 21:16
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Smarti_ »

Stuermchen76 hat geschrieben: 14.01.2020, 19:31
Smarti_ hat geschrieben: 14.01.2020, 18:54 Die Torwartsituation wird noch sehr spannend zu beobachten sein.

bzgl. Angriff-Transfers. wie stünde es um einen Brooks Macek der ja mit einem Matsumoto bei RB München gut harmonierte und PP beherrscht.
Aktuell in der KHL und ab Sommer evtl. verfügbar. Wie wäre Eure Meinung zu einer solchen Verpflichtung? oder stünde die Etatgrenze da im Weg?
Warum sollte Macek zurück in die DEL? Der scort wie bekloppt und verdient fast siebenstellig. Selbst wenn er zurück in die DEL wollte, wären München und Mannheim aber sowas von heiß auf ihn, dass wir da eher Draisaitl hier sehen, als einen Macek.
naja, warum er zurück soll hast du bereits ja selber beantwortet: scoring
warum er zurück wollen würde: bekannte Liga ist oft attraktiv und evtl. geld. er wäre ja nicht das erste Comeback.
das er so hoch verdient weiß ich nicht, daher frage ich ja :)

fand den Gedanken nur interessant, weil er halt DEL Erfahrung hat und auch eine gemeinsame Vergangenheit mit Matsumoto hatte.
Außerdem würde sein Profil (PP+G/A+DEL) gut zu dem Forward passen der angeblich beim KEC gesucht wird.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Smarti_ hat geschrieben: 14.01.2020, 19:48
Stuermchen76 hat geschrieben: 14.01.2020, 19:31
Smarti_ hat geschrieben: 14.01.2020, 18:54 Die Torwartsituation wird noch sehr spannend zu beobachten sein.

bzgl. Angriff-Transfers. wie stünde es um einen Brooks Macek der ja mit einem Matsumoto bei RB München gut harmonierte und PP beherrscht.
Aktuell in der KHL und ab Sommer evtl. verfügbar. Wie wäre Eure Meinung zu einer solchen Verpflichtung? oder stünde die Etatgrenze da im Weg?
Warum sollte Macek zurück in die DEL? Der scort wie bekloppt und verdient fast siebenstellig. Selbst wenn er zurück in die DEL wollte, wären München und Mannheim aber sowas von heiß auf ihn, dass wir da eher Draisaitl hier sehen, als einen Macek.
naja, warum er zurück soll hast du bereits ja selber beantwortet: scoring
warum er zurück wollen würde: bekannte Liga ist oft attraktiv und evtl. geld. er wäre ja nicht das erste Comeback.
das er so hoch verdient weiß ich nicht, daher frage ich ja :)

fand den Gedanken nur interessant, weil er halt DEL Erfahrung hat und auch eine gemeinsame Vergangenheit mit Matsumoto hatte.
Außerdem würde sein Profil (PP+G/A+DEL) gut zu dem Forward passen der angeblich beim KEC gesucht wird.


Wie evtl. Geld? Wenn du zu schlecht für die NHL bist verdienst du nirgends besser als in der KHL.

Außerdem spielt er in einem Team, das es sich leisten kann Pavel Datsyuk unter Vertrag zu haben. Die haben wohl keine Probleme dicke Gehälter zu zahlen.


Also bitte wieder zurück zu realistischen Themen...
Smarti_
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2016, 21:16
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Smarti_ »

Sharkai hat geschrieben: 14.01.2020, 19:52
Wie evtl. Geld? Wenn du zu schlecht für die NHL bist verdienst du nirgends besser als in der KHL.

Außerdem spielt er in einem Team, das es sich leisten kann Pavel Datsyuk unter Vertrag zu haben. Die haben wohl keine Probleme dicke Gehälter zu zahlen.


Also bitte wieder zurück zu realistischen Themen...
nach nhl würde erstmal ahl kommen oder nicht? (kann natürlich auch sein dass diese eine amerikanische Sparliga ist)
außerdem finde ich diese Begründung etwas schwammig, schließlich hat er auch eine zeit in Deutschland gespielt... was bekanntlich nicht die nhl oder khl ist.
whatever... es war nur ein Gedanke. ihr könnt eure Empörung darüber gerne etwas zurückschrauben. danke.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Alexander ? DU hier ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Smarti_ hat geschrieben: 14.01.2020, 20:11
Sharkai hat geschrieben: 14.01.2020, 19:52
Wie evtl. Geld? Wenn du zu schlecht für die NHL bist verdienst du nirgends besser als in der KHL.

