Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

mechhony hat geschrieben: 19.06.2019, 13:49 Also ich finde es leider immer noch etwas beängstigend, dass noch nicht so viel zu den 3 freien Stellengesagt worden ist. Wartet man da wirklich die Camps ab oder wartet man eventuell darauf ob Tiffels nach Edmonton geht?

Ich weiß es nicht, aber gefühlt hat fast die ganze DEL ihren Kader zusammen und bei den Haie fehlt es irgendwie noch an wichtigen Positionen. In 6 Wochen ist halt auch schon Trainingsstart
Es kommen noch 2 AL in der nächsten Zeit. Tiffels bleibt. Stichtag war der 15.06.2019. Sollte eigentlich Dir bekannt sein.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Balu »

mechhony hat geschrieben: 19.06.2019, 13:49 In 6 Wochen ist halt auch schon Trainingsstart
D.h. die Haie müssen es noch weitere 6 Wochen schaffen, in irgend einer Art und Weise weiter in den Medien präsent zu sein. Spätestens nach der WM fällt Eishockey-Deutschland ins große Sommerloch, da muss man die Meldungen halt passend über den Sommer verteilen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Auch wenn das Einigen "wehtun" mag...
Ein Trainer und ein Manager verpflichten Spieler, um mit dem bestmöglichen Kader zum Etat zu Trainingsbeginn in die Saison zu starten, nicht um den Hockey Interessieren Teil der Bevölkerung möglichst frühzeitig informieren zu müssen.... ;-)


Die Herren sind gerade zusammen in Nordamerika und werden die wenigen! offenen Stellen nun schließen.



Ob andere DEL Teams jetzt komplett sind, wage ich zumindest in Teilen zu bezweifeln! Wenn ich bei allen Teams die AL Kontingent Stellen durchschaue.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Ich gehe davon aus,dass die beiden letzten Stellen verkündet werden wenn MM aus Nordamerika zurück ist. Und bei Tiffels meinte er ja dass er fest davon ausgeht dass er bleibt. Ich will sehr sehr hoffen dass er bleibt, weil der is jetzt schon einer der wichtigsten und wird in den nächsten Jahren noch deutlich wichtiger werden
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Shark_72^^ »

Cojonia hat geschrieben: 20.06.2019, 22:48 Ich gehe davon aus,dass die beiden letzten Stellen verkündet werden wenn MM aus Nordamerika zurück ist. Und bei Tiffels meinte er ja dass er fest davon ausgeht dass er bleibt. Ich will sehr sehr hoffen dass er bleibt, weil der is jetzt schon einer der wichtigsten und wird in den nächsten Jahren noch deutlich wichtiger werden
Wann kommt MM denn zurück?! Das Sommerloch fängt an zu nerven :D

Naja wenigstens kann man nächste Woche über den Spielplan diskutieren ;)
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Ich hoffe bald weil ich lechze auch nach jeder neuen Information. Auch wenn sie noch so klein is :D
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Denke in spätestens 2 Wochen ist es verkündet 😏
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot#99 »

Der Stürmer soll Bottom6 sein, oder habe ich das falsch in Erinnerung??? So ein richtiger Torjäger, der auch mal 20 Plus x Tore erzielt und in wichtigen Spielen netzt fehlt uns aber irgendwie erneut. Meine Meinung ist, für Bottom6 gebe ich nicht unbedingt eine AL her. Das sollten bestenfalls Unterschiedspieler sein. Aber Super-Stewart macht das schon, I know! :roll:
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von flonaldo »

Slapshot#99 hat geschrieben: 29.06.2019, 16:24 Der Stürmer soll Bottom6 sein, oder habe ich das falsch in Erinnerung??? So ein richtiger Torjäger, der auch mal 20 Plus x Tore erzielt und in wichtigen Spielen netzt fehlt uns aber irgendwie erneut. Meine Meinung ist, für Bottom6 gebe ich nicht unbedingt eine AL her. Das sollten bestenfalls Unterschiedspieler sein. Aber Super-Stewart macht das schon, I know! :roll:
Potentiell Matsumoto.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Potentiell Marcel Müller oder auch Akeson, der meiner Meinung nach viel mehr Tore schießen könnte als er letzte Saison gezeigt hat.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Matsumoto, Malla, Hanowski Akeson und auch Uvira sind alle für 20 plus gut. Haben sie auch schon öfter gezeigt. Ok bis auf Uvira. Waren bis zur Verletzung glaub ich 17. Bast Glaub ich auch 17.
sollte reichen.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot#99 »