Außerdem spielt er in einem Team, das es sich leisten kann Pavel Datsyuk unter Vertrag zu haben. Die haben wohl keine Probleme dicke Gehälter zu zahlen.


Also bitte wieder zurück zu realistischen Themen...
nach nhl würde erstmal ahl kommen oder nicht? (kann natürlich auch sein dass diese eine amerikanische Sparliga ist)
außerdem finde ich diese Begründung etwas schwammig, schließlich hat er auch eine zeit in Deutschland gespielt... was bekanntlich nicht die nhl oder khl ist.
whatever... es war nur ein Gedanke. ihr könnt eure Empörung darüber gerne etwas zurückschrauben. danke.
Ist ja nicht schlimm, aber schon weit hergeholt. Sein Durchbruch war hier in der DEL, seitdem ist er aber ne Kategorie drüber ;)
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Macek ist leider eine Nummer zu groß, auch wenn ich ihn mit Kusshand nehmen würde.

Aber der Gedankengang, den finde ich nicht schlecht: und zwar dass man die Spieler nicht nur nach Stats, dass sowieso nicht, aber auch nicht nur nach individueller Klasse verpflichtet, sondern auch nach Reihenchemie verpflichtet... das klappt natürlich nicht immer, da schießt man natürlich auch mal ein Eigentor. Aber ich habe lieber 4 sehr gute Transfers und einen absoluten Fehlgriff, als 5 Spieler die nicht auffallen.
Und Matsumoto sehe ich als 2.Reihen-Center für nächstes Jahr, und da würd gern Spieler neben ihm sehen, die ihn mal bedienen können (z.B. am langen Pfosten) oder die er bedient, und die dann zuverlässig scoren. Und das sind für mich nicht Freddie, der zwar unfassbar geil Schlittschuh, aber hat halt keinen Schuss. Und Malla ja der kann schiessen, aber seine Arbeitsmoral und Arbeitseinstellung gefällt mir, im Gegensatz zu Matsumoto, fast nie
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Malla hat eine Top Arbeitseinstellung. Sonst hätte er nicht ein solch grandioses Comeback gefeiert. Ich bin sehr froh das er zurück ist . Das er auch jetzt mal ein kleines Loch hat ist vollkommen normal.
Hoffentlich bleibt er noch einige Jahre bei uns.
Smarti_
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2016, 21:16
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Smarti_ »

Cojonia hat geschrieben: 14.01.2020, 22:20 Macek ist leider eine Nummer zu groß, auch wenn ich ihn mit Kusshand nehmen würde.

Aber der Gedankengang, den finde ich nicht schlecht: und zwar dass man die Spieler nicht nur nach Stats, dass sowieso nicht, aber auch nicht nur nach individueller Klasse verpflichtet, sondern auch nach Reihenchemie verpflichtet... das klappt natürlich nicht immer, da schießt man natürlich auch mal ein Eigentor. Aber ich habe lieber 4 sehr gute Transfers und einen absoluten Fehlgriff, als 5 Spieler die nicht auffallen.
Und Matsumoto sehe ich als 2.Reihen-Center für nächstes Jahr, und da würd gern Spieler neben ihm sehen, die ihn mal bedienen können (z.B. am langen Pfosten) oder die er bedient, und die dann zuverlässig scoren. Und das sind für mich nicht Freddie, der zwar unfassbar geil Schlittschuh, aber hat halt keinen Schuss. Und Malla ja der kann schiessen, aber seine Arbeitsmoral und Arbeitseinstellung gefällt mir, im Gegensatz zu Matsumoto, fast nie
du hast meinen Grundgedanken gut beschrieben. ich denke auch dass Macek nicht in der Saison kommen würde, aber je nachdem wie seine KHL Saison endet ist die Situation offen, solange der Vertrag nicht vorzeitig verlängert wird.

ich denke, dass Mahon mit dem reduzierten Etat eine sehr strategisch orientierte Aufgabe bewältigen muss.
diese wurde auch beim letzten Cut immer wieder beschrieben. Solide Basis für wenig geld aufbauen, am besten aus dem eigenen nachwuchs so viel rausholen wie möglich. Danach dann in Oilers-Manier (ja, der Vergleich ist sehr hoch gegriffen, aber der aktuelle Kader ist mMn wirklich sehr exemplarisch für das Szenario) Knipser lange verpflichten die zwar teuer sind, aber auch ein bis zwei 100% Scorer beinhalten.
Der ganze Gedanke ist natürlich sehr theoretisch und klingt weit hergeholt, aber was dafür spricht ist die Ruhe die vom KEC nach außen kommuniziert wird.
Es war allen beteiligten von Beginn an klar, dass es nach dem Cut/reshuffle gut laufen hätte können. Aber auch, dass es sehr hart werden könnte (so wie es zZ ist) und man dann auch nur auf ein möglich gutes Ergebnis hoffen kann, a la Schadensbegrenzung.
Daher formuliere ich für diese Saison mal hypothetisch das Ziel, die Playoffs zu erreichen und soweit zu spielen, wie es einfach geht. Für die kommende Saison dann die Abgänge günstig aber effizient kompensieren und die Sicht auf die potenziellen, wahren und langfristigen Leistungsträger richten.

Was dem ganzen im Weg stehen kann:
Ein großer Punkt, an dem der Verein und das Umfeld bisher krankte, ist die mangelnde Geduld. Ich meine nicht den Zeitraum seit der letzten Meisterschaft bis jetzt, sondern die Geduld ab jedem Neuanfang bis zum konstanten Erfolg. Denn bevor dieser einsetzen konnte wurde immer wieder die Unruhe so groß, dass nach neuen Trainern gerufen wurde und alles begann von vorne. Oder sehe ich das total falsch?
Bisher sieht es so aus, dass der Verein das ganze diesmal gut im Griff hat und ruhig nach außen kommuniziert.

Fakt ist die aktuelle Leistung ist eine Katastrophe und der Verein hat eine riesen Aufgabe vor sich um das Vertrauen der Fans und der verunsicherten Spieler halten.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Ähhhhh das war sehr verwirrend. Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, aber bitte nicht einfach Vergleiche NHL/DEL ziehen. Man kann weder das Draft-System mit irgendwas hier in Deutschland vergleichen noch den Salary Cap, der für Gleichheit in der NHL sorgen soll.

Demnach wird uns hier in Köln auch kein McDavid oder Draisaitl aus dem Nichts zufliegen, den wir dann für lange Jahre binden könnten...

Außerdem nehmen wir uns schon viel zu sehr ein Vorbild an den Oilers was Erfolglosigkeit und kopfloses Headoffice angeht. Bitte nicht noch mehr in der Richtung :lol:
Smarti_
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2016, 21:16
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Smarti_ »

Sharkai hat geschrieben: 14.01.2020, 23:44 Ähhhhh das war sehr verwirrend. Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, aber bitte nicht einfach Vergleiche NHL/DEL ziehen. Man kann weder das Draft-System mit irgendwas hier in Deutschland vergleichen noch den Salary Cap, der für Gleichheit in der NHL sorgen soll.

Demnach wird uns hier in Köln auch kein McDavid oder Draisaitl aus dem Nichts zufliegen, den wir dann für lange Jahre binden könnten...

Außerdem nehmen wir uns schon viel zu sehr ein Vorbild an den Oilers was Erfolglosigkeit und kopfloses Headoffice angeht. Bitte nicht noch mehr in der Richtung :lol:
ja, verwirren kann mein text etwas. der o.g. post ist in abschnitt 1 nur bezogen auf macek und in abschnitt 2 geht es nur um meine Ansicht zu der zukünftigen kaderentwicklung. betrachte diese gerne unabhängig.

zu deinem letzten kommentar:
wie die oilers sich entwickelt haben und entwickeln können muss man hier nicht weiter diskutieren, dass hat recht wenig mit dem threat zu tun.
und natürlich sind mcdavid und draisaitl nicht an den rhein zu locken. auch keine spieler annähernd dieser qualität, so blauäugig bin ich auch nicht.

es ging auch nicht darum die DEL und die NHL gleich zu setzen. es ging mir darum die philosophie und langwierigkeit hinter einem rebuild und eine evtl. perspektive der kaderentwicklung zu verdeutlichen. daher auch der hinweis auf die strategische ausrichtung. das bedeutet nicht kurz und nicht mittel sondern langfristig.