Ich bin nach wie vor skeptisch und nicht vollends überzeugt.
Matsumoto wird nicht die Eiszeit wie in Iserlohn bekommen, Marcel Müller hatte eine komplette Saison Zwangspause, Hanowski muss erst einmal wieder Leistung zeigen, Bast hatte das Glück in einer schwachen Nürnberger Mannschaft nach vorne gespült zu werden und hat das dann ordentlich gemacht (mehr aber auch nicht, war vorher nie an 20 Toren dran), Akeson würde ich es zutrauen, okay! Meiner Meinung nach trotzdem zu wenig bzw zu viel Wunsch, dass unter neuem Trainer schon alles klappen wird. Mir zu wenig. Dazu muss man hoffen, dass die letzte AL in der Abwehr sitzt. Sehe da besonders hinter Aronson ein Fragezeichen, was die Leistung betrifft. Gagne ist ne Wundertüte vom schwedischen Absteiger, wobei ich auf ihn hoffe.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Taucher »

Slapshot#99 hat geschrieben: 29.06.2019, 16:24 Der Stürmer soll Bottom6 sein, oder habe ich das falsch in Erinnerung??? So ein richtiger Torjäger, der auch mal 20 Plus x Tore erzielt und in wichtigen Spielen netzt fehlt uns aber irgendwie erneut. Meine Meinung ist, für Bottom6 gebe ich nicht unbedingt eine AL her. Das sollten bestenfalls Unterschiedspieler sein. Aber Super-Stewart macht das schon, I know! :roll:

Kümmer du dich um die Mannheimer haste genug zu tun
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

So wie jeder Spieler der nicht aus der DEL kommt eine absolute Wundertüte ist, egal ob er vom schwedischen Absteiger oder Stanley Cup Sieger kommt.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot#99 »

Taucher hat geschrieben: 29.06.2019, 19:45 Kümmer du dich um die Mannheimer haste genug zu tun
Du raffst es echt nicht, ne? Immer die alte gleiche Leier. Aber kennt man ja nicht anders. Mal du dir mal schön weiter deine Welt aus, wie du sie brauchst. Da biste echt gut drin. Alles tippi toppi in deiner Haie Welt. 8-)
Ich schreibe meine persönliche Meinung. Wenn du Probleme damit hast, dann liefere Argumente und brabbel nicht immer von "geh zurück nach Mannheim". Der Sinn eines Forums sind doch Diskussionen, oder nicht? Aber ob das bei dir hilft? :?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Slapshot#99 hat geschrieben: 29.06.2019, 19:26 Ich bin nach wie vor skeptisch und nicht vollends überzeugt.
Matsumoto wird nicht die Eiszeit wie in Iserlohn bekommen, Marcel Müller hatte eine komplette Saison Zwangspause, Hanowski muss erst einmal wieder Leistung zeigen, Bast hatte das Glück in einer schwachen Nürnberger Mannschaft nach vorne gespült zu werden und hat das dann ordentlich gemacht (mehr aber auch nicht, war vorher nie an 20 Toren dran), Akeson würde ich es zutrauen, okay! Meiner Meinung nach trotzdem zu wenig bzw zu viel Wunsch, dass unter neuem Trainer schon alles klappen wird. Mir zu wenig. Dazu muss man hoffen, dass die letzte AL in der Abwehr sitzt. Sehe da besonders hinter Aronson ein Fragezeichen, was die Leistung betrifft. Gagne ist ne Wundertüte vom schwedischen Absteiger, wobei ich auf ihn hoffe.



Bei Bast sehe ich das etwas anders. Wenn jemand in einem Team, was Teile der Saison wirklich unterirdisch gespielt hat, Leistungen bringen, die im oberen Leistungssegment der DEL sind dann kann ich mir auch vorstellen, dass Bast die auch bei uns hält Bzw nochmals verbessert (hoffe da auch auf den Stewart-Effekt). Und vom spielerischen ist für mich auch Tiffels ganz klar dabei. Der is vielleicht kein Torjäger Bzw hat noch einiges an Potenzial im Torschuss. Und da kann ein guter Trainer auch noch einiges rausholen. Und was das spielerische und das Schlittschuhläuferische betrifft is der schon eine Augenweide. Ähnliches trifft auch auf Pfohl zu. Vielleicht mit en paar Abstrichen aber auch noch mit einigem an Potenzial.Auch Dumont hat letztes Jahr schon Torjägerqualitäten angedeutet.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 29.06.2019, 20:55
Slapshot#99 hat geschrieben: 29.06.2019, 19:26 Ich bin nach wie vor skeptisch und nicht vollends überzeugt.
Matsumoto wird nicht die Eiszeit wie in Iserlohn bekommen, Marcel Müller hatte eine komplette Saison Zwangspause, Hanowski muss erst einmal wieder Leistung zeigen, Bast hatte das Glück in einer schwachen Nürnberger Mannschaft nach vorne gespült zu werden und hat das dann ordentlich gemacht (mehr aber auch nicht, war vorher nie an 20 Toren dran), Akeson würde ich es zutrauen, okay! Meiner Meinung nach trotzdem zu wenig bzw zu viel Wunsch, dass unter neuem Trainer schon alles klappen wird. Mir zu wenig. Dazu muss man hoffen, dass die letzte AL in der Abwehr sitzt. Sehe da besonders hinter Aronson ein Fragezeichen, was die Leistung betrifft. Gagne ist ne Wundertüte vom schwedischen Absteiger, wobei ich auf ihn hoffe.