*edit*
und am ende des tages bleibt es geschmacksache, welchen weg man bevorzugt. tiefe kader oder nicht. hoher und kurzer impact oder langsamer aber beständiger. in diesem sinne gute nacht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

xxx
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Zauberer »

Ist denn auf der Veranstaltung gestern mal was bezüglich Neuzugänge angeklungen bzw. sonst was kritisches oder war das eine reine Insta-Glitzer-Südkurven-Klatsch-Veranstaltung mit Autogrammen?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Hardy Nilson hat geschrieben: 14.01.2020, 23:00 Malla hat eine Top Arbeitseinstellung. Sonst hätte er nicht ein solch grandioses Comeback gefeiert. Ich bin sehr froh das er zurück ist . Das er auch jetzt mal ein kleines Loch hat ist vollkommen normal.
Hoffentlich bleibt er noch einige Jahre bei uns.
Okay lass es mich anders sagen; vor seinem Comeback nach der langen Zeit habe ih großen Respkt. Ich bin selber Leistungssportler und weiß wie das ist. Ich in auch froh, dass er hier ist, weil er der einzige ist, dem man beim Torschuss vertrauen kann. Ich hoffe auch, dass er noch länger bleibt.

Was mich nervt ist halt sein Defensivverhalten, das ist halt Malla-Style und das bekommt man auch nicht mehr geändert. Aber wie oft der beim gegnerischen Puckbesitz an der blauen Linie steht, und auf den Konter wartet, ohne ins Verteidigen einzugreifen, nervt mich halt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Zauberer hat geschrieben: 15.01.2020, 07:43 Ist denn auf der Veranstaltung gestern mal was bezüglich Neuzugänge angeklungen bzw. sonst was kritisches oder war das eine reine Insta-Glitzer-Südkurven-Klatsch-Veranstaltung mit Autogrammen?
Würde mich auch mal interessieren
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Dauerkarte kaufen und teilnehmen!
Wir dürfen die besprochenen Vertragsdetails von Spielern und Neuzugängen nicht in die Öffentlichkeit tragen.... ;) :lol:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 15.01.2020, 09:23
Wir dürfen die besprochenen Vertragsdetails von Spielern und Neuzugängen nicht in die Öffentlichkeit tragen.... ;) :lol:
Ach würden sich daran doch alle Dauerkarten Heinis halten *seufz
Gilt natürlich aich für Nicht Dauerkarten Heinis *seufz
und ganz besonders für die Heinis die grundsätzlich jedes kleine Verzählchen als Fakt in die Öffentlichkeit tragen *Riesenseufz
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Thor70 »

Wenn ich mir den neuerlichen Wirbel in Krefeld durchlese, dann hege ich insgeheim den Wunsch, dass es den Kollegen Pietta doch noch zu uns verschlägt, wenngleich es mir für die Pinguine äußerst leid tun würde, wenn dort die Lichter ausgehen. Kein gutes Zeichen für den Sport! Aber dieser russische Investor ist echt ein Marke für sich. Unglaublich...

Aber zwei Scoringlines auf dem Niveau von...

Müller - Pietta - Akeson
Tiffels - LeBlanc - Parkes

wäre schon eine feine Sache...

Zu den Goalies:

Wer sich Niederberger für das nächste Jahr sichert, hat mMn den deutschen Topgoalie der nächsten Saison in der Kiste stehen. Für mich einer der Top-Transfers auf dem Markt...

Wer sich adB sichert, hat den deutschen Top-Oldie-Goalie unter Vertrag. Danny wird nächsten Monat 35. Wenn der irgendwo nen 3-Jahres-Vertrag als Mentor und 1a/b-Goalie unterschreiben kann, hat er meiner Ansicht nach vieles richtig gemacht...

Die Bruckmänner, Weitzmänner, Strahlmeiers, Pielmeiers gepaart mit den Treutles, Jenikes, Reimers und "eingedeutschten" wie Dahm oder Picard kommen doch oftmals am besten als Doppellösung daher, zumindest wenn man Ansprüche für ganz oben hat. Die Anzahl der Mohikaner, welche noch auf Kontingentgoalies setzen, wird sukzessive geringer. Das ist m.E. auch gut so...

Bei der Anzahl an auslaufenden Verträge an deutschen Goalies und den aktuellen Bewegungen auf dem Transfermarkt wäre es schon eine strategische Entscheidung der Haie, sich dort mit zwei deutschen Goalies zu positionieren...

Wenn man am Ende des Tages "leer" ausgeht, hat man entweder nicht gewollt oder nicht gekonnt oder die Situation verpennt...

Ich lasse mich überraschen...
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Habe auch immer mehr das Gefühl, dass wir Krefeld nächstes Jahr nicht in der DEL wiedersehen. Hoffe ich zwar immer noch nicht, aber so oft wie diee Gruppe, vertreten von diesem Anwalt Schulz die Meinung ändert, das ist schon sehr hart. Habe ja auch in dem Thread zu den Pinguinen geschrieben, der Anwalt wird ordentlich verdienen, weil sonst würde der sich nicht so den Ruf kaputt machen.

Zu Pietta: ja den Spieler würde ich gerne haben, aber für mich hätte das immer en faden Beigeschmack irgendwie. Weil ja Krefeld stemmt sich ja mit allem was sie haben gegen das Aus, so schlimm wie jetzt sah es bei denen ja glaub ich noch nie aus. Und dass die trotz, ich glaube, nur 4 Heimsiegen aus knapp 20 Spielen, die Halle noch verhältnismäßig voll bekommen find ich schon bemerkenswert. Naja und Pietta ist halt Krefelder, aber so what, fürs Line-Up wär er sicher Gold wert und in unserem Team sehen würde ich ihn natürlich auch.

Wie kommst du jetzt auf Parkes ? Weil den letztens jemand als Wunsch geäußert hat, oder gibt es da konkreteres ?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich hätte gerne Raedeke hier als Ersatz für Bast nächste Saison. Wäre mal eine Upgrade in meinen Augen. Kann wesentlich mehr als er in Mannheim zeigen darf.
Matsumoto
Leblanc
Radeke
Sill

Das wären meine Center
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot#99 »

Den Raedeke aus Iserlohner Zeiten hätte ich gern. *träum*
Den Adler-Raedeke kann man nehmen, weil er keine AL belegt, aber bis auf eine Saison war er schlecht in Mannheim und sehr oft überzählig. Muss man einfach mal so klar benennen, sorry. Kann man gegen Bast mit Mannheim "tauschen", sehe aber keine Verbesserung. Naja, MMM wird's schon richten *hust* *würg*
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Meine Vorstellung ist mal wieder nach langer langer Zeit zuerst einen Lizenzspieler in die Liga zu holen, der sich identifiziert mit dem Verein, der sich in die Herzen spielt, als Stürmer mal intelligent mit guten Händen 40-50 Punkte macht und mal 4,5-...7 Jahre bleibt.

Wie zuletzt Mac, der vom SC Bern kam (Wow), zwar Ü30 war, aber hier was ganz tief hinterlassen hat !!!

Mir ist das zuletzt zuviel DEL Resterampe, wenn sie schon 3-4 Vereine durchlaufen haben und mal sehr gut waren, wechseln sie dann in zwar guten, aber eben nicht mehr sehr gutem alten abgelegten Zustand zu uns oder sind wenn jünger gleich nächstes Jahr wieder weg...
Auch Vereine mit weniger Budget machen uns da was vor, trauen sich vielleicht auch was zu und dann haben Straubing, Augsburg etc... eben zugeben über Jahre oft ne bessere Sichtung in Leuten die sie irgendwo aufgabeln, dann einschlagen und auch eine Zeit lang bleiben als Leistungsträger über Jahre im gleichen Verein.
Bestes Beispiel, der hier gerade genannte Parkes, wechselt mit 25 aus der AHL nach Augsburg und ich könnte hier wahrscheinlich aus den letzten 5 Jahren noch 15 Spieler nennen, die so in die Liga kamen zu kleineren Vereinen und eingeschlagen haben.

In der Verteidigung sieht es nicht anders aus, stetigen Wechsel der AL Lizenzen ohne Treffer der für 4-5 Jahre auf Top Niveau mit KEC Identifikation hier einschlägt. So ein Maury Edwards muss doch auch für uns, nicht nur für Straubing (erst DEL2 - jetzt ING) zu finden sein!

Defensiv und Offensiv mal wenigstens jeweils einen einzigen AL Spieler zu finden auf dem genannten Niveau und mit dem Herzblut über paar Jahre kann doch keine Unmöglichkeit sein heutzutage??? Oder etwa doch....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Koistinen ist plötzlich frei. Würde mich nicht wundern wenn der hier plötzlich aufschlägt.

Allerdings wär ich da auch gar nicht so unglücklich. Ja der is schon ziemlich alt, aber offensiv gar nicht so schlecht. Hat damals auch in Ingolstadt das Powerplay belebt. Von mir aus bis Ende der Saison und danach Rente.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Antworten