Bei Bast sehe ich das etwas anders. Wenn jemand in einem Team, was Teile der Saison wirklich unterirdisch gespielt hat, Leistungen bringen, die im oberen Leistungssegment der DEL sind dann kann ich mir auch vorstellen, dass Bast die auch bei uns hält Bzw nochmals verbessert (hoffe da auch auf den Stewart-Effekt). Und vom spielerischen ist für mich auch Tiffels ganz klar dabei. Der is vielleicht kein Torjäger Bzw hat noch einiges an Potenzial im Torschuss. Und da kann ein guter Trainer auch noch einiges rausholen. Und was das spielerische und das Schlittschuhläuferische betrifft is der schon eine Augenweide. Ähnliches trifft auch auf Pfohl zu. Vielleicht mit en paar Abstrichen aber auch noch mit einigem an Potenzial.Auch Dumont hat letztes Jahr schon Torjägerqualitäten angedeutet.

Gagne zb. genau soviele Punkte wie der Kollege Billins der zu Deinem Lieblingsverein gegangen ist in einem schwächeren Team. Muss Taucher da Recht geben. Bleib mal schön bei den Adlern und Nerv da die Leute mit Deinen Thesen.Und frei nach Lüde erstmal sind alle AL Scheisse die man noch nicht auf dem Eis gesehen hat
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot#99 »

Jetzt meldet sich der große Foren Papst, der immer alles weiß und nur das gute sieht also auch zu Wort. :kotz:
Schade, dass hier scheinbar ein paar Leute nicht in der Lage sind, mit Argumenten auf mein Posting zu reagieren. Gibt ja sehr wohl auch Leute, die anderer Meinung als ich sind, aber es begründen können. Das respektiere ich! Nur bringt doch mal was vor Taucher und Hardy Nilsson. Immer dasselbe mit euch beiden. Nur dumm herumerzählen und ja nix gegen die Haie sagen. Vielleicht oder wahrscheinlich bin ich zu streng mit meiner Meinung, das liegt aber auch an den zahlreichen zurückliegenden Saisons, in denen trotz nicht gerade billigem Kader viel zu wenig geliefert wurde. Ja, darf ich mich nicht darüber ärgern und sehr kritisch sein, bis Besserung in Sicht ist?
Aber labert mal schön weiter, dass ich zu den Mannheimern gehen soll. Ziemlich lächerlich von euch, dass ihr User aus dem Forum verdrängen wollt, die nicht zu 100 Prozent eure Meinung teilen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von iiivan »

Ist nunmal nur ein FAN-Forum :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Da wir ja wirklich alle hier immer einer Meinung sind und auch alle dir wegen irgendeiner Mannheim Affinität was vorhalten. ALLE!

:roll:
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Man.U »

Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Top Spieler!! Gibts mal nix zu Meckern. Außer bestimmt bei unserem Freund aus ...😂🍺
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot#99 »

Genau, alles top & meeega! Eigentlich wie immer bei dir, egal welcher Name gehandelt wird. Und nein, ich meckere jetzt nicht. Weiß nämlich nichts zu dem Spieler, außer dass er mal in der NHL gespielt hat, zuletzt aber "nur" noch in Tschechien. Aber wird schon top sein, gelle Hardy Nilson, wenn du das sagst. :lol:
Dann bitte ich aber auch um eine Begründung, auch wenn das bekanntlich nicht deine Stärke ist.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

🥰😘💤💨
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Cojonia »

Also von den Stats her ja klarer Defensivverteidiger. Aber der war ja auch gesucht. Mal sehen ob er die Rolle von Potter einnehmen kann wenn er kommen sollte
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Antworten